Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 09:00)
Ähmmm die Regierung, Behörden, Bundeswehr haben Pläne schon ewig für vieles in der Tasche. Nur was man ...
...
hat glaubte auch niemand. Klar sag ich auch hätte man teilweise besser machen können.
Stell Dir vor sogar Fachleute waren falsch. Geben es zu.
Sogar RKI-Chef Lothar Wieler lag falsch, als er noch im Januar prognostizierte, dass sich das Virus „nicht sehr“ stark auf der Welt ausbreiten würde. Ein großer Irrtum. Gibt Er zu. Fehlerkulttur haben Deutsche immer noch nicht wirklich. Ich geb zu Ausrüstung, Schutzmaterial hätte man mehr Vorrat anlegen können. Aber das war es dann.
Und was jammerst Du? Wir sind doch ausgerückt nach Plan. Bundeswehr, DRK, THW. Ich war drei Monate wieder in Uniform, habe mich privat engagiert. Wie tausende Menschen auch.
Nur gegen das Coronavirus fehlt es an wirksamen Mitteln.
Ich habe schon verstanden, die Bundesregierung und Landesregierung haben alles Richtig gemacht.
Und wenn doch nicht, dann liegt es am Geld, am Förderalismus und anderen Ausreden.
Wenn jeder für sich selbst vorsorgen soll, dann soll auch jeder entscheiden ob er z.B. eine Maske tragen will oder nicht.
Und nach den Umfragen würden ja 70-80% freiwillig eine Maske aufsetzen und manche sogar zwei übereinander.
Cobra9 hat geschrieben:
Aber natürlich Du hättest es besser geplant und gemacht gell. Dann erzähl mal wie.
Ich bin auch nicht blind und kenn die Mängel. Bin auch Prepper was viele belächelt haben. Nur grundsätzlich kein Plan überlebt die Realität. Corona ist ein bitterer Lernprozess. Es wird uns viel abverlangen. Geld, Energie, Kraft. Betroffene gibt's genug. Ich kann beispielsweise nicht arbeiten wie sonst ubsw. inklusive Finanzen.
Bist du Superman privat eigentlich auf Katastrophenschutz vorbereitet. Vorräte, behördliche Empfehlungen umgesetzt, Medikamente auf Vorrat usw?
Oder steht der Herr wenn es Dunkel bsp wird auch da und schreit wo bleibt den Hilfe. Leute es gibt keine universale Absicherung.
Was bringt mir meine lokale Vorbereitung in zwei Ländern wenn ich in Dubai hock. Null. Think about it
Warum mußt Du immer beleidigend werden, schade.
Da ich der Bundesregierung nicht zutraue mich im Notfall ausreichend zu versorgen, denn denen traue ich nicht einmal eine Verschwörung zu,
bin ich natürlich vorbereitet, auf fast alles.
Gut, ich habe kein Impfstofflabor und nicht genug Ressourcen um mehrere andere Haushalte zu versorgen, auch dachte
ich nicht, dass ich während einer höchst gefährlichen Viruspandemie meinem Tagwerk nachgehen könnte, oder das
ein Kraftstofflager an Wert verliert, aber was solls.
Und falls mal jemand ein mobiles Beatmungsgerät benötigt, ich hätte da noch ein schönes Spezivent 220 mit Zubehör.