@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Iwan der Liebe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 17:04)

Ähmmm duuuu es wird auch kritisch berichtet. Aber ist ja einfach zu behaupten is nicht so.

Ich schrieb in der Vergangenheitsform. Jetzt, nachdem das von Drosten völlig unerwartete deutliche Absinken der Infektionsraten doch nicht mehr zu leugnen ist und Lockerungen beschlossen worden sind, kommen auch kritische Stimmen zu Wort.
Vorher gab es nur Drosten, Wieler und Spahn auf der einen Seite, Drosten erschien gar täglich medial, und "Verschwörungstheoretiker", "Aluhüte" und "Idioten" auf der anderen. Das war sehr auffallend.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 14:43)

Angelika Barbe gehörte als Bürgerrechtlerin zu den Gründern der SDP in der DDR (Oktober 1989), bald umbenannt in SPD (Januar 1990), und vertrat die Sozialdemokraten von 1990 bis 1994 im ersten gesamtdeutschen Bundestag.

Barbe "war seit 1986 im Pankower Friedenskreis um Ruth Misselwitz aktiv, war 1987 Mitbegründerin des Johannisthaler Frauenarbeitskreises und engagierte sich 1988/89 im Friedensarbeitskreis um Ulrike Poppe, Jens Reich und Marianne Birthler. Vom DDR-Ministerium für Staatssicherheit wurde sie bis 1989 im Operativen Vorgang 'Hysterie' beobachtet" (Wikipedia zu Angelika Barbe).

Die damalige Stasi-Operation "Hysterie" schlägt symbolisch den Bogen zum heutigen Umgang mit Opposition, der mit Versuchen der medialen Diffamierung und der sozialen Ausgrenzung an frühere Zeiten anknüpft. Barbe machte sich um die friedliche DDR-Revolution verdient, welche, und das darf gern wieder stärker ins Bewusstsein der Deutschen treten, eine Revolution gegen Links war.

Von Mir aus sprich Sie heilig. Aber es bleibt dabei die DDR is Geschafft. Null mehr da und die Frau hatte ihre guten Taten dabei.

Akzeptiere ich. Aber erspar mir dein dummes Gerede ich wäre wie die Stasi. Was ich anspreche kann man nachlesen. Zwei Minuten Arbeit.

Barbe nahm mehrfach an Versammlungen der PEGIDA-Bewegung in Dresden teil.[1] In einem offenen Brief an ihre Partei (CDU) bezeichnete sie den Islam als „eine rassistische Ideologie“ und beklagte eine angebliche Besserstellung von Migranten gegenüber „der einheimischen Bevölkerung“.[2] Im März 2018 gab die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bekannt, dass sie Barbe in das Kuratorium der Stiftung berufen habe.[3]

Seit 24. Dezember 2017 ist sie Autorin des Cicero.[4]

Im Zuge der Corona-Pandemie nahm Barbe Ende April 2020 an Demonstrationen teil, in denen sie die Einschränkungen des Demonstrationsrechts mit den Repressionen in der DDR gleichstellte. Sie werde ohne Beachtung von Artikel 20 des Grundgesetzes (Widerstandsrecht) Polizeibehörden "zugeführt wie zu DDR-Zeiten."[5] Das sei das Gleiche wie 30 Jahre zuvor, als sie nicht an Demonstrationen nach der gefälschten DDR-Kommunalwahl habe teilnehmen dürfen. In Interviews mit dem AfD-nahen Magazin Compact[6] bestritt sie die Tödlichkeit des Virus Angelika Barbe ist verheiratet und hat drei Kinder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Angelika_Barbe

Halten wir fest

-islamfeindlich

Sollten Bürgerrechtler nicht Toleranz haben :x

-schon mehrfach in rechten winden unterwegs/aktiv

-pegida

-macht sie falsche Angaben und hat gegen das Gesetz verstoßen

Sie hat mehrfach geschlagen und leistet Widerstand.“ Die Polizei arbeitet den Vorfall jetzt auf. „Unsere Beamten halten sich an Recht und Gesetz“, so ein Sprecher am Sonntag.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... b-li.83774

Bevor kommt Lüge. Der Beweissicherung Zug hat die Dame auf Video :thumbup:

Da ist ihr Verhalten schön dokumentiert und das wird zumindest ne Geldstrafe. Wäre ich Beamter würde ich noch Anzeigen wegen falscher Verdächtigung.

Aber die sind ja kulant.

Und scheinbar ist es nicht so selten das ehemalige Helden spinnen.

Oder Angelika Barbe, die von der SPD zur CDU wechselte und heute mit Pegida sympathisiert.

https://www.fr.de/politik/ddr-buergerre ... 80423.html

https://www.rnd.de/politik/auch-am-1-ma ... XUOP4.html

https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c- ... n_a1255893

Einige abgestürzt nach rechts

https://www.spiegel.de/spiegel/warum-dd ... 86288.html

Ich soll also jemand der so ist als Aktivist für Bürgerrechte sehen.

Ein Teil der einstigen DDR-Dissidenten sympathisiert heute offen mit der AfD und ihren Positionen.

Das ist ja ne tolle Bürgerrechtlerin :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 17:17)

Ich schrieb in der Vergangenheitsform. Jetzt, nachdem das von Drosten völlig unerwartete deutliche Absinken der Infektionsraten doch nicht mehr zu leugnen ist und Lockerungen beschlossen worden sind, kommen auch kritische Stimmen zu Wort.
Vorher gab es nur Drosten, Wieler und Spahn auf der einen Seite, Drosten erschien gar täglich medial, und "Verschwörungstheoretiker", "Aluhüte" und "Idioten" auf der anderen. Das war sehr auffallend.

Ne es zeigt nur lesen und verstehen der Medien ist zu komplex geworden für viele Menschen.

Medien haben bedeutet leider nicht sinnvoll einsetzen
Typisch das Beispiel. Weil die Hälfte deiner Aussagen weiterhin falsch sind.

Ach nebenbei du wolltest doch Antworten. Was ist denn nun. Verzichtest schriftlich auf Behandlung bei einer Erkrankung an corona oder doch eher labern?

Wenn corona nicht gefährlich ist wo ist dein Problem
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 17:24)

Von Mir aus sprich Sie heilig. Aber es bleibt dabei die DDR is Geschafft. Null mehr da und die Frau hatte ihre guten Taten dabei.

Akzeptiere ich. Aber erspar mir dein dummes Gerede ich wäre wie die Stasi. Was ich anspreche kann man nachlesen. Zwei Minuten Arbeit.

Barbe nahm mehrfach an Versammlungen der PEGIDA-Bewegung in Dresden teil.[1] In einem offenen Brief an ihre Partei (CDU) bezeichnete sie den Islam als „eine rassistische Ideologie“ und beklagte eine angebliche Besserstellung von Migranten gegenüber „der einheimischen Bevölkerung“.[2] Im März 2018 gab die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bekannt, dass sie Barbe in das Kuratorium der Stiftung berufen habe.[3]

Seit 24. Dezember 2017 ist sie Autorin des Cicero.[4]

Im Zuge der Corona-Pandemie nahm Barbe Ende April 2020 an Demonstrationen teil, in denen sie die Einschränkungen des Demonstrationsrechts mit den Repressionen in der DDR gleichstellte. Sie werde ohne Beachtung von Artikel 20 des Grundgesetzes (Widerstandsrecht) Polizeibehörden "zugeführt wie zu DDR-Zeiten."[5] Das sei das Gleiche wie 30 Jahre zuvor, als sie nicht an Demonstrationen nach der gefälschten DDR-Kommunalwahl habe teilnehmen dürfen. In Interviews mit dem AfD-nahen Magazin Compact[6] bestritt sie die Tödlichkeit des Virus Angelika Barbe ist verheiratet und hat drei Kinder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Angelika_Barbe

Halten wir fest

-islamfeindlich

Sollten Bürgerrechtler nicht Toleranz haben :x

-schon mehrfach in rechten winden unterwegs/aktiv

-pegida

-macht sie falsche Angaben und hat gegen das Gesetz verstoßen

Sie hat mehrfach geschlagen und leistet Widerstand.“ Die Polizei arbeitet den Vorfall jetzt auf. „Unsere Beamten halten sich an Recht und Gesetz“, so ein Sprecher am Sonntag.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... b-li.83774

Bevor kommt Lüge. Der Beweissicherung Zug hat die Dame auf Video :thumbup:

Da ist ihr Verhalten schön dokumentiert und das wird zumindest ne Geldstrafe. Wäre ich Beamter würde ich noch Anzeigen wegen falscher Verdächtigung.

Aber die sind ja kulant.

Und scheinbar ist es nicht so selten das ehemalige Helden spinnen.

Oder Angelika Barbe, die von der SPD zur CDU wechselte und heute mit Pegida sympathisiert.

https://www.fr.de/politik/ddr-buergerre ... 80423.html

https://www.rnd.de/politik/auch-am-1-ma ... XUOP4.html

https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c- ... n_a1255893

Einige abgestürzt nach rechts

https://www.spiegel.de/spiegel/warum-dd ... 86288.html

Ich soll also jemand der so ist als Aktivist für Bürgerrechte sehen.

Ein Teil der einstigen DDR-Dissidenten sympathisiert heute offen mit der AfD und ihren Positionen.

Das ist ja ne tolle Bürgerrechtlerin :p

Ja, genau. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie eine gebrechliche 69Jährige deutsche Polizisten durch Schlagen in Bedrängnis gebracht hat. Die aggressive, gewaltbereite Oma kann noch froh sein, dass die körperlich extrem unterlegenen Polizisten nicht zum Eigenschutz von der Schusswaffe Gebrauch gemacht haben, nicht wahr? :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 17:31)

Ja, genau. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie eine gebrechliche 69Jährige deutsche Polizisten durch Schlagen in Bedrängnis gebracht hat. Die aggressive, gewaltbereite Oma kann noch froh sein, dass die körperlich extrem unterlegenen Polizisten nicht zum Eigenschutz von der Schusswaffe Gebrauch gemacht haben, nicht wahr? :rolleyes:
Natürlich muss man wenn Argumente fehlen polemisch werden und übertreiben.

Das die Dame gegen Gesetze verstoßen hat ist belegbar. Sowohl von Polizei als auch von unabhängigen Videos.

Die Dame hat sich wie jeder Mensch an Gesetze zu halten. Unabhängig von Alter, Meinung oder was auch immer. Sie weigerte sich dem Anweisungen der Polizei zu folgen und das ging dann eben bis zur Vorläufigen Festnahme.

Wenn ich mich entsprechend verhalte werde Ich ebenfalls abgeführt. Barbe wurde korrekt und professionell behandelt. Sie hätte den Ort verlassen können, nicht beleidigen und friedlich bleiben.

Aber wenn das in Zweifel gezogen wird bitte. Gibt den Rechtsstaat. Anwalt nehmen und Anzeige erstatten, Klage einreichen.

Aber angesichts der Beweise auf Video gegen Barbe viel Spaß.

Und das Sie stark rechtslastig bewerte ich da nicht. Aber ne Bürgerrechtlerin...... Neeeee das war mal
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 19. Mai 2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 16:47)

Du hast, wie ich finde, die Begrifflichkeiten treffend erläutert und auch einen Wink gegeben, wo der zeitgeistliche Hund begraben sein könnte.
Den habt ihr aber nicht tief genug gegraben und jetzt stinkt er zum Himmel… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:08)

Das war wenigstens ein guter Grund, sich über die Beschränkungen zu beschweren. Nachempfinden kann ich das auch. Aus eigener Anschauung. Meine Schwiegereltern sind beide über 80, Schwiegermama ist zudem noch schwer lungenkrank. COPD. Weder den beiden noch uns "Kindern" macht es Spaß, dass wir sie nicht besuchen dürfen. So furchtbar viele Gelegenheiten dafür wird es ja nun leider nicht mehr geben. Das Virus stiehlt uns Lebenszeit. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, wie viel Lebenszeit ich den beiden alten Leuten stehlen könnte, wenn ich jetzt unwissentlich infiziert da hoch fahre und sie anstecke... Wir dürften jetzt wieder hin, aber kann man das riskieren? Das ist ein echtes Dilemma. In diesem Dilemma stecke ich aber nicht, weil Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt oder die Kanzlerin das Grundgesetz außer Kraft setzen will. Ich stecke darin, weil es dieses Scheiß-Virus gibt! Was würde es da nutzen, gegen Schutzmaßnahmen der Regierung zu demonstrieren? Einer Demonstration gegen das Virus würde ich mich sofort anschließen ---- das aber nur gedanklich, weil mir schon klar ist, dass mein Protest dem Virus scheißegal ist.

Es gibt Statistiken, aus denen man ablesen kann, wo das Virus am "tödlichsten" war. Die Opfer waren zu einem hohen Anteil alte Menschen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Die Verblödeten, die jetzt gegen Schutzmaßnahmen "demonstrieren", schlagen uns vor, dass wir das mögliche Sterben dieser Alten ignorieren sollen. Frei nach dem Motto "...die wären ja ohnehin bald tot gewesen...". Von diesem Urteil nehme ich den weinenden alten Mann ausdrücklich aus.

Und dass ich auch Dich nicht gemeint habe, lieber JJazzGold, ist hoffentlich deutlich geworden.
Das ist deutlich geworden. :)

Das Dilemma, in dem Sie und ich und viele Andere stecken, ist der Konflikt zwischen Fürsorge und Verantwortung.
Man möchte seinen Eltern gerne soviel Fürsorge wie möglich zukommen lassen, will aber die Verantwortung, sie dabei ggfls anzustecken nicht übernehmen. Wer will das schon? Will ich auch nicht, dann lieber noch eine Weile Fernfürsorge, oder wie in meinem Fall strikt alle Maßnahmen einhalten.

Eine Verantwortung, der sich diese Demonstranten zu einem Großteil entledigt hat, indem sie sagt, selbst schuld, wenn ich euch anstecke, diese Freiheit nehme ich mir und diese Freiheit haben mir Staat und Gesellschaft gefälligst zuzugestehen. Und das auch noch aufgrund teils absurder “Argumente“. Verachtenswert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 16:31)

Wer hat dieses Grundrecht denn eingeschränkt?
Diente nicht der ganze Lockdown dazu, dieses vermeintliche "Grundrecht" einzuschränken? Welchen Sinn haben den die Kontaktbeschränkungen Deiner Meinung nach? Wogegen "demonstrieren" denn die Irren im Moment?
Bei Grippe und zahlreichen anderen Erkrankungen gilt es doch nach wie vor, oder soll in Zukunft jeden Winter ein Lockdown erfolgen? :?:
Na klar, Corona ist eigentlich nur sowas wie eine stinknormale Grippe. Wird bloß maßlos aufgebauscht von einer internationalen Verschwörung, angeführt von Bill Gates... Oder war es das Weltjudentum? Ist ja egal, jedenfalls eine international koordinierte Verschwörung. Die ganzen Toten gab es überhaupt nicht.
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 19:02)

Meinen "Judenfimmel" kann man regelmäßig sehen, wenn man sich die Demos der verantwortungslosen Irren und deren offen zur Schau getragenen Verschwörungstheorien anschaut.

Du hast ja schon hinreichend deutlich gemacht, dass Corona für Dich nur den Rang eines ganz gewöhnlichen Schnupfens hat. Deine Behauptung, dass das "kein Mensch mehr hören" will, wirkt aber ziemlich absurd angesichts der weltweit ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung dieser Pandemie. Sieht doch wohl eher so aus, als wärst Du einer von ganz wenigen Menschen, die das einfach nicht hören wollen. Ist Dein Ding. Hör ruhig weg. Aber bring gefälligst den Anstand auf, Abstand zu Menschen zu halten, die Deine menschenverachtende Leugnung der Pandemie nicht teilen.

Ich leugne überhaupt nichts. Ich hinterfrage nur die absurde Hysterie, die von einigen Leuten selbst bei sinkenden Fallzahlen mit der Begründung aufrechterhalten werden soll, dass dann halt irgendwann eine nächste Welle kommt und dass sich sowieso die Mehrheit infizieren wird. :rolleyes:
Die Pest ist übrigens auch noch nicht besiegt, und die ist vielfach gefährlicher, spielt in einer ganz anderen Liga. Die Aluhüte werden also auch dann nicht mehr den Panikmodus verlassen können, wenn ihr Drosten selbst das Ende von Corona verkündet. :rolleyes:
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 19:06)

Ich leugne überhaupt nichts. Ich hinterfrage nur die absurde Hysterie, die von einigen Leuten selbst bei sinkenden Fallzahlen mit der Begründung aufrechterhalten werden soll, dass dann halt irgendwann eine nächste Welle kommt und dass sich sowieso die Mehrheit infizieren wird. :rolleyes:
Die Pest ist übrigens auch noch nicht besiegt, und die ist vielfach gefährlicher, spielt in einer ganz anderen Liga. Die Aluhüte werden also auch dann nicht mehr den Panikmodus verlassen können, wenn ihr Drosten selbst das Ende von Corona verkündet. :rolleyes:
Also zum einen hat Panik nichts mit Vorsicht gemeinsam.
Ich zumindest habe noch nirgendwo Menschen schreiend davonrennen sehen,
wenn jemand die Sicherheitsregeln nicht einhält.
Falls du das verwechselst, dann scheint deine Wahrnehmung etwas korrekturbedürftig zu sein.

Zum zweiten war ich in Indien 1995 als die Beulenpest ausbrach und habe dort viele Kranke gesehen.
Dadruch, dass das aber eine bakterielle Erkrankung ist, wurde diese mittels Antibiotika innerhalb weniger Monate in den Griff gebracht.
Lässt sich so also nicht vergleichen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 18:51)

Deinen Judenfimmel führe ich auf den Lagerkoller zurück, vielleicht solltest Du mal nach draußen gehen, selbstverständlich nur mit Mundschutz und Schutzbrille!

Die Schizophrenie bzgl. Corona ist schon beachtlich. 40.000 Tote jährlich in Deutschland allein durch MRSA stören niemanden, obwohl diese Fälle fast komplett vermeidbar wären, was allerdings Geld kosten würde. Die Grippetoten interessieren auch keinen Menschen. Aber Corona ist unglaublich gefährlich, darüber werden wir täglich mehrfach informiert, auch wenn es kein Mensch mehr hören will! :rolleyes:
Genau diese Sprüche hat man bei diesen Corona-Demos auch gehört und ich habe schon klar genug gesagt, was ich davon halte, aber ich wiederhole es gern:
USA 1.55.272 Infizierte, 92.188 Tote,
Spanien 278.188 Inf., 27.709 Tote,
GB 246.406 Inf., 34.796 Tote,
Italien 225.886 Inf., 32.007 Tote,
Frankreich 179,927 Inf., 28.239 Tote
und das sind nur die registrierten Fälle.
Also ich weigere mich anzunehmen, dass die ganze Welt durchgeknallt ist und irrational handelt, angesichts solcher Zahlen. Ich neige vielmehr dazu, diese Demonstranten, die all das ignorieren, für völlig durchgeknallt zu halten und für gefährlich, weil sie für neue Infektionsherde sorgen!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Sicher leugnest Du. Du leugnest unausgesetzt, dass Corona irgendwie der öffentlichen Aufmerksamkeit bedarf. Wiederholst unausgesetzt, dass das doch nicht mehr als ein Schnupfen ist. Welcher Schnupfen und welche Grippewelle hat denn in Europa oder den USA jemals dazu geführt, dass die Totengräber mit dem Bestatten nicht mehr hinterherkamen?

Dann Dein Mantra von den "sinkenden Fallzahlen". Warum sinken die Fallzahlen denn? Vielleicht wegen der Eindämmungsmaßnahmen? Und da kommst Du mit der grandiosen Idee angewackelt, dass die Eindämmungsmaßnahmen ja ganz überflüssig und sogar grundgesetzwidrig sind.

Und zum Dritten Deine völlig abseitige Meinung, dass aktuelle Eindämmungsmaßnahmen als überflüssig entlarvt seien, weil bestimmte Virologen eine "nächste Welle" befürchten.

Deine "Argumentation" ist unmenschlich! Angesichts dieser vielen Todesopfer von einer "absurden Hysterie" zu faseln, macht deutlich genug, was von Dir und Deinen Aussagen zu halten ist. Es sind Menschen gestorben. Aber das ist Dir ja offensichtlich egal.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und immer noch weigerst du dich, zu verstehen, daß es noch keine Impfmöglichkeit gegen Covid-19 gibt. Ebenso heißen "sinkenden Fallzahlen" keineswegs eine Entwarnung, wie du hier gerne glauben machen willst. Wenn nur EIN Infizierter übrig bleibt, kann dieser zum neuen Patient Null mutieren, von dem eine neue Infektionswelle ausgeht. DAS ist die Gefahr und nicht dein Pseudoeintritt für irgendwelche Bürgerrechte, die "abgeschafft werden". Das ist die reine Panikmache und ich denke auch, daß ich weiß, was deine Motivation dafür ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(19 May 2020, 19:30)

Also ich weigere mich anzunehmen, dass die ganze Welt durchgeknallt ist und irrational handelt, angesichts solcher Zahlen. Ich neige vielmehr dazu, diese Demonstranten, die all das ignorieren, für völlig durchgeknallt zu halten und für gefährlich, weil sie für neue Infektionsherde sorgen!
Ein realistische Einschätzung :thumbup:
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Genau diese Sprüche hat man bei diesen Corona-Demos auch gehört und ich habe schon klar genug gesagt, was ich davon halte, aber ich wiederhole es gern:
USA 1.55.272 Infizierte, 92.188 Tote,
Spanien 278.188 Inf., 27.709 Tote,
GB 246.406 Inf., 34.796 Tote,
Italien 225.886 Inf., 32.007 Tote,
Frankreich 179,927 Inf., 28.239 Tote
und das sind nur die registrierten Fälle.
Aus diesem Grunde kann ich auch dringend davor warnen, an irgendwelchen "Gegendemonstrationen" teilzunehmen oder sie zu veranstalten. Davon einmal abgesehen erweist man Leuten mit wahnhaften Vorstellungen zu viel der Ehre. Die entblöden sich mit provozierten "Festnahmen", die dann auch noch kommentiert und gefilmt werden, von selbst.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Papaloooo hat geschrieben:(19 May 2020, 19:14)

Also zum einen hat Panik nichts mit Vorsicht gemeinsam.
Ich zumindest habe noch nirgendwo Menschen schreiend davonrennen sehen,
wenn jemand die Sicherheitsregeln nicht einhält.
Falls du das verwechselst, dann scheint deine Wahrnehmung etwas korrekturbedürftig zu sein.

Zum zweiten war ich in Indien 1995 als die Beulenpest ausbrach und habe dort viele Kranke gesehen.
Dadruch, dass das aber eine bakterielle Erkrankung ist, wurde diese mittels Antibiotika innerhalb weniger Monate in den Griff gebracht.
Lässt sich so also nicht vergleichen.
Richtig aber viele Laien kennen ja nicht mal die Unterschiede zw. Bakterien und Viren.

Ich hatte neulich auch jemanden gesehen der sagte : " warum man Corona oder Ebola nicht mit Antibiotika bekämpft" ich meine was soll man zu so viel Blödheit und ungebildete Ignoranz noch sagen? :dead:
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 May 2020, 21:38)

Richtig aber viele Laien kennen ja nicht mal die Unterschiede zw. Bakterien und Viren.

Ich hatte neulich auch jemanden gesehen der sagte : " warum man Corona oder Ebola nicht mit Antibiotika bekämpft" ich meine was soll man zu so viel Blödheit und ungebildete Ignoranz noch sagen? :dead:
Man kann darauf hinweisen, daß gegen bestimmte Viren vorbeugende Impfungen helfen.
Wenn man das höflich macht, wird man auch nicht für überqualifiziert und arrogant gehalten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Die (Ankündigungen von) Lockerungen kamen übrigens zuerst. Und danach kamen die ersten Demonstrationen auf. Zwangsimpfungen und Immunitätspass waren schon längst wieder vom Tisch. Worum geht es also diesen Leuten?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:28)

Meinst Du Corona-Maßnahmen? Welche davon wurden denn gekippt oder aufgeweicht?
Kleines Beispiel: Läden über 800m² dürfen nicht öffnen, dann kam Läden können 800m² absperren und dann öffnen.
Dann klagte z.B. das KaDeWe und kann nun komplett öffnen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/la ... e-101.html
https://www.rheinische-anzeigenblaetter ... n-36590886
https://www.muenchen.de/aktuell/2020-04 ... ungen.html

Und da könnte ich hier ewig weiter machen. Alle Eilanträge an Verwaltungsgerichte kann man aber nachlesen, für jedes Bundesland.
Daran kann man sehen, wie lächerlich das Ganze ist.

Übrig bleibt am Schluss nur die Maske und der Abstand, und wenn die Politiker sich nicht einmal selbst
dran halten...
sünnerklaas

NMA hat geschrieben:(20 May 2020, 07:09)

Die (Ankündigungen von) Lockerungen kamen übrigens zuerst. Und danach kamen die ersten Demonstrationen auf. Zwangsimpfungen und Immunitätspass waren schon längst wieder vom Tisch. Worum geht es also diesen Leuten?
Einem Teil davon geht es nur ums Krawallmachen.
Ein Teil ist fürchtet Wohlstandsverluste und/oder den sozialen Absturz.
Ein Teil hat sich schon immer mit Veränderungen sehr schwer getan und bewegte sich schon in guten Zeiten am Rande der Hysterie und des Nervenzusammenbruchs.
Und dann sind da noch die Bequemen und Denkfaulen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du erzählst wie üblich einen Müll. Bist Du eigentlich nur verblendet oder ist Unfug erzählen die Mission. Die Pest ist natürlich nicht harmlos, aber wir haben da Impfstoffe und Medikamente.

Die Pest ist zumindest bei uns als besiegt zu betrachten
https://www.tagesanzeiger.ch/hintergrun ... y/26684572

Was Du absonderst ist wirklich Bullshit. Mittlerweile ist es so das die Pest selbst ohne Impfung in der Regel relativ gut behandelt werden kann.

Die Pest ist sehr wohl in die Schranken zu weisen und behandelbar. Sowohl vorbeugend als auch nachträglich.

Vorbeugen kann man mit Impfungen. Die erste Impfung erfolgte in Manila und zwar 1907. Es gibt ne Reihe von Impfstoffen.

W. Sun, K. L. Roland, R. Curtiss: Developing live vaccines against plague. In: Journal of infection in developing countries. Band 5, Nummer 9, September 2011, S. 614–

CO92 delta yopH ist heute modern und andere u. A auch Beulenpest. Aber diese Impfung ist ist neu ab 2007 , heftig. Siehe Quelle

Die Pest wird heutzutage mit Antibiotika behandelt, zum Beispiel mit Streptomycin, Gentamycin, Tetracyclinen (z. B. Doxycyclin) oder Chloramphenicol. Meist verabreichen die Ärzte das Medikament erst intravenös via Spritze, später in Tablettenform.

Chloramphenicol ist zwar hochwirksam, gilt aber wegen seiner Nebenwirkungen nur als Reserve Medikament!

Levofloxacin soll super sein und ist relativ neu.

Es gibt ne ganze Latte neuer Medikamente und Antibiotika plus Phagen. Ich mach mir nicht die Mühe und liste alles auf.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-die-Pest

Wenn man natürlich keine Ahnung hat, keinen Zugang zu modernen Kliniken usw....... dann kann es doof laufen.

Das Coronavirus dagegen ist Neuland und natürlich nur Experten wie Du wissen die Wahrheit.

Ich frag noch mal. Wenn das Virus so ungefährlich ist. Warum nicht auf Behandlung bei Erkrankung verzichten
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 20. Mai 2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 14:31)

Ich habe schon verstanden, die Bundesregierung und Landesregierung haben alles Richtig gemacht.
Und wenn doch nicht, dann liegt es am Geld, am Förderalismus und anderen Ausreden.
Wenn jeder für sich selbst vorsorgen soll, dann soll auch jeder entscheiden ob er z.B. eine Maske tragen will oder nicht.
Und nach den Umfragen würden ja 70-80% freiwillig eine Maske aufsetzen und manche sogar zwei übereinander.

Nein es wurde nicht alles richtig gemacht und das hab ich auch teilweise erwähnt. Man könnte tatsächlich viel mehr machen im Bereich Katastrophenschutzrecht und Vorbereitung.

Mehr Material einlagern, Mobile Kliniken, Beatmungstechnik....... alles in der Theorie kein Problem. Wir wissen alle die Stromversorgung kann zusammen brechen. Nur wer finanziert es ?

Du kannst Dich vorbereiten soviel Du willst. Kein Plan überlebt die erste Stunde der Realität. Das Coronavirus ist zum Beispiel etwas das Menschen überfordert die keine Krisen mitgemacht haben und da bist Du keine Ausnahme.

Die Coronavirus Krise ist komplett neu. Neuland und keine Vorbereitung hat eine globale Krise vorausgesetzt.
Gut Fehler in der Planung.

Du stellst Dich hin mit Ich weiß was richtig ist, kritisiert alles und spricht man über die Problematik kommt man ist beleidigend usw.

Aber Fakt ist nun einfach das System hat Schwächen und Vorteile. Gesetzliche Regelungen sind vorhanden. Wie etwa das die Bundesregierung nicht den Landesregierungen alles diktieren kann.

Infektionsschutzgesetz usw. sind ein Rahmen. Gut es muss verbessert werden vieles. Dann muß man das real versuchen wo machbar.

Und klar Geldmangel im Katastrophenschutz ist Einbildung dito im Gesundheitswesen. Alles Ausreden :rolleyes:

War auch nicht sinnvoll viele elementare Bereiche der Produktion ins Ausland zu verlagern und soooo weiter.

Aber gut Du wo sagt alles falsch gemacht und Gründe wo genannt wurden sind Ausreden. Was hast du denn für tolle Vorschläge um grundsätzlich alle Menschen vor jedem möglichen Szenario zu schützen und ohne Einschränkungen sowie finanziell umsetzbar.

Na werde konkret. Labbern kann ich auch viel.

Ähmmm private Vorbereitung is eine gute Idee grundsätzlich. Weil es gibt keine festgelegte 109% Absicherung, aber leider zeigen sich so gewisse Regeln als Zwang als notwendig weil so gewisse Menschen es nicht schaffen vernünftig zu sein.

Warum mußt Du immer beleidigend werden, schade.

Da ich der Bundesregierung nicht zutraue mich im Notfall ausreichend zu versorgen, denn denen traue ich nicht einmal eine Verschwörung zu,
bin ich natürlich vorbereitet, auf fast alles.
Gut, ich habe kein Impfstofflabor und nicht genug Ressourcen um mehrere andere Haushalte zu versorgen, auch dachte
ich nicht, dass ich während einer höchst gefährlichen Viruspandemie meinem Tagwerk nachgehen könnte, oder das
ein Kraftstofflager an Wert verliert, aber was solls.
Und falls mal jemand ein mobiles Beatmungsgerät benötigt, ich hätte da noch ein schönes Spezivent 220 mit Zubehör.

Gut du betreibst Vorsorge. Dafür Respekt. Aber Du was soll die Bundesregierung eigentlich machen?

Was für teils überzogene Erwartungen legst du an?

Bei dir komm ich nicht mit wirklich mehr. Was fordert der Herr
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 14:34)

Ich nur der Meinung das das Geld falsch eingesetzt wird. Punkt

Das ist auch in Ordnung die Meinung. Kann es sein das Du einen sagen wir mehr einheitlichen Ansatz verfolgen würdest?

Also das man sich grundsätzlich der Verbesserung der Umstände widmen sollte. Beispielsweise ein Dorf nicht nur impfen sondern generell gebündelt Arbeiten um auch Arbeit, Bildung reinzukommen.

Weil im Prinzip ist die Idee so nicht schlecht. Ich habe mit gearbeitet an zwei Projekten für Afrika.

Zwei Dörfer komplett neu aufgestellt. Verschiedene Organisationen gebündelt und Dienstleister.

Es wurde jeweils aufgebaut Landwirtschaft besser aufstellen, Wasserversorgung und Hygiene, Schule, Sanitätsstation, Schulung der Bevölkerung in diversen Bereichen, Training der Sicherheitskräfte.......

Ich bin erst zwei Jahre dabei. Aber ich denke das kann funktionieren in einem stabilen Umfeld und wenn die Faktoren wie Wetter mitspielen usw.

Aber Afrika ist kompliziert. Gefährlich. Ich kenne viele gute Projekte die in Rauch aufgegangen sind
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 May 2020, 21:34)

Aus diesem Grunde kann ich auch dringend davor warnen, an irgendwelchen "Gegendemonstrationen" teilzunehmen oder sie zu veranstalten. Davon einmal abgesehen erweist man Leuten mit wahnhaften Vorstellungen zu viel der Ehre. Die entblöden sich mit provozierten "Festnahmen", die dann auch noch kommentiert und gefilmt werden, von selbst.
Die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems und der Intensivstationen ist dank richtiger Präventivmaßnahmen gebannt worden.
Die Gefahr einer Überlastung der Psychiatrie nach der Lockerung des Lockdown ist noch nicht gebannt, es ist jedoch schon jetzt abzusehen, dass es nicht dazu kommen wird, weil diejenigen, die dringend eine Behandlung benötigten, ihre Symptome für einen Nachweis ihrer psychischen Gesundheit halten und ihre Psychiater als behandlungsbedürftig ansehen. :)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 May 2020, 10:32)

Hier kann man einen Corona-Brüllaffen in Aktion sehen.

Natürlich mit dem argumentum ad personam.
Ob er hier im Thread gegen den ÖRR mitmischt? :)
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:32)

Du erzählst wie üblich einen Müll. Bist Du eigentlich nur verblendet oder ist Unfug erzählen die Mission. Die Pest ist natürlich nicht harmlos, aber wir haben da Impfstoffe und Medikamente.

Die Pest ist zumindest bei uns als besiegt zu betrachten
https://www.tagesanzeiger.ch/hintergrun ... y/26684572

Was Du absonderst ist wirklich Bullshit. Mittlerweile ist es so das die Pest selbst ohne Impfung in der Regel relativ gut behandelt werden kann.

Die Pest ist sehr wohl in die Schranken zu weisen und behandelbar. Sowohl vorbeugend als auch nachträglich.

Vorbeugen kann man mit Impfungen. Die erste Impfung erfolgte in Manila und zwar 1907. Es gibt ne Reihe von Impfstoffen.

W. Sun, K. L. Roland, R. Curtiss: Developing live vaccines against plague. In: Journal of infection in developing countries. Band 5, Nummer 9, September 2011, S. 614–

CO92 delta yopH ist heute modern und andere u. A auch Beulenpest. Aber diese Impfung ist ist neu ab 2007 , heftig. Siehe Quelle

Die Pest wird heutzutage mit Antibiotika behandelt, zum Beispiel mit Streptomycin, Gentamycin, Tetracyclinen (z. B. Doxycyclin) oder Chloramphenicol. Meist verabreichen die Ärzte das Medikament erst intravenös via Spritze, später in Tablettenform.

Chloramphenicol ist zwar hochwirksam, gilt aber wegen seiner Nebenwirkungen nur als Reserve Medikament!

Levofloxacin soll super sein und ist relativ neu.

Es gibt ne ganze Latte neuer Medikamente und Antibiotika plus Phagen. Ich mach mir nicht die Mühe und liste alles auf.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-die-Pest

Wenn man natürlich keine Ahnung hat, keinen Zugang zu modernen Kliniken usw....... dann kann es doof laufen.

Das Coronavirus dagegen ist Neuland und natürlich nur Experten wie Du wissen die Wahrheit.

Ich frag noch mal. Wenn das Virus so ungefährlich ist. Warum nicht auf Behandlung bei Erkrankung verzichten

Habe ich behauptet, dass Corona ungefährlich ist? In etwa 80 % der Fälle ist es ungefährlich, aber natürlich kann man im Falle einer Infektion auch Pech haben und auf ärztliche Hilfe angewiesen sein, wenn es noch blöder läuft auch bleibende Schäden davontragen oder sterben.

https://www.stern.de/gesundheit/corona- ... 71614.html
Aha. Herr Drosten hätte es gern, wenn die Medien mehr über New York berichten würden. Das ist ja ausgesprochen überraschend. Ich hätte gedacht, dass der gute Mann eine intensivere Berichterstattung über Deutschland oder Länder wie China, Südkorea, Dänemark, Österreich oder Slowenien gewünscht hätte. Aber warum ausgerechnet die Stadt (oder der Staat?) New York? Dabei ist er doch so ein nüchterner Wissenschaftler, der überhaupt gar kein Interesse daran hat, Schwarzmalerei zu betreiben und Panik zu schüren, oder? :?:

Als die Medien so intensiv über Italien berichteten und man stets verkünden konnte, in Deutschland könne es in wenigen Wochen genauso aussehen, war der Herr Wissenschaftler noch nicht so unzufrieden mit den Medien. Wenn Letztere so weitermachen wie bisher, dann werden sie doch noch das Vertrauen seiner Hoheit verspielen.

Diesmal war es, zum Glück, vollkommen anders. Kampagnen gab es nicht. Es wurden nicht ständig Horrorbilder gezeigt und Panik geschürt! Nein, man berichtete immer sehr sachlich und unaufgeregt, viele unterschiedliche Experten kamen zu Wort und nicht nur die Panikverbreiter.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Schnitter hat geschrieben:(20 May 2020, 11:20)

Was für ein asozialer Idiot.
Der geht doch noch. Du musst dir mal den Gemüsekoch anhören. Das ist Realsatire, da kommt Southpark nicht mal mehr mit. Oder was heute Özoguz wieder abgesondert hat in seinem Muslim-Markt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ammianus hat geschrieben:(20 May 2020, 15:14)

Der geht doch noch. Du musst dir mal den Gemüsekoch anhören. Das ist Realsatire, da kommt Southpark nicht mal mehr mit. Oder was heute Özoguz wieder abgesondert hat in seinem Muslim-Markt ...
Ja ich weiß. Das ist echt ein Fall für die Zwangsjacke.

Aber den traurigen Opa da anzuschreien, er solle gefälligst der Sekte glauben ist schon harter Tobak. Hätte ich daneben gestanden hätte der sich einen Kinnhaken abgeholt. Mit Mundschutz selbstredend ;)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 14:18)

Habe ich behauptet, dass Corona ungefährlich ist? In etwa 80 % der Fälle ist es ungefährlich, aber natürlich kann man im Falle einer Infektion auch Pech haben und auf ärztliche Hilfe angewiesen sein, wenn es noch blöder läuft auch bleibende Schäden davontragen oder sterben.

https://www.stern.de/gesundheit/corona- ... 71614.html
Aha. Herr Drosten hätte es gern, wenn die Medien mehr über New York berichten würden. Das ist ja ausgesprochen überraschend. Ich hätte gedacht, dass der gute Mann eine intensivere Berichterstattung über Deutschland oder Länder wie China, Südkorea, Dänemark, Österreich oder Slowenien gewünscht hätte. Aber warum ausgerechnet die Stadt (oder der Staat?) New York? Dabei ist er doch so ein nüchterner Wissenschaftler, der überhaupt gar kein Interesse daran hat, Schwarzmalerei zu betreiben und Panik zu schüren, oder? :?:

Als die Medien so intensiv über Italien berichteten und man stets verkünden konnte, in Deutschland könne es in wenigen Wochen genauso aussehen, war der Herr Wissenschaftler noch nicht so unzufrieden mit den Medien. Wenn Letztere so weitermachen wie bisher, dann werden sie doch noch das Vertrauen seiner Hoheit verspielen.

Diesmal war es, zum Glück, vollkommen anders. Kampagnen gab es nicht. Es wurden nicht ständig Horrorbilder gezeigt und Panik geschürt! Nein, man berichtete immer sehr sachlich und unaufgeregt, viele unterschiedliche Experten kamen zu Wort und nicht nur die Panikverbreiter.
Die Vorgänge in Italien oder auch New York haben gezeigt, was hier ohne den mehr als nervigen Lockdown geschehen wäre. Gestern sah ich das von der einen Kirche, in der sich während des Gottesdienstes zig Leute angesteckt hatten. Hab das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Dafür aber ein wahrscheinliches aktuelles Vorkommnis in Kalifornien. So sehr es auch nervt, es hat wohl eine Katastrophe verhindert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 May 2020, 21:38)...ich meine was soll man zu so viel Blödheit und ungebildete Ignoranz noch sagen? :dead:
Gute Frage. Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Schweigen darf man aber auch nicht, weil es genug Hirnlose gibt, die solchen Scheiß glauben. Und außerdem noch genug "Interessengeleitete", die den Müll im Internet weiter verbreiten. Was soll man da tun? Man kann die Nepper und die hirntoten Geneppten ja nicht zu Schweigen bringen, weil es in diesem Land immer noch die Meinungsfreiheit gibt. Hier darf selbst die idiotischste Verschwörungstheorie und der größte Unsinn öffentlich verbreitet werden. Das muss auch so bleiben. Eigentlich gibt es nur einen Weg: Alle Denkfähigen in diesem Land sollten hirnlosen Blödsinn nie unwidersprochen lassen - auch wenn es manchmal die Nerven strapaziert, immer wieder denselben Blödsinn widerlegen zu müssen. Kommt kein Widerspruch, glaubt am Ende noch ein eigentlich gutmeinender Mensch den Blödsinn.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 07:17)

Kleines Beispiel: Läden über 800m² dürfen nicht öffnen, dann kam Läden können 800m² absperren und dann öffnen.
Dann klagte z.B. das KaDeWe und kann nun komplett öffnen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/la ... e-101.html
https://www.rheinische-anzeigenblaetter ... n-36590886
https://www.muenchen.de/aktuell/2020-04 ... ungen.html
Schönes Beispiel. Denkst Du schon selbst, oder sickert noch bloß fremdinjizierte "Meinung" aus Dir raus? Wir sprachen über CORONA-MAßNAMEN, deren Sinn Du infrage gestellt hast. Jetzt kommst Du plötzlich mit den LOCKERUNGEN angeeiert! Wer hat die LOCKERUNGEN denn beschlossen? Die Politik oder die angeblich so mündigen "Bürger", die sich zu "Hygiene-Demonstrationen" versammeln und dortselbst dann alle Hygiene-Regeln missachten, weil die BEREITS GELOCKERTEN Hygieneregeln ausgerechnet nach der LOCKERUNG plötzlich das Grundgesetz und die Demokratie gefährden... Dass ein beachtlicher Teil dieser "Verteidiger des Grundgesetzes" das besagte Grundgesetz eigentlich abschaffen wollen, sei nur als "Schmankerl" am Rande erwähnt.
Und da könnte ich hier ewig weiter machen. Alle Eilanträge an Verwaltungsgerichte kann man aber nachlesen, für jedes Bundesland.
Daran kann man sehen, wie lächerlich das Ganze ist.
Oh, jetzt ist es schon "lächerlich", dass in Deutschland Rechtssicherheit herrscht und Gerichte aufgrund geltender Gesetze die Entscheidungen der Politik überprüfen und korrigieren dürfen! Ich wiederhole die Frage: Denkst Du schon selbst oder sickerst Du noch bloß fremdinjizierte Meinungen aus?

Nebenbei: Zitier mal eine Gerichtsentscheidung, die den "Lockdown" infrage gestellt haben soll.
Übrig bleibt am Schluss nur die Maske und der Abstand, und wenn die Politiker sich nicht einmal selbst
dran halten...
Was soll das denn jetzt? Ich habe das so in Erinnerung, dass Du zu denen gehörst, die hier die Rechtmäßigkeit und Notwendigkeit von Maskenpflicht und Abstandsgebot für verfassungswidrig halten und deshalb an solchen blödsinnigen Demonstrationen teilnehmen. Sollte ich Dich dermaßen falsch verstanden haben??? Bist Du etwa ein Unterstützer der in Deutschland verhängten Schutzmaßnahmen? Na, dann hast Du Dich aber gut getarnt! Schön, dass Du Dich jetzt offenbarst.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 15:23)

Gute Frage. Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Schweigen darf man aber auch nicht, weil es genug Hirnlose gibt, die solchen Scheiß glauben. Und außerdem noch genug "Interessengeleitete", die den Müll im Internet weiter verbreiten. Was soll man da tun? .
Speziell, wenn "Promis" dabei sind:

"Til Schweiger: Der Schauspieler outete sich inzwischen als "Team Xavier" und empfahl seinen Instagram-Followern den Arzt Bodo Schiffmann als Informationsquelle. Dieser protestiert mit seiner Partei "Widerstand2020" gegen die Corona-Maßnahmen. Von Schiffmann kommt auch die Idee des Alu-Hutes, an denen sich die anders denkenden Menschen gegenseitig erkennen könnten. Schweiger selbst war zu Beginn der Pandemie noch strikt für die Einschränkungen, doch mittlerweile scheint er sich vermehrt mit der Gegenseite zu beschäftigen. Zuletzt machte er sich mit einem Instagram-Posting über das Robert Koch-Institut lustig. Auf Facebook und Instagram folgen ihm zusammen knapp 1,7 Millionen Menschen."

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... euern.html
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 May 2020, 07:57)

Einem Teil davon geht es nur ums Krawallmachen.
Ein Teil ist fürchtet Wohlstandsverluste und/oder den sozialen Absturz.
Ein Teil hat sich schon immer mit Veränderungen sehr schwer getan und bewegte sich schon in guten Zeiten am Rande der Hysterie und des Nervenzusammenbruchs.
Und dann sind da noch die Bequemen und Denkfaulen.
Du hast die Extremisten vergessen, die darauf hoffen, sich den gegenwärtigen "Ausnahmezustand" zunutze machen wollen, um ihre antidemokratische Ideologie verbreiten.
Außerdem hast Du die Deppen vergessen, die an sowas wie "Weltverschwörung" glauben. Hat ja seinen Grund, dass die "Demonstranten" sich z.B. so gern gegen Bill Gates wenden. Wahrscheinlich vermuten die, dass Menschen mit geschlossenen Augen nicht schlafen, sondern von Gates persönlich einen "Chip" eingepflanzt bekommen haben, der nur gerade einem Windows-Update unterzogen wird. (Ja, ich gestehe, das ist ein Plagiat gewesen)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:32) Ich mach mir nicht die Mühe und liste alles auf.
Wäre auch vergebene Liebesmüh. Das ist auch nur so ein "Experte", der noch nicht mal begriffen hat, dass die Pest durch BAKTERIEN (mit Antibiotika behandelbar!) verursacht wird, und dass Corona eine durch VIREN (NICHT mit Antibiotika behandelbar!) verursacht wird. Er hat ja offenbar nichtmal vollständig verstanden, warum manche Menschen es für notwendig/sinnvoll/human halten, bestimmte Krankheiten zu behandeln. Bezüglich Corona schließt er eine mögliche "Behandlungsbedürftigkeit" jedenfalls schonmal aus. Ob er wohl eine Behandlung der Pest befürwortet hätte? Wer weiß... Immerhin ist ja sogar die Pest ganz von allein vorüber gegangen (na, nicht "so ganz", aber egal). Die Pest hat zwar ein Viertel der Weltbevölkerung dahingerafft, aber all die Opfer wären heute ja sowieso tot. Warum also über so Nebensächlichkeiten wie Therapie oder gar Impfung nachdenken. Dient doch nur den Pharmakonzernen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 14:31)
Wenn jeder für sich selbst vorsorgen soll, dann soll auch jeder entscheiden ob er z.B. eine Maske tragen will oder nicht.
Und nach den Umfragen würden ja 70-80% freiwillig eine Maske aufsetzen und manche sogar zwei übereinander.
Du hast offenbar immer noch nicht begiffen, worum es bei der "Maskenpflicht" geht. Da fehlt wohl der "intellektuelle Zugang" (jaja, auch ein Plagiat :D )

Nochmal für Dich zum Mitdenken:

Wenn ein Mensch so eine "Mund-Nase-Bedeckung" trägt, dann schützt er damit nicht SICH SELBST. Er schützt ANDERE davor, infiziert zu werden, wenn er selbst zufällig infiziert sein sollte. Die Mund-Nase-Bedeckung schützt NICHT davor, durch ANDERE infiziert zu werden, die KEINE Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Hast Du das verstanden? Wenn ja: Wie "sinnvoll" erscheint da noch Deine "Meinung", dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er Mundschutz trägt oder nicht? Damit entscheidet doch nur jeder selbst darüber, ob er seine Mitmenschen infizieren könnte oder nicht!

Noch plastischer: Ob ich einen oder zwei oder fünf "Gesichtsmasken" trage, interessiert kein Schwein, solange es Arschlöcher gibt, die glauben, es sei ihr "Bürgerrecht", ihre Viren frei verteilen zu dürfen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

tarkomed hat geschrieben:(20 May 2020, 10:23)

Die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems und der Intensivstationen ist dank richtiger Präventivmaßnahmen gebannt worden.
Und das ist der ultimative Beweis dafür, dass die deutsche Regierung richtig gehandelt hat. Hoffentlich handelt sie auch jetzt bei der "Öffnung" richtig. Die Chancen stehen gut, da die "Einfalltore" inzwischen geschlossen sind - jedenfalls weitgehend. Sicher sein kann man da ja nicht. Wir werden noch einige Monate mit dem "Prinzip Hoffnung" leben müssen. In Deutschland hat das bislang gut funktioniert. Aber wir sind nunmal nicht allein.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 16:14)

Noch plastischer: Ob ich einen oder zwei oder fünf "Gesichtsmasken" trage, interessiert kein Schwein, solange es Arschlöcher gibt, die glauben, es sei ihr "Bürgerrecht", ihre Viren frei verteilen zu dürfen.

Deftig, aber korrekt!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 14:18)

Oh, ich verstehe, NUR 20 Prozent der Leute könnten sterben oder dauerhafte Schäden davontragen...

Wen interessiert schon ein Fünftel der Bevölkerung. Die meisten der erwartbaren Opfer sind ja ohnehin schon alt und belasten sowieso nur noch die Sozialkassen. Kann man doch locker ignorieren.

Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie krank Deine "Argumentation" ist?
Iwan der Liebe

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer ist ohne Maske gesichtet und ist angezeigt worden:
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... en-Dresden

Ich finde, dass bei vielen Menschen dieser Spuckschutz eine optische Aufwertung bedeutet. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland bald auf 0 gesunken sein wird, sollte die Maskenpflicht teilweise erhalten und optische Umweltverschmutzung hart bestraft werden!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(20 May 2020, 15:45)

Speziell, wenn "Promis" dabei sind:

"Til Schweiger: Der Schauspieler outete sich inzwischen als "Team Xavier" und empfahl seinen Instagram-Followern den Arzt Bodo Schiffmann als Informationsquelle. Dieser protestiert mit seiner Partei "Widerstand2020" gegen die Corona-Maßnahmen. Von Schiffmann kommt auch die Idee des Alu-Hutes, an denen sich die anders denkenden Menschen gegenseitig erkennen könnten. Schweiger selbst war zu Beginn der Pandemie noch strikt für die Einschränkungen, doch mittlerweile scheint er sich vermehrt mit der Gegenseite zu beschäftigen. Zuletzt machte er sich mit einem Instagram-Posting über das Robert Koch-Institut lustig. Auf Facebook und Instagram folgen ihm zusammen knapp 1,7 Millionen Menschen."

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... euern.html
JA, die Promis. Die machen, was sie wollen. Hab irgendwo gelesen, dass Tom Cruise und John Travolta Jünger oder gar Priester von Scientologie sind. Damit sind sie natürlich nicht so tödlich wie Corona, aber mindestens genauso "glaubwürdig" wie die Mehrzahl der Menschen, die jetzt gerade wegen Corona auf den deutschen Straße "für Grundrechte demonstrieren".

Promis werden nicht allein dadurch zum Maßstab, dass sie als Promies gelten. Nach John Wayne kam da nicht mehr viel nach... :cool:
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:27)

...

Viele Worte um nichts. Was bleibt, ist: Gates hat Milliarden gespendet. DU behauptest, er hätte das aus Eigennutz getan. Zeig doch mal auf, wie er mit Milliardenspenden persönlichen Gewinn generiert haben soll.
Bitte mal jetzt hier mich zitieren, wo ich behauptet habe, das Herr Gates persönlichen Gewinn generiert hat!
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(20 May 2020, 15:17)

Aber den traurigen Opa da anzuschreien, er solle gefälligst der Sekte glauben ist schon harter Tobak. Hätte ich daneben gestanden hätte der sich einen Kinnhaken abgeholt. Mit Mundschutz selbstredend ;)

Zeigt, was für armselige Vollidioten das sind.
franzmannzini

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 May 2020, 16:11)

Du hast lückenlose Aufklärung gefordert, nicht "der Bundesbürger". Ich habe es Dir erklärt. Falls Du weitere Erläuterungen von der Tagesschau brauchst - soll ich Dir noch die Kontaktadresse raus suchen?
Ja bitte.
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 16:26)

Oh, ich verstehe, NUR 20 Prozent der Leute könnten sterben oder dauerhafte Schäden davontragen...

Wen interessiert schon ein Fünftel der Bevölkerung. Die meisten der erwartbaren Opfer sind ja ohnehin schon alt und belasten sowieso nur noch die Sozialkassen. Kann man doch locker ignorieren.

Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie krank Deine "Argumentation" ist?

Die Frage ist letztlich, ob die Maßnahmen tatsächlich mehr Menschen schützen als zerstören. Man betrachtet die Geschichte immer nur durch die Virologenbrille, aber unser Leben besteht eben nicht nur aus Viren.

Wieviele Menschen werden denn WEGEN der Maßnahmen und der sensationsgeilen Berichterstattung, oft garniert mit Horrorszenarien, sterben? Wieviele Menschen trauen sich nicht mehr zum Arzt? Wieviele depressive Menschen hat man in den Suizid getrieben? Wieviele Menschen hat man in die Depression getrieben? Wieviele Millionen Menschen werden in Deutschland ihr Einkommen verlieren? Wieviele Millionen Kinder haben Nachteile im Bildungsbereich erlitten? Wie werden sich die harten Maßnahmen auf die Psyche, insbesondere die von Kindern, langfristig auswirken? Diese Fragen sollten auch mal gestellt werden. Immer beide Seiten der Medaille anschauen, auch wenn medial immer so getan wird, als gäbe es nur eine.
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Mittwoch 20. Mai 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(19 May 2020, 16:45)

Weil das Materielle und die personelle Basis den Plan nicht mehr untersetzten.

....selbst der Stahlschrank für den Plan ....ist abgeschafft.
Wem ist dieser Fehler zuzuschreiben?
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(20 May 2020, 15:51)

Du hast die Extremisten vergessen, die darauf hoffen, sich den gegenwärtigen "Ausnahmezustand" zunutze machen wollen, um ihre antidemokratische Ideologie verbreiten.
Ja - die mit den provozierten und dann in Szene gesetzten "Festnahmen". Die, die auf den Tag X sehnsüchtig warten. Konnte man eindrucksvoll am triumphierenden Geschrei "Sie setzt die Waffe ein, na dann setz sie doch ein!" beobachten.
Außerdem hast Du die Deppen vergessen, die an sowas wie "Weltverschwörung" glauben. Hat ja seinen Grund, dass die "Demonstranten" sich z.B. so gern gegen Bill Gates wenden. Wahrscheinlich vermuten die, dass Menschen mit geschlossenen Augen nicht schlafen, sondern von Gates persönlich einen "Chip" eingepflanzt bekommen haben, der nur gerade einem Windows-Update unterzogen wird. (Ja, ich gestehe, das ist ein Plagiat gewesen)
Die sortiere ich in die Gruppe der Irren ein.
sünnerklaas

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 May 2020, 16:51)

Die Frage ist letztlich, ob die Maßnahmen tatsächlich mehr Menschen schützen als zerstören. Man betrachtet die Geschichte immer nur durch die Virologenbrille, aber unser Leben besteht eben nicht nur aus Viren.

Für die Bequemlichkeit und Denkfaulheit, für die fehlende Bereitschaft, sich auf grundlegend andere Lebenssituationen und -realitäten einzustellen, kann weder der Staat, noch die Gesellschaft etwas. Für seine Wut und seinen Hass ist jeder nun einmal selber verantwortlich. Ebenso für sein Leben und für seine Taten.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 16:51)
Ja bitte.
NDR/tagesschau.de
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

Telefon: 040 / 4156-0
Fax: 040 / 4156-7419

https://www.tagesschau.de/hilfe/kontakt/
Seriös geht anders.
franzmannzini

... Ich neige vielmehr dazu, diese Demonstranten, die all das ignorieren, für völlig durchgeknallt zu halten und für gefährlich, weil sie für neue Infektionsherde sorgen!
Ob damit für neue Infektionsherde gesorgt wird, muss sich erst einmal zeigen. Bei mir vorm Haus gibt es eine Kneipe, welche Bier aus dem Fenster verkauft,
um die Kneipe sind abends bis zu 500 Leute am rumlümmeln. Wenn man es nicht wüsste könnte man es für eine Demonstration halten.
Ordnungsamt oder Polizei ist nicht zu sehen. In der Umgebung (Parks, Spielplätze) sah es auch nicht anders aus.

Alles gefährliche Durchgeknallte ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 16:49)

Bitte mal jetzt hier mich zitieren, wo ich behauptet habe, das Herr Gates persönlichen Gewinn generiert hat!
Mach Dich nicht lächerlich. Du hast behauptet, dass Gates nur eine Art "Lobbyist" der Pharmaindustrie sei. Lobbyismus dient der Gewinnmaximierung oder -sicherung. Jetzt leg mal schlüssig dar, warum ein Mensch Milliarden Euro aus seinem Privatvermögen ausgeben sollte, um Lobbyarbeit für eine Wirtschaftsbranche zu betreiben. Ohne Gegenleistung.

Deine "These" besagt bislang nur, dass die Pharmaindustrie vom Wirken von Bill Gates profitieren würde. Sie erklärt in keiner Weise, was Bill Gates dazu motivieren sollte, für die Interessen der Pharmaindustrie die Hälfte seines Milliarden-Vermögens auszugeben. Ohne Gegenleistung. Erklär doch einfach mal, warum Gates das Deiner Meinung nach macht.

Dass die Pharmaindustrie natürlich mit jedem Medikament und mit jedem Impfstoff auch "Gewinne" erzielen will, ist eine dumme Binsenweisheit. So ist das eben im Kapitalismus. Nur in einem kommunistischen Wirtschaftssystem müsste sich so ein Wirtschaftszweig keine Gedanken um mögliche "Gewinne" machen. Ich vermute aber mal begründet, dass Du hier nicht für die Einführung des Kommunismus plädierst. Also warum spendet Gates wohl die Hälfte seines Privatvermögens für so Sachen wie Impfprogramme? Was könnte der Grund sein?
Antworten