taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Moderator: Moderatoren Forum 5

aleph

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von aleph »

Polizisten sind eben keine so stark gefährdete Gruppe wie Schwarze, Juden oder Moslems. Es werden erheblich mehr Schwarze, Juden oder Moslems aufgrund ihrer Eigenschaft verfolgt und gar getötet, wie Polizisten. Es gibt ja sogar ein Liebeslied, in dem das Abknallen von Polizisten zelebriert wird und es gibt das "alle Soldaten sind Mörder" und schließlich "all cops are beautiful", worauf die Autorin ja auch Bezug nimmt.
Zuletzt geändert von aleph am Samstag 20. Juni 2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

aleph hat geschrieben:(20 Jun 2020, 11:53)

Polizisten sind eben keine gefährdete Gruppe wie Schwarze, Juden oder Moslems. Es gibt ja sogar ein Liebeslied, in dem das Abknallen von Polizisten zelebriert wird und es gibt das "alle Soldaten sind Mörder" und schließlich "all cops are beautiful", worauf die Autorin ja auch Bezug nimmt.
All colours are beautiful
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
McKnee

Liebeslieder

Beitrag von McKnee »

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 11:48)

Ich komm da nicht ganz mit. Ist das schon "Geifer", wenn man deutlich sagt, dass man den Artikel nicht gut findet?
Nein, das ist ein Urteil. Ein Abo auf positive Rezeption hat keiner, vom gefälligsten Schlager bis zur gewagten Kolumne.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sören74

Beitrag von Sören74 »

imp hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:06)

Nein, das ist ein Urteil. Ein Abo auf positive Rezeption hat keiner, vom gefälligsten Schlager bis zur gewagten Kolumne.
Wäre es nicht besser, wenn Du konkreter sagst, was Du mit "Geifer" meinst und mal ein Beispiel nennst?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:12)

Wäre es nicht besser, wenn Du konkreter sagst, was Du mit "Geifer" meinst und mal ein Beispiel nennst?
Es wäre für den Diskurs vorteilhaft, wenn du dem, in jeder Hinsicht um Ausgleich bemühten und engagierten imp, keinen Geifer unterstellst.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Samstag 20. Juni 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

:?:
unity in diversity hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:24)

Es wäre für den Diskurs vorteilhaft, wenn du dem in Hinsicht um Ausgleich bemühten imp, keinen Geifer unterstellst.
:?: Sorry, vielleicht ist heute mein Ironiedetektor defekt oder momentan auch nicht zu Scherzen aufgelegt, aber ich habe nicht imp unterstellt, er würde geifern.
imp

Beitrag von imp »

unity in diversity hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:24)

Es wäre für den Diskurs vorteilhaft, wenn du dem in Hinsicht um Ausgleich bemühten imp, keinen Geifer unterstellst.
Na, mir tut er meines wissens nicht sowas an. Dieses Abarbeiten an der Person der Autorin ist einfach weit verbreitet. Der Beitrag "sie hat offensichtlich nie Liebe oder Zuneigung in ihrem Leben erfahren" ist einfach so weit auf der Personenschiene und weit weg von einem bloßen Widerspruch zum Text. Er steht auch nicht allein.

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:30)

:?: Sorry, vielleicht ist heute mein Ironiedetektor defekt oder momentan auch nicht zu Scherzen aufgelegt, aber ich habe nicht imp unterstellt, er würde geifern.
Nein, keine Sorge diesbezüglich.
unity in diversity

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 12:30)

Es gibt keinen Zwang immer und sofort zu antworten.
Sowas machen nur überdrehte Spamtrolle.
Aus den USA.
imp

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(20 Jun 2020, 11:52)

Ja leider. Sie hätte mit einem Statement aus dieser Situation sogar eine gute Diskussion anstoßen können. Nicht nur über das Bild der Polizei, viel mehr noch über die Diskussions- und Satirekultur.

Chance vertan.
Da ist wohl was dran :(
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ich sperre mal den Thread. Einige User finden es scheinbar toll unsachliche Beiträge zu schreiben oder nicht auf Verständnisfragen einzugehen. Auf Stur schalten kann auch die Moderation. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sodele, der Thread ist wieder freigeschaltet. Ich habe bis auf einen Satz alles so belassen. Das ist als Experiment zu sehen, ob man einen Thread auch ohne Verschiebungen in die Ablage wieder in ein sachliches Fahrwasser bringen kann.

Trotzdem sei an der Stelle ein Hinweis auf die Netiquette erlaubt. Da heißt es u.a.:

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.
Dieses Forum dient nicht nur Dir zur Unterhaltung. Darum bleibe bitte stets höflich und schreibe nichts, was Du Deinem Mitdiskutanten nicht auch vor Anderen von Angesicht zu Angesicht sagen würdest. Versuche einzuschätzen, wie Dein Beitrag von Anderen aufgefasst werden könnte. Kaum irgendwo ist die Gefahr, missverstanden zu werden, größer als im Internet, da Deine Äußerungen ohne Mimik oder Gestik abgesendet werden. Darum denke daran, sarkastisch oder ironisch gemeinte Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Missverständnisse provoziert werden.

und
Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich.
In einem politischen Diskussionsforum ist es normal, dass Behauptungen aufgestellt werden, die nicht für jedermann einsichtig sind. In diesem Fall ist es guter Diskussionsstil, wenn Du deine Aussagen mittels einer seriösen, nachvollziehbaren Quelle belegst und diese zitierst. Dies steigert auch die Überzeugungskraft Deiner Beiträge bei anderen Lesern. Wenn jemand anderes für seine Behauptungen keine Quelle bringt und Du die Behauptung anzweifelst, kannst Du nachfragen. Beachte aber, dass übermäßiges Insistieren auf Belegen, vor allem bei allgemein akzeptierten Aussagen, destruktiv wirken kann.

In diesem Sinne...
jack000

Beitrag von jack000 »

Soso, alles Satire?
Jetzt entschuldigt sich die „taz“-Chefredakteurin
https://www.welt.de/vermischtes/article ... _chNOQ_3RU
Muss man sich neuerdings für Satire entschuldigen oder ist es schlichtweg das Eingeständnis, dass der/die taz-Autor/in richtig Scheiße gebaut hat?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 09:50)

Hast du denn wenigstens in ihrem Text bezüglich der Kabarettistin intelligente Kritik vernommen? Ich hab nur Geläster gelesen und wäre dankbar, würde jemand die konstruktive Kritik einer ernstzunehmenden Journalistin zitieren.
Geläster über Optik etc. zählt nicht dazu.

Spannend, wie die Ansprüche sinken, so lange die Verfasser eine andere Ethnie haben.
Hab ich doch, hast du das überlesen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
unity in diversity

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 19:30)

Soso, alles Satire?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... _chNOQ_3RU
Muss man sich neuerdings für Satire entschuldigen oder ist es schlichtweg das Eingeständnis, dass der/die taz-Autor/in richtig Scheiße gebaut hat?
Wie seinerzeit Tom Buhrow vom WDR, weil Volksverhetzung halt doch keine Satire ist.
Aus den USA.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben:(20 Jun 2020, 19:35)

Hab ich doch, hast du das überlesen?
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
In diesem Strang geht es um die Journalistin, die sich die Polizisten auf die Müllhalde wünscht. Weder diesen konkreten Text noch das Gelabere über diese Lisa .... die mir völlig unbekannt ist, da ich null TV gucke, fand ich herausragend.
Einen Nachweis, warum diese Journalistin ernstzunehmen sein soll, kann ich nicht erkennen, da sie schlicht rumgelabert und rumgelästert hat.

Glaub ich gern, dass diese Lisa.... antisemitisch ist, ich kenne sie bloß nicht. Tut mir leid, kein TV und kein exzessiver Konsum von Youtube. Vielleicht ein Thema für einen anderen Strang. Hier soll offenbar abgelenkt werden von dem Wunsch nach Entsorgung von Menschen auf Müllhalden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

unity in diversity hat geschrieben:(20 Jun 2020, 19:46)

Wie seinerzeit Tom Buhrow vom WDR, weil Volksverhetzung halt doch keine Satire ist.
Ja, der ÖR-Strang ist voll von solchen Beispielen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 19:47)

In diesem Strang geht es um die Journalistin, die sich die Polizisten auf die Müllhalde wünscht. Weder diesen konkreten Text noch das Gelabere über diese Lisa .... die mir völlig unbekannt ist, da ich null TV gucke, fand ich herausragend.
Einen Nachweis, warum diese Journalistin ernstzunehmen sein soll, kann ich nicht erkennen, da sie schlicht rumgelabert und rumgelästert hat.

Glaub ich gern, dass diese Lisa.... antisemitisch ist, ich kenne sie bloß nicht. Tut mir leid, kein TV und kein exzessiver Konsum von Youtube. Vielleicht ein Thema für einen anderen Strang. Hier soll offenbar abgelenkt werden von dem Wunsch nach Entsorgung von Menschen auf Müllhalden.
Da haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet. Ich hatte die SPON-Kolumne nämlich verlinkt, um zu zeigen, auf welche Weise und über welche Personen abgelenkt wurde.
Allerdings fand ich die Taz da gar nicht so schlecht, der Satz hier zumindest traf:
"Während sie alte Tropen wie den geldgeilen und grapschenden Juden straight out of NS-Propaganda hervorholt, stand mit ihr ein weiterer Klassiker auf der Bühne: der deutsche oder österreichische Clown, dem für zwei Minuten Fame kein bisschen Judenhass zu viel ist"
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 19:47)

Glaub ich gern, dass diese Lisa.... antisemitisch ist, ich kenne sie bloß nicht. Tut mir leid, kein TV und kein exzessiver Konsum von Youtube. Vielleicht ein Thema für einen anderen Strang.
...
... aber sicher doch. Ich fand allerdings den Vorwurf des Rassismus viel interessanter :D
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=70074

Einen schönen Clip findest du hier
Zuletzt geändert von Skeptiker am Samstag 20. Juni 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
McKnee

Beitrag von McKnee »

aleph hat geschrieben:(20 Jun 2020, 11:53)

Polizisten sind eben keine so stark gefährdete Gruppe wie Schwarze, Juden oder Moslems. Es werden erheblich mehr Schwarze, Juden oder Moslems aufgrund ihrer Eigenschaft verfolgt und gar getötet, wie Polizisten. Es gibt ja sogar ein Liebeslied, in dem das Abknallen von Polizisten zelebriert wird und es gibt das "alle Soldaten sind Mörder" und schließlich "all cops are beautiful", worauf die Autorin ja auch Bezug nimmt.
Ich nutze das Zitat, um meine Beiträge näher zu erläutern.

Bei den Videos wollte ich tatsächlich eien Blick in die Seelen von Hass und Hetze der anderen Art bringen. Die Texte sind keine reine Promo, der Name "Mr 187" (Polizistenmörder) ist in den Texten Programm.

Zu dem Satz all cops are beatiful wollte ich nur den Hinweis geben, dass er mir in der Art nicht bekannt ist. Der Ursprung liegt im Satz "all cops are bastards", abgekürzt "a.c.a.b.". Um möglichen Verurteilungen zu entgehen nutze man sie Ziffernfolge "1312" und in einen Anflug von Kreativität wurde a.c.a.b. bei ei ef Anzeige mit " all clours are beautiful" übersetzt, jedoch nie so gemeint.

Eine kleine Anekdote in diesem Sinne noch....

In Dortmund gibt es ein Viertel mit einer Nazi-Community. Diese hatten diese Typen auf einer Garagenrückwand verewigt. Weil man die Wand nicht einmal weiss überstreichen wollte, engagierte man eien Künstler für viel Geld und ließ ihn die Wand mit bunten Bildern schmücken. Damit das Kunstwerk erhalten blieb, stelle man mindestens zwei Polizeiwagen davor. Der Künstler, verm aus der linken Szene, was das Kunstwerk natürlich noch bedeutungsvoller macht, schmückte es mit den Worten

all colours are beautiful

Ein Bild des Hohns für die Kollegen

Billie Holiday

Skeptiker hat geschrieben:(20 Jun 2020, 20:04)

... aber sicher doch. Ich fand allerdings den Vorwurf des Rassismus viel interessanter :D
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=70074

Einen schönen Clip findest du hier

Weshalb soll ich mich jetzt mit dieser Lisa Eckard befassen, wenn ich den Müllhaldentext von der Frau Hengameh Yaghoobifarah (aus anderer Seite rauskopiert) kritisiere?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 20:13)
Weshalb soll ich mich jetzt mit dieser Lisa Eckard befassen, wenn ich den Müllhaldentext von der Frau Hengameh Yaghoobifarah (aus anderer Seite rauskopiert) kritisiere?
Muss du nicht. Du hattest einen anderen Thread angesprochen und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es den schon gibt. Ich finde Lisa Eckhard hochamüsant, aber es sollte nur ein Hinweis sein - mehr nicht.
Billie Holiday

Skeptiker hat geschrieben:(20 Jun 2020, 20:25)

Muss du nicht. Du hattest einen anderen Thread angesprochen und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es den schon gibt. Ich finde Lisa Eckhard hochamüsant, aber es sollte nur ein Hinweis sein - mehr nicht.
Ok alles klar :)

jack000

Beitrag von jack000 »

Rainer Zitelmann analysiert das Thema trefflich:
Die "Taz" rechtfertig ihren Artikel, in dem Polizisten mit Abfall verglichen werden, mit einem weiteren menschenverachtenden Artikel. Es war offensichtlich kein Ausrutscher.

Wieder mal ist es Satire. Natürlich. Und wieder mal ist es die Taz. Die „Tageszeitung“ hatte vor einigen Tagen einen Artikel veröffentlicht, in dem erklärt wurde, der richtige Platz für Polizisten sei die Mülldeponie. Natürlich wurde das im Nachhinein auch zur „Satire“ umgedeutet.

[...]
Und daher sei es auch gar nicht schlimm, Menschen als Abfall zu bezeichnen oder auf die Müllhalde zu wünschen. Wer eine andere Person „Abfall“ nenne, so die Taz, wünsche ihr letztlich „nur Besserung, ähnlich wie man dem Niesenden ‚Gesundheit!’ sagt“.

Gedankenexperiment: In einer konservativen oder rechten Zeitung wären Flüchtlinge mit „Abfall“ verglichen worden. Die Reaktionen wären zu Recht empört gewesen, man hätte das „menschenverachtend“ genannt. Und wenn die Zeitung sich damit gerechtfertigt hätte, man habe ja nur „gute Besserung“ gewünscht – dann wäre das zu Recht als „zynische Menschenverachtung“ oder ähnliches gebrandmarkt worden.
Die Taz lässt jedoch in ihrem heute erschienenen Artikel nicht locker: „Und ist es denn wahr, dass der Abfallvergleich das Schlimmste ist, was man Menschen antun kann? Es gibt weitaus Schlimmeres, was man sein kann. Man kann Gewaltverbrecher sein oder Armin Laschet. Abfall hingegen ist harmlos, Abfall ist das Gegenteil von Gefahr.“

[...]
Die Rechtfertigung lautet stets, es handle sich um Satire und Humor. Humor verrät viel über einen Menschen. Manche Linke haben einen eigenartigen Humor: Aus Vermietern („Miethaien“) „Fischstäbchen“ machen, Reiche erschießen oder ins Arbeitslager stecken, Polizisten auf die Müllhalde, Laschet mit Gewaltverbrechern in einem Atemzug nennen. Witzig? Haha. Wie nennt man so etwas? Linke nennen das, wenn andere davon betroffen sind „geistige Brandstiftung“ und „menschenverachtend“.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... jlUbFQ2HEg
Billie Holiday

Wie stellt sich die Schreiberin eine Gesellschaft ganz ohne Polizei vor? Recht des Stärkeren und Selbstjustiz?

unity in diversity

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 22:39)

Wie stellt sich die Schreiberin eine Gesellschaft ganz ohne Polizei vor? Recht des Stärkeren und Selbstjustiz?
Gerade Volksverhetzer sind auf Staat und Polizei angewiesen, weil sie sonst zu den ersten Opfern zählen würden.
Aus den USA.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2020, 22:39)

So: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 275ebfb206
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

40 Gute auf einen Bösen ist doch besser als andersrum. Man darf das auch nicht so überbewerten. :cool:

DogStar

Beitrag von DogStar »

Und aus der selben Ecke dann noch Plünderungen und Straßenschlachten ...

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rolle.html
Billie Holiday

DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:24)

Und aus der selben Ecke dann noch Plünderungen und Straßenschlachten ...

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rolle.html
Wenn Polizei und der böse Kapitalismus endlich abgeschafft sind....was genau soll noch geplündert werden? Geschäfte des täglichen, nötigen, luxusfreien Bedarfs? Leere Schaufenster? :D
Und Schlachten gegen wen? Der Feind sitzt ein oder ist tot...erschossen.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:36)

Wenn Polizei und der böse Kapitalismus endlich abgeschafft sind....was genau soll noch geplündert werden?
Wenn wir in Europa erst venezolanische Verhältnisse haben, dann ist das doch der Himmel auf Erden und alle Menschen sind endlich frei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
DogStar

Beitrag von DogStar »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:36)

Wenn Polizei und der böse Kapitalismus endlich abgeschafft sind....was genau soll noch geplündert werden? Geschäfte des täglichen, nötigen, luxusfreien Bedarfs? Leere Schaufenster? :D
Und Schlachten gegen wen? Der Feind sitzt ein oder ist tot...erschossen.
So weit dürfte es wohl nicht kommen. Das Unterstützen Linksradikaler durch die Politik wird bald ein Ende haben und dann wird hoffentlich wieder Vernunft und Ruhe einkehren. Das Letzte, was wir in der gegenwärtigen Situation brauchen können, ist Extremismus von Links und Rechts. Ist ohnehin alles schon kompliziert und brenzlig genug. Wird einem ja ganz anders, wenn man die Bilder aus Stuttgart sieht ... diese Leute haben doch den Schuss nicht gehört :rolleyes: ...

Mir wird immer klarer, dass Linksradikal in Wirklichkeit gar nichts mit Links zu tun hat. Das sind frustrierte Menschen, die ihrem Ärger durch Randale, Gewalt und Aktionismus Luft machen, denen es aber gar nicht um die Sache geht. Ebenso nehme ich einer Hengameh Sonstwie ihr linkes Gutsein nicht ab. Ein frustriertes Wesen, das Hassbotschaften veröffentlicht, die diskriminierender nicht sein könnten. Hätte so jemand das Sagen ... nein, ich möchte nicht drüber nachdenken ...
Sie steht für mich exemplarisch für die radikale Linke.
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:45)

Wenn wir in Europa erst venezolanische Verhältnisse haben, dann ist das doch der Himmel auf Erden und alle Menschen sind endlich frei.
Ja, frei von Freiheit und Wohlstand.

Billie Holiday

DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:49)

So weit dürfte es wohl nicht kommen. Das Unterstützen Linksradikaler durch die Politik wird bald ein Ende haben und dann wird hoffentlich wieder Vernunft und Ruhe einkehren. Das Letzte, was wir in der gegenwärtigen Situation brauchen können, ist Extremismus von Links und Rechts. Ist ohnehin alles schon kompliziert und brenzlig genug. Wird einem ja ganz anders, wenn man die Bilder aus Stuttgart sieht ... diese Leute haben doch den Schuss nicht gehört :rolleyes: ...

Mir wird immer klarer, dass Linksradikal in Wirklichkeit gar nichts mit Links zu tun hat. Das sind frustrierte Menschen, die ihrem Ärger durch Randale, Gewalt und Aktionismus Luft machen, denen es aber gar nicht um die Sache geht. Ebenso nehme ich einer Hengameh Sonstwie ihr linkes Gutsein nicht ab. Ein frustriertes Wesen, das Hassbotschaften veröffentlicht, die diskriminierender nicht sein könnten. Hätte so jemand das Sagen ... nein, ich möchte nicht drüber nachdenken ...
Sie steht für mich exemplarisch für die radikale Linke.
Es wird auch nicht soweit kommen, ich wollte bloß verdeutlichen, was die nassen Träume einer Hegameh Dingelskirchen in letzter Konsequenz bedeuten.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:52)

Ja, frei von Freiheit und Wohlstand.
Dann sind wir endlich alle "gute Menschen" :)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2020, 09:57)

Dann sind wir endlich alle "gute Menschen" :)
Bleibt das Problem, wessen Idee vom guten Menschen die bessere ist und wer sich da besser durchsetzen kann.

Der ganze sozialistische Traum scheitert am Menschen. Leider ist dieser ein Individuum mit höchst unterschiedlichen Charakteren, Vorlieben, Träumen. Ihn in die gewünschten Bahnen zu lenken, geht bei vielen nur mit Gewalt. Also guter, gerechter Gewalt. Denn warum solltest du wissen, was gut für dich ist. Das weiß die Partei besser. :)

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2020, 00:40)

Was denkst du denn woran es liegt?
Ich tippe auf ihre persönlichen Erfahrungen mit Polizisten. Sie sieht schließlich nicht deutsch genug aus…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:29)

Ich tippe auf ihre persönlichen Erfahrungen mit Polizisten. Sie sieht schließlich nicht deutsch genug aus…
Wie sieht man denn deutsch genug aus?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:32)

Wie sieht man denn deutsch genug aus?
Frag manche Polizisten, sie habe da ihre Kriterien, wenn sie Bürger kontrollieren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:29)

Ich habe Kollegen, die auch nicht deutsch aussehen. Wo ist das Problem? Oder soll das nur eine pauschalisierende Aussage sein, wie alle Blondienen sind doof?
Zuletzt geändert von McKnee am Sonntag 21. Juni 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:46)

Frag manche Polizisten, sie habe da ihre Kriterien, wenn sie Bürger kontrollieren.
Aber woher weißt du, dass diese Tante nicht deutsch genug aussieht?

McKnee

Beitrag von McKnee »

Was ist das wieder für eine Weisheit? :rolleyes:

Es braucht Kriterien, weil es ohne keine Ermächtigungsprüfung gibt und damit jede Maßnahme unrechtmäßig wäre.

Ich kann diese Lüge des durchgängigen Racial Profiling nicht mehr hören. Öffnet einfach mal das Oberstübchen und lasst Luft herein. Viele Dinge erklären sich sogar von selbst.

Ohne dieses angebliche Racial Profiling wäre der Sturm der Empörung und die Klagewelle unendlich. Denkt doch einfach mal nach was ihr rausposaunt

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:49)

Aber woher weißt du, dass diese Tante nicht deutsch genug aussieht?
Es hat eine ganze Reihe Prominente gegeben, die über ihre Erfahrungen mit Polizisten berichtet haben, wegen ihres Aussehens. Sie sahen nicht viel anders aus, als diese Kolumnistin auf dem Foto. Das genügt offensichtlich manchen Polizisten als Kriterium.
McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:00)

Es hat eine ganze Reihe Prominente gegeben, die über ihre Erfahrungen mit Polizisten berichtet haben, wegen ihres Aussehens. Sie sahen nicht viel anders aus, als diese Kolumnistin auf dem Foto. Das genügt offensichtlich manchen Polizisten als Kriterium.
Welche waren das in welchem Kontext? War es vllt ihre Promiüberhebluchkeit, gerade bei z-Promis, die die Lage eskalieren ließ?

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:00)

Und die Fahrzeug-oder Passkontrolle bei Weißen ist dann bloß ein Irrtum. :rolleyes:

Vermutlich ist es bei manchen ungerechtfertigt und andere kennen halt ihre Pappenheimer.

Billie Holiday

McKnee hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:03)

Welche waren das in welchem Kontext? War es vllt ihre Promiüberhebluchkeit, gerade bei z-Promis, die die Lage eskalieren ließ?
Du meinst, wer außer Hautfarbe und Geltungsdrang nix hat?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:53)

Was ist das wieder für eine Weisheit? :rolleyes:

Es braucht Kriterien, weil es ohne keine Ermächtigungsprüfung gibt und damit jede Maßnahme unrechtmäßig wäre.

Ich kann diese Lüge des durchgängigen Racial Profiling nicht mehr hören. Öffnet einfach mal das Oberstübchen und lasst Luft herein. Viele Dinge erklären sich sogar von selbst.

Ohne dieses angebliche Racial Profiling wäre der Sturm der Empörung und die Klagewelle unendlich. Denkt doch einfach mal nach was ihr rausposaunt
Die Polizei entspricht dem Querschnitt der Bevölkerung, wie sollte es auch anders sein? Mit dem Unterschied jedoch, dass die Bevölkerung nicht über die Befugnisse der Polizei verfügt. Es wäre also naiv zu glauben, dass der Rassismus bei der Polizei weniger ausgeprägt wäre, als beim Rest der Bevölkerung und wenn man als Polizist die Möglichkeit hat, seinen Rassismus auszuleben, dann kommen ihm seine Befugnisse sehr entgegen. Eine logische Schlussfolgerung, die sich durch Polizisten in meinem Bekanntenkreis gelegentlich bestätigt hat.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Solange die deutsch aussehende mitteljährige blond- bis mittelbraune Frau in der Verbrechensstatistik unterrepräsentiert ist, wird halt nun einmal der jugendliche, schwarzhaarige arabischstämmige Mann eben häufiger kontrolliert. Das hat nichts mit der Auswahl nach einem bestimmten Persönlichkeitsprofil zu tun, sondern das nennt man effizientes Arbeiten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Sungawakan hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:32)

Solange die deutsch aussehende mitteljährige blond- bis mittelbraune Frau in der Verbrechensstatistik unterrepräsentiert ist, wird halt nun einmal der jugendliche, schwarzhaarige arabischstämmige Mann eben häufiger kontrolliert. Das hat nichts mit der Auswahl nach einem bestimmten Persönlichkeitsprofil zu tun, sondern das nennt man effizientes Arbeiten.
Das mag stimmen, aber aus der Sicht derer, die grundlos kontrolliert werden, nur weil sie nicht deine hier angeführten Kriterien erfüllen – das sind nämlich zum Glück nicht die Kriterien der Polizei – ist es trotzdem unangenehm, weil sie es als Diskriminierung empfinden.

Hier ein Auszug aus einem Interview mit einem Polizeiausbilder, der die Thematik sachlicher angeht als du:
Zum Beispiel manche Innenminister und Gewerkschaftsvorsitzende. Die blockieren regelmäßig jede Reform und jede Kritik, indem sie sie als Generalverdacht abstempeln. Immer wenn die Polizei kritisiert wird, wird der Kritiker polemisch diffamiert und in die linke Ecke gestellt. "Du stehst nicht hinter deiner Polizei", heißt es dann. Natürlich wird das, was Frau Esken gesagt hat, die SPD Wählerstimmen kosten. Irgendwann wird Frau Esken sagen, sie habe sich da falsch ausgedrückt. Das finde ich bezeichnend für die heutige Situation.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... haft-.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das racial profiling, was tatsächlich bei der Polizei durchgeführt wurde, wurde wieder abgeschafft. Auch in der Ausbildung werden die Leute mittlerweile darauf sensibilisiert.
Antworten