zollagent hat geschrieben:(10 Jun 2020, 12:21)
Ein Verteilerschlüssel ist etwas Anderes als ein Kontingent. Das Asylrecht kennt keine Pause bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von Bewerbern. Übrigens, wenn du nicht in einem Korb mit den Rechtsradikalen landen willst, solltest du deren Ausdrucksweise und auch ihre absurden Beispiele nicht übernehmen. Es gibt keine unbegrenzte Zahl an möglichen Bewerbern. Und vor allem kommen keineswegs alle möglichen Bewerber auch in die EU. Bitte auf dem Boden der Fakten bleiben.
Also dann ganz toll erklärt. Die EU möchte Flüchtlinge verteilen. Viele Staaten sagen eine maximale Anzahl von Flüchtlingen pro Jahr und dann ist Schicht.
Der EU wird damit ein Kontingent mit Obergrenze genannt. Du kannst sagen Blödsinn. Ich Nenn ein Beispiel. Die Verteilung der Kinder von Lagern aus Griechenland in die EU Staaten. Diverse Staaten sagten zu eine gewisse Anzahl zu übernehmen.
Was haben wir. Kontingente. Das hast du sehr oft auch bei Flüchtlingen.
Natürlich haben wir mittlerweile Obergrenzen. Ob Dir das schmeckt oder nicht. Das sagt nur niemand gern offen . Oder warum macht man sonst die Grenze ln möglichst dicht und setzt auf Abschreckung.
Ganz bestimmt weil man noch mehr Menschen aufnehmen will. Lüg Die von mir aus in den Stiefel. In der EU gibt es genügend Staaten die sagen wir nehmen niemanden mehr auf. Was willst du denn dagegen machen
Von mir aus formulier das jeweils wie Du willst. An den Fakten ändert es nichts. Du wirst auch keinen Staat dazu bekommen zu sagen er nimmt ohne Obergrenze Menschen auf.
Egal was Du glaubst mit Romantiker Gerede bewegen zu können.
Wenn ein EU Land sagt wir nehmen maximal pro Jahr die Zahl 20.000 auf was ist das?
Eine feste Obergrenze oder auch Kontingent. Selbst unser Außenkasper Pardon.... Außenminister spricht gern von dem Begriff Kontingent.
Bundesaußenminister Maas hat eine Vorreiter-Initiative bei der Verteilung von Flüchtlingen angekündigt, die im Mittelmeer gerettet wurden. Deutschland sei bereit, immer ein festes Kontingent an Geretteten zu übernehmen.
https://www.tagesschau.de/inland/maas-f ... e-103.html
Da schau her. Damals und heute spricht immer wieder ein Vertreter der Bundesrepublik von Kontingenten. Auch bei Flüchtlingen.
Ich zitiere den Mediendienst Integration mit einem konkreten Beispiel für Kontingente erneut
Wie viele Syrer nimmt die Bundesregierung per Kontingent auf?
Im Rahmen des Resettlement-Programms der EU und des 1:1-Mechanismus der EU-Türkei-Erklärung sind bisher rund 7.200 syrische Flüchtlinge aus der Türkei in Deutschland aufgenommen worden (Stand: März 2019).
2013 und 2014 hat die Bundesregierung im Rahmen von drei Programmen insgesamt 20.000 syrische Flüchtlinge aufgenommen.
Über diese Kontingente hinaus haben 15 Bundesländer eigene humanitäre Aufnahmeprogramme, in deren Rahmen weitere Visa erteilt wurden.
https://mediendienst-integration.de/mig ... linge.html
Humanitäre Aufnahmeprogramme des Bundes......
Resettlement-Programm des Bundes
Im Rahmen des deutschen Resettlement-Programms wird seit 2012 jährlich ein Kontingent besonders schutzbedürftiger Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland aufgenommen. Hierbei handelt es sich um Personen, die sich in Erstaufnahmestaaten aufhalten und dort weder eine positive Zukunftsperspektive, noch eine Rückkehrperspektive haben.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migra ... -node.html
Soll ich weitermachen oder reicht das als Beleg das es auch bei Flüchtlingen oder Instrumenten/Programmen dazu durchaus Kontingente mit festen Grenzen gibt.
Es gibt sogar die Idee für Kontingent Lösungen
Flüchtlinge auf einer Landstraße in unmittelbarer Nähe der Grenze zu Griechenland
Europäische Asylpolitik Eine Umstellung auf Kontingentlösungen ist notwendig – mit freiwilliger Selbstverpflichtung
https://m.tagesspiegel.de/politik/europ ... 37970.html
Ich bin jetzt wieder ein ganz böser Nazi gelle
