Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:06)

Angedacht war, dass nur Menschen mit Asylgrund auch Asyl bekommen.
Deswegen wird der Asylgrund ja auch geprüft.

Was ist da falsch ?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:58)

Deswegen wird der Asylgrund ja auch geprüft.

Was ist da falsch ?
Dass nicht - bzw. viel zu selten abgeschoben wird, wenn kein Asylgrund vorliegt.

Aber das gehört nicht in diesen Thread ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:57)

Also es gab schon früher Randale, dann könnten wir uns ja wieder zurücklehnen.
Wenn du der Diskussion nicht folgen kannst warum mischt du dich dann ein ?

Der Kollege hatte behauptet "sowas hätte es früher nicht gegeben". Und das ist nachweislich falsch.

Früher war der Alltag wesentlich brutaler als heute. Ganz ohne Migranten.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:47)

Das findet man in praktisch jeder Zeitung. Tut mir leid für dich, wenn dich das bereits so überfordert. Es erklärt natürlich einiges ;) !
Rede keinen Blech. Ich habe vorhin geschrieben, was seriösen Quellen zufolge bislang über die Motive und die Täter bekannt ist. Jetzt zitier mir bitte EINE Zeitung, die Belege für Deine These liefert, dass wir es hier mit einem Asylanten- oder Ausländerproblem zu tun haben!

Das einzige, was hier "einiges erklärt", ist Deine Behauptung, dass Stuttgart ein "Ausländerproblem" war! Es gibt nur eine Handvoll an Festgenommenen. Es ist bislang kein einziges Wort darüber an die Öffentlichkeit gedrungen, was diese Hanseln in ihren Vernehmungen ausgesagt haben. Aber DU weißt natürlich schon ganz genau, warum die so gehandelt haben. DU weißt natürlich schon ganz genau, wer die Leute sind und aus welchen Kreisen die kommen. DU kennst natürlich schon seriöse Veröffentlichungen, die uns die ganze Wahrheit längst mitgeteilt haben... Mir scheint, man muss der Bibel einen neuen Propheten hinzufügen!

Und was Deine Aussagen zum Thema "überproportional" betrifft: Wenn 36 Prozent der Festgenommenen einen Asylhintergrund haben, dann heißt das immer noch, dass 64 Prozent KEINEN Asylhintergrund hatten! Das diskutierst Du nicht weg! 36 Prozent sind angesichts unserer Bevölkerungsstruktur in Deutschland statistisch gesehen "überproportional". Aber die 64 Prozent OHNE Asylhintergrund bilden immer noch die Mehrheit! Eine DEUTLICHE Mehrheit! Wie Du daraus ableiten kannst, dass es sich hier um ein Asyl- oder Ausländer-Problem gehandelt haben muss, erschließt sich wohl nur Dir.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:57)

Also es gab schon früher Randale, dann könnten wir uns ja wieder zurücklehnen.
Alles Einzelfälle und mit einer schweren, traumatisierenden Kindheit begründet.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:48)

Gemessen am Bevölkerungsanteil.
Was willst Du jetzt plötzlich mit dem Bevölkerungsanteil? Da wir hier über Stuttgart reden, sollten wir einfach beim Anteil der Stuttgarter Täter bleiben. Von denen waren fast zwei Drittel KEINE Asylbewerber. Warum versucht also jemand, die Stuttgarter Randale zu einem "Asylthema" zu machen? 64 Prozent der festgenommenen Randalierer waren "von hier"! Also könntet Ihr endlich mal aufhören, gegen Asylanten zu hetzen? Die Randale hatte ihre Wurzeln in der DEUTSCHEN Gesellschaft!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Doppelpost.... Sorry
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Freitag 26. Juni 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:53)

Ausschreitungen sind nie 1:1 identisch.

Wer behauptet heutzutage gäbe es mehr Gewalt und Randale als damals ist kein ernsthafter Diskussionspartner. Das ist statistisch widerlegt.
Wann gab es denn mal was Vergleichbares in Stuttgart denn vorher?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:05)

Rede keinen Blech. Ich habe vorhin geschrieben, was seriösen Quellen zufolge bislang über die Motive und die Täter bekannt ist. Jetzt zitier mir bitte EINE Zeitung, die Belege für Deine These liefert, dass wir es hier mit einem Asylanten- oder Ausländerproblem zu tun haben!
Ich antwortete auf deine folgende Aussage:
Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:45)
Ist vielleicht nicht so klar geworden, aber mit meinem Beitrag wollte ich sagen: Es ist überhaupt noch nicht nachgewiesen, dass die Randale in Stuttgart irgendwas mit Migration zu tun hat.
Und eben dies wurde selbstverständlich nachgewiesen.

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:05)36 Prozent sind angesichts unserer Bevölkerungsstruktur in Deutschland statistisch gesehen "überproportional".
Exakt das habe ich gesagt :) ... von Mehrheit war gar keine Rede. Allerdings sind 13 von 25 tatsächlich eine Mehrheit (nachzulesen u.A. hier: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 34abf.html) ... wo also ist dein Problem?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:10)

Was willst Du jetzt plötzlich mit dem Bevölkerungsanteil? Da wir hier über Stuttgart reden, sollten wir einfach beim Anteil der Stuttgarter Täter bleiben. Von denen waren fast zwei Drittel KEINE Asylbewerber. Warum versucht also jemand, die Stuttgarter Randale zu einem "Asylthema" zu machen? 64 Prozent der festgenommenen Randalierer waren "von hier"! Also könntet Ihr endlich mal aufhören, gegen Asylanten zu hetzen? Die Randale hatte ihre Wurzeln in der DEUTSCHEN Gesellschaft!
Zumal von den Straftätern die bereits in der Zelle sitzen der Großteil Deutsche sind. Dazu kommen noch Kroaten, Portugiesen, Iraker und einer aus Litauen.

Die Frage ist doch von welcher Gruppe diese Ausschreitungen im Wesentlichen ausgingen und die den Rest der Idioten ermuntert haben mitzumachen.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Kommt bitte von der persönlichen Ebene runter und diskutiert sachlich! Nudel - Mod
1337
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:13)
Und eben dies wurde selbstverständlich nachgewiesen.
Na, dann sollte es Dir doch leicht fallen, diese Behauptung auch zu belegen. Komm, einen Beleg bitte!
DogStar

Beitrag von DogStar »

Es ist keine Hetze, festzustellen, dass 36% der Festgenommenen Asylanten waren. Das ist eine Tatsache ;) . Ich habe absolut nichts gegen Asylanten, (ganz im Gegenteil, die Hälfte meiner Arbeitszeit verbringe ich mit ihnen) ... solange sie keine Innenstädte zerlegen und Polizisten attackieren.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:16)

Na, dann sollte es Dir doch leicht fallen, diese Behauptung auch zu belegen. Komm, einen Beleg bitte!
Habe ich doch verlinkt. Warum liest du nicht ?
unity in diversity

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:14)

Zumal von den Straftätern die bereits in der Zelle sitzen der Großteil Deutsche sind. Dazu kommen noch Kroaten, Portugiesen, Iraker und einer aus Litauen.

Die Frage ist doch von welcher Gruppe diese Ausschreitungen im Wesentlichen ausgingen und die den Rest der Idioten ermuntert haben mitzumachen.
Heimatverbundene Globalisierungskritiker?
"Den Globalisten ihr globales Vietnam?"
Aus den USA.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:20)

Heimatverbundene Globalisierungskritiker?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Aber die welche unmittelbar eingeknastet wurden werden wohl nicht die unauffälligsten gewesen sein.
odiug

Beitrag von odiug »

Was spielt das überhaupt für eine Rolle, wer woher und was ?
Das war ein zufälliger Mob, der seinen Frust über die geschlossene Innenstadt austobte.
Das sind gruppendynamische Prozesse eines enthemmten Mobs ... mehr nicht.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Auf welcher Wissens-Grundlage wird hier eigentlich diskutiert? Seid ihr überhaupt alle aus Stuttgart oder wenigstens aus Baden-Württemberg? Was sind eure ominösen Quellen, auf die ihr euch beruft? Zeigt sie her oder schweigt für immer!

Ich habe gestern Abend mit großem Interesse die Sendung "Zur Sache, Baden-Württemberg" angeguckt, in der auch dieses Thema behandelt wurde. Dort konnte man einiges erfahren. Über die Nationalität der Täter wusste selbst die Landespolizeipräsidentin nichts zu sagen. Die Stadtverwaltung und die Polizei schoben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Es wurde bekannt, dass der See, an dem es anfing, wohl schon länger möglicherweise ein Brennpunkt war. Insgesamt aber ist es dort allerdings eher durchmischt und friedlich.

Zur Motivation der Täter wurde gesagt, dass sie möglicherweise auch von den Coronaverordnungen total frustriert waren. Das entschuldigt natürlich in keinster Weise die Randale. In Stuttgart weiß man sich allerdings zu helfen. Während einerseits mehr Polizei mit Pferden und Hunden patroulliert, will die Stadt wohl wieder auch darauf setzen, die Frustration unter den Jugendlichen mit Sozialarbeitern aufzufangen und ihnen sinnvollere Beschäftigungen anzubieten. Dies ging ja in den letzten Monaten des Lockdowns total unter.

Soweit also zu meinen Quellen. Die Landespolitiker jedenfalls verurteilen die Taten alle. Aber, was die Nationalität oder die Beweggründe der Täter betrifft, so tappen sie immer noch im Dunkeln.

Wenn ihr schlauer seid, dann her mit den Quellen! Aber im Trüben zu fischen bringt es nicht.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Ich bezweifele sogar, dass das ganze irgendwas mit Nationalität zu tun hat. Die hohe Zahl der "Nationalitäten", die da beteiligt waren, deutet doch darauf hin, dass denen Nationalität völlig wurscht war. Die sind einfach zusammengekommen, um gemeinsam zu feiern. Eigentlich eine schöne Sache. Dumm nur, dass sie dann irgendwann ausgerastet sind...

Um die Vorgänge von Stuttgart zu verstehen, muss man sich eher die sozialen Zusammenhänge anschauen. Es geht nicht um die Frage, aus welcher Ethnie die Täter stammen. Es geht um die Frage, in welchen Sozialstrukturen sie heute hier leben.

Was wissen wir?

1. Überwiegend junge Männer. Die sind an sich schon eher risikobereit, in der Gruppe auch manchmal irrational, gelegentlich hormongesteuert...
2. Corona hat auch diese jungen Leute daran gehindert, sich mal abzureagieren. Ein deutscher Jugendlicher, der daheim wochenlang festsitzt, reagiert nicht anders als ein syrischer Jugendlicher in der gleichen Lage.
3. Endlich dürfen die sich wieder treffen, sie feiern, es wird ausgelassener, einer macht irgendeinen Quatsch und andere bejubeln es...

Kann sein, dass sich das einfach hochgeschaukelt hat und dann eskaliert ist. Nicht weil ein paar der Jugendlichen Muslime waren, sondern weil ALLE einfach frustrierte JUGENDLICHE waren. Das ist natürlich nicht gut. Dagegen muss man einschreiten. Das muss man unterbinden. Mich stört nur diese reflexartige Festlegung: Das wäre nicht passiert, wenn wir die ganzen Asylanten nicht reingelassen hätten...

Lassen wir die Ermittlungsbehörden doch einfach mal ihre Arbeit machen. Die finden schon raus, wer da alles beteiligt war und warum die Beteiligten diesen Mist gemacht haben. Ich wage mal die Prognose, dass da am Ende keinerlei Zuordnung zu ethnischer oder sozialer Herkunft mehr möglich sein wird. Die Täter kommen aus allen denkbaren Ethnien und allen sozialen Schichten.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:30)

Ich bezweifele sogar, dass das ganze irgendwas mit Nationalität zu tun hat. Die hohe Zahl der "Nationalitäten", die da beteiligt waren, deutet doch darauf hin, dass denen Nationalität völlig wurscht war. Die sind einfach zusammengekommen, um gemeinsam zu feiern. Eigentlich eine schöne Sache. Dumm nur, dass sie dann irgendwann ausgerastet sind...

Um die Vorgänge von Stuttgart zu verstehen, muss man sich eher die sozialen Zusammenhänge anschauen. Es geht nicht um die Frage, aus welcher Ethnie die Täter stammen. Es geht um die Frage, in welchen Sozialstrukturen sie heute hier leben.

Was wissen wir?

1. Überwiegend junge Männer. Die sind an sich schon eher risikobereit, in der Gruppe auch manchmal irrational, gelegentlich hormongesteuert...
2. Corona hat auch diese jungen Leute daran gehindert, sich mal abzureagieren. Ein deutscher Jugendlicher, der daheim wochenlang festsitzt, reagiert nicht anders als ein syrischer Jugendlicher in der gleichen Lage.
3. Endlich dürfen die sich wieder treffen, sie feiern, es wird ausgelassener, einer macht irgendeinen Quatsch und andere bejubeln es...

Kann sein, dass sich das einfach hochgeschaukelt hat und dann eskaliert ist. Nicht weil ein paar der Jugendlichen Muslime waren, sondern weil ALLE einfach frustrierte JUGENDLICHE waren. Das ist natürlich nicht gut. Dagegen muss man einschreiten. Das muss man unterbinden. Mich stört nur diese reflexartige Festlegung: Das wäre nicht passiert, wenn wir die ganzen Asylanten nicht reingelassen hätten...

Lassen wir die Ermittlungsbehörden doch einfach mal ihre Arbeit machen. Die finden schon raus, wer da alles beteiligt war und warum die Beteiligten diesen Mist gemacht haben. Ich wage mal die Prognose, dass da am Ende keinerlei Zuordnung zu ethnischer oder sozialer Herkunft mehr möglich sein wird. Die Täter kommen aus allen denkbaren Ethnien und allen sozialen Schichten.
Wäre ja schön, wenn es so wäre. Leider hat das auch schon in der Kölner Silvesternacht nicht gestimmt. Und auch hier spricht das bereits Bekannte eine andere Sprache. Wenn bestimmte Gruppierungen so gehäuft bei diesen Ereignissen auftreten, muss man hinsehen - und nicht wegschauen ;) !

Du kannst ja mal einen Vorschlag einbringen, wie so etwas in Zukunft verhindert werden soll.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:18)

Es ist keine Hetze, festzustellen, dass 36% der Festgenommenen Asylanten waren. Das ist eine Tatsache ;) . Ich habe absolut nichts gegen Asylanten, (ganz im Gegenteil, die Hälfte meiner Arbeitszeit verbringe ich mit ihnen) ... solange sie keine Innenstädte zerlegen und Polizisten attackieren.
Es fängt aber an, nach Hetze zu stinken, wenn Du das ganze Problem nur auf die 36 Prozent zurückführst und schlicht ignorierst, dass es auch noch eine Mehrheit von 64 Prozent gab. Zum wiederholten Male: Fast zwei Drittel der Randalierer hatten KEINEN Asylhintergrund! Warum sagst Du nichts zu denen? Warum reitest Du permanent nur auf den 36 Prozent rum?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:35)

Es fängt aber an, nach Hetze zu stinken, wenn Du das ganze Problem nur auf die 36 Prozent zurückführst und schlicht ignorierst, dass es auch noch eine Mehrheit von 64 Prozent gab. Zum wiederholten Male: Fast zwei Drittel der Randalierer hatten KEINEN Asylhintergrund! Warum sagst Du nichts zu denen? Warum reitest Du permanent nur auf den 36 Prozent rum?
Du solltest die Beiträge von Anfang an lesen. Selbstverständlich habe ich mich schon zu den anderen 64% geäußert. Das mit den Asylanten habe ich nur wiederholt, weil du das mit der Proportionalität nicht verstanden hattest. Ist aber jetzt geklärt, wir können es ruhen lassen :) !
unity in diversity

Wir wissen nichts und können nichts dafür.
So gibt Politik Raum für Kriminelle frei.
Aus den USA.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:18)

Habe ich doch verlinkt. Warum liest du nicht ?
Was hast Du angeblich verlinkt? Das Interview mit dem MP, in dem er sagt, dass das was mit mangelnder Integration zu tun habe? Erstens gibt es auch "bio-deutsche" Jugendliche, die nicht integriert sind. Und zweitens sagt er in dem Interview mehrfach und ganz deutlich, dass jetzt erstmal aufgeklärt werden muss, wer da warum randaliert hat. DU hast für genau gar nichts Belege geliefert. Konntest Du gar nicht, weil es schlicht noch gar keine Belege gibt.

Aber wenn Du meinst, es gibt doch welche, dann sei doch bitte so lieb und stell sie nochmal ein. Schreib es meinem fortgeschrittenen Alter zu, dass ich sie beim ersten Mal übersehen habe :cool:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Progressiver hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:28)

Auf welcher Wissens-Grundlage wird hier eigentlich diskutiert? Seid ihr überhaupt alle aus Stuttgart oder wenigstens aus Baden-Württemberg? Was sind eure ominösen Quellen, auf die ihr euch beruft? Zeigt sie her oder schweigt für immer!

Ich habe gestern Abend mit großem Interesse die Sendung "Zur Sache, Baden-Württemberg" angeguckt, in der auch dieses Thema behandelt wurde. Dort konnte man einiges erfahren. Über die Nationalität der Täter wusste selbst die Landespolizeipräsidentin nichts zu sagen. Die Stadtverwaltung und die Polizei schoben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Es wurde bekannt, dass der See, an dem es anfing, wohl schon länger möglicherweise ein Brennpunkt war. Insgesamt aber ist es dort allerdings eher durchmischt und friedlich.

Zur Motivation der Täter wurde gesagt, dass sie möglicherweise auch von den Coronaverordnungen total frustriert waren. Das entschuldigt natürlich in keinster Weise die Randale. In Stuttgart weiß man sich allerdings zu helfen. Während einerseits mehr Polizei mit Pferden und Hunden patroulliert, will die Stadt wohl wieder auch darauf setzen, die Frustration unter den Jugendlichen mit Sozialarbeitern aufzufangen und ihnen sinnvollere Beschäftigungen anzubieten. Dies ging ja in den letzten Monaten des Lockdowns total unter.

Soweit also zu meinen Quellen. Die Landespolitiker jedenfalls verurteilen die Taten alle. Aber, was die Nationalität oder die Beweggründe der Täter betrifft, so tappen sie immer noch im Dunkeln.

Wenn ihr schlauer seid, dann her mit den Quellen! Aber im Trüben zu fischen bringt es nicht.
:thumbup:
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:39)

Was hast Du angeblich verlinkt? Das Interview mit dem MP, in dem er sagt, dass das was mit mangelnder Integration zu tun habe? Erstens gibt es auch "bio-deutsche" Jugendliche, die nicht integriert sind. Und zweitens sagt er in dem Interview mehrfach und ganz deutlich, dass jetzt erstmal aufgeklärt werden muss, wer da warum randaliert hat. DU hast für genau gar nichts Belege geliefert. Konntest Du gar nicht, weil es schlicht noch gar keine Belege gibt.

Aber wenn Du meinst, es gibt doch welche, dann sei doch bitte so lieb und stell sie nochmal ein. Schreib es meinem fortgeschrittenen Alter zu, dass ich sie beim ersten Mal übersehen habe :cool:
Im Link sind prozentuale Anteile und Herkunft der Festgenommenen angegeben. Lesen musst du bitte selber :) ! Und natürlich sind das Belege. Wenn das nicht zählt, können wir die Diskussion komplett einstellen ... denn unser Wissen beruht ja nur auf Meldungen der Medien. Ich nehme nicht an, dass du für Polizei oder ähnliche staatliche Organe arbeitest und über Insiderwissen verfügst :D ...

Was das "Auffangen der Jugendlichen mit Sozialarbeitern" angeht: angesichts leerer Kassen der Kommunen werden diese Stellen gerade zusammengestrichen. Und das war erst der Anfang. Diesen Luxus werden wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten können. Ich kann jetzt nur für Nürnberg sprechen, aber wir waren bereits vor Corona und bei noch vollen Kassen heillos unterbesetzt.
Zuletzt geändert von DogStar am Freitag 26. Juni 2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:35)

Wäre ja schön, wenn es so wäre. Leider hat das auch schon in der Kölner Silvesternacht nicht gestimmt. Und auch hier spricht das bereits Bekannte eine andere Sprache. Wenn bestimmte Gruppierungen so gehäuft bei diesen Ereignissen auftreten, muss man hinsehen - und nicht wegschauen ;) !
Ohhhh, jetzt kommt die Kölner Silvesternacht ins Spiel. Tolles Totschlagargument. Ich weise nochmal darauf hin: Es gibt bislang KEINE gesicherten Erkenntnisse, wer in Stuttgart warum randaliert hat! Du behauptest zwar unausgesetzt, dass es die geben würde und dass Du die schon verlinkt hättest, aber damit lügst Du! Es gibt solche Erkenntnisse noch nicht!
Du kannst ja mal einen Vorschlag einbringen, wie so etwas in Zukunft verhindert werden soll.
Habe ich doch weiter oben getan. Sogar mit einem Erfahrungsbericht aus meinem Städtchen unterlegt. Warum liest Du denn nicht, was andere Leute hier schreiben? Passt es vielleicht nicht zu dem Drang, in jedem Problem ein Asylthema finden zu wollen?
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Freitag 26. Juni 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:28)
Was spielt das überhaupt für eine Rolle, wer woher und was ?
Das war ein zufälliger Mob, der seinen Frust über die geschlossene Innenstadt austobte.
Das sind gruppendynamische Prozesse eines enthemmten Mobs ... mehr nicht.
(fvm)
Das ist eine Interpretation. Die muss man nicht unbedingt teilen.

Unter einem zufälligen Mob von mehreren Hundert Leuten, würde ich keine besondere Häufung von Personen bestimmter Gruppierungen verstehen. Sonst könnte man auch jeden Naziauflauf zum Volksfest erklären ...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:37)

Du solltest die Beiträge von Anfang an lesen. Selbstverständlich habe ich mich schon zu den anderen 64% geäußert. Das mit den Asylanten habe ich nur wiederholt, weil du das mit der Proportionalität nicht verstanden hattest. Ist aber jetzt geklärt, wir können es ruhen lassen :) !
Oh, ich lese recht genau, mach Dir da mal keine falschen Hoffnungen. Deshalb kann ich jetzt auch ganz entspannt darauf hinweisen, dass Du das Thema hier die ganze Zeit zu einem Asyl- oder Ausländer-Problem umdefinieren willst, obwohl Du selbst belegt hast, dass die Mehrzahl der Festgenommenen KEINEN Asyl-Hintergrund hat. Die Mehrzahl der Randalierer waren "Deutsche". Und wie man in den paar Videos sehen konnte, wurde auch auf deutsch applaudiert.

Was Du für "geklärt" hältst, interessiert mich übrigens nicht die Bohne.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:46)

Ohhhh, jetzt kommt die Kölner Silvesternacht ins Spiel. Tolles Totschlagargument. Ich weise nochmal darauf hin: Es gibt bislang KEINE gesicherten Erkenntnisse, wer dort warum randaliert hat! Du behauptest zwar unausgesetzt, dass es die geben würde und dass Du die schon verlinkt hättest, aber damit lügst Du! Es gibt solche Erkenntnisse noch nicht!
Nein, es ging um die Festgenommenen. Deren Herkunft ist im verlinkten Text angegeben. Wer dort noch so randaliert hat, wird sich zeigen. Die Ermittlungen laufen ja erst an, aber Videos, die die Polizeiarbeit erleichtern, gibt es ja Gott sei Dank viele.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:46)

Ich weise nochmal darauf hin: Es gibt bislang KEINE gesicherten Erkenntnisse, wer in Stuttgart warum randaliert hat!
Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:52)
Die Mehrzahl der Randalierer waren "Deutsche".
So viel zur Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ;) ...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:53)

Nein, es ging um die Festgenommenen. Deren Herkunft ist im verlinkten Text angegeben. Wer dort noch so randaliert hat, wird sich zeigen. Die Ermittlungen laufen ja erst an, aber Videos, die die Polizeiarbeit erleichtern, gibt es ja Gott sei Dank viele.
Ad hominem entfernt. Nudel - Mod

Es muss sich also erst zeigen, wer randaliert hat. Und die Ermittlungen laufen noch. Und Videos werden dabei vermutlich hilfreich sein und die Polizeiarbeit erleichtern... Genauso ist das!

Und DU kennst diese Videos schon?

Wie deckt sich das mit Deiner vorhin noch geäußerten Behauptung, dass alle Beweise längst vorliegen, dokumentiert und von Dir hier sogar schon verlinkt worden sind?

Es bleibt dabei: Stand heute weiß NIEMAND, wer in Stuttgart warum randaliert hat. Das wird gerade ermittelt. Deine vorgefasste und hier immer wieder verbreitete Meinung, dass sich dort ein Asylanten- oder Ausländer-Problem manifestiert hat, ist nicht sachlich begründet oder begründbar. Die Frage nach Deinen Motiven für die Verbreitung solcher Behauptungen stelle ich aus Höflichkeit jetzt nicht.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:52)
...
Die Mehrzahl der Randalierer waren "Deutsche".
...
Könntest du mir dazu eine Quelle nennen?

Die Sichtweise der Polizei vor Ort geht hieraus hervor. Nicht politisch korrekt, aber manchmal sind gerade das die besseren Informationen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:55)

So viel zur Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ;) ...
Was soll denn diese dämliche Bemerkung jetzt? Ich habe mich doch nur auf Zahlen berufen, die DU in den Raum geworfen hast! Wenn Deine Zahlen glaubwürdig sind, müsste doch auch meine Aussage glaubwürdig sein. Oder willst Du Dich selbst der Lüge bezichtigen?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:03)

Was soll denn diese dämliche Bemerkung jetzt? Ich habe mich doch nur auf Zahlen berufen, die DU in den Raum geworfen hast! Wenn Deine Zahlen glaubwürdig sind, müsste doch auch meine Aussage glaubwürdig sein. Oder willst Du Dich selbst der Lüge bezichtigen?
Du hast dich auf gar nichts berufen. Du stellst zwei Behauptungen auf, die sich komplett widersprechen und merkst es noch nicht mal :D !
Versuche doch bitte, etwas sauberer zu argumentieren ;) ...

Wo ist denn nun dein Beleg, dass die Mehrzahl der Randalierer Deutsche waren? Die Behauptung kam ja nachweislich von dir.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:01)

Könntest du mir dazu eine Quelle nennen?
Ja, kann ich. Die Quelle heißt "DogStar". Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich auf seinen Beitrag geantwortet und Bezug auf von ihm genannte Zahlen genommen. Wenn die falsch sein sollten, dann wende Dich bitte an ihn. Wie Dir vielleicht auch aufgefallen ist, läuft mein Disput mit DogStar schon länger. Sei also bitte so freundlich, meine Position zu dem Thema nicht auf einen einzelnen herausgerissenen Kurz-Satz reduzieren zu wollen. Sowas ist unseriös.
Die Sichtweise der Polizei vor Ort geht hieraus hervor. Nicht politisch korrekt, aber manchmal sind gerade das die besseren Informationen.
Ob das die besseren oder die schlechteren Informationen sind, wird sich am Ende der Ermittlungen zeigen. Oder meinst Du, dass Ermittlungen jetzt gar nicht mehr nötig sind oder sogar unterbleiben sollten, weil da was in Umlauf gekommen ist, was Du für "die besseren Informationen" hältst? Hast Du denn Informationen, die das von Dir zitierte untermauern?

Ich sage nochmal: Lass die Polizei doch einfach mal ermitteln. Die können das.
locutusvonborg

Beitrag von locutusvonborg »

Kohlhaas hat geschrieben:Die Frage nach Deinen Motiven für die Verbreitung solcher Behauptungen stelle ich aus Höflichkeit jetzt nicht.
die frage ist doch eher warum leute wie sie wahrheiten vertuschen und verzerren

das sie alle die dieses spiel nicht mitspielen gerne als rassisten verumglimpfen würden, wurde schon zur kenntnis genommen

aktueller stand ist:

- es gibt massig video beweise
- es gibt augenzeugen (beweise)

hingegen gibt es nur extrem wenig festgenommene und nun wird versucht anhand von wenige festgenommenen (und ausblendung aller anderen beweise) auf die masse der randalierer zu schließen,
wobei darüberhinaus jetzt schon klar ist, das unter den festgenommenen sehr viele flüchtlinge sind
Zuletzt geändert von locutusvonborg am Freitag 26. Juni 2020, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:07)

Du hast dich auf gar nichts berufen. Du stellst zwei Behauptungen auf, die sich komplett widersprechen und merkst es noch nicht mal :D !
Versuche doch bitte, etwas sauberer zu argumentieren ;) ...

Wo ist denn nun dein Beleg, dass die Mehrzahl der Randalierer Deutsche waren? Die Behauptung kam ja nachweislich von dir.
Wenn Du hier seriös mitdiskutieren willst, dann sollte es die Mindestvoraussetzung sein, dass Du Dich an Deine eigenen Postings erinnerst. Solltest Du da Schwierigkeiten haben, dann wäre es angeraten, Dich an einen Facharzt zu wenden.

Um Deine offensichtlich unzuverlässige Erinnerung aufzufrischen: DU hast hier gepostet, dass 36 Prozent der Festgenommenen einen Asylhintergrund hätten. ICH habe zu den Zahlenverhältnissen genau GAR NICHTS gesagt, weil ich sie nicht kenne und mir nicht anmaße, dazu irgendwelche "Meinungen" zu vertreten. ICH habe mich lediglich auf die von DIR behaupteten Zahlen berufen. Wenn Du jetzt einräumst, dass das alles Lüge war, .... ist das Dein Problem.

Wenn es keine Lüge war, bleibt es bei meiner Aussage: Dann handelte es sich bei der Mehrzahl der Festgenommenen um "Deutsche".

Wer von uns beiden ist jetzt der Lügner?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:09)

Ja, kann ich. Die Quelle heißt "DogStar". Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich auf seinen Beitrag geantwortet und Bezug auf von ihm genannte Zahlen genommen.
Du behauptest also, ich hätte gesagt, die Mehrzahl der Randalierenden seien Deutsche gewesen? Haha :D ... dein Ernst? Dreister lügen kann man schon gar nicht mehr ... wo steht das? Und wie passt das mit deinem Vorwurf zusammen, ich würde Hetze gegen Ausländer betreiben? Ist ja echt schräg, was du hier ablieferst ;) ...
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Werdet ihr euch noch beruhigen oder soll ich mal wieder zumachen? :rolleyes: Nudel - Mod
1337
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:09)
Ja, kann ich. Die Quelle heißt "DogStar". Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich auf seinen Beitrag geantwortet und Bezug auf von ihm genannte Zahlen genommen. Wenn die falsch sein sollten, dann wende Dich bitte an ihn. Wie Dir vielleicht auch aufgefallen ist, läuft mein Disput mit DogStar schon länger. Sei also bitte so freundlich, meine Position zu dem Thema nicht auf einen einzelnen herausgerissenen Kurz-Satz reduzieren zu wollen. Sowas ist unseriös.
Unsinn. Es ist nicht unseriös nach Belegen für eine bestimmte Behauptung zu fragen. Ich reduziere hier auch keine Diskussion auf irgendetwas.
Ob das die besseren oder die schlechteren Informationen sind, wird sich am Ende der Ermittlungen zeigen. Oder meinst Du, dass Ermittlungen jetzt gar nicht mehr nötig sind oder sogar unterbleiben sollten, weil da was in Umlauf gekommen ist, was Du für "die besseren Informationen" hältst? Hast Du denn Informationen, die das von Dir zitierte untermauern?

Ich sage nochmal: Lass die Polizei doch einfach mal ermitteln. Die können das.
Ich werde ganz sicher die Polizei nicht daran hindern ihren Job zu machen.
Hoffen wir mal, niemand wird andererseits daran gehindert hier aufgrund bekannter Informationen zu diskutieren.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jun 2020, 18:06)

Das ist keineswegs ideologiegesteuerter Müll. Welche neuen Erkenntnisse des letzten Jahrzehnts sollen denn widerlegt haben, dass die Landwirtschaft durch Zuwanderer aus dem Nahen Osten nach Europa gebracht wurde oder dass es Wanderungsbewegungen aus Asien nach Europa gegeben hat? Welche Erkenntnisse des letzten Jahrzehnts sollen widerlegt haben, dass durch die Völkerwanderung eine komplette Durchmischung sämtlicher Ethnien in ganz Mitteleuropa stattgefunden hat.

Die Idee der Leute, die den Begriff "Biodeutsche" ernst meinen, ist die dass es eine "deutsche Abstammungsgemeinschaft" gibt, sozusagen ein "genetisches Deutschsein". Und das ist purer Humbug. Schon vor 2000 Jahren war das purer Humbug.
Das Ackerbau und Viehzucht von den Trägern der Bandkeramik nach Mitteleuropa kamen war bereits archäologische Erkenntnis noch vor moderner Genetik. Diese brachte den Nachweis, dass diese ersten Bauern, inklusive ihres Viehs ihren Ursprung im Nahen Osten haben. Logisch, dort im Fruchtbaren Halbmond entstand auf Grund günstiger Bedingungen alles. Aber obwohl die Bandkeramiker die seit Ende der Eiszeit ansässigen Jäger und Sammler nach Norden verdrängten, hinterließen sie kaum genetische Spuren in unserem Erbgut.
Wo schrieb ich eigentlich, dass es keine Zuwanderung aus dem Osten gegeben haben soll, dass es keine Vermischungen gab? Aber wie gesagt, der Autor gibt nur wieder, was er irgendwo aufgeschnappt hat und wie es in sein Pamphlet hineinpasst.
Genetisches Deutschsein oder Abstammungsgemeinschaft interessiert mich so und so nicht, sondern die Geschichte der Menschen. Aber dem ist mit dümmlichen Polemisieren nicht geholfen. Wir reichen zurück bis zu den Jägern und Sammlern, die den abtauenden Gletschern folgten. Wir haben unsere Sprache vielleicht von den Jamnaja-Leuten. Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war eine Wendin, die gerade mal so viel Deutsch konnte, dass sie die Befehle der Herrschaften verstand. Und ich hätte es in Hitlers Wehrmacht nur bis zum Unteroffizier bringen können.
Aber ist jetzt so und so alles OT ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
jorikke

Beitrag von jorikke »

Nudelholz hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:16)

Werdet ihr euch noch beruhigen oder soll ich mal wieder zumachen? :rolleyes: Nudel - Mod
Lass ruhig auf.
Der ganze Hype ist ohnehin nur künstlich.
Ende der 50. bis Mitte der 60.Jahre war es nicht anders. Rock´n roll. Kein Konzertsaal in dem danach nicht das ganze Mobiliar zertrümmert war. Urdeutsch. Asylanten und andere Ausländer die man bezichtigen konnte gab es damals noch gar nicht. Trotzdem Randale ohne Ende.
Die Bild hatte nicht umsonst seinerzeit die höchste Auflage.
Seid mal ehrlich zu euch selber. Wer ist denn morgens noch nie wach geworden und hat sich mit Schrecken an den Mist erinnert, den er zuvor im Suff gebaut hatte.
Alles menschlich. Die Jugend braucht Ventile.
Ich empfinde es als ausgesprochen verblödet jeden Scheißdreck politisch einordnen zu wollen.
Ob Deutsche oder reingeschmeckte nun mehr oder wenig beteiligt waren ist völlig wumpe.
Die Kerle haben gemeinsam gesoffen, waren blau, und haben dann Arm in Arm Randale gemacht.
Man könnte es gar als gelungene Integration auslegen.
Wird immer wieder vorkommen und hat mit rechts oder links nichts zu tun.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:46)

Was das "Auffangen der Jugendlichen mit Sozialarbeitern" angeht: angesichts leerer Kassen der Kommunen werden diese Stellen gerade zusammengestrichen. Und das war erst der Anfang. Diesen Luxus werden wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten können.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem Zusammenstreichen solcher Stellen und der Gewalt gibt, dann wird man sich das in absehbarer Zeit leisten müssen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:01)

Die Sichtweise der Polizei vor Ort geht hieraus hervor.
Du meinst eines Polizisten.
jack000

Beitrag von jack000 »

Die gewaltsamen Ausschreitungen von Stuttgart werden für die meisten Täter ohne juristische Konsequenzen bleiben, befürchtet der Amtsrichter Thorsten Schleif aus NRW im Gespräch mit FOCUS Online. Der Rechtsstaat werde ähnliche Probleme haben wie im Fall der Kölner Silvesternacht 2015 – zur Freude der Kriminellen.

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen von Stuttgart werden die meisten der bis zu 500 Randalierer ohne spürbare Strafen des Staates davonkommen. Diese Befürchtung äußerte der Richter Thorsten Schleif vom Amtsgericht Dinslaken (Nordrein-Westfalen) im Gespräch mit FOCUS Online. Der Rechtsstaat werde sich ähnlich schwertun wie nach den massenhaften sexuellen Übergriffen in der Kölner Silvesternacht 2015/2016. Schleif: „Auf 661 Strafanzeigen sexuell belästigter Frauen folgten drei überführte Straftäter - und das drei Jahre später.“
https://www.focus.de/politik/harte-antw ... 45433.html
Na Gratulation, ein paar hundert Krawallbrüder rotten sich zusammen und können schalten und walten wie sie wollen ohne dafür Konsequenzen fürchten zu müssen. Es wird immer besser hier im Land :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 21:19)

Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem Zusammenstreichen solcher Stellen und der Gewalt gibt, dann wird man sich das in absehbarer Zeit leisten müssen.
Diese Stellen wurden geschaffen, um präventiv gegen Gewalt vorzugehen. Weil es da einen Zusammenhang gibt ;)
Es wäre schön, wenn das Geld bald wieder fließen würde, aber ich bezweifle es. Hängt sehr von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung ab.
Mittelfristig wird es aber eher noch schlechter werden, da Arbeitslosigkeit, Steuerausfälle, etc. ja noch gar nicht voll angekommen sind.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 21:30)

https://www.focus.de/politik/harte-antw ... 45433.html
Na Gratulation, ein paar hundert Krawallbrüder rotten sich zusammen und können schalten und walten wie sie wollen ohne dafür Konsequenzen fürchten zu müssen. Es wird immer besser hier im Land :thumbup:
Ich bin über den Analogieschluss des Richters überrascht. Übersieht er da nicht einen wesentlichen Unterschied? Bei sexueller Belästigung ist die Hauptschwierigkeit nachzuweisen, dass diese als solche stattgefunden hat. Bei einer Sachbeschädigung und Plünderung hingegen reicht es schon quasi aus, die zerbrochenen Scheiben und fehlenden Artikel festzustellen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 21:32)

Diese Stellen wurden geschaffen, um präventiv gegen Gewalt vorzugehen. Weil es da einen Zusammenhang gibt ;)
Es wäre schön, wenn das Geld bald wieder fließen würde, aber ich bezweifle es. Hängt sehr von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung ab.
Mittelfristig wird es aber eher noch schlechter werden, da Arbeitslosigkeit, Steuerausfälle, etc. ja noch gar nicht voll angekommen sind.
Dieses Jahr findet eine OB-Wahl in Stuttgart statt. Ich denke mal, dass die Stuttgarter Bürger die Kandidaten auch danach bewerten werden, welche Präventionskonzepte diese anzubieten haben.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 21:22)

Du meinst eines Polizisten.
... mit einem sehr sehr schönen Kontrast zur „Partyszene“ der Pressestelle und Polizeiführung. :thumbup:
Antworten