Was ist die Ausblendung eines regelkonformen und auch sachlich korrekten Beitrag denn dann?Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2020, 10:57)
Hier wurde nichts zensiert. Dieser Vorwurf ist nicht haltbar.
Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Dieses Thema haben wir schon im Mod-Forum zwei durchgekaut. Nur weil du ( subjektiv ) meinst, der Beiträge wäre regelkonform und auch sachlich gewesen, muss es nicht bedeuten,BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 11:03)
Was ist die Ausblendung eines regelkonformen und auch sachlich korrekten Beitrag denn dann?
a) das er dies auch war
b) deswegen Zensur herrscht
Verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Er ist sachlich korrekt und regelkonform!Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2020, 11:14)
Dieses Thema haben wir schon im Mod-Forum zwei durchgekaut. Nur weil du ( subjektiv ) meinst, der Beiträge wäre regelkonform und auch sachlich gewesen, muss es nicht bedeuten,
a) das er dies auch war
b) deswegen Zensur herrscht
Verstanden?
Kapisch?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er war für DEIN Verständnis so, nicht für jeden.
Kannst du dies nicht verstehen?
Weißt du, ich bin jetzt 16 Jahre Moderator, 4 Jahre im alten pf und seit 2008 hier. Und meinst du, wie oft mir diese Argumentation schon untergekommen ist.
"Ich bin unschuldig. War alles normal bla bla blupp böhse Zensur....."
Und dann hast du ja nicht mal einen großartigen Text geliefert, wo ich die Aufregung wenigstens bezüglich des Arbeitsaufwandes verstehen würde - nein, es waren deine klassischen unbelegten Zweizeiler.
Komischerweise habe ich von den anderen 6 Usern die auch von der Verschiebung betroffen sind, noch nichts gelesen. ( okay 5 - ich bin selbst auch betroffen ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Belegt habe ich meine Aussage schon mehrmals. Und ob der Text großartig war, tut doch nichts zur Sache. Mit deiner Begründung kann man hier jeden Beitrag ausblenden.Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2020, 11:24)
Er war für DEIN Verständnis so, nicht für jeden.
Kannst du dies nicht verstehen?
Weißt du, ich bin jetzt 16 Jahre Moderator, 4 Jahre im alten pf und seit 2008 hier. Und meinst du, wie oft mir diese Argumentation schon untergekommen ist.
"Ich bin unschuldig. War alles normal bla bla blupp böhse Zensur....."
Und dann hast du ja nicht mal einen großartigen Text geliefert, wo ich die Aufregung wenigstens bezüglich des Arbeitsaufwandes verstehen würde - nein, es waren deine klassischen unbelegten Zweizeiler.
Komischerweise habe ich von den anderen 6 Usern die auch von der Verschiebung betroffen sind, noch nichts gelesen. ( okay 5 - ich bin selbst auch betroffen ).
Kann man sowieso, weil hier das Hausrecht herrscht, aber als Forumsbetreiber wäre mir eine demokratische Leitung des Forums wichtig.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Aerosolgeschichte ? Nein, so läuft das nicht. Wie schon geschrieben, einen dahin gerotzten Zweizeiler und dann so einen Aufstand schieben ist eh peinlich.
Du solltest den Strang verfolgen. Meine Aussage habe ich schon mehrmals belegt.Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2020, 11:40)
Die Aerosolgeschichte ? Nein, so läuft das nicht. Wie schon geschrieben, einen dahin gerotzten Zweizeiler und dann so einen Aufstand schieben ist eh peinlich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, dann zeig mal wo du diese Aussage bereits belegt hast.BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 11:42)
Du solltest den Strang verfolgen. Meine Aussage habe ich schon mehrmals belegt.
Moeglicherweise deshalb, dass Sie auch morgen noch in den Spiegel schauen koennen?BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 09:42)
Wieso wurde meine Antwort auf diese Beitrag ausgeblendet?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4750106
Meine Antwort war doch völlig korrekt. So langsam geht mir die Zensur hier auf den Zünder.
PS: Und falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten - ueber die Korrektheit (oder eben auch nicht) eines Beitrages entscheidet NICHT der Verfasser, sondern der jeweilige Moderator. Und diesem steht bei seinen Entscheidungen das Regelwerk des Forums als Orientierungshilfe zur Verfuegung.
Ihnen uebrigens auch.
Und es wurde Ihnen auch schon sowohl von Usern als auch Moderatoren zu verstehen gegeben, dass in diesem Forum keine Zensur stattfindet.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Mein Beitrag war korrekt und sachlich. Eine Ausblendung ist also Zensur.Chajm hat geschrieben:(16 May 2020, 11:49)
Moeglicherweise deshalb, dass Sie auch morgen noch in den Spiegel schauen koennen?
PS: Und falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten - ueber die Korrektheit (oder eben auch nicht) eines Beitrages entscheidet NICHT der Verfasser, sondern der jeweilige Moderator. Und diesem steht bei seinen Entscheidungen das Regelwerk des Forums als Orientierungshilfe zur Verfuegung.
Ihnen uebrigens auch.
Und es wurde Ihnen auch schon sowohl von Usern als auch Moderatoren zu verstehen gegeben, dass in diesem Forum keine Zensur stattfindet.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Ich würde in diesem Zusammenhang gerne darauf hinweisen, dass in diesem Forum, neben den Forenregeln auch die Netiquette gilt, welche hier eingesehen werden kann: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=69842BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 11:53)
Mein Beitrag war korrekt und sachlich. Eine Ausblendung ist also Zensur.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Und wo genau habe ich dagegen verstoßen?NicMan hat geschrieben:(16 May 2020, 11:55)
Ich würde in diesem Zusammenhang gerne darauf hinweisen, dass in diesem Forum, neben den Forenregeln auch die Netiquette gilt, welche hier eingesehen werden kann: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=69842
Sagt wer?BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 11:53)
Mein Beitrag war korrekt und sachlich. Eine Ausblendung ist also Zensur.
Sie?
Kraft welchen Amtes?
Sie sollten wahre Groesse zeigen, in sich gehen und die Massnahmen der jeweiligen Moderatoren akzeptieren und ihr Handeln danach ausrichten, denn Sie wissen doch, dass mehr Freude im Himmel herrscht ueber einen reuigen Suender, der da Busse tut, denn ueber neunundneunzig Gerechte, die derselben nicht beduerfen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
- NicMan
- Vorstand
Hättest du deinen Beitrag in Unterforum 1 geposted, wo ich moderiere, hätte ich deinen Beitrag entfernt, weil er gegen den folgenden Grundsatz der Nettiquette verstößt:
Einzelne User hatten eine neue wissenschaftliche Studie verlinkt, welche nachweisen soll, dass die Übertragung mittels Aerosolen bei Covid-19 eine große Rolle spielt. Alles was du getan hast war, dass einfach ohne jeden Beleg anzuweifeln. Du hättest ja die Höflichkeit besitzen können, die Studien, welche deiner Aufassung nach diesem Befund widersprechen, wenigstens zu verlinken, insbesondere im Wissenschafsforum, welches von seriösen wissenschaftlicen Veröffentlichungen lebt. Ich kann nicht für die zuständige Moderation sprechen, welche deinen Beitrag entfernt hat, aber ich hätte genauso entschieden.Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich.
Vielleicht mal als Vorschlag (weil das auch zufälligerweise meiner Meinung entsprichtNicMan hat geschrieben:(16 May 2020, 12:04)
Hättest du deinen Beitrag in Unterforum 1 geposted, wo ich moderiere, hätte ich deinen Beitrag entfernt, weil er gegen den folgenden Grundsatz der Nettiquette verstößt:
Einzelne User hatten eine neue wissenschaftliche Studie verlinkt, welche nachweisen soll, dass die Übertragung mittels Aerosolen bei Covid-19 eine große Rolle spielt. Alles was du getan hast war, dass einfach ohne jeden Beleg anzuweifeln. Du hättest ja die Höflichkeit besitzen können, die Studien, welche deiner Aufassung nach diesem Befund widersprechen, wenigstens zu verlinken, insbesondere im Wissenschafsforum, welches von seriösen wissenschaftlicen Veröffentlichungen lebt. Ich kann nicht für die zuständige Moderation sprechen, welche deinen Beitrag entfernt hat, aber ich hätte genauso entschieden.

Die Studie weist das aber nicht nach. Es ist und bleibt eine unbewiesene TheorieNicMan hat geschrieben:(16 May 2020, 12:04)
Einzelne User hatten eine neue wissenschaftliche Studie verlinkt, welche nachweisen soll, dass die Übertragung mittels Aerosolen bei Covid-19 eine große Rolle spielt. Alles was du getan hast war, dass einfach ohne jeden Beleg anzuweifeln. Du hättest ja die Höflichkeit besitzen können, die Studien, welche deiner Aufassung nach diesem Befund widersprechen, wenigstens zu verlinken, insbesondere im Wissenschafsforum, welches von seriösen wissenschaftlicen Veröffentlichungen lebt. Ich kann nicht für die zuständige Moderation sprechen, welche deinen Beitrag entfernt hat, aber ich hätte genauso entschieden.
Es gibt eine Studie aus den USA, wo mit Ratten Tierversuche gemacht wurde. Auch da konnte ein Nachweis nicht erbracht werden. Was in der Studie auch erläutert wird.
Dann gibt es noch eine Studie aus China, wo das Virenaufkommen vor Krankenhäusern und in nahegelegenen Restaurants gemessen wurde. Das Virenaufkommen war im Vergleich zu anderen Loaktions relativ hoch, aber auch hier konnte keine Infektion nachgewiesen werden.
Diese Studien kennst du. Diese Studien kennt auch die Userin Vonole. Über diese Studien wurde in dem Strang diskutiert. Auch mit Userin Vongole.
Soll ich jetzt jedes Mal wieder die gleichen Links raussuchen, wenn das Thema wieder angesprochen wird, obwohl den Diskutanten klar ist von welchen Studien ich rede?
Ich schätze mal, wenn Du das genau so in dem Thread geschrieben hättest, gebe es auch keine Beanstandungen.BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 12:14)
Die Studie weist das aber nicht nach. Es ist und bleibt eine unbewiesene Theorie
Es gibt eine Studie aus den USA, wo mit Ratten Tierversuche gemacht wurde. Auch da konnte ein Nachweis nicht erbracht werden. Was in der Studie auch erläutert wird.
Dann gibt es noch eine Studie aus China, wo das Virenaufkommen vor Krankenhäusern und in nahegelegenen Restaurants gemessen wurde. Das Virenaufkommen war im Vergleich zu anderen Loaktions relativ hoch, aber auch hier konnte keine Infektion nachgewiesen werden.
Diese Studien kennst du. Diese Studien kennt auch die Userin Vonole. Über diese Studien wurde in dem Strang diskutiert. Auch mit Userin Vongole.
Soll ich jetzt jedes Mal wieder die gleichen Links raussuchen, wenn das Thema wieder angesprochen wird, obwohl den Diskutanten klar ist von welchen Studien ich rede?

[MOD] Ich schließe diesen Strang zur Abkühlung der Gemüter. Vielleicht wachsen dann ja Einsichten.
Nachtrag 2020-05-16 21:40
Die Zeit sollte einige Wunden geheilt haben. Der Strang ist wieder offen.
H2O
Nachtrag 2020-05-16 21:40
Die Zeit sollte einige Wunden geheilt haben. Der Strang ist wieder offen.
H2O
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die unsäglichen Verharmlosungen und Angriffe gegen Wissenschaftler im "Corona-Strang" gehen auf keine Kuhhaut mehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Das geht mir schon lange so. Als Moderator bin ich bestrebt, immer noch ein Körnchen Berechtigung zur Kritik zu sehen... aber da kam nichts, außer neuen Geschichten. Die Ablage zeigt den Umfang dieses ziemlich dreisten Spiels.yogi61 hat geschrieben:(23 May 2020, 10:32)
Die unsäglichen Verharmlosungen und Angriffe gegen Wissenschaftler im "Corona-Strang" gehen auf keine Kuhhaut mehr.
- NicMan
- Vorstand
Ich finde, die Moderation hat hier bisher vorbildlich reagiert. Kritische Nachfragen dürfen stets gestellt werden, erst, wenn einzelne Teilnehmer immer wieder die gleichen unbelegten Behauptungen aufstellen wird eingegriffen. Der Vorwurf solcher User, man dürfe im Wissenschaftsstrang keine Wissenschaftler oder Regierungen kritisieren ist ein Strohmann. Wenn ich mir die Ablage anschaue, dann ist sich die Moderation sehr wohl bewusst, wer ehrlich und aufrichtig fragt und kritisiert, und wer nur alles zerredet.H2O hat geschrieben:(23 May 2020, 12:14)
Das geht mir schon lange so. Als Moderator bin ich bestrebt, immer noch ein Körnchen Berechtigung zur Kritik zu sehen... aber da kam nichts, außer neuen Geschichten. Die Ablage zeigt den Umfang dieses ziemlich dreisten Spiels.
Ist es vorbildlich, dass Coronavirus zu leugnen ? Heute früh wurde ein Beitrag gelöscht der die Zahl der Neuinfektionen angab.NicMan hat geschrieben:(23 May 2020, 18:30)
Ich finde, die Moderation hat hier bisher vorbildlich reagiert.
Ach so, die „Leugnung“ des Corona Virus ist also die einzig denkbare Begründung für ein Verschieben eines Beitrages in die Ablage?Alfred B hat geschrieben:(29 May 2020, 10:48)
Ist es vorbildlich, dass Coronavirus zu leugnen ? Heute früh wurde ein Beitrag gelöscht der die Zahl der Neuinfektionen angab.
Wäre es nicht denkbar zunächst mal die Begründung zu erfragen, anstatt frech Behauptungen in die Welt zu setzen?
- garfield336
Hallo Moderatoren,
Könnte man nicht den Wissenschaftlichen Aspekt und politischen Aspekt zu Corona trennen? Sind ja zweiverschiedene Themengebiete.
Könnte man nicht den Wissenschaftlichen Aspekt und politischen Aspekt zu Corona trennen? Sind ja zweiverschiedene Themengebiete.
In der Tat sind das zwei verschiedene Aspekte. Und in der Regel wird auch auf die Trennung solcher Themen geachtet. Aber dieser Thread ist wirklich historisch gewachsen und es gab immer einen Wechsel von wissenschaftlichen und politischen Aspekten. Als Moderator bin ich später dazu gekommen und ich möchte nur ungern nachträglich alles trennen. Deshalb mein Vorschlag (wenn auch nicht der Normalfall für dieses Forum) es so weit zu belassen.garfield336 hat geschrieben:(27 Jul 2020, 11:57)
Hallo Moderatoren,
Gerade ist offensichtlich der Sonne, Mond und Sterne Strang in die Ablage verschoben worden, weil da jemand wilde Theorien verbreitet hat, die offensichtlich auf mangelnden Kenntnissen der Impulsgleichungen und verschwörerischem Glauben zusammenhängen.
Es wäre glaube ich manchmal sinnvoll diesen Leuten etwas von Physik zu erklären, anstatt den ganzen Strang zu verschieben. Nun kann ich dem Typen das jedenfalls nicht mehr erklären. Ob er überhaupt etwas erklärt haben möchte, werde ich auch nicht mehr erfahren. Schade. Wäre derjenige einfach nur "dumm", dann hat man nun eine Chance verpasst ihn aufzuschlauen.
Es wäre glaube ich manchmal sinnvoll diesen Leuten etwas von Physik zu erklären, anstatt den ganzen Strang zu verschieben. Nun kann ich dem Typen das jedenfalls nicht mehr erklären. Ob er überhaupt etwas erklärt haben möchte, werde ich auch nicht mehr erfahren. Schade. Wäre derjenige einfach nur "dumm", dann hat man nun eine Chance verpasst ihn aufzuschlauen.
- Ein Terraner
Da hast du nichts verpasst, es sei den du hast ein Patentrezept um Kreationismus online zu behandeln.Skeptiker hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:38)
Gerade ist offensichtlich der Sonne, Mond und Sterne Strang in die Ablage verschoben worden, weil da jemand wilde Theorien verbreitet hat, die offensichtlich auf mangelnden Kenntnissen der Impulsgleichungen und verschwörerischem Glauben zusammenhängen.
Würde mich auch interessieren, was die Begründung war, den Faden zu löschen... wenn's dir nur um Murat geht, der hat seine Gedanken in mehreren Fäden geschrieben, zum Beispiel den hier viewtopic.php?p=4797890#p4797890Skeptiker hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:38)
Oh, mir ist klar, dass da meistens Hopfen und Malz verloren sind. Manchmal sind die Leute aber auch einfach nur extrem dumm, und es gab noch nie jemanden, der ihnen erklärt hat warum der Gedanke den sie verfolgen kompletter Schwachsinn ist.Ein Terraner hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:44)
Da hast du nichts verpasst, es sei den du hast ein Patentrezept um Kreationismus online zu behandeln.
Danke. Habe ihm da eine Diskussion angeboten, auch wenn es wohl schwierig wird jemanden aus der Ecke wieder rauszuholen.Occham hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:52)
Würde mich auch interessieren, was die Begründung war, den Faden zu löschen... wenn's dir nur um Murat geht, der hat seine Gedanken in mehreren Fäden geschrieben, zum Beispiel den hier viewtopic.php?p=4797890#p4797890
Allgemein verfahre ich sehr großzügig im Strang Wissenschaften... es gibt ja immer etwas dazu zu lernen. Hier glaube ich aber nicht an einen Überzeugungstäter, sondern an einen Scherzkeks, der sehen möchte, wo hier Grenzen zu finden sind. Hier war's jetzt genug. Setzt sich das so fort, werde ich auf Verwarnungen und mehr hinwirken. Mich wundert schon das Ausbleiben von Meldungen!Skeptiker hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:55)
Oh, mir ist klar, dass da meistens Hopfen und Malz verloren sind. Manchmal sind die Leute aber auch einfach nur extrem dumm, und es gab noch nie jemanden, der ihnen erklärt hat warum der Gedanke den sie verfolgen kompletter Schwachsinn ist.
- Ein Terraner
Hier, vielleicht mit Video.Skeptiker hat geschrieben:(05 Aug 2020, 21:04)
Danke. Habe ihm da eine Diskussion angeboten, auch wenn es wohl schwierig wird jemanden aus der Ecke wieder rauszuholen.
Ja, schöne Darstellung.
Ich denke auch, dass ein Großteil der Leute, die diese Theorien von wegen "Raketenantrieb funktioniert nicht im Vakuum" usw. verbreiten, absichtlich die Menschen verarschen. Andererseits gibt es wirklich Leute, die beim Thema Raketenantrieb einem gängigen Missverständnis aufsitzen. Sie sehen die austretenden Verbrennungsgase als "Teil der Rakete", der als "Mittel" genutzt wird, um sich von der Luft "abzustoßen" (das ist Kernpunkt der allermeisten Quatschbeiträge zum Thema). Solchen Leuten muss man schlicht verständlich machen, dass der einzige Sinn der Verbrennung des Treibstoffs darin besteht ihn entgegengesetzt zur Flugrichtung zu beschleunigen, um dadurch den Impuls der Rakete in Flugrichtung zu vergrößern.
Aber naja, off topic hier ...
- yogi61
Hallo, Im "Corona Strang wurde am 8.8. Beitrag 21368 editiert. Da der Strang wohl manchmal von zwei Mods moderiert wird, wäre es schön zu wissen, welcher Moderator gerade eingegriffen hat.Also vielleicht hinter dem.Mod noch kurz der Nick. Danke.
Das war Schusseligkdeit meinerseits. Mache ich auch meist ganz brav so... nobody is perfect! H2Oyogi61 hat geschrieben:(08 Aug 2020, 11:50)
Hallo, Im "Corona Strang wurde am 8.8. Beitrag 21368 editiert. Da der Strang wohl manchmal von zwei Mods moderiert wird, wäre es schön zu wissen, welcher Moderator gerade eingegriffen hat.Also vielleicht hinter dem.Mod noch kurz der Nick. Danke.
- yogi61
Ne, ist ja kein Ding.H2O hat geschrieben:(08 Aug 2020, 14:47)
Das war Schusseligkdeit meinerseits. Mache ich auch meist ganz brav so... nobody is perfect! H2O

Warum wurde mein Beitrag zu den neuen Einschränkungen wegen Corona gelöscht, vulgo verablagt?
Begründung bitte zur Kenntnis nehmen. Der Beitrag ist zur Beweisführung nutzbar.Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 21:24)
Warum wurde mein Beitrag zu den neuen Einschränkungen wegen Corona gelöscht, vulgo verablagt?
Nachdem ich erst nicht verstanden habe, von welcher Begründung Sie sprechen, habe ich sie dann doch entdeckt.
Diese ist unzutreffend.
Diese ist unzutreffend.
- yogi61
Kann mir mal jemand helfen, die Begründung zu finden?
Sie ist in der Meldung der Maßnahme beschrieben. (https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4807099). Der beanstandete Beitrag ist in der Ablage zu Forum 7 zu finden. Als Moderator haben Sie darauf Zugriff. Der Beitrag wurde gemeldet, die Meldung habe ich geschlossen.
Meine Bezeichnung unserer Kultusministerin als "Versagerin" wurde von Sören74 zensiert.
Man darf also keine Leistungbewertungen von Politikern mehr abgeben. Krass - in einem politischen Diskussionsforum.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4821494
Demnächst ist die bei uns zu Besuch. Ich werde dort das Mikrofon ergreifen, und die als "Versagerin" bezeichnen.
Ich freue mich schon.
Elterbeiräte, Lehrerverbände und Schülervertretungen stehen Kopf, ob ihrer unverantwortlichen Coronapolitik. Unser Stadtschülerrat hat eine Maskenpflicht im Unterricht gefordert.
Man darf also keine Leistungbewertungen von Politikern mehr abgeben. Krass - in einem politischen Diskussionsforum.
Demnächst ist die bei uns zu Besuch. Ich werde dort das Mikrofon ergreifen, und die als "Versagerin" bezeichnen.
Ich freue mich schon.
Elterbeiräte, Lehrerverbände und Schülervertretungen stehen Kopf, ob ihrer unverantwortlichen Coronapolitik. Unser Stadtschülerrat hat eine Maskenpflicht im Unterricht gefordert.
Hallo Senexx, ich möchte hier ausdrücklich auf das verweisen, was mein Kollege H2O an anderer Stelle (aber zum selben Strang) geschrieben hat: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4819054Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:45)
Meine Bezeichnung unserer Kultusministerin als "Versagerin" wurde von Sören74 zensiert.
Ich freue mich schon.
Soweit wir auch die politische Diskussion fördern wollen und ein weites Meinungsspektrum zulassen, soll das nicht auf Kosten von Sachlichkeit durch deutliche Herabsetzung von Politikern einhergehen. Es ist jeder Zeit erlaubt, zu sagen, besagte Ministerin habe einen schlechten Job gemacht und viele Aufgaben nicht gelöst oder angegangen. Allerdings herabsetzende Etikette wie obiges sind nicht dazu geeignet, eine sachbezogene Diskussion zu führen. Zum Rest des Beitrages (und somit dem Inhalt) hatte ich als Moderator überhaupt nichts einzuwenden. Ich würde deshalb bitten, auf solche verknappte Abwertungen zu verzichten, denn auch bei Politikern handelt es sich um Menschen. Was Du selbst der Ministerin von Angesicht zu Angesicht sagen möchtest, steht Dir vollkommen frei.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es wird die Ministerin sicherlich erfreuen, zumindest in einem Diskussionsforum jenen besonderen Schutz zu genießen, der in der Bundesrepublik und in der EU ansonsten eher unüblich sein dürfte.

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Gilt das auch für Trump?Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:57)
Soweit wir auch die politische Diskussion fördern wollen und ein weites Meinungsspektrum zulassen, soll das nicht auf Kosten von Sachlichkeit durch deutliche Herabsetzung von Politikern einhergehen.]

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Beispiel:
unkenntlich gemacht (andernorts) hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:05)
Das Problem mit einem gewohnheitsmäßigen Lügner [...]
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Die Behauptung, diese Bezeichnung sei nicht "sachlich", ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung,Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:57)
Hallo Senexx, ich möchte hier ausdrücklich auf das verweisen, was mein Kollege H2O an anderer Stelle (aber zum selben Strang) geschrieben hat: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4819054
Soweit wir auch die politische Diskussion fördern wollen und ein weites Meinungsspektrum zulassen, soll das nicht auf Kosten von Sachlichkeit durch deutliche Herabsetzung von Politikern einhergehen. .
Ich wüsste nicht, dass Sie in diesem Fall Kenntnisse hätten, die es Ihnen erlaubten, darüber ein Urteil zu fällen.
"Versagerin" ist eher ein mildes Urteil. Mir fielen da noch ganz andere, noch bessere Kennzeichnungen ein.
Wie dem auch sei: Ihr Zensureingriff dient nicht der Versachlichung der Diskussion, sondern deren Einschränkung.
Wenn jemand, wie unsere Kultusministerin voll versagt, dann muss man das auch sagen dürfen.
Ich weiß aber woher der Wind weht.
Ich empfinde unser Forum dadurch als einen einigermaßen angenehmen Ort, weil wir platte Pöbeleien nicht hinnehmen wollen. Wer das hier vermißt, der hat in der Bundesrepublik und in der EU offenbar reichlich Gelegenheit dazu.DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:04)
Es wird die Ministerin sicherlich erfreuen, zumindest in einem Diskussionsforum jenen besonderen Schutz zu genießen, der in der Bundesrepublik und in der EU ansonsten eher unüblich sein dürfte.
Gut, ich könnte mich jetzt rausreden und sagen, nicht unser Gültigkeitsbereich (siehe Link von Fliege).

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Eigentlich galten schon Bundesrepublik und EU als relativ angenehmer Ort auf Erden, aber gut, man kann natürlich auch höhere Ansprüche haben.H2O hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:30)
Ich empfinde unser Forum dadurch als einen einigermaßen angenehmen Ort, weil wir platte Pöbeleien nicht hinnehmen wollen. Wer das hier vermißt, der hat in der Bundesrepublik und in der EU offenbar reichlich Gelegenheit dazu.
Nur, was macht man dann mit der deutschsprachigen Presse, aus der häufig zitiert wird und die ggfs. dem höheren Anspruch der insistierenden Gentlemen nicht oder nicht immer gerecht wird?
>>We’ll always have Paris<<