@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 May 2020, 01:06)

Sie faseln hier einen Dreck über Krankenhäuser und haben keine Ahnung.
Das ist auch bei der Bertelsmann Stiftung so.
Keine Probleme, dann sind Krankenhäuser zu teuer,
aber in der Krise haben wir zu wenig Plätze für Patienten.
Sie generieren sich hier als Kobold der Gesundheitsindustrie.
Gefällt Ihnen das?
Ich habe sie nicht verkauft. Ich sage nur, mit welchen Begründungen aus lauter kommunalen und staatlichen Krankenhäusern private wurden, die mehr oder minder direkt immer mit denselben drei Konzernen verbandelt sind. Man kann das richtig oder falsch finden oder man kann einfach so tun als sei es nie passiert und sich was zurecht denken, das schöner in die eigenen Thesen passt. Ist dann aber Quatsch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(26 May 2020, 18:22)

Die Asiaten, die wesentlich mehr Erfahrung mit ähnlichen Seuchen haben als wir und viel erfolgreicher bei der Bekämpfung von Covid-19 sind, tragen diese Masken auch. Das wird Gründe haben, denn dort leben sehr pragmatische Menschen und keine Traumtänzer. Darum orientiere ich mich im Zweifel lieber an denen als an deiner Meinung die auch noch auf falschen Tatsachen beruht. Die Schutzwirkung für andere ist auch bei einfachen Masken längst nachgewiesen.
Also wenn man sich die Zahlen ansieht, dann unterscheiden sich die asiatischen Ländern nicht besonders von den europäischen. Wenn das mit den Masken stimmen würde, dann hätte sich auch das Virus längst nicht so in Asien verbreitet, wie es das getan hat. In Asien hat das Tragen von Masken übrigens eher kulturelle Gründe als wissenschaftlich fundierte. In Wuhan und anderen Regionen hat das Virus trotz Masken gewütet, erst durch den Lockdown und die Desinfektionsmassnahmen kam eine Besserung. Die chinesischen Masken, die jetzt u.a. in Dtl ankamen, mussten teilweise zurückgeschickt werden, weil die Qualität einfach zu schlecht war. Es gibt eben keinen Nachweis für die Schutzwirkung von einfachen Masken, wie die Leute sie jetzt überall tragen. Im Gegenteil.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

blues hat geschrieben:(26 May 2020, 23:33)

Die Atemmasken haben nur die Funktion andere Menschen nicht anzustecken oder die Ansteckungsgefahr geringer zu halten, also eine Frage der Achtung deines Mitmenschen, deines Gegenübers und, es ist besser als nichts, besser wäre es o.g. Masken zu verteilen, ja, so aber sind die Atemmasken besser als nichts.
Alles was helfen kann Menschenleben zu retten ist erstmal eines, gut.
Na wenn man sich damit besser fühlt, ist doch alles ok!
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(27 May 2020, 08:08)

Also wenn man sich die Zahlen ansieht, dann unterscheiden sich die asiatischen Ländern nicht besonders von den europäischen.
An dieser stelle kann man aufhören zu lesen ... und dir empfehlen, mal die Faktenlage zu checken ;)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 May 2020, 02:05)

Nun mal ehrlich?
Werden Sie bezahlt?
Das erklärt doch einiges!

Kannst du nichts zu diesem Forum beitragen ausser dumm zu poebeln???

Du willst dich informieren dann guck hier!

https://www.bangkokpost.com/
TheManFromDownUnder

Sandmann hat geschrieben:(27 May 2020, 08:08)

Also wenn man sich die Zahlen ansieht, dann unterscheiden sich die asiatischen Ländern nicht besonders von den europäischen. Wenn das mit den Masken stimmen würde, dann hätte sich auch das Virus längst nicht so in Asien verbreitet, wie es das getan hat. In Asien hat das Tragen von Masken übrigens eher kulturelle Gründe als wissenschaftlich fundierte. In Wuhan und anderen Regionen hat das Virus trotz Masken gewütet, erst durch den Lockdown und die Desinfektionsmassnahmen kam eine Besserung. Die chinesischen Masken, die jetzt u.a. in Dtl ankamen, mussten teilweise zurückgeschickt werden, weil die Qualität einfach zu schlecht war. Es gibt eben keinen Nachweis für die Schutzwirkung von einfachen Masken, wie die Leute sie jetzt überall tragen. Im Gegenteil.
Sorry aber das mit den kulturellen Gruenden ist absolut Humbug.

Es ist fuer Asiaten normal wenn sie eine Ekaeltung oder Grippe habe eine Maske zu tragen und nicht ihre Germs in die Umwelt zu verteilen. Das ist notwendig wenn Menschen eng miteinander leben. Man nennt das Ruecksichtsname was wohl einigen Mitteleuropaern ein Fremdwort ist.

Und falsch, viele asiatische Laender unterscheiden sich in den Covid-19 Statistiken sehr wohl von Europa!

Taiwan! Thailand! Vietnam! Singapore! Philippines! etc.

Und was China betrifft, ist es leider schleierhaft wann und wo und warum in Wuhan die Pandemic anfing und wie lange es dauerte bis die Behoerden einschritten und ohne Masken und die Disziplin der chinesischen Bevoelkerung waere dort vieles viel schlechter ausgegangen.

Was ist eigentlich diese Maskenphobie die bei euch viele haben???? Ist es ein Macho Problem?? Beobachtete viele Farangs (Europaer, Amis usw) Anfang Februar in Bangkok die keine Masken trugen, waehren ihre Thai Freundinnen oder Frauen sehr wohl Masken trugen. Ich hatte wirklich das Gefuehl bei denen das es unmaennlich ist. Duemmer geht es nicht.

Ich habe kein Problem damit! Ich schuetze mich vor anderen und andere schuetzen sich vor mir wenn sie face masks tragen.

Mein GP (Hausarzt) bestaetigt das face masks schuetzen! Er hat alle seine Patienten aufgefordert face masks zu tragen.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mittwoch 27. Mai 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

DogStar hat geschrieben:(27 May 2020, 09:41)

An dieser stelle kann man aufhören zu lesen ... und dir empfehlen, mal die Faktenlage zu checken ;)
Zu viel verlangt von Zeitgenossen, die sich und ihre Umgebung (ich vermeide das Wort R...) fuer das Gelbe vom Ei halten.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2020, 04:05)

Der Gemüsekoch kam später dazu, und demonstriert nun auch alleine mit seinem Grüppchen.
Wenn ich mir die Seite betrachte, die du in einem anderen Thread verlinkt hast, dürfte euch der Gemüsekoch nicht radikal genug sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 May 2020, 11:35)

Es ist fuer Asiaten normal wenn sie eine Ekaeltung oder Grippe habe eine Maske zu tragen und nicht ihre Germs in die Umwelt zu verteilen. Das ist notwendig wenn Menschen eng miteinander leben. Man nennt das Ruecksichtsname was wohl einigen Mitteleuropaern ein Fremdwort ist.

Und falsch, viele asiatische Laender unterscheiden sich in den Covid-19 Statistiken sehr wohl von Europa!

Und was China betrifft, ist es leider schleierhaft wann und wo und warum in Wuhan die Pandemic anfing und wie lange es dauerte bis die Behoerden einschritten und ohne Masken und die Disziplin der chinesischen Bevoelkerung waere dort vieles viel schlechter ausgegangen.

Was ist eigentlich diese Maskenphobie die bei euch viele haben???? Ist es ein Macho Problem?? Beobachtete viele Farangs (Europaer, Amis usw) Anfang Februar in Bangkok die keine Masken trugen, waehren ihre Thai Freundinnen oder Frauen sehr wohl Masken trugen. Ich hatte wirklich das Gefuehl bei denen das es unmaennlich ist. Duemmer geht es nicht.

Ich habe kein Problem damit! Ich schuetze mich vor anderen und andere schuetzen sich vor mir wenn sie face masks tragen.

Mein GP (Hausarzt) bestaetigt das face masks schuetzen! Er hat alle seine Patienten aufgefordert face masks zu tragen.

Gesichtsmasken können in manchen Fällen vor Augenkrebs schützen, Aber vor Corona?
Der lange Zeit omnipräsente deutsche Medienvirologe behauptete noch im Januar, dass solche Masken nicht schützen. Dann fiel er ganz plötzlich um. Hat da mal jemand wenigstens freundlich nachgefragt, woher der plötzliche Sinneswandel kam? Hat sich das Virus plötzlich radikal so extrem aufgebläht, dass es durch Stoffmasken ernsthaft behindert wird? Wenn Du im Garten sitzt und von Mücken geplagt wirst, dann nützt es auch wenig, einen Maschendrahtzaun aufzustellen, weil dieser die Mücken nicht wirklich behindert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 May 2020, 19:21)
Hat sich das Virus plötzlich radikal so extrem aufgebläht, dass es durch Stoffmasken ernsthaft behindert wird?
Nö, wie kommst Du auf diese Frage? Erkläre doch bitte mal.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2020, 19:38)

Nö, wie kommst Du auf diese Frage? Erkläre doch bitte mal.

Kannst Du vergessen. Wurde ihm schon zigfach erklärt, weshalb zu welchem Zeitpunkt welche Aussage in welchem Zusammenhang usw. getroffen wurde.
Der will hier einfach nur rumspacken...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Gesichtsmasken können in manchen Fällen vor Augenkrebs schützen, Aber vor Corona?
Der lange Zeit omnipräsente deutsche Medienvirologe behauptete noch im Januar, dass solche Masken nicht schützen. Dann fiel er ganz plötzlich um. Hat da mal jemand wenigstens freundlich nachgefragt, woher der plötzliche Sinneswandel kam? Hat sich das Virus plötzlich radikal so extrem aufgebläht, dass es durch Stoffmasken ernsthaft behindert wird? Wenn Du im Garten sitzt und von Mücken geplagt wirst, dann nützt es auch wenig, einen Maschendrahtzaun aufzustellen, weil dieser die Mücken nicht wirklich behindert.
Hast du den Text irgendwo abgespeichert Iwan und kopierst ihn immer wieder hierher?
Unter uns: du hättest dir auch die Antworten darauf abspeichern sollen. Dann bräuchtest du sie nur zu lesen. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Na, Iwan, Butter bei die Fische.
Was genau meinst du? Ad hominem entfernt. Nudel - Mod
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK

Beitrag von PeterK »

hallelujah hat geschrieben:(27 May 2020, 19:43)
Kannst Du vergessen. Wurde ihm schon zigfach erklärt, weshalb zu welchem Zeitpunkt welche Aussage in welchem Zusammenhang usw. getroffen wurde.
Der will hier einfach nur rumspacken...
Ich fand nur die Idee originell, dass es auf die "Größe" der Viren selbst ankomme, und würde mich über eine Erklärung freuen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Kommt generell nie gut in Deutschland Verfremdungen von Nazi Slogans zum Massen und Völkermord als verquere Analogie zu bedienen...Ermittlungen gegen Familienvater in Häftlingsuniform und Pappschild mit "Maske macht frei".
https://www.ksta.de/koeln/corona-demos- ... m-36744360
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
TheManFromDownUnder

Traegst du deine Maske ueber die Augen????

Hast du dich schon mal gefragt warum dein Zahnarzt eine face mask traegt???? Nicht um dich vor ihm zu schuetzen sondern umgekehrt. Aus dem gleichen Grund tragen Mediziner Gesichtsmasken.

Ich nehme an du willst einfach keine tragen. Es ist die zu unbequem, vielleicht denkst du das passt nicht zum Macho Image oder anderen Quatsch.

Ist Deutschland ein Land von Virologen und Epedemie Spezialisten geworden? Es scheint so bei der Anzahl der Schreiber die von "der Nutzlosikeit" von Gesichtsmasken ueberzeugt sind.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(27 May 2020, 17:05)

Wenn ich mir die Seite betrachte, die du in einem anderen Thread verlinkt hast, dürfte euch der Gemüsekoch nicht radikal genug sein.
Na, wieder am pauschalisieren?
Ich habe lediglich im Youtube-Suchfenster "Attila Hildmann Festnahme" eingegeben und mir die Videos angeschaut,
und dann dieses Video verlinkt. Natürlich mit dem unguten Gefühl, das ich in diesem Forum sofort dem Kanalbetreiber
zugeordnet werde, welches nun von Dir auch bestätigt wird.

Wenn eine Diskussion zu politischen Themen in diesem Forum nur eingeschränkt erwünscht ist,
dann kann man mir das auch per PN mitteilen, anstatt mich hier von Seiten des Vorstands ständig in
die rechte Ecke zu stellen.

Sicherlich ist meine Teilname an den Protesten ein wenig fragwürdig, auch für mich, jedoch bin ich trotzdem an den
Meinungen der Menschen vor Ort interessiert, und damit meine ich nicht Reichsbürger, Vertreter bestimmter Verschwörungstheorien,
Volkslehrergefasel und anderen Leuten mit Einstellungen weit über ein grenzwertiges Maß hinaus.
Denn mit diesen Menschen ist ein Diskurs nicht möglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 01:51)

Wenn eine Diskussion zu politischen Themen in diesem Forum nur eingeschränkt erwünscht ist,
dann kann man mir das auch per PN mitteilen, anstatt mich hier von Seiten des Vorstands ständig in
die rechte Ecke zu stellen..
Zweifelhafte Quellen sind kein gutes Aushängeschild. ICH überlege mir drei Mal, was ich verlinke. Nennt sich Qualität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich habe lediglich im Youtube-Suchfenster "Attila Hildmann Festnahme" eingegeben und mir die Videos angeschaut,
und dann dieses Video verlinkt. Natürlich mit dem unguten Gefühl, das ich in diesem Forum sofort dem Kanalbetreiber

Sicherlich ist meine Teilname an den Protesten ein wenig fragwürdig, auch für mich, jedoch bin ich trotzdem an den
Meinungen der Menschen vor Ort interessiert, und damit meine ich nicht Reichsbürger, Vertreter bestimmter Verschwörungstheorien,
Volkslehrergefasel und anderen Leuten mit Einstellungen weit über ein grenzwertiges Maß hinaus.
Ahjaaaa Du möchtest nicht in eine Ecke gesteckt werden. Aber Dir ist schon klar das Beiträge die Visitenkarte hier sind.

Wenn Ich eine gewisse Stilrichtung und seltsame Quellen nutze schlägt das auf mich zurück.

Auf was willst Du eigentlich raus frag ich mich langsam. Du manövrierst sehr oft wenn Gegenwind kommt .
TheManFromDownUnder

You Tube ist keine serioese Quelle.

Gut fuer Music Videos, Dokumentationen und Shows aber bei politischen Themen ist hoechste Vorsicht geboten.

Wenn du an den Protesten teilnimmst dann gehst du mit genau den Leuten ins Bett die weit ueber ein grenzwertiges Mass (wie du das nennst) hinaus gehen. In gewisser Weise legitimierst du die Spinner
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(27 May 2020, 09:41)

Hm. Bashing ohne Erläuterung. Ja genau, ich stütze mich auf die aktuellen Zahlen. Übrigens hilft es auch, wenn Sie sich einmal die Lage in Südamerika und Südasien ansehen, um zu verstehen, wie sich das Virus verbreitet. Die Zustände dort sind katastrophal, weil es keine Schutzausrüstung gibt, die Menschen bettelarm sind und auf dichtem Raum leben. Da können Sie ja einmal drüber nachdenken.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 09:42)

Hm. Bashing ohne Erläuterung. Ja genau, ich stütze mich auf die aktuellen Zahlen.
Die Erläuterung dazu findet jeder, der des Lesens mächtig ist, auf den einschlägigen Seiten. Asien schneidet bei der Eindämmung des Virus hervorragend ab ... sogar Länder, deren Infrastruktur und Gesundheitswesen nicht im Ansatz mit dem deutschen vergleichbar ist. China, Japan, Sürkorea, Thailand, Hong Kong, Taiwan, Vietnam ... allesamt haben signifikant niedrigere Fallzahlen als Deutschland. Die stärker betroffenen Länder Asiens (Indien) haben die "Hygienekultur" der zuvor genannten nicht, auch haben die Menschen dort keine Möglichkeit der sozialen Distanz.
Albern, darüber diskutieren zu müssen. Ist doch offensichtlich, wenn man die Zahlen betrachtet.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 May 2020, 11:35)

Ja genau, kulturelle Gründe. Übrigens tragen viele Asiaten auch Masken wegen Feinstaubpartikeln, die zwar grösser sind als Viren, aber dennoch zum Teil durch einfache Masken hindurchkommen. Da macht die Maske zumindest etwas mehr Sinn als bei Erkältungen.

Na gut, dann sehen Sie sich einmal Indien, Pakistan, Qatar, Bangladesch, Vereinigte Arabische Emirate und Indonesien an. Bei Singapur haben Sie übrigens unrecht, dort liegt die aktuelle Zahl bei 33.249 Infizierten.
Was ist denn daran schleierhaft? SARS-CoV-2 ist ein zoonotisches Virus und wurde von Tieren auf Menschen übertragen. Der Anfang sind die abartigen Essgewohnheiten einiger Chinesen, und der krankhafte Glaube, dass vom Aussterben bedrohte Tierarten aus irgendeinem Grund ein besondere Nahrungsquelle seien, zur Potenzsteigerung, als Schönheitsmittel, als Jungbrunnen oder was auch immer. Übrigens hat sich die Lage in China erst durch den Lockdown und die Desinfizierungsmassnahmen gebessert, wie ich bereits schrieb. Nicht durch die Masken.
Ich habe keine Ahnung, warum Leute Masken tragen oder nicht tragen. Aber wenn Sie mit dieser Sichtweise glücklich sind, dann will ich da nichts weiter hinzufügen.

Na das ist doch schön für Sie!
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(28 May 2020, 08:09)

Zweifelhafte Quellen sind kein gutes Aushängeschild. ICH überlege mir drei Mal, was ich verlinke. Nennt sich Qualität.
Wenn man die Quelle für zweifelhaft hält, dann kann man es auch hinschreiben, stattdessen kommt:

"Wenn ich mir die Seite betrachte, die du in einem anderen Thread verlinkt hast, dürfte euch der Gemüsekoch nicht radikal genug sein."

für mich eine Beleidigung, aber egal.

Wie sieht es mit dieser Quelle aus TAG24 (vieleicht zu populistisch?):
https://www.tag24.de/berlin/crime/attil ... se-1525449

In diesen Quellen wird über die Festnahme berichtet, gezeigt wird sie jedoch nicht:
https://www.rnd.de/politik/attila-hildm ... KYXXU.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ac44b.html
https://www.ksta.de/panorama/strafanzei ... n-36744820
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... onstration
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... stag-.html
https://www.tageskarte.io/gastronomie/d ... ommen.html
Zuletzt geändert von franzmannzini am Donnerstag 28. Mai 2020, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 May 2020, 01:49)

Um ehrlich zu sein davon habe ich noch nichts gesehen. Ich stehe in taeglichem Kontakt mit Freunden dort und lese Bangkok Post.

Es muss auch mal erwaehnt warden, das Thailand grossen Erfolg bei der Eindaemmung von Corona hat. Lediglich 3045 Faelle, davon genesen 2929 ud lediglich 57 Tote. Neue Infektionen gestern lediglich 3. Das hat aber auch einen hohen Preis fuer ein Land fuer das Tourismus eine Haupteinahmequelle ist.
Wer Bangkok kennt weiss was das für eine Leistung ist...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 09:56)

Die Erläuterung dazu findet jeder, der des Lesens mächtig ist, auf den einschlägigen Seiten. Asien schneidet bei der Eindämmung des Virus hervorragend ab ... sogar Länder, deren Infrastruktur und Gesundheitswesen nicht im Ansatz mit dem deutschen vergleichbar ist. China, Japan, Sürkorea, Thailand, Hong Kong, Taiwan, Vietnam ... allesamt haben signifikant niedrigere Fallzahlen als Deutschland. Die stärker betroffenen Länder Asiens (Indien) haben die "Hygienekultur" der zuvor genannten nicht, auch haben die Menschen dort keine Möglichkeit der sozialen Distanz.
Albern, darüber diskutieren zu müssen. Ist doch offensichtlich, wenn man die Zahlen betrachtet.
Bemerkenswert, dass Sie der Ansicht sind, Infrastruktur und Gesundheitswesen in Industriestaaten wie Japan und Südkorea seien nicht mit dem deutschen vergleichbar. Vielleicht mögen sie da sogar recht haben, meiner Ansicht nach funktionieren dort Infrastruktur und Gesundheitswesen möglicherweise besser als in Deutschland. Was Sie allerdings mit "Hygienekultur" meinen, bleibt mir schleierhaft. Sicherlich hat Indien extreme Probleme, aber als unhygienisch würde ich es nicht bezeichnen, auch wenn sehr viele Menschen dort arm sind.

Na gut, betrachten wir das europäische Ausland und die Länder, deren Fallzahlen unter dem aktuellen Niveau Deutschlands liegen. Da wären (in absteigender Reihenfolge): Belgien, Niederlande, Schweden, Portugal, Schweiz, Irland, Polen, Ukraine, Rumänien, Österreich, Dänemark, Serbien... und so weiter. Vielleicht interessiert Sie ja auch die Anzahl der Todesfälle (in absteigender Reihenfolge weniger als in Deutschland): Niederlande, Schweden, Schweiz, Portugal, Rumänien, Polen, Ukraine, Österreich, Dänemark... und so weiter.

Hier der Vergleich der von Ihnen genannten Länder: China liegt aktuell auf Platz 14, Japan auf Platz 40, Südkorea auf Platz 48, Thailand auf Platz 77, Hong Kong auf Platz 106, Taiwan auf Platz 138, Vietnam auf Platz 146. Zum Vergleich: Belgien liegt auf Platz 19, Österreich auf Platz 41, Serbien auf Platz 49, Griechenland auf Platz 78, Lettland auf Platz 107, Montenegro auf Platz 147, Liechtenstein auf Platz 176. Deutschland liegt auf Platz 8.

Das ist eben vergleichende Statistik.

Noch eine Liste der Topp-5 in Asien: Russland auf Platz 3, Türkei auf Platz 9, Indien auf Platz 10, Iran auf Platz 11, China auf Platz 14. Glauben Sie, dass es in allen Ländern, die vor China liegen, keine Hygiene gibt?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 11:07)

Bemerkenswert, dass Sie der Ansicht sind, Infrastruktur und Gesundheitswesen in Industriestaaten wie Japan und Südkorea seien nicht mit dem deutschen vergleichbar.

Ich meinte damit Thailand und Vietnam. Manchmal ist das wie erste Klasse Grundschule hier.
Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 11:07)Na gut, betrachten wir das europäische Ausland und die Länder, deren Fallzahlen unter dem aktuellen Niveau Deutschlands liegen. Da wären (in absteigender Reihenfolge): Belgien, Niederlande, Schweden,
Auch hier ... Grundschulnieveau. Die Fallzahlen aller genannten Länder liegen höher als in Deutschland (selbstverständlich muss man das in Relation zur Einwohnerzahl setzen). Lassen wir`s gut sein. Das ist Zeitverschwendung.
TheManFromDownUnder

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 10:08)

Ja genau, kulturelle Gründe. Übrigens tragen viele Asiaten auch Masken wegen Feinstaubpartikeln, die zwar grösser sind als Viren, aber dennoch zum Teil durch einfache Masken hindurchkommen. Da macht die Maske zumindest etwas mehr Sinn als bei Erkältungen.

Na gut, dann sehen Sie sich einmal Indien, Pakistan, Qatar, Bangladesch, Vereinigte Arabische Emirate und Indonesien an. Bei Singapur haben Sie übrigens unrecht, dort liegt die aktuelle Zahl bei 33.249 Infizierten.

Was ist denn daran schleierhaft? SARS-CoV-2 ist ein zoonotisches Virus und wurde von Tieren auf Menschen übertragen. Der Anfang sind die abartigen Essgewohnheiten einiger Chinesen, und der krankhafte Glaube, dass vom Aussterben bedrohte Tierarten aus irgendeinem Grund ein besondere Nahrungsquelle seien, zur Potenzsteigerung, als Schönheitsmittel, als Jungbrunnen oder was auch immer. Übrigens hat sich die Lage in China erst durch den Lockdown und die Desinfizierungsmassnahmen gebessert, wie ich bereits schrieb. Nicht durch die Masken.

Ich habe keine Ahnung, warum Leute Masken tragen oder nicht tragen. Aber wenn Sie mit dieser Sichtweise glücklich sind, dann will ich da nichts weiter hinzufügen.

Na das ist doch schön für Sie!
Feinstaub??? Das ist ein deutsches Ding. Kein Mensch sonstwo inclusive in Ausralien echauffiert sich ueber Feinstaub. In Zeiten der Kohlefeuerung in deutschen Staedten, pre Katalysatoren usw waere das relevant, nicht heute und in Asien traegt niemand wegen was ihr als Feinstaub bezeichnet eine Maske. Ok wenn die Indonesiewr Brandroden und der ganze Qualm nach Malaysia zieht tragen Menschen Atemschutzmasken oder wenn Myanmar alte Plantage abfackelt und der Wind den Dreck Richtung Thailand traegt tragen Menschen in Bangkok face masks.

Ist es dir bewusst das der malaysische Ex Prime Minister Dr Mahatir bereits 1995 die schwarze Rauchwolken verbreiteten Bus Mini (Rosa gestrichene Mini Busse) verbot???? Usw Usw. Komm vom hohen Ross runter. Asien ist kein back water.

Ohh und dann schau mal diese Laender an!!! Auch in Asien. Tit for tat :D Guck nach Schweden und per capita Tote!

All das weil du Ahnung hast warum Leute Masken tragen oder nicht. Wenn du keine Ahnung hast dann bilde dich :thumbup:
TheManFromDownUnder

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 11:16)

Ich meinte damit Thailand und Vietnam. Manchmal ist das wie erste Klasse Grundschule hier.

Auch hier ... Grundschulnieveau. Die Fallzahlen aller genannten Länder liegen höher als in Deutschland (selbstverständlich muss man das in Relation zur Einwohnerzahl setzen). Lassen wir`s gut sein. Das ist Zeitverschwendung.
Nicht Grundschule sondern Kindergarten :thumbup:
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2020, 11:06)

Wer Bangkok kennt weiss was das für eine Leistung ist...
Deine deutsche Arroganz und Vorurteile sind zum Kotzen. Denkst an Bangkok und due denkst an Puff, richtig?

Und ich sprach von Thailand! ein Land mit 70 Millionen Einwohnern, Von der Einwohnerzahl vergleibar mit Deutschland
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 11:16)

Ich kann nur auf das antworten, was Sie schreiben.

Natürlich kann man auch die Prozentzahlen heranziehen, da hat Deutschland ungefähr dasselbe Niveau wie Liechtenstein und die Cayman Islands. China liegt auf einem ähnlichen Niveau wie Sambia und Mali. Daran sehen Sie bereits, dass der prozentuale Vergleich irrelevant ist bei dieser Seuche. Dadurch, dass sich in Epidemien Hotspots bilden und die sie sich wellenartig verbreiten, sind relative Zahlen nur im Bezug auf die Kapazität des Krankenwesens interessant. Daher der weltweite Lockdown. In eine ländervergleichenden Statistik allerdings sind die tatsächlichen Fallzahlen wesentlich entscheidender. Und da sind sich Asien und der Rest der Welt völlig ähnlich. Ob nun die breite Bevölkerung eine Maske trägt oder nicht, oder ob Ländergrenzen geschlossen sind oder nicht, ist eben unerheblich für die Verbreitung der Pandemie. Sinn macht Schutzkleidung nur im Zusammenhang mit der Behandlung der Seuche und wenn sie gewisse Mindeststandards erfüllt. Aber Sie haben recht, lassen wir das, mit Fakten zu argumentieren scheint hier vergebens zu sein.
franzmannzini

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2020, 08:33)
You Tube ist keine serioese Quelle.
Gut fuer Music Videos, Dokumentationen und Shows aber bei politischen Themen ist hoechste Vorsicht geboten.
Youtube: Suchbegriff Corona

Welt
Bild
SWR
Bild
NTV
MDR
ARD

Stimmt bei Politik ist Vorsicht geboten, habe ich vergessen. ;)
Man könnte meinen, das die Leitmedien Youtube gekapert haben.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:Wenn du an den Protesten teilnimmst dann gehst du mit genau den Leuten ins Bett die weit ueber ein grenzwertiges Mass (wie du das nennst) hinaus gehen.
In gewisser Weise legitimierst du die Spinner
Für mich war bis jetzt der Menge von "Spinnern" nicht so groß, das sich eine Teilnahme für mich ausschloß.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 11:49)

Welt
Bild
SWR
Bild
NTV
MDR
ARD

Für mich war bis jetzt der Menge von "Spinnern" nicht so groß, das sich eine Teilnahme für mich ausschloß.
Quellenkritik scheint dir ein Fremdwort zu sein. Man muß schon die Seriosität der Veröffentlichungen prüfen. Und die "Leitmedien" unterliegen immerhin auch dem Pressegesetz. Das sind nicht alle, die auf Youtube veröffentlichen. Ich denke, da hast du durchaus einige Versäumnisse aufzuweisen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
TheManFromDownUnder

franzmannzini hat geschrieben:(28 May 2020, 11:49)

Welt
Bild
SWR
Bild
NTV
MDR
ARD

Haben sie nicht (gekapert) aber natuerlich sind auch die Leitmedien (wieso enst du sie nicht fake news, das ist doch das was du meinst) vertreten.

Kann es sein das du viele Spinner nicht als solche ansiehst. Come on, bekenne dich doch
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2020, 11:28)

Feinstaub??? Das ist ein deutsches Ding. Kein Mensch sonstwo inclusive in Ausralien echauffiert sich ueber Feinstaub. In Zeiten der Kohlefeuerung in deutschen Staedten, pre Katalysatoren usw waere das relevant, nicht heute und in Asien traegt niemand wegen was ihr als Feinstaub bezeichnet eine Maske. Ok wenn die Indonesiewr Brandroden und der ganze Qualm nach Malaysia zieht tragen Menschen Atemschutzmasken oder wenn Myanmar alte Plantage abfackelt und der Wind den Dreck Richtung Thailand traegt tragen Menschen in Bangkok face masks.

Ist es dir bewusst das der malaysische Ex Prime Minister Dr Mahatir bereits 1995 die schwarze Rauchwolken verbreiteten Bus Mini (Rosa gestrichene Mini Busse) verbot???? Usw Usw. Komm vom hohen Ross runter. Asien ist kein back water.

Ohh und dann schau mal diese Laender an!!! Auch in Asien. Tit for tat :D Guck nach Schweden und per capita Tote!
Na gut, ich versuche hier einmal, etwas Inhalt zu extrahieren. Also, die Kategorisierung von Feinstaub kann man nachlesen. Ich setze einmal voraus, das Sie das getan haben. Wie Sie schreiben, benutzen Menschen in Asien Gesichtsmasken, wenn irgendwo der Wald brennt, die Kohlekraftwerke wieder mal alles verdrecken oder wenn der Wüstensand aus China oder der Mongolei nach Ostasien zieht. Etwas anderes habe ich gar nicht behauptet. Auch wenn die Gesichtsmasken selbst in diesen Fällen keinen Schutz vor z.B. Ultrafeinstaub bieten, sondern nur die grösseren Partikel abhalten.

Auch wenn es wie gesagt völlig irrelevant für diese Pandemie ist, dann hat Schweden immer noch prozentuell weniger Tote als San Marino, Belgien, Andorra, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien und Frankreich. Aber ich will Sie nicht mit Fakten quälen, die werden Sie sowieso nicht interessieren. Ausserdem scheinen Sie sich zu diesem Thema nicht ausreichend informiert zu haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 12:00)
Auch wenn es wie gesagt völlig irrelevant für diese Pandemie ist, dann hat Schweden immer noch prozentuell weniger Tote als San Marino, Belgien, Andorra, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien und Frankreich.
Frankreich haben sie in Kürze eingeholt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 11:38)

Natürlich kann man auch die Prozentzahlen heranziehen, da hat Deutschland ungefähr dasselbe Niveau wie Liechtenstein und die Cayman Islands. China liegt auf einem ähnlichen Niveau wie Sambia und Mali. Daran sehen Sie bereits, dass der prozentuale Vergleich irrelevant ist bei dieser Seuche. Dadurch, dass sich in Epidemien Hotspots bilden und die sie sich wellenartig verbreiten, sind relative Zahlen nur im Bezug auf die Kapazität des Krankenwesens interessant. Daher der weltweite Lockdown. In eine ländervergleichenden Statistik allerdings sind die tatsächlichen Fallzahlen wesentlich entscheidender. Und da sind sich Asien und der Rest der Welt völlig ähnlich. Ob nun die breite Bevölkerung eine Maske trägt oder nicht, oder ob Ländergrenzen geschlossen sind oder nicht, ist eben unerheblich für die Verbreitung der Pandemie. Sinn macht Schutzkleidung nur im Zusammenhang mit der Behandlung der Seuche und wenn sie gewisse Mindeststandards erfüllt. Aber Sie haben recht, lassen wir das, mit Fakten zu argumentieren scheint hier vergebens zu sein.
Ich verfolge die Diskussion schon seit einer Weile, aber ich bin nicht dahintergekommen, worauf du hinaus willst. Die einfachen Schutzmasken helfen meinetwegen nicht gegen die Pandemie. Was schlägst du dann alternativ vor?
Hier ist jetzt die Rede von Asien, als handelte es sich um ein einziges Land, so groß wie Luxemburg. Sowohl die Daten aus China als auch die aus Indien sind unzuverlässig. In China sind sie höchstwahrscheinlich staatlich kontrolliert - um nicht zu sagen manipuliert – und in Indien nicht aussagekräftig genug, weil viel zu wenig Testungen durchgeführt wurden, im Vergleich zur Bevölkerungszahl. Von der verschwindend kleinen Zahl der Toten in Russland ganz zu schweigen.
Vergleichen kann man aus meiner Sicht die Anzahl der Genesenen mit der Anzahl der aktuell infizierten und diese Zahlen besagen, dass es in Deutschland beispielsweise 162.800 Genesene gibt und 10562 aktive Infizierte, während in Schweden ohne Maskenpflicht 4.971 genesen sind und 25.897 aktuell infiziert. Der Vergleich mit den USA – mit stark differierenden Schutzmaßnahmen - fällt sogar viel gravierender aus. Dort stehen 490.130 Genesene, 1.153.566 aktuell Infizierten gegenüber.
Nach meinem Verständnis zeigen diese Zahlen die aktuelle Phase der Epidemie, d.h. ob die Epidemie im jeweiligen Land inzwischen eingedämmt wurde oder sich noch ausbreitet. So gesehen müssen wir in Deutschland vieles richtig gemacht haben und tun es höchstwahrscheinlich weiterhin, denn die Zahlen belegen die Richtigkeit der Maßnahmen, so wie sie sich weiterhin entwickeln.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 11:38)

Natürlich kann man auch die Prozentzahlen heranziehen, da hat Deutschland ungefähr dasselbe Niveau wie Liechtenstein und die Cayman Islands. China liegt auf einem ähnlichen Niveau wie Sambia und Mali. Daran sehen Sie bereits, dass der prozentuale Vergleich irrelevant ist bei dieser Seuche. Dadurch, dass sich in Epidemien Hotspots bilden und die sie sich wellenartig verbreiten, sind relative Zahlen nur im Bezug auf die Kapazität des Krankenwesens interessant. Daher der weltweite Lockdown. In eine ländervergleichenden Statistik allerdings sind die tatsächlichen Fallzahlen wesentlich entscheidender.
Das ist ungefähr so intelligent, als würde man das absolute BIP einzelner Staaten miteinander vergleichen um den Wohlstand der Bevölkerung herauszufinden :D ...
Um es in leichter Sprache zu erklären: Monaco wäre dann eine unfassbar arme Gegend ... im Kongo wäre man fast zehn mal so reich :D ...
franzmannzini

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2020, 11:57)
Haben sie nicht (gekapert) aber natuerlich sind auch die Leitmedien (wieso enst du sie nicht fake news, das ist doch das was du meinst) vertreten.
Wie viele zuvor in diesem Strang, willst auch Du mir wieder irgend welche Worte in den Mund legen.
Wenn ich Leitmedien schreibe, dann meine ich auch Leitmedien.

Du schriebst doch:
TheManFromDownUnder hat geschrieben:You Tube ist keine serioese Quelle.
Und wenn ich Dich darauf hinweise, das Youtube voll von Politik ist, ziehst Du Dich an dem Wort Leitmedien hoch.

Und falls hier einige Probleme mit bestimmten Worten haben, dann zählt sie doch einfach auf:
- Autobahn
...
TheManFromDownUnder hat geschrieben:Kann es sein das du viele Spinner nicht als solche ansiehst. Come on, bekenne dich doch
Wie viele Spinner hast Du denn da gesehen?
TheManFromDownUnder

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2020, 12:03)

Frankreich haben sie in Kürze eingeholt.
Er kapiert per capita nicht!
franzmannzini

zollagent hat geschrieben:(28 May 2020, 11:53)

Quellenkritik scheint dir ein Fremdwort zu sein. Man muß schon die Seriosität der Veröffentlichungen prüfen. Und die "Leitmedien" unterliegen immerhin auch dem Pressegesetz. Das sind nicht alle, die auf Youtube veröffentlichen. Ich denke, da hast du durchaus einige Versäumnisse aufzuweisen.
Ist doch schon gelöscht, aber danke, mir war das nicht klar, das nicht alle Videos bei Youtube dem Pressegesetz unterstehen, da muß ich wohl zukünftig besser drauf achten, danke für die schnelle Hilfe.
TheManFromDownUnder

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 12:00)

Auch wenn es wie gesagt völlig irrelevant für diese Pandemie ist, dann hat Schweden immer noch prozentuell weniger Tote als San Marino, Belgien, Andorra, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien und Frankreich. Aber ich will Sie nicht mit Fakten quälen, die werden Sie sowieso nicht interessieren. Ausserdem scheinen Sie sich zu diesem Thema nicht ausreichend informiert zu haben.
Spare dir diesen BS

https://www.businessinsider.com.au/swed ... ?r=US&IR=T

https://www.businessinsider.com.au/swed ... ?r=US&IR=T

https://www.news.com.au/lifestyle/healt ... 10e05aaa7d
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 12:33)

Das ist ungefähr so intelligent, als würde man das absolute BIP einzelner Staaten miteinander vergleichen um den Wohlstand der Bevölkerung herauszufinden :D ...
Um es in leichter Sprache zu erklären: Monaco wäre dann eine unfassbar arme Gegend ... im Kongo wäre man fast zehn mal so reich :D ...
Also den Vergleich mit Asien haben Sie gebracht, der kam nicht von mir, sondern ich reagierte darauf Ausserdem bezog mich lediglich auf die Fallzahlen. Um es noch einmal zu wiederholen: Ich bin kein Epidemiologe, aber wie wir bisher gesehen haben, macht das Virus weder vor Ländergrenzen noch vor schlechter Schutzkleidung halt. Die Zahlen zeigen das. Und mein einziges Argument war, dass einfache Baumwollmasken oder schlechte Chinamasken oder sonst irgendein selbstgestrickter Firlefanz keine Schutzwirkung haben. Nur Masken, wie sie im Krankenwesen verwendet werden, schützen. Wenn das mit den Masken wirklich stimmen würde, dann würden nicht ständig wieder neue Hotspots entstehen. Sie können gerne argumentieren, dass das mit der Enge der zusammenlebenden Menschen zu tun hat oder mangelnder Hygiene, doch die Zahlen zeigen das nicht. Überall auf der Welt entstehen immer wieder neue Wellen, nicht nur in den ärmeren Ländern. Sie können ja gerne weiter in Ihrem Glauben an die Maske oder mit Ihren Vorurteilen gegenüber Menschen, die nicht in reichen Ländern wohnen, leben, das ist mit ziemlich egal. Nur überzeugen tun mich diese Argumente nicht.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 12:59)

Also den Vergleich mit Asien haben Sie gebracht, der kam nicht von mir, sondern ich reagierte darauf Ausserdem bezog mich lediglich auf die Fallzahlen. Um es noch einmal zu wiederholen: Ich bin kein Epidemiologe, aber wie wir bisher gesehen haben, macht das Virus weder vor Ländergrenzen noch vor schlechter Schutzkleidung halt. Die Zahlen zeigen das. Und mein einziges Argument war, dass einfache Baumwollmasken oder schlechte Chinamasken oder sonst irgendein selbstgestrickter Firlefanz keine Schutzwirkung haben. Nur Masken, wie sie im Krankenwesen verwendet werden, schützen. Wenn das mit den Masken wirklich stimmen würde, dann würden nicht ständig wieder neue Hotspots entstehen. Sie können gerne argumentieren, dass das mit der Enge der zusammenlebenden Menschen zu tun hat oder mangelnder Hygiene, doch die Zahlen zeigen das nicht. Überall auf der Welt entstehen immer wieder neue Wellen, nicht nur in den ärmeren Ländern. Sie können ja gerne weiter in Ihrem Glauben an die Maske oder mit Ihren Vorurteilen gegenüber Menschen, die nicht in reichen Ländern wohnen, leben, das ist mit ziemlich egal. Nur überzeugen tun mich diese Argumente nicht.
Die Hotspots entstehen genau dort, wo KEINE Masken getragen werden. Bei einer Feier in Leer ... beim Gottesdienst in Frankfurt, in Gemeinschaftsunterkünften von Fremdarbeitern ...
HongKong ist dicht besiedelt und hat 7,5 Millionen Einwohner. Bisherige Bilanz: knapp über 1000 Infizierte, 4 Tote. Dort trägt man Maske ... wie in allen anderen Ländern, die erfolgreich in der Pandemiebekämpfung sind auch. Da ist deine Meinung wirklich extrem irrelevant.
Die Maske ist ja auch nur eine von vielen Maßnahmen. Das sollte man dabei nicht vergessen. Außerdem stört sie beim Einkaufen oder in der kurzen Zeit, die man im ÖPNV verbringt nicht ansatzweise. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. Das ist extrem kindisch.

Den Satz mit den "Vorurteilen gegen Menschen, die nicht in reichen Ländern leben" bitte umgehend löschen. Davon habe ich nichts geschrieben.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 16:20)

Riskant ist es nur, wenn man sich entschieden hat, an die Gefährlichkeit von "Corona" zu glauben.
Und man kann nur glauben, da die Datenlage, keine andere Möglichkeit zulässt.
Ist das wirklich noch eine Glaubensfrage? Mehr als 100.000 Tote in den USA reichen als "Datenlage" noch nicht aus? Seltsame Einstellung.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

tarkomed hat geschrieben:(28 May 2020, 12:25)

Ich verfolge die Diskussion schon seit einer Weile, aber ich bin nicht dahintergekommen, worauf du hinaus willst. Die einfachen Schutzmasken helfen meinetwegen nicht gegen die Pandemie. Was schlägst du dann alternativ vor?
Ja das ist der Nachteil von diese Foren. Wie ich vor ein paar Seiten schrieb, ist es wichtig, Abstand zu halten und sich regelmässig die Hände zu waschen. Grössere Ansammlungen von Menschen vermeiden. Viel an die frische Luft gehen, gerade jetzt wo es wärmer wird. Im Grunde genommen das, was allgemein empfohlen wird. Vor allem Abstand und Händewaschen ist extrem wichtig.
Hier ist jetzt die Rede von Asien, als handelte es sich um ein einziges Land, so groß wie Luxemburg. Sowohl die Daten aus China als auch die aus Indien sind unzuverlässig. In China sind sie höchstwahrscheinlich staatlich kontrolliert - um nicht zu sagen manipuliert – und in Indien nicht aussagekräftig genug, weil viel zu wenig Testungen durchgeführt wurden, im Vergleich zur Bevölkerungszahl. Von der verschwindend kleinen Zahl der Toten in Russland ganz zu schweigen.
Vergleichen kann man aus meiner Sicht die Anzahl der Genesenen mit der Anzahl der aktuell infizierten und diese Zahlen besagen, dass es in Deutschland beispielsweise 162.800 Genesene gibt und 10562 aktive Infizierte, während in Schweden ohne Maskenpflicht 4.971 genesen sind und 25.897 aktuell infiziert. Der Vergleich mit den USA – mit stark differierenden Schutzmaßnahmen - fällt sogar viel gravierender aus. Dort stehen 490.130 Genesene, 1.153.566 aktuell Infizierten gegenüber.
Nach meinem Verständnis zeigen diese Zahlen die aktuelle Phase der Epidemie, d.h. ob die Epidemie im jeweiligen Land inzwischen eingedämmt wurde oder sich noch ausbreitet. So gesehen müssen wir in Deutschland vieles richtig gemacht haben und tun es höchstwahrscheinlich weiterhin, denn die Zahlen belegen die Richtigkeit der Maßnahmen, so wie sie sich weiterhin entwickeln.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Ja, absolut, der Meinung bin ich auch. Wer weiss denn schon, welche Zahlen stimmen? Man kann zwar davon ausgehen, dass in demokratischen Ländern die extrapolierten Zahlen nach Stand des Wissens einigermassen stimmen, aber gerade in Diktaturen wie China oder Saudi-Arabien ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Zahlen manipuliert sind. Und daher auch mein ständiger Hinweis auf die tatsächlichen Zahlen. Nur diese sind aussagekräftig, wie Sie schreiben. Mir lag nicht daran, Vergleiche zu führen, sondern ich wollte in meinen Beiträgen zeigen, wie unsinnig die länderübergreifenden Vergleiche sind. Das Argument, in Asien sei alles besser, kam von anderen Benutzern.

Ich bin allerdings in grosser Sorge, dass die jetzigen Lockerungen zu schnell kommen. Die "Maske" gibt ein falsches Gefühl von Sicherheit Das schrieb ich schon vorher. Ich merke es selber in meiner Umgebung, dass das mit dem Abstandhalten nicht mehr so ernst genommen wird. Wir sind noch weit entfernt von einer Herdenimmunität!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2020, 11:36)

Deine deutsche Arroganz und Vorurteile sind zum Kotzen. Denkst an Bangkok und due denkst an Puff, richtig?

Und ich sprach von Thailand! ein Land mit 70 Millionen Einwohnern, Von der Einwohnerzahl vergleibar mit Deutschland
You're barking up the wrong tree, asswipe!
Ich meinte es ist eine UNGLAUBLICHE Leistung bei einer Stadt mit über 16 Mio Einwohnern so geringe Fall-/Todeszahlen zu halten...! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 28. Mai 2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Troh.Klaus hat geschrieben:(26 May 2020, 19:53)

Pssst, nicht so laut. Nachher behauptet noch jemand, unsere Regierung sei eine Drogen-Gang. Beweis: Sie macht das Gleiche wie die Gangs in den Favelas ...
Uuuups! Ich hab nie nichts gesagt....
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

DogStar hat geschrieben:(28 May 2020, 13:12)

Die Hotspots entstehen genau dort, wo KEINE Masken getragen werden. Bei einer Feier in Leer ... beim Gottesdienst in Frankfurt, in Gemeinschaftsunterkünften von Fremdarbeitern ...
HongKong ist dicht besiedelt und hat 7,5 Millionen Einwohner. Bisherige Bilanz: knapp über 1000 Infizierte, 4 Tote. Dort trägt man Maske ... wie in allen anderen Ländern, die erfolgreich in der Pandemiebekämpfung sind auch. Da ist deine Meinung wirklich extrem irrelevant.
Die Maske ist ja auch nur eine von vielen Maßnahmen. Das sollte man dabei nicht vergessen. Außerdem stört sie beim Einkaufen oder in der kurzen Zeit, die man im ÖPNV verbringt nicht ansatzweise. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. Das ist extrem kindisch.
Also das Problem ist, dass die Leute in sich in einer falschen Sicherheit wiegen. Sehen Sie sich doch bitte mal in der Welt um, wo das Virus momentan am schlimmsten wütet. Ich rede nicht von Gemeinschaftsunterkünften oder Gottesdiensten. In den USA greift diese Krankheit um sich, obwohl die Leute Masken tragen. Das wollen Sie doch nicht alles damit erklären, dass die Menschen mal kurzzeitig die Maske abnehmen? Das Argument hält nicht.
Den Satz mit den "Vorurteilen gegen Menschen, die nicht in reichen Ländern leben" bitte umgehend löschen. Davon habe ich nichts geschrieben.
Was sollte dann das mit der Hygiene? Das kam bei mir so an, als sei es ein übles Vorurteil. Sie können sich ja gerne erklären, dann nehme ich das mit dem Vorurteil gerne und ohne Probleme zurück.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(28 May 2020, 13:32)
Was sollte dann das mit der Hygiene? Das kam bei mir so an, als sei es ein übles Vorurteil. Sie können sich ja gerne erklären, dann nehme ich das mit dem Vorurteil gerne und ohne Probleme zurück.
Gääähn ... für dich braucht es wirklich GANZ einfache Sprache. In Japan, Südkorea, HongKong, etc. trägt man "traditionell" Maske. Weiß jeder, der schon mal dort war oder Touristen aus diesen Ländern durch den eigenen Ort laufen sah. In Indien gab`s das vor der Pandemie kaum.
Antworten