@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:22)

Wenn ich die Kommunikation und die Art und Weise wie Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung oder Landesregierungen
beschlossen werden Kritisiere, weswegen ich auch meine Spaziergänge mache und deshalb als Irrer usw bezeichnet werde,
dann scheint dies genau die richtige Art des Diskurses zu sein.
Natürlich ist hinlänglich deiner getroffenen Aussagen die Frageform geschickt. So darfst du dann immerzu sagen, du hättest ja nur gefragt...…
Und es ist ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik und - ich weiß nicht ob du dich dazu zählen möchtest - und egoistischen Bekundungen in der Öffentlichkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:22)

Wenn ich die Kommunikation und die Art und Weise wie Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung oder Landesregierungen
beschlossen werden Kritisiere, weswegen ich auch meine Spaziergänge mache und deshalb als Irrer usw bezeichnet werde,
dann scheint dies genau die richtige Art des Diskurses zu sein.

Wieder möchte ein Minister (Ramelow, Linke) Maßnahmen lockern, sogar aufheben, mit Unterstützung des Landesparlaments,
ohne irgendwelche genauen Gründe zu nennen.

Die Unterstützer dieses Vorstoßes (CDU), geben folgenden Grund an:
"Viele Lösungen der letzten Wochen seien lebensfremd gewesen. Deshalb sei es gut, wenn das jetzt geändert werde."

Eigenartigerweise deckt sich das mit einem der Punkte, wegen denen ich meine Spaziergänge durchführe.

Nun, wenn ich ein Irrer, Nazi, Aluhut-Träger bin, was ist dann Herr Ramelow?
Immer noch zu emotional.
Damit entfernt man sich vom rational und logisch erklärbaren, harten Kern des Politikgeschäfts und nimmt sich jede massenpsychologisch wirksame Breiten- und Tiefenwirkung.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 09:27)

[Ironie]Wenn nicht dort, wo denn dann beginnen? :?:
Thüringen ist schließlich das Bundesland, in dem der Anteil an querfront-irren Rechts- und Linksaußen am ehesten ein Ausdünnen verkraften kann ... :p [/Ironie]
Der Ironie-Smiley schafft es nicht Deine wahren Überzeugungen zu verschleiern, übe bitte!
Kritikaster hat geschrieben:Deine scheinbare Besorgnis um die Menschen dort, die vermutlich eher dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass damit die von Dir so geliebten Demos mittelfristig an Zulauf und somit die "alternativ"-mediale Kampagnenstrategie an Wirkung verlieren könnten, ist kaum anders denn als frustbasierter Galgenhumor zu betrachten. Du könntest also eine Vorahnung gehabt haben, dass bei vielen der Verstand zurückkehren und es somit bereits gestern, trotz gestiegener Veranstaltungszahlen, zu einer deutlichen Reduzierung der Teilnehmerzahl kommen würde ...
Auch hier wieder die klassische Unterstellung meiner Beweggründe und meiner Einstellung. Noch einmal für Dich, Maßnahmen müssen begründet werden, und das macht an dieser Stelle auch Herr Ramelow nicht, wie viele andere vor ihm.
Kritikaster hat geschrieben:Blöd natürlich für die von Dir vertretene rechtsextreme "Bewegung" (den harten Kern der VT-geschwängerten sogenannten "Wutbürger" also), dass nun ausgerechnet ein als staatstragend zu betrachtender Linker den Anfang macht, die Schritte umzusetzen, die zum Zeitpunkt, da dies von den verantwortungslos wissenschafts- und lernresistenten AfDlern gefordert wurde, einer Missachtung der Pflicht gleichgekommen wäre, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Auch hier wieder das gleiche Muster. Und auch hier nochmal für Dich: "ICH VERTRETE KEINE RECHTSEXTREME BEWEGUNG". Und wo ist die wissenschaftliche Begründung von Herrn Ramelow oder der CDU die diesen Vorschlag begrüßt?
Ist die Aussage von Herrn Voigt (CDU: "Viele Lösungen der letzten Wochen seien lebensfremd gewesen." eine wissenschafliche Begründung?
Kritikaster hat geschrieben:Die neuerliche Inkaufnahme der Verbreitung dieser Epidemie durch Missachtung der Abstandsregeln, die wir auch gestern wieder bei - so betrachtet doch immernoch - zu vielen Demonstranten in Berlin beobachten mussten, macht erneut deutlich, dass es den Veranstaltern und zumindest einem Teil der Teilnehmer um alles andere geht als - um es mal in deren Terminologie auszudrücken - die "Volks"-Gesundheit. :rolleyes:
Da ich da war, wie immer, kann ich nur sagen, dass die Nichteinhaltung der Abstandregeln häufig aus den Maßnahmen der Polizei resultiert.
Bei dem mittlerweile sehr großem Protestgebiet, welches sich vom Ros-Luxemburg-Platz bis zu Siegessäule zieht, das sind 5,6kM und hier die medial vermeldeten Demonstantenzahlen verteilt,
dann kann es eigentlich gar nicht zur Verletzung der Abstandsregeln kommen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2020, 10:34)

Ich wage mal eine Prognose: in der kommenden Zeit werden eine ganze Menge Leute aus dem Freilufttheater dann komplette 180-Grad-Wendungen vollziehen - nur um "dagegen" zu sein.
Es geht da primär nicht an Kritik an der Politik und den Staat, es geht um die Gesellschaft (verklausuliert als "Mainstream"), die man ablehnt und mit der man nicht einverstanden ist und gegen die man wütend aufbegehrt.
Ja, sicher hat das ganze keine echte politische Substanz.

Das ist ja auch der Grund dafür, dass sich die "Argumentation" der "Widerstands"-Propagandisten auf emotionaler Ebene bewegt. Da ist es dann auch egal, welchen Aufhänger man zur Befeuerung des Unmuts und der Wut für die Empfänglichen wählt. Es kommt allein darauf an, ganz im Sinne der Destabilisierungsstrategie der dahinter stehenden Kräfte zu "liefern", wohl auch, damit der Geldstrom weiter fließt, unabhängig von dessen Quelle.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:57)

Der Ironie-Smiley schafft es nicht Deine wahren Überzeugungen zu verschleiern, übe bitte!

Auch hier wieder die klassische Unterstellung meiner Beweggründe und meiner Einstellung. Noch einmal für Dich, Maßnahmen müssen begründet werden, und das macht an dieser Stelle auch Herr Ramelow nicht, wie viele andere vor ihm.

Auch hier wieder das gleiche Muster. Und auch hier nochmal für Dich: "ICH VERTRETE KEINE RECHTSEXTREME BEWEGUNG". Und wo ist die wissenschaftliche Begründung von Herrn Ramelow oder der CDU die diesen Vorschlag begrüßt?
Ist die Aussage von Herrn Voigt (CDU: "Viele Lösungen der letzten Wochen seien lebensfremd gewesen." eine wissenschafliche Begründung?

Da ich da war, wie immer, kann ich nur sagen, dass die Nichteinhaltung der Abstandregeln häufig aus den Maßnahmen der Polizei resultiert.
Bei dem mittlerweile sehr großem Protestgebiet, welches sich vom Ros-Luxemburg-Platz bis zu Siegessäule zieht, das sind 5,6kM und hier die medial vermeldeten Demonstantenzahlen verteilt,
dann kann es eigentlich gar nicht zur Verletzung der Abstandsregeln kommen.
Alles geschenkt.

Dein offensichtlicher Versuch, die Wirkung zur Ursache umzukehren, entspricht so deutlich der 180°-Verdrehungs-Strategie, die die Wutbürger-Hinterleute ständig und überall verfolgen, dass Du damit hier nicht punkten kannst.

Wenn Du selbst nicht als einer der Webfäden des rechten Desinformationsnetzes wahrgenommen werden möchtest, solltest Du darauf verzichten, Dich dem entsprechend zu präsentieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

So, Herr Ramelow begründet:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ungen.html
"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat das geplante Ende der allgemeinen Corona-Beschränkungen in seinem Bundesland mit der aktuellen Infektionslage begründet. "Wir haben im März auf der Grundlage von Schätzungen von 60.000 Infizierten entschieden – jetzt haben wir aktuell 245 Infizierte", sagte der Linke-Politiker der "Bild am Sonntag" zur Situation in Thüringen. "Der Erfolg gibt uns mit den harten Maßnahmen recht – zwingt uns nun aber auch zu realistischen Konsequenzen und zum Handeln. Und das heißt: Für Thüringen empfehle ich die Aufhebung der Maßnahmen."

Mecklenburg-Vorpommern hat 54 Infizierte und hält die komplette Lockerung für verfrüht.

Nach wie vor ist hier keine Strategie erkennbar.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 11:29)

So, Herr Ramelow begründet:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ungen.html
"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat das geplante Ende der allgemeinen Corona-Beschränkungen in seinem Bundesland mit der aktuellen Infektionslage begründet. "Wir haben im März auf der Grundlage von Schätzungen von 60.000 Infizierten entschieden – jetzt haben wir aktuell 245 Infizierte", sagte der Linke-Politiker der "Bild am Sonntag" zur Situation in Thüringen. "Der Erfolg gibt uns mit den harten Maßnahmen recht – zwingt uns nun aber auch zu realistischen Konsequenzen und zum Handeln. Und das heißt: Für Thüringen empfehle ich die Aufhebung der Maßnahmen."

Mecklenburg-Vorpommern hat 54 Infizierte und hält die komplette Lockerung für verfrüht.

Nach wie vor ist hier keine Strategie erkennbar.
Du hast natürlich einen Plan für Deutschland, Europa und die ganze Welt auf Tasche, oder?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Zur Pseudorelevanz der Corona Demonstrationen...
"Es wird ein Protest mit Relevanz versehen, der keine hat"

Die Verschwörungstheoretiker und Anti-Hygienedemonstranten spalten die Gesellschaft? Das ist eine mediale Verdrehung der Tatsachen, meint der Soziologe Harald Welzer.
Interview: Elisabeth von Thadden
https://www.zeit.de/kultur/2020-05/coro ... ald-welzer
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53061
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:27)

Auch wieder eine sehr persönliche Bemerkung. Ich bin froh das meine Mutter nicht in einem
der vom Staat vernachlässigten Pflegeheime steckt.
Und wie ich schon vor einigen Seiten ausführte, sind Umarmungen momentan ausgeschlossen.
Ich sorge nur für die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Konsumgütern, weil auch hier
keine Maßnahme unserer Politiker diese Problematik aufgegriffen hat.
Zwangsläufig persönlich, nachdem wir uns vor Kurzem über unsere persönlichen Bedenken im Zuge Mütter und Corona ausgetauscht hatten.
Davon abgesehen, dass ich mich gar nicht erst in den Schilderwald und Schulterschluss mit Demonstranten aller Couluer begeben würde, so groß ist meine Sensationslust nicht, würde ich alleine schon beim Gedanken an Diejenigen, die ich anstecken könnte, mit Grausen wenden. Coronaviren lassen sich nicht vorschreiben, welchen Wirt sie zu wählen haben und welchen nicht.

Im Fall von Versorgung von Senioren mit Konsumgütern frage ich nicht, was der Staat tun kann, sondern was ich für die Senioren tun kann. Diese Version ist nicht nur mir wesentlich lieber, als Version Stufe I eines Nannystaats.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 11:10)

Ja, sicher hat das ganze keine echte politische Substanz.

Das ist ja auch der Grund dafür, dass sich die "Argumentation" der "Widerstands"-Propagandisten auf emotionaler Ebene bewegt. Da ist es dann auch egal, welchen Aufhänger man zur Befeuerung des Unmuts und der Wut für die Empfänglichen wählt. Es kommt allein darauf an, ganz im Sinne der Destabilisierungsstrategie der dahinter stehenden Kräfte zu "liefern", wohl auch, damit der Geldstrom weiter fließt, unabhängig von dessen Quelle.
Was natürlich politisch-strategisch erst einmal eine selten dämliche Destabilisierungsstrategie ist. Man macht sich zum Vollhorst, der sein Mäntelchen stets gegen den Wind dreht und liefert damit den Beweis, dass an einer Problemlösung keinerlei Interesse besteht. Bemerkenswert ist ja der Eieranz, den die AfD aufgeführt hat und immer noch aufführt. Natürlich hat die AfD-Fraktion den Wirtschaftsplanstabilisierungsfondsgesetz nicht abgelehnt, sondern sich enthalten - aus opportunistischen Gründen, denn so hat man sich alle Hintertürchen offen gehalten: geht es in die eine Richtung ist man dagegen, geht es in die andere Richtung, ist man auch dagegen. So ist man immer auf der für die jeweiligen Situation richtigen Dagegen-Seite - glaubt man. Dumm nur, dass am Ende niemand mehr wirklich weiß, wofür diese Leute dann eigentlich politisch stehen. Aber da gibt es dann oft eine Antwort: "Egal, Hauptsache Dagegen!". Wohin das dann führt, belegen die Umfragen, da geht's nur noch in eine Richtung: nach Unten. Die Sache mit dem Flügel, mit Kalbitz, aber auch der Umstand, dass das eigene Fußvolk nicht mehr auf Versammlungsleiter hört und auch schon mal auf die Polizei los geht, durch Provokationen inszenierte Festnahmen (z.B. die von Angelika Barbe oder vom Hildmann), die dann noch gefilmt und wie Fußballreportagen kommentiert werden, zeigen die Armseligkeit des ganzen Ladens in aller Öffentlichkeit.
Bemerkenswert auch, dass das Instrument der Parolenausgabe nicht mehr wirklich funktioniert. Hingerotzte Schlagworte ("Bill Gates!", "Impfpflicht!", "Verlust der Meinungsfreiheit!") entfalten nicht die erwünschte Wirkung. Auch "Der Ausländer" und "Offene Grenzen" lassen sich nicht nutzen. In der Hilflosigkeit geht es jetzt mal hier hin, mal dort hin, wie die Hühner vorm Zaun, die das offene Gartentor nicht finden. Und diese aufgescheuchten Hühner glauben, befehlen zu können wo's lang geht? Sie können es gerne glauben, der Realität entspricht das nicht. Die Mehrheit schaut sich das dümmliche Treiben müde lächelnd an. Die abnehmenden Teilnehmerzahlen sind der Beleg, dass viele, die am Anfang da noch mitdemonstriert haben, inzwischen kapiert haben, was für ein gaga-Haufen das ist.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Das ist wichtig:
ZEIT ONLINE: Es ist aber das gute, demokratische Demonstrationsrecht, das die Protestierenden seit Kurzem auf die Straßen zieht.

Welzer: Natürlich ist es das. Aber diese Leute, die im Nachgang gegen erfolgreiche Maßnahmen demonstrieren, bilden eine winzige Minderheit, hier ein paar Hundert, dort ein paar Tausend, und sie ziehen die Medien an und machen die Politik nervös, als zählte die weit, weit überwiegende Mehrheit nicht in Zigmillionen. Die Runde bei Anne Will hat es gerade gezeigt: 81 Prozent der Bevölkerung sind mit einer nur vorsichtigen Lockerung einverstanden. Aber die Diskutanten rennen der Minderheit hinterher. Diese Unverhältnismäßigkeit, dieses Ungleichgewicht macht mir große Sorgen und empört mich auch.

ZEIT ONLINE: Der demokratische Pluralismus beachtet die Minderheiten.

Welzer: Na klar tut er das. Und die Meinungsunterschiede in der Deutung der Krise müssen ausgetragen werden. Aber die Wahrnehmung einer gespaltenen Gesellschaft, die jetzt verbreitet wird, ist doch ganz unrealistisch! Was hat es denn mit Spaltung zu tun, wenn ein paar tausend Leute, unter ihnen ein paar Wahnsinnige und viele Rechte, auf die Straße gehen? Da wird ein Protest mit Relevanz versehen, der keine hat.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2020, 11:44)

Das ist wichtig:
Bad news are good news.
Ostdeutsche Corona-Rebellen, die mit hasserfüllten Gesichtern die Polizei angreifen und in sächsischem oder thüringeischem Dialekt rumbrüllen, liefern sehr gute Nachrichten. Keifende Redner mit sich überschlagenden Stimmen, wie in Stuttgart liefern spektakuläre Töne.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:57)

Auch hier wieder das gleiche Muster. Und auch hier nochmal für Dich: "ICH VERTRETE KEINE RECHTSEXTREME BEWEGUNG".
Ich bin nicht mal abgeneigt, dir zu glauben. Ich neige eher dazu anzunehmen, dass du solchen Bewegungen unter die Arme zu greifen versuchst, ganz im Sinne des heiligen Wladimir. Die Färbung und die Ziele der jeweiligen Bewegung sind dir dabei ziemlich egal, es geht nur darum, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Denn so schlecht könntest du unsere Demokratie gar nicht hinstellen, ohne vorher vom heiligen Wladimir die Erleuchtung bekommen zu haben.
Ich erinnere an deine Vorliebe für zentralistische Systeme. ;)
franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:57)
Und wo ist die wissenschaftliche Begründung von Herrn Ramelow oder der CDU die diesen Vorschlag begrüßt?
Ist die Aussage von Herrn Voigt (CDU: "Viele Lösungen der letzten Wochen seien lebensfremd gewesen." eine wissenschafliche Begründung?
Seit wann brauchen Politiker wissenschaftliche Begründungen für ihre Vorhaben? Sowohl Ramelow als auch Voigt sehen doch die Zusammensetzung der Hygiene-Demonstranten und versuchen die Schäflein wieder zurück zu holen. Du hast doch mitbekommen, wie viele CDU Wähler in Thüringen zur AfD abgewandert sind.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 11:40)

Du hast natürlich einen Plan für Deutschland, Europa und die ganze Welt auf Tasche, oder?
Klar doch, und die dürfte etwa so aussehen:

"Macht es wie der britische Premier oder der russische, brasilianische oder - ja, das ist es! - US-Präsident und leugnet, was das Zeug hält. Wenn die Chose aufgrund des eigenen Versagens dann den Bach runter geht, setzt für 3 Tage die Fahnen auf Halbmast, und alles ist wieder gut ..."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 12:07)

Klar doch, und die dürfte etwa so aussehen:

"Macht es wie der britische Premier oder der russische, brasilianische oder - ja, das ist es! - US-Präsident und leugnet, was das Zeug hält. Wenn die Chose aufgrund des eigenen Versagens dann den Bach runter geht, setzt für 3 Tage die Fahnen auf Halbmast, und alles ist wieder gut ..."
Und wenn es ihm an den Kragen geht wird halt die Strategie von Franz von Papen oder von Hjalmar Schacht: Nichts gewusst, nichts geahnt, selber Opfer, man sei ja selber sehr dumm, "Der Wahrheit eine Gasse".
Wobei Bolsonaro und Trump allerdings im Zweifelsfall vor ihren Geldgebern mehr fürchten müssen, als vor ihren politischen Gegnern. Wenn da nicht, wie vereinbart geliefert wird, kann man durchaus umgelegt werden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2020, 12:14)

Und wenn es ihm an den Kragen geht wird halt die Strategie von Franz von Papen oder von Hjalmar Schacht: Nichts gewusst, nichts geahnt, selber Opfer, man sei ja selber sehr dumm, "Der Wahrheit eine Gasse".
Wobei Bolsonaro und Trump allerdings im Zweifelsfall vor ihren Geldgebern mehr fürchten müssen, als vor ihren politischen Gegnern. Wenn da nicht, wie vereinbart geliefert wird, kann man durchaus umgelegt werden.
Leider sind Wahlen auf Grund der unberechenbaren Dunkelziffer von Falschwählern, nicht länger zu verantworten.
Das ist Ziel, Inhalt und Methode der Aluhutträger.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2020, 11:44)

Das ist wichtig:
Und gerade diese fehlende Relevanz führt dann dazu, dass auch bei uns die Verfechter dieser Mini-Minderheitsauffassung aufschlagen und versuchen, Diskussionen an sich zu reißen und bestimmte Stränge mit ihrem verzerrten Weltbild zu fluten.

In diesem Forum beißen solche Herrschaften damit allerdings regelmäßig auf Granit. Das hält dann auf die Dauer auch der bissigste mangels Masse nicht aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 11:25)

Alles geschenkt.
Dein offensichtlicher Versuch, die Wirkung zur Ursache umzukehren, entspricht so deutlich der 180°-Verdrehungs-Strategie, die die Wutbürger-Hinterleute ständig und überall verfolgen, dass Du damit hier nicht punkten kannst.
Wenn Du selbst nicht als einer der Webfäden des rechten Desinformationsnetzwerk wahrgenommen werden möchtest, solltest Du darauf verzichten, Dich dem entsprechend zu präsentieren.
Weder will ich hier punkten, oder den Strang kapern, wie einige meinen mögen.
Deine Sicht auf die Präsentation meiner Person, entspringt Deiner eigenen von Dir geschaffenen Realität.

Und wenn ich die Handlungen eines Politikers hinterfrage, der zufällig der Linken angehört, dann sagt Dir Deine Realität, dass ich das wohl nur machen würde weil dieser
Politiker der Linken angehört und schiebst gleich das Gefasel der AFD hinterher, da Du mich in dieser Richtung verortest.

Für mich jedenfalls erfolgt die Kommunikation der Politiker nicht so angemessen, wie sie sein sollte, um es ganz unemotional auszudrücken.
Zum Anfang der Krise war es sicherlich in der Kürze der Zeit nicht möglich und auch nicht wichtig, alles zu begründen, das sehe sogar ich ein.
Jedoch ist es jetzt an der Zeit, jede Maßnahme oder Lockerung im Zusammenhang mit Corona zu begründen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 12:30)

Weder will ich hier punkten, oder den Strang kapern, wie einige meinen mögen.
Deine Sicht auf die Präsentation meiner Person, entspringt Deiner eigenen von Dir geschaffenen Realität.

Und wenn ich die Handlungen eines Politikers hinterfrage, der zufällig der Linken angehört, dann sagt Dir Deine Realität, dass ich das wohl nur machen würde weil dieser
Politiker der Linken angehört und schiebst gleich das Gefasel der AFD hinterher, da Du mich in dieser Richtung verortest.

Für mich jedenfalls erfolgt die Kommunikation der Politiker nicht so angemessen, wie sie sein sollte, um es ganz unemotional auszudrücken.
Zum Anfang der Krise war es sicherlich in der Kürze der Zeit nicht möglich und auch nicht wichtig, alles zu begründen, das sehe sogar ich ein.
Jedoch ist es jetzt an der Zeit, jede Maßnahme oder Lockerung im Zusammenhang mit Corona zu begründen.
In etwa so:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... W&usqp=CAU
Man beachte, dass die anderen vier Finger auf die paranoide Persönlichkeit selber zeigen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 12:30)

Weder will ich hier punkten, oder den Strang kapern, wie einige meinen mögen.
Deine Sicht auf die Präsentation meiner Person, entspringt Deiner eigenen von Dir geschaffenen Realität.

Und wenn ich die Handlungen eines Politikers hinterfrage, der zufällig der Linken angehört, dann sagt Dir Deine Realität, dass ich das wohl nur machen würde weil dieser
Politiker der Linken angehört und schiebst gleich das Gefasel der AFD hinterher, da Du mich in dieser Richtung verortest.

Für mich jedenfalls erfolgt die Kommunikation der Politiker nicht so angemessen, wie sie sein sollte, um es ganz unemotional auszudrücken.
Zum Anfang der Krise war es sicherlich in der Kürze der Zeit nicht möglich und auch nicht wichtig, alles zu begründen, das sehe sogar ich ein.
Jedoch ist es jetzt an der Zeit, jede Maßnahme oder Lockerung im Zusammenhang mit Corona zu begründen.
Oh, Du meinst, ich bildete mir meine Meinung über Foristen allein aufgrund dessen, was sie in diesem Forum von sich geben oder woran sie sich bei uns beteiligen? :eek:

Schade, dann hast Du offenbar nicht geblickt, dass manche Deiner Diskussionspartner über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen in der Lage sind.

Musst Dich aber nicht grämen, das Erfassen größerer Zusammenhänge ist keine Bedingung dafür, hier schreiben zu dürfen. Da zählt ganz anderes, und auf dessen Einhaltung wird strikt geachtet. Kannst also auch unter den Dir gegebenen Voraussetzungen hier erstmal so weiter machen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 11:40)

Du hast natürlich einen Plan für Deutschland, Europa und die ganze Welt auf Tasche, oder?
So etwas nennt man Totschlagsargument.

Wenn ich einen Plan hinterfrage, dann bedeutet es nicht immer das ich einen besseren Plan habe, sondern
manchmal nur, das ich die Inhalte eines Plans besser verstehen will.
Das heißt, ein Plan dem ich folgen soll, muß mich schon weitgehend überzeugen, damit ich ihm folge.

Und um beim Thema zu bleiben welchem Plan folgen momentan die Bundes- und Landesregierungen?
Ich kann da nicht mal einen entdecken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 12:42)

So etwas nennt man Totschlagsargument.

Wenn ich einen Plan hinterfrage, dann bedeutet es nicht immer das ich einen besseren Plan habe, sondern
manchmal nur, das ich die Inhalte eines Plans besser verstehen will.
Das heißt, ein Plan dem ich folgen soll, muß mich schon weitgehend überzeugen, damit ich ihm folge.

Und um beim Thema zu bleiben welchem Plan folgen momentan die Bundes- und Landesregierungen?
Ich kann da nicht mal einen entdecken.
In meiner Firma gehöre ich zu den 5 ehrenamtlichen Kaizen-Moderatoren.
Was machst du, um deine Firma und deine Gesellschaft voranzubringen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 12:25)

Und gerade diese fehlende Relevanz führt dann dazu, dass auch bei uns die Verfechter dieser Mini-Minderheitsauffassung aufschlagen und versuchen, Diskussionen an sich zu reißen und bestimmte Stränge mit ihrem verzerrten Weltbild zu fluten.

In diesem Forum beißen solche Herrschaften damit allerdings regelmäßig auf Granit. Das hält dann auf die Dauer auch der bissigste mangels Masse nicht aus.
Man merkt halt, wann der Punkt erreicht ist, dass eine sinnvolle und den eigenen Horizont erweiternde Diskussion keinen Sinn mehr macht, weil gar nicht gewollt. Und es ist auf die Dauer ermüdend, wenn da Leute daher kommen, die meinen, durch die stetige und unendliche Wiederholung von Unwahrheiten würde schon irgendwas hängen bleiben. Da hatten wir hier ja in der Vergangenheit so einige Fälle. Vor allem wenn es um's Thema AfD und Flüchtlinge ging.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 12:38)

In etwa so:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... W&usqp=CAU
Man beachte, dass die anderen vier Finger auf die paranoide Persönlichkeit selber zeigen.
Ich habe mal den Slogan "Für Respekt Toleranz und Meinungsfreiheit" unter Google Bilder eingegeben,
die kannst Du dann auch noch zukünftig anführen:
https://assets.change.org/photos/6/jj/b ... 1583983869
https://debeste.de/upload/b36fe7a0ae34b ... 8d4677.jpg

Alternativ kannst Du aber auch erklären, warum die Aufhebung der Maßnahmen in Thüringen berechtigt ist.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 12:46)

In meiner Firma gehöre ich zu den 5 ehrenamtlichen Kaizen-Moderatoren.
Was machst du, um deine Firma und deine Gesellschaft voranzubringen?
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn Du willst.
Als leitender Angestellter plane und baue ich elektrische Energieversorgungsanlagen, für die ganze Welt.
Um die Firma voran zu bringen, tätige ich geschickte Einkäufe, binde Mitarbeiter in Entscheidungen ein und
unterbreite Kunden, oder aber auch der Geschäftsleitung Vorschläge für günstige und nachhaltige Lösungen.
Zusätzlich bilde ich mich in meiner Freizeit fort, um jederzeit auf dem neusten Stand der Technik zu sein.
Nebenbei arbeite ich noch für ein Planungsbüro für technische Gebäudeausrüstung Elektro.

Was meinst Du mit "deine Gesellschaft", unser Land?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 12:42)
Und um beim Thema zu bleiben welchem Plan folgen momentan die Bundes- und Landesregierungen?
Ich kann da nicht mal einen entdecken.
Den Plan, der uns in die aktuelle gute Ausgangslage geführt hat, so dass wir uns in Deutschland weitere Lockerungen leisten können. Ist doch nicht schlecht gewesen, oder?
Putin, Trump und Bolsonaro wären auch sehr gern in unserer Ausgangslage.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Dejo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 23:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dejo »

Und zum Thema Corona ist eines mal überfällig:

Corona ist kein Sars und auch kein Ebola. Und auch keine spanische Grippe. PUNKT.
Also sollte man aufhören so zu tun als ob.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

Dejo hat geschrieben:(24 May 2020, 13:22)

Und zum Thema Corona ist eines mal überfällig:

Corona ist kein Sars und auch kein Ebola. Und auch keine spanische Grippe. PUNKT.
Also sollte man aufhören so zu tun als ob.
Es stimmt. Corona verursacht lediglich Blähungen, auch verbale… :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Dejo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 23:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dejo »

tarkomed hat geschrieben:(24 May 2020, 13:26)

Es stimmt. Corona verursacht lediglich Blähungen, auch verbale… :p
In der Tat.

Wieviel an Corona Erkrankte haben wir aktuell in Deutschland?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(24 May 2020, 13:21)

Den Plan, der uns in die aktuelle gute Ausgangslage geführt hat, so dass wir uns in Deutschland weitere Lockerungen leisten können. Ist doch nicht schlecht gewesen, oder?
Putin, Trump und Bolsonaro wären auch sehr gern in unserer Ausgangslage.
Das war der Plan "flatten the curve", beim dem der Gipfelpunkt zwar noch nicht erreicht ist, schon gar kein Abwärtstrend, aber das Ziel wurde erreicht.
Bei den Lockerungen kann ich jedoch keinen Plan erkennen und das stört mich.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35280
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Misterfritz »

Dejo hat geschrieben:(24 May 2020, 13:22)

Und zum Thema Corona ist eines mal überfällig:

Corona ist kein Sars
Genau,
deshalb heisst Corona ja auch offiziell Sars-Covid-19 ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 13:45)

Das war der Plan "flatten the curve", beim dem der Gipfelpunkt zwar noch nicht erreicht ist, schon gar kein Abwärtstrend, aber das Ziel wurde erreicht.
Bei den Lockerungen kann ich jedoch keinen Plan erkennen und das stört mich.

Ländersache, daher unterschiedliche Entscheidungen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Macht es Sinn, auf Dejos Ergüsse zu antworten oder ist das Mindeshaltbarkeitsdatum fast abgelaufen?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Dejo hat geschrieben:(24 May 2020, 13:22)

Und zum Thema Corona ist eines mal überfällig:

Corona ist kein Sars und auch kein Ebola. Und auch keine spanische Grippe. PUNKT.
Also sollte man aufhören so zu tun als ob.
Na ein bisschen Sars ist es schon irgendwie, rein von der Virenfamilie,
jedoch war Sars 2002 scheinbar weniger infektiös als die aktuelle Variante.
Und mit Ebola und dem Gesamtbild "Spanischen Grippe", hat die aktuelle Sars-Variante eher wenig zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Dejo hat geschrieben:(24 May 2020, 13:22)
Corona ist kein Sars und auch kein Ebola.
Stimmt, sonst würde es Sars oder Ebola heißen.

Die Erkenntnis des Tages :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35280
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben:(24 May 2020, 14:00)

Stimmt, sonst würde es Sars oder Ebola heißen.

Die Erkenntnis des Tages :D
*hust*
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4754647
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

hallelujah hat geschrieben:(24 May 2020, 13:51)
Ländersache, daher unterschiedliche Entscheidungen.
Bundessache, Ländersache, Gemeindesache, Bezirkssache, Kiezsache, Haussache, Unternehmenssache, Familiensache,

Bürgersache?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 14:10)

Bundessache, Ländersache, Gemeindesache, Bezirkssache, Kiezsache, Haussache, Unternehmenssache, Familiensache,

Bürgersache?

Achso. Dann befrag mal 10 Bürger und Du bekommst 12 unterschiedliche Antworten...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

hallelujah hat geschrieben:(24 May 2020, 14:16)

Achso. Dann befrag mal 10 Bürger und Du bekommst 12 unterschiedliche Antworten...
Weil Föderalismus bedeutet, dass ein regionaler Affenkönig mehr zu melden hat, als ein Bundeshäuptling.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 14:21)

Weil Föderalismus bedeutet, dass ein regionaler Affenkönig mehr zu melden hat, als ein Bundeshäuptling.

Alles hat Vor- und Nachteile...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

tarkomed hat geschrieben:(24 May 2020, 13:21)

Den Plan, der uns in die aktuelle gute Ausgangslage geführt hat, so dass wir uns in Deutschland weitere Lockerungen leisten können. Ist doch nicht schlecht gewesen, oder?
Putin, Trump und Bolsonaro wären auch sehr gern in unserer Ausgangslage.
Weil die Kanzlerin bei Putin, Trump und Bolsonaro verhasst sind, können keinen anderen Weg gehen und können auch nicht so eine Ausgangslage herstellen. Etwas anderes würden ihnen ihre Anhänger nie verzeihen. Da geht man lieber unter oder verübt Suizid um zumindest das Gesicht zu wahren.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

hallelujah hat geschrieben:(24 May 2020, 14:25)

Alles hat Vor- und Nachteile...
Stimmt, einfach mal laufen lassen.
Vor allem den Meinungspluralisms an der YouTube Universität und in den Binärgrundschulen.
Genau so erreicht man digitales Denken.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

hallelujah hat geschrieben:(24 May 2020, 14:16)

Achso. Dann befrag mal 10 Bürger und Du bekommst 12 unterschiedliche Antworten...
Das ist mir bewusst, auch wenn ich sie einmal bei Regen oder bei Sonnenschein befrage,
bekomme ich nochmal 12 Antworten mehr.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 14:42)

Das ist mir bewusst, auch wenn ich sie einmal bei Regen oder bei Sonnenschein befrage,
bekomme ich nochmal 12 Antworten mehr.
Immer noch zu emotional.

Damit kann man rational und logisch denkende Menschen nicht gegen ihre eigenen Interessen manipulieren und mobilisieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 14:10)

Bundessache, Ländersache, Gemeindesache, Bezirkssache, Kiezsache, Haussache, Unternehmenssache, Familiensache,

Bürgersache?
Es wäre sehr zuvorkommend von dir, wenn du dein Anliegen hier bitte nochmal detailliert darbringen könntest. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2020, 14:48)

Es wäre sehr zuvorkommend von dir, wenn du dein Anliegen hier bitte nochmal detailliert darbringen könntest. Vielen Dank.
In fortgeschrittenen Ländern, ist Bildung und Gesundheit Bundessache!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(24 May 2020, 14:50)

In fortgeschrittenen Ländern, ist Bildung und Gesundheit Bundessache.
Um das zu ändern, müsste das Grundgesetz geändert werden. Dafür gibt es aber spätestens im Bundesrat keine Zweidrittelmehrheit. Die Länder werden da kein Stückchen von ihrer Bildungshoheit heraus rücken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Letzte Woche haben sich die Geisteskranken noch Juden Sterne aufgepappt.

Gestern war ihnen das Wetter nicht gut genug um zu demonstrieren.

Finde den Fehler :p
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(24 May 2020, 14:56)

Letzte Woche haben sich die Geisteskranken noch Juden Sterne aufgepappt.

Gestern war ihnen das Wetter nicht gut genug um zu demonstrieren.

Finde den Fehler :p

Deshalb ist der nächste Systemumsturz, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, für Ende August geplant. Hoffentlich regnet es dann nicht oder ist zu heiß, sonst fällt die ganze Sache flach...
:D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2020, 10:34)

Ich wage mal eine Prognose: in der kommenden Zeit werden eine ganze Menge Leute aus dem Freilufttheater dann komplette 180-Grad-Wendungen vollziehen - nur um "dagegen" zu sein.
Es geht da primär nicht an Kritik an der Politik und den Staat, es geht um die Gesellschaft (verklausuliert als "Mainstream"), die man ablehnt und mit der man nicht einverstanden ist und gegen die man wütend aufbegehrt.
Was sonst? Sieht man doch schon daran, dass die "Demonstranten" nicht mal ein klar umrissenes "Anliegen" haben, das sie mit ihren Demonstrationen "demonstrieren" wollen.
Antworten