Ehrlich, wer sich in solchen Fällen so verhält ist in meinen Augen kein Christ (oder Islam). Es wurde zudem gesagt, dass unter den hunderten von Jugendlichen alle möglichen Leute dabei waren, auch viele Deutsche. Ich bezweifle wirklich, dass das Ganze einen religiösen Hintergrund hat, egal in welche Richtung.DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:54)
Das ist ungefähr so intelligent, als würdest du nach einer Straßenschlacht behaupten: "das können keine Christen gewesen sein, denn die leben ja nach der Bergpredigt". Bist du echt so naiv? Oder möchtest du hier nur ein bisschen provozieren?![]()
Das waren junge Männer aus dem islamischen Kulturkreis. Genau zu erkennen (und zu hören) in den Videos, die es dazu im Netz gibt.
Daraus "Party-und Eventszene" zu machen, ist eine Unverschämtheit feiernden Menschen gegenüber und wieder mal unsäglich feige.
Chaos in Stuttgart
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Chaos in Stuttgart
Nein ... einen religiösen Hintergrund hat das sicherlich nicht. Dieses Allahu Akhbar - Gekreische hat weniger etwas mit Religion, als mit Krieg und Herrschaftsanspruch zu tun. Die "vielen Deutschen" die da dabei waren, können übrigens auch diesem Kulturkreis entstammen. Haben halt nen deutschen Pass. Das weißt du genau - der Trick ist uralt und einfach abgedroschen. Man kann es nicht mehr hören
Schau dir die Videos an ... komischer Zufall, dass man da eher keine "Bio-Deutschen" sieht und hört. Und wenn, dann waren es vermutlich linksradikale Anheizer.
Ich frage mich, was das mit Party - und Eventszene zu tun haben soll ...

Schau dir die Videos an ... komischer Zufall, dass man da eher keine "Bio-Deutschen" sieht und hört. Und wenn, dann waren es vermutlich linksradikale Anheizer.
Aus dem Welt-Artikel: "Für die Polizei scheint festzustehen, dass die Randale nicht politisch motiviert waren. „Wir haben noch keine verdichteten Hinweise darauf, dass hier tatsächlich eine politische Motivation oder entsprechend auch eine religiöse Motivation hinter diesen Taten steckt“, sagte die baden-württembergische Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz am Montag in Stuttgart. Es seien vielmehr junge Menschen aus der „Party- und Eventszene“ gewesen, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder in der Öffentlichkeit getroffen und sich in den sozialen Medien mit ihrem Handeln inszeniert hätten. Allerdings noch nie in diesem Ausmaß. Die Polizei hat Zeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen gebeten – zur Aufklärung benötige man Bilder und Videos von den Straftaten und mutmaßlichen Tatverdächtigen."DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:54)
Das waren junge Männer aus dem islamischen Kulturkreis. Genau zu erkennen (und zu hören) in den Videos, die es dazu im Netz gibt.
Daraus "Party-und Eventszene" zu machen, ist eine Unverschämtheit feiernden Menschen gegenüber und wieder mal unsäglich feige.
Jetzt darfst Du Dich gerne mit der Landespolizeipräsidentin rumstreiten, dass dem nicht so war.

Ich denke, Du machst außer am Hamburger Fischmarkt generell einen Bogen um die Stuttgarter Innenstadt.Bolero hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:57)
Ich bin nicht im geringsten empfindlich.
Ich spreche von oberer Königstr. in Richtung Schwabenzentum. Macht am Wochenende so
ab 23 Uhr kein Spaß mehr.

Ich habe nichts von politisch - bzw. religiös motiviert geschrieben ... was soll das eigentlich, dieses ständige sinnlose Nachgehake?
- Kloß mit Soß
Die Ideologie um die Religion eines expansionsfreudigen Beduinen aus Mekka, ich bin mir sicher du kommst drauf.Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:05)Von welcher Ideologie?
Ich sage bewusst Ideologie und nicht Religion, weil die Landnahmementalität unter diesen Jugendlichen ein profaner Kulturbestandteil ist.
Wieso die Semantikdiskussion?
KOH 12:5
Rechte Anheizer sind wahrscheinlicher. Diese hoffen nun hilflos, es könnte das abschmieren ihrer rechtsextremen Partei retten.DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:17)
Nein ... einen religiösen Hintergrund hat das sicherlich nicht. Dieses Allahu Akhbar - Gekreische hat weniger etwas mit Religion, als mit Krieg und Herrschaftsanspruch zu tun. Die "vielen Deutschen" die da dabei waren, können übrigens auch diesem Kulturkreis entstammen. Haben halt nen deutschen Pass. Das weißt du genau - der Trick ist uralt und einfach abgedroschen. Man kann es nicht mehr hören![]()
Es waren auch Toitsche nehms hin. Die Realität spricht nicht AfD.
-
Deutsche waren in der Minderheit.Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:27)
Rechte Anheizer sind wahrscheinlicher. Diese hoffen nun hilflos, es könnte das abschmieren ihrer rechtsextremen Partei retten.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Klar ... träum weiter ... junge Muslime verabreden sich mit "rechten Anheizern" ... dümmer gehts wohl nicht?Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:27)
Rechte Anheizer sind wahrscheinlicher. Diese hoffen nun hilflos, es könnte das abschmieren ihrer rechtsextremen Partei retten.
Die AfD profitiert von solchen Ereignissen ohnehin ... da muss man nicht nachhelfen. Die schauen still zu und freuen sich ...
Zuletzt geändert von DogStar am Montag 22. Juni 2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Ist doch absolut Latte, wer da aus welchem Motiv zum Rechtsbrecher wurde!Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:02)
Ein paar ausgesuchte, die von den Rechten rausgesucht wurden sind also alle Randalierer. So intelligent sind wiedermal nur die Rechten Hetzer.
Es war eine Mischung aus allen möglichen Richtungen.
Auch Toitsche.
Klar ist, dass den staatlichen Ordnungskräften die Mittel an die Hand gegeben werden müssen, um mit solchen Verbrecherhaufen schnell und effektiv fertig und ihrer habhaft zu werden.
Mich persönlich interessiert es nicht im geringsten, ob diese kriminellen Elemente Deutsche oder Ausländer waren oder was auch immer sie dazu veranlasst zu denken (wobei: Diese Fähigkeit ist unter solchen Chaoten offensichtlich arg unterentwickelt), Polizisten und Geschäftsauslagen seien so etwas wie Freiwild - na ja, die TAZ lässt da grüßen.
Im übrigen halte ich es nach wie vor für den komplett falschen Ansatz, derartige Untaten unter Drogen- oder Alkoholeinfluss milder zu bestrafen. Wer sich gezielt in einen solchen Zustand versetzt und sich darauf hinauszureden versucht, dessen Handeln sollte im Gegenteil strafverschärfend wirken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wir haben sowohl eine grüne Landesregierung, als auch eine grüne Stadtverwaltung für BW und Stuttgart.Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:17)
Aus dem Welt-Artikel: "Für die Polizei scheint festzustehen, dass die Randale nicht politisch motiviert waren. „Wir haben noch keine verdichteten Hinweise darauf, dass hier tatsächlich eine politische Motivation oder entsprechend auch eine religiöse Motivation hinter diesen Taten steckt“, sagte die baden-württembergische Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz am Montag in Stuttgart. Es seien vielmehr junge Menschen aus der „Party- und Eventszene“ gewesen, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder in der Öffentlichkeit getroffen und sich in den sozialen Medien mit ihrem Handeln inszeniert hätten. Allerdings noch nie in diesem Ausmaß. Die Polizei hat Zeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen gebeten – zur Aufklärung benötige man Bilder und Videos von den Straftaten und mutmaßlichen Tatverdächtigen."
Jetzt darfst Du Dich gerne mit der Landespolizeipräsidentin rumstreiten, dass dem nicht so war.
Nun laufen Gruppen mit mehrheitlich jungen Migranten durch die Straßen und lassen ihrer Zerstörungswut freien Lauf und manche schreien dabei noch „Allahu Akbar“.
Das ganze wird dann Party- und Eventszene genannt. Schöne neue Framing Welt.
Das Sonderliche ist, das diese Rechts draußen stets die Polizei verteidigen sobald es um den Vorwurf Rechtsextremismus in der Polizei geht, aber in solchen Fällen ist die Polizei dann plötzlich gesteuert, unfähig usw.Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:17)
Aus dem Welt-Artikel: "Für die Polizei scheint festzustehen, dass die Randale nicht politisch motiviert waren. „Wir haben noch keine verdichteten Hinweise darauf, dass hier tatsächlich eine politische Motivation oder entsprechend auch eine religiöse Motivation hinter diesen Taten steckt“, sagte die baden-württembergische Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz am Montag in Stuttgart. Es seien vielmehr junge Menschen aus der „Party- und Eventszene“ gewesen, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder in der Öffentlichkeit getroffen und sich in den sozialen Medien mit ihrem Handeln inszeniert hätten. Allerdings noch nie in diesem Ausmaß. Die Polizei hat Zeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen gebeten – zur Aufklärung benötige man Bilder und Videos von den Straftaten und mutmaßlichen Tatverdächtigen."
Weit schlimmer als die Randalierer selbst. Denn durch diese rechte Hasskriminalität kommt es zu solchen Ausschreitungen.
Aber eben au dabei und haben mitgemacht, die Polizei sprach selbst von einem bunten "Völkchen" was da randaliert und geplündert hat also auch "BIODEUTSCHE" waren darunter
Echt jetzt? Ist die Motivation auch Latte wenn Rechte eine Innenstadt zerlegen? Nee du ... man sollte schon wissen, wo man genauer hinschauen muss.Kritikaster hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:30)
Ist doch absolut Latte, wer da aus welchem Motiv zum Rechtsbrecher wurde!
Ja ... genau so geht die linke Ideologie ... krank!Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:32)
Weit schlimmer als die Randalierer selbst. Denn durch diese rechte Hasskriminalität kommt es zu solchen Ausschreitungen.
Können, oder tun sie das?DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:17)
Die "vielen Deutschen" die da dabei waren, können übrigens auch diesem Kulturkreis entstammen.
Die meisten Täter bei den Plünderungen waren vermummt (logischerweise). Und wenn Du in Videos wie diese die Herkunft aller Beteiligten erkennen kannst, dann gratuliere ich.DogStar hat geschrieben:Schau dir die Videos an ... komischer Zufall, dass man da eher keine "Bio-Deutschen" sieht und hört.

Letztlich weiß niemand, wie groß irgendwelche Anteile waren. Die Fakenews und Propaganda der Rechts draußen spielt bei der Wahrheitsfindung sowieso keine Rolle.Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:32)
Aber eben au dabei und haben mitgemacht, die Polizei sprach selbst von einem bunten "Völkchen" was da randaliert und geplündert hat also auch "BIODEUTSCHE" waren darunter
Naja einmal ist die Polizei der Freund denn man Respekt und Schutz angedeihen lassen soll/muss, dann wieder dass gesteuerte Instrument eines korrupten illegitimen "Judenstaates" je nachdem den wie es den blaubraunen rechten Propheten ideologisch in den Kram passt.Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:32)
Das Sonderliche ist, das diese Rechts draußen stets die Polizei verteidigen sobald es um den Vorwurf Rechtsextremismus in der Polizei geht, aber in solchen Fällen ist die Polizei dann plötzlich gesteuert, unfähig usw.
Zuletzt geändert von Meruem am Montag 22. Juni 2020, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ich bin weder links noch rechts. Ihr habt eh kein Recht auf Aussortierung.
Diejenigen, die man erkennen konnte oder sprechen hörte, waren ausnahmslos junge Männer aus besagtem Kulturkreis. War wohl kein Zufall. Mag sein, dass auch ein paar Deutsche darunter waren ... wenn, dann waren es sehr wenige. Die Hälfte der Festgenommenen hatte ja noch nichtmal einen deutschen Pass!
Diese Quote alleine ist eindeutig.
Diese Quote alleine ist eindeutig.
- Kloß mit Soß
Ja, davon abgesehen gings nur um die Pässe, es wurde kein Kommentar zu etwaigen Migrationshintergründen abgegeben, die bei den Nachfahren der Gastarbeiter aus der Türkei in der jungen Generation offiziell ohnehin nicht mehr gegeben sind.Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:28)
Deutsche waren in der Minderheit.
Die Bilder und Videos sprechen für sich, die kulturellen Hintergründe auszublenden wäre fahrlässig.
Ich versteh Dich nicht ganz. Du glaubst, die "arbeitslosen Bahnhofsglatzen" unterstützen eine islamistische Ideologie?Kloß mit Soß hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:24)
Die Ideologie um die Religion eines expansionsfreudigen Beduinen aus Mekka, ich bin mir sicher du kommst drauf.
Ich sage bewusst Ideologie und nicht Religion, weil die Landnahmementalität unter diesen Jugendlichen ein profaner Kulturbestandteil ist.
Wieso die Semantikdiskussion?
- Kritikaster
- Vorstand
Solange wir hier spekulieren, IST es erst einmal egal, weil es an den Taten und ihren Folgen nicht das geringste ändert.DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:33)
Echt jetzt? Ist die Motivation auch Latte wenn Rechte eine Innenstadt zerlegen? Nee du ... man sollte schon wissen, wo man genauer hinschauen muss.
Aber ich stimme Dir schon zu, dass es für die Kriminalstatistik - und mögliche Prävention - durchaus von Belang ist, was da am Ende ermittelt wird.
Festgenommen wurde ein Kroate.
- sünnerklaas
Angebliich hat man keine gesehen.Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:27)
Sei's drum, an den eigentlichen Ursachen solcher Krawalle will man ja eh nichts ändern, was ja auch daran eindrucksvoll zu beobachten ist, dass man Trump-Fan ist, WEIL der ein notorischer Lügner ist. Das wird ale besonders "schlau" und "frech" angesehen. Trump will aktiv die Corona-Zahlen senken, indem das Testen heruntergefahren wird? Da gibt es begeisterten Jubel für die "geniale Idee"...
Ich habe noch nicht geschaut, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn da schon der Wirecard-Vorstand inzwischen verteidigt wird. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Kinderficker in den Knast? Wird seit Jahrzehnten von den einschlägig bekannten Stellen gefordert. Wenn das aber mal gesetzlich umgesetzt werden soll, wird urplötzlich der Schwanz eingezogen und sich von dannen geschlichen. Ach nee, dann doch lieber nicht. Man wolle keinen Ärger, man wäre "geboren um zu leben". So ein Blödsinn aber auch.
Ist dem wirklich so? Erstmal müsste man direkt danach den Blutalkohol messen oder einen Drogentest machen. Und soweit ich weiß, wirkt sich bei Vorsatz Drogen- und Alkoholeinfluss nicht strafmildernd aus. Aber das ist jetzt auch nur ein Nebenaspekt der Stuttgarter Ereignisse.Kritikaster hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:30)
Im übrigen halte ich es nach wie vor für den komplett falschen Ansatz, derartige Untaten unter Drogen- oder Alkoholeinfluss milder zu bestrafen. Wer sich gezielt in einen solchen Zustand versetzt und sich darauf hinauszureden versucht, dessen Handeln sollte im Gegenteil strafverschärfend wirken.
- Kritikaster
- Vorstand
Und Du kannst tatsächlich nicht erkennen, dass Du hier von komplett unterschiedlichen Personengruppen sprichst?Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:36)
Naja einmal ist die Polizei der Freund denn man Respekt und Schutz angedeihen lassen soll/muss, dann wieder dass gesteuerte Instrument eines korrupten illegitimen "Judenstaates" je nachdem den wie es den blaubraunen rechten Propheten ideologisch in den Kram passt.

- sünnerklaas
Ach du Scheiße, kann doch nur eine Verbuchselung sein.. Kroaten stehen doch auf seiten der blauroten. Es sind sogar deutsche Patrioten-Kroaten bekannt.

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Deiner absurden These widesprechen, es hätte irgendwas mit "schlechtem Sozialstaat" zu tun.
Was auch die Politik schon klar gestellt hat.
-
Festgenommen wurden:
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Nach der Auskunft von Polizei-Vize Berger seien zwölf der Festgenommenen Deutsche, drei von ihnen mit Migrationshintergrund.
▶︎ Die andere Hälfte stammte u.a. aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak, Kroatien, Somalia, Afghanistan. Sie seien aus der „Partyszene“, die sich seit Wochen in sozialen Medien mit aggressivem Verhalten gegen die Polizei brüste, erklärte die Polizei. Berger: „Letztendlich war es ein bunter Mix über den Globus, der sich da gestern versammelt hat.“
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:32)
t. Denn durch diese rechte Hasskriminalität kommt es zu solchen Ausschreitungen.
durch die linke ( "Kapitalismusgegner") noch mehr.
Also ein bunt gemischter Haufen.Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:45)
Festgenommen wurden:
Dann können die braunen ja wieder abdampfen.
Eben genauso ist.Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:45)
Festgenommen wurden:
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich mit Spekulationen nicht ein wenig zurückhalten kann. Die Polizeit ermittelt und hat zum vorläufigen Stand der Dinge bereits Zwischenergebnisse verkündet. Wer diese für unglaubwürdig hält, der unterstellt der Polizei bewusstes Lügen und Vereitelung von Ermittlungen. In den nächsten Stunden und Tagen wird sich mit Sicherheit ein deutlich klareres Bild erkennen lassen, soviel Vertrauen darf man in den deutschen Rechtsstaat schon legen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Noch ungefähr 2 Seiten, dann waren die Randalierer alles Rechte.
Andere können das nicht gewesen sein!!
Andere können das nicht gewesen sein!!

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Das die Randalierer schon die letzten Wochenenden in der Stuttgarter Innenstadt waren, um Party zu machen, kann mittlerweile nicht mehr bestritten werden. Das nicht alle in der Partyszene so drauf sind, versteht auch jeder.Skeptiker hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:30)
Wir haben sowohl eine grüne Landesregierung, als auch eine grüne Stadtverwaltung für BW und Stuttgart.
Nun laufen Gruppen mit mehrheitlich jungen Migranten durch die Straßen und lassen ihrer Zerstörungswut freien Lauf und manche schreien dabei noch „Allahu Akbar“.
Das ganze wird dann Party- und Eventszene genannt. Schöne neue Framing Welt.
Wie soll man dem, was von staatlicher Seite an die Öffentlichkeit gelangt, eigentlich noch Glauben schenken, wenn gleich wieder das Wort "Event - oder Partyszene" für die Urheber der Ausschreitungen kreiert wird? Event und Party ... so so ... ich dachte dabei eigentlich eher an Feiern ... weniger an das Zerlegen von Innenstädten.NicMan hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:53)
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich mit Spekulationen nicht ein wenig zurückhalten kann. Die Polizeit ermittelt und hat zum vorläufigen Stand der Dinge bereits Zwischenergebnisse verkündet. Wer diese für unglaubwürdig hält, der unterstellt der Polizei bewusstes Lügen und Vereitelung von Ermittlungen. In den nächsten Stunden und Tagen wird sich mit Sicherheit ein deutlich klareres Bild erkennen lassen, soviel Vertrauen darf man in den deutschen Rechtsstaat schon legen.
Soll man jetzt glauben, das wären eigentlich kreuzbrave Partygänger gewesen, also quasi eigentlich deutsche Abiturienten oder Studenten, die aus Feierlaune heraus, oder weil sie die falschen Sachen eingeschmissen haben mal eben Stuttgart vandalisieren, Polizeiwägen zerstören und Polizisten tätlich angreifen? Na klar ... mit Sprache lässt sich halt einfach alles machen ... denkt man sich so.
Leider verschenkt an damit jegliches Vertrauen ... die Videos sind eindeutig, das Ergebnis der Festnahmen auch. Und dass deutsche Studenten oder Abiturienten - Feiernde eben - Allahu Akhbar rufen, ist auch eher ungewöhnlich. Aber belügt euch ruhig weiter

- Dieter Winter
Vielleicht funktioniert Multikulti einfach nicht so, wie gewünscht? Inzwischen gibt es ja schon die These, dass man alleine deshalb Rassist sei, weil man keiner diskriminierten Minderheit angehört.Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:20)
Und da kommt man als Gesellschaft mit " ach komm dann sperren wir die Leute halt weg" nicht wirklich weiter, die Probleme liegen tiefer und sind alleine mit dem Strafgesetzbuch nicht zu lösen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Echt? Warum? Erklär das doch mal ausführlich.Ebiker hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:16)
In Stuttgart ist das grüne Multikultimusterländlekartenhaus zusammengefallen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Keoma
- user title: Drum Legend
Ich bringe zu einer Party normalerweise ein Flasche Whiskey mit.
Eisenstangen und Sturmhauben eher nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Du schaffst doch gar keine Flasche mehrKeoma hat geschrieben:(22 Jun 2020, 15:11)
Ich bringe zu einer Party normalerweise ein Flasche Whiskey mit.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber solange keine Details bekannt sind, ist es das übliche Spiel, wild zu spekulieren.NicMan hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:53)
Fakt scheint zumindest zu sein, dass es mehrheitlich männliche Jugendliche und junge Männer waren und diese nicht erst seit der besagten Nacht “Party“ machen wollten und sich von Coronaregeln und Polizei dabei gestört fühlten.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 22. Juni 2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Weil Du Dir das so wünscht oder warum meinst Du das? Du beurteilst einen Vorgang, bei dem Du nicht dabei warst, anhand von wackeligen, unscharfen Handyvideos und glaubst hier eine genaue Einschätzung der ethnischen Herkunft aller Beteiligten machen zu können. Das zeugt schon von unerschütterlichen Selbstbewusstsein.DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:37)
Diejenigen, die man erkennen konnte oder sprechen hörte, waren ausnahmslos junge Männer aus besagtem Kulturkreis. War wohl kein Zufall. Mag sein, dass auch ein paar Deutsche darunter waren ... wenn, dann waren es sehr wenige.

Wahrscheinlich nicht, aber Keoma könnte mich dazu einladen, wenn es ein schottischer Whisky ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Was eben nicht bedeutet, dass man diese Informationslücke zu 100% nach eigenen Gutdünken deuten braucht, gell?Kloß mit Soß hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:38)
Ja, davon abgesehen gings nur um die Pässe, es wurde kein Kommentar zu etwaigen Migrationshintergründen abgegeben, die bei den Nachfahren der Gastarbeiter aus der Türkei in der jungen Generation offiziell ohnehin nicht mehr gegeben sind.

Axelhaxel?Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 14:32)
Das Sonderliche ist, das diese Rechts draußen stets die Polizei verteidigen sobald es um den Vorwurf Rechtsextremismus in der Polizei geht, aber in solchen Fällen ist die Polizei dann plötzlich gesteuert, unfähig usw.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Keoma
Ich bin ja kein Ich-bezogener Bayer, sondern teile mit anderen.
Im Übrigen bin ich schon gespannt, was die "Ursachenerforschung" so ergeben wird.
Die Polizei hat zumindest mit ihrem neuen wording von der Partyszene für einiges Kopfschütteln gesorgt.
Breaking news:
Es war "männliches Imponiergehabe"
https://www.derstandard.at/story/200011 ... -krawallen
Schon ein "bisschen" mehr: "Den Einsatzkräften gelang es, 25 Tatverdächtige - darunter zwölf mit deutscher und 13 mit ausländischer Staatsangehörigkeit - festzunehmen. Laut Polizeibericht wurden zwei Beschuldigte noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Ein kroatischer Staatsangehöriger kam wegen eines Steinwurfs gegen Polizeibeamte in Haft, ein deutscher wurde gegen Kaution und Meldeauflage entlassen. Sieben weitere Haftrichterbvorführungen sollen am Montag stattfinden."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
- Keoma
Gerne.JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2020, 15:15)
Wahrscheinlich nicht, aber Keoma könnte mich dazu einladen, wenn es ein schottischer Whisky ist.![]()
Ist es selbstverständlich.
Meist Islay.
- Kloß mit Soß
Kennst du "Wo ist Walter?"https://img.pr0gramm.com/2020/06/21/c26 ... 8bf5b8.jpgSören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 15:14)
Weil Du Dir das so wünscht oder warum meinst Du das? Du beurteilst einen Vorgang, bei dem Du nicht dabei warst, anhand von wackeligen, unscharfen Handyvideos und glaubst hier eine genaue Einschätzung der ethnischen Herkunft aller Beteiligten machen zu können. Das zeugt schon von unerschütterlichen Selbstbewusstsein.Nimm doch einfach zur Kenntnis, was die Polizei dazu sagt.
Zur Not geht auch ein Manfred oder ein Klaus.