Europa2050 hat geschrieben:(15 Jun 2020, 19:04)
An die Funkzellen kommt man aber im Rechtsstaat Deutschland nur mit richterlichem Beschluss.
Ja ... und? Wenn der Spahn STASI 2.0 ist, wird ihm auch das gelingen. Ich verstehe nicht ganz, wie du dazu kommst, ihm diesen Kontrollwahn zu unterstellen.
Besonders kontrollierend fand ich ihn während der ganzen Zeit eigentlich nicht. Eher etwas unsicher und im Hintergrund agierend, während Laschet und Söder die Show auf ihrer Seite hatten.
Ich finde das Prinzip dieser App gut, auch wenn ich inzwischen daran zweifle, dass das so, wie es gehandhabt werden soll, viel bringt.
Denn um Infos über die Nähe zu einem Infizierten zu bekommen, vergehen viele Tage, in denen ich evtl. selbst schon infektiös bin, Asymptomatische sehe ich gar nicht und ob dann jemand aufgrund der App-Warnung zum Arzt rennt, um sich testen zu lassen, ist auch alles andere als sicher. Und wenn sich dann nur 20% der Leute das Ding installieren ... naja ... dann wird der Nutzen leider gering sein.
Aber gut - sollte es eine zweite, heftigere Welle geben, könnte die App evtl. noch nützlich sein.