@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Iwan der Liebe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 13:42)

Gääähn ... für dich braucht es wirklich GANZ einfache Sprache. In Japan, Südkorea, HongKong, etc. trägt man "traditionell" Maske. Weiß jeder, der schon mal dort war oder Touristen aus diesen Ländern durch den eigenen Ort laufen sah. In Indien gab`s das vor der Pandemie kaum.

Und daraus möchtest Du schließen, dass diese Maske bei der Bekämpfung -Verzeihung, Verlangsamung- der Ausbreitung des Virus hilfreich ist? Dazu muss man erwähnen, dass die Seuche in China ausbrach, einem Land also, in dem nicht selten Masken getragen werden. Lösen Masken Pandemien aus? :D

Mich stört an der Sache vor allem, dass die Leute für dumm verkauft werden. Es wurde lange verkündet, diese Masken brächten gar nichts. Dann änderte sich die offizielle Meinung in Deutschland plötzlich, die Masken seien in beengten Räumen unerlässlich. Niemand macht sich die Mühe, diesen Sinneswandel einmal zu erklären, man hält die Leute für bescheuert und meint, die würden das schon schlucken. :rolleyes:

Die Zahlen sanken schon lange vor der Einführung der Maskenpflicht, aber man darf sicher sein, dass als Ursache für ein weiteres Absinken der Fallzahlen die Maskenpflicht genannt wird, was in höchstem Maße unseriös ist.

Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass es nicht so schlimm ist, beim Einkaufen oder bei der Nutzung des ÖPNV eine Maske aufzusetzen. Aber wie geschrieben, man sollte die Menschen nicht wie kleine Kinder behandeln, wobei man diesen übrigens auch keine Befehle erteilen, sondern die Regeln erklären sollte, es wäre dagegen sehr hilfreich, wenn man die Widersprüche mal aufklären würde. Dann würde auch die Akzeptanz wieder steigen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(28 May 2020, 14:07)
Die Zahlen sanken schon lange vor der Einführung der Maskenpflicht, aber man darf sicher sein, dass als Ursache für ein weiteres Absinken der Fallzahlen die Maskenpflicht genannt wird, was in höchstem Maße unseriös ist.
Leider redest du wirr ... wie immer :( ! Die Masken werden als ein Baustein zur erfolgreichen Pandemiebekämpfung gesehen und ihre Funktionsweise wurde inzwischen x-mal erklärt. Langsam kommt Mitleid bei mir auf.
Iwan der Liebe

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 14:18)

Leider redest du wirr ... wie immer :( ! Die Masken werden als ein Baustein zur erfolgreichen Pandemiebekämpfung gesehen und ihre Funktionsweise wurde inzwischen x-mal erklärt. Langsam kommt Mitleid bei mir auf.

Die WHO und unabhängige Ärzte sehen die Masken kritisch. Da wäre also schon Argumentationsarbeit wichtig.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(28 May 2020, 14:25)

Die WHO und unabhängige Ärzte sehen die Masken kritisch. Da wäre also schon Argumentationsarbeit wichtig.
Wie gesagt - wurde x-mal getan. Und die WHO sagte nur, dass die Masken kein Allheilmittel seien und die Pandemie nicht stoppen könnten. Beides richtig, aber kein Grund, sie nicht zu tragen ;) ...
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 13:42)

Gääähn ... für dich braucht es wirklich GANZ einfache Sprache. In Japan, Südkorea, HongKong, etc. trägt man "traditionell" Maske. Weiß jeder, der schon mal dort war oder Touristen aus diesen Ländern durch den eigenen Ort laufen sah. In Indien gab`s das vor der Pandemie kaum.
Na gut, ich merke, dass da kein Interesse besteht, auf meine Argumentation einzugehen. Aber da ich ja ein höflicher Mensch bin, bedanke ich mich bei Ihnen für diese Diskussion! Ich hoffe, dass Sie noch andere Menschen mit Ihrer freundlichen Art beglücken werden. Alles Gute!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Zahlen sanken schon lange vor der Einführung der Maskenpflicht,.....
Der Lockdown ist dir entgangen stimmts ?
Iwan der Liebe

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2020, 14:38)

Der Lockdown ist dir entgangen stimmts ?
Nein, ist er nicht. Dir?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(28 May 2020, 14:40)

Nein, ist er nicht.
Dann weißt du ja warum die Zahlen runter gegangen sind und musst dich nicht weiter wundern. Stay at home und so.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Und daraus möchtest Du schließen, dass diese Maske bei der Bekämpfung -Verzeihung, Verlangsamung- der Ausbreitung des Virus hilfreich ist? Dazu muss man erwähnen, dass die Seuche in China ausbrach, einem Land also, in dem nicht selten Masken getragen werden. Lösen Masken Pandemien aus? :D

Mich stört an der Sache vor allem, dass die Leute für dumm verkauft werden. Es wurde lange verkündet, diese Masken brächten gar nichts. Dann änderte sich die offizielle Meinung in Deutschland plötzlich, die Masken seien in beengten Räumen unerlässlich. Niemand macht sich die Mühe, diesen Sinneswandel einmal zu erklären, man hält die Leute für bescheuert und meint, die würden das schon schlucken. :rolleyes:

Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass es nicht so schlimm ist, beim Einkaufen oder bei der Nutzung des ÖPNV eine Maske aufzusetzen. Aber wie geschrieben, man sollte die Menschen nicht wie kleine Kinder behandeln, wobei man diesen übrigens auch keine Befehle erteilen, sondern die Regeln erklären sollte, es wäre dagegen sehr hilfreich, wenn man die Widersprüche mal aufklären würde. Dann würde auch die Akzeptanz wieder steigen.

Woran erkennt man Verschwörungstheoretiker? Sie lassen sich von Fakten und Erklärungen nicht beeindrucken und verzapfen sturr Tag für Tag den selben Schwachsinn.
Es wurde Dir oft genug erklärt!

Im Januar, als Drosten sich zu den Schutzmasken äusserte, war das Virus noch Neuland. Niemand wußte zu dem Zeitpunkt sicher, wie es sich verhält, verbreitet und ob oder wie Masken davor schützen können. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinerlei Studien oder wissenschaftliche Erkenntnisse, ob oder wie die Maske schützen kann. Was damals Drosten zu dem Zeitpunkt aber bereits sagte war, daß eine Maske sicherlich hilfreich ist gegen Schmierinfektion.

So. KANNST DU ES NUN VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH GUT SEIN LASSEN.
Das, was ich hier geschrieben habe, kannst Du sogar nachgooglen. Sollte doch für jemanden, der sich nicht wie ein kleines Kind behandeln lassen möchte, eine Leichtigkeit sein!!!

Meine Fresse, schalte mal Youtube aus und informiere Dich mal aus anderer Quelle. Langsam unterstelle ich Dir BÖSARTIGKEIT!
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Na ja, wenn der internationale politische Druck zu gross wird, dann knicken halt auch demokratisch gewählte Regierungen ein, auch wenn die diktierten Massnahmen eher negative Auswirkungen haben. Das ist nicht erst seit Corona so. Da ist dann eben frei nach George Orwell hinterher alles nicht mehr so, wie es einmal war. Dass man damit die Bevölkerung verängstigt, ist eher eine unwichtige Nebenerscheinung, wenn man international gesehen gut dastehen will. Sinn gibt es dabei nicht, ausser der Legitimierung des eigenen Machtanspruchs - man habe ja schliesslich alles getan. Wer soll da noch widersprechen? Ausserdem ist es eine gute Möglichkeit, sich von den Pegida-Impfgegner-AfD-Wutreichsbürger-Nazi-Aluhüten abzugrenzen, die ja unbestritten oft in ihrer eigenen Welt leben, aber die man natürlich dadurch auch hervorragend als irre darstellen kann. Das geht eben Hand in Hand, das eine gibt das andere.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 15:10)

Na ja, wenn der internationale politische Druck zu gross wird, dann knicken halt auch demokratisch gewählte Regierungen ein,
Was sind denn das für schräge Gedankengänge? :D
Wer hat denn da auf wen Druck ausgeübt, eine Maske zu tragen? Wer sollte daran ein Interesse haben? Wer so einen Unsinn hervorbringt - freilich wieder mal ohne jede logische Begründung - darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht ernst nimmt und mit VT in eine Ecke stellt ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 01:51)

Na, wieder am pauschalisieren?
Ich habe lediglich im Youtube-Suchfenster "Attila Hildmann Festnahme" eingegeben und mir die Videos angeschaut,
und dann dieses Video verlinkt. Natürlich mit dem unguten Gefühl, das ich in diesem Forum sofort dem Kanalbetreiber
zugeordnet werde, welches nun von Dir auch bestätigt wird.

Wenn eine Diskussion zu politischen Themen in diesem Forum nur eingeschränkt erwünscht ist,
dann kann man mir das auch per PN mitteilen, anstatt mich hier von Seiten des Vorstands ständig in
die rechte Ecke zu stellen.

(..)
Es gibt jede Menge YT-Videos zu dieser Festnahme, aber du suchst ausgerechnet das heraus, das nebenbei erstens das "Parteiprogamm" eines antisemitischen Hisbollah- und Talibanunterstützers verlinkt,
der sich mit Holocaust-Leugnern umgibt, mehr als zweifelhafte Pläne zum Umbau des deutschen Staates formuliert, und zweitens auf eine weitere krude Gruppe hinweist, die zur aktiven Revolution gegen die deutsche Regierung aufruft.
Gleich deine ersten Beiträge hast du mit einem Hinweis auf den äußerst dubiosen RT-Kanal untermauert, und beklagst dich dann, man stelle dich in eine Ecke.
Dein "ungutes Gefühl" dabei kaufe ich dir jedenfalls nicht ab.

Übrigens schreibe ich hier und in anderen Subforen lediglich als Userin wie alle anderen auch.
Falls ich dir etwas als einer der Vorstände des Betreibervereins zu sagen habe, dann in roter Schrift und ganz sicher nicht mehr in Form eines Beitrags.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

hallelujah hat geschrieben:(28 May 2020, 14:51)

Im Januar, als Drosten sich zu den Schutzmasken äusserte, war das Virus noch Neuland. Niemand wußte zu dem Zeitpunkt sicher, wie es sich verhält, verbreitet und ob oder wie Masken davor schützen können. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinerlei Studien oder wissenschaftliche Erkenntnisse, ob oder wie die Maske schützen kann. Was damals Drosten zu dem Zeitpunkt aber bereits sagte war, daß eine Maske sicherlich hilfreich ist gegen Schmierinfektion.
Darf ich Sie einmal fragen, wieviele Leute Sie kennen, die FFPx-Masken tragen? Wieviele von denen tragen zusätzlich noch eine Schutzbrille? Wieviele waschen sich jedesmal, wenn sie Bus oder Bahn gefahren oder im Supermarkt gewesen sind, erst einmal die Hände, bevor sie sich die Maske abnehmen? Wieviele Leute waschen sich die Hände, nachdem sie am Computer gearbeitet haben? Wieviele wechseln die Maske 2-3 mal täglich? Und im Vergleich dazu, wieviele Leute kennen Sie persönlich, die so ungefähr ein Baumwolltuch dabei haben, sich nicht die Hände waschen und allgemein nicht auf Abstand achten? Den Vergleich würde ich gerne mal wissen. Vielleicht können Sie ja auch mal einen Tag lang die Leute beobachten, wie sie sich verhalten. Und dann wüsste ich gerne, wieviele von denen wirklich auf Abstand achten, sich die Hände jedesmal waschen oder desinfizieren und eine FFPx-Maske tragen.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 15:22)

Was sind denn das für schräge Gedankengänge? :D
Das heisst internationale Politik. Verfolgen Sie die Nachrichten nicht? Glauben Sie etwa, die deutsche Bundesregierung hätte keine internationalen Verpflichtungen?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 15:31)

Darf ich Sie einmal fragen, wieviele Leute Sie kennen, die FFPx-Masken tragen? Wieviele von denen tragen zusätzlich noch eine Schutzbrille? Wieviele waschen sich jedesmal, wenn sie Bus oder Bahn gefahren oder im Supermarkt gewesen sind, erst einmal die Hände, bevor sie sich die Maske abnehmen? Wieviele Leute waschen sich die Hände, nachdem sie am Computer gearbeitet haben? Wieviele wechseln die Maske 2-3 mal täglich? Und im Vergleich dazu, wieviele Leute kennen Sie persönlich, die so ungefähr ein Baumwolltuch dabei haben, sich nicht die Hände waschen und allgemein nicht auf Abstand achten? Den Vergleich würde ich gerne mal wissen. Vielleicht können Sie ja auch mal einen Tag lang die Leute beobachten, wie sie sich verhalten. Und dann wüsste ich gerne, wieviele von denen wirklich auf Abstand achten, sich die Hände jedesmal waschen oder desinfizieren und eine FFPx-Maske tragen.

Worauf willst Du hinaus? Daß die Masken ja sowieso nichts bringen, weil die Leute zu blöde wären, sie richtig zu benutzen?
Nöö. Meine Beobachtung ergibt, daß sich die Leute der Problematik bewußt sind und die Masken auch überwiegend richtig nutzen und auch die anderen Hygieneregeln nach Möglichkeit einhalten. Die Desinfektionsspender vor den Supermärkten sind in Dauerbetrieb und so ziemlich jeder achtet auf Abstand.
Es müssen keine FFP-Masken sein. Das Thema sollte doch langsam wirklich mal geklärt sein.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 15:35)

Das heisst internationale Politik. Verfolgen Sie die Nachrichten nicht? Glauben Sie etwa, die deutsche Bundesregierung hätte keine internationalen Verpflichtungen?
Ganz sicherlich nicht in Bezug auf Masken ... wem sollte man denn da verpflichtet sein? Völlig abwegig :rolleyes: ...

Die Maskenpflicht wurde eingeführt, als man den Nutzen erkannte ...
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

hallelujah hat geschrieben:(28 May 2020, 15:48)

Worauf willst Du hinaus? Daß die Masken ja sowieso nichts bringen, weil die Leute zu blöde wären, sie richtig zu benutzen?
Nöö. Meine Beobachtung ergibt, daß sich die Leute der Problematik bewußt sind und die Masken auch überwiegend richtig nutzen und auch die anderen Hygieneregeln nach Möglichkeit einhalten. Die Desinfektionsspender vor den Supermärkten sind in Dauerbetrieb und so ziemlich jeder achtet auf Abstand.
Es müssen keine FFP-Masken sein. Das Thema sollte doch langsam wirklich mal geklärt sein.
Ich meinte das tatsächlich als richtige Fragen, weil mich es interessiert, was andere für Erfahrungen machen. Ich weiss ja nicht, wo Sie wohnen, daher kann es sein, dass es bei Ihnen ganz anders zugeht als da, wo ich wohne. Hier ist es nämlich sehr durchmischt. Überwiegend sind die Leute zwar vorsichtig, doch es gibt sehr viele Situationen, wo man das Gefühl hat, dass es überhaupt kein Bewusstsein gibt. Ich laufe z.B. regelmässig im Zickzack durch den Supermarkt. Daher meine Fragen.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 16:00)

Die Maskenpflicht wurde eingeführt, als man den Nutzen erkannte ...
Ja, ich weiss, dass Sie dieser Auffassung sind. Ich sehe das etwas komplexer.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 16:42)

Ja, sicherlich :) ...
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 16:41)

Ich meinte das tatsächlich als richtige Fragen, weil mich es interessiert, was andere für Erfahrungen machen. Ich weiss ja nicht, wo Sie wohnen, daher kann es sein, dass es bei Ihnen ganz anders zugeht als da, wo ich wohne. Hier ist es nämlich sehr durchmischt. Überwiegend sind die Leute zwar vorsichtig, doch es gibt sehr viele Situationen, wo man das Gefühl hat, dass es überhaupt kein Bewusstsein gibt. Ich laufe z.B. regelmässig im Zickzack durch den Supermarkt. Daher meine Fragen.

ok.
Von hier kann ich berichten, daß es recht diszipliniert zugeht. Die Maske ist zur Gewohnheit geworden.
Auf Abstand wird geachtet.
Mir ist sogar aufgefallen, daß ich den immer wieder gerne durch den halben Laden gegrölten Satz "KÖNNEN SIE MAL NOCH EINE WEITERE KASSE AUFMACHEN!?!" seither nicht mehr gehört habe.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(28 May 2020, 15:25)
Es gibt jede Menge YT-Videos zu dieser Festnahme, aber du suchst ausgerechnet das heraus, das nebenbei erstens das "Parteiprogamm" eines antisemitischen Hisbollah- und Talibanunterstützers verlinkt,
der sich mit Holocaust-Leugnern umgibt, mehr als zweifelhafte Pläne zum Umbau des deutschen Staates formuliert, und zweitens auf eine weitere krude Gruppe hinweist, die zur aktiven Revolution gegen die deutsche Regierung aufruft.
Sieh es als Versehen! Zukünftig werde ich mir die Quellen genau anschauen, also nicht nur den Inhalt eines Videos, sondern auch alle anderen Videos des entsprechenden Kanals,
um zu entscheiden ob sie sich für die Verlinkung in diesem Forum eignet.
Zur Hildmann-Festnahme habe ich Folgendes auf TAG24 gefunden:
https://www.tag24.de/berlin/crime/attil ... se-1525449
Vongole hat geschrieben:Gleich deine ersten Beiträge hast du mit einem Hinweis auf den äußerst dubiosen RT-Kanal untermauert, und beklagst dich dann, man stelle dich in eine Ecke.
Dein "ungutes Gefühl" dabei kaufe ich dir jedenfalls nicht ab.
Das Frank Steinmeier seine Maske abnimmt ist nun mal nur bei RT zu sehen, und wenn die Quelle zu dubios ist, dann ist es eben nicht passiert.
Und später wurde ja auch erklärt warum, und daß das alles geplant war, und der Abstand eingehalten wurde, bei dem was nicht passiert ist.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... meier.html

Wenn Herr Trump Spielchen mit der Maske macht, dann sieht die Berichterstattung ein wenig anders aus:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Maske.html

Da habe ich auch ein ungutes Gefühl.
Vongole hat geschrieben:Übrigens schreibe ich hier und in anderen Subforen lediglich als Userin wie alle anderen auch.
Danke für den Hinweis.
Vongole hat geschrieben:Falls ich dir etwas als einer der Vorstände des Betreibervereins zu sagen habe, dann in roter Schrift und ganz sicher nicht mehr in Form eines Beitrags.
Das vermute ich auch.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 11:04)

Wenn man die Quelle für zweifelhaft hält, dann kann man es auch hinschreiben, stattdessen kommt:

"Wenn ich mir die Seite betrachte, die du in einem anderen Thread verlinkt hast, dürfte euch der Gemüsekoch nicht radikal genug sein."

für mich eine Beleidigung, aber egal.
Dann stellt sich die Frage, warum du so etwas als Beleidigung auffasst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 16:42)

Ausführung der komplexen Gedanken deinerseits? Wäre eine Möglichkeit.

Aber bitte keine Maskenmafia ins Spiel bringen, das wäre unseriös.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Alexyessin hat geschrieben:(28 May 2020, 17:23)

Ausführung der komplexen Gedanken deinerseits? Wäre eine Möglichkeit.

Aber bitte keine Maskenmafia ins Spiel bringen, das wäre unseriös.
Ok, ich habe jetzt so ca 25 Beiträge dazu geschrieben, ich will das nicht wieder alles aufrollen. Bitte um Verständnis. Mir geht es hauptsächlich um die sozialen Implikationen, die fehlerhafte Handhabung, die zweifelhaften Materialien die zu grossmaschig sind, das falsche Sicherheitsgefühl und die Auswirkungen auf andere Massnahmen wie z.B. Händewaschen und Abstand halten.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(28 May 2020, 13:21)
Ist das wirklich noch eine Glaubensfrage? Mehr als 100.000 Tote in den USA reichen als "Datenlage" noch nicht aus? Seltsame Einstellung.
franzmannzini hat geschrieben:Riskant ist es nur, wenn man sich entschieden hat, an die Gefährlichkeit von "Corona" zu glauben.
Und man kann nur glauben, da die Datenlage, keine andere Möglichkeit zulässt.
Natürlich ist es eine Glaubensfrage. Um bei Deinem Beispiel "100.000 Corona-Tote in den USA" zu bleiben, muss ich mich fragen was diese Daten
für mich bedeuten. Denn es geht hier darum, wahrscheinlich zu versterben.

Tagtäglich übe ich Handlungen aus, welche ein gewisses Risiko bergen, daran zu sterben.
Ich rauche, trinke, fahre Auto, urbexe, schlafe zu wenig, arbeite mit elektrischem Strom und viele andere Dinge mehr.
Jede dieser Handlungen verkürzt mein Leben oder kann es sogar abrupt beenden.
Natürlich kann durch diese meine Handlungen auch das Leben von anderen verkürzt oder abrupt beendet werden.

Dazu kommt nun noch ein Virus, welches ebenfalls das Risiko birgt, daran zu versterben.
Somit ergeben nun auch Handlungen wie Einkaufen, Bahn fahren, sich mit mehreren Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten, uvm
ein höheres Risiko daran zu versterben.
Dies bringt mich dazu, eine erneute Abwägung der Risiken durchzuführen und zu ermitteln ob der Virus für mich eine besondere Gefährlichkeit birgt ,
zu sterben oder nicht.

Erhöhen also 100.000 Tote in den USA das Risiko für mich zu sterben?
Hier komme ich zu dem Schluß, eher nicht.

Leider bin ich mir nicht sicher, wie sich die Zahlen weiter entwickeln, wie übrigens die Wissenschaft auch, somit muss ich mich, also
ich ganz allein, entscheiden welche Bedeutung ich dem Risiko an dem Virus zu versterben beimesse.
Bis zum heutigen höre ich nur durch die Leitmedien und verschiedene Wissenschaftler von einem im weiteren Verlauf der Pandemie höheren Risiko,
da wird von einer zweiten Welle gesprochen, von Folgekrankheiten, von noch mehr Toten usw.
Gleichzeitig wird gelockert, was das Zeug hält.
Für mich ein Widerspruch.

Das heißt ich muss glauben, daß das Virus einen besonderen Stellwert, im Gegensatz zu anderen Risiken, welche ich tagtäglich eingehe, hat.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 17:30)

Ok, ich habe jetzt so ca 25 Beiträge dazu geschrieben, ich will das nicht wieder alles aufrollen. Bitte um Verständnis. Mir geht es hauptsächlich um die sozialen Implikationen, die fehlerhafte Handhabung, die zweifelhaften Materialien die zu grossmaschig sind, das falsche Sicherheitsgefühl und die Auswirkungen auf andere Massnahmen wie z.B. Händewaschen und Abstand halten.
Okay, das ist doch schonmal ein guter Gedanke.
Großmaschig ist natürlich Unsinn da der Virus an sich alleine nicht existieren kann. Die Frage ist, wie eng müssen die Maschen sein.
Aber das ist alles nicht wirklich was zum Thema "Demonstrationen" sondern für den Thread im Forum 7
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 18:14)

Natürlich ist es eine Glaubensfrage. Um bei Deinem Beispiel "100.000 Corona-Tote in den USA" zu bleiben, muss ich mich fragen was diese Daten
für mich bedeuten. Denn es geht hier darum, wahrscheinlich zu versterben.
Das ist kein "Beispiel", sondern eine durch harte Daten belegte Tatsache. Wenn 100.000 Todesopfer für Dich trotzdem noch eine "Glaubensfrage" sind, erübrigt sich wahrscheinlich jede weitere Diskussion.
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 08:53)

Auch eine "legitime Meinung" muß nicht richtig sein. Und daß seine schon nicht richtig ist, hat ja der Faktencheck von Correctiv.org gezeigt, der dir schon verlinkt wurde.
Jaja, die reden viel wenn der Tag lang ist, die machen sich ihre "Fakten" so wie die in ihren Kram passen:
Die Recherchegruppe „Correctiv“ hat einen Bericht von „Tichys Einblick“ im Auftrag von Facebook mit einem „Teils falsch“-Stempel versehen. Das hat das Oberlandesgericht Karlsruhe nun untersagt.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89353.html
=> Wenn sich selbst schon etwas "Faktencheck" nennt, sollte man hellhörig werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2020, 19:12)

Jaja, die reden viel wenn der Tag lang ist, die machen sich ihre "Fakten" so wie die in ihren Kram passen:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89353.html
=> Wenn sich selbst schon etwas "Faktencheck" nennt, sollte man hellhörig werden!
Das steht weder im Urteil noch im Artikel:
"Der sechste Zivilsenat des Oberlandesgerichts stellte per Eilentscheidung fest, dass „Correctiv“ im Auftrag von Facebook einen Beitrag von „Tichys Einblick“ aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht mit dem Stempel „teils falsch“ versehen durfte. Die Darstellung einer Faktenprüfung auf Facebook dürfe nicht „missverständlich“ sein, urteilte das OLG."

Und weiter in diesem Artikel hier:
Das Karlsruher Gericht begründet sein Urteil damit, dass der verknüpfte Hinweis der Faktenchecker missverstanden werden könne. Denn, so der Senat, die Kritik von „Correctiv“ habe sich „weit überwiegend“ auf den offenen Brief bezogen und nicht auf „Tichys“ Berichterstattung.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... erden.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(28 May 2020, 17:20)

Dann stellt sich die Frage, warum du so etwas als Beleidigung auffasst.
Vorab:
Die Anwendung von Kritik gegenüber anderen Menschen, zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben,
aber hauptsächlich durch mein Arbeitsleben.
Schon in meinem ersten Job (vor 28 Jahren), wurde mir nach kurzer Zeit die Führung von anderen Menschen anvertraut (aufgedrückt ?),
das heißt, im Alter von 20 Jahren musste ich mich mit den Bedürfnissen und Belangen aller Altersgruppen auseinandersetzen, und
dazu gehört eben auch Lob (Ermutigung), Tadel (Entmutigung), Respekt, Anerkennung und Kritik (Ermutigung/Entmutigung).
Dies gab mir für eine lange Zeit, ein großes Experimentierfeld, für die Auseinandersetzung mit anderen Menschen.
Momentan arbeite ich auch im Prüffeld (11 Jahre), das heißt ich prüfe die Produkte unserer Firma, bevor diese an den
Kunden ausgeliefert werden.
Da ich aber leider auch die Pläne für diese Produkte verfasse, kann es sein das meine Fehlerquote beim Planen höher ist,
als beim Prüfen der Produkte.
Hier gibt es also ein hohes Konfliktpotential zwischen meiner Arbeit und der Arbeit der Werkstatt.

Aus diesen Erfahrungen und einem noch nicht abgeschlossenen Lernprozess habe ich folgende Vorgehensweisen abgeleitet,
oder als wirkungsvoll festgestellt:

- Menschen persönlich ansprechen, möglichst allein
- auf den jeweiligen Menschen eingehen
- sich in den Menschen hinein versetzen
- zuhören
- Rücksicht nehmen auf akute Gefühlszustände
- nicht die Sachebene verlassen

Auf dieser Basis, werte ich eine Aussage wie:
Vogol hat geschrieben:"Wenn ich mir die Seite betrachte, die du in einem anderen Thread verlinkt hast, dürfte euch der Gemüsekoch nicht radikal genug sein."
als Beleidigung, mit dem Reflexivpronomen "Euch", werde ich einer Gruppe zugeordnet, mit welcher ich mit Sicherheit nichts gemein habe,
weder wurde ich hier persönlich angesprochen, noch hat man sich mit dem Inhalt des Postes auseinandergesetzt, es geht nur um die Seite welche ich verlinkt habe.
Natürlich habe ich mir nicht die Quelle genau angeschaut, sondern nur das Video angeschaut, um festzustellen ob Attila Hildman nun von der Polizei getreten wurde, oder nicht.
Und wenn mich einer Gruppe von Antisemiten oder Holocaustleugnern zuteilt, denen der "Gemüsekoch nicht radikal genug" ist, dann könnte ich doch denken das man versucht
als Antisemiten oder Holocaustleugner darzustellen, ist das keine Beleidigung?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 16:41)

Genau wegen diesen Trotteln die einem trotz Abstandsgebot ständig auf die Pelle rücken, machen die Masken schon Sinn.

Die laufen hier auch rum.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

hallelujah hat geschrieben:(28 May 2020, 16:51)

ok.
Von hier kann ich berichten, daß es recht diszipliniert zugeht. Die Maske ist zur Gewohnheit geworden.
Auf Abstand wird geachtet.
Mir ist sogar aufgefallen, daß ich den immer wieder gerne durch den halben Laden gegrölten Satz "KÖNNEN SIE MAL NOCH EINE WEITERE KASSE AUFMACHEN!?!" seither nicht mehr gehört habe.
Meine bisherige Erfahrung: die Eingewöhnung geht sehr viel besser, als man es sich vorher auch nur ansatzweise hätte vorstellen können. Nette Gespräche kann man auch aus einer Distanz von 5 Metern führen. Mund-Nasen-Schutz kann sehr chic aussehen. Meine Frau hat z.B. inzwischen zu jedem Kleid den passenden MNS. Ich persönlich habe herausgefunden, dass bei mir statt Krawatte ein Halstuch zum geliebten englischen Tweed-Sakko definitiv besser steht.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2020, 19:35)

Genau wegen diesen Trotteln die einem trotz Abstandsgebot ständig auf die Pelle rücken, machen die Masken schon Sinn.

Die laufen hier auch rum.
Solche Leute, die mir als Fremde ungefragt auf die Pelle rücken, waren mir schon vor Corona suspekt. Ich mochte das noch nie.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 May 2020, 19:38)

Solche Leute, die mir als Fremde ungefragt auf die Pelle rücken, waren mir schon vor Corona suspekt. Ich mochte das noch nie.
Mag sein.

Jetzt fallen sie mir auf jeden Fall mehr auf.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Dies bringt mich dazu, eine erneute Abwägung der Risiken durchzuführen und zu ermitteln ob der Virus für mich eine besondere Gefährlichkeit birgt ,
zu sterben oder nicht.
Du wägst ab, ob der Virus für Dich eine beachtenswerte Erhöhung Deines Lebensrisikos bedeutet. Das ist sehr löblich.
Wenn Du jetzt noch abwägst, ob Dein Verhalten in dieser Pandemie-Situation eine beachtenswerte Erhöhung des Lebensrisikos für die anderen Menschen in Deinem Umfeld bedeutet und es ggf. anpasst, wäre es perfekt.
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 17:13)

Sieh es als Versehen! Zukünftig werde ich mir die Quellen genau anschauen, also nicht nur den Inhalt eines Videos, sondern auch alle anderen Videos des entsprechenden Kanals,
um zu entscheiden ob sie sich für die Verlinkung in diesem Forum eignet.
Zur Hildmann-Festnahme habe ich Folgendes auf TAG24 gefunden:

(..)
Zur Verlinkung in diesem Forum eignen sich z.B. Quellen, die nicht von rechts- oder linksradikalen bis -extremen Gruppierungen betrieben werden, und/oder sich gegen die FDGO richten,
auch antisemitische Quellen werden nicht geduldet.
Das erspart dem Betreiberverein potentiellen juristischen Ärger, und dem User, dass man von der Quelle auf seine Einstellung schließt.
Am Yisrael Chai

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 19:34)

als Beleidigung, mit dem Reflexivpronomen "Euch", werde ich einer Gruppe zugeordnet, mit welcher ich mit Sicherheit nichts gemein habe
Wenn Du es als Beleidigung empfindest, selbst die genannte Seite zitiert zu haben, dann ist das sicher ein schweres Problem für Dich.

Es bleibt aber die Frage: Warum "untermauerst" Du Deine Argumentation mit Links zu Leuten, mit denen Du "nichts gemein" hast? Und es bleibt die Frage: Warum demonstrierst Du mit Leuten, mit denen Du "nichts gemein" hast?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 19:34)

Vorab:
Die Anwendung von Kritik gegenüber anderen Menschen, zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben,
aber hauptsächlich durch mein Arbeitsleben.
Schon in meinem ersten Job (vor 28 Jahren), wurde mir nach kurzer Zeit die Führung von anderen Menschen anvertraut (aufgedrückt ?),
das heißt, im Alter von 20 Jahren musste ich mich mit den Bedürfnissen und Belangen aller Altersgruppen auseinandersetzen, und
dazu gehört eben auch Lob (Ermutigung), Tadel (Entmutigung), Respekt, Anerkennung und Kritik (Ermutigung/Entmutigung).
Dies gab mir für eine lange Zeit, ein großes Experimentierfeld, für die Auseinandersetzung mit anderen Menschen.
Momentan arbeite ich auch im Prüffeld (11 Jahre), das heißt ich prüfe die Produkte unserer Firma, bevor diese an den
Kunden ausgeliefert werden.
Da ich aber leider auch die Pläne für diese Produkte verfasse, kann es sein das meine Fehlerquote beim Planen höher ist,
als beim Prüfen der Produkte.
Hier gibt es also ein hohes Konfliktpotential zwischen meiner Arbeit und der Arbeit der Werkstatt.

Aus diesen Erfahrungen und einem noch nicht abgeschlossenen Lernprozess habe ich folgende Vorgehensweisen abgeleitet,
oder als wirkungsvoll festgestellt:

- Menschen persönlich ansprechen, möglichst allein
- auf den jeweiligen Menschen eingehen
- sich in den Menschen hinein versetzen
- zuhören
- Rücksicht nehmen auf akute Gefühlszustände
- nicht die Sachebene verlassen

als Beleidigung, mit dem Reflexivpronomen "Euch", werde ich einer Gruppe zugeordnet, mit welcher ich mit Sicherheit nichts gemein habe,
weder wurde ich hier persönlich angesprochen, noch hat man sich mit dem Inhalt des Postes auseinandergesetzt, es geht nur um die Seite welche ich verlinkt habe.
Natürlich habe ich mir nicht die Quelle genau angeschaut, sondern nur das Video angeschaut, um festzustellen ob Attila Hildman nun von der Polizei getreten wurde, oder nicht.
Und wenn mich einer Gruppe von Antisemiten oder Holocaustleugnern zuteilt, denen der "Gemüsekoch nicht radikal genug" ist, dann könnte ich doch denken das man versucht
als Antisemiten oder Holocaustleugner darzustellen, ist das keine Beleidigung?
Viele viele Worte, aber wenn du hier dieser Gruppe nicht zugeordnet werden möchtest, warum dann diese Quelle? Aus Unwissenheit? Aus Faulheit?
Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten weshalb du genau auf diese Quelle zurückgegriffen hast - nur eine davon wäre, dieses Video zu pushen. Doch dann stellt sich mir die Frage, warum du - wo du dir doch so viele Gedanken über alles mögliche machst - nicht besser prüfen möchtest.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(28 May 2020, 18:49)

Das ist kein "Beispiel", sondern eine durch harte Daten belegte Tatsache. Wenn 100.000 Todesopfer für Dich trotzdem noch eine "Glaubensfrage" sind, erübrigt sich wahrscheinlich jede weitere Diskussion.
Ich habe beschrieben, warum es eine Glaubensfrage für mich ist. Und damit meine ich keinen religiösen Glauben, falls Du das vermutest.
Wenn der Virus schon bei 100.000 Toten in den USA gefährlich ist, was ist er dann bei 200.000 Toten in den USA für Dich? Gefährlicherer?
Und wenn es hier in Deutschland "nur" 8464 Tote gibt, ist es hier doch ungefährlicher, oder nicht?

Die Gefährlichkeit des Virus, scheint mir eher von dem Umgang mit diesem abzuhängen.
Halte ich mich also an bestimmte Regeln, ist der Virus ungefährlich, bleibt also nach dem Lockerungswettkampf keine Maßnahme übrig,
ist der Virus wohl doch nicht so gefährlich, da man nicht mit weiteren Ansteckungen im großen Stil rechnet, es finden keine Ansteckungen größeren Ausmaßes statt,
daraus folgernd gibt es auch keine größeren Todeszahlen.
Die Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus ist also eine direkte Folge aus dem Ergebnis der Verhinderung der Ausbreitung des Virus.

Verhinderst Du also die Ausbreitung des Virus, ist er auch nicht gefährlich.

ped
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(28 May 2020, 19:52)

Viele viele Worte, aber wenn du hier dieser Gruppe nicht zugeordnet werden möchtest, warum dann diese Quelle? Aus Unwissenheit? Aus Faulheit?
Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten weshalb du genau auf diese Quelle zurückgegriffen hast - nur eine davon wäre, dieses Video zu pushen. Doch dann stellt sich mir die Frage, warum du - wo du dir doch so viele Gedanken über alles mögliche machst - nicht besser prüfen möchtest.
Wie schon erwähnt, ich habe bei Youtube eingegeben "Festnahme Attila Hildmann", dann sortiert nach Datum.
Das erste Video, nach den Hildmann-Kanälen, in welchem der Kick mit dem Knie zu sehen war, habe ich dann verlinkt, ohne mir die Quelle genau anzuschauen.
In den Leitmedien war zu diesem Zeitpunkt kein Video zu finden, hier wurde nur erwähnt das Hildmann festgenommen wurde.
Das Video hat momentan 23 Zugriffe und 1 Like, (toller push), zu lesen ist dort wie der Kanal heißt, weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt,
weil es mir um den Inhalt des Videos ging.
Als man mich auf diese nette Art und Weise, auf meine unglaubliche Verfehlung hinwies, und ich auch noch mal von einem anderen User erfahren habe,
das hier nur Quellen verlinkt werden sollten/dürfen welche dem Pressegesetz unterliegen, habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht,
und die Quelle https://www.tag24.de/berlin/crime/attil ... se-1525449
verlinkt.
Es geht mir mehr um Inhalte, als um die Quellen.
Besonders bei unkommentierten ungeschnittenen Videos, spielt bei mir die Quelle eine untergeordnete Rolle, denn wenn nur die Leitmedien als seriöse Quelle gelten, ist es ziemlich schwierig,
bestimmte Vorgänge in diesen Zeiten zu untermauern. Oder wird hier angenommen das diese Videos gefälscht sind?
Ähnlich wie bei dem Link zum unkommentierten RT-Live-Video , hier hält RT einfach nur die Kamera drauf, das heißt,
jeder Zuschauer kann sich seine eigenen Gedanken zu dem Gesehenen machen.
Was soll ich da prüfen?
Bei Reuters gibt es einen Schnitt. Ist damit zu rechnen das Reuters das komplette Video offenlegt?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Donnerstag 28. Mai 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 20:45)

Wie schon erwähnt, ich habe bei Youtube eingegeben "Festnahme Attila Hildmann", dann sortiert nach Datum.
Das erste Video, nach den Hildmann-Kanälen, in welchem der Kick mit dem Knie zu sehen war, habe ich dann verlinkt, ohne mir die Quelle genau anzuschauen.
Also, hast du geschlampert. War doch gar nicht so schwer das zu zugeben.
franzmannzini

Troh.Klaus hat geschrieben:(28 May 2020, 19:46)

Du wägst ab, ob der Virus für Dich eine beachtenswerte Erhöhung Deines Lebensrisikos bedeutet. Das ist sehr löblich.
Wenn Du jetzt noch abwägst, ob Dein Verhalten in dieser Pandemie-Situation eine beachtenswerte Erhöhung des Lebensrisikos für die anderen Menschen in Deinem Umfeld bedeutet und es ggf. anpasst, wäre es perfekt.
Die Gegenfrage zu dieser Frage wäre, ob ich mit meiner Teilnahme an den Protesten, das Lebenrisiko für andere Mensche erhöhe oder nicht?

Ansonsten halte ich mich an die Abstandsregeln und das Maskengebot, falls sich die Abstandsregel nicht einhalten läßt, wenn mein Gegenüber das fordert oder erfordert.
Ich dachte, ich hätte das schon ausgeführt.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(28 May 2020, 19:48)
Wenn Du es als Beleidigung empfindest, selbst die genannte Seite zitiert zu haben, dann ist das sicher ein schweres Problem für Dich.
In beiden für Dich und andere anrüchigen Quellen ist ein Video ohne Schnitt zu sehen, ohne Kommentierung. Man kann sich also den Inhalt anschauen und seine eigenen Schlüsse ziehen.
Und ich habe keine Seite zitiert, sondern eine Link zu einem Video gepostet. Der Beitrag mit dem ungünstigen Link zum Hildmann-Video ist sogar schon gelöscht, einen
neuen Link habe ich ebenfalls schon gepostet.
Es geht darum ob Hildmann nun getreten wurde, oder nicht. Also um den Inhalt, falls diese Quelle genehm ist.
Ebenso verhält es sich mit dem Steinmeier-Video, hier setzt Herr Steinmeier seine Maske ab, und dafür gibt es nur eine Quelle nämlich RT,
und wenn diese Quelle nicht genehm ist, ist dann auch nicht passiert?
Muss ich warten bis sich Herr Steinmeier rechtfertigt?
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... meier.html
Hier wird mir dann eine Erklärung gegeben, nachdem das so geplant wurde, muß ich das glauben?
Kohlhaas hat geschrieben:Es bleibt aber die Frage: Warum "untermauerst" Du Deine Argumentation mit Links zu Leuten, mit denen Du "nichts gemein" hast?

Es ist übrigens ein Link, welcher schon gelöscht ist, und von mir durch einen anderen ersetzt wurde.
Ich vermutete, das Inhalte wichtiger sind als deren Quellen
Kohlhaas hat geschrieben:Und es bleibt die Frage: Warum demonstrierst Du mit Leuten, mit denen Du "nichts gemein" hast?
Mehr als 60 Demonstrationen sind momentan angemeldet, mal sehen wer mit wem demonstriert.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... n-li.77734
ansonsten habe ich wohl alles zum "warum" gesagt.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2020, 13:23)

You're barking up the wrong tree, asswipe!
Ich meinte es ist eine UNGLAUBLICHE Leistung bei einer Stadt mit über 16 Mio Einwohnern so geringe Fall-/Todeszahlen zu halten...! :rolleyes:
OK ! My apologies!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 21:03)

Die Gegenfrage zu dieser Frage wäre, ob ich mit meiner Teilnahme an den Protesten, das Lebenrisiko für andere Mensche erhöhe oder nicht?
Im Zweifel tust Du es, wenn Du durch Dein Dokumentieren des Verhaltens jener, die sich NICHT an die Vorgaben halten, und durch Verlinken deren Videos diesen Spinnern zur Verbreitung ihres verantwortungslosen Tuns verhilfst.

Es ist doch wohl keine echte Frage, dass es zum Schutz von Menschenleben sinnvoller ist, eine sich im Nachhinein vielleicht als übertrieben herausstellende Maßnahme zu ergreifen und zu befolgen, als eine potentielle Gefahr zu leugnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Leider bin ich mir nicht sicher, wie sich die Zahlen weiter entwickeln, wie übrigens die Wissenschaft auch, somit muss ich mich, also
ich ganz allein, entscheiden welche Bedeutung ich dem Risiko an dem Virus zu versterben beimesse.
Bis zum heutigen höre ich nur durch die Leitmedien und verschiedene Wissenschaftler von einem im weiteren Verlauf der Pandemie höheren Risiko,
da wird von einer zweiten Welle gesprochen, von Folgekrankheiten, von noch mehr Toten usw.
Gleichzeitig wird gelockert, was das Zeug hält.
Für mich ein Widerspruch.
Epidemien verlaufen nun einmal in mehreren Wellen. Bestimmte Beschränkungen wie ein Mindestabstand, Maskenpflicht, sowie Vermeidung von Veranstaltungen mit zu großer Nähe und zu vielen Menschen sollten bis zur Bereitstellung eines Impfstoffes beibehalten werden. Da sehe ich keinen Widerspruch.
siehe auch:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... ad3de20a0d
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Und wenn ich sage das es eine für mich eine Glaubensfrage ist,
und einige meinen, das es aufgrund der Faktenlage keine sein kann,
wie sieht es dann mit diesem Artikel aus, warum darf Herr Drosten glauben, ich aber nicht?
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... erbst.html
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(29 May 2020, 01:15)

OK ! My apologies!
Accepted, no harm done. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 21:03)

Ansonsten halte ich mich an die Abstandsregeln und das Maskengebot, falls sich die Abstandsregel nicht einhalten läßt, wenn mein Gegenüber das fordert oder erfordert.
Ich dachte, ich hätte das schon ausgeführt.
Nun, dann verhältst Du Dich imho angemessen und wenn die Menschen in Deinem Umfeld das auch tun, ist Dir und Ihnen gedient.
Wo ist denn dann das Problem?
Seriös geht anders.
franzmannzini

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 May 2020, 10:56)
Nun, dann verhältst Du Dich imho angemessen und wenn die Menschen in Deinem Umfeld das auch tun, ist Dir und Ihnen gedient.
Wo ist denn dann das Problem?
Da ist für mich kein Problem, einige hier meinen jedoch, das ich mit meiner bloßen Teilnahme an den
Protesten, die Verbreitung des Virus begünstige, oder sogar den Tod von anderen Menschen in Kauf nehme.
Un das sehen ich eben ein wenig anders.
Antworten