@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:53)

Gut du betreibst Vorsorge. Dafür Respekt. Aber Du was soll die Bundesregierung eigentlich machen?

Was für teils überzogene Erwartungen legst du an?

Bei dir komm ich nicht mit wirklich mehr. Was fordert der Herr
Die Maskenproblematik ist doch wohl bezeichnend für die gesamte "Planung".
Die Masken wären von Anfang an das einzig richtige Mittel gewesen, aber es gibt keine.

Warum waren keine Masken da? Kosten nichts, 50 Stück OP Masken 2-3€ im Einzelhandel vor Corona.
Nehmen keinen Platz weg.

Niemand könnte mir einen Grund nennen, warum davon keine eingelagert werden, als Bundesreserve.

Und ich möchte von der Bundesregierung hören, warum z.B. keine Masken eingelagert wurden.
Ich möchte nicht hören das jeder selbst dafür verantwortlich wäre.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass den Menschen erklärt wie sie mit den z.B. Masken umgehen
müssen. Und das nicht erst jetzt, sondern schon von Kindesbeinen an.

Auf der Arbeit habe ich bei unseren Mitarbeitern mal Ihre Ersthelferfähigkeiten getestet, Anlegen von Verbänden, stabile Seitenlage und
andere Skills, das Ergebnis war erschreckend. Auch das sind für mich Versäumnisse unserer Bundesregierung.

Und an dieser Stelle muss öffentlich abgerechnet werden!
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:55)

Das ist auch in Ordnung die Meinung. Kann es sein das Du einen sagen wir mehr einheitlichen Ansatz verfolgen würdest?

Also das man sich grundsätzlich der Verbesserung der Umstände widmen sollte. Beispielsweise ein Dorf nicht nur impfen sondern generell gebündelt Arbeiten um auch Arbeit, Bildung reinzukommen.

Weil im Prinzip ist die Idee so nicht schlecht. Ich habe mit gearbeitet an zwei Projekten für Afrika.

Zwei Dörfer komplett neu aufgestellt. Verschiedene Organisationen gebündelt und Dienstleister.

Es wurde jeweils aufgebaut Landwirtschaft besser aufstellen, Wasserversorgung und Hygiene, Schule, Sanitätsstation, Schulung der Bevölkerung in diversen Bereichen, Training der Sicherheitskräfte.......

Ich bin erst zwei Jahre dabei. Aber ich denke das kann funktionieren in einem stabilen Umfeld und wenn die Faktoren wie Wetter mitspielen usw.

Aber Afrika ist kompliziert. Gefährlich. Ich kenne viele gute Projekte die in Rauch aufgegangen sind
Solange wir dort hauptsächlich die Bodenschätze klauen, wird sich nichts ändern.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(20 May 2020, 15:17)

Ja ich weiß. Das ist echt ein Fall für die Zwangsjacke.

Aber den traurigen Opa da anzuschreien, er solle gefälligst der Sekte glauben ist schon harter Tobak.
Das macht alles deutlich. Das Arschloch schreit einen alten Opa an, der nur zu seiner Frau will, und "erklärt" ihm, dass es doch nur um ARD und ZDF gehen würde. Die Frau des alten Opas interessiert das Arschloch einen Dreck. Das Arschloch weiß nicht mal, dass der Opa eine Frau hat, an der er hängt. Ist dem Arschloch auch scheißegal. Dem geht es um ganz was anderes.

Und der arme Opa hat vorbildlich reagiert! Trotz der Bedrohung. Hut ab!
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 15:44)

Schönes Beispiel. Denkst Du schon selbst, oder sickert noch bloß fremdinjizierte "Meinung" aus Dir raus? Wir sprachen über CORONA-MAßNAMEN, deren Sinn Du infrage gestellt hast. Jetzt kommst Du plötzlich mit den LOCKERUNGEN angeeiert! Wer hat die LOCKERUNGEN denn beschlossen? Die Politik oder die angeblich so mündigen "Bürger", die sich zu "Hygiene-Demonstrationen" versammeln und dortselbst dann alle Hygiene-Regeln missachten, weil die BEREITS GELOCKERTEN Hygieneregeln ausgerechnet nach der LOCKERUNG plötzlich das Grundgesetz und die Demokratie gefährden... Dass ein beachtlicher Teil dieser "Verteidiger des Grundgesetzes" das besagte Grundgesetz eigentlich abschaffen wollen, sei nur als "Schmankerl" am Rande erwähnt.

Oh, jetzt ist es schon "lächerlich", dass in Deutschland Rechtssicherheit herrscht und Gerichte aufgrund geltender Gesetze die Entscheidungen der Politik überprüfen und korrigieren dürfen! Ich wiederhole die Frage: Denkst Du schon selbst oder sickerst Du noch bloß fremdinjizierte Meinungen aus?

Nebenbei: Zitier mal eine Gerichtsentscheidung, die den "Lockdown" infrage gestellt haben soll.

Was soll das denn jetzt? Ich habe das so in Erinnerung, dass Du zu denen gehörst, die hier die Rechtmäßigkeit und Notwendigkeit von Maskenpflicht und Abstandsgebot für verfassungswidrig halten und deshalb an solchen blödsinnigen Demonstrationen teilnehmen. Sollte ich Dich dermaßen falsch verstanden haben??? Bist Du etwa ein Unterstützer der in Deutschland verhängten Schutzmaßnahmen? Na, dann hast Du Dich aber gut getarnt! Schön, dass Du Dich jetzt offenbarst.
Erstens hat in Deutschland gar kein richtiger Lockdown stattgefunden, denn ich bin bis zum heutigen Tage meinem Tagwerk nachgegangen.
Als in Italien angekündigt wurde alle nicht lebenswichtigen zu schließen, wurden wir weiter aus Bergamo mit elektrischen Apparaturen beliefert.

Die Erinnerung tauscht Dich, das mag deinem brennenden Hass auf die Demonstranten geschuldet sein, Masken und Abstand waren das Gebot der ersten Stunde.
Es werden sich so oder so bis 80% der Bevölkerung mit dem Virus infizieren, es ist nur die Frage, wie lange wir dafür brauchen wollen.

Und mit Sicherheit kommt in zwei bis drei Jahren die nächste Corona-Variante oder etwas anderes daher,
dann muss wieder abgewogen werden zwischen Leben in Angst vor dem Unbekannten oder Leben.

Zum Thema Lockerung:
Die Lockerung resultiert aus einer Corona-Maßnahme, durch eine Lockerung wird eine Corona-Maßnahme geändert.
Keine Kaufhäuser ---> Kaufhäuser bis 800m²---> Gericht entscheidet---> Kaufhäuser dürfen öffnen, unabhängig von ihrer Fläche.
Heisst für mich, Corona-Maßnahme aufgeweicht.
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 17:32)

Dein Schubladendenken ist dem der Pegidioten extrem ähnlich, das sollte Dir zu denken geben. Oder wie kommst Du darauf, dass ich mal bei so einer Demo war?

Dir und den Pegidioten rufe ich zu: "DIE WELT IST BUNT, SIE IST NICHT SCHWARZ/WEISS!"
Ich lach mich kaputt. Wie kommst du nur auf diese Gags. Warte kurz ich muss mir Tränen wegwischen.
...

So; erledigt. Entschuldige, das ich annahm du gehst auf die Demos. Schreibst halt denselben Unsinn, da nimmt man das an. Also nur weil ich nachdenke (nachdenken ist dabei wichtig) was wahrscheinlicher ist, bin ich Schwarzweiß Seherin?! Du siehst doch überall Verschwörungen und steckst mich in eine Schublade.

...Oder reagierst du nur so sauer weil deine Meinungsmache hier nicht fruchtet und immer wieder widerlegt wirst?
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
franzmannzini

Realist2014 hat geschrieben:(20 May 2020, 15:45)

Speziell, wenn "Promis" dabei sind:

"Til Schweiger: Der Schauspieler outete sich inzwischen als "Team Xavier" und empfahl seinen Instagram-Followern den Arzt Bodo Schiffmann als Informationsquelle. Dieser protestiert mit seiner Partei "Widerstand2020" gegen die Corona-Maßnahmen. Von Schiffmann kommt auch die Idee des Alu-Hutes, an denen sich die anders denkenden Menschen gegenseitig erkennen könnten. Schweiger selbst war zu Beginn der Pandemie noch strikt für die Einschränkungen, doch mittlerweile scheint er sich vermehrt mit der Gegenseite zu beschäftigen. Zuletzt machte er sich mit einem Instagram-Posting über das Robert Koch-Institut lustig. Auf Facebook und Instagram folgen ihm zusammen knapp 1,7 Millionen Menschen."

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... euern.html
Nicht Alu-Hut, es ist die Querdenker-Bommel.

https://leuchtturmnetz.com/2020/04/14/d ... gute-idee/
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(20 May 2020, 17:15)

Meinungsfreiheit bedingt nicht Handlungsfreiheit. Niemand kann euch hindern, das Virus als nicht existent oder harmlos dazustellen, euch durch geschmacklose Sticker mit den Juden in der Nazizeit gleichzustellen,
euch in einer Weltverschwörung und Deutschland in einer Diktatur wie der DDR zu wähnen, auch wenn gerade die Demos den Schwachsinn dieser Aussage beweisen, kurz, ihr könnt euch so unvernünftig und unsolidarisch benehmen
wie ihr wollt.
Meinungsfreiheit beinhaltet das Recht anderer, einem zu widersprechen. Genau damit haben aber die Corona-Rebellen ganz große Probleme. Das wird als tiefe Kränkung angesehen.
Trotz alledem habt ihr nicht das Recht, als Superspreader durch die Welt zu laufen und uns andere anzustecken. Das ist erstens versuchte Körperverletzung und widerspricht zweitens dem GG, für das ihr angeblich auf die Straße geht.
Körperverletzung und das vorsätzliche Schädigen anderer ist eben eine Straftat. Wenn der begründete Eindruck besteht, der Beschuldigte sei nicht zurechnungsfähig und er wird im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit dieselbe Straftat wieder begehen, kann eine richterlich angeordnete Unterbringung im Maßregelvollzug angeordnet werden.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 17:03)

Ob damit für neue Infektionsherde gesorgt wird, muss sich erst einmal zeigen.
Wie könnte sich denn das zeigen? Doch wohl nur durch die Entstehung neuer Infektionsherde, oder nicht?

Diese "Erfahrung" müssen wir auch ganz unbedingt selbst machen. Wir dürfen dabei auf gar keinen Fall auf Erfahrungen zurückgreifen, die z.B. in Italien oder in Spanien schon gemacht worden sind... Was für ein SCHEIß! Geradezu unerträglich! Das kommt der Leugnung von zehntausenden von Toten gleich. Kann alles gar nicht passiert sein, weil das nicht in das politische Weltbild von irgendwelchen Irren passen würde... Wie erbärmlich!

Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Es gibt hier eine Reihe von Diskussionsteilnehmern, die uns weismachen wollen, dass Corona nicht ansteckend ist und dass Corona nicht tötet - wahlweise: dass Corona nur Leute tötet, die ohnehin bald gestorben wären.

Was von solchen Leuten zu halten ist, mag sich jeder selbst ausdenken.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 17:32)

(..) Oder wie kommst Du darauf, dass ich mal bei so einer Demo war?
Der User könnte u.U. schlussfolgern, dass jemand, der laut und ausdauernd die Internationale der Covidioten schmettert, dies nicht nur im virengeschützen virtuellen Raum tut.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 16:14)

Du hast offenbar immer noch nicht begiffen, worum es bei der "Maskenpflicht" geht. Da fehlt wohl der "intellektuelle Zugang" (jaja, auch ein Plagiat :D )

Nochmal für Dich zum Mitdenken:

Wenn ein Mensch so eine "Mund-Nase-Bedeckung" trägt, dann schützt er damit nicht SICH SELBST. Er schützt ANDERE davor, infiziert zu werden, wenn er selbst zufällig infiziert sein sollte. Die Mund-Nase-Bedeckung schützt NICHT davor, durch ANDERE infiziert zu werden, die KEINE Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Hast Du das verstanden? Wenn ja: Wie "sinnvoll" erscheint da noch Deine "Meinung", dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er Mundschutz trägt oder nicht? Damit entscheidet doch nur jeder selbst darüber, ob er seine Mitmenschen infizieren könnte oder nicht!

Noch plastischer: Ob ich einen oder zwei oder fünf "Gesichtsmasken" trage, interessiert kein Schwein, solange es Arschlöcher gibt, die glauben, es sei ihr "Bürgerrecht", ihre Viren frei verteilen zu dürfen.
Da kannst Du zetern soviel Du willst, es kommt auf die Maske an.

https://www.3sat.de/wissen/nano/200414- ... t-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... z-100.html
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1553770

Und wenn Du diese Maske trägst,

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... it-ventil/

dann schützt Du Dich garantiert nur selbst.

Hier für Dich noch die Einschätzung von Fa.Dräger

https://www.medicalcorner24.com/media/w ... gleich.jpg
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Marielle K. hat geschrieben:(20 May 2020, 17:29)

Du musst echt mal aufhören benebelnde Sachen zu dir zu nehmen. Seit Tagen schreibst du deine irrsinnige Meinung ins Forum.
Man muss befürchten, dass der Typ nicht benebelt ist. Dass der das klaren Geistes und mit einem fest umrissenen Auftrag macht. Kein Mensch kann so "benebelt" sein, empirisch erwiesene Fakten zu leugnen. Die Alternative wäre Vollververblödung. Und das will man ja niemandem unterstellen.
franzmannzini

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 May 2020, 16:59)

NDR/tagesschau.de
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

Telefon: 040 / 4156-0
Fax: 040 / 4156-7419

https://www.tagesschau.de/hilfe/kontakt/
Danke!
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 17:27)

Mach Dich nicht lächerlich. Du hast behauptet, dass Gates nur eine Art "Lobbyist" der Pharmaindustrie sei. Lobbyismus dient der Gewinnmaximierung oder -sicherung. Jetzt leg mal schlüssig dar, warum ein Mensch Milliarden Euro aus seinem Privatvermögen ausgeben sollte, um Lobbyarbeit für eine Wirtschaftsbranche zu betreiben. Ohne Gegenleistung.

Deine "These" besagt bislang nur, dass die Pharmaindustrie vom Wirken von Bill Gates profitieren würde. Sie erklärt in keiner Weise, was Bill Gates dazu motivieren sollte, für die Interessen der Pharmaindustrie die Hälfte seines Milliarden-Vermögens auszugeben. Ohne Gegenleistung. Erklär doch einfach mal, warum Gates das Deiner Meinung nach macht.

Dass die Pharmaindustrie natürlich mit jedem Medikament und mit jedem Impfstoff auch "Gewinne" erzielen will, ist eine dumme Binsenweisheit. So ist das eben im Kapitalismus. Nur in einem kommunistischen Wirtschaftssystem müsste sich so ein Wirtschaftszweig keine Gedanken um mögliche "Gewinne" machen. Ich vermute aber mal begründet, dass Du hier nicht für die Einführung des Kommunismus plädierst. Also warum spendet Gates wohl die Hälfte seines Privatvermögens für so Sachen wie Impfprogramme? Was könnte der Grund sein?
Das führt zu nichts.

Anschauen!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:03)

Auch das wurde schon sehr früh ausreichend kommuniziert, daß vom Tragen von Filtern mit Ventil abgeraten wird.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 17:52)

Wie könnte sich denn das zeigen? Doch wohl nur durch die Entstehung neuer Infektionsherde, oder nicht?

Diese "Erfahrung" müssen wir auch ganz unbedingt selbst machen. Wir dürfen dabei auf gar keinen Fall auf Erfahrungen zurückgreifen, die z.B. in Italien oder in Spanien schon gemacht worden sind... Was für ein SCHEIß! Geradezu unerträglich! Das kommt der Leugnung von zehntausenden von Toten gleich. Kann alles gar nicht passiert sein, weil das nicht in das politische Weltbild von irgendwelchen Irren passen würde... Wie erbärmlich!

Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Es gibt hier eine Reihe von Diskussionsteilnehmern, die uns weismachen wollen, dass Corona nicht ansteckend ist und dass Corona nicht tötet - wahlweise: dass Corona nur Leute tötet, die ohnehin bald gestorben wären.

Was von solchen Leuten zu halten ist, mag sich jeder selbst ausdenken.
In Deiner Schilderung fehlen mir noch die Miltärfahrzeuge mit den Toten in Italien und die Massengräber auf Hart Island.
Corona ist ansteckend und tötet Menschen, ebenso wie die Maßnahmen dagegen, beides ist für mich wahr.

Ebenso wie sonst gerne die Nazi-Keule, wird hier mit der Tote-Verachten-Keule geschwungen.
Und wenn man nun nach Italien schaut, haben die Menschen dort nicht jedes Recht gegen die
Regierung zu demonstrieren?
Ist nicht gerade dort, die Regierung für die Toten verantwortlich?
Marielle K.

franzmannzini hat geschrieben:
In Deiner Schilderung fehlen mir noch die Miltärfahrzeuge mit den Toten in Italien und die Massengräber auf Hart Island.
Corona ist ansteckend und tötet Menschen, ebenso wie die Maßnahmen dagegen, beides ist für mich wahr.

Ebenso wie sonst gerne die Nazi-Keule, wird hier mit der Tote-Verachten-Keule geschwungen.
Und wenn man nun nach Italien schaut, haben die Menschen dort nicht jedes Recht gegen die
Regierung zu demonstrieren?
Ist nicht gerade dort, die Regierung für die Toten verantwortlich?
Welche der Maßnahmen haben den schon Menschen getötet? Ok, Trump mit seinem Infektionsmittel trinken aber jetzt bei uns?
Zuletzt geändert von Marielle K. am Mittwoch 20. Mai 2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:06)

Wie schrecklich! Warum denn nicht?
Da ich in Berlin jeden Samstag vor Ort bin, mit Kamera und Mikrofon, meistens von 15:30 bis 18:00 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz, am Alexanderplatz
und neuerdings auch am Reichstag, teilweise live, zeichnet sich mir ein anderes Gesamtbild ab.

Aber was soll ich Dir erzählen, für Dich sind alle Demonstranten nur Idioten, all diese Darstellungen der Demonstranten in
den öffentlichen Medien, sind doch nur Öl auf dein vor Hass brennendes Feuer auf diese Irren und gefährlichen Demonstranten.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 17:49)

Erstens hat in Deutschland gar kein richtiger Lockdown stattgefunden, denn ich bin bis zum heutigen Tage meinem Tagwerk nachgegangen.
Du bíst ein Schwätzer!

Wenn es keinen "Lockdown" gab, kannst Du uns ja vielleicht mal erklären, warum Du eigener Auskunft nach gegen den Lockdown demostrierst.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:25)

Aber was soll ich Dir erzählen, für Dich sind alle Demonstranten nur Idioten, all diese Darstellungen der Demonstranten in
den öffentlichen Medien, sind doch nur Öl auf dein vor Hass brennendes Feuer auf diese Irren und gefährlichen Demonstranten.
Wenn es intelligente Menschen wären oder von sich behaupten, es zu sein, dann MÜSSEN die auch wissen, welcher Demo sie sich anschließen. Wer behauptet, ein "einfacher Bürger zu sein, dem es um Grundrechte geht" und sich dann zu den Verschwörungsidioten gesellt, kann nicht ganz dicht sein.
franzmannzini

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2020, 18:12)

Auch das wurde schon sehr früh ausreichend kommuniziert, daß vom Tragen von Filtern mit Ventil abgeraten wird.
Einfach mal in den großen Konsumtempeln umschauen welche Masken getragen werden, und durchzählen.

In den 3 Haushalten mit alten Leuten, welche ich schon seit mehreren Wochen versorge, werden ausschließlich
die guten alten OP-Masken getragen, nur diese bekommen die alten Leute aus den Sanitätshäusern.
Das heißt, die Risiko-Gruppe trägt Masken um andere zu schützen.
Meine Mutter (81 Jahre) schützt mit Ihrer Maske also mich.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:30)

Einfach mal in den großen Konsumtempeln umschauen welche Masken getragen werden, und durchzählen.

In den 3 Haushalten mit alten Leuten, welche ich schon seit mehreren Wochen versorge, werden ausschließlich
die guten alten OP-Masken getragen, nur diese bekommen die alten Leute aus den Sanitätshäusern.
Das heißt, die Risiko-Gruppe trägt Masken um andere zu schützen.
Meine Mutter (81 Jahre) schützt mit Ihrer Maske also mich.

JAAA!!!! Und DU sollst die Maske tragen, um Deine Mutter zu schützen. Was ist daran so schwer zu verstehen??
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:03)

Dass diese Art von Maken mangels Verfügbarkeit gar nicht für alle Menschen zugänglich ist, ist Dir offenbar entgangen oder mit Deiner politischen Weltsicht nicht vereinbar.

Gegenwärtig bedeutet die fundamentalistische Weigerung, eine Maske zu tragen: Ich verlange das verfassungsmäßige Recht, andere Menschen anstecken zu dürfen.

Wie "sinnvoll" das klkingt, überlasse ich jetzt Deiner eigenen Denkleistung. Aus der bloßen Anzahl und Sachorientierung Deiner Antworten auf unliebsame Fragen schließe ich aber schonmal, was da wohl kommen wird. Ich rechne nicht mit viel mehr als "Nichts".
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:25)

Da ich in Berlin jeden Samstag vor Ort bin, mit Kamera und Mikrofon, meistens von 15:30 bis 18:00 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz, am Alexanderplatz
und neuerdings auch am Reichstag, teilweise live, zeichnet sich mir ein anderes Gesamtbild ab.

Na, vielleicht kannst Du ja mit Deinem fundierten Wissen erläutern, warum diese "Demonstrationen" für "Bürgerrechte" erst losgebrochen sind, nachdem all die "verfassungswidrigen" Beschränkungen immer mehr aufgehoben wurden.

Ist natürlich alles nicht wahr. Und Du hast auch alle meine Fragen nicht beantwortet. Wundert mich nicht wirklich.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 16:51)

Die Frage ist letztlich, ob die Maßnahmen tatsächlich mehr Menschen schützen als zerstören. Man betrachtet die Geschichte immer nur durch die Virologenbrille, aber unser Leben besteht eben nicht nur aus Viren.

Wieviele Menschen werden denn WEGEN der Maßnahmen und der sensationsgeilen Berichterstattung, oft garniert mit Horrorszenarien, sterben? Wieviele Menschen trauen sich nicht mehr zum Arzt? Wieviele depressive Menschen hat man in den Suizid getrieben? Wieviele Menschen hat man in die Depression getrieben? Wieviele Millionen Menschen werden in Deutschland ihr Einkommen verlieren? Wieviele Millionen Kinder haben Nachteile im Bildungsbereich erlitten? Wie werden sich die harten Maßnahmen auf die Psyche, insbesondere die von Kindern, langfristig auswirken? Diese Fragen sollten auch mal gestellt werden. Immer beide Seiten der Medaille anschauen, auch wenn medial immer so getan wird, als gäbe es nur eine.
Wenn man alles, was du hier aufzählst, dem Staat und den Medien in die Schuhe schieben könnte, dann könntest du tatsächlich rechthaben, aber wenn man mit dem Land vergleicht, dass keinen Lockdown verhängt hat, sondern die Regierung dort sich hauptsächlich auf Apelle und Empfehlungen beschränkt hat, dann sieht man, dass es dort auch nicht besser aussieht, teilweise sogar schlechter. In Schweden steigen kontinuierlich die Infektionszahlen, obwohl die Bürger sehr diszipliniert sind und sich freiwillig an den Empfehlungen halten und die Anzahl der Toten liegt sogar fast viermal so hoch wie in Deutschland, im Vergleich zur Bevölkerungszahl.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,Rz46DOF
Die Wirtschaftsdaten sehen auch nicht besonders rosig aus, denn die Corona Krise hat dort ähnliche Auswirkungen wie in Deutschland.
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... t-101.html
Also zeig uns endlich das Musterland, das du als Vorlage nimmst und alles richtig macht. Oder geht es dir hauptsächlich darum, alles madig zu machen, was in Deutschland passiert, nur um Stimmung zu machen?
Zuletzt geändert von tarkomed am Mittwoch 20. Mai 2020, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Marielle K. hat geschrieben:(20 May 2020, 18:24)

Welche der Maßnahmen haben den schon Menschen getötet? Ok, Trump mit seinem Infektionsmittel trinken aber jetzt bei uns?
Dir fehlt der Weitblick. Wenn Du im Primark keine billigen Klamotten kaufst, dann bekommt die Näherin in Bangladesh kein Geld und verhungert,
weil sie ihre fetten 8 € pro Woche nicht kassieren konnte.
Deutschland ist eine Wohlstandsgesellschaft, mit ALG, HarzIV und Gabenzäunen , da stirbt so schnell keiner an Hunger.
Es könnte aber sein, das jemand, der sich gerade eine Existenz aufgebaut hat, suizidalen Gedankengängen folgt.
Und wie wir aus den Medien hören, macht man sich Sorgen um u.a. Herzinfarktpatienten, welche sich lieber zu Hause kurieren.
sünnerklaas

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2020, 18:28)

Wenn es intelligente Menschen wären oder von sich behaupten, es zu sein, dann MÜSSEN die auch wissen, welcher Demo sie sich anschließen. Wer behauptet, ein "einfacher Bürger zu sein, dem es um Grundrechte geht" und sich dann zu den Verschwörungsidioten gesellt, kann nicht ganz dicht sein.
Am Beispiel des Rentners mit einem begründeten Anliegen, der von einem irren covidiotischen Brüllaffen niedergebrüllt wurde sieht man ganz einfach, dass begründete Anliegen auf solchen "Demonstrationen" nicht erwünscht sind.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:21)

Ähhh... sehr glaubwürdig! Die "Systemmedien" bemühen sich gerade, nur über die "Kritiker" zu berichten, weil sie nur "Quote machen" wollen. Dabei lautete die Kritik doch bisher immer, dass die Systemmedien über sowas überhaupt nicht berichten würden.

Bisher wurde z.B. die Behauptung, dass Bill Gates das Virus erzeugt und auf die Menschheit losgelassen hätte, auch immer nur von den angeblich so informierten Systemkritikern verbreitet. Jetzt willst Du uns plötzlich weismachen, dass das nie der Fall war? Dass die Systemmedien das nur behaupten, um Dir und Deinesgleichen irgendwas unterzuschieben?

Aber Deine Analyse ist schon richtig: Je bescheuerter eine massenhaft geäußerte "Meinung" ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in den "Systemmedien" Verbreitung findet. Und dann wird beklagt, dass die "Systemmedien" bescheuerte Meinungen als so bescheuert darstellen wie sie sind.

Auf der anderen Seite wird ständig behauptete, dass die "Systemmedien" völlig bescheuerte Meinungen grundsätzlich von der Berichterstattung ausschließen würden, weil sie als "Staatsfunk" über sowas ja gar nicht berichten dürften...

Kannst Du Dich vielleicht endlich mal auf eine selbstverständlich staatskritische Definition festlegen?

Die Medien verschweigen natürlich nicht die Gegendemonstrationen, aber man ist bemüht, sie ins Lächerliche zu ziehen. Nein, ganz so ist es nicht mehr, aber es war lange Zeit so. Es gab nur eine Meinung, jeder Abweichler war per Definition ein Idiot. Das hat sich allerdings vor einigen Tagen geändert.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:28)

Du bíst ein Schwätzer!

Wenn es keinen "Lockdown" gab, kannst Du uns ja vielleicht mal erklären, warum Du eigener Auskunft nach gegen den Lockdown demostrierst.
Auch hier könntest Du die Stelle zitieren, wie ich genau das geschrieben habe.

Wie auch die Medien, versuchst Du Dinge zu vereinfachen und zu verallgemeinern.
Ich habe in diesem Strang schon erwähnt, das meine Beweggründe für meine Teilnahme
an den Demonstrationen nicht auf ein Pappschild passen.
Als Ingenieur bin es es gewohnt technische Sachverhalte glasklar zu erklären, ähnlich wie es Herr Drosten in
seine Podcasts macht, deshalb würde mir nie über Lippen kommen "ISCH BINN GEEEEEEHHHGEN DEHHHN LOCKDOOOOWN".
Die ganz vereinfachte Version wäre wahrscheinlich, dass mir die gesamte Vorgehensweise der Bundesregierung zum Thema "Corona" SARS, MERS usw seit 2003 nicht passt.

Und wollen wir doch mal ehrlich sein, in Foren befinden sich nur Schwätzer, was Dich mit ein schlisst. :)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 18:51)

Die Medien verschweigen natürlich nicht die Gegendemonstrationen, aber man ist bemüht, sie ins Lächerliche zu ziehen.
Das sind ja völlig neue Töne von Dir! Woher kommt diese plötzliche Sinneswandel? Kann es vielleiht sein, dass Du selbst nicht mehr an Deine Desinformationsversuche glaubst und nicht mehr glaubst, dass ein denkfähiger
Mensch denen zum Opfer fallen könnte?
Nein, ganz so ist es nicht mehr, aber es war lange Zeit so. Es gab nur eine Meinung, jeder Abweichler war per Definition ein Idiot. Das hat sich allerdings vor einigen Tagen geändert.
Das war schon IMMER so, Was soll sich denn in den "letzten Tage" geänert haben? Es gibt immer noch Idioten, die behaupten, dass Corona gar nicht existiert oder ein Instrument von Merkel oder Gates ist, die Weltherrschaft zu erringen. Schwafel Du nur weiter!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:50)

Am Beispiel des Rentners mit einem begründeten Anliegen, der von einem irren covidiotischen Brüllaffen niedergebrüllt wurde sieht man ganz einfach, dass begründete Anliegen auf solchen "Demonstrationen" nicht erwünscht sind.

Eben.
Opi kann einem echt Leid tun. Trotz der persönlichen Lage so viel Einsicht, Respekt. Könnten sich der Brüllaffe mal eine Scheibe von abschneiden.

Die Brüllidioten haben die Wahrheit für sich gepachtet und wittern Unterdrückung. Daß sie selbst auf den Demos verarscht werden bis zum Anschlag, merken die nicht. Dafür fehlen ein paar Schaltungen unter der Schädeldecke.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:07)

Das führt zu nichts.

Anschauen!
Warum sollte man sich heute nochmal eine 11 Jahre alte Sendung anschauen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 19:01)

Die ganz vereinfachte Version wäre wahrscheinlich, dass mir die gesamte Vorgehensweise der Bundesregierung zum Thema "Corona" SARS, MERS usw seit 2003 nicht passt.

Was wäre denn deine "Strategie"?
franzmannzini

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2020, 18:28)

Demonstrationen leben immer von Masse. Das Abgrenzen von anderen Teilnehmern und die Grüppchenbildung spalten die Masse,
und der gewünschte Effekt wird nicht erreicht.
Vielleicht hast Du ja mal den Film "Das Leben des Brian" gesehen, wo sich die Jüdäische Volksfront mit der Volksfront von Judäa bekriegt.
Die Gewinner sind hier dann die Römer, die Unterdrücker.
Deshalb: "Zusammen streiten"
Oder glaubst Du, das ich irgendwelche Theorien mit Herrn Hildmann teile?
Realist2014

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:42)

Dir fehlt der Weitblick. Wenn Du im Primark keine billigen Klamotten kaufst, dann bekommt die Näherin in Bangladesh kein Geld und verhungert,
.

Das verstehen die "Kapitalsimus-Gegner" nicht....
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:34)

Dass diese Art von Maken mangels Verfügbarkeit gar nicht für alle Menschen zugänglich ist, ist Dir offenbar entgangen oder mit Deiner politischen Weltsicht nicht vereinbar.

Gegenwärtig bedeutet die fundamentalistische Weigerung, eine Maske zu tragen: Ich verlange das verfassungsmäßige Recht, andere Menschen anstecken zu dürfen.

Wie "sinnvoll" das klkingt, überlasse ich jetzt Deiner eigenen Denkleistung. Aus der bloßen Anzahl und Sachorientierung Deiner Antworten auf unliebsame Fragen schließe ich aber schonmal, was da wohl kommen wird. Ich rechne nicht mit viel mehr als "Nichts".
Warum sind diese Art von Masken nicht verfügbar?

Eines der Versagen unserer tollen Bundesregierung?
Marielle K.

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 18:42)

weil sie ihre fetten 8 € pro Woche nicht kassieren konnte.
Deutschland ist eine Wohlstandsgesellschaft, mit ALG, HarzIV und Gabenzäunen , da stirbt so schnell keiner an Hunger.
Es könnte aber sein, das jemand, der sich gerade eine Existenz aufgebaut hat, suizidalen Gedankengängen folgt.
Und wie wir aus den Medien hören, macht man sich Sorgen um u.a. Herzinfarktpatienten, welche sich lieber zu Hause kurieren.
Mir fehlt nicht der Weitblick; ich schmeiß nur nicht die Themen durcheinander und wenn ich als hinausposaune, das das System einen nur Schaden und die Medizin sich an Kranken bereichern will, trauen sich naive Menschen, die euch glauben, erst recht nicht in die Klinik.
- Jean Baudrillard
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 19:01)

Auch hier könntest Du die Stelle zitieren, wie ich genau das geschrieben habe.)
Schwafel mich nicht voll! Ich muss gar nichts zitieren. Im Raum steht nach wie vor Deine vollverbödete Behauptung. dass der "Lovckdown" gar nicht nötig gewesen wäre und unsere Demokratie gefährden würde.

Denk was Du willst, aber unser Grundgesetz gíbt Dir NICHT das Recht, andere Menschen mit einer potenziell tödlichen Krankheit zu infinzieren. Wenn Du das anders siehst, solltest Du den Rechtsweg beschreiten. Bis zum Abschluss dieses Verfahrens erlaube ich mir, Jeden, der andere Menschen wissentlich einer Infektionsgefahr aussetzt, für ein verantwortungsloses Arschloch zu halten
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 19:01)

Das war schon IMMER so, Was soll sich denn in den "letzten Tage" geänert haben? Es gibt immer noch Idioten, die behaupten, dass Corona gar nicht existiert oder ein Instrument von Merkel oder Gates ist, die Weltherrschaft zu erringen. Schwafel Du nur weiter!

Ein schöner Kommentar in der Neuen Züricher Zeitung:

Corona-Proteste – Auftritt der Narren auf dem Theater der Freiheit

Darin:
Vor wenigen Tagen rückte im texanischen Städtchen Shepherd ein bewaffneter Armeeveteran mit Kampfgefährten der Texas Freedom Fighters vor einem Tattoo-Studio an. Der Mann im Kampfanzug sicherte der Eigentümerin seinen Schutz zu, weil sie entgegen dem amtlichen Verbot ihren Laden wieder öffnen wollte. Mit seiner Schrotflinte vor der Brust erklärte der Anführer, Mr. Campbell, den Reportern: «It’s not for looks. We’re willing to die.»

Gerade weil Mr. Campbell beteuerte, dass der Aufmarsch keine Show sei, war es ein grosser Auftritt. Wie in Texas stürmen auch in Deutschland neuerdings kühne Frauen und Männer die Bühne, um etwa ihr Leben auch für die Freiheit, jederzeit tätowiert zu werden, dahinzugeben. Der Veteran aus Shepherd gab das Stichwort, als er sagte, es gehe nicht um das, was man sehe, sondern um Leben und Tod.

Quelle: a.a.O.
Da sind Leute dabei, bei denen der Wahn bereits so weit fortgeschritten ist, dass sie glauben, es ginge für sie um "Leben und Tod", man sei bereit für seine Ziele "zu sterben". Damit begibt man sich allerdings in eine Sackgasse, aus der man ohne totalen Gesichtsverlust nicht mehr raus kommt.

Bemerkenswert auch der letzte Absatz:
In Medienberichten werden die Protestierenden, die heute mit abwegigen Komplottideen gegen die Freiheitseinschränkungen der Behörden auftreten, als «Verschwörungstheoretiker» bezeichnet. Der Ehrentitel «Theoretiker» ist nur gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was das altgriechische Wort theoréein bedeutet: «bei öffentlichen Spielen zuschauen». Die Verschwörungstheoretiker sind Zuschauer ihres Auftritts als Narren auf dem Theater der Freiheit.
Es geht um das Betteln um Aufmerksamkeit - es geht vielen um egoistische, ja fast narzistische Motive. Eine eitle Nabelschau.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 19:07)

Demonstrationen leben immer von Masse. Das Abgrenzen von anderen Teilnehmern und die Grüppchenbildung spalten die Masse,
Vielleicht hast Du ja mal den Film "Das Leben des Brian" gesehen, wo sich die Jüdäische Volksfront mit der Volksfront von Judäa bekriegt.
Die Gewinner sind hier dann die Römer, die Unterdrücker.

Demonstrationen leben erstmal von Wahrheiten und damit verbundenen berechtigten Anliegen.
Wenn Du an einer Demo von Hildmann teilnimmst, dann unterstützt Du sein wirres Zeug. Ob Du das willst oder nicht.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Eigentlich weiß ich gar nicht, welches Problem besteht. Auf der einen Seite haben wir Aluhüte, die meinen, die Bundesregierung mache immer grundsätzlich alles richtig, weil sie die Bundesregierung ist und von professionellen Glaskugellesern beraten wird.
Auf der anderen Seite haben wir Aluhüte, die der Meinung sind, dass ihre Grundrechte zu sehr beschnitten worden sind.

Da nun aber nahezu alle Maßnahmen wegfallen, können doch eigentlich alle zufrieden sein. Ich weiß gar nicht, was das Gemecker soll.
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:34)

Bei der Debatte um das rechtskatholische Sudelportal Kreuz-net wurde seitens dessen Verteidiger gerne ein "Grundrecht" gefordert, andere diskriminieren zu dürfen. Und das war deren bitterster Ernst.
sünnerklaas

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2020, 19:15)

Demonstrationen leben erstmal von Wahrheiten und damit verbundenen berechtigten Anliegen.
Wenn Du an einer Demo von Hildmann teilnimmst, dann unterstützt Du sein wirres Zeug. Ob Du das willst oder nicht.
Wer zum Hildmann geht, weiß, dass der wirres Zeug redet. Und die, die zu Hildmann gehen, gehen zu Hildmann, WEIL Hildmann wirres Zeug redet.
Marielle K.

Realist2014 hat geschrieben:(20 May 2020, 19:09)

Das verstehen die "Kapitalsimus-Gegner" nicht....
Jetzt tu mal nicht so als würdest du an die Arbeiter in Bangladesh denken.

Ich entschuldige mich bei der Mod, das ich wieder Themenfremd wurde. Ist halt schwer wenn andere vom Thema ablenken.
- Jean Baudrillard
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:37)

Was willst Du damit sagen?

Nur dass es keine Corona-Toten gab, oder auch, dass die Nazis niemanden ermordet haben?
Was willst Du mir hier entlocken?

Natürlich sterben an Corona Menschen und natürlich haben die Nazis, wir Deutschen, vor Jahrzehnten versucht Juden auszurotten.
Es nützt aber nichts, ständig zu propagieren das Nazis bei den Demonstrationen teilnehmen, oder wie
auch gerne durch die Leitmedien behauptet wird, das die Demonstrationen von Nazis vereinnahmt oder gar gesteuert werden.
Für mich ist das alles PROpaganda, und wenn Herr Rainhold Becker der Meinung ist, das ich ein Wirrkopf und ein Spinner sei, dann ist das eben so.
Ich nehme selbstständig und unbeeinflußt teil. Wenn ich mich einer Gruppierung zurechnen müßte, dann kommt am ehesten der demokratische Widerstand infrage.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 19:16)

Eigentlich weiß ich gar nicht, welches Problem besteht.

Auf der einen Seite haben wir Aluhüte, die meinen, die Bundesregierung mache immer grundsätzlich alles richtig,
weil sie die Bundesregierung ist und von professionellen Glaskugellesern beraten wird.

Auf der anderen Seite haben wir Aluhüte, die der Meinung sind, dass ihre Grundrechte zu sehr beschnitten worden sind.
Ich sehe schon das Problem. Gerade eben auch Deine „Darstellungen“.

Deine obiger erster Satz ist falsch. Ich glaube nicht dass es Menschen gibt, die meinen, eine Bundesregierung
mache IMMER und GRUNDSÄTZLICH...ALLES richtig. Da kenne ICH niemanden.
Du rotzt da einfach solche Sätze raus und meinst diejenigen,
die eine gewählte Bundesregierung respektieren.
Auch wenn man viele oder einige Entscheidungen anders sieht.

Mit Deinem obiger zweiter Satz sollen dann die von Die fälschlich bezeichneten Menschen auf einer Stufe
mit Verschwörungstheretikern (egal welcher Couleur) gleichgestellt werden.
Also diejenigen, die GRUNDSÄTZLICH einer Regierng die Legitimität absprechen und GRUNDSÄTZLICH
gegen staatliches Handeln sind. Einfach dagegen sein. Egal aus welcher Motivation und mit welcher (cruden) Begründung.
Und bei dieser heterogenen Gruppe nennst DU dann noch das Wort Grundrechte, um deren Gedanken
„mehr“ Gewicht zu verleihen.

Sorry. DIR...sollte man da nicht einfach auf den Leim gehen.
Oder aber Du solltest vorher mal nachdenken, was Du da so schreibst.

Ich halte dieses einfach nur für...BILLIG.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Mittwoch 20. Mai 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Welcher Effekt und von wem gewünscht? Wenn ich die Ansichten der Anderen nicht teile, dann erreiche ich den von ihnen gewünschten Effekt.
Wenn ich jedoch gemeinsam mit Herrn Hildmann demonstriere, dann bestärke ich ihn in seinen Ansichten. Meine Ansichten gehen dabei unter.
Realist2014

Marielle K. hat geschrieben:(20 May 2020, 19:28)

Jetzt tu mal nicht so als würdest du an die Arbeiter in Bangladesh denken.

.
Ich denke in logischen Zusammnehängen und betrachte die Alternativen von "Forderungen".

Ob die Demonstranten das auch tun, ist eine andere Frage
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 18:41)

Na, vielleicht kannst Du ja mit Deinem fundierten Wissen erläutern, warum diese "Demonstrationen" für "Bürgerrechte" erst losgebrochen sind, nachdem all die "verfassungswidrigen" Beschränkungen immer mehr aufgehoben wurden.

Ist natürlich alles nicht wahr. Und Du hast auch alle meine Fragen nicht beantwortet. Wundert mich nicht wirklich.
Bloß weil Du den Beginn der Proteste mit dem Erscheinen in den Leitmedien festmachst, ist das so nicht richtig.
Die Proteste begannen für mich vor acht Wochen.

Und die Beschränkungen sind nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.

Demnächst wird das RKI mit Antikörper-Massentests beginnen, auch in Berlin werden nun wohl, nach mehrwöchiger Ankündigung
mehr Tests an Personen ohne Symptomen durchgeführt.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... hmern.html

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... esten.html

Dies wird natürlich zur Feststellung von mehr Infizierten führen.
Laut Bekundung der Politiker mit der Obergrenze von 50 Neuinfizierten/100.000 Menschen/ 7d wird
dies zu einer Überschreitung dieser Obergrenze führen, welches dann die Rücknahme
der Lockerungen zu Folge hat.

Ich hoffe wirklich, für uns alle, das SARS-Cov-19 sich verhält, wie alle saisonbedingten Viren, wenn nicht,
werden die Lockerungen wieder zurück genommen, und das wird dann weitreichende Konsequenzen haben.
Marielle K.

Realist2014 hat geschrieben:(20 May 2020, 19:36)

Ich denke in logischen Zusammnehängen und betrachte die Alternativen von "Forderungen".

Ob die Demonstranten das auch tun, ist eine andere Frage
Das du denken kannst habe ich nie bestritten. Ich sehe die Zusammenhänge auch. Das ist das einzig faszinierende an dir. Nur was man mit dieser Erkenntnis anfängt; da stehen wir auf völlig anderen Seiten. Aber darüber können wir uns gerne woanderst von der Seite anmachen. ;)
- Jean Baudrillard
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(20 May 2020, 19:05)

Warum sollte man sich heute nochmal eine 11 Jahre alte Sendung anschauen?
Sollt man auf keine Fall, könnte eine Verschwörungstheorie sein, Schweinegrippe Teufelzeug.
Antworten