An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 11:46)

Nur zeigt der Westen seine Fratze bezüglich der Türkei. NATO Member eben, nicht ganz so schlimm nech :D
Eigentlich verbrüdern sich doch hier ein Herr Putin und ein Herr Erdogan, NATO-Mitglied hin, NATO-Mitglied her. Ich sehe hier eher die Fratze eines ehemaligen Spitzels, der überall seine Finger drin hat und seine Mannen ausschickt, um Abtrünnige seinen Zorn spüren zu lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 11:51)

Und vor allem nicht für Russen. Denn die dürfen offenbar alles, weil ja andere auch..... Und solche Figuren reden von "internationalem Recht". Wie dies in russischen Augen aussieht, das können die Ukrainer, die Georgier, die Tschetschenen und inzwischen auch die Syrer live berichten. Da sitzt dann wieder ein Herodes von der Cäsaren Gnaden auf dem Stuhl und hält die "oströmische Ordnung" aufrecht.
Jo, wer kann der kann. wissen wir spätestens seit 2001.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 11:47)

Afrin, Idlib nicht vergessen. Alles nicht so schlimm, das internationale Recht gilt eben nicht für jeden :dead:
Aaaaaalso - ein RIESEN Unterschied. §1 NATO Munition trifft immer den Richtigen völkerrechts... gedeckt..

(...die mit dem Leo sind die Guten.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 10:17)

Dann soll sich jeder daran halten.
So funktioniert es einfach nicht wenn einer alles darf und der andere dafür sanktioniert wird. Nur bekommst du keine Anfälle wenn der Westen das recht bricht. Seltsam, nech?
Was Leute wie du als "Recht" ansehen, dürfte bei vernünftigen Menschen kaum als Recht durchgehen. Trommel weiter für den Kriegsverbrecher.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 11:58)

Jo, wer kann der kann. wissen wir spätestens seit 2001.
Eben, der kann auch dulden, daß sein Herodes das eigene Volk mit Massenvernichtungswaffen angreift. Wie du schon sagtest, wer kann, der kann, auch Kriegsverbrecher sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 11:59)

Was Leute wie du als "Recht" ansehen, dürfte bei vernünftigen Menschen kaum als Recht durchgehen. Trommel weiter für den Kriegsverbrecher.
Dann ist es eben so. Ich kann dagegen nichts machen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:00)

Eben, der kann auch dulden, daß sein Herodes das eigene Volk mit Massenvernichtungswaffen angreift. Wie du schon sagtest, wer kann, der kann, auch Kriegsverbrecher sein.
Oder ein man greift ein fremdes Volk an. zerstört das Land, steckt ganze Region in Brand. (unser verbündeter)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:00)

Eben, der kann auch dulden, daß sein Herodes das eigene Volk mit Massenvernichtungswaffen angreift. Wie du schon sagtest, wer kann, der kann, auch Kriegsverbrecher sein.

Ja - chirurgische Präzisionschnitte - mittels Drohne.

(Wer damit "ablebt" - ist "well done")

Blöd wenn einem da die Daten abhanden kommen.

Die Original Manning - US Daten .....ganz klar ->> Russische FAKE NEWS. :D

Das Wetter ist schlecht - da sind die Russen Schuld !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:25)

Ja - chirurgische Präzisionschnitte - mittels Drohne.

(Wer damit "ablebt" - ist "well done")

Blöd wenn einem da die Daten abhanden kommen.

Die Original Manning - US Daten .....ganz klar ->> Russische FAKE NEWS. :D

Das Wetter ist schlecht - da sind die Russen Schuld !
Versuch doch bitte zwei Dinge:

1. Mal in ganzen Sätzen zu sagen, was du sagen willst. Dein infantiles Gestotter ist ja kaum zum Aushalten.

2. Mir nach Möglichkeit zu erklären, warum ein Angriff mit Massenvernichtungswaffen in irgendeiner Weise durch vollkommen absurde Vergleiche relativiert werden muß?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:08)

Oder ein man greift ein fremdes Volk an. zerstört das Land, steckt ganze Region in Brand. (unser verbündeter)
Beides trifft z.B. auf die Ukraine zu, und der Drahtzieher ist Russland. MEIN Verbündeter ist das jedenfalls nicht. Ich bin mir zu schade, mich mit solchen Verbrechern gemein zu machen. Ist aber jedem selbst überlassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:07)

Dann ist es eben so. Ich kann dagegen nichts machen.
Doch, könntest du. Du könntest aufhören, zu trommeln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:31)

Beides trifft z.B. auf die Ukraine zu, und der Drahtzieher ist Russland. MEIN Verbündeter ist das jedenfalls nicht. Ich bin mir zu schade, mich mit solchen Verbrechern gemein zu machen. Ist aber jedem selbst überlassen.
Nene, Ukraine ist kein Vergleich zu den toten und verstümmelten im Irak welches einen Flächenbrand entfacht hat. Heute noch sterben dadurch Menschen. Da ist die Ukraine ein konfliktchen im Vergleich.
Ukraine war eine Reaktion auf die maidan beklatschen der Nato und das händegeschüttelt mit Nazis.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:32)

Doch, könntest du. Du könntest aufhören, zu trommeln.
Ich erkläre dir die Zusammenhänge welche du nicht kapieren kannst.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:35)

Ich erkläre dir die Zusammenhänge welche du nicht kapieren kannst.
Zusammenhänge von Diktaturen kapiere ich durchaus. Sie müssen immer Feindbilder haben, um den Bürgern die durch sie verursachten Einschränkungen erklären zu können. Da mußt du mir nichts erklären. Vielleicht solltest du dich mal ein bißchen mit Ethik beschäftigen, die sagt mehr aus als "wenn ich mir einbilde, daß Andere Verbrechen begehen, dann darf ich das auch tun". Ist natürlich schwerere Kost als die Parolen des Führungsoffiziers. Und streichelt die Verliererseele. Aber es kann sich auszahlen. Fang mit was Leichtem an, z.B. Lessing ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:43)

Zusammenhänge von Diktaturen kapiere ich durchaus. Sie müssen immer Feindbilder haben, um den Bürgern die durch sie verursachten Einschränkungen erklären zu können. Da mußt du mir nichts erklären. Vielleicht solltest du dich mal ein bißchen mit Ethik beschäftigen, die sagt mehr aus als "wenn ich mir einbilde, daß Andere Verbrechen begehen, dann darf ich das auch tun". Ist natürlich schwerere Kost als die Parolen des Führungsoffiziers. Und streichelt die Verliererseele. Aber es kann sich auszahlen. Fang mit was Leichtem an, z.B. Lessing ;)
Du mit deiner hängengebliebenen Diktaturen Schallplatte :s
Völkerrechtsverstöße bei Diktaturen sind wohl schlimmer als bei Demokraten? :?:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:34)

Nene, Ukraine ist kein Vergleich zu den toten und verstümmelten im Irak welches einen Flächenbrand entfacht hat. Heute noch sterben dadurch Menschen. Da ist die Ukraine ein konfliktchen im Vergleich.
Ukraine war eine Reaktion auf die maidan beklatschen der Nato und das händegeschüttelt mit Nazis.
Eigentlich ist die Ukraine einfach nur der Versuch der Fortschreibung der Breschnew-Doktrin, nach der Moskau das letzte Wort über alle Handlungen der Nachbarn hat und das auch mit Gewalt durchsetzen dürfe. Dein "Konfliktchen" ist ein Zeichen, daß Putins Russland eine Gefahr ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:46)

Du mit deiner hängengebliebenen Diktaturen Schallplatte :s
Völkerrechtsverstöße bei Diktaturen sind wohl schlimmer als bei Demokraten? :?:
Und wieder die infantile Melodie "...aber die Anderen...", wie bei dem Teenager, der um 19 Uhr aus der Disco nach Hause zu gehen hat. Wirst du auch mal irgendwann aus deiner pubertären Phase herauskommen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von oga »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:47)

Und wieder die infantile Melodie "...aber die Anderen...", wie bei dem Teenager, der um 19 Uhr aus der Disco nach Hause zu gehen hat. Wirst du auch mal irgendwann aus deiner pubertären Phase herauskommen?
Recht hast Du, Zollmeister, hier wird nicht über "die Anderen" gepostet, schliesslich lautet das Thema "An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!" :thumbup: :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

oga hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:52)

Recht hast Du, Zollmeister, hier wird nicht über "die Anderen" gepostet, schliesslich lautet das Thema "An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!" :thumbup: :D
Zumindest werden solche Ausreden nicht akzeptiert. Ich habe den Strangtitel nicht formuliert, sonst wäre er anders ausgefallen. Aber das wird jemand, der sich hier unter falscher Flagge eingeführt hat, wohl weniger interessieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:47)

Und wieder die infantile Melodie "...aber die Anderen...", wie bei dem Teenager, der um 19 Uhr aus der Disco nach Hause zu gehen hat. Wirst du auch mal irgendwann aus deiner pubertären Phase herauskommen?
Ich kann sehr wohl die anderen zum vergleich heran ziehen. Und da ist mir wurscht was ein sofakrieger davon hält.
Also, sind jetzt diktatorische Rechtsverletzungen schlechter als Demokratische?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2020, 13:17)

Ich kann sehr wohl die anderen zum vergleich heran ziehen. Und da ist mir wurscht was ein sofakrieger davon hält.
Also, sind jetzt diktatorische Rechtsverletzungen schlechter als Demokratische?
Ja, weil es so was wie eine Diktatur gar nicht erst geben darf. Sie ist qua ihrer Existenz schon ein Rechtsbruch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 12:29)

Versuch doch bitte zwei Dinge:

1. Mal in ganzen Sätzen zu sagen, was du sagen willst. Dein infantiles Gestotter ist ja kaum zum Aushalten.

2. Mir nach Möglichkeit zu erklären, warum ein Angriff mit Massenvernichtungswaffen in irgendeiner Weise durch vollkommen absurde Vergleiche relativiert werden muß?
....da sind immer nur die Russen Schuld... :D :D :D
Versuch doch...
...mach ich - klappt nich ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(30 Apr 2020, 17:21)

....da sind immer nur die Russen Schuld... :D :D :D



...mach ich - klappt nich ?
Sieht nicht so aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2020, 20:53)

Sieht nicht so aus.
Eckehard...die Russen kommen..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Räteherrschaft hat geschrieben:(29 Apr 2020, 02:53)

Vollste Zustimmung! China ist mittlerweile zu mächtig, und jeder braucht das Geld der Chinesen, vor allem die Amerikaner für ihr marodes Bildungssystem, das von chinesischen Unistudenten finanziert wird.
Ich habe kürzlich gelesen, die Ukraine ermittle nun staatlicherseits die Verwicklungen der Biden-Familie in der ukrainischen Geschäfts- und Justizwelt. Die Reflexe sitzen. Dass die Ukraine das mache, könne nur eine Einmischung Russlands sein, meinen die einen. Dass Biden auf die Absetzung ukrainischer Beamter und Richter drängt, sei kein Aufreger, meinen die anderen. Und an allem schuld sei natürlich Trump, nicht etwa das Verhalten der beiden Biden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Sungawakan »

Eigentlich eher die Chinesen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Sungawakan hat geschrieben:(22 May 2020, 18:39)

Eigentlich eher die Chinesen.
Sehen wir es doch, wie es ist. Die größten Asia-Kritiker machen sich zunehmend ihre Asienkritik zum Programm. Statt sich über die Freiheit und die materielle Sicherheit und Ausstattung der Bürger zu definieren, geht es in einen Wettbewerb, wer auf Kosten der Menschen die tödlichsten Waffen, die saumässigsten Profite und die brutalsten Überwachungs- und Zugriffstechniken etabliert. "Russlandkritiker" mit ihrer Fixierung und ihren Doppelstandards sind da vergleichsweise handzahm und ein wenig unmodern geworden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(22 May 2020, 18:34)

Ich habe kürzlich gelesen, die Ukraine ermittle nun staatlicherseits die Verwicklungen der Biden-Familie in der ukrainischen Geschäfts- und Justizwelt. Die Reflexe sitzen. Dass die Ukraine das mache, könne nur eine Einmischung Russlands sein, meinen die einen. Dass Biden auf die Absetzung ukrainischer Beamter und Richter drängt, sei kein Aufreger, meinen die anderen. Und an allem schuld sei natürlich Trump, nicht etwa das Verhalten der beiden Biden.
Ich kann an Biden Seniors Verhalten nichts Anstößiges finden. Die Entlassung des als superkorrupt bekannten Staatsanwalts Schokin wurde nicht nur von der US-Regierung, sondern z. B. auch von der EU gefordert. Schokin soll die Ermittlungen gegen Biden Juniors Firma Burisma auch nicht vorangetrieben, sondern im Gegenteil behindert haben. Der Vorwurf, Biden habe persönliche Interessen verfolgt, ist also Unfug. Es ist wie so häufig bei Trump: alles erstunken und erlogen. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieser Mann auf die Wahrheit spuckt und wenn es um seine Wiederwahl geht, verliert er die letzten Hemmungen - sofern er überhaupt welche hatte. Leider gibt ihm der Erfolg recht - schließlich bleibt immer etwas hängen an dem, den Trump gerade mit Scheiße übergießt. Während seine verblendeten, von der Realität völlig abgekoppelten Fans ihm schlicht und einfach alles durchgehen lassen. Dieser Mann hat keinen Charakter und ist für das Amt, das er innehat, völlig ungeeignet.

Die Putin-Fans von der Querfront jubeln jetzt natürlich, weil sie sich in ihrer Ansicht bestätigt sehen, dass die Ukraine eine US-Marionette ist und Kiew nur auf Anweisung aus Washington handelt. Auch das ist Quatsch. Die Ukraine ist nicht unverschuldet in finanzielle Not geraten. Wenn ihre Geldgeber als Bedingung für finanzielle Hilfen eine Bekämpfung der Korruption fordern, schlicht und einfach, damit ihr Geld nicht sofort versickert, dann ist daran überhaupt nichts auszusetzen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die veröffentlichten Tonbänder vom russischen Geheimdienst stammen. Der Rada-Abgeordnete Derkatsch, der sie veröffentlicht hat und eine völlig unglaubwürdige Geschichte zu deren Herkunft erzählt, ist - oh Wunder - Absolvent der FSB-Akademie.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(23 May 2020, 17:53)

Ich kann an Biden Seniors Verhalten nichts Anstößiges finden. Die Entlassung des als superkorrupt bekannten Staatsanwalts Schokin wurde nicht nur von der US-Regierung, sondern z. B. auch von der EU gefordert.
Da würden wir uns aber umgucken, wenn irgendwelche Dahergelaufenen aus dem Ausland bei uns die Absetzung irgendwelcher Richter und Beamten forderten. Ich sage ja - da wird schnell mit zweierlei Maas gemessen. Die Ukraine ermittelt nun. Richtig so. Dass die Amerikaner Biden ausliefern, ist aber leider unwahrscheinlich.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die veröffentlichten Tonbänder vom russischen Geheimdienst stammen. Der Rada-Abgeordnete Derkatsch, der sie veröffentlicht hat und eine völlig unglaubwürdige Geschichte zu deren Herkunft erzählt, ist - oh Wunder - Absolvent der FSB-Akademie.
Es ist wie immer: Wenn einer dabei erwischt wird, wie er kriminell ist, dann sind daran Trump und Russland und die Ukraine schuld, aber nicht der erwischte. Da sage ich: Die Reflexe sitzen.

Gut, dass der Diener des Volkes bisher unbestechlich ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(23 May 2020, 18:39)

Da würden wir uns aber umgucken, wenn irgendwelche Dahergelaufenen aus dem Ausland bei uns die Absetzung irgendwelcher Richter und Beamten forderten. Ich sage ja - da wird schnell mit zweierlei Maas gemessen. Die Ukraine ermittelt nun. Richtig so. Dass die Amerikaner Biden ausliefern, ist aber leider unwahrscheinlich.

Es ist wie immer: Wenn einer dabei erwischt wird, wie er kriminell ist, dann sind daran Trump und Russland und die Ukraine schuld, aber nicht der erwischte. Da sage ich: Die Reflexe sitzen.

Gut, dass der Diener des Volkes bisher unbestechlich ist.
Du "argumentierst" wie dein Vorbild Trump: Die Fakten ignorieren und einfach alles so hinbiegen, dass es zu deinem Weltbild passt. Wenn eine Firma bei einer Bank einen Kredit beantragt und die Bank verlangt als Voraussetzung, dass die Firma einen als völlig korrupt bekannten hochrangigen Mitarbeiter kündigt, weil sie befürchtet, dass der das Geld der Bank sofort abzweigen und es auf nimmerwiedersehen verschwinden wird, dann ist das völlig nachvollziehbar. Es steht dem Kreditnehmer ja auch frei, auf das Angebot zu verzichten, sich anderswo einen Kredit zu suchen oder halt Konkurs anzumelden. Wer da ein kriminelles Handeln Bidens sieht, der muss schon beide Augen ganz fest zudrücken, um die Fakten bloß nicht zu sehen!

Die Ermittlungen, die Selenskyj eingeleitet hat, entbehren jeglicher Grundlage. Ich kann mir diese Dummheit nur so erklären, dass er sich mit Trump gutstellen und/oder seinem Vorgänger Poroschenko eins auswischen will.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(23 May 2020, 19:28)
Die Ermittlungen, die Selenskyj eingeleitet hat, entbehren jeglicher Grundlage.
Wenn das so ist, spricht ja nicht mal aus deiner Haltung etwas gegen sie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(23 May 2020, 20:01)

Wenn das so ist, spricht ja nicht mal aus deiner Haltung etwas gegen sie.
Auch da muss ich dir widersprechen. In korrupten Ländern mit schwacher Rechtsstaatlichkeit wie der Ukraine schneidert man sich die Grundlagen schnell mal zurecht, wenn sie fehlen und ein Urteil politisch gewünscht wird.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(23 May 2020, 21:02)

Auch da muss ich dir widersprechen. In korrupten Ländern mit schwacher Rechtsstaatlichkeit wie der Ukraine schneidert man sich die Grundlagen schnell mal zurecht, wenn sie fehlen und ein Urteil politisch gewünscht wird.
Ich denke, die Ukraine hat eine Chance verdient und die heisst nicht, vor einer neuen nächsten Union zu kriechen sondern Rechtsstaat. Deshalb ermittelt sie. Weil das Recht es erfordert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(23 May 2020, 21:32)

Ich denke, die Ukraine hat eine Chance verdient und die heisst nicht, vor einer neuen nächsten Union zu kriechen sondern Rechtsstaat. Deshalb ermittelt sie. Weil das Recht es erfordert.
Das Recht erfordert hier überhaupt nichts oder würdest du gegen eine Bank ermitteln, weil sie Bedingungen für einen Kredit stellt? Oder gegen einen Kreditnehmer, weil er diese Bedingungen akzeptiert? Das ist völliger Quatsch. Zudem haben die Tonbandaufnahmen NICHTS NEUES zu Tage gefördert. Zitat aus dem Tagesspiegel:
Nun ist es so, dass Biden selbst im Januar 2018 erklärt hatte, dass der als korrupt geltende ukrainische Generalstaatsanwalt Viktor Schokin auf seine Anweisung hin gefeuert worden sei. Im Gegenzug erhielt Kiew 2016 einen zurückgehaltenen Kredit über eine Milliarde US-Dollar. Biden war damals in der Obama-Regierung für die Ukraine zuständig.

Dieser Vorgang, um den es auch im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ging, ist aber nicht nur bekannt, sondern eigentlich auch längst kein Aufreger mehr: Wie die Obama-Administration drängte auch die Europäische Union auf die Entlassung Schokins und ein härteres Vorgehen Kiews gegen die grassierende Korruption im Land. Auch taucht weder die Firma Burisma noch Bidens Sohn Hunter nach Angaben der "Washington Post" in den Aufnahmen auf.
Wenn zwischen Poroschenko und Biden also irgendwas Strafbares gelaufen wäre, hätte man längst ermitteln müssen, weil die Beteiligten alles längst so zugegeben haben, wie es auf den Tonbändern zu hören ist. Dass jetzt plötzlich ermittelt wird, hat also nichts mit Recht, sondern ausschließlich mit Politik zu tun.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(24 May 2020, 08:37)

Das Recht erfordert hier überhaupt nichts
Gemessen daran ist die Staatsanwaltschaft aber aktiv. Ich vertraue da eher der Justiz als irgendwelchen Leuten im Internet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(24 May 2020, 08:47)

Gemessen daran ist die Staatsanwaltschaft aber aktiv. Ich vertraue da eher der Justiz als irgendwelchen Leuten im Internet.
Wenn du der ukrainischen Justiz vertraust, kann man dir nur noch viel Glück wünschen! :D

Der Tagesspiegel ist wohl kaum "irgendwelche Leute im Internet". Und es ist bei weitem nicht das einzige Medium, das berichtet, dass auf den Tonbändern keine neuen Informationen zu hören sind. Die Art der Veröffentlichung der Tonbänder ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Trump-Putin-Kommunikationsstrategie. Man behauptet einfach kackdreist, die Tonbänder würden belegen, dass Biden ein Verfahren gegen Burisma/seinen Sohn verhindern wollte. Dass auf den Bändern nichts dergleichen zu hören ist - egal! Es gibt nämlich genug nützliche Idioten (Millionen!), die nicht weiterlesen oder recherchieren und schlicht glauben, wenn der Abgeordnete Derkatsch (oder Trump oder Putin) das behauptet, dann wird schon irgendwas dran sein. Und somit ist das Ziel schon erreicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(24 May 2020, 09:01)

Wenn du der ukrainischen Justiz vertraust, kann man dir nur noch viel Glück wünschen!

Der Tagesspiegel ist wohl kaum "irgendwelche Leute im Internet".
Der Tagesspiegel nimmt hier nicht teil. Wenn die Biden sich schuldig gemacht haben, ist es eine Sache der Justiz. Wenn alles legal ist, haben sie nichts zu befürchten. Das hat weder was mit Putin zu tun noch mit Trump.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(24 May 2020, 09:50)
Wenn die Biden sich schuldig gemacht haben, ist es eine Sache der Justiz. Wenn alles legal ist, haben sie nichts zu befürchten. Das hat weder was mit Putin zu tun noch mit Trump.
Das ist reichlich naiv. Schon mal was von politischer Justiz gehört? Dass es was mit Putin zu tun hat, darüber kann man zzt. nur spekulieren. Dass es was mit Trump zu tun hat, ist glasklar, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(24 May 2020, 11:32)

Das ist reichlich naiv. Schon mal was von politischer Justiz gehört? Dass es was mit Putin zu tun hat, darüber kann man zzt. nur spekulieren. Dass es was mit Trump zu tun hat, ist glasklar, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat.
Danke, genau diese Sorte VT-Slang kennt man zur Genüge. Ich halte mich lieber an die Fakten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(24 May 2020, 09:50)

Der Tagesspiegel nimmt hier nicht teil. Wenn die Biden sich schuldig gemacht haben, ist es eine Sache der Justiz. Wenn alles legal ist, haben sie nichts zu befürchten. Das hat weder was mit Putin zu tun noch mit Trump.
Man kann auch so tun, als wenn man die Sonnenblumen nicht sieht. Nur glaubt das Keiner, wenn man mitten im Sonnenblumenfeld steht. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(24 May 2020, 12:35)
Ich halte mich lieber an die Fakten.
Fakt ist, dass du die Fakten ignorierst.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Alexander Sommer »

Rautenberger hat geschrieben:(24 May 2020, 19:42)

Fakt ist, dass du die Fakten ignorierst.




Fakt ist,dass die völlig kompetenzbefreite Pfeife,Bidens Sohn, einen Vertrag mit einem Monatssalär von 50 000 $ bekam und Fakt ist auch das es das seimem Alten zu verdanken hatte.
Oder glaubst du allen Ernstes dass die Ukrainer so dämlch sind,einer absoluten Null einen Haufen Kohle für NULL leistungin den Rachen zu stopfen.
Dieser Fakt allein beweist die korrupten Machenschaften Bidens.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von imp »

Alexander Sommer hat geschrieben:(24 May 2020, 19:58)

Fakt ist,dass die völlig kompetenzbefreite Pfeife,Bidens Sohn, einen Vertrag mit einem Monatssalär von 50 000 $ bekam und Fakt ist auch das es das seimem Alten zu verdanken hatte.
Oder glaubst du allen Ernstes dass die Ukrainer so dämlch sind,einer absoluten Null einen Haufen Kohle für NULL leistungin den Rachen zu stopfen.
Dieser Fakt allein beweist die korrupten Machenschaften Bidens.
Das sollen die Gerichte beurteilen. Es ist geradezu drollig, welche Angst vor der Justiz Leute haben, die so sehr behaupten, es sei alles legal. Einstweilen wünsche ich der Ukraine viel Erfolg auf ihrem eigenen, unabhängigen Weg, auf dem ihre eigenen Fehler und klugen Entscheidungen zählen - und nicht irgendwelche VTs über "die Russen" oder den US-Präsidenten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(24 May 2020, 19:58)

Fakt ist,dass die völlig kompetenzbefreite Pfeife,Bidens Sohn, einen Vertrag mit einem Monatssalär von 50 000 $ bekam und Fakt ist auch das es das seimem Alten zu verdanken hatte.
Oder glaubst du allen Ernstes dass die Ukrainer so dämlch sind,einer absoluten Null einen Haufen Kohle für NULL leistungin den Rachen zu stopfen.
Dieser Fakt allein beweist die korrupten Machenschaften Bidens.

Fakt ist das Du bestimmt nicht über Kompetenz sprechen willst. Wenn ich deine Beiträge lese uiiiii jesses.

Aber Hunter Biden ist schon mal Anwalt. Aber hey Yale is ja ganz mies ne und lehrt auch Recht an einer Uni . Und das Er ein Lobbyisten Job schon ewig hat ist bekannt. Okay von Lobbyisten kann man halten was man will.

Eventuell ist Er ja kompetenter als Du oder Ich


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hunter_Biden

https://www.reuters.com/article/us-hunt ... SKBN1WX1P7


Ob an den Beschuldigungen was dran sind wird sich zeigen. Das ist Sache von Ermittlungen und der justiz
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

Alexander Sommer hat geschrieben:(24 May 2020, 19:58)

Fakt ist,dass die völlig kompetenzbefreite Pfeife,Bidens Sohn, einen Vertrag mit einem Monatssalär von 50 000 $ bekam und Fakt ist auch das es das seimem Alten zu verdanken hatte.
Oder glaubst du allen Ernstes dass die Ukrainer so dämlch sind,einer absoluten Null einen Haufen Kohle für NULL leistungin den Rachen zu stopfen.
Dieser Fakt allein beweist die korrupten Machenschaften Bidens.
Nein, sie beweist, daß er einen Job bekam. Was er da geleistet oder nicht geleistet hat, sagt es schlichtweg nicht aus. Da spinnst du dir nur einiges zusammen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: An allem sind die Russen Schuld oder auch nicht?!

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(24 May 2020, 20:05)

Das sollen die Gerichte beurteilen. Es ist geradezu drollig, welche Angst vor der Justiz Leute haben, die so sehr behaupten, es sei alles legal. Einstweilen wünsche ich der Ukraine viel Erfolg auf ihrem eigenen, unabhängigen Weg, auf dem ihre eigenen Fehler und klugen Entscheidungen zählen - und nicht irgendwelche VTs über "die Russen" oder den US-Präsidenten.
...für die es natürlich niemals nicht nie irgendwelche Hinweise gab. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten