@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

TheManFromDownUnder

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:30)

Das Problem mit dieser Art von Protestlern wird nicht kleiner werden. Denen ist doch im Grunde egal, gegen was sie demonstrieren: Hauptsache gegen die da oben.
So ist es.

Vielleicht haben die ausgepraegte Minderwertigkeitskomplexe, fuehlen sich unverstanden und allein und leiden unter Verfolgungswahn.

Es ist schon erstaunlich. Der Rest der Welt schaut auf Deutschland, bewundert das Krisenmanagement eurer Regierung und der Erfolg in der Bekaempfung der Seuche. Mit totalem Unverstaendnis werden die Demonstrationen kommentiert.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Es gibt durchaus viele seriöse Ärzte, vermutlich ist es die Mehrheit. Natürlich tauchen die seltener in den Medien auf, die ja bekanntlich lieber auf Sensation und Panikmache setzen, das bringt auch Umsatz bzw. Quote.

Aber dass da immer Leute als Experten präsentiert werden, die noch nie einen einzigen Patienten gesehen haben und sich ausschließlich mit Zahlenmagie beschäftigen, ist eigentlich auch ein wenig merkwürdig. Prof. Streek war da eine Ausnahme, aber er war wohl nicht panisch genug und verschwand relativ schnell wieder von der Bildfläche...
Iwan der Liebe

Deutschland hat übrigens weniger als 15.000 aktive Corona-Fälle, Tendenz weiterhin sinkend. Das nur zur Info und trotz der Lockerungen der Maßnahmen gegen Corona.

Mir muss niemand glauben, ich bin weder Drosten, noch Wieler. Bitte selbst nachsehen und rechnen.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 20:22)

Dann schalten Sie doch ab.
Wenn es so einfach wäre.
Leider werde ich gezwungen, Beiträge für dieses Medium zu entrichten.
Und diese Beiträge bezahle ich aufgrund des Runfunkstaatsvertrages.
Normalerweise kann man aus einem Vertrag aussteigen, wenn sich eine der Parteien
nicht an der Vertrag hält, jedoch ist das hier nicht vorgesehen.

Und "Argumente!" wie, "dann schalten Sie doch ab" oder "dann gründe doch eine Partei" usw,
führen zu nichts.
franzmannzini

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 00:11)

Ich frage mich, in welcher Eigenschaft Bill Gates in den "Tagesthemen" auftauchte. Führte man das Interview, weil er als Microsoft-Gründer sich doch zweifellos mit Viren auskennen müsste?

Auf den Kern kommt man bei Minute 3:07. Extem plump und stümperhaft. :rolleyes:
An dem Zeitpunkt, als das gesendet wurde, hat man bereits deutlich gesehen, dass die Zahl der Neuinfektionen in zahlreichen Ländern kontinuierlich zurückging. :rolleyes:
Eben, wenn denn Herr Gates keine wichtige Rolle in der Pharma-Industrie/Pharma-Politik spielt, warum wird er denn
eingeladen, einfach so?

Ich zitiere hier nochmal:
"Der Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ergibt sich aus dem Grundgesetz, er ist darüber hinaus unter anderem im Rundfunkstaatsvertrag gesetzlich festgeschrieben. Danach soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit seinen Programmangeboten „zur Information, Bildung, Beratung, Kultur und Unterhaltung einen Beitrag zur Sicherung der Meinungsvielfalt und somit zur öffentlichen Meinungsbildung“ leisten. Grundversorgung meint, dass ein flächendeckender Empfang von Rundfunk für die Allgemeinheit genauso gewährleistet sein muss wie ein vielfältiges Programmangebot."

Vielleicht könnte hier mal jemand von den Einzeilenschreibern erklären, wie Bill Gates diesem Auftrag dient.
franzmannzini

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 02:08)

Es gibt durchaus viele seriöse Ärzte, vermutlich ist es die Mehrheit. Natürlich tauchen die seltener in den Medien auf, die ja bekanntlich lieber auf Sensation und Panikmache setzen, das bringt auch Umsatz bzw. Quote.

Aber dass da immer Leute als Experten präsentiert werden, die noch nie einen einzigen Patienten gesehen haben und sich ausschließlich mit Zahlenmagie beschäftigen, ist eigentlich auch ein wenig merkwürdig. Prof. Streek war da eine Ausnahme, aber er war wohl nicht panisch genug und verschwand relativ schnell wieder von der Bildfläche...
Drosten ist ein Virus-Nerd, und verfügt sicherlich über außerordentliche Kompetenzen in diesem Bereich.
Aber wenn er ausführt, das er kein gezapftes Bier trinkt, weil ihm da zu viel Keime drin sind, dann
ist er nicht der richtige Mann, um zu diesem Thema richtungweisende Ratschläge an die Bundesregierung abzugeben.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 04:43)

Drosten ist ein Virus-Nerd, und verfügt sicherlich über außerordentliche Kompetenzen in diesem Bereich.
Aber wenn er ausführt, das er kein gezapftes Bier trinkt, weil ihm da zu viel Keime drin sind, dann
ist er nicht der richtige Mann, um zu diesem Thema richtungweisende Ratschläge an die Bundesregierung abzugeben.
Herr Drosten trinkt kein Faßbier, weil die Gläser durch bloßes Ziehen durch Spülwasser immer noch keimbelastet vom vorherigen Nutzer sind.
Da sie also ein Fakenews verbreiten, gehören sie bestimmt zu den weltweit grassierenden Gestörtenbewegungen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trutznachtigall hat geschrieben:(18 May 2020, 00:22)

Gibt es denn in Sachsen Maskenpflicht nicht nur dann, wenn man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln/Geschäften etc. aufhält, sondern generell, wann immer man vor die Haustür tritt? Sonst kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Eine Maskenpflicht bei Demonstrationen kann in Sachsen verordnet werden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2020, 01:19)

Die DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe wurde in Berlin vehaftet, weil sie von ihren Grundrechten Gebrauch gemacht hat.

[youtube][/youtube]

Wie früher bei Honni.

Nein. Weil psssend das Video was weglassen tut. Bewusst?

Weil in anderen Medien aus Berlin ist zu lesen Sie habe Polizisten beleidigt mehrfach, sich geweigert einem Platzverweis nachzukommen.,aggressiv gegenüber der Polizei inklusive Schlagen.

Der Sprecher der Berliner Polizei sagt deutlich die Polizei habe korrekt gehandelt nach Prüfung. Die Innere ist wohl der Meinung.

Gut wenn man seriös darüber wie Du berichtet. Sonst kann man meinen du berichtest wie Honi Media.

Soll Sie Anzeige erstatten. Dann wird das geprüft und wenn ich andere Videos sehe muss ich sagen die Frau sollte ordentlich blechen.

Und das Du jemanden aus AfD Kreisen magst interessiert mich auch.

Die tolle Bürgerrechtlerin ist nämlich mittlerweile hart rechts am Wind. Pegida, Besuch gewisser Demos, Islam feindlich........

https://www.rnd.de/politik/auch-am-1-ma ... XUOP4.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Angelika_Barbe

Ja ein leuchtendes Beispiel oder schillernd
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 04:43)

Ach wie schön einfach selektiert man und lasst es mit Argumentation.

Drosten sagte Er trinke kein Bier in Kneipen usw. wegen Keimen und Co. Soweit richtig

Aber Er meint das generell nicht nur wegen Corona. Je nach Quelle aber so dargestellt. Aber in jeder Quelle steht er macht es seit Jahren so und das seine persönliche Meinung weil Er es auch nicht toll findet wenn was dreckig ist. Im Podcast alles zu hören. Dabei sagt er das relativ häufig mit der Hygiene im Gastronomie Bereich. Nur wenn hat es vorher interessiert.. Aber hey alles gut. Gibt keine Keime und Co.

Huch doch.... Mm upsssss. Hepatitis lecker :)

Die Sauberkeit von Trinkgläsern hat Markt in sechs Restaurantketten in Norddeutschland untersuchen lassen. In Proben aus den Restaurants Gosch und Sausalitos fand ein Labor Darmkeime. Das sei "unappetitlich" und "eklig", sagt Robert Cordes, Sachverständiger für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Bei Alex, Sausalitos und Vapiano ging das Personal unhygienisch mit den Gläsern um.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... nt212.html

https://www.hygiene-seminare.com/aktuel ... %C3%A4sern

https://news.abbvie.de/news/10-fragen-z ... s-c-301761
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 04:19)

Wenn es so einfach wäre.
Normalerweise kann man aus einem Vertrag aussteigen, wenn sich eine der Parteien

Und "Argumente!" wie, "dann schalten Sie doch ab" oder "dann gründe doch eine Partei" usw,
führen zu nichts.

Doch weil so statt Schwafeln und Jammern was getan wird. Aber Jammern mit Besserwissen ist auch bequem
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

streicher hat geschrieben:(18 May 2020, 07:58)

Eine Maskenpflicht bei Demonstrationen kann in Sachsen verordnet werden.
Ja, aber war es bei der fraglichen Demo so?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 May 2020, 02:00)

So ist es.

Vielleicht haben die ausgepraegte Minderwertigkeitskomplexe, fuehlen sich unverstanden und allein und leiden unter Verfolgungswahn.

Es ist schon erstaunlich. Der Rest der Welt schaut auf Deutschland, bewundert das Krisenmanagement eurer Regierung und der Erfolg in der Bekaempfung der Seuche. Mit totalem Unverstaendnis werden die Demonstrationen kommentiert.
Das ist der Bodensatz der deutschen Gesellschaft, der da randaliert. Leute, die schon lange vorher mit allem überfordert waren und es jetzt erst recht sind.
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 08:07)

Nein. Weil psssend das Video was weglassen tut. Bewusst?

Weil in anderen Medien aus Berlin ist zu lesen Sie habe Polizisten beleidigt mehrfach, sich geweigert einem Platzverweis nachzukommen.,aggressiv gegenüber der Polizei inklusive Schlagen.

Der Sprecher der Berliner Polizei sagt deutlich die Polizei habe korrekt gehandelt nach Prüfung. Die Innere ist wohl der Meinung.

Gut wenn man seriös darüber wie Du berichtet. Sonst kann man meinen du berichtest wie Honi Media.

Soll Sie Anzeige erstatten. Dann wird das geprüft und wenn ich andere Videos sehe muss ich sagen die Frau sollte ordentlich blechen.

Und das Du jemanden aus AfD Kreisen magst interessiert mich auch.

Die tolle Bürgerrechtlerin ist nämlich mittlerweile hart rechts am Wind. Pegida, Besuch gewisser Demos, Islam feindlich........

https://www.rnd.de/politik/auch-am-1-ma ... XUOP4.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Angelika_Barbe

Ja ein leuchtendes Beispiel oder schillernd

Die "Festnahme" von Angelika Barbe dürfte wohl einkalkuliert gewesen sein, um endlich einen "Beweis" zu haben, dass man wieder in der DDR gelandet sei. Das Abführen ist orchestriert und wird fast wie eine Fußball-Reportage kommentiert. Also scheint das eine geplante Aktion gewesen sein. Da wurde mit ziemlicher Sicherheit mit größter Energie und Anstrengung gepöbelt, beleidigt und sonstwie provoziert, bis man endlich die "Festnahme" hatte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trutznachtigall hat geschrieben:(18 May 2020, 08:35)

Ja, aber war es bei der fraglichen Demo so?
Entscheidende Frage... das weiß ich nicht und finde in den Medien nichts dazu. Wie gesagt: Staatsschutz ist eingeschaltet. Es sollte dazu noch etwas zu hören sein...
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich frage mich, in welcher Eigenschaft Bill Gates in den "Tagesthemen" auftauchte. Führte man das Interview, weil er als Microsoft-Gründer sich doch zweifellos mit Viren auskennen müsste?

An dem Zeitpunkt, als das gesendet wurde, hat man bereits deutlich gesehen, dass die Zahl der Neuinfektionen in zahlreichen Ländern kontinuierlich zurückging. :rolleyes:

Du kuckst was an und verstehst den Sinn nicht. Ohaaaa bedenklich wird es. Ich helfe Dir gerne weiter.

Es geht darum das Gates schon ne gewisse Zeit warnt vor etwas wie dem Coronavirus.

Bill Gates tat es in Videos, in Zeitungsartikeln und in wissenschaftlichen Aufsätzen. Einmal, das war 2015, betrat er in den USA eine Bühne und rollte dabei ein großes Fass herein, in denen zu Zeiten des Kalten Krieges Wasser und Lebensmittel für den Fall eines Atombombenangriffs gelagert wurden. Aber das Risiko, dass Millionen Menschen durch einen Nuklearkrieg ums Leben kommen würden, sei viel geringer als durch ein unbekanntes Virus, mahnte Gates.

Ein bekanntes Video

Ja Nuklearwaffen werden tatsächlich besser kontrolliert.

Gates fördert mit hohen Summen allgemein die Forschung vor allem gegen Nischen Krankheiten oder wenig Interesse. In Afrika ist man aktiv auch für Kliniken.

Gates hat diverse Experten in der Stiftung und man warnt schon lange es kann zu einem Ausbruch kommen. Es hat nur keine Sau interessiert.

Frechheit auch das die Stiftung arbeitet.

Aktueller Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis. Deutsch Kinderlähmung. Sauerei!

Und das man seit 2000 aktiv ist auch. Drei Minuten lesen.......
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 02:08)

Du mein Hausarzt sagt was anderes wie der im video. Was mach ich jetzt :p
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 04:19)

Wenn es so einfach wäre.

führen zu nichts.
Wenn mir eine Sendung nicht gefällt, dann schalte ich ab oder um. Auf den Gedanken, nur deshalb eine Partei zu gründen, weil im Beitrag für die ÖR auch ab und zu Sendungen laufen, die nicht meinem TV Geschmack entsprechen, würde ich gar nicht erst kommen. Aber diese Unterhaltung gehört ohnehin nicht hierher, sondern in in den Thread ÖR.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 08:48)

Jetzt hast Du gelernt, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist doch toll! :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:37)

Jetzt hast Du gelernt, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist doch toll! :thumbup:
Tipps vom Hausarzt sind toll. Grundsätzlich auch in Ordnung. Aber Du lässt Dich bestimmt vom Hausarzt auch offenen Herz operieren Mhmmm.

Und wenn Probleme neurologisch bestehen gehst Du zum Urologen. Gaaaaaaaaannnnnnz bestimmt.

Und bei Seelischen Erkrankungen holt man sich den Chirurgen :p

Hast du mittlerweile ne Patientenverfügung? Nicht das Du in Bedarf noch behandelt wirst.

Ich habe mittlerweile mehrere ABC Traings hinter mir, bin Paramedic inklusive Zugänge legen können usw

Und was bringt das gegen corona. Null.

Ich glaube nicht blind alles. Aber ich hab mich auch vorbereitet. Von mir aus kann es keine Lebensmittel vier, sechs Wochen geben. Medikamente sind vorhanden.

Prepper, ergo auch Spinner und in nem Netzwerk dabei. Aber selbst unsere Skeptiker sind nicht so bekloppt wie manche hier bspw
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 18. Mai 2020, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 09:52)

Tipps vom Hausarzt sind toll. Grundsätzlich auch in Ordnung. Aber Du lässt Dich bestimmt vom Hausarzt auch offenen Herz operieren Mhmmm.

Und wenn Probleme neurologisch bestehen gehst Du zum Urologen. Gaaaaaaaaannnnnnz bestimmt.

Hast du mittlerweile ne Patientenverfügung? Nicht das Du in Bedarf noch behandelt wirst

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 29144.html

Nur mal so am Rande, heute werden die Verbrechen im Zusammenhang mit Impfungen ja aus verständlichen Gründen eher nicht thematisiert...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:57)

Nur mal so am Rande, heute werden die Verbrechen im Zusammenhang mit Impfungen ja aus verständlichen Gründen eher nicht thematisiert...
Haben Sie sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Iwan der Liebe

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2020, 10:05)

Haben Sie sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Nein. Und ich bin, soweit ich es beurteilen kann, zumindest bisher nicht daran verstorben.
Damals hatte übrigens das RKI, wie es sich gehört, auch die zweite Welle vorhergesagt. Darauf warten die Aluhüte bis heute, genau wie andere Aluhüte bis heute im Irak die Massenvernichtungswaffen suchen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 18. Mai 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 10:04)

Wenn Drosten praktizierender Arzt wäre...
... wäre er kein Virologe.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:57)

Na warum weicht denn der Iwan aus. Ich stelle nur einfache Fragen.

Verbrechen bei Impfungen is was anderes. Das wäre wenn Dich der Arzt verletzt dabei oder Dich zwingt.

Sowas. Und es wird nicht thematisiert?

Falsch.

Beispiel

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest

https://www.google.com/search?sxsrf=ALe ... irloom-srp..

Ja ja wurde totgeschwiegen :rolleyes:

Du musst immer neue Sachen anschleppen und wieder widerlegt. Upsssss

Natürlich haben wahrscheinliche Straftaten auch Folgen. Aber nein anders wie Du muss die justiz beweisen können und nicht nur behaupten.

Zeit der Hexenprozesse sind vorbei. Aber hey natürlich wird bei allen Impfungen gegen Gesetze verstoßen :rolleyes:

Nebenbei es gibt Ermittlungen und Verfahren.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 18. Mai 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 08:48)

Du musst jetzt zum Wunderheiler gehen empfehlen die Aluhüte.

Lass die aber keine Globuli-Liebesperlen oder irgendein Abo aufschwätzen. :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 10:07)

Nein. Und ich bin, soweit ich es beurteilen kann, zumindest bisher nicht daran verstorben.
Damals hatte übrigens das RKI, wie es sich gehört, auch die zweite Welle vorhergesagt. Darauf warten die Aluhüte bis heute, genau wie andere Aluhüte bis heute im Irak die Massenvernichtungswaffen suchen. :rolleyes:
Na also, dann können Sie es ja mit einer Corona Impfung ebenso halten, da keine Pflicht zur Impfung besteht und Sie ohnehin nicht beabsichtigen in ein Land zu reisen, welches den Nachweis der Immunität oder Impfung zur Einreise verlangt. Solange Sie gehörig Abstand zu mir und den Meinen halten, nur zu.

sünnerklaas

Wenn Drosten praktizierender Arzt wäre, so läge die Suizidrate in Deutschland sicherlich viel höher. Käme ein Patient mit Kopfschmerzen zu ihm, würde er wohl sagen:
"Das könnte ein Hirntumor sein. Das wird furchtbar für Sie. Und wenn es ein Hirntumor ist, dann werden Sie nicht mehr lange leben."
Sorry, aber das ist eine üble Verleumdung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wenn Drosten praktizierender Arzt wäre, so läge die Suizidrate in Deutschland sicherlich viel höher. Käme ein Patient mit Kopfschmerzen zu ihm, würde er wohl sagen:
"Das könnte ein Hirntumor sein. Das wird furchtbar für Sie. Und wenn es ein Hirntumor ist, dann werden Sie nicht mehr lange leben."

Die Patientenverfügung werde ich erst ausfüllen, wenn Du mir sagst, wo man sich gegen reale Gefahren, z.B. Tod durch Blitzschlag oder Unfalltod, impfen lassen kann. Frage Deinen Lieblingsvirologen, er wird bestätigen, dass beides wirklich ganz furchtbar sein und jeden treffen kann!
Schön unsachlich. Drosten ist Virologe und kein Hausarzt oder was anderes. Im übrigen bist du Mediziner entsprechend beider Fachrichtungen um fachlich Bewertungen abgeben zu können?

Das einzige was Du machst ist Behauptung nach Behauptung. Ohne Belege. Wenn Du fachliche Fehler inklusive Nachweis bringst mehrfach von Drosten bitte.

Lenk nicht ab. Es geht um das Coronavirus.

Wann lässt du eine Patientenverfügung machen das Du nicht im Fall einer Erkrankung deswegen behandelt werden willst?

Entweder das Corona ist harmlos und Du hast recht.

Oder es ist nicht harmlos, Du hast ne große Klappe aber willst lieber trotzdem einen Platz im Krankenhaus kriegen können. Dann soviel zur eigenen Überzeugung.

Gell doof
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2020, 10:09)

Du musst jetzt zum Wunderheiler gehen empfehlen die Aluhüte.

Lass die aber keine Globuli-Liebesperlen oder irgendein Abo aufschwätzen. :p
Nicht umsonst wurden ja schon yogaische Müsliflieger, schamanische Handaufleger, singende Gesundbeter und Eigenuringurgler auf den Demonstrationen gesichtet. :D
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 10:08)

Na warum weicht denn der Iwan aus. Ich stelle nur einfache Fragen.

Verbrechen bei Impfungen is was anderes. Das wäre wenn Dich der Arzt verletzt dabei oder Dich zwingt.

Sowas. Und es wird nicht thematisiert?

Falsch.

Beispiel

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest

https://www.google.com/search?sxsrf=ALe ... irloom-srp..

Ja ja wurde totgeschwiegen :rolleyes:

Du musst immer neue Sachen anschleppen und wieder widerlegt. Upsssss

Natürlich haben wahrscheinliche Straftaten auch Folgen. Aber nein anders wie Du muss die justiz beweisen können und nicht nur behaupten.

Zeit der Hexenprozesse sind vorbei. Aber hey natürlich wird bei allen Impfungen gegen Gesetze verstoßen :rolleyes:

Nebenbei es gibt Ermittlungen und Verfahren.
Also ich halte es schon für ein Verbrechen, wenn ein Impfstoff, der nicht ausreichend getestet wurde, im großen Maßstab menschlichen Versuchskaninchen verabreicht wird.

Ich finde, dass erwiesene -jetzt drücke ich mich mal diplomatischer aus- Fehler im Zusammenhang mit zu schnell auf den Markt gebrachten Impfstoffen in den öffentlich-rechtlichen Medien mindestens so intensiv diskutiert werden sollten wie die Interessen von Impfstoffproduzenten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 10:18)

Also ich halte es schon für ein Verbrechen, wenn ein Impfstoff, der nicht ausreichend getestet wurde, im großen Maßstab menschlichen Versuchskaninchen verabreicht wird.
Welcher "Impfstoff" ?
Iwan der Liebe

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2020, 10:14)

Sorry, aber das ist eine üble Verleumdung.
Nein, das ist ein "Szenario". :D :D :D
Iwan der Liebe

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2020, 10:20)

Welcher "Impfstoff" ?
Pandemrix. Es ging da um die Schweinegrippe.
sünnerklaas

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 10:20)

Nein, das ist ein "Szenario". :D :D :D
Drosten ist Arzt. Du unterstellst ihm, er würde, wenn er praktizieren würde, seinen Patienten schaden zufügen.
Iwan der Liebe

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2020, 10:30)

Drosten ist Arzt. Du unterstellst ihm, er würde, wenn er praktizieren würde, seinen Patienten schaden zufügen.
Niemals! Er würde sie informieren und vielleicht auch worst-case-Szenarien erstellen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Für manche Menschen scheint es problematisch zu sein dass wir weltweit für das Handling der Pandemie bewundert werden.

Prof. Drosten ist Teil dieses Teams. dem wir das zu verdanken haben.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2020, 10:35)

Für manche Menschen scheint es problematisch zu sein dass wir weltweit für das Handling der Pandemie bewundert werden.

Prof. Drosten ist Teil dieses Teams. dem wir das zu verdanken haben.
:thumbup:

Da spielt wohl auch die Wahnsinnswut eine Rolle, dass sich die bei den Besorgten verhasste Bundesrepublik unter der noch verhassteren Kanzlerin als ein gut regiertes Land entpuppt und dass es absolut keinen Grund dafür gibt, die Regierung auszutauschen.
Und dort, wo deren Helden am Werke sind oder waren, sieht es katastrophal aus. Brasilien, Norditalien, USA, Russland etc..
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:37)

Es gibt mehr als 7,5 Mrd. Meinungen und man kann sie nicht alle berücksichtigen, deshalb werden sie gewichtet. Die Meinung eines x-beliebigen Hausarztes muss sich dann hinter der Meinung des Leiters des virologischen Instituts der Charité in Berlin hintenanstellen.
Wenn du für ein paar Minuten in den Podcast deines Lieblingsvirologen hineinhörst, ab ca. Min. 5 geht es um eine Studie des Helmholz-Zentrums gemeinsam mit dem Ifo-Institut. Da ist Drosten so ehrlich zu sagen, dass er wenig davon versteht und nicht viel dazu zu sagen hat, weil er nicht vom Fach ist.
Jetzt sei auch du so ehrlich zu dir und beantworte für dich die Frage, wieviel dieser Hausarzt davon versteht, um etwas zur Pandemie zu sagen und dann aber auch, wieviel du davon verstehst, von dem was Drosten macht, um ihn hier immer wieder zu kritisieren.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Iwan der Liebe

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2020, 10:43)

:thumbup:

Da spielt wohl auch die Wahnsinnswut eine Rolle, dass sich die bei den Besorgten verhasste Bundesrepublik unter der noch verhassteren Kanzlerin als ein gut regiertes Land entpuppt und dass es absolut keinen Grund dafür gibt, die Regierung auszutauschen.
Und dort, wo deren Helden am Werke sind oder waren, sieht es katastrophal aus. Brasilien, Norditalien, USA, Russland etc..

Norditalien hatte ein hervorragendes Gesundheitswesen, bis die Troika unter deutscher Führung dieses niedertrampelte. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass Italien viel schneller reagierte als Deutschland, wo man anfangs abwiegelte.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Verrätst Du uns auch, was denn da Deiner Meinung nach so extrem plump und stümperhaft ist?
Sendedatum: 12.04. Und in zahlreichen anderen Ländern gingen die Zahlen gerade erst richtig hoch, z.B. Russland, Brasilien, Indien, Peru, Saudi-Arabien.
Seriös geht anders.
Iwan der Liebe

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 May 2020, 11:15)

Verrätst Du uns auch, was denn da Deiner Meinung nach so extrem plump und stümperhaft ist?

Sendedatum: 12.04. Und in zahlreichen anderen Ländern gingen die Zahlen gerade erst richtig hoch, z.B. Russland, Brasilien, Indien, Peru, Saudi-Arabien.

Die Zahlen werden dort in ein paar Wochen auch nach unten gehen, man muss wahrlich kein Prophet sein, um das jetzt schon vorherzusagen.

Wenn ich Lobbyist für Coca Cola wäre. dann würde ich von den von mir gesponserten Kooperationspartnern schon ein wenig mehr erwarten als dass sie ständig sagen, ohne Coca Cola wäre das Leben sinnlos und langweilig. Soetwas muss viel subtiler gemacht werden, sonst riechen die Leute den Braten und glauben gar nichts, die Investition verpufft nahezu wirkungslos. Aber wenn man Geld in Medien und Institute investiert, dann sollte man schon erwarten können, dass die Leute dort auch mitdenken, finde ich jedenfalls. Dieses Geblubber, nichts werde mehr wie früher, solange man keinen Imfpstoff habe, finde ich ziemlich einfallslos, ja geradezu erbärmlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 11:11)

Norditalien hatte ein hervorragendes Gesundheitswesen, bis die Troika unter deutscher Führung dieses niedertrampelte. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass Italien viel schneller reagierte als Deutschland, wo man anfangs abwiegelte.

Häaaaaa?

Was redest du denn für einen Müll daher.

Die regionalen Regierungen sind die Verantwortlichen für Planung, Finanzierung, Kontrolle und Überwachung. Sie erstellen alle drei Jahre einen regionalen Gesundheitsplan.

Nicht die EU. Und wer ständig mehr Defizite hat als Einnahmen macht was falsch.

Die hohe Staatsverschuldung, die 132% der Wirtschaftsleistung ausmacht, ist wohl Schuld der Anderen.

Italien ist selbst schuld. Eine schwache Produktivität und die mangelhaften Reformversuche sind größtenteils Schuld.

Plus Regierungen in Italien. Nachlesen

https://www.nzz.ch/wirtschaft/italien-k ... ld.1387826

In Zahlen.

Die italienische Industrie hat ihre frühere Wettbewerbsfähigkeit vielfach verloren. Das Pro-Kopf-Einkommen war zuletzt niedriger als beim Eintritt in die Währungsunion. Die Jugendarbeitslosigkeit betrug über 25 Prozent.

Der IWF ist auch kritisch.

Das aktuellste Bulletin zur Verfassung der italienischen Wirtschaft ist jung . Dieser Bericht schätzte, dass Italien auch in den nächsten fünf Jahren das Wachstumsschlusslicht Europas sein werde. Und er verwies darauf, dass das Potenzial des Landes nach der Ansicht der meisten Beobachter deshalb so niedrig sei, weil es durch "strukturelle Verkrustungen, die seit Langem wirken," gebremst werde. Aber hey Schuld ist die EU.

Man lese
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... us-7146477
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 11:28)

Die Zahlen werden dort in ein paar Wochen auch nach unten gehen, man muss wahrlich kein Prophet sein, um das jetzt schon vorherzusagen.

Wenn ich Lobbyist für Coca Cola wäre. dann würde ich von den von mir gesponserten Kooperationspartnern schon ein wenig mehr erwarten als dass sie ständig sagen, ohne Coca Cola wäre das Leben sinnlos und langweilig. Soetwas muss viel subtiler gemacht werden, sonst riechen die Leute den Braten und glauben gar nichts, die Investition verpufft nahezu wirkungslos. Aber wenn man Geld in Medien und Institute investiert, dann sollte man schon erwarten können, dass die Leute dort auch mitdenken, finde ich jedenfalls. Dieses Geblubber, nichts werde mehr wie früher, solange man keinen Imfpstoff habe, finde ich ziemlich einfallslos, ja geradezu erbärmlich.

Na ja besser ist dein Geblubber auch nicht und idiotische Vergleiche inklusive. Coca Cola und Coronavirus.... Jeah.

Natürlich ist Gates ein lobby Mann für die Pharmazie.

Weswegen seine Stiftung im Schwerpunkt andere Krankheiten anpeilen tut. Logisch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 18. Mai 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ja natürlich, es werden ja auch in allen Ländern Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ergriffen.
Du hältst Bill Gates für einen von der Pharmaindustrie gekauften Claqueur und Meinungsmacher?
Seriös geht anders.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Am 12. April gab es in den USA 555.313 Infektionen. Aktuell liegen sie bei 1.527.951, davon 1.090.582 aktive Fälle.
In welcher Welt lebst du, Coca Cola Lobbyist? :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2020, 08:36)

Das ist der Bodensatz der deutschen Gesellschaft, der da randaliert. Leute, die schon lange vorher mit allem überfordert waren und es jetzt erst recht sind.
Du zeichnest ein sehr duesters Bild der deutschen Psyche.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 11:11)
Und viel härter, was einen anderen User hier immer wieder zur Anklage gegen einen Hrn. Conte inspiriert.
Im Übrigen war Italien auch ungefähr zwei Wochen früher mit dem harten Ausbruch dran als Deutschland.

Sicher hätte man Ende Januar, als es die ersten Infizierten bei Webasto gegeben hat, nach chinesischem Vorbild ganz Deutschland unter Quarantäne stellen können - die Provinz Hubei, in der das Epizentrum Wuhan liegt, hat ca. 60 Millionen Einwohner, die Quarantäne dauerte knapp zwei Monate vom 29.01. bis 24.03.2020, danach Reisefreiheit nur mit "grünem Code", also einer Art Immunitätsausweis. Da hätte sich unsere Regierung aber was anhören können, vor allem von denen, die jetzt "zu spät, zu viel, zu lang" schreien oder wahlweise auch "Diktatur, meine Grundrechte, Widerstand".
Seriös geht anders.
Antworten