@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

hallelujah

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 May 2020, 19:04)

Ist doch passend. Die "Systemmedien" gehören doch auch immer dazu. Jetzt noch Gates. Gleich kommt das Weltjudentum.
Ja, ich würde mich auch über mehr Abwechslung und besser ausgebildete Trolle freuen :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

franzmannzini hat geschrieben:(17 May 2020, 19:06)

Ist vor Bill Gates schon mal ein Unternehmer dieses Kalibers in der Tagesschau interviewt worden?

t.
Ja, Dietmar Hopp.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 18:46)

Doch, ohne Zweifel gibt es eine Pandemie. Aber sie wird künstlich medial maßlos aufgeblasen. Natürlich hat man das nicht erfunden, aber es wird dramatisiert, um den Leuten Angst zu machen und sie letztlich zu einer Impfung zu bewegen.
Hä?

Es wird keine Impflicht geben bis auf einige wenige Berufe. Wer sich frei entscheidet was Er will ist doch frei
und in gewissen Berufen muss man eben.

Kann man sich ja ne andere Branche suchen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 16:59)
Nochmal: Ich kann nicht einschätzen, welche Maßnahmen gut sind, welche überflüssig und welche kontraproduktiv sind!

Aber die offensichtlichen Lügen darüber sind nervig. Und sie führen auch dazu, dass immer weniger Menschen diese Geschichte ernstnehmen!
Dann kannst Du auch nicht einschätzen, welche Aussagen zu den Maßnahmen korrekt, übertrieben, gelogen waren/sind. Und ja, es gibt immer mehr Menschen wie Du, die die Notwendigkeit und den Nutzen der Maßnahmen überhaupt nicht einschätzen können, aber aus ihrem persönlichen Unwissen heraus "diese Geschichte" nicht mehr ernst nehmen. Da macht es sich gut, dass Ihnen von anderen "Wissenden" die "nackte, wahre Wahrheit" näher gebracht wird.
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Sonntag 17. Mai 2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seriös geht anders.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 19:05)

Aber hübsch verpackt als Elite und Geldadel, nicht, dass man auch die Idee käme, er hätte was gegen Juden ;)
Da kommt bestimmt noch der Soros um die Ecke. Das Synonym für verklausulierten Antisemitismus.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Marielle K. hat geschrieben:(17 May 2020, 18:11)
Wenn das offiziell keiner zugeben will, kannst du das auch nicht wissen.
Schon mal was von Sarkasmus gehört? Du bist gerade auf den falschen Dampfer aufgelaufen.
Seriös geht anders.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2020, 19:08)

Ja, Dietmar Hopp.
Dietmar Hopp, in der Tagesschau/Tagesthemen interviewt? Wohl eher nicht. Vielleicht bei der Sportschau,
wo dieses Fußballzeug auch hingehört.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 May 2020, 19:19)

Dietmar Hopp, in der Tagesschau/Tagesthemen interviewt? Wohl eher nicht. Vielleicht bei der Sportschau,
Dietmar Hopp ist Mitgründer von SAP, falls Dir das was sagt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Realist2014

franzmannzini hat geschrieben:(17 May 2020, 19:19)

Dietmar Hopp ist geau wie Gates durch sein IT-Unternehmen zum Multimilliardär geworden.

Was geau stört dich am Interview mit Gates?
pLenarum

Beitrag von pLenarum »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 18:46)

Aber sie wird künstlich medial maßlos aufgeblasen.
Ohja. Das ist ein Argument für die größte Verschwörung aller Zeiten. Es gab ja bisher noch nie irrelevante Fliegenfurze, die die Medien maßlos gehyped wurden. Conora ist das erst Topic in der Geschichte seit dem die Sachsen sich mit den Wikinger in den plön hatten. Aufjedenfall Indiz 4k pro Verschwörung. Bill Gates trinkt blut kleiner Kinder. Impfungen sind böse. Nieder mit dem 5g netz. auf zur demo. langlebe das 2.4ghz w-lan. 2020. wir können das jahr direkt skippen.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 May 2020, 16:02)

Das ist das Problem! Die Impfgegner und "Freiheitsverteidiger" richten das Virus nicht gegen sich selbst. Sie verteilen es an andere Menschen.
Sobald es einen Impfstoff gibt, bleiben nur die “Corona Wecome“ Typen als Beute übrig.
Bis dahin muss man einfach soviel Abstand wie möglich zu ihnen halten.
Ich muss, wie gerade bei Berlin Direkt, schmunzeln, wenn ich die Typen sehe, die behaupten, man habe ihnen die Grundrechte geraubt. Wobei sie sich durch Teilnahme an Demo und freier Meinungsäusserung selbst widerlegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2020, 18:48)

Und weshalb sind die Pharmas so dämlich und haben noch keinen?
:D :thumbup:

Schön, dich mal wieder zu lesen.

Wahrscheinlich ist die Verschwörung zum “totalitären Regime“ ( stammt von irgendeinem AfD Fuzzi) völlig verkehrt gelaufen. Die Verschwörung war so verschworen, dass man vergessen hat, der Pharmaindustrie rechtzeitig Bescheid zu sagen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2020, 19:30)

Dietmar Hopp ist geau wie Gates durch sein IT-Unternehmen zum Multimilliardär geworden.

Was geau stört dich am Interview mit Gates?
Das wäre so als wenn dort Armin Papperger eingeladen wird, und erklärt das der Friede bewaffnet sein müßte.
Oder vielleicht Carsten Maschmeyer, der uns dann erklärt, jeder könnte ein Startup gründen.

Solcherlei gehört nicht in die Tagesthemen oder die Tagesschau.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(17 May 2020, 19:52)

Das wäre so als wenn dort Armin Papperger eingeladen wird, und erklärt das der Friede bewaffnet sein müßte.
Oder vielleicht Carsten Maschmeyer, der uns dann erklärt, jeder könnte ein Startup gründen.

Solcherlei gehört nicht in die Tagesthemen oder die Tagesschau.
Dann schalten Sie doch ab.

DogStar

Beitrag von DogStar »

Gibt`s solche dämlichen Proteste eigentlich auch in anderen Ländern, oder sind die Deutschen die einzigen, die dafür demonstrieren, sich anstecken zu dürfen?
Das ist so dekadent und verantwortungslos den Vernünftigen (und vor allem den Risikogruppen) gegenüber, dass man sich nur mit Abscheu abwenden kann. Und sich für unsere schwachen Politiker schämt, die das zulassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:24)

Gibt`s solche dämlichen Proteste eigentlich auch in anderen Ländern, oder sind die Deutschen die einzigen, die dafür demonstrieren, sich anstecken zu dürfen?
Das ist so dekadent und verantwortungslos den Vernünftigen (und vor allem den Risikogruppen) gegenüber, dass man sich nur mit Abscheu abwenden kann. Und sich für unsere schwachen Politiker schämt, die das zulassen.
Ja, gab es.

https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... e-105.html

Misterfritz
Vorstand

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:24)

Die US-Amerikaner tun das - sogar mit Unterstützung ihres Präsidenten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Einer der Ober-Erwachten ist bei Instagram gesperrt worden -> Attila Hildmann.

Da hat zweifelsohne Gates seine Finger im Spiel :D
DogStar

Beitrag von DogStar »

Hmmm ... ich weiß jetzt nicht genau, ob mich das beruhigt :D ...

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 20:29)

Die US-Amerikaner tun das - sogar mit Unterstützung ihres Präsidenten.
Ich denke, wenn diese Krise in 2 Jahren vorbei ist, wird von Amerika nur noch ein Schrotthaufen übrig sein. Das Land war ja schon vorher total marode ... die Krise bringt es jetzt aber entgültig an den Tag. Das wird insgesamt eine gewaltige Machtverschiebung in Richtung Asien geben. Dort ist man einfach smarter und disziplinierter. Auch für uns sehe ich ziemlich schwarz ... zu schwach ... zu dekadent ... dafür gibts keinen Applaus vom Virus :) ...
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:36)

Ich denke, wenn diese Krise in 2 Jahren vorbei ist, wird von Amerika nur noch ein Schrotthaufen übrig sein. Das Land war ja schon vorher total marode ... die Krise bringt es jetzt aber entgültig an den Tag. Das wird insgesamt eine gewaltige Machtverschiebung in Richtung Asien geben. Dort ist man einfach smarter und disziplinierter. Auch für uns sehe ich ziemlich schwarz ... zu schwach ... zu dekadent ... dafür gibts keinen Applaus vom Virus :) ...
Europa, seine Mentalität, seine Aufklärung und seine Streitkultur sind aber nunmal das, was ich und vermutlich auch ein paar hundert Millionen andere als lebenswert erachten, und nicht die Diskussion mit Waffenläufen wie in den USA, Gottesstaaten wie im nahen Osten und häufig diktatorisch regierte Ameisenhaufen wie im fernen Osten - Virus hin oder her.

Und ich möchte mein Europa und diese Werte auch nicht dem Virus opfern. Schlimm genug, dass in der Bedrohung der ein- oder andere längst überwundene nationale Reflex wieder aufgetaucht ist.

Das zwanzigste Jahrhundert war die Urkatastrophe Europas, das 21. kann nur besser werden.
Und das lassen wir uns von so einem Virus nicht kaputt machen, den schlagen wir mit unseren Waffen und einer offenen Gesellschaft und 500 Millionen Hirnen.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Sonntag 17. Mai 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 00:50)

Was denn, ohne Maske? Ja Menschenskinder, hat der Mensch nicht gehört, dass das superhochgefährliche Killervirus auch in der Luft ist?!!!
Hat er. Ich hoffe, dass die Zuhörerschaft mindestens 1,5 Meter Abstand gehalten hat.
Er hat eine Anzeige bekommen, die mittlerweile beim Staatsschutz ist.
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer mischte sich am Samstag in Dresden unter Corona-Demonstranten – ohne dabei eine Maske zu tragen. Er habe es "aus Respekt" getan, sagte Kretschmer.

Interessant sind auch sonstige Vorwürfe an Kretschmer:
Während seines Rundgangs wurde der Ministerpräsident immer wieder beschimpft. "Corona - Jahrhundertlüge", rief etwa ein Demonstrant. Ein anderer schrie: "Kretschmer, sie sollten sich schämen. (...) Sie haben das deutsche Volk ins Unglück mit gestürzt."
Man kann es eigentlich kaum fassen, dass es noch immer Corona-Leugner gibt. Was passiert, wenn man mit der Pandemie zu leichtfertig umgeht und/oder nicht gut ausgestattet ist: da reicht ein Kameraschwenk nach Russland, Brasilien oder auch nach Großbritannien.
Die Zukunft ist Geschichte.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2020, 20:52)
Und das lassen wir uns von so einem Virus nicht kaputt machen, den schlagen wir mit unseren Waffen und einer offenen Gesellschaft und 500 Millionen Hirnen.
Wir haben schon die einfacheren Herausforderungen nicht gut bestanden. Siehe € u. co. Mir wäre es auch lieber, wenn unser Pluralismus "siegen" würde. Wird er aber nicht. Unsere Gesellschaft offenbart sich gerade (vor allem in Deutschland) als eine in vielerlei Hinsicht zutiefst Dekadente. Sowas gerät früher oder später immer ins Hintertreffen. Wer seine Zeit mit Aluhüten verschwendet, hat wenig Ressourcen für die wichtigen Dinge. Das wird nicht erfolgreich sein.
sünnerklaas

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:36)

Zur Zeit sieht es so aus, als würde auch Deutschland enorm an Bedeutung und an Stärke gewinnen, was natürlich anderswo zu massiven Ängsten führen wird. Vor dem Hintergrund dürfte die Kanzlerschaft Merkels wohl in eine fünfte Runde gehen - inklusive Forsetzung der CDU/CSU/SPD-Koalition. Die Regierung dürfte bei der kommenden Bundestagswahl 2021 klar bestätigt werden.
DogStar

Beitrag von DogStar »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:13)

Zur Zeit sieht es so aus, als würde auch Deutschland enorm an Bedeutung und an Stärke gewinnen,
Das dachte ich anfangs auch. Aber das Blatt wendet sich gerade ... es fehlt an Durchhaltevermögen und Disziplin.
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:13)

Zur Zeit sieht es so aus, als würde auch Deutschland enorm an Bedeutung und an Stärke gewinnen, was natürlich anderswo zu massiven Ängsten führen wird. Vor dem Hintergrund dürfte die Kanzlerschaft Merkels wohl in eine fünfte Runde gehen - inklusive Forsetzung der CDU/CSU/SPD-Koalition. Die Regierung dürfte bei der kommenden Bundestagswahl 2021 klar bestätigt werden.
Es wird eher schwarz/grün werden...
DogStar

Beitrag von DogStar »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2020, 21:29)

Es wird eher schwarz/grün werden...
GRÜNE Themen sind Luxus-Themen. Dafür ist kein Bedarf die nächsten 5 Jahre. Mindestens.
sünnerklaas

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:15)

Das dachte ich anfangs auch. Aber das Blatt wendet sich gerade ... es fehlt an Durchhaltevermögen und Disziplin.
Ich sehe das eher als eine deutliche Minderheit an. Es sind die, die schon in guten Zeiten oft schon so überfordert waren, dass sie sich am Rande des Nervenzusammenbruchs und der Hysterie bewegten. Die drehen jetzt ab, da ist alles egal, da herrscht teilweise Todessehnsucht. Da gilt es jetzt konsequent zu sein und konsequent klare Grenzen zu setzen.
sünnerklaas

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:32)

GRÜNE Themen sind Luxus-Themen. Dafür ist kein Bedarf die nächsten 5 Jahre. Mindestens.
Das dürfte auch nach 2021 mit Schwarz-Rot weiter gehen. Mit Merkel als Kanzlerin und Scholz als Vizekanzler und Finanzminister.
Allerdings: Mega-Orkane und Flutkatastrophen oder Dürren mit schweren Folgen dürfen da nicht dazwischen kommen. Das Thema Klima spielt im Moment nur unterschwellig eine Rolle, es ist aber da und kann jederzeit mit größter Wucht wieder auf die Tagesordnung kommen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:35)

Ich sehe das eher als eine deutliche Minderheit an. Es sind die, die schon in guten Zeiten oft schon so überfordert waren, dass sie sich am Rande des Nervenzusammenbruchs und der Hysterie bewegten. Die drehen jetzt ab, da ist alles egal, da herrscht teilweise Todessehnsucht. Da gilt es jetzt konsequent zu sein und konsequent klare Grenzen zu setzen.
Ja ... vollste Zustimmung. Allerdings sehe ich das Forum hier als exemplarisch für`s Problem. Seit gefühlten tausend Seiten wird hier mit einer Handvoll Spinnern das Ewiggleiche diskutiert. Das bindet Energien und kostet Ressourcen. Und alle machen mit ...
Wie im Kleinen so im Großen ...
Ich habe zwei Jahre in Südkorea gearbeitet. Mit so einem Schwachsinn würde man sich dort nicht eine Sekunde lang beschäftigen. Und das ist ein ganz eindeutiger Vorteil. Ich hoffe einfach, dass man diesen Psychos bald keine Beachtung mehr schenkt ... dann hören sie von ganz alleine auf ...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:38)
Das dürfte auch nach 2021 mit Schwarz-Rot weiter gehen. Mit Merkel als Kanzlerin und Scholz als Vizekanzler und Finanzminister.
Prognose oder "Auch-akzeptabel"-Aussage?
Seriös geht anders.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:42)

Ja ... vollste Zustimmung. Allerdings sehe ich das Forum hier als exemplarisch für`s Problem. Seit gefühlten tausend Seiten wird hier mit einer Handvoll Spinnern das Ewiggleiche diskutiert. Das bindet Energien und kostet Ressourcen. Und alle machen mit ...
Ich habe zwei Jahre in Südkorea gearbeitet. Mit so einem Schwachsinn würde man sich dort nicht eine Sekunde lang beschäftigen. Und das ist ein ganz eindeutiger Vorteil. Ich hoffe einfach, dass man diesen Psychos bald keine Beachtung mehr schenkt ... dann hören sie von ganz alleine auf ...
Rein evolutionär hatte aber schon immer das System die besten Chancen, das „gspinnerte“ Varianten ausklügelte, testete, und dann zu 99,9% verwarf.
Es war auf das unerwartete, nicht planbare besser vorbereitet ...

In sofern ist die Diskussion, wie wir das Gleichgewicht zwischen Bürgerrechten, Gesundheitsschutz und Wirtschaft gestalten doch sinnvoll.
Natürlich nicht, wenn wir teilweise auch den Demonstrationen extra Infektionen provoziert werden...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Misterfritz
Vorstand

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:42)

WIR beschäftigen uns mit dem Schwachsinn, weil der nicht unwidersprochen stehen bleiben darf!
Ansonsten ist das Forum nicht repräsentativ.
Und das Internet ist nun mal das Medium, um Schwachsinn zu verbreiten. Damit werden wir leben müssen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2020, 21:59)

Rein evolutionär hatte aber schon immer das System die besten Chancen, das „gspinnerte“ Varianten ausklügelte, testete, und dann zu 99,9% verwarf.
Es war auf das unerwartete, nicht planbare besser vorbereitet ...
Das ist wahr. Aber der hier werden keine Varianten diskutiert, die irgendeinen Wert haben, sondern dumme, dahingerotzte Sprüche ohne jede Grundlage, die ausschließlich der Provokation dienen.
Das bereitet auf gar nichts vor, sondern ist hochnotpeinliche Zeitverschwendung.

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:02)

WIR beschäftigen uns mit dem Schwachsinn, weil der nicht unwidersprochen stehen bleiben darf!
Ansonsten ist das Forum nicht repräsentativ.
Und das Internet ist nun mal das Medium, um Schwachsinn zu verbreiten.
Es wurde dem hier schon tausend mal widersprochen. Ohne jeden Erfolg. Ergo - Zeitverschwendung !
Und wenn wir das Internet als Medium zur Verbreitung von Schwachsinn betrachten, dann unterscheidet alleine schon das uns fundamental von den von mir genannten! Dann haben wir etwas ganz falsch verstanden ... :(
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:35)

Im Moment bessert sich doch die Lage wieder. Aus dem Grund dürfte dieses Problem nun wieder kleiner werden. Ganz so schlimm ist es nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Misterfritz
Vorstand

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 22:14)
Es wurde dem hier schon tausend mal widersprochen. Ohne jeden Erfolg. Ergo - Zeitverschwendung !
Und wenn wir das Internet als Medium zur Verbreitung von Schwachsinn betrachten, dann unterscheidet alleine schon das uns fundamental von den von mir genannten! Dann haben wir etwas ganz falsch verstanden ... :(
Ja, glaubst Du denn, dass die Posts hier irgendwen in seiner/ihrer Einstellung tatsächlich grundlegend beeinflussen?
Im übrigen: Solche Irre hat es auch schon vor dem Internet gegeben, man nahm sie nur nicht so wahr.
Und wenn heute 1.000 Leutchens auf einer Demo meinen, sie wären viele und sie könnten irgendwas bewirken, dann lache ich nur. Wir waren damals in Bonn 300.000 und haben weder die NATO-Nachrüstung noch die Stationierung der Pershings auf deutschem Boden verhindert - und ich fand, wir waren doch recht viele ...
Misterfritz
Vorstand

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2020, 22:25)

Im Moment bessert sich doch die Lage wieder. Aus dem Grund dürfte dieses Problem nun wieder kleiner werden. Ganz so schlimm ist es nicht.
Das Problem mit dieser Art von Protestlern wird nicht kleiner werden. Denen ist doch im Grunde egal, gegen was sie demonstrieren: Hauptsache gegen die da oben.
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 May 2020, 21:44)

Prognose oder "Auch-akzeptabel"-Aussage?
Ich sehe das mal als vorsichtige Prognose.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:30)

Das Problem mit dieser Art von Protestlern wird nicht kleiner werden. Denen ist doch im Grunde egal, gegen was sie demonstrieren: Hauptsache gegen die da oben.
Wutbürger gibt es auch in Russland, obwohl die strikt gegen solche Menschen vorgehen. Aus dem Grund müssen wir halt damit leben. Ändern können wir es ja nicht.
Das ist Kapitalismus:

sünnerklaas

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2020, 22:25)

Sicherlich wird es kleiner.
Allerdings sehe ich durchaus Probleme in einigen ostdeutschen Städten - v.a. in Sachsen und da in den rechtsextremen Hochburgen. Da wird der desolate Zustand der AfD nach dem Kalbitz-Rauswurf und die daraus resultierende Wut und Enttäuschung noch eine Rolle spielen. Die Szene ist sehr gewaltbereit, bei den Corona-Demonstrationen wird nicht mehr auf die Veranstaltungsleiter aus den eigenen Reihen gehört. Gewalt gegen die Polizei ist inwzische tres chic - das war noch vor einiger Zeit ein Tabu ("1-2-3-Danke-Polizei"). Hinzu kommt: Fußball und Fußball-Randale zum Aggressionsabbau im Stadion ist zur Zeit auch nicht möglich. Da macht man als eigentlich vom Alter her Erwachsener Blödkopf schon mal aus Langeweile Dummheiten. Vor allem wenn dieser Attila Hildmann schon von der Schönheit, für Deutschland zu sterben deliriert hat und sich auch schon mal - so als echter veganer Kerl - mit der Knarre in der Hand hat abbilden lassen. Inzwischen ist ja sein Instagram-Account in den Untergrund gewandert, weswegen sich ja der Hildman so biiterböse beschwert hat. Aber wollte der nicht in den Untergrund gehen? Ach nee, er meinte wohl die Untergrundbahn. :D
Misterfritz
Vorstand

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2020, 22:41)

Wutbürger gibt es auch in Russland, obwohl die strikt gegen solche Menschen vorgehen. Aus dem Grund müssen wir halt damit leben. Ändern können wir es ja nicht.
In Russland gibt es Wutbürger? Das wäre mir neu. Verwechselst Du nicht evtl. dass die Menschen, die in Russland protestieren, etwas gegen die autokratische Regierung haben?
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 May 2020, 19:15)

Schon mal was von Sarkasmus gehört? Du bist gerade auf den falschen Dampfer aufgelaufen.
Sorry
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Fliege

Beitrag von Fliege »

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2020, 22:41)
Warum sind Bürgerrechtler in Deutschland nicht mehr gern gesehen?

Dabei liebten wir die DDR-Bürgerrechtler von 1989/90, die Bürgerrechtler auf dem Kiewer Maidan von 2013/14 und die in Moskau von 2019.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Misterfritz
Vorstand

Fliege hat geschrieben:(17 May 2020, 22:50)

Warum sind Bürgerrechtler in Deutschland nicht mehr gern gesehen?

Dabei liebten wir die DDR-Bürgerrechtler von 1989/90, die Bürgerrechtler auf dem Kiewer Maidan von 2013/14 und die in Moskau von 2019.
Von welchen Bürgerrechten sprichst du?
Die, anderen keinen Schaden zuzufügen?
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:30)

Da wird schon mal häufiger die eigene Position um 180-Grad gedreht, nur um dagegen zu sein. An Lösungen sind diese Leute nicht interessiert, es geht ausschließlich ums Krawallmachen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:47)

In Russland gibt es Wutbürger? Das wäre mir neu. Verwechselst Du nicht evtl. dass die Menschen, die in Russland protestieren, etwas gegen die autokratische Regierung haben?
Diese Menschen sind wütend auf die russische Regierung, weil sie von der Regierung unterdrückt werden. Bei den Protesten kommen diese Menschen immer wütend rüber.
Das ist Kapitalismus:

Fliege

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:47)
Hälst du es für denkbar, dass auch Bürger in Deutschland selber befinden, wie sie die Regierung finden, und dass nicht die Regierung darüber befindet, wie Bürger die Regierung zu finden haben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:26)

Ja, glaubst Du denn, dass die Posts hier irgendwen in seiner/ihrer Einstellung tatsächlich grundlegend beeinflussen?
Im übrigen: Solche Irre hat es auch schon vor dem Internet gegeben, man nahm sie nur nicht so wahr.
Und wenn heute 1.000 Leutchens auf einer Demo meinen, sie wären viele und sie könnten irgendwas bewirken, dann lache ich nur. Wir waren damals in Bonn 300.000 und haben weder die NATO-Nachrüstung noch die Stationierung der Pershings auf deutschem Boden verhindert - und ich fand, wir waren doch recht viele ...
Die Demos gegen die Atomkraftwerke waren recht erfolgreich. Der NATO-Doppelbeschluss wurde erfolgreich umgesetzt, weil sowohl die Regierung als auch die Opposition die Nachrüstung für richtig hielten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss
Das ist Kapitalismus:

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Marielle K. hat geschrieben:(17 May 2020, 22:50)
Sorry
No problem.
Seriös geht anders.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

streicher hat geschrieben:(16 May 2020, 22:46)

Interessante Aktion des sächsischen Ministerpräsidenten:
Sachsen-Boss Kretschmer stellt sich spontan Kritikern bei Corona-Demo - ohne Maske
Gibt es denn in Sachsen Maskenpflicht nicht nur dann, wenn man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln/Geschäften etc. aufhält, sondern generell, wann immer man vor die Haustür tritt? Sonst kann ich die Aufregung nicht verstehen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe wurde in Berlin vehaftet, weil sie von ihren Grundrechten Gebrauch gemacht hat.

[youtube][/youtube]

Wie früher bei Honni.
Antworten