Ich gebe dir hier uneingeschränkt Recht. Das ist exakt das, was ich seit langem denke. Auf ethnischer oder geschlechtlicher Ebene werden sprachlich feinste Unterschiede herausgearbeitet und nivelliert. Im Ökonomischen passiert das Gegenteil. Die Unterschiede wachsen rasant.unity in diversity hat geschrieben:(11 Jun 2020, 16:53)
Nebenbei lenkt man die um politische Gleichheit Kämpfenden davon ab, daß sie ökonomisch immer ungleicher werden. Dies ist sogar eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil sie durch politische Spiegelfechtereien gebunden, immer weniger Zeit für ihr wirtschaftliches Fortkommen einsetzen.
Wir wissen vor lauter Verunsicherung schon gar nicht mehr, wie man einen Menschen mit dunkler Hautfarbe bezeichnen darf, arm/reich geht aber problemlos ... und in Zügen und Flugzeugen gibt es ganz selbstverständlich zwei Klassen. Manche werden sogar mit dem Porsche Cayenne vor den Flieger gefahren - der Rest mit dem Bus. Das ist Apardheit pur - nix anderes!! Wer das anprangert, bekommt allerdings "Neiddebatte" vor den Latz geknallt.
Hey ... und mein Nachbar fährt nen Bentley ... ich nicht! Kann ich das demnächst auch einklagen?
Oder wird Diskriminierung nur dort beseitigt, wo es den Leuten mit richtig Kohle nicht weh tut? Klaro ... das ist der Plan ... wie kann man das nicht erkennen!? Und da die Linken sehr oft nicht die hellsten Kerzen am Baum sind, hat man sie zu Erfüllungsgehilfen der Sache auserkoren. Clever