Die 1.800 stehen erstmal im Raum.jellobiafra hat geschrieben:(18 Jun 2020, 07:39)
Ja - leider. Es scheinen sich ja die potentiellen Superspreader Events in den letzten Wochen multipliziert zu haben. Überall Familienfeiern von Grossfamilien. Unglaublich wichtige Demos anlässlich eines Polizistenmordes in den USA. Grosse Parties in Berlin Unhaltbare Zustände in der Fleischproduktion.
Wenn man auf die Strasse geht, sieht man, dass sich kaum noch jemand an die Abstandssregeln hält.
Diese Mischung aus Gier, Leichtsinn und Dummheit hat uns jetzt mindestens einen Monat zurückgeworfen.
Im Moment hoffe ich noch auf irgendeinen Fehler bei worldometer. Doppelerfassungen oder ein Computerfehler.
Ob es sich um eine Vorankündigung der zweiten Welle, einem großen oder mehrere kleiner Tönnies oder einen Übertragungs/Eingabefehler bei der JHU handelt, wissen wir nicht.
Evtl. sehen wir morgen mehr, wenn die Zahlen bei der TU Ilmenau und Helmholtz verarbeitet sind.
Ich erwarte einfach, dass sich seitens der wissenschaftlichen Beratung unserer Regierung mal ein Controller hinsetzt und die Zahlen interpretiert und nicht nur Rohzahlen vermeldet und aussageschwache Kennzahlen erstellt.
Unter aller Kanone natürlich auch dieser Sprecher von Tönnies gestern, der die Schuld bei 5-6 ausländischen Kräften verortete, die es aus dem Heimaturlaub mitgebracht hätten.
Es ist der Arbeitgeber und niemand anders, der zu verhindern hat, dass aus den 6 keine 600 werden! Ich würde den Schuppen zusperren und die für die gesellschaftlichen Schäden haftbar machen - aber vermutlich fehlt dazu die Grundlage...