Eiskalt hat geschrieben:(07 Jun 2020, 12:54)
Du hast seinen Beitrag leider tatsächlich falsch verstanden. Er sagt nicht, dass Merkel versagt hat. Er meint das wäre dann die Erzählung der Brexiteers wenn die Hoffnung zerbröselt. Nicht der Brexit und die Brexiteers sind Schuld sondern Merkel
Das erklärt nicht den angeblichen Zusammenhang mit Arbeitnehmervertretungen hier in Deutschland. Aber egal...
Dass die Briten für das Scheitern der Verhandlungen jemanden außerhalb von GB suchen werden, ist doch sowieso klar. Ich finde nur, wir sollten nicht so blöd sein, ihnen diesen "Schuldigen" schon jetzt und ohne Not frei Haus zu liefern. Wenn Barnier jetzt die Verhandlungen abbrechen würde, dann hätte die EU auf der nebeligen kleinen Insel sofort die Arschloch-Rolle. Wozu? Muss doch nicht sein! Lassen wir Barnier einfach weiter verhandeln. So lange, bis der tolle BoJo die Gespräche abbricht. Oder bis er einknickt. Ist ja schonmal passiert. Barnier macht das völlig richtig. Einfach abwarten, bis die Gegenseite Fehler macht.
Zudem verstehe ich auch überhaupt nicht, was immer diese Hinweise auf die deutsche Autoindustrie sollen. Klingt ja fast so, als würde VW in die Pleite rutschen, wenn keine Autos mehr nach GB geliefert werden könnten. Und überhaupt: Wer sagt denn, dass deutsche Autos nach einem "No-Deal-Brexit" nicht mehr nach GB geliefert werden könnten? Das geht natürlich problemlos weiterhin. Wird nur teurer wegen der Zölle. Na und? Wer liefert denn dann sonst zollfrei Autos auf die nebelige kleine Insel?