@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 21:59)
Und er Umgang der Bundesregierung und anderer Landesregierungen mit dem Vorstoß von Herrn Ramelow, ob dieser nun Richtig oder Falsch ist,
bestärkt mich erneut in meiner Kritik an den Politikern und den Leitmedien.
Das ist nun mal politische Konkurrenz. Es gab schon länger Differenzen zwischen den einzelnen Bundesländern über Zeitpläne und Maßnahmenpakete. Das ist auch ganz klar, denn während die einen das Virus durch gutes Handeln oder günstige Umstände gut im Griff haben (Thüringen, Sachsen), haben die anderen noch mit einem Ausmaß von Problemen zu kämpfen, das solche Handlungsweise verbietet (Teile Bayerns, Berlin).

Solange der Streit um mehr oder weniger schnelle Korrekturen ein interner Streit überwiegend von Vertretern der Union war, etwa zwischen Söder und Lascher, lief das halbwegs respektvoll ab und Rangeleien dienten der Profilierung der Union als breit aufgestellte Kümmerpartei. Die einen um die Wirtschaft, die anderen um den Volkskörper. Söder muss sich ja auch als Macher profilieren, nachdem Bayern in der frühen Phase der Infektion keine gute Figur gemacht hatte - was teilweise politische Gründe hat, teilweise aber auch solche, für die Politiker nicht viel können.

Jetzt sagt einer, die Bedingungen in zwei, drei Ecken seines eher gut aufgestellten Flächenlands bedürfen ganz anderer Behandlung als an vielen weiteren Stellen. Er will die Maßnahmen an die Entwicklung der Lage kleinteilig anpassen. Noch dazu einer von der falschen Partei. Natürlich gibt es da Tumult, obwohl Sachsen (CDU-Land) im Prinzip dasselbe vor hat. Man muss nicht alles ernst nehmen, was Politiker dazu an Kommentaren ablassen. Meine These ist, dass sich eher Thüringen beim viel infektiöseren Bayern ansteckt als andersrum, aber vermutlich wird beides nicht passieren. Aktuell sieht es so aus, dass die Bundesländer immer weitere Freiheiten wieder zulassen können, weil die Warninstrumente inzwischen wesentlich gezieltere Maßnahmen erlauben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 08:35)

SARS-CoV-2 wird u.a. durch Aerosole übertragen. Atemmasken müssen daher eine relativ gute Qualität haben, um Mikrotröpchen effektiv zu stoppen - selbstgenähte Stofftücher erfüllen diese Anforderungen in der Regel nicht. Dahingegen vermitteln die Gesichtsmasken eine falsche Sicherheit - das Virus kann ebenso in Aerosolform an Flächen haften, die man berührt und kommt auf diese Weise in der Körper. Ausserdem verschärfen Gesichtsmasken das Problem der Schmierinfektion noch dadurch, dass man sie ständig abnehmen muss aufgrund der sich bildenden Feuchtigkeit - dadurch werden die Hände kontaminiert und der eventuelle Schutz ist dahin. Wer übrigens entsorgt nach dem Tragen seine Maske? Wer desinfiziert sie? Wer wäscht sie? Soweit ich weiss, werden die Masken wieder und wieder benutzt, obwohl sie nach dem ersten Tragen kontaminiert sein können. Somit bieten sie spätestens dann überhaupt keinen Schutz mehr.
Es ist nicht nachgewiesen, dass die in Aerosolen enthaltenen Viren infektiös sind. Die einfachen Schutzmasken sind auch nicht dafür gedacht, den Träger der Maske zu schützen, sondern seine Umgebung für den Fall, dass er selbst infiziert ist, ohne es zu wissen. Solche Schutzmasken machen ohnehin nur Sinn in Verbindung mit der Einhaltung des Sicherheitsabstands, gerade in geschlossenen Räumen und nur wenn alle eine Schutzmaske tragen.
Wenn die Maske anschließend gewaschen und gebügelt wird, ist sie auch nicht mehr konterminiert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:50)

Und nein, die Bürger sind nicht zu doof, sie müssen sich eben häufig mit anderen Alltagsproblemen rumschlagen, die dieses Gesellschaftsmodell mit sich bringt.
Ich habe keine Kinder, keine feste Beziehung und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung, somit habe ich eben die Zeit mich in Ruhe mit
anderen Dingen zu befassen. Dies schließt auch einer umfangreiche, vielleicht schon übertriebene, Vorsorge mit ein.
Die Alltagsprobleme mehren sich jedoch, - zumindest in der Wahrnehmung - je weniger man unserem Gesellschaftsmodel entspricht…
Ich lobe mir meine Familie und meine berufliche Tätigkeit, die mir keinen Raum für solche Wanderungen übriglassen, dafür aber umso mehr Freiräume für Sinnvolles und Glückspendendes…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
imp

Beitrag von imp »

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 10:32)

Die Alltagsprobleme mehren sich jedoch, - zumindest in der Wahrnehmung - je weniger man unserem Gesellschaftsmodel entspricht…
Ich lobe mir meine Familie und meine berufliche Tätigkeit, die mir keinen Raum für solche Wanderungen übriglassen, dafür aber umso mehr Freiräume für Sinnvolles und Glückspendendes…
Je nach Arbeitsplatz und Wohnsituation ist es mehr oder minder leicht, etwa Natur und Bewegung zu genießen, ohne dauernd mit vielen Menschen in Kontakt zu geraten. Für die unvermeidlichen oder dringend gewünschten Gänge, etwa zum Einkauf oder zur Behörde, da reicht dann auch aus, wenn alle Beteiligten oder wenigstens alle, die es können, sich an Abstände halten, Masken tragen, unnötige Berührungen vermeiden und vielleicht mit Terminverabredungen längere Aufenthalte abwehren können.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

imp hat geschrieben:(26 May 2020, 10:40)

Je nach Arbeitsplatz und Wohnsituation ist es mehr oder minder leicht, etwa Natur und Bewegung zu genießen, ohne dauernd mit vielen Menschen in Kontakt zu geraten. Für die unvermeidlichen oder dringend gewünschten Gänge, etwa zum Einkauf oder zur Behörde, da reicht dann auch aus, wenn alle Beteiligten oder wenigstens alle, die es können, sich an Abstände halten, Masken tragen, unnötige Berührungen vermeiden und vielleicht mit Terminverabredungen längere Aufenthalte abwehren können.
Die "Wanderungen" die ich meinte, bezogen sich auf den User den ich zitiert habe, nämlich seine Wanderungen durch die Stadt, um bei Hygienedemos teilzunehmen oder sie zu dokumentiert, wie er schrieb.
Ich selbst wohne am Stadtrand in einem Haus mit Garten und habe genug Möglichkeiten, mich im Freien zu bewegen. Der Wald und ein See sind mit dem Fahrrad erreichbar und somit haben wir, ich und meine Familie, nicht so sehr unter der Kontaktsperre gelitten. Lediglich ein Nachbarschaftsfest, das wir jedes Jahr veranstalten, mussten wir auf den Sommer verschieben und natürlich keine Besuche mehr von Freunden und Bekannten bekommen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 11:33)

Die "Wanderungen" die ich meinte, bezogen sich auf den User den ich zitiert habe, nämlich seine Wanderungen durch die Stadt, um bei Hygienedemos teilzunehmen oder sie zu dokumentiert, wie er schrieb.
Ich selbst wohne am Stadtrand in einem Haus mit Garten und habe genug Möglichkeiten, mich im Freien zu bewegen. Der Wald und ein See sind mit dem Fahrrad erreichbar und somit haben wir, ich und meine Familie, nicht so sehr unter der Kontaktsperre gelitten. Lediglich ein Nachbarschaftsfest, das wir jedes Jahr veranstalten, mussten wir auf den Sommer verschieben und natürlich keine Besuche mehr von Freunden und Bekannten bekommen.
Wer einen Garten hat, wer schnell ins Umland kann, hat es bei der Kontaktsperre definitiv leichter gehabt. Über den Gartenzaun konnten auch weiterhin Kontakte aufrechterhalten werden. Und die tägliche Trainingsrunde mit dem Fahrrad oder beim Laufen war ja auch nicht verboten.
Ich glaube, richtig heftig war das alles für diejenigen, die auf Grund von körperlichen Einschränkungen nicht so ohne weiteres nach draussen können, die darauf angewiesen sind, dass jemand zu ihnen nach Hause kommt.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 09:50)

Es ist nicht nachgewiesen, dass die in Aerosolen enthaltenen Viren infektiös sind. Die einfachen Schutzmasken sind auch nicht dafür gedacht, den Träger der Maske zu schützen, sondern seine Umgebung für den Fall, dass er selbst infiziert ist, ohne es zu wissen.
Natürlich sind die Viren in den Aerosolen infektiös, sonst würden sie sich nicht verbreiten und Covid-19 auslösen. Und für die Maske ist es unerheblich, in welche Richtung sie offen ist. Eine Maske mit unterschiedlichen Beschichtungen auf beiden Seiten verhindert vielleicht auftretende Feuchtigkeit in eine Richtung, jedoch ändert sich nicht der Gesamtöffnungsgrad. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, sich von jemand Infiziertem mit einer selbstfabrizierten Maske vor dem Gesicht anzustecken, vermutlich ähnlich, wie wenn diese Person keine Maske trüge. Dazu ist die Gefahr, sich als Maskenträger selber anzustecken, wahrscheinlich höher als ohne Maske, wie ich bereits erläuterte. Abstand halten und Hände desinfizieren ist das, was schützt.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(26 May 2020, 05:59)

Überall, wo sich mehr als 10 Personen zusammenfinden, steigt das Risiko einer Infektion erheblich. Die Regel mit den zwei Haushalten ist sinnvoll und sollte solange beibehalten werden, bis ein Impfstoff oder Heilmittel zur Verfügung stehen. Risikopatienten und Senioren sind weiterhin besonders zu schützen. Wir können nur alle 2 Wochen später validieren, ob und welche Lockerungsmaßnahme das Risiko erhöht hat oder nicht. Ein schrittweises Vorgehen ist ganz wesentlich, weil man sonst nicht präzise validieren kann. Insofern ist das Gesamtvorgehen von Herrn Ramelow unsinnig und viel zu riskant.
Riskant ist es nur, wenn man sich entschieden hat, an die Gefährlichkeit von "Corona" zu glauben.
Und man kann nur glauben, da die Datenlage, keine andere Möglichkeit zulässt.
Deshalb wünschte ich mir ja für jede Maßnahme oder Lockerung eine Begründung, welche ja Herr Ramelow dann über mehrere Tage,
aufgrund von Kritik nachgeschoben hat. Allerdings können hier auch andere Gründe vorliegen, z.B. wirtschaftliche.
Das mit mit den 2 Wochen ist momentan wahr, hat sich aber nicht auf die Lockerungsorgien ausgewirkt.
Denn um herauszufinden welche Maßnahme, welche Wirkung hat, kann man einzelne Maßnahmen nur alle zwei Wochen lockern und das ist nicht geschehen.
Entscheidet man sich nicht an die Gefährlichkeit von "Corona" zu glauben ist jede Maßnahme wertlos und schädlich gewesen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 14:23)

Natürlich sind die Viren in den Aerosolen infektiös, sonst würden sie sich nicht verbreiten und Covid-19 auslösen. Und für die Maske ist es unerheblich, in welche Richtung sie offen ist. Eine Maske mit unterschiedlichen Beschichtungen auf beiden Seiten verhindert vielleicht auftretende Feuchtigkeit in eine Richtung, jedoch ändert sich nicht der Gesamtöffnungsgrad. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, sich von jemand Infiziertem mit einer selbstfabrizierten Maske vor dem Gesicht anzustecken, vermutlich ähnlich, wie wenn diese Person keine Maske trüge. Dazu ist die Gefahr, sich als Maskenträger selber anzustecken, wahrscheinlich höher als ohne Maske, wie ich bereits erläuterte. Abstand halten und Hände desinfizieren ist das, was schützt.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra ... nsteckung/
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(26 May 2020, 08:11)

“Der Umgang“ mit dem falschen Fuffziger Ramelow besteht in Kritik an seiner Entscheidung und der Überlegung, welchen Einfluss diese Entscheidung auf angrenzende Bundesländer haben könnte und wie dies zu vermeiden sei.
Nachvollziehbar. Kritik, die im Übrigen anteilig von den Thüringern ebenfalls geübt wird. Mit der Kritik an seiner, offensichtlich mal wieder als Alleinherrscher getroffenen Entscheidung, muss er leben, oder sich von der Meinungsfreiheit GG Art 5 verabschieden.
Bedauerlicherweise ist es schlichtweg unmöglich Ramelows Thüringen Labor abzuriegeln, bis sich erwiesen hat, dass Ramelows Profilierungsversuch sich als korrekt oder fatal herausgestellt hat. Fatal ggfls auch für angrenzende Bundesländer.
Ich halte Herrn Ramelow nicht für einen falschen Fuffziger, das erst einmal vorweg. Ich fand es nur nicht in Ordnung das er seine Vorgehensweise nicht begründete,
was er ja nun mittlerweile getan hat. Was genau die Verantwortungsabgabe an die Gemeinden und Städte bewirkt hätte, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hätten die dann die Maßnahmen ebenfalls fortgeführt. Nun hat die Bundesregierung aber das Infektionsschutzgesetz verwendet um den GG §20 zu modifizieren.
Wie werden sehen wie es weiter geht.
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 08:26)
Jetzt bleibt nur noch dir Frage, wer die Abnehmer solcher einseitiger – höchstwahrscheinlich - Bild-Dokumentationen sind. Die "Leitmedien" sind schon mal ausgeschlossen.
Versorgst du deine Community im Netz mit Bild- und Videomaterial?
Das mache ich einzig und allein für mich (Sieh es als eines meiner verrückten Hobbys!). Es gibt keine Abnehmer, keine Community. Und Einseitig ist daran garnichts,
Ich dokumentiere alles, in Gänze. Und deshalb kann ich auch mit Sicherheit sagen und auch beweisen, das das was in unseren Leitmedien und durch Politiker tagtäglich über die
Demonstrationen rausgekotzt wird, wohl eher einseitig ist. Ich wurde mittlerweile schon von zwei Teams der Leitmedien vor Ort befragt, warum ich denn da wäre,
zu sehen war davon nichts. Stattdessen sucht man sich die Personen und deren Handlungen heraus, welche das Leitbild untermauern.
tarkomed hat geschrieben:Seltsam. Worauf basiert deine Kritik? Dass verschiedene Politiker und "Leitmedien" das Vorgehen Ramelows kritisieren?
Naja ganz einfach, wo ist hier der Plan?
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Das ist fast exakt dasselbe, was ich geschrieben habe. Allerdings bin ich natürlich nicht auf das Husten eingegangen, das stimmt.

Wieviele Leute, die Sie kennen, laufen eigentlich mit FFPx-Masken herum?

Ich habe übrigens keine Lust auf Verlinkerei, aber dieses eine Mal setze ich einen hier rein:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-hindurch

Vielleicht könnten Sie das nächste Mail mit eigenen Worten schreiben, was Sie meinen. Vielen Dank!
franzmannzini

imp hat geschrieben:(26 May 2020, 09:31)
Das ist nun mal politische Konkurrenz. Es gab schon länger Differenzen zwischen den einzelnen Bundesländern über Zeitpläne und Maßnahmenpakete. Das ist auch ganz klar, denn während die einen das Virus durch gutes Handeln oder günstige Umstände gut im Griff haben (Thüringen, Sachsen), haben die anderen noch mit einem Ausmaß von Problemen zu kämpfen, das solche Handlungsweise verbietet (Teile Bayerns, Berlin).
Wie wir sehen hat auch Berlin keine Probleme (Geisel):
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... h-li.84403

auch hier wieder keine Begründung, wo wir Demonstranten doch alle gefährliche Virenschleudern sind. ;)
Von 50 Teilnehmern, auf 100, dann auf alle.
imp hat geschrieben:Solange der Streit um mehr oder weniger schnelle Korrekturen ein interner Streit überwiegend von Vertretern der Union war, etwa zwischen Söder und Lascher, lief das halbwegs respektvoll ab und Rangeleien dienten der Profilierung der Union als breit aufgestellte Kümmerpartei. Die einen um die Wirtschaft, die anderen um den Volkskörper. Söder muss sich ja auch als Macher profilieren, nachdem Bayern in der frühen Phase der Infektion keine gute Figur gemacht hatte - was teilweise politische Gründe hat, teilweise aber auch solche, für die Politiker nicht viel können.
Ich kann hier leider nicht mehr erkennen, ob es um Profilierung oder um den Schutz der Bevölkerung geht.
imp hat geschrieben:Jetzt sagt einer, die Bedingungen in zwei, drei Ecken seines eher gut aufgestellten Flächenlands bedürfen ganz anderer Behandlung als an vielen weiteren Stellen. Er will die Maßnahmen an die Entwicklung der Lage kleinteilig anpassen. Noch dazu einer von der falschen Partei. Natürlich gibt es da Tumult, obwohl Sachsen (CDU-Land) im Prinzip dasselbe vor hat. Man muss nicht alles ernst nehmen, was Politiker dazu an Kommentaren ablassen. Meine These ist, dass sich eher Thüringen beim viel infektiöseren Bayern ansteckt als andersrum, aber vermutlich wird beides nicht passieren. Aktuell sieht es so aus, dass die Bundesländer immer weitere Freiheiten wieder zulassen können, weil die Warninstrumente inzwischen wesentlich gezieltere Maßnahmen erlauben.
Bei den Warninstrumenten in Berlin mache ich mir da eher Sorgen, da der "Algorithmus" hinter der Kalayci-Ampel nicht nicht offen gelegt wurde:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... chuss.html
RBB schreibt:
"Wie genau der Senat seinen R-Wert berechnet, ist derweil nach wie vor unklar. Anfragen von rbb|24 - aber auch der "Berliner Morgenpost" - blieben bislang unbeantwortet.
Kalayci sagte lediglich, dass das Robert-Koch-Institut diesen Wert für Berlin berechnet habe."
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 16:47)

Das ist fast exakt dasselbe, was ich geschrieben habe. Allerdings bin ich natürlich nicht auf das Husten eingegangen, das stimmt.

Wieviele Leute, die Sie kennen, laufen eigentlich mit FFPx-Masken herum?

Ich habe übrigens keine Lust auf Verlinkerei, aber dieses eine Mal setze ich einen hier rein:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-hindurch

Vielleicht könnten Sie das nächste Mail mit eigenen Worten schreiben, was Sie meinen. Vielen Dank!

Hauptsächlich geht es ja darum, daß durch den Mundschutz die Biester ein wenig in ihrer Verbreitung beim Ausatmen und noch stärker bei Husten oder Niesen gehemmt werden. Das immer in Verbindung zum Mindestabstand.
Völlig undurchlässig sind die selbstgehäkelten Masken nicht, völlig klar. Wie gesagt, sollen etwas die Verbreitung eindämmen + Mindestabstand.
Sogar wenn die Wirkung geringer sein sollte als angenommen: es bleibt zumindest der psychologische Effekt als ständige Erinnerung "moment mal, da war noch was". Alleine diese Gedankenstütze bringt der Maske bereits ihre Daseinsberechtigung. Meine Meinung. Und schließlich ist es eine Maßnahme, die a) so gut wie nichts kostet und b) so gut wie keine Einschränkung bedeutet. Daher verstehe ich die Aufregung aus Teilen der Gesellschaft in keinster Weise.
Wenn ich die Wahl habe zwischen rausgehen mit Mundschutz oder gar nicht rausgehen, dafür aber ohne Maske: mir fällt die Entscheidung leicht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

...es mag ja genügend Verschwörungstheorien geben um einen demokratischen Staat zu einer Diktatur zu bewegen?!
Aber was ist mit den Staaten, die bereits eine Diktatur haben?
Für diese Staaten ist ein globaler Virus kontraproduktiv, denn diese Staaten haben bereits, auch ohne Virus, das Macht fixiert in ihren Händen.
Als Beispiel Thailand; die Militärjunta hat alle Fäden in den Händen, warum sollten sie bei einer "fiktiven Seuche" zustimmen?!
Das gleiche gilt für China, die Parteiendiktatur in China bedarf keiner Seuche um die Macht zu etablieren, die haben sie bereits!
Ich will damit sagen; dass diese ganze Verschwörungstheorie völliger Blödsinn ist.
Die Argumente habe ich bereits geliefert!
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 10:32)
Die Frage ist hier, ob das Gesellschaftsmodell die Menschen wählt, oder die Menschen das Gesellschaftsmodell wählen.
Ich entspreche diesen jetzigen Gesellschaftsmodell, so weit ich es zulasse. Und glaub mir, ich hatte 1989 nicht die Wahl.
tarkomed hat geschrieben:Ich lobe mir meine Familie und meine berufliche Tätigkeit,
die mir keinen Raum für solche Wanderungen übriglassen, dafür aber umso mehr Freiräume für Sinnvolles und Glückspendendes…
Die Zeit für diese "Wanderungen" nehme ich mir, denn das Verhalten von Menschen ist für mich von großem Interesse.
Das was mir Glück spendet, ist mir momentan verwehrt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 17:17)

Die Zeit für diese "Wanderungen" nehme ich mir, denn das Verhalten von Menschen ist für mich von großem Interesse.
Das was mir Glück spendet, ist mir momentan verwehrt.
...ach Gott, du armer Mensch!
In Thailand stehen die Menschen stundenlang Schlange um eine Mahlzeit bei den privaten Küchenausgaben zu erhalten!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 17:17)
Und glaub mir, ich hatte 1989 nicht die Wahl.
.
Warum nicht ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

gallerie hat geschrieben:(26 May 2020, 17:26)

In Thailand stehen die Menschen stundenlang Schlange um eine Mahlzeit bei den privaten Küchenausgaben zu erhalten!
Das ist nicht nur in Thailand so, und das gibt es sogar noch schlimmer, ohne private Küchenausgaben.
Und bitte daran denken, meine Antwort gehört zu einem Betrag eines anderen Users!
Aber wie dem auch sei, was wirfst Du mir vor?
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(26 May 2020, 17:32)

Warum nicht ??
Mir lag am Herzen, die DDR zu verändern und nicht, mich dem Gesellschaftssystem der BRD anzuschließen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Noch einer aus der Corona Sammlung

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/kenfm-maske/
Trägt KenFM heimlich Maske?

Ken Jebsen, Kopf von „KenFM“, ist einer der lautesten Stimmen der Anti-Maßnahmen-Proteste. Der Verschwörungsideologe formuliert regelmäßig viele Verschwörungsmythen mit diversen Falschmeldungen, um die von ihm angesprochenen Verbindungen brisanter und bedeutungsvoller zu machen und seine vereinfachten Darstellungen glaubwürdiger aussehen zu lassen. Ein Video, das mit diversen Fake News unterstellte, Bill Gates würde Deutschland kontrollieren, Grundrechte würden abgeschafft und „Zwangsimpfungen“ eingeführt, wurde millionenfach angeklickt. Keine dieser Behauptungen ist wahr, wie wir hier zeigen

Trägt KenFM heimlich Maske?

Ken Jebsen, Kopf von „KenFM“, ist einer der lautesten Stimmen der Anti-Maßnahmen-Proteste. Der Verschwörungsideologe formuliert regelmäßig viele Verschwörungsmythen mit diversen Falschmeldungen, um die von ihm angesprochenen Verbindungen brisanter und bedeutungsvoller zu machen und seine vereinfachten Darstellungen glaubwürdiger aussehen zu lassen. Ein Video, das mit diversen Fake News unterstellte, Bill Gates würde Deutschland kontrollieren, Grundrechte würden abgeschafft und „Zwangsimpfungen“ eingeführt, wurde millionenfach angeklickt. Keine dieser Behauptungen ist wahr, wie wir hier zeigen

Abseits der Bühne trägt KenFM wohl selbst jene „neuen Hakenkreuze“, jene „Maulsperren“, über die er auf seinen Kanälen behauptet, sie wären ein Zeichen der Unterdrückung und gesundheitsschädlich. Warum? Kann es sein, dass es eine Diskrepanz gibt, zwischen seinem Geschäftsmodell, das mit offensichtlichen Lügen und maßlosen Übertreibungen funktioniert und dem, was er selbst wirklich über die Gefährlichkeit der Pandemie und dem Nutzen von Atemmasken weiß?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Dienstag 26. Mai 2020, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
gallerie

Beitrag von gallerie »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 17:37)

Das ist nicht nur in Thailand so, und das gibt es sogar noch schlimmer, ohne private Küchenausgaben.
Und bitte daran denken, meine Antwort gehört zu einem Betrag eines anderen Users!
Aber wie dem auch sei, was wirfst Du mir vor?
...ich möchte hier nur aufzeigen, dass wir in Deutschland wieder einmal von einem erhöhten Maß der sozialen Sättigung reden können. Dieses ist vergleichbar nirgends in der Welt die Regel!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 17:39)

Mir lag am Herzen, die DDR zu verändern und nicht, mich dem Gesellschaftssystem der BRD anzuschließen.
....um den Cetchup damals wieder in die Tube zu bekommen - hätte man die Veränderer den Weg des HIMMLISCHEN Friedens gehen lassen müssen.. (Plan "A").

Sei also mit Plan B - West zufrieden.

Immer diese Berufsnörgelei.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

hallelujah hat geschrieben:(26 May 2020, 17:06)

Hauptsächlich geht es ja darum, daß durch den Mundschutz die Biester ein wenig in ihrer Verbreitung beim Ausatmen und noch stärker bei Husten oder Niesen gehemmt werden. Das immer in Verbindung zum Mindestabstand.
Völlig undurchlässig sind die selbstgehäkelten Masken nicht, völlig klar. Wie gesagt, sollen etwas die Verbreitung eindämmen + Mindestabstand.
Sogar wenn die Wirkung geringer sein sollte als angenommen: es bleibt zumindest der psychologische Effekt als ständige Erinnerung "moment mal, da war noch was". Alleine diese Gedankenstütze bringt der Maske bereits ihre Daseinsberechtigung. Meine Meinung. Und schließlich ist es eine Maßnahme, die a) so gut wie nichts kostet und b) so gut wie keine Einschränkung bedeutet. Daher verstehe ich die Aufregung aus Teilen der Gesellschaft in keinster Weise.
Wenn ich die Wahl habe zwischen rausgehen mit Mundschutz oder gar nicht rausgehen, dafür aber ohne Maske: mir fällt die Entscheidung leicht.
Ok, danke für die gute Antwort. Also, mein Argument ist eigentlich ziemlich einfach: Die Masken geben ein falsches Gefühl von Sicherheit. In der Realität wechselt man halt nicht 2-3 Mal am Tag die Maske. Es gibt auch nicht genug Chirurgenmasken, die schützen. Fast alle tragen Billigmasken aus China oder selbstgehäkelte Strickmasken (oder umgekehrt), die keinerlei Schutz gegenüber anderen oder für sich selbst bieten. Abstände werden nicht mehr eingehalten, man hat ja schliesslich eine Maske auf. Hände werden viel zu wenig gewaschen. Daher sind die gesellschaftlichen Folgen insgesamt meiner Einschätzung nach weniger günstig für die Eindämmung des Virus als ohne Maskenpflicht. Ohne die Maske könnte man viel stärker für Abstandshaltung und für Hygiene argumentieren. Ebenso könnte man dann an die Vernunft des Einzelnen appellieren, auch wenn das momentan hoffnungslos erscheinen mag.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 16:47)

Das mache ich einzig und allein für mich (Sieh es als eines meiner verrückten Hobbys!). Es gibt keine Abnehmer, keine Community. Und Einseitig ist daran garnichts,
Ich dokumentiere alles, in Gänze. Und deshalb kann ich auch mit Sicherheit sagen und auch beweisen, das das was in unseren Leitmedien und durch Politiker tagtäglich über die
Demonstrationen rausgekotzt wird, wohl eher einseitig ist. Ich wurde mittlerweile schon von zwei Teams der Leitmedien vor Ort befragt, warum ich denn da wäre,
zu sehen war davon nichts. Stattdessen sucht man sich die Personen und deren Handlungen heraus, welche das Leitbild untermauern.
Und das hier soll nicht einseitig sein?
franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 16:47)
Naja ganz einfach, wo ist hier der Plan?
Den zeigt man uns nicht. Er liegt in der Schublade der Hintermänner der NWO… :p
DogStar

Beitrag von DogStar »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 18:17)

Ok, danke für die gute Antwort. Also, mein Argument ist eigentlich ziemlich einfach: Die Masken geben ein falsches Gefühl von Sicherheit. In der Realität wechselt man halt nicht 2-3 Mal am Tag die Maske. Es gibt auch nicht genug Chirurgenmasken, die schützen. Fast alle tragen Billigmasken aus China oder selbstgehäkelte Strickmasken (oder umgekehrt), die keinerlei Schutz gegenüber anderen oder für sich selbst bieten. Abstände werden nicht mehr eingehalten, man hat ja schliesslich eine Maske auf. Hände werden viel zu wenig gewaschen. Daher sind die gesellschaftlichen Folgen insgesamt meiner Einschätzung nach weniger günstig für die Eindämmung des Virus als ohne Maskenpflicht. Ohne die Maske könnte man viel stärker für Abstandshaltung und für Hygiene argumentieren. Ebenso könnte man dann an die Vernunft des Einzelnen appellieren, auch wenn das momentan hoffnungslos erscheinen mag.
Die Asiaten, die wesentlich mehr Erfahrung mit ähnlichen Seuchen haben als wir und viel erfolgreicher bei der Bekämpfung von Covid-19 sind, tragen diese Masken auch. Das wird Gründe haben, denn dort leben sehr pragmatische Menschen und keine Traumtänzer. Darum orientiere ich mich im Zweifel lieber an denen als an deiner Meinung die auch noch auf falschen Tatsachen beruht. Die Schutzwirkung für andere ist auch bei einfachen Masken längst nachgewiesen.

Eine falsches Sicherheitsgefühl sollten sie uns allerdings nicht geben ... das stimmt!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 18:17)

Na, es wurde und wird auch immer noch nun wirklich mehr als genügend darauf hingewiesen und aufmerksam gemacht, wie die Maske zu handhaben ist, welchen Zweck sie erfüllen soll und daß man die geltenden Hygienevorschriften trotzdem weiter einhalten soll. Fehlt doch nur noch, daß man eine Bedienungsanleitung für einen Mundschutz bekommt, wenn man sich an der Tanke einen Kaffee holt.

Wer das ignoriert, der macht das mit oder ohne Maske.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 21:59)

Für mich gibt es schon Unterschiede zwischen Rechtsradikalen, Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern verschiedener Richtungen, Reichsbürgern, Trump-Fans, ..., Irren.
Tatsächlich? Bisher hast Du behauptet, dass Du bei Deinen Demonstrationen keinen Unterschied zwischen diesen Gruppen machst. Du hast sogar eingeräumt, dass man da gar keinen Unterschied machen KANN, weil die Gruppen sich nicht gegeneinander abgrenzen.
Für Dich gibt es nur die Demonstranten und die Anderen (im Deinem nächsten Absatz auch als "wir alle" tituliert).
Auf dieser Basis wird es schwer, oder gar völlig unwichtig meine Beweggründe zu erläutern, weil meine bloße Teilnahme an den "Hygiene-Demos" schon als Negativ gewertet wird.
Du hast doch die steile Behauptung in den Raum gestellt, dass die "Nichtdemonstranten" (also "wir alle") Schwierigkeiten mit dem eigentständigen Denken haben. Du hast doch behauptet, dass "wir alle", die wir NICHT auf irgendwelchen "Hygienedemos" Seite an Seite mit Rechtradikalen, Aluhutträgern und sonstigen Irren marschieren, nur der Propaganda der Regierung folgen. Nicht ich habe dieses "wir alle" geprägt, sondern Du. Von Dir kam doch die Behauptung, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich Zwangsmaßnahmen beugt, die nicht hinreichend begründet worden seien. So blöd sind "wir alle" aber gar nicht. Die meisten von uns können schon eigenständig denken und finden es ziemlich abwegig, wenn Leute, die gemeinsam mit Rechtsradikalen und Aluhutträgern und sonstigen Irren "demonstrieren", uns weismachen wollen, dass wir nur blödes Stimmvieh sind und dass die wahren Verteidiger der Demokratie die Rechtsradikalen und Aluhutträger und sonstigen Irren sind, die gerade unter Missachtung aller Hygienevorschriften bei irgendwelchen Hygienedemos rumwuseln.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:36)

Schrieb ich schon mal, den Brasilianern, und hier meine ich die Bevölkerung selbst, würde ich
raten keine Massenveranstaltungen zu besuchen, wenn sie dies aus existenziellen Gründen nicht müssen.
Natürlich hat eine armer Straßenhändler da wohl nicht die Wahl, er wird um seine Familie zu Ernähren genau
diese Massenveranstaltungen aufsuchen, Touristen sind ja nun auch keine da.
Denn machen wir uns hier doch nichts vor, Brasilien ist ein von Armut geprägtes Land.
Und erschreckenderweise sind es die Drogengangs, die in den Favelas jetzt Maßnahmen wie Ausgangssperren und Kontaktverbote durchsetzen. Genau solche Maßnahmen, die hier von einer gewählten Regierung beschlossen wurden und gegen die irgendwelche Verrückten mit "Hygienedemos" protestieren.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 May 2020, 19:01)
Und erschreckenderweise sind es die Drogengangs, die in den Favelas jetzt Maßnahmen wie Ausgangssperren und Kontaktverbote durchsetzen. Genau solche Maßnahmen, die hier von einer gewählten Regierung beschlossen wurden und gegen die irgendwelche Verrückten mit "Hygienedemos" protestieren.
Pssst, nicht so laut. Nachher behauptet noch jemand, unsere Regierung sei eine Drogen-Gang. Beweis: Sie macht das Gleiche wie die Gangs in den Favelas ...
Seriös geht anders.
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:30)

Im Moment scheint das so, ein Großteil der bisher Infizierten bestehen aus Menschen in Seniorenheimen und zugehörigem medizinischem Personal,
somit haben hier die Schutzmaßnahmen eher nicht gewirkt.
Siehe es mal so, ohne Schutzmaßnahmen hätten wir wesentlich mehr Tote zu beklagen ... ein Blick in die USA, nach Italien, England reicht da als Vergleich vollkommen aus.
Der Abschluß der Krise wird nicht einmal mit dem Impfstoff abgeschlossen sein, da die nicht abschätzbaren Folgen für die Weltwirtschaft wesentlich längere Nachwirkungen
haben werden.
Die Menschen werden durch Impfungen geschützt.
"Die" Wirtschaft, von der Lufthansa bis zu BMW braucht sich keine Sorgen u machen die päppeln wir Bürger schon wieder auf - habe wir doch schon bei den Banken gemacht, als die Gewinne ausblieben, bezahlten wir ihre Verluste.
Auch hier muß möglichst genau formuliert werden, wie z.B. Maskenpflicht in Innenräumen, wo ein Abstand nicht möglich ist.
Ach ja, Details .. ist Sache für die Fachleute.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:36)

Schrieb ich schon mal, den Brasilianern, und hier meine ich die Bevölkerung selbst, würde ich
raten keine Massenveranstaltungen zu besuchen, wenn sie dies aus existenziellen Gründen nicht müssen.
Natürlich hat eine armer Straßenhändler da wohl nicht die Wahl, er wird um seine Familie zu Ernähren genau
diese Massenveranstaltungen aufsuchen, Touristen sind ja nun auch keine da.
Denn machen wir uns hier doch nichts vor, Brasilien ist ein von Armut geprägtes Land.
Übrigens, Verpflegung ließe sich auch durch Militär organisieren, das aber kostet Geld und Bolsonaro wird nicht einen einzigen
Taler für seine arme Bevölkerung locker machen - ein Krachkasper wie der Zar und Trump.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:50)

Mit Gesundheit sollte man eben keinen Profit machen können, wirtschaften aber schon. Aber dies ist ein anderes umfangreiches Thema,
und würde bei weiteren Ausführungen meinerseits, wieder in einer Kapitalismuskritik enden, inklusive einer Kritik an dem Umgang mit der Pharmaindustrie.
Deutschland würde dabei natürlich besser abschneiden, als andere Länder.
Wie schön, da sind wir ja einer Meinung, Verstaatlichung des gesamten Gesundheitssystems.
Und nein, die Bürger sind nicht zu doof, sie müssen sich eben häufig mit anderen Alltagsproblemen rumschlagen, die dieses Gesellschaftsmodell mit sich bringt.
Ich habe keine Kinder, keine feste Beziehung und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung, somit habe ich eben die Zeit mich in Ruhe mit
anderen Dingen zu befassen. Dies schließt auch einer umfangreiche, vielleicht schon übertriebene, Vorsorge mit ein.
Alltgsprobleme, ja - aber mit ein bisschen Zeit schafft es ein Jeder darüber nachzudenken wie wir das Gesundheitssystem gerechter gestalten können, eben, wenn Krankenhäuser nicht als profitorientierte Wirtschaftsunternehmen zu agieren haben.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 23:42)

Mit dem Infektionsschutzgesetz kann man momentan alles begründen und davon wird auch massiv Gebrauch gemacht, häufig ist das Schutzziel nicht mehr erkennbar.
Und um Gesetzestexte zu verstehen, benötige ich meistens einen Anwalt, da ich kein Jurist bin.
Deshalb kritisiere ich nach wie vor die Kommunikation der Bundes- und Landesregierungen. Hier geht es auch darum, den Bürgern
häufiger reinen Wein einzuschenken, als zu drohen und Angst zu verbreiten.
Die Gesetze werden angewendet, genauso wie es in einem Rechtsstaat üblich ist.
Auch hier wieder, die Drohung mit Toten. Es gibt diverse Pflichten für Autofahrer, für Radfahrer jedoch keine.
Auch Radfahrer haben sich an die StVO zu halten - also, es stimmt nicht, dass Radfahrer keine Pflichten hätten.
Lampen übrigens, Fahrräder ohne Licht sind ein Unding.

Also auch hier mal einfach die Helmpflicht einführen, zum Schutz der Radfahrer.
Und wenn jemand der Meinung ist das aus einer zweispurigen Straße eine einspurige gemacht wird und dies in einer Straße mit vielen Geschäften,
dann führt das im Zusammenhang mit dem neuen Bußgeldkatalog dazu, dass die Lieferfahrzeuge (DHL, GLS, Müllwagen u.s.w.) auf der verbleibenden Spur halten und
ihre Waren ausliefern. Damit ist die Straße für diese Zeitraum gesperrt.
Am Kottbusser-Damm hat man einfach alle Parkplätze kassiert, und wer da schon mal einen Parkplatz gesucht hat,
der weiß auch welche Konsequenzen das hat, besonders für die dort befindlichen Geschäfte und Bürger.
Dort halten jetzt die Lieferfahrzeuge auf der mittleren Spur und überqueren dort die Fahrradschnellspur mit Ihren Paketen.
Ich für meinen Teil meide mit meinem Fahrzeug alle Bereiche in Berlin, welche sich schwer mit dem Auto durchqueren oder erreichen lassen.
Falls sich im Rahmen meiner Arbeitstätigkeit in diesen Bereichen Aufträge angenommen werden,
schlägt sich diese Problematik auch im Preis für unsere Kunden nieder, da ein spontaner Montageeinsatz mit unseren
Montage- und Lieferfahrzeugen nicht mehr möglich ist.
Da finden sich Ausnahmeregelunen, die Autofreie Stadt ist bisher eine Illusion, jedes Auto in der Stadt weniger ist allerdings für Unsereinen ein Gewinn.

Die von Autofahrern geforderte einseitige Solidarität mit allen anderen Verkehrsteilnehmern, kostet in meinem Fall meine Lebenszeit,
die ich nur damit verbringe zur Arbeit zu fahren und meine Einsatzorte zu erreichen.
Und eine Überfüllung von Spielplätzen, konnte ich in Friedrichshain nur zeitlich temporär entdecken.
Auch werden zusätzliche Radwege nicht 24h benötigt.
"Solidarität" erfahre ich nur von anderen Autofahrern und so funktioniert Solidarität nicht.

Und warum fördert man dann gleichzeitig Elektroautos?
Das fördern der Fahrradnutzung ist ein Ringen gegen die Realität. Hier muss man sich entscheiden was man will.
Um E Autos fördern zu lassen, müsstest du dann die Grünen wählen ... Verkehrspolitisch werden wir wahrscheinlich nicht zueinanderkommen.
Würdest du mir beipflichten, dass die Klimakatastrophe menschengemacht ist?
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 01:18)

Hier noch eine weitere fragwürdige Maßnahme:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... orona.html

deren Zweck natürlich, wie immer, nicht begründet wird. Wovor schützt das Visier?
Was wurde an der Grundschule und der weiterführenden Schule mit diesen Visieren getestet?
Ob sie hübsch aussehen?
Würde ich dagegen demonstrieren? Ja, es seie denn, daß hier begründet wird,
welchen Zweck diese Maßnahme hat.

In meinem Beruf benutze ich ebenfalls ein solches Visier, allerdings ein auf das Schutzziel Getestetes.
Es dient dazu, mich (z.B. meine Augen) beim Arbeiten an unter Spannung stehender Anlagen, im Fehlerfall (Kurzschluß),
vor fliegenden Partikeln und heißen Gasen, zu schützen.
Gegen Tröpfcheninfektion kann so eine Maske schon schützen.

Sage mal, stört es dich nicht mit so zweifelhaften Leuten demonstrieren zu gehen wie u.a. diesem verschwörungsschwurbelnden Gemüsekoch?
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

imp hat geschrieben:(26 May 2020, 07:49)

Wenn man weiterhin den Krankenhäusern den Regelbetrieb weitgehend verhindert obwohl nur eine Hand voll Patienten wirklich reinkommt, dann ist schnell das Krankenhaus pleite. Man muss hier differenziert ran nach regionalen Fallzahlen und Belegungen und anderen Faktoren. So ist es mit vielen Bereichen - brauchen wir diese oder jene Maßnahme jetzt und hier oder brauchen wir sie nur im Kreis X? Müssen wir in Y ein Verbot neu wieder einführen? Die Zeit der einfachen Antworten und pauschalen Ansätze geht zu Ende.
Verstaatlichte Krankenhäuser gehen nicht pleite, sie verhindern den Patienten als gewinnbringende Ware zu betrachten, schaffen die Fallkostenpauschale ab und sorgen dafür, das Pflegekräfte nicht zu viele Patienten zu behandeln haben ... eine echte Chance für kranke Menschen.

Verstaatlichung des Gesundheitssystems und Einführung einer Bürgerversicherung (Pflichtversicherung) für alle Bürger/innen.

X und Y sind nun mal die Gesundheitsämter der Länder ... glücklicherweise haben dies die Fachleute im Infektionsschutzgesetz geregelt und an dieses wird sich gehalten, wie sich das gehört in einem Rechtsstaat.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

Sandmann hat geschrieben:(26 May 2020, 08:35)

SARS-CoV-2 wird u.a. durch Aerosole übertragen. Atemmasken müssen daher eine relativ gute Qualität haben, um Mikrotröpchen effektiv zu stoppen - selbstgenähte Stofftücher erfüllen diese Anforderungen in der Regel nicht. Dahingegen vermitteln die Gesichtsmasken eine falsche Sicherheit - das Virus kann ebenso in Aerosolform an Flächen haften, die man berührt und kommt auf diese Weise in der Körper. Ausserdem verschärfen Gesichtsmasken das Problem der Schmierinfektion noch dadurch, dass man sie ständig abnehmen muss aufgrund der sich bildenden Feuchtigkeit - dadurch werden die Hände kontaminiert und der eventuelle Schutz ist dahin. Wer übrigens entsorgt nach dem Tragen seine Maske? Wer desinfiziert sie? Wer wäscht sie? Soweit ich weiss, werden die Masken wieder und wieder benutzt, obwohl sie nach dem ersten Tragen kontaminiert sein können. Somit bieten sie spätestens dann überhaupt keinen Schutz mehr.

Aus diesem Grund erachte ich das Tragen einer Atemmaske als Vorschrift für die gesamte Bevölkerung eher für gefährlich. Abstand halten, oft Hände waschen und Desinfektion sind weitaus sinnvollere und effektivere Massnahmen als das Tragen einer Atemmaske. Gerade älteren Mitbürgern sollte empfohlen werden, auf das Tragen einer Atemmaske zu verzichten, weil dadurch die möglichen Infektionswege eingeschränkt werden. Übrigens erachte ich das Tragen von Handschuhen als sinnvoll, weil man sich in der Regel nicht mit Handschuhen ins Gesicht fasst. Diese sollten zu Hause desinfiziert und gesondert aufbewahrt werden, wenn es keine Einwegshandschuhe sind.

Übrigens gehört zur Schutzkleidung in Krankenhäusern eine Atemmaske, die den Qualitätsanforderungen entsprechen sollte und dadurch wirklich einen gewissen Schutz bietet, sowie das Tragen von Handschuhen. Auf den Covid-19-Stationen macht das also alles Sinn, solange Handschuhe und Masken hinterher entsorgt oder desinfiziert werden.

Ein Visier schützt überhaupt nur gegen die Aerosole, die direkt von vorne kommen. Es ist ja an den Seiten offen, so dass dort die Viren ungehindert eindringen können, ähnlich wie bei selbstgenähten Stoffmasken. Allerdings hat so ein Visier den Effekt, dass man sich nicht unbewusst ins Gesicht fasst. Ausserdem nimmt man es nicht ständig ab und setzt es wieder auf, das ist zu umständlich. Insofern bietet es einen besseren Schutz als selbstgenähte Atemmasken. In Krankenhäusern, wo es bessere Masken gibt die tatsächlich Schutz bieten, kann solch ein Visier nur eine Notlösung sein.
Die Atemmasken haben nur die Funktion andere Menschen nicht anzustecken oder die Ansteckungsgefahr geringer zu halten, also eine Frage der Achtung deines Mitmenschen, deines Gegenübers und, es ist besser als nichts, besser wäre es o.g. Masken zu verteilen, ja, so aber sind die Atemmasken besser als nichts.
Alles was helfen kann Menschenleben zu retten ist erstmal eines, gut.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

Jessie hat geschrieben:(26 May 2020, 08:49)

Richtig, von allen Seiten hagelt es Kritik, ausser von der FDP. Die lobt den Plan Ramelows als "mutigen Schritt voran".
Bezeichnend für die Wirtschaftsliberalen ... immerhin rudert Ramelow ja schon zurück:

"Nach der Ankündigung, die Corona-Einschränkungen in Thüringen schnell zu lockern, gab es für Bodo Ramelow (Linke) viel Kritik. Jetzt rudert der Ministerpräsident zurück."
aus

https://www.thueringer-allgemeine.de/po ... 80512.html
le chaim !
Jessie

Beitrag von Jessie »

Karl Lauterbach und Christian Dorsten erhalten inzwischen Morddrohungen und an Litfasssäulen hängen Plakate mit den Konterfeis von Dorsten und Mengele nebeneinander mit der Aufschrift "trust me, I'm a doctor"

Und wo kommt der Dreck her? Von den irren Aluhüten und Rechtsradikalen. Wer mit diesen Leuten mit läuft, ist genauso wenig "Normalo" wie die Spaziergänger neben Lutz Bachmann bei Pegida.
imp

Beitrag von imp »

blues hat geschrieben:(26 May 2020, 23:29)

Verstaatlichte Krankenhäuser gehen nicht pleite
Einer der Gründe, warum sie gern privatisiert wurden. Die jeweilige Gebietskörperschaft hatte kein Geld mehr locker für Investitionen oder Ausgleich von Verlusten.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

gallerie hat geschrieben:(26 May 2020, 17:26)

Um ehrlich zu sein davon habe ich noch nichts gesehen. Ich stehe in taeglichem Kontakt mit Freunden dort und lese Bangkok Post.

Es muss auch mal erwaehnt warden, das Thailand grossen Erfolg bei der Eindaemmung von Corona hat. Lediglich 3045 Faelle, davon genesen 2929 ud lediglich 57 Tote. Neue Infektionen gestern lediglich 3. Das hat aber auch einen hohen Preis fuer ein Land fuer das Tourismus eine Haupteinahmequelle ist.
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(26 May 2020, 18:17)
Und das hier soll nicht einseitig sein?
Du meinst meine die einseitige Wertung, der einseitigen Darstellungen der Proteste durch Leitmedien und Politker,
welche ich persönlich erlebe? Bin ich verrückt, oder alle anderen?
tarkomed hat geschrieben:Den zeigt man uns nicht. Er liegt in der Schublade der Hintermänner der NWO… :p
Für mich ist weder ein Plan offensichtlich, noch sehe ich einen großen Plan dahinter.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 May 2020, 01:49)

Um ehrlich zu sein davon habe ich noch nichts gesehen. Ich stehe in taeglichem Kontakt mit Freunden dort und lese Bangkok Post.

Es muss auch mal erwaehnt warden, das Thailand grossen Erfolg bei der Eindaemmung von Corona hat. Lediglich 3045 Faelle, davon genesen 2929 ud lediglich 57 Tote. Neue Infektionen gestern lediglich 3. Das hat aber auch einen hohen Preis fuer ein Land fuer das Tourismus eine Haupteinahmequelle ist.
Nun mal ehrlich?
Werden Sie bezahlt?
Das erklärt doch einiges!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(26 May 2020, 18:54)
Tatsächlich? Bisher hast Du behauptet, dass Du bei Deinen Demonstrationen keinen Unterschied zwischen diesen Gruppen machst.
Du hast sogar eingeräumt, dass man da gar keinen Unterschied machen KANN, weil die Gruppen sich nicht gegeneinander abgrenzen.

Du hast doch die steile Behauptung in den Raum gestellt, dass die "Nichtdemonstranten" (also "wir alle") Schwierigkeiten mit dem eigentständigen Denken haben. Du hast doch behauptet, dass "wir alle", die wir NICHT auf irgendwelchen "Hygienedemos" Seite an Seite mit Rechtradikalen, Aluhutträgern und sonstigen Irren marschieren, nur der Propaganda der Regierung folgen. Nicht ich habe dieses "wir alle" geprägt, sondern Du. Von Dir kam doch die Behauptung, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich Zwangsmaßnahmen beugt, die nicht hinreichend begründet worden seien. So blöd sind "wir alle" aber gar nicht. Die meisten von uns können schon eigenständig denken und finden es ziemlich abwegig, wenn Leute, die gemeinsam mit Rechtsradikalen und Aluhutträgern und sonstigen Irren "demonstrieren", uns weismachen wollen, dass wir nur blödes Stimmvieh sind und dass die wahren Verteidiger der Demokratie die Rechtsradikalen und Aluhutträger und sonstigen Irren sind, die gerade unter Missachtung aller Hygienevorschriften bei irgendwelchen Hygienedemos rumwuseln.
Du kannst gerne weiter meine Worte in eine Richtung interpretieren, welche die Deine ist, davon werden Deine Zuschreibungen an meine Person auch nicht wahrer.
Nirgendwo in diesem Strang habe ich Menschen diffamiert welche nicht an diesen Protesten teilnehmen.
Ich habe lediglich erläutert warum ich an diesen Protesten teilnehme und wie ich die Lage vor Ort einschätze und dies nur für Berlin.
Und so lange es für Dich "...Rechtsradikalen und Aluhutträger und sonstigen Irren", welche sich der "Missachtung aller Hygienevorschriften" schuldig machen, sind,
werde von Dir auch nichts anderes hören.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2020, 02:15)

Du kannst gerne weiter meine Worte in eine Richtung interpretieren, welche die Deine ist, davon werden Deine Zuschreibungen an meine Person auch nicht wahrer.
Nirgendwo in diesem Strang habe ich Menschen diffamiert welche nicht an diesen Protesten teilnehmen.
Ich habe lediglich erläutert warum ich an diesen Protesten teilnehme und wie ich die Lage vor Ort einschätze und dies nur für Berlin.
Und so lange es für Dich "...Rechtsradikalen und Aluhutträger und sonstigen Irren", welche sich der "Missachtung aller Hygienevorschriften" schuldig machen, sind,
werde von Dir auch nichts anderes hören.
Sie hätten Sich doch nur zum Rechtsstaat bekennen müssen.
Um mehr geht es doch auch für Rechtsradikale nicht.
Wo ist ihr Problem?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(26 May 2020, 19:01)
Die Geschäfte und ebenso die sozialen Einrichtungen sind doch dort schon geschlossen, das Kontaktverbot und andere Maßnahmen wurden ebenfalls ausgesprochen.
Und nun muss es scheinbar durchgesetzt werden, weil sich die verarmte Bevölkerung aus Existenzgründen nicht daran halten kann.
Und ich würde mich, wenn ich in den Favelas wohnen würde, absolut sicher fühlen, wenn ich folgendes lesen würde:

"Achtung, Bewohner von Rio das Pedras, Muzema und Tijuquinha! Ausgangssperre ab 20 Uhr.
Wer danach auf der Strasse gesehen wird, wird lernen, die nächste [Ausgangssperre] zu respektieren."

Ein großes Dankeschön an die Straßengangs, die ja sonst nichts in den Favelas zu sagen hatten. ;)
Mal sehen wie die den Bewohnern der Favelas den Respekt beibringen.

Vielleicht wie in Indien, da kann das der Staat noch selber:

Auch da scheinbar viele Verrückte, oder doch nur Menschen die keine Wahl haben?
franzmannzini

blues hat geschrieben:(26 May 2020, 22:58)
Übrigens, Verpflegung ließe sich auch durch Militär organisieren, das aber kostet Geld und Bolsonaro wird nicht einen einzigen
Taler für seine arme Bevölkerung locker machen - ein Krachkasper wie der Zar und Trump.
Ich habe da so meine Zweifel das Herr Bolsonaro Macht über das Militär hat, es ist eher umgekehrt und wenn er nicht aufpasst,
holen die Ihn von seinem Thron. Und die Militärpolizei, welche dort gerne immer noch zur Bekämpfung von Protesten eingesetzt wird,
ist in der Bevölkerung auch nicht besonders beliebt.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(26 May 2020, 23:16)
Die Gesetze werden angewendet, genauso wie es in einem Rechtsstaat üblich ist.
Es scheint jedoch zu einfach zu sein, die Grundrechte einzuschränken.
blues hat geschrieben:Auch Radfahrer haben sich an die StVO zu halten - also, es stimmt nicht, dass Radfahrer keine Pflichten hätten.
Lampen übrigens, Fahrräder ohne Licht sind ein Unding.
Wenn sich alle an dern §1 der StVO halten würden hätten wir diese Probleme nicht.
Momentan wird aber nur eine Seite für Verfehlungen hart bestraft, das Verhalten der anderen Seite
wird geduldet.
blues hat geschrieben:Da finden sich Ausnahmeregelunen, die Autofreie Stadt ist bisher eine Illusion, jedes Auto in der Stadt weniger ist allerdings für Unsereinen ein Gewinn.
Die vielbeschworenen längergültige Ausnahmeregelungen gibt es für Radwege (noch) nicht, auch keine erkauften.
Das heißt, auf Radwegen darf ich momentan nur parken, wenn ich eine Einzelgenehmigung beantrage, für jeden Einsatz, oder mein
Fahrzeug zu folgenden Arten zählt: Baufahrzeuge, Reinigung und ... Telekom, Wasserwerke, Stadtmöblierung.
Also keine erquickliche Lösung, bis jetzt. Deshalb kann man nicht so einfach Radwege auf die Straße malen.
blues hat geschrieben:Um E Autos fördern zu lassen, müsstest du dann die Grünen wählen ... Verkehrspolitisch werden wir wahrscheinlich nicht zueinanderkommen.
Würdest du mir beipflichten, dass die Klimakatastrophe menschengemacht ist?
Ich halte nichts von E-Autos, da der benötigte Ladestrom in Großstädten so oder so nicht zur Verfügung steht.
Hier müsste man erst einmal alle Straßen auf reißen, und neue Kabel verlegen, zusätzlich müssten noch sehr viele Mittelspannungsstationen errichtet werden.
Denn wenn man so die Ladeleistung moderner E-Autos (Tesla Model 3) sieht, dann kann man momentan vielleicht 3 Fahrzeuge dieser Art pro Straße aufladen.
Also erst die Infrastuktur schaffen, und dann E-Autos fördern.
Ich wäre eher dafür zu haben, den klassischen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff zu betreiben, da hier keine großen Umstellungen für die Fahrzeugindustrie
notwendig sind, es ist lediglich ein Tankstellennetz für Wasserstoff herzustellen, welches seit Jahren in Teilen schon vorhanden ist.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(26 May 2020, 23:22)

Gegen Tröpfcheninfektion kann so eine Maske schon schützen.
Sage mal, stört es dich nicht mit so zweifelhaften Leuten demonstrieren zu gehen wie u.a. diesem verschwörungsschwurbelnden Gemüsekoch?
Der Gemüsekoch kam später dazu, und demonstriert nun auch alleine mit seinem Grüppchen.
franzmannzini

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 May 2020, 02:38)

Sie hätten Sich doch nur zum Rechtsstaat bekennen müssen.
Um mehr geht es doch auch für Rechtsradikale nicht.
Wo ist ihr Problem?
Waran machen Sie denn fest, dass ich mich nicht zum Rechtsstaat bekenne?
Antworten