Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Moderator: Moderatoren Forum 5

DogStar

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Beitrag von DogStar »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 19:51)

Sinnvollerweise kann man nur bestimmte Diskriminierungstatbestände verbieten, niemals aber Ungleichbehandlung pauschal und vollständig - das macht schlicht keinen Sinn.
Genau das finde ich eben sehr wohl diskutabel. Bzw. zeigt es den Unsinn der Diskriminierungsdebatte auf, wie sie gerade läuft. Niemand würde einen ÖPNV mit nach Hautfarbe getrennten Sitzen akzeptieren. Während die sozio-ökonomische Apardheit in jedem ICE gang und gäbe ist.

Anders gesagt: da wir in Sachen Rassismus schon recht weit gekommen sind, wäre es an der Zeit, die soziale Diskriminierung zu beseitigen. Schon komisch, dass da nix passiert. Bzw. völlig logisch ... denn da müsste man dann am Ende selber auf etwas verzichten. Antirassismus ist für lau zu haben ... gibt billigen Applaus und mit etwas Glück kann man auch noch ne linke Schickse vögeln ... wie durchsichtig :rolleyes: :D
Deswegen kreischen da auch genau die am lautesten, die am wenigsten zu einer funktionierenden Gesellschaft beitragen.
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 11. Juni 2020, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Jessie hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:00)

Internationale Firmen werben damit, dass bei ihnen Mitarbeiter aller möglichen Nationalitäten und damit auch Hautfarben beschäftigt sind.
Nur - wenn es "NUTZT".

Eine Sicherheitsfirma...?

Oder ......wir fliegen auch mit Tonga - Piloten ?

Der Kunde hat die "Vorurteile".

Waschmittel.......wäscht so sauber - wie diese Tibetanische Gebetsdecke.... :D :D :D

Möchtest Du die Euro in Kiew drucken ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:14)

Nur - wenn es "NUTZT".

Eine Sicherheitsfirma...?

Oder ......wir fliegen auch mit Tonga - Piloten ?

Der Kunde hat die "Vorurteile".

Waschmittel.......wäscht so sauber - wie diese Tibetanische Gebetsdecke.... :D :D :D

Möchtest Du die Euro in Kiew drucken ?
Viele Währungen werden auf deutschen Maschinen gedruckt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2020, 19:51)

Genau das ist der SInn solcher Bewegungen und Debatten, sie sollen den Weg aus der Höhle weisen.
Wer's dann immer noch nicht kapiert oder kapieren will, bleibt halt ein Höhlenmensch und muss mit den Reaktionen klarkommen.
Ich glaube nicht das Debatten und Bewegungen dabei helfen. Eher das Kennenlernen der "anderen" Seite.
In meiner Jugend (DDR-Reichsbahn) habe ich viel mit Vietnamesen und Mosambikanern zusammen gearbeitet,
die dort auch gerne für "ausgewählte" Arbeiten eingesetzt wurden.
Als Lehrling waren meine Arbeitsaufgaben in ähnlichen Fleiß-Bereichen angelegt, somit konnte ich mit diesen Menschen reden, Freundschaften schließen und
viel über ihre Heimat, ihr Leben erfahren.
Natürlich sind das auch Debatten, aber nicht übereinander, sondern miteinander.
Die, welche noch nicht aus Ihrer Höhle heraus gekommen sind, benötigen nur ein persönliches Schlüsselerlebnis, manche vielleicht auch mehrere,
aber sicherlich keine Verordnung von "oben".
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 18:42)

Sind eigentlich die Indianer oder Afrikaner, die ihre Nachbarstämme metzelten auch "Nazi"? Oder gilt das ausschließlich für "Weiße"?
Nazis gab es nur in Deutschland, mein Kleiner, aber hier geht es um Rassismus. Damit gemeint ist das hier:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-103.html
Die Indianer oder die Afrikaner, die ihre Nachbarstämme niedermetzelten haben sollen, machten nichts anderes als die Europäer seit Jahrtausenden hier getan haben und das taten sie auch ohne Rassismus, sondern aus Habgier, Machtgier und Nationalismus, aber auch aus religiösen Gründen. Rassistisch ausgetobt haben sie sich dann in ihren Kolonien.
DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 18:42)
Sicherlich ... aber nur dann, wenn sie ihren politisch korrekten Lehrer provzieren möchten.
Was deine Eltern versäumt haben, können weder ich noch deine Lehrer nachholen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
H2O

Beitrag von H2O »

imp hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:17)

Viele Währungen werden auf deutschen Maschinen gedruckt.
Wir wollen nach Möglichkeit doch niemanden davon ausschließen, ein deutsches Qualitätsprodukt zu erwerben. :thumbup:
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:13)
Genau das finde ich eben sehr wohl diskutabel. Bzw. zeigt es den Unsinn der Diskriminierungsdebatte auf, wie sie gerade läuft. Niemand würde einen ÖPNV mit nach Hautfarbe getrennten Sitzen akzeptieren. Während die sozio-ökonomische Apardheit in jedem ICE gang und gäbe ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Bahn diese "Apartheid" beendet und der ICE nur noch First-Class-Coaches hat.
Seriös geht anders.
Jessie

Beitrag von Jessie »

unity in diversity hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:11)

Wobei fachliche und soziale Kompetenz Einstellungskriterien sind.
Quotenfarbige leisten sich nur sehr reiche Firmen.
Von Quoten war keine Rede. Innovative Firmenchefs wissen, dass eine interkulturelle Belegschaft ein hohes, kreatives Potential besitzt und daher sehr gewinnbringend sein kann.
imp

Beitrag von imp »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:19)

Ich glaube nicht das Debatten und Bewegungen dabei helfen. Eher das Kennenlernen der "anderen" Seite.
In meiner Jugend (DDR-Reichsbahn) habe ich viel mit Vietnamesen und Mosambikanern zusammen gearbeitet,
die dort auch gerne für "ausgewählte" Arbeiten eingesetzt wurden.
Als Lehrling waren meine Arbeitsaufgaben in ähnlichen Fleiß-Bereichen angelegt, somit konnte ich mit diesen Menschen reden, Freundschaften schließen und
viel über ihre Heimat, ihr Leben erfahren.
Natürlich sind das auch Debatten, aber nicht übereinander, sondern miteinander.
Die, welche noch nicht aus Ihrer Höhle heraus gekommen sind, benötigen nur ein persönliches Schlüsselerlebnis, manche vielleicht auch mehrere,
aber sicherlich keine Verordnung von "oben".
Vielleicht einer der Gründe, warum Rassismus besonders verbreitet da ist, wo kaum Fremde hinkommen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:22)

Ich habe kein Problem damit, wenn die Bahn diese "Apartheid" beendet und der ICE nur noch First-Class-Coaches hat.
Warum sollte jemand nicht mehr Kohle zahlen und dafür in aller Ruhe in der Bahn am Laptop arbeiten können. Die 1. Klasse steht jeder Ethnie offen, man zahlt nur mehr für mehr Komfort.
Oder warum sollte ein Otto-Normalbahnfahrer, der weiter keine Ansprüche hat, soviel zahlen wie der, der mehr Komfort haben will?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:26)

Warum sollte jemand nicht mehr Kohle zahlen und dafür in aller Ruhe in der Bahn am Laptop arbeiten können. Die 1. Klasse steht jeder Ethnie offen, man zahlt nur mehr für mehr Komfort.
Oder warum sollte ein Otto-Normalbahnfahrer, der weiter keine Ansprüche hat, soviel zahlen wie der, der mehr Komfort haben will?
Weil der, in jeder Hinsicht, unverbindliche Weltbürger Anspruch auf Luxusklasse hat?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:09)
Natürlich muss man das, ist aber eigentlich nicht das Thema. Skeptiker ist schlicht einem ironischen Post aufgesessen. ;)
... gehen wir mal davon aus, dass es Ironie war, auch wenn die nicht gekennzeichnet wurde - wie auch immer.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Hat eigentlich noch niemand gefordert, Mount Rushmore zu sprengen?

Dort sind George Washington und Thomas Jefferson abgebildet. Beide haben Sklaven gehalten. :mad:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:13)

Anders gesagt: da wir in Sachen Rassismus schon recht weit gekommen sind, wäre es an der Zeit, die soziale Diskriminierung zu beseitigen. Schon komisch, dass da nix passiert. Bzw. völlig logisch ... denn da müsste man dann am Ende selber auf etwas verzichten. Antirassismus ist für lau zu haben ... gibt billigen Applaus und mit etwas Glück kann man auch noch ne linke Schickse vögeln ... wie durchsichtig :rolleyes: :D
Deswegen kreischen da auch genau die am lautesten, die am wenigsten zu einer funktionierenden Gesellschaft beitragen.
DogStar, das führt zu weit. Natürlich erfahren Menschen jederzeit eine Ungleichbehandlung. Sozio-ökonomische Gleichheit wäre wohl mit Kommunismus gleichzusetzen. Strebe den gerne an, aber darum geht es hier nicht.
H2O

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:34)

Weil der, in jeder Hinsicht, unverbindliche Weltbürger Anspruch auf Luxusklasse hat?
In vielen Lebensbereichen ist der, der mehr will und auch mehr dafür bezahlt, ein sehr beliebter Kunde. Der Spaß hört nur auf, wo mit mehr Geld zugleich mehr Natur zerstört wird. Denn in dem Anspruch sollten alle Menschen gleich bescheiden sein.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:41)
Hat eigentlich noch niemand gefordert, Mount Rushmore zu sprengen?

Dort sind George Washington und Thomas Jefferson abgebildet. Beide haben Sklaven gehalten. :mad:
Interessant, wie schnell sich - zumindest gedanklich - der Kreis schließen lässt zu den Buddha-Statuen von Bamiyan ... :|
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Welcher Film wurde genau zerstört ?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

tarkomed hat geschrieben:(11 Jun 2020, 18:39)

Deshalb überlassen wir es eben lieber der Evolution und sie hat es bisher für überflüssig gehalten, wie du siehst. Wir wollen uns schließlich irgendwie von den Tieren weiterhin unterscheiden, findest du nicht?
Zumal, während die Dummklöpse die Schlachten von Vorgestern austragen, die Gentechnik effektivere Verfahren entwickelt.

In Zukunft läuft die Trennlinie zwischen unlizensiert geborenen Menschen und verbesserten ®Menschen
DogStar

Beitrag von DogStar »

Man sollte Geschichte einfach betrachten ... drüber reden ...draus lernen ... und nicht aus einem völlig anderen Kontext heraus verurteilen.
Das hat wirklich was erbärmliches :rolleyes: ...
Wir verurteilen doch auch unsere Halbwüchsigen nicht für die vollgeschissenen Windeln aus dem Kleinkindalter ...
DogStar

Beitrag von DogStar »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:42)

DogStar, das führt zu weit.
Und das legst du fest?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Rassismus-Proteste USA: NASCAR verbietet Konföderiertenflagge
NASCAR verbietet das Zeigen der Flagge von US-Staaten, die vor dem Sezessionskrieg Sklaven hielten - Erleichterung bei Liberalen, Entsetzen bei Traditionalisten
https://www.motorsport-total.com/nascar ... e-20061102

Das ist soetwas wie eine heilige Kuh in den Südstaaten. Mal sehen wie das die Debatte in den USA ggf. anheizt. Mag sein, dass der eine oder andere weisse Südstaatler das nicht mehr so ohne weiteres mit ansieht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

tarkomed hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:20)

Nazis gab es nur in Deutschland, mein Kleiner, aber hier geht es um Rassismus.

...
Nazis gab es auch in England und gibt es noch heute in den USA - nur so als Beispiel.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:52)
Und das legst du fest?
Ich lege hier garnichts fest, aber als TE habe ich eine Meinung dazu, was zum Thema gehört und was nicht. Sozio-ökonomische Gleichheit gehört mE nicht dazu.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:55)

Ich lege hier garnichts fest, aber als TE habe ich eine Meinung dazu, was zum Thema gehört und was nicht. Sozio-ökonomische Gleichheit gehört mE nicht dazu.
Muss ich dann akzeptieren ... finde die Diskussion dann aber sinnlos, weil nur ein Problem gegen ein anderes getauscht wird.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 20:57)
Muss ich dann akzeptieren ... finde die Diskussion dann aber sinnlos, weil nur ein Problem gegen ein anderes getauscht wird.
Naja, es geht hier um Antirassismusdemos sowie deren Auswirkungen auf Medienhäuser, Verlage usw. . Ich denke das bietet durchaus Stoff zum Diskutieren, ohne dabei gleich die ganze Welt revolutionieren zu müssen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(11 Jun 2020, 19:02)

Bisher wurde noch kein einziger Film verboten. Weniger Phantasieren, mehr lesen. :)
Dann halt nicht mehr zeigen.
Den Rest überlesen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Und wenn hier von HBO geredet wird,
wie verhält es sich mit Kanal des Hauses, HBA-Latino, ist nicht schon die Namensgebung eine rassistisches Ressentiment?
Ist das nicht viel schlimmer, als ein Film, für den man sehr Tapfer sein muß, um ihn in Gänze anzuschauen?
Ich halte die Herausnahme des Films, aus dem Programm, für blinden Aktionismus.
Denn mir fallen noch viele andere Filme, Serien und Bücher ein, die in einem ähnlichen Kontext die Geschichte mehr oder weniger verklären.
Mir fällt da z.B. Karl May ein, ab in den Müll?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:02)

Naja, es geht hier um Antirassismusdemos sowie deren Auswirkungen auf Medienhäuser, Verlage usw. . Ich denke das bietet durchaus Stoff zum Diskutieren, ohne dabei gleich die ganze Welt revolutionieren zu müssen.
Wie gesagt ... verstanden und akzeptiert. Viel Spaß in der neuen Welt der Unterschiedslosigkeit. Es gibt so Wassertanks ... die haben Körpertemperatur und auch sonst werden alle Reize abgeschirmt. Wenn man sich da reinlegt, fangen die Zellen des Körpers nach wenigen Minuten an, sich zu zersetzen.
imp

Beitrag von imp »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:19)

Und wenn hier von HBO geredet wird,
wie verhält es sich mit Kanal des Hauses, HBA-Latino, ist nicht schon die Namensgebung eine rassistisches Ressentiment?
Ist das nicht viel schlimmer, als ein Film, für den man sehr Tapfer sein muß, um ihn in Gänze anzuschauen?
Ich halte die Herausnahme des Films, aus dem Programm, für blinden Aktionismus.
Denn mir fallen noch viele andere Filme, Serien und Bücher ein, die in einem ähnlichen Kontext die Geschichte mehr oder weniger verklären.
Ich vermute mal, das US-Interesse an Karl May ist nicht so sehr groß.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:02)

Genau genommen geht es um einen amerikanischen Streaminganbieter, der einen Film aus seinem Sortiment genommen hat, der aber überall sonst zu erhalten ist. Genau der Stoff für eine Diskussion, ob in Deutschland bald wieder Bücher verbrannt werden.
DogStar

Beitrag von DogStar »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:19)
Ja, weg damit. Liest eh keiner mehr. Pc bitte nur dort, wo`s nicht weh tut. Wer schon mal GTA gespielt hat weiß, dass es nichts rassistischeres als Videospiele gibt. Da spricht keiner drüber .... denn da werden Umsätze generiert.
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 11. Juni 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:24)

Genau genommen geht es um einen amerikanischen Streaminganbieter, der einen Film aus seinem Sortiment genommen hat, der aber überall sonst zu erhalten ist. Genau der Stoff für eine Diskussion, ob in Deutschland bald wieder Bücher verbrannt werden.
Wer redet denn von Deutschland? Die Proteste sind hauptsächlich in den USA und GB.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:26)

Wer redet denn von Deutschland? Die Proteste sind hauptsächlich in den USA und GB.
Warum schreibst du dann im Threadtitel von „wir“? :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:17)

Dann halt nicht mehr zeigen.
Der Film wird auch weiterhin gezeigt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:29)

Der Film wird auch weiterhin gezeigt.
Wehrst du nicht auch gerne den Anfängen?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 19:14)

Nichts! Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es darum, ob Filme aus dem Programm genommen werden sollen oder Hinweise erhalten müssen, bzw. was dann als nächstes folgt.
Etliche Filme enthalten schon seit Jahrzehnten Hinweistexte.

Jetzt wo es um Rassismus geht befürchten gewisse Kreise "Bücherverbrennungen". Vorher war es scheißegal.

Das Spielchen ist doch zu leicht durchschaubar ;)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:26)

NACH HBO-ABSAGE :
„Vom Winde verweht“ ist nun Bestseller bei Amazon
:D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:32)

Jetzt wo es um Rassismus geht befürchten gewisse Kreise "Bücherverbrennungen". Vorher war es scheißegal.

Das Spielchen ist doch zu leicht durchschaubar ;)
Hättest du ein Beispiel für so einen Film?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:28)
Warum schreibst du dann im Threadtitel von „wir“? :rolleyes:
Ich bin da einfach sehr großzügig. Da meine ich schlicht uns alle :D Die Proteste sind ja international - wir Menschen sind gemeint.
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:33)

Die DVD oder das Buch? Und wenn das Buch....die alte oder neue Übersetzung? :?:

Aber typisch....Verbote oder Verbannung bewirken meist das Gegenteil.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:33)
Verbot war schon immer die beste Werbung. In dem Fall reicht ja schon die Erinnerung an den Film bei diversen Millionen Leuten und 0.1% bestellt das Buch. Schneller kann man keinen Bestseller kreieren.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:32)
All performers depicted in this video were 18 years or older ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 11. Juni 2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:33)

Hättest du ein Beispiel für so einen Film?
Freaks. Gedreht 1932. Seit Jahrzehnten mit 15 sekündigem Hinweistext versehen.

Vor "Wenn die Gondeln Trauer tragen" gab es auch mal einen Hinweistext.
Keoma

Beitrag von Keoma »

DogStar hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:38)

All performers were depicted in this video were 18 years or older ... :rolleyes:
No horses were harmed.

Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:38)

Wenn die Gondeln Trauer tragen? :?: Warum das denn?

Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:38)

Beide gesehen, kann mich an keine Hinweistexte erinnern.
Sonst noch?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:39)

Wenn die Gondeln Trauer tragen? :?: Warum das denn?
Weil es viele Menschen gab die damals Angststörungen wegen des Films bekommen haben.

Frag mich nicht warum.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:35)

Die DVD oder das Buch? Und wenn das Buch....die alte oder neue Übersetzung? :?:

Aber typisch....Verbote oder Verbannung bewirken meist das Gegenteil.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 10161.html
In den Bestsellerlisten des Onlinehändlers lag er am Mittwochabend in der Abteilung „DVD und Blu-Ray“ in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien auf dem ersten, in Deutschland auf dem zweiten Platz (inzwischen Platz vier).
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:50)

Weil es viele Menschen gab die damals Angststörungen wegen des Films bekommen haben.

Frag mich nicht warum.
Also den roten Zwerg fand ich aber auch sehr erschreckend. Huch....ich meinte die kleinwüchsige Frau im roten Mantel.
Aber ansonsten war das doch ein harmloser Film mit subtilem Schrecken und einer schönen Bettszene...

DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:50)

Vom "Weißen Hai" auch ... und da steht keine Warnung im Vorspann :mad: ... hab ich grad überprüft!

(zumindest ist Weißer Hai Neusprech - konform ...)
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 11. Juni 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt