@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cat with a whip

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Den Berliner Gemüsekoch haben sie ja nun schon mehrfach wegen Verstoß des Versamlungsgesetz und Infektionschutzmaßnahmen festgenommen und es wird auch wohl polizeilich Anzeige erstattet.

Mich interessieren diese Irren ja eigentlich nicht, doch durch Zufall fand ich das zu seiner Person auf einer Webseite:
Attila Hildmann geht in den "Untergrund", Xavier Naidoo sucht nach Atlantis

Der Showveganer Attila Hildmann behauptet auf seiner Facebookseite, in Kürze werde in Deutschland die Demokratie abgeschafft und von bösen, geheimen Kräften eine "Neue Weltordnung" installiert. Bill Gates stecke hinter allem. Da man versuche, ihn – Attila – zu ermorden, lebe er ab sofort "im Untergrund". Seinen Fans empfiehlt er den bewaffneten Widerstand.
https://www.bento.de/politik/corona-ver ... db300ab60d
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 23:43)

Notstandsgesetze? Klingt irgendwie nicht nach Rechtsstaat... Wer legt denn fest, was ein Notstand ist?
Einfach mal schlau machen, bevor man Unsinn raushaut: http://rechtslexikon.net/d/notstandsges ... esetze.htm

Hast Du eigentlich auch so viel Spaß an diesem Forum wie ich, wenn Autokraten- und Diktatorenfreunde hier versuchen, der Userschaft Rechtsstaatlichkeit zu erklären? Also, ich jedenfalls amüsiere mich dann immer blendend.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Die deutsche Antifa und die deutsche Polizei haben einen koordinierten Angriff des ehemaligen Gründungsmitglied der IB Lisa Licentia auf einer Corona-Demo abgewehrt. Sie selber sagt ja aus, dass sie total Unschuldig ist und ja selber ein bisschen links ist aber das das keiner versteht. Ich habe mal extra ein kommentiertes Video vom Vorfall rausgesucht, damit hier auch ja keine Missverständnisse auftreten.

Ich bin wirklich begeistert. Die Antifaschisten und die Polizei machen gemeinsame Sache. Wäre das doch schon immer so in Deutschland gewesen. *Träum*
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2020, 05:04)

Einfach mal schlau machen, bevor man Unsinn raushaut: http://rechtslexikon.net/d/notstandsges ... esetze.htm

Hast Du eigentlich auch so viel Spaß an diesem Forum wie ich, wenn Autokraten- und Diktatorenfreunde hier versuchen, der Userschaft Rechtsstaatlichkeit zu erklären? Also, ich jedenfalls amüsiere mich dann immer blendend.

Ich habe vor allem so viel Spaß an diesem Forum, wenn Leute, die die Demokratie einschränkende Gesetze kritisieren oder auch nur hinterfragen, pauschal als "Autokraten- und Diktatorenfreunde" bezeichnet werden. Das ist Satire vom Feinsten, und das völlig kostenlos und ohne Ansteckungsrisiko! :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(25 May 2020, 08:29)

Ich habe vor allem so viel Spaß an diesem Forum, wenn Leute, die die Demokratie einschränkende Gesetze kritisieren oder auch nur hinterfragen, pauschal als "Autokraten- und Diktatorenfreunde" bezeichnet werden. Das ist Satire vom Feinsten, und das völlig kostenlos und ohne Ansteckungsrisiko! :thumbup:
Du hast nicht hinterfragt, du hast nicht gewusst, das es seit den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts eine Notstandsgesetzgebung gibt. Und das Kritisieren derselbigen hat übrigens die Generation erledigt, die jetzt um die 75 Jahre alt sind - die berühmten 68er.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nachtmasse hat geschrieben:(25 May 2020, 08:13)

Die deutsche Antifa und die deutsche Polizei haben einen koordinierten Angriff des ehemaligen Gründungsmitglied der IB Lisa Licentia auf einer Corona-Demo abgewehrt. Sie selber sagt ja aus, dass sie total Unschuldig ist und ja selber ein bisschen links ist aber das das keiner versteht. Ich habe mal extra ein kommentiertes Video vom Vorfall rausgesucht, damit hier auch ja keine Missverständnisse auftreten.

Ich bin wirklich begeistert. Die Antifaschisten und die Polizei machen gemeinsame Sache. Wäre das doch schon immer so in Deutschland gewesen. *Träum*
Fehler Nummer eins:

Es gibt nicht DIE deutsche Antifa. Immer wieder die gleiche Leier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

wenn Leute, die die Demokratie einschränkende Gesetze kritisieren
Ich gehe davon aus, dass jeder irgendwelche Gesetze kritisiert.

Auch kann man davon ausgehen, das jedes Gesetz (in einer Demokratie)
eben auch andere Rechte und damit Demokratie wiederum einschränkt.

DAS sollten vielleicht einige mal verinnerlichen.

Bevor sich mancher als „Verteidiger“ der Demokratie aufschwingt.

Die meisten meinen ja lediglich „ihre„ eigenen Rechte. Dort, wo SIE sich eingeschränkt fühlen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2020, 08:33)

Es gibt nicht DIE deutsche Antifa. Immer wieder die gleiche Leier.
Du hast völlig recht. Das ist ein grober Schnitzer von mir. Aber schaue dir bitte noch das Video an. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 23:58)

Ja, da habe ich etwas gelernt, danke. Bisher dachte ich immer, die Unverletzlichkeit der Wohnung hätte Verfassungsrang.

Was für schlauer Bub. Aber bißchen auf dem Holzweg.
Auch Grundrechte können eingeschränkt oder aufgehoben werden.

Auf der Grundlage gesetzlicher Regelungen. Zum Beispiel kann die Polizei mit nem netten Stück Papier deine Wohnung durchsuchen, Dich festnehmen.......

Da kannst Du mal Argumentation anbringen wie hier.
Es gibt gesetzliche Regelungen und Grundlagen für die Einschränkungen während des Coronavirus.

Die meisten Einschränkungen sind gerichtlich nicht aufgehoben worden und was ist denn dein Problem. Wir haben Gerichte die notfalls eingreifen können.

Der Staat stützt sich bei seinen Maßnahmen auf die Ermächtigungsgrundlage des § 28 Abs. 1 Satz 2 IfSG, wonach staatliche Stellen zur Abwehr drohender Seuchen oder Infektionskrankheiten generell die notwendigen Schutzmaßnahmen ergreifen dürfen, um die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung zu beseitigen.

Gemäß § 28 IfSG darf der Staat im Rahmen der Seuchenbekämpfung persönliche Freiheitsrechte, das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung und die gemäß Art. 8 GG geschützte Versammlungsfreiheit beschränken. Ob für solch weitreichende Grundrechtseingriffe die sehr allgemein formulierte Generalermächtigung in § 28 IfSG eine hinreichende gesetzliche Grundlage bietet, ist unter Verfassungsrechtlern durchaus umstritten.

Die Gerichte vertreten insoweit allerdings die Auffassung, dass beim Auftreten neuer Gefahren, die beim Erlass des Gesetzes nicht erkennbar waren, auch intensive Beschränkungen der Freiheitsrechte auf eine Generalklausel gestützt werden können, um damit noch größere Einschnitte in andere überragende Rechtsgüter wie das der Gesundheit und der körperlichen Unversehrtheit zu verhindern.

https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 13412.html

Einfach mal verstehen. Es gibt gesetzliche Regelungen. Keine Willkür und Coronavirus ist ein Lernprozess.

Daraus wird man einiges lernen und korrigieren
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 25. Mai 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Hallo allerseits,

mein Benutzerkonto wurde freundlicherweise am Wochenende freigeschaltet.

Ich hätte eine Frage an die Corona-Demonstranten. Grundsätzlich bin ich natürlich für Demonstrationen als legitimes Mittel des Ausdrucks von Meinungsfreiheit in einem demokratischen Rechtsstaat. Mich würde nur einmal interessieren, warum man dort mitläuft, wenn man nicht zum rechten Spektrum gehört oder Verschwörungstheoretiker/Impfgegner/Bill Gates-Hasser oder ähnliches ist.

Stört es einen nicht, dass man auf der gleichen Demo läuft, auf der auch Nazis aufmarschieren? Ich persönlich würde das nicht tun.

Wie ich bisher verstanden habe, sind dort viele Leute, die allgemein unzufrieden sind mit den Covid-19-Massnahmen. Gut, das kann man verstehen denke ich, auch wenn ich selber die Massnahmen grösstenteils für sinnvoll erachte. Natürlich sind es teilweise massive Änderungen im Vergleich zu unser aller vorigem Leben. Aber warum stellen sich diese Leute im allgemeinen unsolidarisch zu allen anderen, während der Grossteil der Menschen weltweit versucht, irgendwie mit diesem Virus klarzukommen und sich gegenseitig zu unterstützen? Sind das einfach nur Asoziale oder Spinner? Ich glaube das nicht.

Ich habe viele Beiträge gelesen und gehört, wo von Menschen berichtet wird, die z.B. ihre Angehörigen nicht mehr in Pflegeheimen besuchen dürfen oder nicht mehr ihre Partner oder Angehörigen im entfernten Inland oder nahem Ausland besuchen dürfen. Eine fürchterliche Situation. Nur warum gehen diese Menschen auf Demos, auf der Nazis und Aluhüte laufen? Das würde ich gerne wissen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 22:56)

Das Infektionsschutzgesetz richtet sich, wenn ich es richtig verstanden habe, ausschließlich gegen Infizierte. Das Recht, quasi ein ganzes Volk einzusperren oder Grundrechte einzuschränken, ergibt sich daraus nicht. Ob es mit dem Grundgesetz vereinbar ist, alle Menschen, deren Würde ja unantastbar sei, auf ihre Eigenschaft als Virenschleuder zu reduzieren, sollte mal geklärt werden.
Man hat dir gerade erklärt, wie wichtig die Abstandsregelung für Autofahrer zu Radfahrern ist, denn sie schützt das Leben der Radfahrer. Dieses Gesetz gilt, im Gegensatz zum Infektionsschutzgesetz, unbefristet. Warum soll dann die aktuelle – wohlgemerkt befristete – Abstandsregelung eine viel gravierendere Einschränkung deiner Grundrechte sein? Es geht genauso darum, die Menschen in deiner Nähe zu schützen, denn du weißt nicht, ob du infiziert bist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 23:31)

Quarantäne ja, zweifellos. Die richtet sich ja gegen Infizierte. Die Frage ist, ob generelle Einschränkungen rechtens sind.
Es geht nicht GEGEN Infizierte. Was ist das für eine bösartige Auffassung? Und da du ja nicht sehen kannst, wer nun infiziert ist und wer nicht, MUSS es sogar die Allgemeinheit betreffen. Sonst brauchst du gar nichts zu machen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Du mußt dich nicht hinter virtuellen "Mitopfern" verstecken, diese Bemerkung galt dir, und zu Recht. Denn das bist doch du, der hier immer wieder die Maßnahmen des Diktators Putin rechtfertigt oder verteidigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

nachtmasse hat geschrieben:(25 May 2020, 08:37)

Du hast völlig recht. Das ist ein grober Schnitzer von mir. Aber schaue dir bitte noch das Video an. ;)
Das Video zeigt die in den letzten Wochen allseits bekannten Stunts der Rechtsknaller: provozieren bis zur vorläufigen Festnahme und dann heulen und jammern. IBler haben sich in Hamburg vor längerer Zeit in ihrer Verzweiflung selber festgenommen, weil's nicht die erwünschte Reaktion auf deren Provokation gab und man anders nicht an Opferbilder kam. Die Verzweiflung ob der Nichtbeachtung war so groß, dass sie in ihrer Wut vergessen hatten, die T-Shirts zu wechseln. Die "Polizisten" trugen IB-Shirts. :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 22:56)

Das Infektionsschutzgesetz richtet sich, wenn ich es richtig verstanden habe, ausschließlich gegen Infizierte. Das Recht, quasi ein ganzes Volk einzusperren oder Grundrechte einzuschränken, ergibt sich daraus nicht. Ob es mit dem Grundgesetz vereinbar ist, alle Menschen, deren Würde ja unantastbar sei, auf ihre Eigenschaft als Virenschleuder zu reduzieren, sollte mal geklärt werden.
Nein.
Recht auf Leben steht auch im GG und kann als Schranke wirken. Das Infektionsschutzgesetz enthält keine Reduzierung des Personenkreises auf Infizierte. Welchen Sinn soll das haben? Die Einschränkungen der Grundrechte sind also rechtens.
Die Zukunft ist Geschichte.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

nachtmasse hat geschrieben:(25 May 2020, 08:13)

Ach so, du meinst, weil sie sich die Zehennägel rotlackiert hat? Du, das war aus ästhetischen Gründen, denn braun schaut doch irgendwie sch…. aus, jetzt im Sommer, barfuß in Sandalen… :D

https://www.belltower.news/propaganda-a ... rin-94845/
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 May 2020, 09:38)

Die Verzweiflung ob der Nichtbeachtung war so groß, dass sie in ihrer Wut vergessen hatten, die T-Shirts zu wechseln. Die "Polizisten" trugen IB-Shirts. :D
Das interessiert mich jetzt wirklich. Habe da gar nichts von mitbekommen, dass diese rechten Hackfressen wieder ins Gespräch kommen wollten mit so einer Aktion. Hast du zufällig ein Presseschnipsel vom Vorfall?

tarkomed hat geschrieben:(25 May 2020, 10:10)

Ach so, du meinst, weil sie sich die Zehennägel rotlackiert hat? Du, das war aus ästhetischen Gründen, denn braun schaut doch irgendwie sch…. aus, jetzt im Sommer, barfuß in Sandalen… :D

https://www.belltower.news/propaganda-a ... rin-94845/
Fast richtig geraten. In diesem Fall hat sie sich die Lippen rot angemalt und faselte dieses hier: "Ich bin die Mitte und ein Stück weit auch links". Buhahahaha ist die durch. Sie steht knietief in der braunen Scheiße und sie labert unentwegt braunen Dreck. Ich als Antifaschist würde auch nicht wollen, dass sie neben mir auf einer Demo steht.

Jemand fragte hier ob jemand zu diesen Corona-Demos gehen würde. Ich persönlich nicht. Hätte keinen Bock auf den Song von Pipi Langstrumpf und mir läuft da zu viel braunes Gesocks rum. Wozu ich mich noch durchringen könnte, wäre der Besuch einer Gegendemo mit dem Motto "Lasst euch nicht von den Rechten vereinnahmen und missbrauchen". Das würde mir noch sinnvoll erscheinen.
sünnerklaas

nachtmasse hat geschrieben:(25 May 2020, 12:43)

Das interessiert mich jetzt wirklich. Habe da gar nichts von mitbekommen, dass diese rechten Hackfressen wieder ins Gespräch kommen wollten mit so einer Aktion. Hast du zufällig ein Presseschnipsel vom Vorfall?.
Hier
und hier - wo sie sich gerade selber abführen:

Code: Alles auswählen

https://twitter.com/IBDeutschland/status/1063799432293089280/photo/1
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Danke @sünnerklaas :thumbup:
Und wieder was für meine rechte Vollpfostensammlung. Und nicht missverstehen. Es sind höchst gefährliche Vollpfosten.
Cat with a whip

Hier noch was für die Sammlung:

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kritikaster
Vorstand

zollagent hat geschrieben:(25 May 2020, 09:35)

Du mußt dich nicht hinter virtuellen "Mitopfern" verstecken, diese Bemerkung galt dir, und zu Recht. Denn das bist doch du, der hier immer wieder die Maßnahmen des Diktators Putin rechtfertigt oder verteidigt.
Es ist wirklich erstaunlich, auf wie platte Art und Weise manche unermüdlich versuchen, unseren gewaltenteiligen Rechtsstaat (durch gespielte Unkenntnis?) so darzustellen, als unterscheide er sich nicht von autokratischen und diktatorischen Staatsformen.

Die Absicht dahinter ist unschwer zu erkennen: Natürlich soll damit die Kritik an solchen Unterdrückersystemen delegitimiert werden. Pech für solche Zeitgenossen, dass sie, abgesehen von Ihresgleichen, damit bei niemandem landen können.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Es ist wichtig, dass die Debatte über richtige und falsche, nötige und wirkungslose Maßnahmen nicht zu einer generellen Feindlichkeit gegenüber gesellschaftlicher Ordnung umschlägt. 145 Millionen Menschen können in unserem Land nicht wie Einsiedler völlig ohne Rücksichten und allgemeingültige Ordnungsvorstellungen leben, die auch durchgesetzt werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(25 May 2020, 15:03)

Es ist wichtig, dass die Debatte über richtige und falsche, nötige und wirkungslose Maßnahmen nicht zu einer generellen Feindlichkeit gegenüber gesellschaftlicher Ordnung umschlägt. 145 Millionen Menschen können in unserem Land nicht wie Einsiedler völlig ohne Rücksichten und allgemeingültige Ordnungsvorstellungen leben, die auch durchgesetzt werden.
Wieviele der umliegenden Euro-Staaten hast du gerade eingemeindet?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

145 Millionen in unserem Land? Welches Land ist denn Dein Land - Russland?
Seriös geht anders.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Vongole hat geschrieben:(25 May 2020, 15:08)

Wieviele der umliegenden Euro-Staaten hast du gerade eingemeindet?
Also ich habe nur auf Russland getippt.
Kritikaster
Vorstand

Prinzipiell ist Dir natürlich zuzustimmen.

Plumpen Versuchen, die darauf abzielen, Deutschland die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen, gilt es allerdings überall entgegenzutreten.
imp

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2020, 15:17)

Prinzipiell ist Dir natürlich zuzustimmen.

Plumpen Versuchen, die darauf abzielen, Deutschland die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen, gilt es allerdings überall entgegenzutreten.
Richtig, es ist keinem damit gedient, wenn wir aus einzelnen Problembereichen, die es zweifellos gibt, uns eine Art "wilden Westen" zusammenspinnen, wo jeder macht was er will und wo erstmal geschossen wird, bevor die Fragen gestellt werden. Was auf diesen Demonstrationen und im Internet teilweise zusammengebraut wird, ist wildester Unsinn und man weiß nicht, will man es mehr lächerlich finden oder mehr gefährlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

145 Millionen Menschen in Deutschland :?

Hab ich nen baby boom verpasst
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 23:43)

Notstandsgesetze? Klingt irgendwie nicht nach Rechtsstaat... Wer legt denn fest, was ein Notstand ist?
Der Gesetzgeber, das Prlament.
Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 May 2020, 23:58)

Ja, da habe ich etwas gelernt, danke. Bisher dachte ich immer, die Unverletzlichkeit der Wohnung hätte Verfassungsrang.
Gern geschehen.

Das was du "Demokratie einschränkend" nennst ist im demokratischen Willensbildungsprozess durch parlamentarischen Mehrheitsentscheidung beschlossen worden und dadurch geltendes Recht.

D.h. du kritisierst geltende Gesetze unserer parlamentarischen Demokratie und das machen ja alle sog. Corona Demonstranten, in Verkennung der Tatsache das es sich hier weder um Verstöße gegen geltendes Recht noch um die Abschaffung bürgerlicher Freiheitsrechte handelt, sondern um Schutzmaßnahmen im Rahmen der Rechtsprechung.
Zuletzt geändert von blues am Montag 25. Mai 2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Generell, wer sich mit diesem naiven Ansinnen (Corona Demonstrationen) zu Wort melden muß, bitte sehr, dies aber auch noch an der Seite von Rechtsaußen zu tun ist schon mehr als fraglich und ja, damit machen die Demonstranten, die es als Zumutung erachten ältere Mitbürger durch das Tragen einer Atemmaske vor möglichen Infektionen zu schützen, gemeinsame Sache mit Reichsbürgern und Nationaldilettanten.
le chaim !
sünnerklaas

Cat with a whip hat geschrieben:(25 May 2020, 14:42)

Hier noch was für die Sammlung:

Solche Leute sind potenzielle CDU-Wähler - bzw. geben an, ehemalige CDU-Wähler zu sein.
Dass so eine Strategie nichts bringt, sollte inzwischen jedem bekannt sein. Selbst die CSU hat das erst einmal lernen müssen.
Cat with a whip

Gute Frage:

Brett Pransky@BrettPransky

A question for the mask-less true believers:

If God will protect you from #COVIDー19, then why do you need an AR-15 to protect your home? Does God not know where you live? #COVIDIOTS
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 May 2020, 15:42)
Damit wirst Du leben müssen, da Du immer noch nicht klar erläutert hast, wofür oder wogegen Du eigentlich demonstrierst und warum Du Dich dabei mit Irren und Rechtsradikalen gemein machst. Eine klare Meinung ist hilfreich, wenn man nicht falsch verstanden werden will!
Für mich gibt es schon Unterschiede zwischen Rechtsradikalen, Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern verschiedener Richtungen, Reichsbürgern, Trump-Fans, ..., Irren.
Für Dich gibt es nur die Demonstranten und die Anderen (im Deinem nächsten Absatz auch als "wir alle" tituliert).
Auf dieser Basis wird es schwer, oder gar völlig unwichtig meine Beweggründe zu erläutern, weil meine bloße Teilnahme an den "Hygiene-Demos" schon als Negativ gewertet wird.
Kohlhaas hat geschrieben:Alle Maßnahmen, die ergriffen wurden, sind auch begründet worden. Tu doch bitte nicht so, als wären wir alle nur dummes "Stimmvieh", das kritiklos jede Anordnung befolgen würde. Du musst die Begründungen für die diversen Maßnahmen nur einfach mal zur Kenntnis nehmen. Nichts davon ist "grundlos" passiert. Die Begründungen darf man natürlich anzweifeln, aber zu behaupten, dass es keine Begründungen gegeben habe, ist bestenfalls Demagogie.
Eine Kritik war bis Ende April weder von den Oppositionspolitikern noch von den Leitmedien für mich zu erkennen. Natürlich nahm ich die eher einfach gestickten Begründungen zwar zur Kenntnis,
aber eben nicht kritiklos hin.

Das heißt, ab Januar habe ich, genauer als sonst, darauf geachtet, wie sich unsere Regierung zum Thema Corona positioniert,
welche Entscheidungen getroffen werden und wie dies mit dem Bürger kommuniziert wird.
Zusätzlich habe ich versucht, alle mir zusätzlich zur Verfügung stehenden Informationen mit der Thematik abzugleichen.

Meine Chronik:
Aufgrund meiner Schlussfolgerungen, habe ich mich dann dafür entschieden an den Spaziergängen vorerst teilzunehmen und
dies zu einem Zeitpunkt, als die mediale Aufmerksamkeit für diese Art des Protests noch gering bis gar nicht vorhanden war.
Erst danach schossen sich Politiker und auch die Leitmedien auf diese Thematik ein und schoben alle Protestler öffentlich in eine politische Richtung.
Begleitet wurde der Protest dann von polizeilichen Maßnahmen, welche mir nicht zeigten, das es um die Durchsetzung des Infektionsschutzgesetzes geht,
sondern eher um Unterdrückung von regierungskritischen Meinungen, unabhängig von dem was in den Bußgeldbescheiden oder Strafbefehlen vermerkt ist.
Denn wenn der Grund für eine vorläufige Festnahme, der Ausdruck einer politischen Meinung ist, dann ist meine Teilnahme weiterhin berechtigt.
Damit kamen dann auch immer mehr von denen zum Spaziergang, welche ich auch eher gerne nicht dabei gehabt hätte, die Anzahl derer war
für mich aber immer noch vertretbar.
Im weiteren Verlauf begannen dann auch die ersten Gegendemonstrationsversuche der berliner Antifa, welches eine komplette Absperrung inkl. der Nebenstraßen des
Rosa-Luxemburg-Platzes im Vorfeld zur Folge hatte (2.5.2020).
Dies brachte mich und andere am 9.5.2020 dazu, das Umfeld des Rosa-Luxemburg-Platzes überraschend (auch für die Polizei) zu verlassen und zu Alexanderplatz zu
wechseln, hier befanden sich schon BFC-Hooligans, bekannte Berufsdemonstranten, Schrang-Jünger und andere, durchmischt von Zivilpolizisten.
Was ja dann auch in den aus den Medien bekannten Szenen mündete.
Zu diesem Zeitpunkt begann auch der Gemüsekoch mit Reichsbürgern, AFDlern und anderen, mit seinen Protesten am Reichstag.
Am 16.5.2020 war außer dem Rosa-Luxemburg-Platz auch der Alexanderplatz gesperrt, dort fanden nur noch von der Polizei abgesicherte
Gegendemonstrationen statt, der Gemüsekoch war am Reichstag und ich und andere versuchten uns am Brandburger Tor/Unter-den-Linden mit einer
Protestaktion, welche sich dann, wieder Aufgrund von polizeilichen Maßnahmen Richtung Alexanderplatz bewegte.
Die für mich mittlerweile notwendige Abgrenzung von bestimmten Teilnehmern der Spaziergänge war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gegeben.
Für den 23.5.2020 waren viele Demonstrationen (hauptsächlich Gegendemonstrationen) angesagt, so das ich hier wieder an einer Aktion im Bereich Unter-den-Linden teilnehmen wollte,
dafür hätte ich mich aber eine längere Zeit in diesem Bereich verbergen müssen, was meinem Interesse an der Dokumentation des gesamten Protestgeschehens entgegenstand.
Also habe ich mich dieses Mal für die Dokumentation des Protestgeschehens entschieden.
30.5.2020 Wir werden sehen.

Und er Umgang der Bundesregierung und anderer Landesregierungen mit dem Vorstoß von Herrn Ramelow, ob dieser nun Richtig oder Falsch ist,
bestärkt mich erneut in meiner Kritik an den Politikern und den Leitmedien.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2020, 18:37)

Naja, der Unterschied liegt doch schon mal daran, das in MVP der Virus viel weniger in Erscheinung tritt als in Bayern. Da geben die Maßnahmenunterschiede durchaus Sinn. Soweit ich es im Kopf habe ist auch - zumindest bei uns - die Regelung wieder an die jeweiligen LKs zurückgegangen, was sinnig ist, denn im Chiemgau ist nunmal deutlich mehr Corona gegeben als am Untermain. Was du hier bemängelst ist grade ein großer Vorteil in Sachen Flexibilität.
So lange mir keine validen Ergebnisse von Dunkelzifferstudien vorliegen, kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.
Die jetzt sicherlich folgende Reisetätigkeit, wird wohl in die Bundesländer erfolgen, welche die größten Lockerungen versprechen oder
auch umsetzen, was übringens an den Buchungen für Reisen innerhalb von Deutschland erkennbar ist, nach meiner eigenen kleinen Recherche.
Und diese Reisetätigkeit wird ein gewaltiges Ausmaß haben, und da wird eine 14 Tage spätere Kontaktverfolgung für die Gesundheitsämter wohl eher nicht
möglich sein.
franzmannzini

hallelujah hat geschrieben:(24 May 2020, 18:42)

Ist eben der Nachteil einer anonymen Großstadt.
Naja, ich sag mal so: in Berlin möchte ich nichtmal tot überm Zaun hängen...
Das kann ich gut verstehen, deshalb habe ich ja auch einen Zweitwohnsitz auf dem Land,
jedoch ist mein Arbeitsplatz in Berlin, wo auch meine Mutter lebt.
Somit habe ich hier nicht wirklich eine Wahl.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(24 May 2020, 20:10)
In die Hose gegangen? Im Gegenteil, Im weltweiten Vergleich haben die inländischen Schutzmaßnahmen doch geholfen.
Im Moment scheint das so, ein Großteil der bisher Infizierten bestehen aus Menschen in Seniorenheimen und zugehörigem medizinischem Personal,
somit haben hier die Schutzmaßnahmen eher nicht gewirkt.
blues hat geschrieben:Das die Krise abgeschlossen werden kann, verweise ich vorerst ins Land der Legende, die Pandemie ist erst abgeschlossen wenn es einen Impfstoff gibt.
Der Abschluß der Krise wird nicht einmal mit dem Impfstoff abgeschlossen sein, da die nicht abschätzbaren Folgen für die Weltwirtschaft wesentlich längere Nachwirkungen
haben werden.
blues hat geschrieben:Ob Mundschutz und Abstand aufgehoben werden sollen? Natürlich nicht, wenigstens ein Rest an Vorsicht sollte erhalten bleiben.
Auch hier muß möglichst genau formuliert werden, wie z.B. Maskenpflicht in Innenräumen, wo ein Abstand nicht möglich ist.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(24 May 2020, 21:08)

Was würdest du denn den Brasilianern raten? Gar nichts zu tun?
Schrieb ich schon mal, den Brasilianern, und hier meine ich die Bevölkerung selbst, würde ich
raten keine Massenveranstaltungen zu besuchen, wenn sie dies aus existenziellen Gründen nicht müssen.
Natürlich hat eine armer Straßenhändler da wohl nicht die Wahl, er wird um seine Familie zu Ernähren genau
diese Massenveranstaltungen aufsuchen, Touristen sind ja nun auch keine da.
Denn machen wir uns hier doch nichts vor, Brasilien ist ein von Armut geprägtes Land.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(24 May 2020, 21:51)

mmmh, genügend Notfallbetten haben wir ja nun, Beatmungsgeräte auch, fehlt nur Pflegepersonal ... dafür wäre die Wiederverstaatlichung des gesamten Gesundheitssystems ratsam ... damit es nicht wieder so unnötige Engpässe bei der Versorgung des Pflegepersonals mit Atemmasken und sonstiger Schutzkleidung kommt - die dann der Staat zu vollkommen überteuerten Preisen kaufen muß ... weil Private zu doof sind für Vorsorge zu sorgen ... Stümper.
Mit Gesundheit sollte man eben keinen Profit machen können, wirtschaften aber schon. Aber dies ist ein anderes umfangreiches Thema,
und würde bei weiteren Ausführungen meinerseits, wieder in einer Kapitalismuskritik enden, inklusive einer Kritik an dem Umgang mit der Pharmaindustrie.
Deutschland würde dabei natürlich besser abschneiden, als andere Länder.

Und nein, die Bürger sind nicht zu doof, sie müssen sich eben häufig mit anderen Alltagsproblemen rumschlagen, die dieses Gesellschaftsmodell mit sich bringt.
Ich habe keine Kinder, keine feste Beziehung und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung, somit habe ich eben die Zeit mich in Ruhe mit
anderen Dingen zu befassen. Dies schließt auch einer umfangreiche, vielleicht schon übertriebene, Vorsorge mit ein.
franzmannzini

blues hat geschrieben:(24 May 2020, 22:43)

Doch, ist es. Zudem haben wir das Infektionsschutzgesetz, (Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen)
https://dejure.org/gesetze/IfSG/28.html ... hutzgesetz
und dies wird angewendet -
Niemand hindert dich nach einer Beschlussfassung die Debatten, die zu dieser Beschlussfassung zu verfolgen oder nachzulesen.
https://dejure.org/corona-pandemie
Mit dem Infektionsschutzgesetz kann man momentan alles begründen und davon wird auch massiv Gebrauch gemacht, häufig ist das Schutzziel nicht mehr erkennbar.
Und um Gesetzestexte zu verstehen, benötige ich meistens einen Anwalt, da ich kein Jurist bin.
Deshalb kritisiere ich nach wie vor die Kommunikation der Bundes- und Landesregierungen. Hier geht es auch darum, den Bürgern
häufiger reinen Wein einzuschenken, als zu drohen und Angst zu verbreiten.
blues hat geschrieben:Um Autofahrern klar zumachen das Abstandhalten zu Fahrrädern lebensnotwendig für uns Radfahrer ist. Leider achten Autofahrer nicht gründlich darauf ... gleiches gilt für Rechtsabbieger ... weiße Fahrräder gibts ja nun genug in Berlin und es werden immer mehr ... wenn aber alles gut geht, bleiben uns die Pop-Up Radwege auch erhalten.
Prima!

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... eiben.html
Auch hier wieder, die Drohung mit Toten. Es gibt diverse Pflichten für Autofahrer, für Radfahrer jedoch keine.
Also auch hier mal einfach die Helmpflicht einführen, zum Schutz der Radfahrer.
Und wenn jemand der Meinung ist das aus einer zweispurigen Straße eine einspurige gemacht wird und dies in einer Straße mit vielen Geschäften,
dann führt das im Zusammenhang mit dem neuen Bußgeldkatalog dazu, dass die Lieferfahrzeuge (DHL, GLS, Müllwagen u.s.w.) auf der verbleibenden Spur halten und
ihre Waren ausliefern. Damit ist die Straße für diese Zeitraum gesperrt.
Am Kottbusser-Damm hat man einfach alle Parkplätze kassiert, und wer da schon mal einen Parkplatz gesucht hat,
der weiß auch welche Konsequenzen das hat, besonders für die dort befindlichen Geschäfte und Bürger.
Dort halten jetzt die Lieferfahrzeuge auf der mittleren Spur und überqueren dort die Fahrradschnellspur mit Ihren Paketen.
Ich für meinen Teil meide mit meinem Fahrzeug alle Bereiche in Berlin, welche sich schwer mit dem Auto durchqueren oder erreichen lassen.
Falls sich im Rahmen meiner Arbeitstätigkeit in diesen Bereichen Aufträge angenommen werden,
schlägt sich diese Problematik auch im Preis für unsere Kunden nieder, da ein spontaner Montageeinsatz mit unseren
Montage- und Lieferfahrzeugen nicht mehr möglich ist.
blues hat geschrieben:und Spielstraßen? Die sind ja leider nur temporär ... um die Überfüllung auf den Spielplätzen zu vermeiden ... da ist dann deine Solidarität als Autofahrer gefragt ...
Generelles Ziel ist ja den öffentlichen Nahverkehr und die Fahradnutzung zu fördern - für weniger PKWs in der Stadt
Die von Autofahrern geforderte einseitige Solidarität mit allen anderen Verkehrsteilnehmern, kostet in meinem Fall meine Lebenszeit,
die ich nur damit verbringe zur Arbeit zu fahren und meine Einsatzorte zu erreichen.
Und eine Überfüllung von Spielplätzen, konnte ich in Friedrichshain nur zeitlich temporär entdecken.
Auch werden zusätzliche Radwege nicht 24h benötigt.
"Solidarität" erfahre ich nur von anderen Autofahrern und so funktioniert Solidarität nicht.

Und warum fördert man dann gleichzeitig Elektroautos?
Das fördern der Fahrradnutzung ist ein Ringen gegen die Realität. Hier muss man sich entscheiden was man will.
franzmannzini

Hier noch eine weitere fragwürdige Maßnahme:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... orona.html

deren Zweck natürlich, wie immer, nicht begründet wird. Wovor schützt das Visier?
Was wurde an der Grundschule und der weiterführenden Schule mit diesen Visieren getestet?
Ob sie hübsch aussehen?
Würde ich dagegen demonstrieren? Ja, es seie denn, daß hier begründet wird,
welchen Zweck diese Maßnahme hat.

In meinem Beruf benutze ich ebenfalls ein solches Visier, allerdings ein auf das Schutzziel Getestetes.
Es dient dazu, mich (z.B. meine Augen) beim Arbeiten an unter Spannung stehender Anlagen, im Fehlerfall (Kurzschluß),
vor fliegenden Partikeln und heißen Gasen, zu schützen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ui Aluhut produziert aber ordentlich Traffic
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:30)
Im Moment scheint das so, ein Großteil der bisher Infizierten bestehen aus Menschen in Seniorenheimen und zugehörigem medizinischem Personal,
somit haben hier die Schutzmaßnahmen eher nicht gewirkt.
Überall, wo sich mehr als 10 Personen zusammenfinden, steigt das Risiko einer Infektion erheblich. Die Regel mit den zwei Haushalten ist sinnvoll und sollte solange beibehalten werden, bis ein Impfstoff oder Heilmittel zur Verfügung stehen. Risikopatienten und Senioren sind weiterhin besonders zu schützen. Wir können nur alle 2 Wochen später validieren, ob und welche Lockerungsmaßnahme das Risiko erhöht hat oder nicht. Ein schrittweises Vorgehen ist ganz wesentlich, weil man sonst nicht präzise validieren kann. Insofern ist das Gesamtvorgehen von Herrn Ramelow unsinnig und viel zu riskant.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 22:12)

So lange mir keine validen Ergebnisse von Dunkelzifferstudien vorliegen, kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.
Die jetzt sicherlich folgende Reisetätigkeit, wird wohl in die Bundesländer erfolgen, welche die größten Lockerungen versprechen oder
auch umsetzen, was übringens an den Buchungen für Reisen innerhalb von Deutschland erkennbar ist, nach meiner eigenen kleinen Recherche.
Und diese Reisetätigkeit wird ein gewaltiges Ausmaß haben, und da wird eine 14 Tage spätere Kontaktverfolgung für die Gesundheitsämter wohl eher nicht
möglich sein.
Eine erhöhte Reisetätigkeit nach Thüringen oder MeckPomm wird kaum kommen. Die Menschen sind Gewohnheitstiere, die ändern nicht einfach ihren Urlaubsort, nur weil dort im Supermarkt keine Masken mehr getragen werden müssen.
imp

Beitrag von imp »

blues hat geschrieben:(24 May 2020, 21:51)

mmmh, genügend Notfallbetten haben wir ja nun, Beatmungsgeräte auch, fehlt nur Pflegepersonal ... dafür wäre die Wiederverstaatlichung des gesamten Gesundheitssystems ratsam ... damit es nicht wieder so unnötige Engpässe bei der Versorgung des Pflegepersonals mit Atemmasken und sonstiger Schutzkleidung kommt - die dann der Staat zu vollkommen überteuerten Preisen kaufen muß ... weil Private zu doof sind für Vorsorge zu sorgen ... Stümper.
Wenn man weiterhin den Krankenhäusern den Regelbetrieb weitgehend verhindert obwohl nur eine Hand voll Patienten wirklich reinkommt, dann ist schnell das Krankenhaus pleite. Man muss hier differenziert ran nach regionalen Fallzahlen und Belegungen und anderen Faktoren. So ist es mit vielen Bereichen - brauchen wir diese oder jene Maßnahme jetzt und hier oder brauchen wir sie nur im Kreis X? Müssen wir in Y ein Verbot neu wieder einführen? Die Zeit der einfachen Antworten und pauschalen Ansätze geht zu Ende.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(25 May 2020, 21:59)

......

Und er Umgang der Bundesregierung und anderer Landesregierungen mit dem Vorstoß von Herrn Ramelow, ob dieser nun Richtig oder Falsch ist,
“Der Umgang“ mit dem falschen Fuffziger Ramelow besteht in Kritik an seiner Entscheidung und der Überlegung, welchen Einfluss diese Entscheidung auf angrenzende Bundesländer haben könnte und wie dies zu vermeiden sei.
Nachvollziehbar. Kritik, die im Übrigen anteilig von den Thüringern ebenfalls geübt wird. Mit der Kritik an seiner, offensichtlich mal wieder als Alleinherrscher getroffenen Entscheidung, muss er leben, oder sich von der Meinungsfreiheit GG Art 5 verabschieden.

Bedauerlicherweise ist es schlichtweg unmöglich Ramelows Thüringen Labor abzuriegeln, bis sich erwiesen hat, dass Ramelows Profilierungsversuch sich als korrekt oder fatal herausgestellt hat. Fatal ggfls auch für angrenzende Bundesländer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Für den 23.5.2020 waren viele Demonstrationen (hauptsächlich Gegendemonstrationen) angesagt, so das ich hier wieder an einer Aktion im Bereich Unter-den-Linden teilnehmen wollte,
dafür hätte ich mich aber eine längere Zeit in diesem Bereich verbergen müssen, was meinem Interesse an der Dokumentation des gesamten Protestgeschehens entgegenstand.
Also habe ich mich dieses Mal für die Dokumentation des Protestgeschehens entschieden.
30.5.2020 Wir werden sehen.
Jetzt bleibt nur noch dir Frage, wer die Abnehmer solcher einseitiger – höchstwahrscheinlich - Bild-Dokumentationen sind. Die "Leitmedien" sind schon mal ausgeschlossen.
Versorgst du deine Community im Netz mit Bild- und Videomaterial?
Seltsam. Worauf basiert deine Kritik? Dass verschiedene Politiker und "Leitmedien" das Vorgehen Ramelows kritisieren?
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

blues hat geschrieben:(25 May 2020, 18:37)

Generell, wer sich mit diesem naiven Ansinnen (Corona Demonstrationen) zu Wort melden muß, bitte sehr, dies aber auch noch an der Seite von Rechtsaußen zu tun ist schon mehr als fraglich und ja, damit machen die Demonstranten, die es als Zumutung erachten ältere Mitbürger durch das Tragen einer Atemmaske vor möglichen Infektionen zu schützen, gemeinsame Sache mit Reichsbürgern und Nationaldilettanten.
SARS-CoV-2 wird u.a. durch Aerosole übertragen. Atemmasken müssen daher eine relativ gute Qualität haben, um Mikrotröpchen effektiv zu stoppen - selbstgenähte Stofftücher erfüllen diese Anforderungen in der Regel nicht. Dahingegen vermitteln die Gesichtsmasken eine falsche Sicherheit - das Virus kann ebenso in Aerosolform an Flächen haften, die man berührt und kommt auf diese Weise in der Körper. Ausserdem verschärfen Gesichtsmasken das Problem der Schmierinfektion noch dadurch, dass man sie ständig abnehmen muss aufgrund der sich bildenden Feuchtigkeit - dadurch werden die Hände kontaminiert und der eventuelle Schutz ist dahin. Wer übrigens entsorgt nach dem Tragen seine Maske? Wer desinfiziert sie? Wer wäscht sie? Soweit ich weiss, werden die Masken wieder und wieder benutzt, obwohl sie nach dem ersten Tragen kontaminiert sein können. Somit bieten sie spätestens dann überhaupt keinen Schutz mehr.

Aus diesem Grund erachte ich das Tragen einer Atemmaske als Vorschrift für die gesamte Bevölkerung eher für gefährlich. Abstand halten, oft Hände waschen und Desinfektion sind weitaus sinnvollere und effektivere Massnahmen als das Tragen einer Atemmaske. Gerade älteren Mitbürgern sollte empfohlen werden, auf das Tragen einer Atemmaske zu verzichten, weil dadurch die möglichen Infektionswege eingeschränkt werden. Übrigens erachte ich das Tragen von Handschuhen als sinnvoll, weil man sich in der Regel nicht mit Handschuhen ins Gesicht fasst. Diese sollten zu Hause desinfiziert und gesondert aufbewahrt werden, wenn es keine Einwegshandschuhe sind.

Übrigens gehört zur Schutzkleidung in Krankenhäusern eine Atemmaske, die den Qualitätsanforderungen entsprechen sollte und dadurch wirklich einen gewissen Schutz bietet, sowie das Tragen von Handschuhen. Auf den Covid-19-Stationen macht das also alles Sinn, solange Handschuhe und Masken hinterher entsorgt oder desinfiziert werden.
franzmannzini hat geschrieben:(26 May 2020, 01:18)

Hier noch eine weitere fragwürdige Maßnahme:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... orona.html

deren Zweck natürlich, wie immer, nicht begründet wird. Wovor schützt das Visier?
Ein Visier schützt überhaupt nur gegen die Aerosole, die direkt von vorne kommen. Es ist ja an den Seiten offen, so dass dort die Viren ungehindert eindringen können, ähnlich wie bei selbstgenähten Stoffmasken. Allerdings hat so ein Visier den Effekt, dass man sich nicht unbewusst ins Gesicht fasst. Ausserdem nimmt man es nicht ständig ab und setzt es wieder auf, das ist zu umständlich. Insofern bietet es einen besseren Schutz als selbstgenähte Atemmasken. In Krankenhäusern, wo es bessere Masken gibt die tatsächlich Schutz bieten, kann solch ein Visier nur eine Notlösung sein.
Jessie

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(26 May 2020, 08:11)

“Der Umgang“ mit dem falschen Fuffziger Ramelow besteht in Kritik an seiner Entscheidung und der Überlegung, welchen Einfluss diese Entscheidung auf angrenzende Bundesländer haben könnte und wie dies zu vermeiden sei.
Nachvollziehbar. Kritik, die im Übrigen anteilig von den Thüringern ebenfalls geübt wird. Mit der Kritik an seiner, offensichtlich mal wieder als Alleinherrscher getroffenen Entscheidung, muss er leben, oder sich von der Meinungsfreiheit GG Art 5 verabschieden.

Bedauerlicherweise ist es schlichtweg unmöglich Ramelows Thüringen Labor abzuriegeln, bis sich erwiesen hat, dass Ramelows Profilierungsversuch sich als korrekt oder fatal herausgestellt hat. Fatal ggfls auch für angrenzende Bundesländer.
Richtig, von allen Seiten hagelt es Kritik, ausser von der FDP. Die lobt den Plan Ramelows als "mutigen Schritt voran".
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(26 May 2020, 08:49)

Richtig, von allen Seiten hagelt es Kritik, ausser von der FDP. Die lobt den Plan Ramelows als "mutigen Schritt voran".
Das habe ich auch gelesen und gehört. Die SPD in persona Tiefensee begrüßt den Ramelow Schritt ebenfalls.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Jessie hat geschrieben:(26 May 2020, 08:49)

Die AfD würde es auch gern tun, aber beim Ramelow?....
Der Schatten ist zu groß, keine Chance darüber zu springen… :D
Antworten