@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

streicher
Vorstand

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sehr zu begrüßen
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gut so!

Das ist der Gipfel von Geschmacklosigkeit und Verhoehnung der juedischen Opfer des Nazi Regimes
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Mehr als überfällig! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

https://www.rbb24.de/studiocottbus/pano ... tzung.html

In Cottbus wurden Träger des "Ungeimpft"-Sterns wegen Volksverhetzung angezeigt.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(31 May 2020, 16:57)
Um genau zu sein, schrieb ich vor zehn Tagen 10-50 fache, dann schrieb ich 1-50fache..
Ohne fundierten Quellenbeleg bleiben es Vermutungen, die nicht gerade dabei helfen, gut begründete Maßnahmen vorzuschlagen und zu diskutieren.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(01 Jun 2020, 06:05)

Ohne fundierten Quellenbeleg bleiben es Vermutungen, die nicht gerade dabei helfen, gut begründete Maßnahmen vorzuschlagen und zu diskutieren.
Alle Maßnahmen und ebenso alle Lockerungen basieren auf Vermutungen und Schätzungen, das diese großteils gut waren,
zeigt ja das Ergebnis. Aber das gehört nicht in diesen Strang.

In diesem Strang geht es um Corona-Demonstrationen, und wenn ich da nur "seriöse" Quellen verwende, dann komme
ich zu dem Schluss, das sich dort nur Idioten, Nazis, Spinner ... tummeln.
Denn meine eigene persönliche Meinung, mit meinen Eindrücken vor Ort, steht den "seriösen" Quellen entgegen.
Wie sollte es auf dieser Basis denn zu einer Diskussion kommen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jun 2020, 09:17)

Alle Maßnahmen und ebenso alle Lockerungen basieren auf Vermutungen und Schätzungen, das diese großteils gut waren,

In diesem Strang geht es um Corona-Demonstrationen, und wenn ich da nur "seriöse" Quellen verwende, dann komme
Denn meine eigene persönliche Meinung, mit meinen Eindrücken vor Ort, steht den "seriösen" Quellen entgegen.

Ähmmm ja wenn ich sehe was teilweise da bei Demos dabei ist kann ich nur den kopf schütteln.

Rechts, Esos der üblen Sorte, Vtler. Das ist was derzeit in Stuttgart demonstrationen Mehrheitlich noch macht. Oder Deppen die sich mit der Polizei anlegen.

Großes Lob an die Polizei Bawü so konsequent vorgehen zu können. Sowas muss nicht sein.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1f77b.html

Wer friedlich unter einbehaltung der Regeln demonstriert bitte nur zu.
TheManFromDownUnder

Eben, dort tummeln sich mehrheitlich Idioten, Nazis und Spinner. Du kommst zu dem richtigen Schluss.

Wenn deine persoenlichen Eindruecke vor Ort anders sind kann das nur bedeuten, das du blind bist oder Idioten, Nazis und Spinner als solche nicht erkennst oder wahrhaben willst.
Kritikaster
Vorstand

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Jun 2020, 11:31)

Eben, dort tummeln sich mehrheitlich Idioten, Nazis und Spinner. Du kommst zu dem richtigen Schluss.

Wenn deine persoenlichen Eindruecke vor Ort anders sind kann das nur bedeuten, das du blind bist oder Idioten, Nazis und Spinner als solche nicht erkennst oder wahrhaben willst.
Anscheinend soll uns weisgemacht werden, dass rechtsextreme und HC-Leugner-Quellen als "seriös" zu betrachten sind.

DIE haben schließlich den Durchblick, erkennen, wer die wahren Feinde der "Volksgemeinschaft" sind, die mit IHREN Maßnahmen das demokratische Gemeinwesen gefährden. :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 May 2020, 11:44)

Niemand ist ein Freund von Militaer Juntas.

Die Bangkok Post ist ein der wenigen englischen Newspaper in Bangkok. Ich sehe darin kein Sprachrohr einer Junta. Die Berichte sind ausgewogen und neutral und ich lese dort durchaus kritische Berichte ueber die Regierung. Ueber social Media LINE findet man viele Stimmen die nicht in der offiziellen Linie sind und sogar Stimmen gegen den neuen Koenig was in Thailand strafbar ist. Ausserdem leugne ich nich das es in Thailand keine Armut gibt. Man sieht sie ja wenn man durch das Land reist.

Natuerlich sind insbesondere Pattaya und Pukhet auf tourismus angewiesen. Es gibt kein soziales Netz fuer die Food stall Betreiber, die Leute die beach chairs vermieten, die Souvenirhaendler, Bar Girls usw usw . Dies hat Auswirkungen auf die Region Isaan ( alle girls kommen aus Isaan, so wenigstens sagen sie :rolleyes: )

Ich hoffe fuer Thailand das sie bald wieder seine Grenzen oeffnen wird! Auf dem ersten Flug der von Australien nach Bangkok fliegt werden meine Frau und ich sein. Vermisse von unserem kleinen Balkon auf den Chao Praya und Taksin Bridge zu schauen.

Unsere Freunde riefen und gesten aus Pattaya ( Jomtien) an. Wenigstens sind wieder Restaurants geoeffnet!
...ich hoffe mit dir, da ich seit 20 Jahren in Thailand lebe.
Allerdings werden wohl die Grenzen nur geöffnet werden für Farlangs die eine Arbeitsgenehmigung in Thailand haben oder eine Familie.
Der Tourismus wie bekannt und beliebt wird wohl weiterhin draußen bleiben.
Die Medienpolitik in Thailand ist bekannt, wer sich negativ gegen das Königshaus erhebt oder gegen die herrschende Militärjunta wird bis zu 8 Jahren verurteilt.
Das betrifft alle Medien, auch die der "Bangkok Post"!!!!
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(01 Jun 2020, 06:05)
In diesem Strang geht es um Corona-Demonstrationen, und wenn ich da nur "seriöse" Quellen verwende, dann komme ich zu dem Schluss, das sich dort nur Idioten, Nazis, Spinner ... tummeln.
Denn meine eigene persönliche Meinung, mit meinen Eindrücken vor Ort, steht den "seriösen" Quellen entgegen. Wie sollte es auf dieser Basis denn zu einer Diskussion kommen?
Diese Trennung zwischen digitalen "seriösen" Quellen und analogen Demonstrationen vor Ort ist schwer nachvollziehbar. Mir ging es aber eher um den Nebel der verschiedenen Dunkelziffern, zu deren Validierung die von Dir angeführten "seriösen" Quellen nichts beizutragen haben. Manchmal verstehe ich überhaupt nicht, worüber Du hier eigentlich diskutieren möchtest und warum Du Sachinhalte und Demonstrationsformen voneinander trennst. Vielleicht ist dies eine besondere Form von Dialektik, die sich mir nicht erschließt. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Distanz zu Deppen

Ist die Kritik an Corona-Maßnahmen falsch, nur weil Wirrköpfe und Neonazis auf den Demos mitlaufen? Nein. Aber wer sich von ihnen nicht abgrenzt, wird auch nicht gehört.
Von Hasnain Kazim
21. Mai 2020, 10:08 Uhr
. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... mitgefuehl

Egal wo mitgerannt werden kann... Linke, Rechte....

Mitläufer.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2020, 23:34)

Mitläufer.

Mittelständler, Mittelschichtler und andere Mittelmäßige sind auf solchen Demos natürlich nicht zu finden. Das liegt schon an der Definition, nach der gilt:
Mitte = CDU/CSU oder SPD. Wer also gegen irgendeine Maßnahme einer CDU/SPD-Regierung demonstriert, kann per Definition gar nicht "Mitte" sein.

Allerdings gilt auch, dass Leute, die gegen die Lockerungen sind, nach den Lockerungen automatisch nicht mehr "Mitte" sind, sofern sie nicht umgehend ihr Fähnchen in den neuen Wind hängen.
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2020, 23:34)

Mitläufer.
Zitat aus dem Artikel:
Die radikale Minderheit prägt das Bild, weil die vernünftige Mehrheit zu leise ist. Es muss also im eigenen Interesse eines jeden Anständigen sein, sich laut und deutlich von den Unanständigen abzugrenzen. Das funktioniert nur, indem man ihnen zunächst mit Argumenten und Fakten begegnet – und sie, wenn sie sich partout jedem vernünftigen Austausch widersetzen, ächtet, ausgrenzt, zur Verantwortung zieht. Hier ist Social Distancing im eigentlichen Sinne des Wortes angebracht. Dort, wo sie Räume besetzen wie bei den "Corona-Demonstrationen", müssen die Vernünftigen sich abgrenzen – und sich andere Räume, Bühnen, Plattformen suchen.
"Man muss auch vernünftig bleiben", hat der 84-jährige Blum gesagt, ein heldenhafter Satz in diesen Zeiten. Vor allem aber: Die anständige Mehrheit muss lauter werden. Viel, viel lauter. Damit alle Aufmerksamkeit Herr Blum bekommt, nicht der Brüllheini.
Die Frage die ich mir hier stelle, wer macht denn die Bilder, welche die radikale Minderheit in den Vordergrund stellen?
Wenn ich mir die Berichterstattung der "seriösen" Medien über die gesamte Zeit anschaue,
dann stellen genau diese Medien die radikale Minderheit in den Vordergrund.
Hätten wir das Interview mit Alfons Blum in der ARD auch gesehen, wenn nicht der Dummkopf dort reingebrüllt hätte?
Wer wurde dort noch interviewt? Nur Herr Blum?
Die sogenannten Vernünftigen können sich nicht so einfach einen anderen Raum suchen, denn sie sind nicht organisiert,
und warum sollten sie immer dann weichen, wenn sich die Radikale Minderheit hinzu gesellt?
Hier ist es die Aufgabe, der Medien, im besonderen des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, mit der Berichterstattung
auf Bildzeitungsniveau aufzuhören, und vielleicht die anständige Mehrheit in den Vordergrund zu stellen.
Muß die anständige Mehrheit nun lauter werden, lauter als die Lauten? Nein!
Ziel ist ein friedlicher Protest, und Schreien ist emotionale Gewalt, eine sachliche Argumentation ist damit nicht möglich.
Und was dem Schreien meistens folgt, kann man nun auch bei den Floyd-Protesten in den USA gut erkennen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 04:13)

Zitat aus dem Artikel:

Die Frage die ich mir hier stelle, wer macht denn die Bilder, welche die radikale Minderheit in den Vordergrund stellen?
Wenn ich mir die Berichterstattung der "seriösen" Medien über die gesamte Zeit anschaue,
dann stellen genau diese Medien die radikale Minderheit in den Vordergrund.
Hätten wir das Interview mit Alfons Blum in der ARD auch gesehen, wenn nicht der Dummkopf dort reingebrüllt hätte?
Wer wurde dort noch interviewt? Nur Herr Blum?
Die sogenannten Vernünftigen können sich nicht so einfach einen anderen Raum suchen, denn sie sind nicht organisiert,
und warum sollten sie immer dann weichen, wenn sich die Radikale Minderheit hinzu gesellt?
Hier ist es die Aufgabe, der Medien, im besonderen des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, mit der Berichterstattung
auf Bildzeitungsniveau aufzuhören, und vielleicht die anständige Mehrheit in den Vordergrund zu stellen.
Muß die anständige Mehrheit nun lauter werden, lauter als die Lauten? Nein!
Ziel ist ein friedlicher Protest, und Schreien ist emotionale Gewalt, eine sachliche Argumentation ist damit nicht möglich.
Und was dem Schreien meistens folgt, kann man nun auch bei den Floyd-Protesten in den USA gut erkennen.
Im Ernst du willst die Corona Demos mit denen von Flyod auf ne Stufe setzen oder vergleichen :rolleyes:

Erstens ist es ein Himmel weiter unterschied in der Sache. Zweitens sind wir nicht die USA.

Dir is au nix zu seltsam
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(02 Jun 2020, 07:22)

Im Ernst du willst die Corona Demos mit denen von Flyod auf ne Stufe setzen oder vergleichen :rolleyes:
Erstens ist es ein Himmel weiter unterschied in der Sache. Zweitens sind wir nicht die USA.
Dir is au nix zu seltsam
Du siehst eben was Du sehen willst.
Ich vergleiche hier garnichts. Ich habe ein aktuelles Beispiel gewählt um den
Übergang von friedlichen Protesten in einen gewaltsamen Protest zu verdeutlichen.

Und da ich in Berlin-Friedrichshain lebe, sind mir Proteste durchaus bekannt, und diese
enden immer gleich. Friedlich ---> Schreien--->Polizei--->Randale und Zerstörung (Im Dunkeln).
Nenn sich gerne "Revolutionäre 1.Mai Demonstration".
Nicht umsonst werden potenzielle Ziele wie Sparkassen und andere Läden im Vorfeld
mit Holzplatten zugenagelt.

Spam entfernt. Nudel - Mod
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jun 2020, 23:49)
Mittelständler, Mittelschichtler und andere Mittelmäßige sind auf solchen Demos natürlich nicht zu finden. Das liegt schon an der Definition, nach der gilt:
Mitte = CDU/CSU oder SPD. Wer also gegen irgendeine Maßnahme einer CDU/SPD-Regierung demonstriert, kann per Definition gar nicht "Mitte" sein.

Allerdings gilt auch, dass Leute, die gegen die Lockerungen sind, nach den Lockerungen automatisch nicht mehr "Mitte" sind, sofern sie nicht umgehend ihr Fähnchen in den neuen Wind hängen.
Die Mitte hat halt ihre Mittelläufer.
Seriös geht anders.
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(01 Jun 2020, 18:34)

Diese Trennung zwischen digitalen "seriösen" Quellen und analogen Demonstrationen vor Ort ist schwer nachvollziehbar. Mir ging es aber eher um den Nebel der verschiedenen Dunkelziffern, zu deren Validierung die von Dir angeführten "seriösen" Quellen nichts beizutragen haben. Manchmal verstehe ich überhaupt nicht, worüber Du hier eigentlich diskutieren möchtest und warum Du Sachinhalte und Demonstrationsformen voneinander trennst. Vielleicht ist dies eine besondere Form von Dialektik, die sich mir nicht erschließt. ;)
Ich trenne Sachinhalte wie Dunkelziffer-Corona und ein Video über Polizeigewalt aus "unseriöser" Quelle schon, da beides nichts miteinander tun hat.
Den Link zu diesem Video habe ich deshalb auch in einem anderen Strang gepostet.
Und wenn ich zukünftig über Dunkelziffern diskutieren möchte, dann werde ich es in dem dafür vorgesehenen Strang tun.
Denn auf den "Corona-Demonstrationen" geht es eher den wenigsten um valide Daten zur Dunkelziffer.
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(02 Jun 2020, 19:58)
Demo ist was für Leute - die keine ordentliche Partei / Bewegung /Organisation hinter sich haben - oder
Deppen , die meinen mit ner Demo (unter 10.000 Teilnehmer) was ändern zu können.
Etwas hinterher rennen, was unter 5% Hürde liegt - oder verboten ist. (Modeerscheinungen lass ich mal raus)
Eine Demonstration ist immer etwas für die, welche sich durch die etablierten Parteien, und damit meine ich Alle, von der Linken bis zur AFD, nicht vertreten fühlen,
gerade in "Krisen"-Zeiten zeigt sich häufig der Wert von Parteien/Bewegungen/Organisationen, die sind dann häufig mit sich selbst beschäftigt.
Teeernte hat geschrieben:Berichterstattung - Ähmmm - der "Genehmigungs-ANTEIL" oder auch Kommerzielle EinkommensVerein berichtet - wenn es UMSATZ oder Förderung für das Produkt bringt.....es JEMAND kauft - aus welchem Grund auch immer. "Nette" Nazis kauft keiner.
In BERLIN/München/Frankfurt wohnen und sich über Mieten beschweren ? Ähmmm - dass ist wie ins Wasser springen und mäkeln dass es NASS ist.
Auch immer GUUUUUT >> 1. Mai Demo - wo immer etwas angezündet oder Scheiben eingeworfen werden müssen.
Eine ART Strassenkarneval der "Schwarzen" Front mit eingeladener "Rennleitung" / Schiedsrichter . (Polizei und Presse)
Und sich über Mieterhöhungen in Berlin zu beschweren halte ich für durchaus legitim, besonders wenn man da sein ganzes Leben wohnt.
Denn die Wohnungen werden nicht teurer weil sie besser werden, sondern weil drumherum teure Wohnungen gebaut werden (Mietspiegel),
welche noch mit der Gentrifizierung ganzer Bezirke einher geht.
Und wer nun als Berliner dachte, das unsere tolle Landesregierung bestehend aus Linken, Grünen und SPD, würde diesem Treiben einen Riegel
vorschieben, der hat sich hier bitter getäuscht.
Teeernte hat geschrieben:Was willst denn friedlich Protestieren ?
Kondom passt nicht ? Zu wenig grüne Gummibären in einer zu kleinen Tüte ?
MANNNNNN !!!

Ist friedlicher Protest verkehrt?
Wer arbeitet ist zufrieden?
franzmannzini

Eben nicht!

Herr Haldenwang, der Präsident vom Verfassungsschutz sagt:
Rechtsextremisten suchten Anschluss an bürgerliche Spektren und riefen Anhänger auf, sich aktiv in die Proteste einzubringen, sagte Haldenwang. „Es besteht die Gefahr, dass Rechtsextremisten sich mit ihren Feindbildern und staatszersetzenden Zielen an die Spitze der Corona-Demonstrationen stellen, die aktuell mehrheitlich von verfassungstreuen Bürgern durchgeführt werden.“ Zwar gebe es keinen Schulterschluss des heterogenen Protestpublikums, „Sorge bereitet uns aber, dass Extremisten die aktuelle Lage genauso nutzen wie in der sogenannten Flüchtlingskrise.“ Der „Trend der Entgrenzung“, den man seit den Protesten gegen die Migrationspolitik beobachte, könne sich fortsetzen und „eine noch größere Dimension annehmen“.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 41988.html
Nach Angaben von Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang versuchen Rechtsextreme die Corona-Demonstrationen zu unterwandern.„Es ist das erklärte Ziel von Rechtsextremen, eine zweite Pegida-Bewegung aufzubauen“, sagte Haldenwang am Freitag in Mainz. Insgesamt schätze er den Anteil der Rechtsextremen bei den Coronademonstrationen auf zehn Prozent. Vor drei Wochen waren mit 15.000 Menschen die meisten Demonstranten im Zusammenhang mit Corona auf die Straßen gegangen.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 70294.html
Bei den Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen , die Proteste zu unterwandern und zu infiltrieren, sagte Haldenwang. Erklärtes Ziel des Rechtsextremismus sei es, die Demonstrationen „in den Griff zu kriegen“. Dahinter stehe der Gedanke einer zweiten Pegida-Bewegung. „Das muss uns dann schon auch mit Sorge erfüllen.“
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-51400945

Ist er Blind? Meinst Du nicht, das auch Mitarbeiter des VS vor Ort sind?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Dienstag 2. Juni 2020, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(01 Jun 2020, 17:28)

Anscheinend soll uns weisgemacht werden, dass rechtsextreme und HC-Leugner-Quellen als "seriös" zu betrachten sind.

DIE haben schließlich den Durchblick, erkennen, wer die wahren Feinde der "Volksgemeinschaft" sind, die mit IHREN Maßnahmen das demokratische Gemeinwesen gefährden. :rolleyes:
In dem Video, von welchem Du hier immer wieder sprichst, ging es um die Festnahme von Attila Hildmann, ein ungeschnittenes Video mit einem Smartphone gedreht,
in dem man sehen kann, wie ein Polizist unnötige Gewalt anwendet.
Alles was Du hier unaufhörlich weiter hineininterpretieren willst, zeigt daß es Dir nicht um Inhalte geht, sondern um die alleinige Bewertung der Quelle.
Daraus schließe ich das Polizeigewalt für Dich völlig in Ordnung ist, es muß eben nur den Richtigen treffen.
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 23:03)

In dem Video, von welchem Du hier immer wieder sprichst, ging es um die Festnahme von Attila Hildmann, ein ungeschnittenes Video mit einem Smartphone gedreht,
in dem man sehen kann, wie ein Polizist unnötige Gewalt anwendet.
Alles was Du hier unaufhörlich weiter hineininterpretieren willst, zeigt daß es Dir nicht um Inhalte geht, sondern um die alleinige Bewertung der Quelle.
Daraus schließe ich das Polizeigewalt für Dich völlig in Ordnung ist, es muß eben nur den Richtigen treffen.
Jede Art von Fehlschluss ist Dir gestattet - und überrascht nicht wirklich.
TheManFromDownUnder

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 22:38)

Eben nicht!

Herr Haldenwang, der Präsident vom Verfassungsschutz sagt:

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 41988.html

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 70294.html

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-51400945

Ist er Blind? Meinst Du nicht, das auch Mitarbeiter des VS vor Ort sind?
Eben doch! Die Plakataufschriften und gelben Sterne zeigen klar um wen es sich handelt, eben Spinner, Fantasten und Extreme. Die Koalition von Extremisten und den Spinnern, Fantasten ist bei den Demos gegeben. Die Veranstalter dieser Demos dulden es und tun nichts dagegen. Sie sind sich ideologisch nahe.

Das Mitarbeiter vor Ort sind ist auch so eine VT.

Unter der Verfassungsschutz warnt klar vor Gefahr von Rechts.
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jun 2020, 00:33)

Jede Art von Fehlschluss ist Dir gestattet - und überrascht nicht wirklich.
https://www.tag24.de/berlin/crime/attil ... se-1525449

Hier eine "seriöse" Quelle. Festnahme Hildmann, übertriebene Gewalt, oder nicht?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Mittwoch 3. Juni 2020, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jun 2020, 02:46)

Eben doch! Die Plakataufschriften und gelben Sterne zeigen klar um wen es sich handelt, eben Spinner, Fantasten und Extreme. Die Koalition von Extremisten und den Spinnern, Fantasten ist bei den Demos gegeben. Die Veranstalter dieser Demos dulden es und tun nichts dagegen. Sie sind sich ideologisch nahe.
Das Mitarbeiter vor Ort sind ist auch so eine VT.
Unter der Verfassungsschutz warnt klar vor Gefahr von Rechts.
Ich erinnere Dich nochmal an Dein Geschriebenes:
Du sprachst von mehrheitlich, was ich anders erlebe, und was auch der Verfassungsschutz anders sieht.

Und natürlich ist es eine Verschwörungstheorie, anzunehmen, dass der Verfassungsschutz mit Leuten vor Ort ist, da dieser in Wirklichkeit
seine Erkenntnisse aus dem Fernsehen und Zeitung bezieht.

Hier sind Bilder vom Schendelpark Nähe Rosa-Luxemburg-Platz der Berliner Zeitung BZ vom 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 433689.jpg
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 433683.jpg
alles Spinner?

Hier siehst Du eine Festnahme, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 432529.jpg

Hier siehst Du den abgesperrten Bereich des Rosa-Luxemburg-Platzes, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 443278.jpg

Und hier siehst Du wer sich im abgesperrten Bereich herumtreibt, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 444198.jpg
Hier ist Dein Spinner, Nazi oder so

https://www.bz-berlin.de/media/outbreak ... -berlin-15
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 04:01)

Hier eine "seriöse" Quelle. Festnahme Hildmann, übertriebene Gewalt, oder nicht?

Nö.Gegen den Herr wird mehrfach mittlerweile ermittelt.

Man werfe ihm einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und das Infektionsschutzgesetz vor so die Polizei. Der Hert ist übrigens polizeilich bekannt.

Schon vor Corona etwas hitzig

Zwischen dem Vegankoch Attila Hildmann und einem Polizeibeamten ist am Donnerstag ein Streit wegen eines Strafzettels eskaliert. Hildmann bekam eine Anzeige.

https://m.tagesspiegel.de/vom-koch-zum- ... 98088.html

Xavier Naidoo und der Herr. Tolles Duo
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 3. Juni 2020, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 08:23)

Du siehst eben was Du sehen willst.
Ich vergleiche hier garnichts. Ich habe ein aktuelles Beispiel gewählt um den
Übergang von friedlichen Protesten in einen gewaltsamen Protest zu verdeutlichen.

Und da ich in Berlin-Friedrichshain lebe, sind mir Proteste durchaus bekannt, und diese
enden immer gleich. Friedlich ---> Schreien--->Polizei--->Randale und Zerstörung (Im Dunkeln).
Nenn sich gerne "Revolutionäre 1.Mai Demonstration".
Nicht umsonst werden potenzielle Ziele wie Sparkassen und andere Läden im Vorfeld
mit Holzplatten zugenagelt.

Spam entfernt. Nudel - Mod
Du hast mit deinem Beispiel ins Klo gegriffen. Außerdem sind 90 % aller Demos in Deutschland zumindest friedlich.

Gut eventuell in Berlin ist das anders. Bei euch ist eh einiges anders :p
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 04:01)

franzmannzini hat geschrieben:Daraus schließe ich das Polizeigewalt für Dich völlig in Ordnung ist ...
Kritikaster hat geschrieben:Jede Art von Fehlschluss ist Dir gestattet ...
Immer hübsch beim Zusammenhang bleiben.

Zum Thema Polizeigewalt habe ich mich hier mit keinem Wort geäußert, also keinerlei Grundlage für eine irgendwie geartete Schlussfolgerung geliefert. Das ist der Punkt.

Du kannst aber gerne so weiter machen, wenn Dir daran gelegen ist, den Eindruck zu bestätigen, den manche hier von Dir bislang gewonnen haben - was Du nicht zu verstehen vorgibst und worüber Du ständig Krokodilstränen vergießt.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(01 Jun 2020, 18:34)
franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 21:51)
Ich trenne Sachinhalte wie Dunkelziffer-Corona und ein Video über Polizeigewalt aus "unseriöser" Quelle schon, da beides nichts miteinander tun hat.
Den Link zu diesem Video habe ich deshalb auch in einem anderen Strang gepostet.
Und wenn ich zukünftig über Dunkelziffern diskutieren möchte, dann werde ich es in dem dafür vorgesehenen Strang tun.
Denn auf den "Corona-Demonstrationen" geht es eher den wenigsten um valide Daten zur Dunkelziffer.
Du bestätigst leider zunehmend meinen Eindruck, dass es auf den Corona-Demonstrationen nicht um die ernste Angelegenheit Coronavirus geht, sondern um diffuse Demonstrationsgründe verwirrter und verängstigter Zeitgenossen. Hier hilft nur Aufklärung in der Sache und Verständnis um die sozialen Notlagen der Demonstrierenden. Eine Trennung von sachbezogener und anlassbezogener Diskussion lehne ich allerdings strikt ab. Du wirst also auch weiterhin hier in diesem Thread von mir mit den Sachinhalten konfrontiert werden.
TheManFromDownUnder

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 04:43)

Ich erinnere Dich nochmal an Dein Geschriebenes:

Du sprachst von mehrheitlich, was ich anders erlebe, und was auch der Verfassungsschutz anders sieht.

Und natürlich ist es eine Verschwörungstheorie, anzunehmen, dass der Verfassungsschutz mit Leuten vor Ort ist, da dieser in Wirklichkeit
seine Erkenntnisse aus dem Fernsehen und Zeitung bezieht.

Hier sind Bilder vom Schendelpark Nähe Rosa-Luxemburg-Platz der Berliner Zeitung BZ vom 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 433689.jpg
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 433683.jpg
alles Spinner?

Hier siehst Du eine Festnahme, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 432529.jpg

Hier siehst Du den abgesperrten Bereich des Rosa-Luxemburg-Platzes, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 443278.jpg

Und hier siehst Du wer sich im abgesperrten Bereich herumtreibt, Bilder ebenfalls BZ 2.5.2020:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-a ... 444198.jpg
Hier ist Dein Spinner, Nazi oder so

https://www.bz-berlin.de/media/outbreak ... -berlin-15
Festnahmen verfolgen von der Polizei wenn gegen Versammlungs und Infektionsschutzgesetz verstossen wird. Dazu braucht es kein Verfassungsschutz. Du glaubst tatsaechlich zu wissen was und wie der Verfassungsschutz sieht?

Die Festnahme von dem durchgedrehten Veganer Koch war berechtigt. Wir haben auch so einen Knilch namens Peter Evans, Spezialist fuer Palio Diaet, Antivaxxer, Anti 5Gler und sonst nicht ganz bei Sinnen. Scheint ein Berufsrisikio von Vegan Promi Koechen weltweit zu sein.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jun 2020, 22:18)

Eine Demonstration ist immer etwas für die, welche sich durch die etablierten Parteien, und damit meine ich Alle, von der Linken bis zur AFD, nicht vertreten fühlen,
gerade in "Krisen"-Zeiten zeigt sich häufig der Wert von Parteien/Bewegungen/Organisationen, die sind dann häufig mit sich selbst beschäftigt.

Und sich über Mieterhöhungen in Berlin zu beschweren halte ich für durchaus legitim, besonders wenn man da sein ganzes Leben wohnt.
Denn die Wohnungen werden nicht teurer weil sie besser werden, sondern weil drumherum teure Wohnungen gebaut werden (Mietspiegel),
welche noch mit der Gentrifizierung ganzer Bezirke einher geht.
Und wer nun als Berliner dachte, das unsere tolle Landesregierung bestehend aus Linken, Grünen und SPD, würde diesem Treiben einen Riegel
vorschieben, der hat sich hier bitter getäuscht.

Wer arbeitet ist zufrieden?
Alle , die sich nicht vertreten fühlen - sind die UNTER 5%. U5 und so ein LÄRM..

Mann/Frau kann sich aussuchen wo gewohnt wird. "Da" wo ALLE wohnen wollen ? Gern - nur muss man den MANGEL bezahlen können.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2020, 06:04)

Du hast mit deinem Beispiel ins Klo gegriffen. Außerdem sind 90 % aller Demos in Deutschland zumindest friedlich.

Gut eventuell in Berlin ist das anders. Bei euch ist eh einiges anders :p
So sieht das bei mir zu Hause aus, wenn ich in der Stadt bin, ich wohne nur ein Paar Eingänge weiter, wieder die ganze Nacht Hubschrauberüberwachung:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... aer94.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 15:49)

So sieht das bei mir zu Hause aus, wenn ich in der Stadt bin, ich wohne nur ein Paar Eingänge weiter, wieder die ganze Nacht Hubschrauberüberwachung:
Also an den Lederknackarsch (bildmitte) kann mann sich doch gewöhnen.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2020, 06:01)

Nö.Gegen den Herr wird mehrfach mittlerweile ermittelt.

Man werfe ihm einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und das Infektionsschutzgesetz vor so die Polizei. Der Hert ist übrigens polizeilich bekannt.

Schon vor Corona etwas hitzig

Zwischen dem Vegankoch Attila Hildmann und einem Polizeibeamten ist am Donnerstag ein Streit wegen eines Strafzettels eskaliert. Hildmann bekam eine Anzeige.

https://m.tagesspiegel.de/vom-koch-zum- ... 98088.html

Xavier Naidoo und der Herr. Tolles Duo
Ich glaube das sich Herr Hildmann, da in etwas herein gesteigert hat, was er nicht mehr beherrschen kann.
Der Vorteil ist aber, das er für mich belastende Teilnehmer der ursprünglichen "Hygiene-Demo" in seinen Dunstkreis gesogen hat,
und die folgen Ihm nun, egal wohin er geht.
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(03 Jun 2020, 06:52)
Du bestätigst leider zunehmend meinen Eindruck, dass es auf den Corona-Demonstrationen nicht um die ernste Angelegenheit Coronavirus geht, sondern um diffuse Demonstrationsgründe verwirrter und verängstigter Zeitgenossen. Hier hilft nur Aufklärung in der Sache und Verständnis um die sozialen Notlagen der Demonstrierenden. Eine Trennung von sachbezogener und anlassbezogener Diskussion lehne ich allerdings strikt ab. Du wirst also auch weiterhin hier in diesem Thread von mir mit den Sachinhalten konfrontiert werden.
Wenn die mir doch zu viel einfache, schlecht kommunizierte Einschränkung, der Grundrechte keine ernste Angelegenheit ist, was übrigens auch folgenden häufig falsch
Lockerungswettbewerbe betrifft, dann gibt es für mich keine Angelegenheit, die ernster ist.
In meinem Umfeld sind aber viele kleine Unternehmer und alte Leute, die nicht einmal an diesen Protesten teilnehmen,
weil sie entweder dabei sind ihre Existenz zu verlieren, oder darüber hinaus sind, oder wie viele alte Leute, um Ihr Leben fürchten.
Und wenn du deine Existenz verlierst, dann ist dir der Virus scheißegal, dann bekommst Du täglich den Briefkasten mit Mahnungen voll,
und wenn die Gerichte wieder funktionstüchtig sind, bekommst du auch noch Besuch vom Vollzugsbeamten.
Genau so ist es bei vielen alten Leuten, die haben solche Angst und gehen nicht mehr aus dem Haus, und wenn doch stehen sie mit einer Maske in
einer Schlange vorm Supermarkt. Wie lange hält das ein alter gebrechlicher Mensch mit seinem Rollator wohl aus?
Von der viel beschworenen Solidarität, kann ich in der Realität nichts bemerken, auch wenn man versucht, sie zwanghaft herbeizureden.
Und wie die Kommunikation über die Gefährlichkeit des Virus in der Bevölkerung angekommen ist kann ich jeden Tag sehen,
und das wird im weiteren Verlauf nicht besser werden.
franzmannzini

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jun 2020, 08:17)
Festnahmen verfolgen von der Polizei wenn gegen Versammlungs und Infektionsschutzgesetz verstossen wird. Dazu braucht es kein Verfassungsschutz. Du glaubst tatsaechlich zu wissen was und wie der Verfassungsschutz sieht?
Ich habe Dir doch zitiert was der Präsident des Verfassungsschutzes zum Thema gesagt hat, damit weiß ich es und Du auch.
Und wie sollte er denn zu seinen Erkenntnissen kommen, wenn er nicht Leute vor Ort hat?
Der Verfassungsschutz ist immer dann vor Ort, wenn sich irgendwo etwas anbahnt was die Leitlinen des Grundgesetzes bedroht, durch V-Männer in extremistischen Vereinigungen, weiss er sogar schon
vorher davon.
Prima Sache, so ein Infektionsschutzgesetz, damit kann man momentan alles begründen.
Jedoch werden auch darüber Gerichte entscheiden, das dauert aber noch.
Eine Verletzung der Abstandsregeln muß nachgewiesen werden und wenn man die deutschen Gerichte kennt, dann wird wohl ein großer Teil der Anzeigen eingestellt werden.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:Die Festnahme von dem durchgedrehten Veganer Koch war berechtigt. Wir haben auch so einen Knilch namens Peter Evans, Spezialist fuer Palio Diaet, Antivaxxer, Anti 5Gler und sonst nicht ganz bei Sinnen. Scheint ein Berufsrisikio von Vegan Promi Koechen weltweit zu sein.
Ob die Festnahme berechtigt war oder nicht, werden auch Gerichte entscheiden.
Und der Tritt mit dem Knie wird dabei sicherlich eine große Rolle spielen.
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(03 Jun 2020, 13:46)

Alle , die sich nicht vertreten fühlen - sind die UNTER 5%. U5 und so ein LÄRM..

Mann/Frau kann sich aussuchen wo gewohnt wird. "Da" wo ALLE wohnen wollen ? Gern - nur muss man den MANGEL bezahlen können.
Ich wohne da schon mein ganzes Leben und werde mit Sicherheit nicht gehen,
denn irgendwann zieht die Karawane weiter, in den nächsten supertollen Szenebezirk.
Man muss nur warten, wenn man es sich leisten kann.

Vielleicht hierhin? Sieht nach ner prima Club-Location aus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Marzahn#/ ... ilding.jpg
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jun 2020, 06:09)

Immer hübsch beim Zusammenhang bleiben.
Zum Thema Polizeigewalt habe ich mich hier mit keinem Wort geäußert, also keinerlei Grundlage für eine irgendwie geartete Schlussfolgerung geliefert. Das ist der Punkt.
Du kannst aber gerne so weiter machen, wenn Dir daran gelegen ist, den Eindruck zu bestätigen, den manche hier von Dir bislang gewonnen haben - was Du nicht zu verstehen vorgibst und worüber Du ständig Krokodilstränen vergießt.
Ich habe schon verstanden, Dich stört die Quelle, nicht der Inhalt. Du kannst aber gerne so weiter machen,
damit Dein Eindruck und der mancher Anderer nicht nur ein Eindruck bleibt, sondern zur Tatsache konvergiert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(03 Jun 2020, 13:46)

Versteht irgendjemand diesen Käu?
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 17:16)

Ich habe schon verstanden, ...
Nein, genau das ist offensichtlich nicht der Fall. Andernfalls würdest Du hier keine Karusselfahrt veranstalten und mit Strohmännern "argumentieren".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 15:49)

Weit ab vom Thema. Aber ja Verständnis ist da für die Menschen wo ihre Wohnung verlieren. Aber glaubst du ernsthaft die Besetzung wird was bringen?

Ich beteilige mich dann lieber lokal bei der Aufbaugilde. Eine Hilfsorganisation die auch sozialen Wohnraum anbieten kann.

Bevor ich noch Anzeigen usw. kassier ohne Sinn lieber.
Anders sind Berliner trotzdem ;)

So ein paar Sachen sollten sich aber Coronavirus Rebellen verkneifen. Judensterm und Co.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2020, 18:12)
So ein paar Sachen sollten sich aber Coronavirus Rebellen verkneifen. Judensterm und Co.
Sehe ich genauso. Diese "Judensterne" machen aber deutlich, dass es einem Teil der "Demonstranten" gar nicht um Corona geht. Ob man sich mit diesem dreckigen Pack gemein machen darf, indem man sich auf einer Demonstration mit diesem Gesocks solidarisiert, mag jedes Individuum für sich selbst entscheiden.
Kritikaster
Vorstand

Kohlhaas hat geschrieben:(03 Jun 2020, 18:46)

Sehe ich genauso. Diese "Judensterne" machen aber deutlich, dass es einem Teil der "Demonstranten" gar nicht um Corona geht. Ob man sich mit diesem dreckigen Pack gemein machen darf, indem man sich auf einer Demonstration mit diesem Gesocks solidarisiert, mag jedes Individuum für sich selbst entscheiden.
Nach dieser klaren Ansage fällt es schwer, zu widersprechen, aber ich traue mich trotzdem und nehme damit in Kauf, Deinen Unmut auf mich zu ziehen, indem ich widerspreche und sage: NEIN, es ist KEINE Frage, ob man sich mit solchen ... hmm ... "besorgten Bürgern"? ... gemein machen und solidarisieren darf. Das ist ein absolutes NO-GO! ;)
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jun 2020, 17:58)
Nein, genau das ist offensichtlich nicht der Fall. Andernfalls würdest Du hier keine Karusselfahrt veranstalten und mit Strohmännern "argumentieren".
Deine Meinung sei Dir gegönnt und die Strohmann-Argumentation könntest Du mir sicherlich vorwerfen, wenn Du mich nicht verstanden hast,
oder Du gefangen bist, in einem Bild was Du über meine Person zu haben scheinst.

Ich bin weder ein Politikwissenschaftler, noch ein großer Rhetoriker oder ein Virologie-Experte, das ist alles nicht mein Fachgebiet.
Mir geht es nur um die Vertretung meiner Meinung und meiner Ansichten, ja und vielleicht schreibe ich mir manchmal auch nur die Wut aus dem Bauch,
und dann möge man mir mit den Tritt in das eine oder andere Fettnäpfchen, schon verzeihen.
Wiederholte Hinweise auf meine Fehltritte, und hauptsächlich daraus gezogene Schlüsse auf meine Intensionen, haben zu einem Diskurs nichts beizutragen.
Kohlhaas hat geschrieben:(03 Jun 2020, 18:46)
Natürlich geht es einem Teil der Demonstranten nicht um Corona, Grundgesetz und andere dazu gehörige Aspekte, aber diese sind nun mal immer dabei, zu einem gewissen Anteil.
Und hier ist immer die Frage wer solidarisiert sich mit wem, also was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
Wenn sich also der gemeine Bürger zu einem Protest aufmacht, mit dem Motto "Gegen die Einschränkungen des Grundgesetzes", dann ist es nicht weiter verwunderlich, das nach kurzer Zeit auch Menschen auftauchen, die unter dem falschen Verständnis, oder der Ausnutzung dieses Mottos, versuchen diesen Protest stören oder zu transformieren. Jedoch war der Anteil dieser Menschen in Berlin nicht in dem Maße vorhanden, wie es einige hier darzustellen versuchen.
Und Deine Wortwahl "Dreckiges Pack", läßt mich auf den von Dir bevorzugten Umgang, mit diesen Menschen schließen und zeigt auch, das das Motto nicht lauten kann "Gegen die Einschränkungen des Grundgesetzes, ohne Nazis, Spinner, Verschwörungstheoretiker, usw", denn dann finden sich wahrscheinlich mehr andere Menschen ein, die dort ebenfalls nichts zu Sache beizutragen haben, was man ja nun auch an der Inszenierung Gegenprotesten sehen kann.
Warum verwende ich den Begriff Inszenierung?
Ganz einfach, linker Gegenprotest, geordnet, mit Abstand und Masken, auf dem Fahrrad, mit Lautsprecherwagen und Durchsagen wie "Liebe Bürger, glaubt den Verschwörungstheoretikern nicht, geht ihnen nicht auf den Leim,
kämpft gegen Nazis und Aluhüte"(oberflächlich Sinngemäß) in fast liebevoller Umarmung mit der Staatsmacht.
Ein glaubwürdiger Gegenprotest, wohl eher nicht.
All diese Nebenkriegsschauplätze verwässern, oder stören nur das eigentliche Ziel des Protests.
Deshalb meine ich:
"Liebe Spinner, Selbstdarsteller u.a., bleibt doch einfach zu Hause, oder geht irgendwo hin, z.B. auf das Tempelhofer Feld und schlagt Euch die Schädel ein, und liebe Politiker, lasst sie gewähren, schreitet nicht ein!"
Und ganz schnell, wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(03 Jun 2020, 06:52)
franzmannzini hat geschrieben:(03 Jun 2020, 16:35)
In meinem Umfeld sind aber viele kleine Unternehmer und alte Leute, die nicht einmal an diesen Protesten teilnehmen, weil sie entweder dabei sind ihre Existenz zu verlieren, oder darüber hinaus sind, oder wie viele alte Leute, um Ihr Leben fürchten.
Und wenn du deine Existenz verlierst, dann ist dir der Virus scheißegal, dann bekommst Du täglich den Briefkasten mit Mahnungen voll,
und wenn die Gerichte wieder funktionstüchtig sind, bekommst du auch noch Besuch vom Vollzugsbeamten.
Genau so ist es bei vielen alten Leuten, die haben solche Angst und gehen nicht mehr aus dem Haus, und wenn doch stehen sie mit einer Maske in
einer Schlange vorm Supermarkt. Wie lange hält das ein alter gebrechlicher Mensch mit seinem Rollator wohl aus?
Von der viel beschworenen Solidarität, kann ich in der Realität nichts bemerken, auch wenn man versucht, sie zwanghaft herbeizureden.
Und wie die Kommunikation über die Gefährlichkeit des Virus in der Bevölkerung angekommen ist kann ich jeden Tag sehen,
und das wird im weiteren Verlauf nicht besser werden.
Das ist aber kein Argument dafür, nicht die Diskussion in der Sache voranzutreiben. Nur so können die staatlichen Maßnahmen gesteuert und verfeinert werden. Der Virus ist gefährlich gerade für ältere Menschen und da braucht es Schutzmaßnahmen. Mache also bitte konkrete Gegenvorschläge und höre bitte auf, hier nur eine Demonstrationsbeobachtung an die nächste zu reihen. Die Gefährdungen durch den Virus sind real und müssen sachgerecht und präzise bekämpft werden. Persönlich lebe ich mit einem Risikopatienten zusammen. Daher werde ich bei diesem Thema auch nicht locker lassen. In einem politischen Forum geht es doch um die Gegenüberstellung von politischen Positionen und Forderungen. Persönlich habe ich auch nur Demonstrationen besucht, auf denen konkrete politische Forderungen gestellt wurden.
Zuletzt geändert von Wähler am Donnerstag 4. Juni 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jun 2020, 19:59)

Nach dieser klaren Ansage fällt es schwer, zu widersprechen, aber ich traue mich trotzdem und nehme damit in Kauf, Deinen Unmut auf mich zu ziehen, indem ich widerspreche und sage: NEIN, es ist KEINE Frage, ob man sich mit solchen ... hmm ... "besorgten Bürgern"? ... gemein machen und solidarisieren darf. Das ist ein absolutes NO-GO! ;)
Du hast mir widersprochen. Jetzt kann ich Dich nicht mehr leiden. :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Jun 2020, 05:36)
Und hier ist immer die Frage wer solidarisiert sich mit wem, also was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
Nein, es ist nicht die Frage, wer zuerst da war. Es geht um die Frage, wer dort letztlich mit wem zusammen ist.
Potzdam

Beitrag von Potzdam »

Kohlhaas hat geschrieben: Nein, es ist nicht die Frage, wer zuerst da war. Es geht um die Frage, wer dort letztlich mit wem zusammen ist.
nee, eigentlich ist die Frage:

Wie siehts denn jetzt mit Corona aus?
und da geht der Trend klar in Richtung: "Corona hat fertig"

aktive corona fälle in D: 6100

ist klar, das die leute unruhig werden, wenn man kaum noch aktive fälle im land hat, und die zahlen extrem stark sinken

ist doch eigentlich ein grund zu feiern, aber ich glaube manche finden das gar nicht so toll
Manfrodo

Beitrag von Manfrodo »

Potzdam hat geschrieben:(06 Jun 2020, 01:41)

nee, eigentlich ist die Frage:

Wie siehts denn jetzt mit Corona aus?
und da geht der Trend klar in Richtung: "Corona hat fertig"

aktive corona fälle in D: 6100

ist klar, das die leute unruhig werden, wenn man kaum noch aktive fälle im land hat, und die zahlen extrem stark sinken

ist doch eigentlich ein grund zu feiern, aber ich glaube manche finden das gar nicht so toll
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Ständig wird nach Maß gelockert. Das hysterische Rumgepöpel ist lachhaft.

Klar, die Braunen wollen zustände wie in Brasilien. Gibts nicht, es wird kein Chaos geben und es gibt auch keine hunderttausende Tote.

Dank einer fähigen Regierung :thumbup:
Antworten