Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 10:34)

Das ist mir jetzt doch eine Spur zu einfach gedacht, denn nach dieser Logik wäre es ja egal, wie unsozial und ungerecht der Staat und die Gesellschaft wäre und das kann es ja nun auch nicht sein.
Umgekehrt, mir fehlt, auf diese Handvoll randalierenden Jungmänner bezogen, der Nachweis, dass dieser deutsche Staat, diese deutsche Gesellschaft pauschal unsozial und ungerecht ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:00)

Unsozial und ungerecht ist dieser Staat fûr Menschen, die die Verantwortung für ihre Lebensplanung abgeben wollen an einen Nannystaat, der sich um ihre Finanzen, ihren Arbeitsplatz, ihre Schulbildung und die Erziehung ihrer Kinder in jeder Phase kümmern soll.

Die meisten kommen hier gut zurecht mit ihrer Eigenverantwortung.

Inwieweit fühlst du dich denn verantwortlich für die Befindlichkeit der Chaoten?
Ich weiß, damit wiederhole ich mich, aber solche Einteilungen sind mir zu einfach gedacht. Welcher Anteil der Bevölkerung gibt denn seine Verantwortung komplett an den Staat ab? Ich kenne nur sehr wenige Menschen, auf die das zutrifft. Die allermeisten Menschen sind selbständig bemüht, einer Arbeit nachzugehen und streben nach persönlichen Wohlstand. Wir hätten doch keine Arbeitslosenquote von weniger als 5% wenn wir ganz viele faule Menschen hätten und die immer nur nach dem Staat rufen. Aber mit Eigenverantwortung alleine kommt man auch nicht vorwärts. Der Satz "Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht" stimmt einfach nicht. Ein Sozialstaat ist mehr.

Meine Verantwortung an der Situation mag nicht groß sein, aber ich könnte durch Ignoranz, sozialen Dünkel und fehlende Bereitschaft Ehrenämter zu übernehmen, dazu beitragen, dass sich die Gesellschaft weiter spaltet. Deshalb bemühe ich mich darum, das Gegenteil davon zu machen. :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Tom Bombadil"

FFF? Fridays for future? Die handeln ja nicht das alltägliche Zusammenleben jeden Tag neu aus, sondern haben ein langfristiges Ziel.
Können wir uns auf langfristige Ambitionen beruhend auf kurzfristig anzusetzenden Aktionen einigen?
Nein, die gibt es nicht, aber man sieht ja, wer hier "der Gesellschaft" den schwarzen Peter zuschiebt. Ist halt wunderbar einfach und entledigt die Täter jeglicher Verantwortung.

“Die Gesellschaft“ ist die älteste mir bekannte Entschuldigung für gesellschaftliches Fehlverhalten jeglicher Art.
Ich kann mich im Zuge des G7 Gipfels noch an die alleinerziehende Mutter erinnern, die fassungslos öffentlich fragte, was sie verbrochen hätte, damit man ihr das Auto abfackelt. Und darauf selbstverständlich von keinem der Kriminellen eine Antwort bekam.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2020, 10:42)

Naja du schiebst alle Schuld auf das Elternhaus und das Individuum selbst, kann man ja machen nur ich halte dass für zu kurz gedacht und nochmal die Frage die du Umgang hast, warum produziert die Gesellschaft so viele "Versager" in deinen Augen? Sind immer nur um beim Beispiel Schule zu bleiben die " "bildungsfernen" Elternhäuser oder "lernfaulen" Schüler die Schuldigen? Oder stimmt vieles mit dem Schul- und Bildungsystem ganz generell nicht? nur mal als Beispiel, die Gretchenfrage, liegt es an dem Inividuum ( Stichwort Eigenverantwortung) selbst oder an den ( allumfassend) gesellschaftlichen Verhältnissen in denen es lebt?.

Ich denke die Wahrheit liegt wie allzu oft in der Mitte.

Die Frage kann ich nicht beantworten, da meinem Ermessen die Gesellschaft nicht “so viele“ Versager produziert. Ohne jetzt lange zu recherchieren, werden es wohl die üblichen 10% sein.
Auf Deutschland bezogen liegt es an mangelnder Wahrnehmung von Eigenverantwortung, denn die Möglichkeiten dazu sind vielfältig und gegeben. Ergo liegt das Manko im Elternhaus begründet.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:10)

"Alle Schichten sind beteiligt" steht sinnbildlich für "man kann das nicht zuordnen".
Verstehe ich nicht so. Für mich heißt das erstmal, alle relevanten Gruppen sind beteiligt, aber die Gewichtung kann unterschiedlich sein.
Skeptiker hat geschrieben:Das ist keine Hooligankultur, das ist eine Kultur von Gewalttätern, die sich moralisch legitimiert sehen sich gegen staatliche und semistaatlicht Strukturen zu stellen und ihre Frustration an ihnen auszuleben.
Frage, kennst Du die Hooligankultur? Weil das was Du im Nachsatz aufzählst, beschreibt die Hooligankultur ziemlich gut. Das ist nicht nur so, dass die sich verabreden, sich außerhalb vom Fußballfeld auf die Köppe zu kloppen, sondern die gezielt auf Ordnungskräfte und Polizisten gehen. Man spricht auch von Rowdytum. Aus dem Wikipedia-Artikel zitiert:

"Mit dem Begriff „Hooligans“ werden meist junge Männer bezeichnet, die sich in Gruppen im Umfeld von Fußballspielen oder anderen Großereignissen Schlägereien mit rivalisierenden Gruppen oder auch mit Sicherheitskräften wie der Polizei liefern. Diese können sich spontan beim Aufeinandertreffen der Gruppen bilden, finden teilweise aber auch organisiert an abgesprochenen Orten statt. Häufig gehen sie mit massiven Formen des Vandalismus sowie auch mit Gewalt gegen unbeteiligte Dritte einher. Die Beteiligten selbst betonen den Nervenkitzel und sehen ihr Verhalten eher als „Wettstreit unter harten Männern“ (Eckert, Steinmetz & Wetzstein, 2001). Zudem spiele das besondere Erleben in der Gruppe, das Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitige Anerkennung und auch Machterleben eine Rolle."

Streich das mit dem Fußball weg und Du hast eine Beschreibung von dem, was die Ereignisse von Stuttgart verursacht hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:13)

Ist schon deshalb fragwürdig, weil zu einer echten Partyszene gehören normaler Weise auch weibliche Teilnehmer, die mir in den Videos zur Gänze fehlen.
Je mehr ich über die Hintergründe erfahre und darüber nachdenke, umso mehr würde ich von einer neuen Form von Hooliganszene sprechen. Auch diese waren schon immer männerdominiert.
Zuletzt geändert von Sören74 am Dienstag 23. Juni 2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:56)

Bei Hooligans hats auch eher keine Frauen.
Geht hier wohl auch eher um etwas anderes, nämlich das Altbekannte "Unsere-Leute-Machen-Sowas-Nicht-Können-Nur-Leute-Von-Ausserhalb-Gewesen-Sein-Wir-Haben-Damit-Nichts-Zu-Tun!".
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:37)

Je mehr ich über die Hitergründe erfahre und darüber nachdenke, umso mehr würde ich von einer neuen Form von Hooliganszene sprechen. Auch diese waren schon immer männerdominiert.
Das geht sicherlich in die richtige Richtung, weckt aber falsche Assoziationen. Ich bin lange zu Fußballspielen gegangen ... Hooligans sind eher weiß und rechts bis rechtsradikal. Das war in Stuttgart nicht so. Man sollte also einen neuen Namen für das Phänomen finden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:37)

Die AfD von 2013 war aber eine gänzlich andere. Da ging es in erster Linie gegen den Euro, für Volksentscheide und um qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung. Soweit, so akzeptabel. Die Höckes und Kalbitz`kamen erst später ins Rampenlicht ;)
Lucke war je eher gemäßigt ...
Höcke ist ein AfDler der ersten Stunde und seit 2013 Vorsitzender in Thüringen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

carolus hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:43)

war da nicht mal ein strategiepapier der "grünen", dass polizei und armee abgeschafft werden sollte?
Wann? In den 80ern?
Bolero

Beitrag von Bolero »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:13)

Ist schon deshalb fragwürdig, weil zu einer echten Partyszene gehören normaler Weise auch weibliche Teilnehmer, die mir in den Videos zur Gänze fehlen.
In den Nachrichten von SWR3 kam gestern, das da auch weibliche Teilnehmer dabei waren.
Allerdings nicht beim zerstören, sondern um zu filmen und manche Gruppen anzufeuern.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:42)

Das geht sicherlich in die richtige Richtung, weckt aber falsche Assoziationen. Ich bin lange zu Fußballspielen gegangen ... Hooligans sind eher weiß und rechts bis rechtsradikal. Das war in Stuttgart nicht so. Man sollte also einen neuen Namen für das Phänomen finden.
Es gibt auch Linke Ultras. Aber genauso unpolitische Hooligans.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:45)

Wann? In den 80ern?
Nö. Letzte o. vorletzten Woche in Berlin...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:37)

Je mehr ich über die Hintergründe erfahre und darüber nachdenke, umso mehr würde ich von einer neuen Form von Hooliganszene sprechen. Auch diese waren schon immer männerdominiert.
Also, neue/alte Kategorie gefunden, einsortiert und Deckel zu.
So einfach ist das.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:06)

Nö. Letzte o. vorletzten Woche in Berlin...
Das würde ich gerne sehen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:20)

Also, neue/alte Kategorie gefunden, einsortiert und Deckel zu.
So einfach ist das.
Bis auf "Deckel zu". :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:52)

Ja, aber das sind keine Hooligans. Das ist was ganz anderes ...
Okay, da hast Du Recht, sie grenzen sich von Hooligans ab. Bleibt aber bei den unpolitischen Hooligans.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:51)
... wer gerade erst öffentlich als "latent rassistisch" verunglimpft wurde, kann anderntags schlecht mit der nackten Wahrheit bezüglich der Täter herauskommen. So weit ist es schon ...
Die Herkunft der Männer gegen die ein Haftbefehl erlassen wurde ist doch längst bekannt. Zumindest der 7 oder 8 von Gestern.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 11:31)
So ein bissel habe ich schon das Gefühl, dass Du die Bezeichnung "Partyszene" durch die Polizei für das gesellschaftlich größere Problem ansiehst, als die materielle Zerstörung und die verletzten Polizisten in der Landeshauptstadt. Bei Dir kriegen die Polizisten noch zusätzlich einen auf den Deckel, obwohl sie auch für Dich den Kopf hinhalten und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich da in dieser Einschätzung kolossal täuschen sollte.
Das ist ein so offensichtlicher und primitiver Versuch das Framing der Pressestelle der Polizei gegen die Arbeit der Polizisten auf der Straße zu deuten, dass ich dir nicht abnehme, dass du diesen Versuch ohne böse Absicht unternimmst - sorry.

Ich habe mich immer und überall hinter die Arbeit der Polizei gestellt. Finde auch nur einen Beitrag in dem ich Polizisten in den Rücken falle.

Das Framing eines Polizeipräsidenten in einer Verlautbarung der Pressestelle der Polizei, dürfte vom Polizisten auf der Straße wohl selber als blanker Hohn aufgefasst werden. Die sehen die Probleme und erkennen sicherlich Zuammenhänge, die sie aber nicht beim Namen nennen dürfen, weil ihnen ansonsten Rassismus vorgeworfen wird. Das geht so weit, dass man in Berlin schon als Polizist in der Beweislast ist, nachzuweisen, dass man nicht diskriminiert hat. Man fragt sich wirklich wie bescheuert es noch werden kann.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bolero hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:45)

In den Nachrichten von SWR3 kam gestern, das da auch weibliche Teilnehmer dabei waren.
Allerdings nicht beim zerstören, sondern um zu filmen und manche Gruppen anzufeuern.
Ich hatte hier schon gestern ein Video aus der Nacht verlinkt, aus dem das auch klar un deutlich hervorgeht.
Es ist aber so, dass sich das Thema inzwischen verselbständigt hat. Es ist nur noch hysterisches Gebrüll zu hören, es regieren die Reflexe. Sachliche Argumente zählen nicht mehr, die Realität wird komplett ausgeblendet.
Keoma

Beitrag von Keoma »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:50)

Ich hatte hier schon gestern ein Video aus der Nacht verlinkt, aus dem das auch klar un deutlich hervorgeht.
Es ist aber so, dass sich das Thema inzwischen verselbständigt hat. Es ist nur noch hysterisches Gebrüll zu hören, es regieren die Reflexe. Sachliche Argumente zählen nicht mehr, die Realität wird komplett ausgeblendet.
Sachliche Argumente wie "die USA wird untergehen"?

DogStar

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:38)

Okay, da hast Du Recht, sie grenzen sich von Hooligans ab. Bleibt aber bei den unpolitischen Hooligans.
Warum sollte man Gewaltexzesse vornehmlich junger Männer aus dem arabischen/türkischen Raum, mit einem Namen versehen, der bereits anders besetzt ist?
Dieses Phänomen des Vandalismus außerhalb großer Veranstaltungen ist in Deutschland (von linken Gewaltexzessen abgesehen) relativ neu und sollte daher auch sprachlich neu eingeordnet werden. Rechte Gewalt wir ja auch als solche benannt und läuft nicht unter Stichworten wie "Jugendgewalt" oder "Hooligans".
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:48)

Das ist ein so offensichtlicher und primitiver Versuch das Framing der Pressestelle der Polizei gegen die Arbeit der Polizisten auf der Straße zu deuten, dass ich dir nicht abnehme, dass du diesen Versuch ohne böse Absicht unternimmst - sorry.

Ich habe mich immer und überall hinter die Arbeit der Polizei gestellt. Finde auch nur einen Beitrag in dem ich Polizisten in den Rücken falle.
Die Pressestelle gehört genauso zur Polizei dazu. Du kannst nicht sagen, das habe nur die Pressestelle gesagt und das habe gar nichts mit der Polizei zu tun.
Skeptiker hat geschrieben: Das Framing eines Polizeipräsidenten in einer Verlautbarung der Pressestelle der Polizei, dürfte vom Polizisten auf der Straße wohl selber als blanker Hohn aufgefasst werden.
Wenn Du meinst das von Deinem Standpunkt aus einschätzen zu können, bitte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:55)

Warum sollte man Gewaltexzesse vornehmlich junger Männer aus dem arabischen/türkischen Raum, mit einem Namen versehen, der bereits anders besetzt ist?
Ich sprach auch von einer neuen Hooligan-Szene, die mit Fußball nichts zu tun hat. Die Parallelen hatte ich hier in der Diskussion aufgezählt.
DogStar hat geschrieben: Dieses Phänomen des Vandalismus außerhalb großer Veranstaltungen ist in Deutschland (von linken Gewaltexzessen abgesehen) relativ neu und sollte daher auch sprachlich neu eingeordnet werden. Rechte Gewalt wir ja auch als solche benannt und läuft nicht unter Stichworten wie "Jugendgewalt" oder "Hooligans".
Da darf sich jeder in der Sprachfindung gerne beteiligen. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 13:55)

Warum sollte man Gewaltexzesse vornehmlich junger Männer aus dem arabischen/türkischen Raum, ....
Die Angeklagten kommen nicht vornehmlich aus dem von dir genanntem Raum.
Die Tatverdächtigen sind laut Polizei im Alter zwischen 16 und 33 Jahren und besitzen die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.
https://www.merkur.de/welt/stuttgart-ra ... 05481.html
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:12)

Die Staatsangehörigkeit sagt was aus?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:13)

Laut Polizei sind 8 von 11 Deutschen die am Anfang festgenommen wurden "Biodeutsche" und 3 hatten einen Migrationshintergrund.

Es handelt sich also offensichtlich um einen bunten Haufen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:03)
Die Pressestelle gehört genauso zur Polizei dazu. Du kannst nicht sagen, das habe nur die Pressestelle gesagt und das habe gar nichts mit der Polizei zu tun.
Verlautbarungen der Polizeiführung, insbesondere solche mit Interpretationen (Stichwort: Party- und Eventszene), kann man durchaus unterscheiden von der Arbeit der Polizisten auf der Straße. Wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst, dann lasse ich das einfach mal so im Raum stehen.
Wenn Du meinst das von Deinem Standpunkt aus einschätzen zu können, bitte.
Offensichtlich waren wir beide nicht dabei und müssen uns wohl unsere Meinung aus dem bilden, was uns als Information zur Verfügung steht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:13)

Daß die Fokussierung auf "arabische Migranten" zwar ein vorhersehbarer Reflex ist, aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, sondern langsam zu einem behandlungsbedürftigen Tic wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Rolfexus

Beitrag von Rolfexus »

zollagent hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:22)

Daß die Fokussierung auf "arabische Migranten" zwar ein vorhersehbarer Reflex ist, aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, sondern langsam zu einem behandlungsbedürftigen Tic wird.
:thumbup: sehr gut beschrieben. Wenn auch sehr nett.
Letztlichversucht wieder mal nur die Üblichen Profit daraus zu schlagen. Die Randale ist denen völlig Wurst.

Letztlich ist es alles was man in rechten VT-Kreisen hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:21)

Laut Polizei sind 8 von 11 Deutschen die am Anfang festgenommen wurden "Biodeutsche" und 3 hatten einen Migrationshintergrund.

Ich vermute mal, dass jetzt einige immer noch nicht zufrieden sind und nun einen lückenlosen Ar..... Staatsbürgerschaftsnachweis für mindestens 3 Generationen davor sehen wollen. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Rolfexus hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:26)

Letztlichversucht wieder mal nur die Üblichen Profit daraus zu schlagen. Die Randale ist denen völlig Wurst.

Ich bin ja auch (manchmal) sehr nett. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:21)

Verlautbarungen der Polizeiführung, insbesondere solche mit Interpretationen (Stichwort: Party- und Eventszene), kann man durchaus unterscheiden von der Arbeit der Polizisten auf der Straße. Wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst, dann lasse ich das einfach mal so im Raum stehen.
Kann. Wäre doch auch schön, wenn Du das in Deinen Ausführungen ebenso rüberbringen könntest.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:07)

Ich sprach auch von einer neuen Hooligan-Szene, die mit Fußball nichts zu tun hat. Die Parallelen hatte ich hier in der Diskussion aufgezählt.

Da darf sich jeder in der Sprachfindung gerne beteiligen. :)
Aufstand der Anständigen, gegen die ständig wachsende rechte Gefahr?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:21)

Die 25 Festgenommenen sind laut Strobl zwischen 14 und 33 Jahre alt. 15 haben ihren Wohnsitz in Stuttgart, 5 andernorts im Südwesten. Je eine festgenommene Person sei in Bayern und Niedersachsen gemeldet, drei seien ohne festen Wohnsitz. Zwölf Festgenommene haben einen deutschen Pass, drei kommen aus Kroatien, Polen und Portugal. Vermutlich sei auch ein Lette dabei.

Neun Festgenommene wiesen den Angaben zufolge einen Flüchtlingsbezug auf. Darunter seien drei Afghanen und ein Somalier, die sich noch in Asylverfahren befänden. Zwei irakische Tatverdächtige seien als Flüchtlinge anerkannt. Ein afghanischer Staatsangehörige stehe unter sogenanntem subsidiären Schutz. Ein Bosnier sei ausreisepflichtig, habe aber eine Duldung. Der somalische Tatverdächtige sei ausreisepflichtig, habe aber nicht abgeschoben werden können.

https://www.focus.de/panorama/welt/krim ... 23476.html

Bunt auf jeden Fall.
Schon in einem anderen Beitrag wurde im Übrigen auf Mitläufer aus der linken Szene hingewiesen.

Keoma

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:22)

Ein behandlungsbedürftiger Tic liegt auch vor, wenn noch vor Bekanntwerden von Tatsachen relativiert und heruntergespielt wird, was das Zeug hält.

DogStar

Beitrag von DogStar »

Neun Festgenommene haben Flüchtlingsstatus. Ziemlich hohe Quote, wenn man überlegt, dass der Anteil von Flüchtlingen an der Bevölkerung bei etwa 1% liegen dürfte. Die Videos ... inzwischen gibt es viele ... sprechen auch eine deutliche Sprache, wer da hauptsächlich unterwegs war. Vermutlich aber wieder nur Zufall, dass da so wenig Biodeutsche zu sehen und zu hören sind ;)
Keoma

Beitrag von Keoma »

Rolfexus hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:26)

Na, was habe ich gesagt.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:31)
Bunt auf jeden Fall.
Schon in einem anderen Beitrag wurde im Übrigen auf Mitläufer aus der linken Szene hingewiesen.
Welche linken Mitläufer ? Hast du dazu mal einen Bericht ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:33)

Neun Festgenommene haben Flüchtlingsstatus.
7 sind in Summe vorm Haftrichter.

Seltsame Flüchtlinge mit deutschem, portugiesischem, kroatischem und lettischem Pass :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:37)

Welche linken Mitläufer ? Hast du dazu mal einen Bericht ?
Wenn du dir Mühe machen würdest, nicht nur die letzten drei Beiträge zu lesen, müsste ich mir nicht die Mühe machen, das Folgende noch einmal zu bringen:

Polizisten berichten, dass sich seit der Rassismus-Debatte in den Vereinigten Staaten bei jungen Einwanderern das Gefühl durchgesetzt habe, jetzt alles zu dürfen, dass zudem der Corona-Lockdown, vor allem die Schließung der Clubs, die Aggressivität dieser Klientel angeheizt habe. „Es handelt sich um hochfrustrierte Gewalttäter, die aus der Gruppe heraus handeln, ähnlich wie Fußballhooligans. Es gibt keine Rädelsführer. Es gibt auch kein politisches Programm. Die mobilisieren innerhalb weniger Minuten Hunderte Leute mit einem Whatsapp-Chat. Und dann gibt es wenige Einzelpersonen aus der Antifa-Szene, die mitlaufen“, sagt ein Stuttgarter Polizist.

Quelle, FAZ, 23.06.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:26)

Ich vermute mal, dass jetzt einige immer noch nicht zufrieden sind und nun einen lückenlosen Ar..... Staatsbürgerschaftsnachweis für mindestens 3 Generationen davor sehen wollen. :rolleyes:
Was erwartest du ?

Die AfD ist am Arsch, das Flüchtlingsthema quasi tot geritten.

Griff nach dem Strohalm nennt sich das ;)
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:40)

7 sind in Summe vorm Haftrichter.

Seltsame Flüchtlinge mit deutschem, portugiesischem, kroatischem und lettischem Pass :D
Nee du ... da ging es um Afghanen, Somalier, etc. Du liest offenbar nur das, was in dein Weltbild passt?

https://www.focus.de/panorama/welt/krim ... 23476.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:40)

Wenn du dir Mühe machen würdest,...
Vom "Mitlaufen" landet man nicht vorm Haftrichter.

Die politischen Ziele der 7 Festgenommenen sind nicht bekannt. Die Polizei sagt es war unpolitisch. Ob da ein linker Chaot bei war ist völlig aus der Luft gegriffen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:42)

Nee du ... da ging es um Afghanen, Somalier, etc.
Unter den 8 Häftlingen sind keine Somalier oder Afghanen.

Dort sitzen Deutsche, Iraker, Portugiesen, Letten und Kroaten in unbekannter Zusammensetzung.
Rolfexus

Beitrag von Rolfexus »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:30)

Aufstand der Anständigen, gegen die ständig wachsende rechte Gefahr?
Da waren sicher auch Rechte dabei. Es hatte ja kein politischen Hintergrund. Ein Querschnitt der Gesellschaft eben.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Unter den Festgenommenen ...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:12)

Danke dir, muß ichs nicht raussuchen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:50)

Unter den Festgenommenen ...
Was ist mit den Festgenommenen?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DogStar hat geschrieben:(23 Jun 2020, 14:33)

Neun Festgenommene haben Flüchtlingsstatus. Ziemlich hohe Quote, wenn man überlegt, dass der Anteil von Flüchtlingen an der Bevölkerung bei etwa 1% liegen dürfte. Die Videos ... inzwischen gibt es viele ... sprechen auch eine deutliche Sprache, wer da hauptsächlich unterwegs war. Vermutlich aber wieder nur Zufall, dass da so wenig Biodeutsche zu sehen und zu hören sind ;)
9 aus 25 ist schon was anderes, als zu sagen vornehmlich oder überwiegend aus dem arabischen Raum. Aber versuche von Deinen Formulierungen zu retten, was noch zu retten ist. ;) Und ich kann mich nur wiederholen, wie Du bei all den verwackelten Aufnahmen immer die ethnische Herkunft unter den Gesichtsmasken erkennst. Das kann wirklich nicht jeder. :thumbup:
Antworten