Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:54)

Es gibt in dieser "Gruppe" schon immer einen bestimmten Anteil mit den von Dogstar beschriebenen "Problemen".
Aber eben nur in dieser "Gruppe" - das war schon vor 40 Jahren so.
Achso, deutsche Jugendliche aus einem deutschen Elternhaus, die Schaufenster einschlagen, Geschäfte plündern und Polizisten attackieren stellen kein "Problem" dar?
jack000

Beitrag von jack000 »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:37)Was soll das überhaupt mit Stuttgart zu tun haben? Da haben auch "biodeutsche" Täter Schaufenster eingeschlagen
Ja, aber das waren wenn dann Linksorientierte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:47)
Wenn Dir die oben besagten Punkte wichtig sind, dann kann Dir doch der Migrationshintergrund egal sein.
Ja, wenn wir ein Einwanderungsgesetz haben, ist das eine individuelle Entscheidung. Solange wir das nicht haben, holen wir uns mit den Menschen aus diesem Raum - neben all den positiv - ambitionierten - eben auch eine Menge Probleme mit ins Land. Ich bin der Ansicht, dass wir dafür keine Kapazitäten mehr haben.
Die finanziellen Mittel (für Sozialarbeit und Ähnliches) fehlen, die Arbeitslosigkeit steigt, die öffentliche Ordnung wird noch mehr leiden. Ich möchte das nicht.

Ich werde daher nie verstehen, dass sich Linke und GRÜNE so vehement gegen Abschiebungen aussprechen. Denn fairer, als nur die im Land zu behalten, die Asylgründe vorweisen können bzw. hier nicht in krimineller Hinsicht auffallen, kann man es doch gar nicht handhaben.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:56)

Achso, deutsche Jugendliche aus einem deutschen Elternhaus, die Schaufenster einschlagen, Geschäfte plündern und Polizisten attackieren stellen kein "Problem" dar?
Doch , sicher.

Nur ist die andere "Gruppe", welche Dogstar beschrieben hat, schon seit Jahrzehnten ein spezielles Problem....
DogStar

Beitrag von DogStar »

Doch ... die sind auch ein Problem. Aber das ist erstens relativ selten, und hier stellt sich auch die Frage: "lassen wir sie ins Land" nicht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:57)

Ja, aber das waren wenn dann Linksorientierte.
Sagt wer?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:59)

Ja, wenn wir ein Einwanderungsgesetz haben, ist das eine individuelle Entscheidung. Solange wir das nicht haben, holen wir uns mit den Menschen aus diesem Raum - neben all den positiv - ambitionierten - eben auch eine Menge Probleme mit ins Land. Ich bin der Ansicht, dass wir dafür keine Kapazitäten mehr haben.
Die finanziellen Mittel (für Sozialarbeit und Ähnliches) fehlen, die Arbeitslosigkeit steigt, die öffentliche Ordnung wird noch mehr leiden. Ich möchte das nicht.

Ich werde daher nie verstehen, dass sich Linke und GRÜNE so vehement gegen Abschiebungen aussprechen. Denn fairer, als nur die im Land zu behalten, die Asylgründe vorweisen können bzw. hier nicht in krimineller Hinsicht auffallen, kann man es doch gar nicht handhaben.
Schön, aber Du lenkst von meiner Aussage ab: Wenn nur die oben genannten Punkte wichtig sind, dann spielt der Migrationshintergrund keine Rolle. Oder willst Du jemanden aus dem Land verweisen oder nicht ins Land kommen lassen, weil er oder sie den falschen Migrationshintergrund hat?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:04)

Sagt wer?
Kennt man doch aus Hamburg, Leipzig und vielen anderen Städten am ersten Mai ;) ! Stell dich nicht dumm :) ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:08)

Kennt man doch aus Hamburg, Leipzig und vielen anderen Städten am ersten Mai ;) ! Stell dich nicht dumm :) ...
Wieder ein schöner Analogieschluss. :) Nur weil es in Hamburg oder Leipzig so oder so war, muss es doch nicht in Stuttgart genauso sein.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:00)

Doch , sicher.

Nur ist die andere "Gruppe", welche Dogstar beschrieben hat, schon seit Jahrzehnten ein spezielles Problem....
Unlogisch. Wenn solche Deutsche ein Problem darstellen, dann kann die andere Gruppe mit demselben Problem nicht ein spezielles Problem haben.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:04)

Sagt wer?
Es sind immer Linke die bei Krawallen Scheiben kaputt hauen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:01)

Doch ... die sind auch ein Problem. Aber das ist erstens relativ selten, und hier stellt sich auch die Frage: "lassen wir sie ins Land" nicht.
Das sieht ein Ladenbesitzer, der von einem "relativ seltenen Problem" die Fenster eingeschlagen bekommen hat und ausgeplündert wurde, vermutlich anders. So gesehen ist auch Corona eine seltenes Problem. :) Außerdem, sie sind schon im Land, also stellt sich diese Frage "lassen wir sie ins Land" nicht.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:09)

Wieder ein schöner Analogieschluss. :) Nur weil es in Hamburg oder Leipzig so oder so war, muss es doch nicht in Stuttgart genauso sein.
Nein ... bei euch ist sicherlich alles ganz anders :D ! Und Allahu Akhbar - Schreie, "fuck the police" und "fuck the system" gehören in Stuttgart quasi zum guten Ton ... du reißt dich hier im Forum halt einfach nur sehr zusammen :) ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:16)

Es sind immer Linke die bei Krawallen Scheiben kaputt hauen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein?
Achso, das ist immer so? Tja, da scheinen wir uns zu unterscheiden. Als Naturwissenschaftler brauche ich Belege, um zu wissen, wer eine konkrete Tat begangen hat. Du brauchst lediglich Vorurteile. :)
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:26)

Du solltest Deinen Usernamen ändern zu "Quatsch mit Soß". Hier geht es um einen isolierten Vorfall. Was ähnliches hatten wir in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr. Vor allem nicht in dieser Dimension. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, dass die SPD oder die "Systempresse" oder die Regierung verantwortlich ist, ist bestenfalls lächerlich! Du weißt doch noch nichtmal, wer da randaliert hat und warum. Bislang weiß das niemand. Aber reflexartig kommen Bewertungen, die man in die Kategorie "Ausländer raus" einordnen kann. Dabei waren die meisten Festgenommenen deutsche Staatsbürger. Sogar "Biodeutsche".... Was für ein widerlicher Begriff!
Bullshit, das hat sich angebahnt, in Duisburg-Marxloh, im Görlitzer Park und überall, wo die Polizei von Rot-Rot-Grün ausgebremst wurde um diese Probleme aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und um sich der Realität in den Parallelgesellschaften nicht stellen zu müssen.

Von den mittlerweile 25 Festgenommen waren nebenbei mitnichten die meisten "Bio-Deutsche", sondern 16 nicht "Bio-Deutsch", womit du bestenfalls schlecht informiert bist.

Den Begriff "Bio-Deutsch" hast du nebenbei selbst in diese Diskussion eingeführt, also reg dich bitte woanders drüber auf, gleiches gilt für "Systempresse", was weder von mir benutzt wurde noch meine Aussage treffend beschreibt. Vielleicht gehst du einfach mal kalt duschen oder ne Runde um den Block, dich danach einlesen und wir machen hier danach dann weiter.
KOH 12:5
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:16)

Das sieht ein Ladenbesitzer, der von einem "relativ seltenen Problem" die Fenster eingeschlagen bekommen hat und ausgeplündert wurde, vermutlich anders. So gesehen ist auch Corona eine seltenes Problem. :) Außerdem, sie sind schon im Land, also stellt sich diese Frage "lassen wir sie ins Land" nicht.
Lass doch deinen langweiligen Klamauk :rolleyes: ... "lassen wir sie ins Land" bezog sich nicht auf Leute, die bereits im Land sind. Geht aus meinem Text eindeutig hervor. Solche Kindereien zeigen, dass es dir einfach nur um die Provokation geht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:17)

Nein ... bei euch ist sicherlich alles ganz anders :D ! Und Allahu Akhbar - Schreie, "fuck the police" und "fuck the system" gehören in Stuttgart quasi zum guten Ton ... du reißt dich hier im Forum halt einfach nur sehr zusammen :) ...
Kannst Du mittlerweile Deiner eigenen Argumentation nicht mehr folgen? Du wolltest doch erklären, warum Linksradikale Fensterscheiben einschlagen und Geschäfte plündern. Was haben Allahu Akhbar - Schreie mit Linksradikalen zu tun?

Tja, ich bin Naturwissenschaftler und brauche Belege, um zu wissen, wer eine Tat begangen hat. Du brauchst lediglich Deine Analogieschlüsse. :)
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:19)

Achso, das ist immer so? Tja, da scheinen wir uns zu unterscheiden. Als Naturwissenschaftler brauche ich Belege, um zu wissen, wer eine konkrete Tat begangen hat. Du brauchst lediglich Vorurteile. :)
Auch in anderen Zusammenhängen hier im Forum haben Vorurteile und gesunder Menschenverstand letztendlich Recht gehabt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:26)

Kannst Du mittlerweile Deiner eigenen Argumentation nicht mehr folgen? Du wolltest doch erklären, warum Linksradikale Fensterscheiben einschlagen und Geschäfte plündern. Was haben Allahu Akhbar - Schreie mit Linksradikalen zu tun?

Tja, ich bin Naturwissenschaftler und brauche Belege, um zu wissen, wer eine Tat begangen hat. Du brauchst lediglich Deine Analogieschlüsse. :)
Wie ein anderer User schon schrieb:"Noch ein paar Seiten weiter und es waren rechtsradikale Ausschreitungen"...
DogStar

Beitrag von DogStar »

Tja, ich bin Naturwissenschaftler
Sagtest du bereits mehrfach ;) ...erforschst du das Internet :?:

"Fuck the system" ist halt nun mal ein typisch linker Spruch. Wenn`s demnächst mal irgendwo ne Nazi-Demo mit "Ausländer raus!" - Rufen gibt, dann bitte ich dich auch um zwingende Beweise, dass das keine Linken waren :rolleyes: ...

"Allahu Akhbar" - Rufe kommen ja meist auch von einem ganz bestimmten Klientel. Aber sicherlich forderst du auch da Beweise ... könnten ja auch deutsche Abiturienten beim Feiern gerufen haben ...
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 25. Juni 2020, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:22)

Lass doch deinen langweiligen Klamauk :rolleyes: ... "lassen wir sie ins Land" bezog sich nicht auf Leute, die bereits im Land sind. Geht aus meinem Text eindeutig hervor. Solche Kindereien zeigen, dass es dir einfach nur um die Provokation geht.
Zum einen, da es Dich immer zu einer sofortigen Gegenreaktion bewegt, kann es ja nicht so langweilig sein, was ich schreibe. ;) Zum anderen, kannst Du mir mal erklären, was die Ereignisse in Stuttgart mit der Frage "lassen wir sie ins Land" zu tun haben?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Sind vermutlich gute Kumpels, seit viele Linke ihre religionskritische Haltung aufgegeben haben, um sich vor dem Islam knöcheltief zu verbeugen. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:26)

Auch in anderen Zusammenhängen hier im Forum haben Vorurteile und gesunder Menschenverstand letztendlich Recht gehabt.
Ich werde es meinen Wissenschaftskollegen sagen, dass sie völlig auf dem Holzweg sind, und Vorurteile und gesunder Menschenverstand ausreichen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:35)

Zum anderen, kannst Du mir mal erklären, was die Ereignisse in Stuttgart mit der Frage "lassen wir sie ins Land" zu tun haben?
Nein. Das erklärte ich bereits ausführlich in vorangegangenen Posts. Aber offenbar kommst du mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Gönn dir mal ne Pause ;)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:12)

Unlogisch. Wenn solche Deutsche ein Problem darstellen, dann kann die andere Gruppe mit demselben Problem nicht ein spezielles Problem haben.
Diese Gruppe mit den "speziellen Problem" gab es schon, als an dich noch nicht mal gedacht wurde...
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Umetarek hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:55)

Er hat es gelassen, weil er keine Aussicht auf Erfolg hatte. Das hat er aber mit Sicherheit vorher gewußt, halt ein bißchen Meinungsmache, die Stimmung aufheizen und so...
FDas war bei Horst S. schon die Zweite Finte! Die erste war 2018 wo er Frau Merkel ein Ultimatum setzte.....er schließt die Bundesgrenzen für Illegale wenn Frau Merkel es nicht selber tut.........das Ultimatum verstrich.......und Frau Merkel "grinste" und Herr Seehofer machte ......gar nix......Also mit anderen Worten, zum Horst gemacht :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Clemens hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:42)

FDas war bei Horst S. schon die Zweite Finte! Die erste war 2018 wo er Frau Merkel ein Ultimatum setzte.....er schließt die Bundesgrenzen für Illegale wenn Frau Merkel es nicht selber tut.........das Ultimatum verstrich.......und Frau Merkel "grinste" und Herr Seehofer machte ......gar nix......Also mit anderen Worten, zum Horst gemacht :thumbup:
Dazu braucht er keinen anderen, der macht sich schon selbst zum Horst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:34)

Sagtest du bereits mehrfach ;) ...erforschst du das Internet :?:
Nö, wieso?
DogStar hat geschrieben: "Fuck the system" ist halt nun mal ein typisch linker Spruch. Wenn`s demnächst mal irgendwo ne Nazi-Demo mit "Ausländer raus!" - Rufen gibt, dann bitte ich dich auch um zwingende Beweise, dass das keine Linken waren :rolleyes: ...
Nicht ich habe behauptet, dass keine Linken beteiligt waren, sondern Du hast behauptet, dass sie beteiligt waren und zwar bei den deutschen Tätern. Du bist zwar kein Wissenschaftler, aber Nutzer dieses Forums und auch für die gilt: "Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich."
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:40)

Diese Gruppe mit den "speziellen Problem" gab es schon, als an dich noch nicht mal gedacht wurde...
Du meinst die Deutschen? Das stimmt. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:39)

Nein. Das erklärte ich bereits ausführlich in vorangegangenen Posts. Aber offenbar kommst du mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Gönn dir mal ne Pause ;)
Auf meine eigentliche Frage bist Du ja nicht eingegangen: "Wenn nur die oben genannten Punkte wichtig sind, dann spielt der Migrationshintergrund keine Rolle. Oder willst Du jemanden aus dem Land verweisen oder nicht ins Land kommen lassen, weil er oder sie den falschen Migrationshintergrund hat?" Dazu ergänzend, wie willst Du vorher wissen, wenn Du jemanden reinlässt, dass er oder sein Nachkomme sich nicht genauso verhält, wie in Stuttgart?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Umetarek hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:43)

Dazu braucht er keinen anderen, der macht sich schon selbst zum Horst.
Naja, ich würde Horst nicht vorwerfen, wenn er nach reiflicher Überlegung von einer Dummheit Abstand nimmt.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:26)

Meinst Du das ironisch?

Das würde ja uns alle treffen und nicht nur die Teilnehmer solcher "Freiluft-Partys". Hier in der Stadt wurde als flankierende Maßnahme eine Vereinbarung zwischen der Stadt und den umliegenden Supermärkten und Tankstellen geschlossen, ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Schnaps mehr zu verkaufen.
Klare Ladenschlusszeiten sind eine ernste Sache. Wenn die seit 1990 durchgeführte Liberalisierung nicht funktioniert, dann wird das eben wieder klar und deutlich geregelt. Die Leute werden nicht daran sterben.
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 18:58)

Klare Ladenschlusszeiten sind eine ernste Sache. Wenn die seit 1990 durchgeführte Liberalisierung nicht funktioniert, dann wird das eben wieder klar und deutlich geregelt. Die Leute werden nicht daran sterben.
Ach wir richten jetzt die Ladenöffnungszeiten anhand der Gewaltbereitschaft von Kriminellen? Da bist du auf dem Holzweg, nicht die Ladenöffnungszeiten sind an den Gewaltexzessen schuld, sondern nur die Täter selbst und niemand anderes!
sünnerklaas

Die sind dann

1. "Linksradikal"
2. Sie kommen von "außerhalb".

In der TV-Serie "Mord mit Aussicht" gibt es den stets wiederkehrenden Ausspruch und Running Gag: "Kann nur einer von außerhalb gewesen sein!" ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:01)

Ach wir richten jetzt die Ladenöffnungszeiten anhand der Gewaltbereitschaft von Kriminellen? Da bist du auf dem Holzweg, nicht die Ladenöffnungszeiten sind an den Gewaltexzessen schuld, sondern nur die Täter selbst und niemand anderes!
Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern wie man solche Vorfälle künftig präventiv vermeiden kann.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:03)

Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern wie man solche Vorfälle künftig präventiv vermeiden kann.
Also mit der Kürzung von Ladenöffnungszeiten?
sünnerklaas

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:05)

Ganz genau. Das alte Ladenschlussgesetz mit den alten Regelungen wieder eingeführt, fertig aus.
Kein Abend- und Nachtöffnungen mehr, Feiertage und Sonntage geschlossen, Samstags 13:00 Uhr Schicht im Schacht.
Ist die beste Prävention überhaupt - und hilft mit Sicherheit auch der Gastronomie. Wenn es ab 18:00 Uhr nur noch Alk in der Kneipe zu kaufen gibt, der dann auch dort verzehrt wird, hilft das den Gastronomen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:05)

Wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine sonderlich gute. Ich selber fände ein Verkaufsverbot von Alkohol in Läden ab 18 Uhr viel zielgerichteter und effektiver.
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:08)

Ganz genau. Das alte Ladenschlussgesetz mit den alten Regelungen wieder eingeführt, fertig aus.
Kein Abend- und Nachtöffnungen mehr, Feiertage und Sonntage geschlossen, Samstags 13:00 Uhr Schicht im Schacht.
Ist die beste Prävention überhaupt - und hilft mit Sicherheit auch der Gastronomie. Wenn es ab 18:00 Uhr nur noch Alk in der Kneipe zu kaufen gibt, der dann auch dort verzehrt wird, hilft das den Gastronomen.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Das diejenigen sich den Alk dann halt vorher kaufen kann also nicht passieren? Und Drogenhandel hat keinen Ladenschluss.
=> Wer kriminell, asozial und gewalttätig ist, ist kriminell, asozial und gewalttätig. Da können Ladenöffnungszeiten nicht das Geringste daran ändern!
=> Das das Ladenschlussgesetz deswegen geändert wird, ist ausgeschlossen.
sünnerklaas

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:15)

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das diejenigen sich den Alk dann halt vorher kaufen kann also nicht passieren? Und Drogenhandel hat keinen Ladenschluss.
=> Wer kriminell, asozial und gewalttätig ist, ist kriminell, asozial und gewalttätig. Da können Ladenöffnungszeiten nicht das Geringste daran ändern!
=> Das das Ladenschlussgesetz deswegen geändert wird, ist ausgeschlossen.
Wenn die dann um sich abends zu besaufen,ihren Alkohol schon nachmittags kaufen unjd dann bis abends mit sich rumschleppen müssen, um dann z,B. warmes Bier oder Schnapps oder sonstwas zu trinken was angewärmt nicht wirklich schmeckt, iüberlegen die sich das genau. Dazu sind die nämlich zu faul.
sünnerklaas

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:11)

Wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine sonderlich gute. Ich selber fände ein Verkaufsverbot von Alkohol in Läden ab 18 Uhr viel zielgerichteter und effektiver.
Was ich ja bemerkenswert finde: unsere Law- and Order-Fraktion, die gerne mal alle über einen Kamm schert, hält im Zweifelsfall nichts von Präventionsmaßnahmen. Klingt doch sehr nach dem Prinzip Wasch-Mich-Aber-Mach-Mich-Nicht-Nass.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:32)

Wenn die dann um sich abends zu besaufen,ihren Alkohol schon nachmittags kaufen unjd dann bis abends mit sich rumschleppen müssen, um dann z,B. warmes Bier oder Schnapps oder sonstwas zu trinken was angewärmt nicht wirklich schmeckt, iüberlegen die sich das genau. Dazu sind die nämlich zu faul.
Schon mal von Tankstellen gehört?
Da kann man nicht nur Autos betanken.
Billie Holiday

Den Verkauf von Alk ab einer bestimmten Uhrzeit zu verbieten, halte ich für sinnvoll.
Aber wer aus der Spätschicht kommt, sollte schon noch ein Brot kaufen können. Gibt auch unperfekte Menschen, die mal was vergessen.

Billie Holiday

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:35)

Verkaufsverbot träfe auch Tankstellen.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:15)

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das diejenigen sich den Alk dann halt vorher kaufen kann also nicht passieren?
Es wird weniger passieren. Gelegenheit macht Promille.
jack000 hat geschrieben:=> Wer kriminell, asozial und gewalttätig ist, ist kriminell, asozial und gewalttätig. Da können Ladenöffnungszeiten nicht das Geringste daran ändern!
Woher weißt Du eigentlich, dass die jetzt Festgenommenen alle vorher mal straffällig waren? Und jetzt sag bitte nicht wieder bewährtes Vorurteil oder gesunder Menschenverstand. :p
Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:36)

Den Verkauf von Alk ab einer bestimmten Uhrzeit zu verbieten, halte ich für sinnvoll.
Aber wer aus der Spätschicht kommt, sollte schon noch ein Brot kaufen können. Gibt auch unperfekte Menschen, die mal was vergessen.

Kannst du vergessen , ein Verbot wird nicht kommen , die Alkohol Lobby ist da wohl noch zu einflussreich und mächtig.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:35)

Es gab mal in Ba-Wü ein Verkaufsverbot für Alkohol in Tankstellen ab 22 Uhr. Keine Ahnung, warum man diese vernünftige Regelung 2017 wieder aufgehoben hat. Vermutlich weil die Tankstellen fürchteten, Stammkundschaft zu verlieren.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:37)

Verkaufsverbot träfe auch Tankstellen.
Für Berlin fehlt mir da jegliche Vorstellungskraft. :)
Billie Holiday

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:38)

Kannst du vergessen , ein Verbot wird nicht kommen , die Alkohol Lobby ist da wohl noch zu einflussreich und mächtig.
Ich weiß. War doch ein netter Gedanke, nach den Rauchern könnten die Säufer drankommen mit Einschränkungen.

Billie Holiday

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:43)

Für Berlin fehlt mir da jegliche Vorstellungskraft. :)
Es würde Massendemos und Aufstände geben. Das Leben ohne Alk ist sinnlos.

Antworten