War ein Wendy's. (Das "Deppenapostroph" ist hier keins, weil englisch). Das Logo der Kette ist ein weißes Mädchen, das eine gewisse Ähnlichkeit mit Pipi Langstrumpf hat. Und deren Vater wiederum unterdrückt bekanntlich als Negerkönig in Taka-Tuka-Land Schwarze.Ebiker hat geschrieben:(14 Jun 2020, 13:21)
Bleibt noch die Frage inwiefern die schwarze Bevölkerung durch das Fastfoodrestaurant diskriminiert wurde welches sie abgefackelt haben.
Drohen der USA ernsthafte Unruhen?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Dieter Winter
Re: Drohen der USA ernsthafte Unruhen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- sünnerklaas
Es ist schon bemerkenswert, dass Gegenständen ein höhrer Wert zugewiesen wird, als Menschenleben.zollagent hat geschrieben:(14 Jun 2020, 13:44)
Dummchen, ich befürworte, solche absurden Schlüsse zu lassen.
Wieviele Menschen sind in Watts umgekommen ? Wegen einer absolut sauber durchgeführten Verhaftung ? Seit damals hat sich nichts geändert. Immer sind die anderen Schuld.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2020, 13:48)
Es ist schon bemerkenswert, dass Gegenständen ein höhrer Wert zugewiesen wird, als Menschenleben.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Aber nur wenn diese Menschen eine andere Hautfarbe haben und nicht willens sind rechte Parolen zu schwingen.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2020, 13:48)
Es ist schon bemerkenswert, dass Gegenständen ein höhrer Wert zugewiesen wird, als Menschenleben.
Wenn es einen von denen trifft, brennen nicht nur Gegenstände.
Inzwischen hat man in der Autonomen Zone in Seattle eine Weißenabgabe eingeführt, jeder Weiße muß einem Schwarzen 10 Dollar geben. Einfach mal so.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Quelle?Ebiker hat geschrieben:(14 Jun 2020, 17:34)
Inzwischen hat man in der Autonomen Zone in Seattle eine Weißenabgabe eingeführt, jeder Weiße muß einem Schwarzen 10 Dollar geben. Einfach mal so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Vermutlich Fox news, die haben auch bereits bewaffnete Antifa-Milizen erfunden. Offizielle Stellen der Stadt widersprechen dem.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ach so ?Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2020, 17:44)
Vermutlich Fox news, die haben auch bereits bewaffnete Antifa-Milizen erfunden. Offizielle Stellen der Stadt widersprechen dem.
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... ng-up-arms
-
Also zwischen dem, was in dem Video gesagt wird und dem, was du geschrieben hast, ist eine ganz schön große Diskrepanz.
So, wie interpretierst du die Aussage in dem Video ?
Was hat das mit der "autonomen Zone" zu tun?Ebiker hat geschrieben:(14 Jun 2020, 17:46)
Ach so ?
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... ng-up-arms
Dass sich in Seattle linke Gruppen bewaffnen, um gegen Angriffe von Rechtsknallern gewappnet zu sein, ist nicht schön, aber schon länger bekannt und in einem waffenstarrenden Land nichts Ungewöhnliches.
Am Yisrael Chai
Ich freue mich schon drauf wie dieses Experiment durch interne Querelen zusammenbrechen wird wie jedes andere bisher. Die betteln ja schon um Lebensmittel. Was wenn die Spenden nicht langen Holt man es sich dann von denen die mehr haben ?
-
Gerne
Dem Video ist nicht zu entnehmen, dass eine "Weißenabgabe" eingeführt wurde. Das würde für mich bedeuten, dass quasi wie bei einem Kino-Besuch jeder "Besucher" ein Ticket kaufen muss. Ein solches Vorgehen ist aus dem Video nicht erkenntlich. In dem Video sehe ich einen Mann, von dem ich weder weiß, wer er ist, noch weiß, welche Rolle er spielt, der eine Art Rede hält und Weiße dazu aufruft, 10 Euro an farbige Menschen zu bezahlen/zu geben. Er begründet (die Begründung ist durchaus interessant), warum man dies tun sollte. Seine Aussagen treffen auf leichten Beifall. Allerdings kaum/keine Widersprüche. Es ist aber weder zu erkennen, dass dies eine Art Gesetz/Pflicht ist, noch dass man dies tun müsse. Es ist mehr ein Aufruf, vielleicht mit Spendenaufrufen vergleichbar + moralischen Druck.Ebiker hat geschrieben:(14 Jun 2020, 17:34)
Inzwischen hat man in der Autonomen Zone in Seattle eine Weißenabgabe eingeführt
Mehr kann ich dem Video nicht entnehmen. Wissen wir welche Rolle dieser Mann spielt? Wissen wir welchen Effekt sein Aufruf hat? Welcher Organisation gehört er an? Wird irgendwie kontrolliert?Interessant ist aus meiner Sicht aber wie gesagt die Begründung. Er führt als Argument an, dass wem es jetzt schon schwerfalle, 10 Euro abzugeben, der sollte sich fragen, ob er spät auch bereit ist Land, Kapital, Macht etc abzugeben (Das sagen mir zumindest meine Englischkenntnisse). Diese aber später abzugeben, sei zentraler Teil dieses Movements/Kampfs. Da stellt sich für mich die Frage, in welchem Kontext dieses Statement zu verstehen ist. Ist das eine BLM-Forderung? Ist es eher etwas kommunistisches? Oder anarchistisches?
Der Aufruf ist natürlich, unabhängig vom Kontext, bullshit. Es ist aber für mich die Frage, ob in diesem Fall die Abgabe an Schwarze Mittel zum Zwecke des Abgebens (Anarchie, Kommunismus) ist oder ob es tatsächlich darum geht, Land, Kapital und Macht direkt an Farbige abzugeben. Ist Zweiteres der Fall, muss man sich schon fragen, ob die Richtung, in die sich BLM entwickelt, die richtige ist.
Jeder freie Bürger in den USA kann sich (unter betsimmten Auflagen) bewaffenen. Das ist eine gute Sache.Vongole hat geschrieben: Dass sich in Seattle linke Gruppen bewaffnen, um gegen Angriffe von Rechtsknallern gewappnet zu sein, ist nicht schön, aber schon länger bekannt und in einem waffenstarrenden Land nichts Ungewöhnliches.
Waffen verüben keine Verbrechen.
---> außerhalb dieser Auflagen ist das Illegal.
das heißt sollten diese LinksKnaller ihre Waffen mißbrauchen, werden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.
Die meisten dieser Honks werden vorbestraft sein, und damit wäre der Waffenbesitz schon illegal.Ebiker hat geschrieben:(14 Jun 2020, 18:11)
Ich freue mich schon drauf wie dieses Experiment durch interne Querelen zusammenbrechen wird wie jedes andere bisher. Die betteln ja schon um Lebensmittel. Was wenn die Spenden nicht langen Holt man es sich dann von denen die mehr haben ?
Bildungsferne Gangster Rapper stellen die neue schwarzen-polizei und fordern Geld von Weißen.
So stellt man sich die Zukunft Amerikas doch vor.
----> für mich ist BLM eine Erfindung von Weißen Anarchisten die die USA von innen zerstören wollen. Läuft.
Irgendwer räumt den Müll irgendwann wieder weg und dann herrscht wieder Ruhe.
Bullshit. Die Verbreitung von Waffen erhöht die Unfallgefahr massiv da die meisten zu blöde sind mit den Waffen konform umzugehen.Potzdam hat geschrieben:(14 Jun 2020, 20:37)
Jeder freie Bürger in den USA kann sich (unter betsimmten Auflagen) bewaffenen. Das ist eine gute Sache.
Waffen verüben keine Verbrechen.
---> außerhalb dieser Auflagen ist das Illegal.
das heißt sollten diese LinksKnaller ihre Waffen mißbrauchen, werden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.
Waffen in Hände von Kindern bsp. Und es passieren jedes Jahr schlimme Dinge.
Oder warum sind US Cops so scharf drauf. Weil Sie damit rechnen das jeder Depp ne Waffe hat.
Statistischen Analysen zufolge erhöht verbreiteter Waffenbesitz die Mordrate – umgekehrt fällt der Effekt deutlich schwächer aus. Der Zusammenhang lässt sich also nicht allein durch das Bedürfnis nach Selbstschutz erklären.
Das Kriminelle in den USA sehr leicht an Vollauto Waffen kommen is ja nicht neu. Aber natürlich sind Waffen ein Segen.
Nein ich bin kein Waffengegner. Bin Schütze. Ausbilder für Waffen und so weiter. Aber ich kenn das Problem in den USA
- sünnerklaas
Ich meine mich an eine Statisk erinnern zu können, dass pro Jahr mehr Menschen in den USA allein durch Unfälle mit Waffen ums leben kommen, als Soldaten beim gesamten 2. Irakkrieg gefallen sind. Die volkswirtschaftlichen Schäden, die in den USA durch den unsachgemäßen Umgang mit Schußwaffen dürften enorm sein.Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2020, 20:54)
Bullshit. Die Verbreitung von Waffen erhöht die Unfallgefahr massiv da die meisten zu blöde sind mit den Waffen konform umzugehen.
sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2020, 21:15)
Ich meine mich an eine Statisk erinnern zu können, dass pro Jahr mehr Menschen in den USA allein durch Unfälle mit Waffen ums leben kommen, als Soldaten beim gesamten 2. Irakkrieg gefallen sind. Die volkswirtschaftlichen Schäden, die in den USA durch den unsachgemäßen Umgang mit Schußwaffen dürften enorm sein.
Eine von vielen Statistiken. Aber Du kannst und wirst bei gewissen Dingen nicht durchdringen.
Ich bin nicht generell gegen Waffen. Aber wie ein Auto sollte man den Umgang trainieren. Mindestens ab 18, generell keine Automatischen Waffen..... so on
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Nun - in der Schweiz liegen die Waffen auch im Wäscheschrank.....und ne brauchbare Pistole ist gebraucht bei umgerechnet 50 eu zu haben.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2020, 21:15)
Ich meine mich an eine Statisk erinnern zu können, dass pro Jahr mehr Menschen in den USA allein durch Unfälle mit Waffen ums leben kommen, als Soldaten beim gesamten 2. Irakkrieg gefallen sind. Die volkswirtschaftlichen Schäden, die in den USA durch den unsachgemäßen Umgang mit Schußwaffen dürften enorm sein.
Maschine zum Hülse - selber laden ab 300.
Nein , die ballern sich nicht ab.
...Nebeneffekt - die verklagen sich untereinander selten... und ärgern sich untereinander wenig.
Langwaffen (Gewehre - Sturmgewehre mit Einzelfeuer) liegen bei über 1 Mio Stück im "Homeoffice"...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Dieter Winter
Auch Autos können als Waffen eingesetzt werden. Und wurden das ja auch schon. So betrachtet müsste jeder Führerscheininhaber, nach entsprechender Schulung im Umgang, z. B. beim Militärdienst, auch eine Waffe führen dürfen.Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2020, 21:41)
Ich bin nicht generell gegen Waffen. Aber wie ein Auto sollte man den Umgang trainieren. Mindestens ab 18, generell keine Automatischen Waffen..... so on
⁰
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- sünnerklaas
Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2020, 21:41)
Eine von vielen Statistiken. Aber Du kannst und wirst bei gewissen Dingen nicht durchdringen.
Gesellschaftsstrukturelle Probleme, die über Jahrhunderte gewachsen sind, bekommt man nicht so schnell aus den Köpfen. Erst recht nicht, wenn sie Teil patriotischer Heldenerzählungen sind, wie sie in kinofilmen beschworen wurden und werden.
Tja, wenn man alles nur mit den USA vergleicht.Cobra9 hat geschrieben: Statistischen Analysen zufolge erhöht verbreiteter Waffenbesitz die Mordrate – umgekehrt fällt der Effekt deutlich schwächer aus. Der Zusammenhang lässt sich also nicht allein durch das Bedürfnis nach Selbstschutz erklären.
Aber warum vergleichen sie nicht innerhalb von Europa.
Vergleichen sie dochmal die Mordraten von D (extrem restriktives Waffenrecht) mit Europäischen Staaten die ein vergleichsweise extrem liberales Waffenrecht haben. wie z.b Tschechien (erwerb ab 18, mit genehmigung ist concealed carry zur SV gestattet).
Wenn sie die entsprechenden Daten verglichen haben, dann teilen sie mir ihre Ergebnisse mit.
Sich selektiv einzelne, in sozialen Faktoren nicht vergleichbare Länder heraussuchen um damit sein Weltbild damit zu belegen ist unwissenschaftlich.
Vielleicht liegt es daran, dass du dich in einem Strang befindest, der sich mit den Unruhen in den USA befasst, Subforum Nordamerika.Potzdam hat geschrieben:(14 Jun 2020, 22:41)
Tja, wenn man alles nur mit den USA vergleicht.
Aber warum vergleichen sie nicht innerhalb von Europa. (...)
- Quatschki
Man kann auch Kanada nehmen. Oder Australien.Zinnamon hat geschrieben:(14 Jun 2020, 23:21)
Vielleicht liegt es daran, dass du dich in einem Strang befindest, der sich mit den Unruhen in den USA befasst, Subforum Nordamerika.
Oder auf der anderen Seite Mexiko, Guatemala, Kolumbien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
denke ich nicht. ich denke wenn man die Mordraten von D mit den USA vergleicht um die "Negatitivtät von Schusswaffenbesitz" zu belegen, handelt es sich um eine Maßnahme die zum Erhalt des eigenen Weltbildes dient.Zinnamon hat geschrieben:(14 Jun 2020, 23:21)
Vielleicht liegt es daran, dass du dich in einem Strang befindest, der sich mit den Unruhen in den USA befasst, Subforum Nordamerika.
Aber sicherlich nicht um eine Maßnahme zur Wahrheitsfindung, oder generell zur wissenschaftlichen Analyse.
Wenn letzeres der Fall wäre würde man doch mindestens das nächstemögliche "alter ego" der USA in puncto Schusswaffenrecht in Europa suchen und dementsprechende Vergleiche anstellen.
Ein schwarzer Mann in Atlanta
- fährt betrunken Auto
- leistet gewaltsam Widerstand gegen seine Festnahme
- raubt einem Polizisten den Taser und will fliehen
- setzt auf der Flucht den Taser gegen die Polizisten ein
Polizisten wehren sich mit ihrer Dienstwaffe gegen den schwarzen Verbrecher.
Mainstream-Medien: Armer Schwarzer ist "Opfer" von "Polizeigewalt".
- fährt betrunken Auto
Eigenartig, der mit dem Vorfall befasste Staatsanwalt sieht das etwas anders:Liberty hat geschrieben:(15 Jun 2020, 00:25)
- fährt betrunken Auto
Der Staatsanwalt sagte dem TV-Sender CNN, Brooks schien für niemanden eine Bedrohung dargestellt zu haben. "Die Tatsache, dass es bis zu seinem Tod eskaliert ist, erscheint einfach unangemessen", sagte Howard dem Sender zufolge. Möglich sei eine Anklage wegen Mordes oder fahrlässiger Tötung.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 719bfbce16
Am Yisrael Chai
Nicht " es " eskaliert, der Mann hat die Situation eskaliert. Bis zum Atemalkoholtest lief alles absolut ruhig. Als er verhaftet werden soll wehrt er sich , reißt dem Polizisten den Teaser aus dem Halfter und bringt ihn beim Wegrennen in Anwendung. Die Bilder von Bodycam und Überwachungskamera sind eindeutig, da kann der Staatsanwalt schwafeln was er willl.
-
Dann suche mal nach der Statistik.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2020, 21:15)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 2-amp.html
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Genau das Bild, das Rassisten brauchen, um das Opfer zum Schuldigen zu machen. Simple Welt für simple Geister.Liberty hat geschrieben:(15 Jun 2020, 00:25)
- fährt betrunken Auto
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Hätte er sich weiter ruhig verhalten wäre gar nix passiert. Er hat sich selbst in eine Situation gebracht wo das tatsächlich passierte möglich war. Wie hätte der Polizist deiner Meinung nach auf den Angriff reagieren sollen ?zollagent hat geschrieben:(15 Jun 2020, 08:18)
Genau das Bild, das Rassisten brauchen, um das Opfer zum Schuldigen zu machen. Simple Welt für simple Geister.
- Quatschki
Man muß auch nicht jeden Betrunkenen immer gleich festnehmen.
Es reicht ja zu verhindern, dass er weiter Auto fährt.
Wie so was bei uns ablaufen würde...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
Möglicherweise lag auch noch etwas anderes vor. Mit solchen Tatsachen halten sich die Medien dann zurück. Der Verdächtige hat sich der Verhaftung gewalttätig entzogen. Inwiefern der Schußwaffengebrauch gerechtfertigt war hat ein Gericht zu entscheiden, nicht die Bürgermeisterin und schon gar nicht ein krimineller Mob auf der Straße.Quatschki hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:00)
Man muß auch nicht jeden Betrunkenen immer gleich festnehmen.
Und? Was willst du damit sagen? Tod verdient?Liberty hat geschrieben:(15 Jun 2020, 00:25)
- fährt betrunken Auto
Der Nächste. Und das legitimiert den finalen Todsschuss?Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 06:12)
Nicht " es " eskaliert, der Mann hat die Situation eskaliert. Bis zum Atemalkoholtest lief alles absolut ruhig. Als er verhaftet werden soll wehrt er sich , reißt dem Polizisten den Teaser aus dem Halfter und bringt ihn beim Wegrennen in Anwendung. Die Bilder von Bodycam und Überwachungskamera sind eindeutig, da kann der Staatsanwalt schwafeln was er willl.
Mann, was könnte ich kotzen. Merkwürdigerweise kommen die Statements dieser Art alle aus der selben Ecke.
Verdächtiger greift Polizist an, Polizist verteidigt sich. ist für den Verdächtigen leider nicht gut ausgegangen. Aber eine Tötungsabsicht kann man dem Polizisten nicht unterstellen. Genausowenig wie im Falle FloydKlopfer hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:44)
Der Nächste. Und das legitimiert den finalen Todsschuss?
Mann, was könnte ich kotzen. Merkwürdigerweise kommen die Statements dieser Art alle aus der selben Ecke.
Potzdam hat geschrieben:(14 Jun 2020, 22:41)
Tja, wenn man alles nur mit den USA vergleicht.
Aber warum vergleichen sie nicht innerhalb von Europa.
Vergleichen sie dochmal die Mordraten von D (extrem restriktives Waffenrecht) mit Europäischen Staaten die ein vergleichsweise extrem liberales Waffenrecht haben. wie z.b Tschechien (erwerb ab 18, mit genehmigung ist concealed carry zur SV gestattet).
Wenn sie die entsprechenden Daten verglichen haben, dann teilen sie mir ihre Ergebnisse mit.
Sich selektiv einzelne, in sozialen Faktoren nicht vergleichbare Länder heraussuchen um damit sein Weltbild damit zu belegen ist unwissenschaftlich.
Warum soll ich Deutschland mir den USA im Punkt Waffen vergleichen. Das ist so ein idiotischer Vergleich als würde ich Erdbeeren mit Zwiebeln vergleichen.
Deutschlands Bevölkerung hat ein völlig anderen Umgang mit Waffen, Gesetze usw.
Aber wenn Du das vergleichen willst bitte. Musst nur erstmal das Grundgesetz bsp ändern.
Außerdem ist Thema USA nicht Schweiz oder Russland. Dito ist deine Behauptung zu Tschechien falsch. Ich erinnere an die EU Gesetze. Die Waffengesetze in der EU werden angeglichen. Der EGH hat gerade Tschechien angewiesen das umzusetzen und passiert.
Stand heute ist das in der EU bis 2022 das im gesamten EU Raum das EU Recht gilt zu Waffen.
Und selbst wenn du vergleichen willst. Deutschland ist mit 0,5 besser als Tschechien mit 0,6 im Wert der Mordrate. USA 5,0......
https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6 ... C3%A4ndern
Huiiii. Zeigt lediglich nen gewissen Status, nicht das Problem an sich.
Konkret bedeutet das: Bestimmte halbautomatische Waffen sind in der EU künftig verboten. Privatleute dürfen keine halbautomatischen Kurzwaffen mit mehr als 20 Patronen im Magazin und Langwaffen mit mehr als zehn Patronen besitzen dürfen. Das Verbot gilt zudem für Modifikationen automatischer Pistolen und Gewehre.
„In Tschechien gibt es gerade davon sehr viele, deswegen sind die Folgen hierzulande weitreichend. Die Richtlinie betrifft unmittelbar etwa 40.000 Waffen. Diese müssen vernichtet werden.“
https://deutsch.radio.cz/tschechien-sch ... ht-8113732
Du wirst in der EU demnächst bis 2022 ein sehr vergleichsweise strenges Waffenrecht haben und das Tragen von Verdeckten Waffen wird untersagt. Es sei denn Du hast Genehmigungen. Ich habe meine beruflich bedingt inkl Nachweis.
Es gibt durchaus Möglichkeiten legal wenn man die Waffen benötigt. Was ja auf 75% der Bevölkerung nicht zutrifft
Bevor jetzt kommt die Schweiz aber...... Auch die Schweiz verschärft. Mit zwei Ausnahmen die relativ unwichtig sind.
https://www.srf.ch/news/international/e ... n-bruessel
Aber nochmal Klartext.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine Klage der Tschechischen Republik gegen die Verschärfung der EU-Feuerwaffen-Richtline abgewiesen, damit muss auch das Land es umsetzen.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... bgewiesen/
Das ist aber jetzt blöd für Dich mit dem Beispiel und ich würde mich mal wenn ich über waffenrecht spreche informiert halten

Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 15. Juni 2020, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Es gab keinen Angriff, sondern einen Fluchtversuch.Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 08:27)
Hätte er sich weiter ruhig verhalten wäre gar nix passiert. Er hat sich selbst in eine Situation gebracht wo das tatsächlich passierte möglich war. Wie hätte der Polizist deiner Meinung nach auf den Angriff reagieren sollen ?
... ein demagogischer Mob im Netz......Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:23)
Möglicherweise lag auch noch etwas anderes vor. Mit solchen Tatsachen halten sich die Medien dann zurück. Der Verdächtige hat sich der Verhaftung gewalttätig entzogen. Inwiefern der Schußwaffengebrauch gerechtfertigt war hat ein Gericht zu entscheiden, nicht die Bürgermeisterin und schon gar nicht ein krimineller Mob auf der Straße.
- Dieter Winter
Haben die Tschechen das nicht wieder gelockert? Oder es zumindest vor?Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:55)
Außerdem ist Thema USA nicht Schweiz oder Russland. Dito ist deine Behauptung zu Tschechien falsch. Ich erinnere an die EU Gesetze. Die Waffengesetze in der EU werden angeglichen. Der EGH hat gerade Tschechien angewiesen das umzusetzen und passiert.
Stand heute ist das in der EU bis 2022 das im gesamten EU Raum das EU Recht gilt zu Waffen.
Wie ist er dann an den Taser gekommen ? Und im Video ist klar zu erkennen das er ihn anwendet. Der Verdächtige war gewalttätig, der Polizist hatte alles Recht sich zu verteidigen
Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2020, 10:17)
Haben die Tschechen das nicht wieder gelockert? Oder es zumindest vor?
Sie wollten. Aber sie sind Teil der EU und somit an Gesetze /Richtlinien der EU gebunden.
Der Europäische Gerichtshof hat eine Klage diverser Staaten abgewiesen.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... bgewiesen/
Es gibt somit im gesamten EU Raum eine deutliche Verschärfung des Waffenrecht und sagen wir Angleichung an Deutschland. Nicht zu 100 % aber vergleichsweise schon.
- Dieter Winter
Danke. Hatte die Entscheidung vom 03.12.2019 nicht mitbekommen, da ich am 05.12.2019 in die Klinik zur OP musste.Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2020, 10:28)
Sie wollten. Aber sie sind Teil der EU und somit an Gesetze /Richtlinien der EU gebunden.
Der Europäische Gerichtshof hat eine Klage diverser Staaten abgewiesen.
Du versuchst wieder mal, von dem Faktum, das KEIN ANGRIFF VORLAG, mit irgendwelchen Nebenfragen abzulenken. Zwei Kugeln im Rücken sprechen gegen einen Angriff. Oder wer greift im Rückwärtsgang an?Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 10:25)
Wie ist er dann an den Taser gekommen ? Und im Video ist klar zu erkennen das er ihn anwendet. Der Verdächtige war gewalttätig, der Polizist hatte alles Recht sich zu verteidigen
Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2020, 10:35)
Danke. Hatte die Entscheidung vom 03.12.2019 nicht mitbekommen, da ich am 05.12.2019 in die Klinik zur OP musste.
Kein Thema. Ich beobachte es nur weil ich ungern mal irgendwo mit dem Gesetz in Konflikt geraten möchte. Vor allem in gewissen Staaten

Hoffe dir geht es besser. Get well soon
- Dieter Winter
Danke, passt schon wieder. Ich bin oft in CZ und wollte deshalb wissen, was da insofern läuft. Ich war Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre mal drüben und sah am Eingang einer Bank ein Verbotsschild (Weißer Grund, roter Rand mit durchgestrichener Pistole). Ich fand das recht amüsant und vermutete eben, dass es da wohl nicht ungewöhnlich ist, wenn Hinz und Kunz (oder Jarek und Bohusch) dort mit einer Bleistanze durch die Botanik latschen.Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2020, 11:19)
Kein Thema. Ich beobachte es nur weil ich ungern mal irgendwo mit dem Gesetz in Konflikt geraten möchte. Vor allem in gewissen Staaten
Hoffe dir geht es besser. Get well soon
Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 10:25)
Das ist zumindest so nicht zu sagen. Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der Gewalt sind zumindest angemeldet und ich bin in der Regel pro Cop.
Aber hier sorry hab Ich starke Kopfschmerzen. Ich denke die Polizei hat hier falsch gehandelt.
Laut dem Gesetz auch im Bundesstaat musst Du aber auch als Cop sicher sein, dass Lebensgefahr für Dich oder für andere besteht, ehe Du Deine Waffe einsetzen darfst.
Welche Lebensgefahr bitte

Eine Lebensgefahr hat für die Polizisten aber nicht bestanden. Du vergisst wohl das der Täter und Auto gecheckt waren. Auch durch den Taser, den Brooks einem Polizisten entwendet hatte, besteht wohl kaum lebensgefährliche Gefahr oder?
Die Cops haben falsch gehandelt nach meiner Meinung
hmm, hab grad ein anderes video gesehn, da wird ein Obdachloser an einer Bushaltestelle erschossen als er in die Hosentasche greift. Lebensgefahr oder nicht ?
Und wieder macht er ein anderes Fass auf.Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2020, 11:40)
hmm, hab grad ein anderes video gesehn, da wird ein Obdachloser an einer Bushaltestelle erschossen als er in die Hosentasche greift. Lebensgefahr oder nicht ?