Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:07)

Fakt ist, Stuttgart ist nicht frei von Sozialen Brennpunkten und Problemvierteln. Dass es die da gibt, ist seit vielen Jahren bekannt.
Richtig, das hatte ich auch nicht in Frage gestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
DogStar

Beitrag von DogStar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:12)

Es ist keine verkehrte Welt, wenn ich nach einem seriösen Beleg für deine Behautpung frage.
Ich suche gerade verzweifelt nach einem seriösen Beleg, dass kein Nepalese oder Samoaner unter den Randalieren war. Sorry ... kann n bissl dauern ... :rolleyes:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:14)

Vielleicht hilft ganz einfach die Einführung eines strikten Ladenschluss:

Mo-Fr. 10:00-18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags generell geschlossen.
Keine Spätis, Kein Verkauf von Lebensmitteln an Tankstellen etc..
Keine verkaufsoffenen Sonntage, keine "langen Samstage".

Schon wäre das Problem gelöst.
Meinst Du das ironisch?

Das würde ja uns alle treffen und nicht nur die Teilnehmer solcher "Freiluft-Partys". Hier in der Stadt wurde als flankierende Maßnahme eine Vereinbarung zwischen der Stadt und den umliegenden Supermärkten und Tankstellen geschlossen, ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Schnaps mehr zu verkaufen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:17)

Ich suche gerade verzweifelt nach einem seriösen Beleg, dass kein Nepalese oder Samoaner unter den Randalieren war. Sorry ... kann n bissl dauern ... :rolleyes:
Das reicht doch schon als Antwort :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Der Innenminister Horst Seehofer hatte eigentlich vorgehabt, gegen die TAZ Kollumistin wegen ihrer strittigen Aussagen über die Polizei etc. eine Strafanzeige zu stellen.
Grund war dass diese Frau Namens Hengameh Yaghoobifarah die Polizei laut anderen Medien wie hier das Hamburger Abendblatt schreibt, u.a. auf der Mülldeponie entsorgen möchte.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... itung.html

Der Herr Seehofer sah Zusammenhänge dieser und anderer Äusserungen dieser Kolumnistin der TAZ auch im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Wochenende in Stuttgart und war geneigt Anzeige zu erstatten.

Jetzt kommt es knüppeldick.....Natürlich ist der Herr Horst Seehofer, welcher seit seiner Ankündigung 2018, die Grenzen dicht zu machen wenn Frau Merkel nicht reagieren sollte und seinem Rückzug damals von seinem Vorhaben und nun bei einigen den Namen "Drehhofer" trägt, jetzt von seiner Einstellung einer Anzeige zurück gewichen.......
Wie sollte es auch anders sein.

Nach einem sogenannten offenen Brief haben am Montagabend rund 600 Kulturschaffende, Autor:innen, Journalist:innen an die Bundeskanzlerin gewand hatten um Herrn Seehofer von seinem Vorhaben abzubringen, scheint nun das Frau Merkel wie schon 2018 dem Herrn Seehofer sagen wir" gut zugeredet hat.

Angeführt wurde die Liste u.a. von dem ZDF-"Satiriker" Jan Böhmermann, der Spiegel-Kolumnistin Margarete Stokowski und der "Seenotretterin" Carola Rackete.

Alles Personen die schon sehr oft in der Kritik gestanden haben...... der Fall Böhmermann wurde gar zu einer kleinen "Staatsaffaire" und auch Frau Rackete" hatte in Italien schon Besuch durch die Carabinieri´s. Die dazu gehörigen Geschichten sind ja bekannt.

Meine Frage ist, wie lange noch soll die Polizei hier zum Buhmann, Rassisten oder Sündenbock gestempelt werden? Wielange dürfen sogenannte "Kulturschaffende" auf den Werten der Bundesrepublik herumtrampeln? Sollte man nicht eine Gegenpetition starten um Herrn Seehofer mal anzumahnen dass es Grenzen gibt in Sachen Meinungsfreiheit?
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:26)

Das reicht doch schon als Antwort :thumbup:
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Noch kurz eine Meldung Herr Kretschmann Ministerpräsident von Baden-Württemberg findet klare Worte......

... zur Motivation der Randalierer sagte er:

"Das sind junge Leute, die gegen den Staat eingestellt sind, die ihre Aggression gegen die Polizei ausleben und die das dann öffentlich ins Netz stellen, das heißt, sie geben damit auch noch an. Das ist das Verhalten dieser jungen Männer, und das muss uns wirklich sehr beunruhigen.

... zu Einstellungen gegenüber Staat und Polizei:

"Nicht nur der Respekt gegenüber der Polizei hat abgenommen, sondern dass man seine Anti-Haltung gegenüber dem Staat, seinen Institutionen und gegenüber der Polizei in sich aufkommen lässt." ...

"Das müssen wir rausfinden, woran das liegt. Jedenfalls sind da viele junge Männer unterwegs, die offensichtlich hier nicht zurechtkommen, die nicht integriert sind, und deswegen müssen wir uns darum kümmern. Aber auch andererseits zeigen, bei solchen Anlässen in Zukunft: Die liberale Demokratie ist auch wehrhaft, und wir dürfen das nicht mehr dulden. Wir müssen auch Maßnahmen ergreifen, dass die sich nicht auf solchen Plätzen unter friedliche Leute mischen können, um dann Rabbatz zu machen."

Quelle:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Die Worte sind war........junge Männer die hier nicht integriert sind

das sagt meiner Meinung aus um welche Menschen es sich bei den Randalierern gehandelt hat....... :thumbup:

Ich finde, Herr Kretschmann hat das hier clever erklärt! Jeder weiß nun genau wer gemeint ist mit nicht integriert... :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Clemens hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:41)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Noch kurz eine Meldung Herr Kretschmann Ministerpräsident von Baden-Württemberg findet klare Worte......

"Das sind junge Leute, die gegen den Staat eingestellt sind, die ihre Aggression gegen die Polizei ausleben und die das dann öffentlich ins Netz stellen, das heißt, sie geben damit auch noch an. Das ist das Verhalten dieser jungen Männer, und das muss uns wirklich sehr beunruhigen.

"Nicht nur der Respekt gegenüber der Polizei hat abgenommen, sondern dass man seine Anti-Haltung gegenüber dem Staat, seinen Institutionen und gegenüber der Polizei in sich aufkommen lässt." ...

"Das müssen wir rausfinden, woran das liegt. Jedenfalls sind da viele junge Männer unterwegs, die offensichtlich hier nicht zurechtkommen, die nicht integriert sind, und deswegen müssen wir uns darum kümmern. Aber auch andererseits zeigen, bei solchen Anlässen in Zukunft: Die liberale Demokratie ist auch wehrhaft, und wir dürfen das nicht mehr dulden. Wir müssen auch Maßnahmen ergreifen, dass die sich nicht auf solchen Plätzen unter friedliche Leute mischen können, um dann Rabbatz zu machen."

Quelle:

das sagt meiner Meinung aus um welche Menschen es sich bei den Randalierern gehandelt hat....... :thumbup:

Ich finde, Herr Kretschmann hat das hier clever erklärt! Jeder weiß nun genau wer gemeint ist mit nicht integriert... :thumbup:
Hat man im Video eh gesehen.
Die Frage ist nur, was tun mit dieser nicht gerade geringen Zahl junger Männer, die keine Perspektiven sieht?
Corona samt der BLM - Geschichte hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Clemens hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:27)

Der Innenminister Horst Seehofer hatte eigentlich vorgehabt, gegen die TAZ Kollumistin wegen ihrer strittigen Aussagen über die Polizei etc. eine Strafanzeige zu stellen.
Er hat es gelassen, weil er keine Aussicht auf Erfolg hatte. Das hat er aber mit Sicherheit vorher gewußt, halt ein bißchen Meinungsmache, die Stimmung aufheizen und so...
Zuletzt geändert von Umetarek am Donnerstag 25. Juni 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Umetarek hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:55)

Er hat es gelassen, weil er keine Aussicht auf Erfolg hatte, Das hat er aber mit Sicherheit vorher gewußt, halt ein bißchen Meinungsmache, die Stimmung aufheizen und so...
Ich hätte sein Vorgehen etwas wohlwollender mit "den Diskurs in die Öffentlichkeit tragen" oder "gsellschaftliche Debatte lostreten" umschrieben, aber prinzipiell wird das seine Idee gewesen sein, ja.
KOH 12:5
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Keoma hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:47)

Hat man im Video eh gesehen.
Die Frage ist nur, was tun mit dieser nicht gerade geringen Zahl junger Männer, die keine Perspektiven sieht?
Corona samt der BLM - Geschichte hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Da geht es nicht um Lagerkoller, die Probleme gabs vorher schon. Mangelnder Respekt gegenüber der deutschen Exekutive plus ein offenes Ohr dafür, dass von SPD linkswärts und allen sympathisierenden Journalisten bei allem was Wellen schlägt pauschal auf eine Täter-Opfer-Umkehr zu missgunsten der Polizei hingewirkt wird und zuletzt die neue Lebensrealität, dass in Städten wie Stuttgart oder Berlin regierungsverantwortlich von diesen Parteiem die Arbeit der Polizei zur Einhaltung geltenden Rechts verhindert oder erschwert wird sorgen genau dafür, dass diese Leute denken sie können sich das erlauben.

Nicht-EU-Ausländer ohne berufliche Perspektiven oder Asyl haben in Deutschland nichts verloren, wenn sie sich strafbar machen gleich dreimal nicht.
KOH 12:5
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jun 2020, 12:44)

Der Begriff ist natürlich inakzeptabel. Also alles vergessen was geschrieben wurde und weiter glauben, dass das Thema keinen Migrationsbezug hat ... :rolleyes: ... schauen sie auf das Licht *Poing*
Da nur auf das Migrantenthema zielen zu wollen, greift an mehreren Stellen zu kurz. Zum einen wurde ja nun ausführlich dargelegt, dass viele Deutsche unter den Krawallmachern anwesend waren. Zum anderen gibt es Sozialthemen, die über den Ausländeranteil hinausgehen, wie beispielsweise die enorm hohen Mieten in der Stadt. Aber auch eine allgemeine Verrohung von Sitten und Beifall aus dem Netz spielt eine Rolle.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Quelle:

Bezieht sich diese Anti-Haltung auch auf soziale Wohltaten, Unterstützungen, Dienstleistungen, Feuerwehr und Rettungssanis und die gesamte Infrastruktur?

Wenn ja, sollten diese die Konsequenzen ziehen und sich verpissen. Deutschland ist ein böses Land, überall ist es besser als hier. Also Koffer packen und tschüß, machts gut. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:17)

In der Naturwissenschaft weiß man, dass die Nichtexistenz eines Beweises nicht die Nichtexistenz beweist. :)
DogStar

Beitrag von DogStar »

Genau so ist es ... daher bin ich mir sehr sicher, dass auch Groot, Chewbacca und Prostetnic Vogon Jeltz irgendwo da draußen in der Unendlichkeit existieren ... und eben Nepalesen und Samoaner unter den Randalierern. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben - ich bleib dran :) !
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 14:33)

Da nur auf das Migrantenthema zielen zu wollen, greift an mehreren Stellen zu kurz. Zum einen wurde ja nun ausführlich dargelegt, dass viele Deutsche unter den Krawallmachern anwesend waren. Zum anderen gibt es Sozialthemen, die über den Ausländeranteil hinausgehen, wie beispielsweise die enorm hohen Mieten in der Stadt. Aber auch eine allgemeine Verrohung von Sitten und Beifall aus dem Netz spielt eine Rolle.
Dann haben die Händler ihre eigenen Schaufensterscheiben eingeschmissen, weil die Gewerbemieten zu hoch sind?
Sorry, aber solche opportunistischen Labersäcke, die alles relativieren müssen, sind Teil des Problems.
Aber immerhin hast du plötzlich eingeräumt, daß die Randale politische Hintergründe hat, was du gestern noch tapfer abgestritten hast.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Donnerstag 25. Juni 2020, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Na ja, viele Deutsche sicher, aber wie viele davon mit Migrationshintergrund, wird nicht gesagt.
Andererseits haben ja viele Untersuchungen belegt, dass sich gerade bei dieser Gruppe sehr viele - berechtigt oder unberechtigt - abgehängt fühlen.
Dazu kommt noch eine entsprechende Sozialisierung.

DogStar

Beitrag von DogStar »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 14:34)
Also Koffer packen und tschüß, machts gut. :x
Und bitte die Unterstützer dieser Leute gleich mit in den Flieger setzen ... denn die wissen ja offenbar noch nix von der großen, weiten Welt ...
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 25. Juni 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Zum einen wurde ja nun ausführlich dargelegt, dass viele Deutsche unter den Krawallmachern anwesend waren.
Hast du da exakte Quellen zum Migrationshintergrund, oder weißt du noch nicht, dass ein deutscher Pass darüber nichts aussagt?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Jun 2020, 15:04)

Dann haben die Händler ihre eigenen Schaufensterscheiben eingeschmissen, weil die Gewerbemieten zu hoch sind?
Sorry, aber solche opportunistischen Labersäcke, die alles relativieren müssen, sind Teil des Problems.
Aber immerhin hast du plötzlich eingeräumt, daß die Randale politische Hintergründe hat, was du gestern noch tapfer abgestritten hast.
Sorry, keine Ahnung, mit wem Du gerade sprichst, und was Du meinst. Mit meinem Post hat das verdammt wenig zu tun gehabt.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 15:07)

Hast du da exakte Quellen zum Migrationshintergrund, oder weißt du noch nicht, dass ein deutscher Pass darüber nichts aussagt?
Nein. Aber keine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst. Sollen die Angeklagten bis zur 3.Generation zurück sämtliche Staatsangehörigkeiten angeben? Willst Du, dass Menschen in ihrem Pass ihren Migrationshintergrund hinterlegen?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:02)

Willst Du, dass Menschen in ihrem Pass ihren Migrationshintergrund hinterlegen?
Nein, aber dann spare dir doch bitte diesen absolut nichtssagenden Hinweis darauf, dass viele der Angeklagten Deutsche wären. Es geht hier nicht um "Deutsche" oder "Ausländer" sondern um gewisse Migrationshintergründe, die gerade bei Aktionen gegen Polizisten immer wieder gehäuft auftauchen.
So vie Ehrlichkeit sollte sein. Die schwierigere Frage ist: was macht man mit dieser Erkenntnis. Bei Asylbewerbern ist es einfach - Abschieben!
Bei Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft und arabischem/türkischen Migrationshintergrund muss man einen anderen Ansatz finden. Ein kleines Stück weit könnten da die Schulen helfen, wo inzwischen null Toleranz für Gewalt aller Art gezeigt wird. Vielleicht prägt das ja mit.
Ansonsten sehe ich, in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten, die auf uns zukommen, ein steigendes Gewaltpotenzial gerade in den genannten Gruppen, die oft Gewalt in der Familie erfahren und überdurchschnittlich oft in prekären Verhältnissen aufwachsen müssen. Von dieser Seite her wird sich in Zukunft eher nichts bessern ... Sozialarbeit fällt auch verstärkt dem Rotstift zum Opfer, bleibt die Erkenntnis, die Kräfte auf die zu konzentrieren, die bereits bei uns sind. Wir haben keine Kapazitäten für noch mehr Problemfälle.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Von den 12 Deutschen haben 3 einen Migrationshintergrund.

Für Migrantenhetze scheinen die Angeklagten ungeeignet.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:20)

Nun, ab welcher Generation wird bei Zuwanderern nicht mehr von Migranten gesprochen?

Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:16)

Nein, aber dann spare dir doch bitte diesen absolut nichtssagenden Hinweis darauf, dass viele der Angeklagten Deutsche wären.
Im Gegensatz zu Deiner nichtssagenden Aussage, dass kaum Deutsche dabei waren, war meine richtig. :)
DogStar hat geschrieben:Es geht hier nicht um "Deutsche" oder "Ausländer" sondern um gewisse Migrationshintergründe, die gerade bei Aktionen gegen Polizisten immer wieder gehäuft auftauchen.
Bleiben wir doch bei der Wirklichkeit. Nicht "Es" sondern "Dir" und einigen anderen geht es "um gewisse Migrationshintergründe".
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:22)

Nun, ab welcher Generation wird bei Zuwanderern nicht mehr von Migranten gesprochen?
Da musst Du mal DogStar fragen, dem ist das verdammt wichtig. Zudem besitzt er die Fähigkeit, den Migrationsanteil in der Bevölkerung am Phänotyp erkennen zu können. :thumbup:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:27)

Im Gegensatz zu Deiner nichtssagenden Aussage, dass kaum Deutsche dabei waren, war meine richtig. :)

Bleiben wir doch bei der Wirklichkeit. Nicht "Es" sondern "Dir" und einigen anderen geht es "um gewisse Migrationshintergründe".
Ja eh, nur nichts über Auffälligkeiten oder Häufungen reden.....
Das hilft nämlich den Rechten.

Manche werden es nie kapieren, auch das sich Blindstellen hilft den Rechten.

DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:20)

Lass das mit der "Hetze" einfach weg. Schrecklich öde und billig, diese linke Masche, alles mit Kampfbegriffen zu belegen.
Ich sehe mir die Videos an, höre, was die anwesenden Polizisten zu der Sache sagen und bilde mir daraus meine Meinung. Konfliktszenen mit der Polizei kenne ich auch aus Nürnberg zu genüge und weiß, wer da überproportional häufig vertreten ist ;) !
Klar ist da ab - und an auch mal ein Bio-Deutscher dabei ... keine Frage ... ist aber die Ausnahme. Hör doch auf, das Offensichtliche zu verweigern :rolleyes: !
Alleine die Tatsache, dass 9 Flüchtlinge unter den Festgenommenen sind, ist völlig eindeutig. Das ist übrigens mitnichten eine Anklage meinerseits, sondern eine reine Feststellung. Dass diese Menschen so "sozialisiert" wurden ist nicht ihre Schuld, sondern höchstens bedauernswert. Bringt bloß nix, die Augen davor zu verschließen ... davon ändert sich nix.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:29)

Da musst Du mal DogStar fragen, dem ist das verdammt wichtig. Zudem besitzt er die Fähigkeit, den Migrationsanteil in der Bevölkerung am Phänotyp erkennen zu können. :thumbup:
Ob es jetzt wichtig ist oder nicht, aber zu behaupten, dass der Phänotyp eines Mitteleuropäers dem eines Südländers gleicht, grenzt an großes Pech beim Denken.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keine Ahnung ob ein "Kowalski" noch als "mit Migrationshintergrund" gilt. Ich denke nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:32)

Lass das mit der "Hetze" einfach weg.
Wieso ?

Man muss in dem Thread nur 3 Seiten lesen und schon weiß man worum es hier geht.

Zumindest was die Angeklagten anbelangt ist es aber tatsächlich ein eher "buntes Bild". Den Portugiesen und den Letten fand ich schon witzig :p
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:34)

Keine Ahnung ob ein "Kowalski" noch als "mit Migrationshintergrund" gilt. Ich denke nicht.
Die Probleme entstehen, wenn Zuwanderer sich nicht einmal integrieren, geschweige denn assimilieren wollen.
Wenn noch die dritte oder gar vierte Generation vom Urlaub in der Heimat spricht und für einen ausländischen Präsidenten demonstriert, ist mit Sicherheit etwas schief gelaufen.

DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:27)

Bleiben wir doch bei der Wirklichkeit. Nicht "Es" sondern "Dir" ... geht es "um gewisse Migrationshintergründe".
Ja, das ist korrekt. Ich verschließe meine Augen halt nicht vor dem, was ich sehe und erlebe. Du kannst gerne den Kopf in den Sand stecken und dem orwell`schen Neusprech folgen - dein Problem ;) !
Ich ziehe lieber meine Schlüsse daraus ... :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:31)

Ja eh, nur nichts über Auffälligkeiten oder Häufungen reden.....
Das hilft nämlich den Rechten.
Ich seh das ganz pragmatisch. Kann jeder machen wie er möchte, nur richtig sollten die Angaben sein. Aber allein an dieser einfachen Anforderung sind ja schon einige User gescheitert. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 16:32)

Lass das mit der "Hetze" einfach weg. Schrecklich öde und billig, diese linke Masche, alles mit Kampfbegriffen zu belegen.
Ich sehe mir die Videos an, höre, was die anwesenden Polizisten zu der Sache sagen und bilde mir daraus meine Meinung. Konfliktszenen mit der Polizei kenne ich auch aus Nürnberg zu genüge und weiß, wer da überproportional häufig vertreten ist ;) !
Klar ist da ab - und an auch mal ein Bio-Deutscher dabei ... keine Frage ... ist aber die Ausnahme. Hör doch auf, das Offensichtliche zu verweigern :rolleyes: !
Deine permanenten Analogieschlüsse führen Dich selbst in die Irre. Stuttgart war nicht Nürnberg. Und selbst Dein Versuch, durch verwackelte Handyvideos anhand des Phänotyps auf die Staatsbürgerschaften oder Migrationen bei den verhafteten Tätern zu schließen, lagst Du ziemlich daneben. Von mir aus kannst Du weiterhin die Pressemitteilungen der Polizei ignorieren, die stören ja nur das eigene Weltbild.
DogStar hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass 9 Flüchtlinge unter den Festgenommenen sind, ist völlig eindeutig.
Eindeutig für was?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

:rolleyes: ist Tarek jetzt ein Migrant?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Dann erleuchte uns doch mal: Um wen hat es sich denn bei den Randalierern gehandelt?

Kretschmann sagte, dass man das jetzt dringend herausfinden müsse und vorher nicht rumspekulieren solle. Also woher weißt Du jetzt plötzlich, wer da randaliert hat?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:02)

Ja, das ist korrekt. Ich verschließe meine Augen halt nicht vor dem, was ich sehe und erlebe.
Aber auf die Fragen gehst Du nicht wirklich ein. Wie weit zurück willst Du denn den Migrationshintergrund wissen?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Umetarek hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:14)

:rolleyes: ist Tarek jetzt ein Migrant?
Den Unterschied zwischen Migrant und mit Migrationshintergrund dürfte bekannt sein.
Aber ja, mein Fehler.

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(25 Jun 2020, 14:13)

Da geht es nicht um Lagerkoller, die Probleme gabs vorher schon. Mangelnder Respekt gegenüber der deutschen Exekutive plus ein offenes Ohr dafür, dass von SPD linkswärts und allen sympathisierenden Journalisten bei allem was Wellen schlägt pauschal auf eine Täter-Opfer-Umkehr zu missgunsten der Polizei hingewirkt wird und zuletzt die neue Lebensrealität, dass in Städten wie Stuttgart oder Berlin regierungsverantwortlich von diesen Parteiem die Arbeit der Polizei zur Einhaltung geltenden Rechts verhindert oder erschwert wird sorgen genau dafür, dass diese Leute denken sie können sich das erlauben.

Nicht-EU-Ausländer ohne berufliche Perspektiven oder Asyl haben in Deutschland nichts verloren, wenn sie sich strafbar machen gleich dreimal nicht.
Du solltest Deinen Usernamen ändern zu "Quatsch mit Soß". Hier geht es um einen isolierten Vorfall. Was ähnliches hatten wir in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr. Vor allem nicht in dieser Dimension. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, dass die SPD oder die "Systempresse" oder die Regierung verantwortlich ist, ist bestenfalls lächerlich! Du weißt doch noch nichtmal, wer da randaliert hat und warum. Bislang weiß das niemand. Aber reflexartig kommen Bewertungen, die man in die Kategorie "Ausländer raus" einordnen kann. Dabei waren die meisten Festgenommenen deutsche Staatsbürger. Sogar "Biodeutsche".... Was für ein widerlicher Begriff!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Hast DU denn exakte Quellen darüber?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:16)

Aber auf die Fragen gehst Du nicht wirklich ein. Wie weit zurück willst Du denn den Migrationshintergrund wissen?
Darum geht es nicht. Wer sich zum deutschen Staat bekennt und an einer funktionierenden Gesellschaft mitarbeitet, ist gerne willkommen, unabhängig von seiner Herkunft. Wer das nicht tut, den deutschen Staat ablehnt, dessen Organe missachtet, gerne nach der Scharia leben würde, kriminelle Clans bildet und Erdogan wählt, ist (mir) nicht willkommen. Natürlich gibt es auch Biodeutsche, auf die zumindest drei dieser Punkte zutreffen. Leider muss man mit denen leben. Mit deutschen Staatsbürgern, auf die alle Punkte zutreffen auch. Wenn diese Probleme gehäuft bei Menschen aus dem türkischen/arabischen Raum auftreten und diese auch überproportional häufig in den Kriminalstatistiken vertreten sind, darf man schon genauer hinsehen. Sollte eine Rolle bei der Frage spielen, wen wir ins Land lassen möchten. Die bessere Alternative wäre, jedem eine Chance zu geben, dann aber auch konsequent beim Abschieben zu sein. Leider klappt das nicht im Ansatz ... daher werden wir mittelfristig nicht um ein Einwanderungsgesetz herumkommen, um eine Auswahl zu treffen. Die oben genannten Punkte werden dabei eine Rolle spielen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Was soll denn diese dämliche Frage? Die Nachkommen der Wesalowskis und Tschertinskis, die vor 150 Jahren nach Deutschland gekommen sind, sind Deiner Meinung nach immer noch Migranten???

Was soll das überhaupt mit Stuttgart zu tun haben? Da haben auch "biodeutsche" Täter Schaufenster eingeschlagen.

Ich finde diese permanenten Versuche, das Thema Stuttgart in Richtung "Ausländer" umzubiegen, inzwischen einfach nur widerwärtig! Es ist genau NICHTS bekannt über die Beweggründe der Randalierer. Aber hier weiß schon jeder halbgebildete Affe, dass das natürlich nur "Ausländer" gewesen sein können....

Zum Kotzen!
jack000

Beitrag von jack000 »

Clemens hat geschrieben:(25 Jun 2020, 13:27)

Grund war dass diese Frau Namens Hengameh Yaghoobifarah die Polizei laut anderen Medien wie hier das Hamburger Abendblatt schreibt, u.a. auf der Mülldeponie entsorgen möchte.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... itung.html

Der Herr Seehofer sah Zusammenhänge dieser und anderer Äusserungen dieser Kolumnistin der TAZ auch im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Wochenende in Stuttgart und war geneigt Anzeige zu erstatten.

Jetzt kommt es knüppeldick.....Natürlich ist der Herr Horst Seehofer, welcher seit seiner Ankündigung 2018, die Grenzen dicht zu machen wenn Frau Merkel nicht reagieren sollte und seinem Rückzug damals von seinem Vorhaben und nun bei einigen den Namen "Drehhofer" trägt, jetzt von seiner Einstellung einer Anzeige zurück gewichen.......
Wie sollte es auch anders sein.
Na sowas aber auch, Seehofer macht einen Rückzieher. Das konnte man ja nicht ahnen :eek:
Nach einem sogenannten offenen Brief haben am Montagabend rund 600 Kulturschaffende, Autor:innen, Journalist:innen an die Bundeskanzlerin gewand hatten um Herrn Seehofer von seinem Vorhaben abzubringen, scheint nun das Frau Merkel wie schon 2018 dem Herrn Seehofer sagen wir" gut zugeredet hat.

Angeführt wurde die Liste u.a. von dem ZDF-"Satiriker" Jan Böhmermann, der Spiegel-Kolumnistin Margarete Stokowski und der "Seenotretterin" Carola Rackete.
Das kann man sich nicht ausdenken :dead: :dead: :dead:

Weiß aber jemand ob noch andere das Dingsda verklagt haben?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:37)

Was soll das überhaupt mit Stuttgart zu tun haben? Da haben auch "biodeutsche" Täter Schaufenster eingeschlagen.
Quelle ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:42)

Quelle ?
Blöde Frage! Schau doch mal die Veröffentlichungen der Polizei an. Oder willst Du behaupten, dass das alles gelogen ist?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Red dich nicht raus. Wo steht geschrieben, dass auch "biodeutsche" Täter Schaufenster eingeschlagen haben. Zeige mir die Stelle ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:35)

Darum geht es nicht. Wer sich zum deutschen Staat bekennt und an einer funktionierenden Gesellschaft mitarbeitet, ist gerne willkommen, unabhängig von seiner Herkunft. Wer das nicht tut, den deutschen Staat ablehnt, dessen Organe missachtet, gerne nach der Scharia leben würde, kriminelle Clans bildet und Erdogan wählt, ist (mir) nicht willkommen. Natürlich gibt es auch Biodeutsche, auf die zumindest drei dieser Punkte zutreffen. Leider muss man mit denen leben. Mit deutschen Staatsbürgern, auf die alle Punkte zutreffen auch.
Wenn Dir die oben besagten Punkte wichtig sind, dann kann Dir doch der Migrationshintergrund egal sein.
DogStar hat geschrieben: Wenn diese Probleme gehäuft bei Menschen aus dem türkischen/arabischen Raum auftreten und diese auch überproportional häufig in den Kriminalstatistiken vertreten sind, darf man schon genauer hinsehen. Sollte eine Rolle bei der Frage spielen, wen wir ins Land lassen möchten.
Wirklich logisch durchdacht ist das nicht. Zum einen sind ja die Menschen, die hier leben schon da, die muss man nicht mehr reinlassen. Und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass aus dem türkischen/arabischen Raum überproportional viele Kriminalfälle vorliegen, was bedeutet das dann? Willst Du dann sagen, wir lassen weniger aus diesen Raum in unser Land? Im Thread "Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?" warst Du der Ansicht, man müsste gegen Diskriminierung jedweder Form sein.
DogStar hat geschrieben: daher werden wir mittelfristig nicht um ein Einwanderungsgesetz herumkommen, um eine Auswahl zu treffen.
Auswahl nach was? Nach Herkunft? Das wäre eine Benachteiligung aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit, auf die man keinen Einfluss hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:37)

Was soll denn diese dämliche Frage? Die Nachkommen der Wesalowskis und Tschertinskis, die vor 150 Jahren nach Deutschland gekommen sind, sind Deiner Meinung nach immer noch Migranten???
Sieht so aus. Wenn jemand die Zugehörigkeit nach dem vererbten Phänotyp beurteilt, dann kann man ganze drei Generationen deutscher Staatsbürger sein und wird trotzdem in eine andere Schublade gesteckt.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:47)

. Und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass aus dem türkischen/arabischen Raum überproportional viele Kriminalfälle vorliegen, was bedeutet das dann? t.

Sonderbehandlung......
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:51)

Sieht so aus. Wenn jemand die Zugehörigkeit nach dem vererbten Phänotyp beurteilt, dann kann man ganze drei Generationen deutscher Staatsbürger sein und wird trotzdem in eine andere Schublade gesteckt.
Es gibt in dieser "Gruppe" schon immer einen bestimmten Anteil mit den von Dogstar beschriebenen "Problemen".
Aber eben nur in dieser "Gruppe" - das war schon vor 40 Jahren so.
Antworten