@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

NMA
user title: Mutbürger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Umfragen zeigen knappe Mehrheiten gegen Lockerungen und gegen den Ligastart.
In den sozialen Medien und in meinem Umfeld häuft sich das Unverständnis darüber, weswegen gegen diese Vollhonks nicht härter vorgegangen wird. Anfangs war es sicher "verhältnismäßig" von der Polizei, ein paar Augen zuzudrücken, obwohl gegen die Hygieneregeln verstoßen wurde.
Aber wenn das so weitergeht muss die Polizei wohl oder übel doch härter gegen diese gefährlich Dummköpfe vorgehen. Bilder, die ich hassen würde, aber die aktuellen sind auch schon unerträglich. Im Zweifelsfall muss sich dann die Polizei eben doch mit aller Macht durchsetzen zum Schutz der Bevölkerung.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NMA

Beitrag von NMA »

Und das Rumgehacke auf Drosten und seine Kollegen ist auch unterirdisch. Da soll mal wieder einschichtig der Nachrichtenüberbringer gestraft werden ...
Pulse of Europe

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2020, 15:38)

Das ist schon heftig....
Wir sind allerdings schon seit Jahren digital extrem gut aufgestellt.

Um ehrlich zu sein bin ich im Home Office fast effizienter als im Büro. Einzig die Kinder machen mir ab und an einen Strich durch die Rechnung.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2020, 15:47)

Wir sind allerdings schon seit Jahren digital extrem gut aufgestellt.

Um ehrlich zu sein bin ich im Home Office fast effizienter als im Büro. Einzig die Kinder machen mir ab und an einen Strich durch die Rechnung.
Klingt nach internationalem Konzern...
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

NMA hat geschrieben:(15 May 2020, 15:42)

Und das Rumgehacke auf Drosten und seine Kollegen ist auch unterirdisch. Da soll mal wieder einschichtig der Nachrichtenüberbringer gestraft werden ...

[Gelöscht wegen Blasphemie]
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Freitag 15. Mai 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 10:02)

Sicher ist es egal wer von den Rechten jetzt diese Aussage getätigt hat. Fakt ist, die Rechten wussten Bescheid. Unsere Regierungen haben lieber Fasching und Karneval feiern lassen.

Und da gibt es auch nicht herumzudeuteln. Und ich frage mich auch warum man das nicht einfach zugeben kann? Wo ist denn das Problem?

Wenn Rechtsextreme etwas Richtiges sagen, dann ist und bleibt es richtig und nicht falsch, nur weil die Falschen es sagen.
Genau diese sinnfreie Behauptung willst Du hier "hoffähig" machen. Und hast nichtmal belegt, dass es tatsächlich die rechtsradikalen Arschlöcher waren, die als erste oder gar als EINZIGE die Corona-Gefahr erkannt hätten. Sag uns doch mal: Wofür brauchten wir Demokraten die rechtsradikalen Arschlöcher? Meinst Du, ohne die hätten wir nicht mitgegkriegt, dass Corona gefährlich ist?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 10:19)

Welche Absicht denn? Nur weil ich zugebe, dass die Rechtsextremen in dem Fall schlauer waren als die Regierung und auch schlauer als die meisten anderen (mich inbegriffen), habe ich hier doch nicht irgendeine ominöse Absicht.

Ich vermute allerdings, dass dieser Umstand mit verantwortlich ist für die Demos der Rechtsextremen, Linksextremen, Aluhutträger und deren Sympathisanten.
Na dann beleg doch endlich mal, dass sie "schlauer" gewesen sein sollen als die meisten anderen!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 May 2020, 15:30)

Und die Rechten haben auch dafür plädiert, Fasching und Karneval abzusagen?
Im Detail weiss ich das nicht. Aber die AfD hat schon früh Maßnahmen gefordert.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2020, 16:02)

Genau diese sinnfreie Behauptung willst Du hier "hoffähig" machen. Und hast nichtmal belegt, dass es tatsächlich die rechtsradikalen Arschlöcher waren, die als erste oder gar als EINZIGE die Corona-Gefahr erkannt hätten. Sag uns doch mal: Wofür brauchten wir Demokraten die rechtsradikalen Arschlöcher? Meinst Du, ohne die hätten wir nicht mitgegkriegt, dass Corona gefährlich ist?
Ich will hier gar nichts hoffähig machen. Ich spreche lediglich Tatsachen an. Du scheinst mit Tatsachen ein Problem zu haben. Man kann doch ganz nüchtern anerkennen, dass die Rechtsextremen dies Mal ein bisschen schneller waren. Das bedeute doch nicht, dass die immer Recht haben oder dass deren Schlussfolgerungen richtig waren.

Ich habe das nur erwähnt, weil ich denke, dass das auf die Demos einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Und darum geht es hier schliesslich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:13)

Ich habe das nur erwähnt, weil ich denke, dass das auf die Demos einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Und darum geht es hier schliesslich.
Was bitte genau hätte diesen unerheblichen Einfluss auf die Demonstrationen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:13)

Ich will hier gar nichts hoffähig machen. Ich spreche lediglich Tatsachen an. Du scheinst mit Tatsachen ein Problem zu haben.
Oh, keineswesgs habe ich ein Problem damit! Es bleibt bei der offensichtlichen Tatsache, dass Du keine Deiner Behauptungen irgendwie belegst. Du lieferst uns keine "Tatsachen", sondern nur haltlose Behauptungen.

Wo ist denn ein irgendwie gearteter Beleg dafür, dass es ausgerechnet die Rechtsradikalen gewesen sein sollen, die uns auf die Corona-Gefahr hingewiesen haben? Komm doch endlich mal rüber damit!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(15 May 2020, 15:40)
Ist das wichtig? Wir haben gesehen, dass die Leute, die vor Corona warnten, aus welchen Gründen auch immer, noch Anfang Februar die "Aluhüte" und Verschwörungstheoretiker waren, obwohl die Bilder aus China nicht nur den Rechtsextremen zur Verfügung standen.
Ja, das ist wichtig. Es kommt nämlich auch darauf an, welche Schlüsse sie aus ihren Erkenntnissen gezogen haben.Was waren also die konkreten Forderungen der Rechten, lange bevor die Regierung, die Staatsmedien, etc. reagiert haben? Lockdown nach chinesischem Vorbild? Absage von Großveranstaltungen wie Fasching, Fußball, Konzerte? Maskenpflicht? Schnellstmögliche bessere Ausstattung von Krankenhäusern und medizinischem Personal? Social Distancing? Schließung von Schulen und Kitas?

Dein best-gehasster Hr. Drosten hat im Übrigen auch schon im Januar gewarnt. Aber der wollte wohl damals schon nur Panik verbreiten, n'est-ce pas?
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:10)
Aber die AfD hat schon früh Maßnahmen gefordert.
Mir fällt spontan niemand ein der sich während der Corona Krise so blamiert hat und noch tut (Aluhut-Demos) wie die Afd.

Der Wähler hat es entsprechend goutiert :D
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Welche?
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 May 2020, 16:29)
Ja, das ist wichtig. Es kommt nämlich auch darauf an, welche Schlüsse sie aus ihren Erkenntnissen gezogen haben.Was waren also die konkreten Forderungen der Rechten, lange bevor die Regierung, die Staatsmedien, etc. reagiert haben? Lockdown nach chinesischem Vorbild? Absage von Großveranstaltungen wie Fasching, Fußball, Konzerte? Maskenpflicht? Schnellstmögliche bessere Ausstattung von Krankenhäusern und medizinischem Personal? Social Distancing? Schließung von Schulen und Kitas?
Sie haben das gesagt was sie immer sagen:

Ausländer raus !

Dann kamen dummerweise die deutschen Skifahrer und Italienurlauber zurück :x
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 May 2020, 16:32)

Welche?
Weiss ich nicht.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2020, 16:32)

Mir fällt spontan niemand ein der sich während der Corona Krise so blamiert hat und noch tut (Aluhut-Demos) wie die Afd.

Der Wähler hat es entsprechend goutiert :D
Mag sein. Nichtsdestotrotz haben sie früh Manßnahmen gefordert. Welche auch immer. Habe ich nicht genau verfolgt. Ich weiss nur, dass sie früh Maßnahmen gefordert haben.

Die Regierungen haben sich allerdings auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Fasching, Karneval, die Wahlen in Bayern. Das hätte alles nicht mehr sein müssen.
Iwan der Liebe

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 May 2020, 16:29)

Dein best-gehasster Hr. Drosten hat im Übrigen auch schon im Januar gewarnt. Aber der wollte wohl damals schon nur Panik verbreiten, n'est-ce pas?

Herr Drosten warnte auch vor der Schweinegrippe. Und er warnte vor der großen Welle im Frühling, die in diesem Ausmaß nie gekommen ist. Und er sagte über lange Zeit wiederholt, dass er befürchte, das Gesundheitswesen könne zusammenbrechen. Er befürchtet immer das Schlimmste.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2020, 16:16)

Was bitte genau hätte diesen unerheblichen Einfluss auf die Demonstrationen?
Nicht unerheblich.

Damit meine ich die Tatsache, dass die Rechtsextremen und VTler früh davon sprachen, dass das Virus gefährlich ist, während die Regierung nichts unternommen haben, um das Virus einzudämmen. Man hat noch fröhlich Karneval und Fasching gefeiert und noch Wahlen durchführen lassen.

Jetzt fühlen sich sowohl Rechtsextreme als auch VTler natürlich im Recht. Nach dem Motto, wir hatte damals Recht und wir haben auch jetzt Recht und wir sollen nur mundtot gemacht werden.

Dem hätte man entgegenwirken können, in dem die Regierungen zugeben würden, dass sie Fehler gemacht haben, aber nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Zumindest hätte man so verhindern können, dass die sich "normale" Menschen mit den Rechtsextremen, Linksextremen und VTlern solidarisieren.
Zuletzt geändert von BenJohn am Freitag 15. Mai 2020, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(15 May 2020, 16:46)

Herr Drosten warnte auch vor der Schweinegrippe. Und er warnte vor der großen Welle im Frühling, die in diesem Ausmaß nie gekommen ist. Und er sagte über lange Zeit wiederholt, dass er befürchte, das Gesundheitswesen könne zusammenbrechen. Er befürchtet immer das Schlimmste.
Dank seiner Beratung werden wir weltweit für unser Krisenmanagement bewundert.

Egal mit welchen Kollegen aus USA, Frankreich, UK ich spreche.....die ziehen alle den Hut :-)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

So ein Mist aber auch, ne?
Sei mal froh, daß er eindringlich gewarnt hat und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden.
Im Grand Est stand das Gesundheitssystem kurz vor Kollaps! Die mussten von dort Patienten überall in Frankreich und auch nach Deutschland verteilen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:44)

Mag sein. Nichtsdestotrotz haben sie früh Manßnahmen gefordert.
Wo kann ich das nachlesen ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:51)
Jetzt fühlen sich sowohl Rechtsextreme als auch VTler natürlich im Recht.
Rechtsextreme und Aluhüte fühlen sich IMMER im Recht.

Aber diese mal ist das ganze so absurd dass die ganze Republik über sie lacht :thumbup:
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2020, 16:55)

Wo kann ich das nachlesen ?
https://www.bundestag.de/presse/hib/682736-682736
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2020, 16:02)

Klingt nach internationalem Konzern...
Ja. Live Meetings halten wir schon seit ca. 15 Jahren.

Von daher -> kein Problem.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(15 May 2020, 15:38)

Der Satz klingt so, als wäre er von Drosten geklaut.
Unser Konzern richtet sich nach den Empfehlungen von Fachleuten und gibt acht auf seine Mitarbeiter und deren Familien. Absolut vorbildlich.

Es wird "neue Normalität" sein, dass künftig Büros nur noch halb besetzt sind während die andere Hälfte von zu Hause arbeiten wird.

Corona hat nicht nur negative Auswirkungen.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2020, 17:00)

Ja. Live Meetings halten wir schon seit ca. 15 Jahren.

Von daher -> kein Problem.
Naja, Live-Meetings gibt es schon seit 25 Jahren...

Aber dessen Verwendung wird sicher auch in der "Nach-Corona-Zeit" höher bleiben als vorher.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2020, 17:03)

Es wird "neue Normalität" sein, dass künftig Büros nur noch halb besetzt sind während die andere Hälfte von zu Hause arbeiten wird.

Corona hat nicht nur negative Auswirkungen.

Es wird dann aber Auswirkungen auf die Büroimmobilien haben...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Heißt, die Warnungen des Hrn. Drosten musste man nicht ernst nehmen? Aber, etwas später, selbstverständlich die Warnungen der Rechten?

Aber, sei's drum. Wie war das nun mit den Maßnahmen, die die Rechten mit ihren Warnungen vor der Pandemie verbunden haben? Doch so viele, wie Du hier gerade vorgestellt hast, nämlich Nada?
Seriös geht anders.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Immerhin hast Du Dich bemüht, doch was rauszusuchen.

Hast Dir das PDF auch angeschaut? Falls ja, sollte Dir auffallen, daß die Antragsteller das Ausmaß der Pandemie nicht besser vorhergesehen haben, als alle anderen auch. Schau Dir mal die geforderten Maßnahmen an. Das hätte nicht mal im Ansatz gereicht, die Lage im weiteren Verlauf auch nur halbwegs unter Kontrolle zu bringen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

hallelujah hat geschrieben:(15 May 2020, 17:14)

Immerhin hast Du Dich bemüht, doch was rauszusuchen.

Hast Dir das PDF auch angeschaut? Falls ja, sollte Dir auffallen, daß die Antragsteller das Ausmaß der Pandemie nicht besser vorhergesehen haben, als alle anderen auch. Schau Dir mal die geforderten Maßnahmen an. Das hätte nicht mal im Ansatz gereicht, die Lage im weiteren Verlauf auch nur halbwegs unter Kontrolle zu bringen.
Nichts machen ist natürlich besser.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die fordert immer "Maßnahmen". Die weitaus meisten sind in einem Rechtsstaat aber nicht mal diskutabel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 17:19)

Nichts machen ist natürlich besser.
Wieso nichts machen?
Die haben tagesaktuell die Lage bewertet und danach die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Mitte Februar war die Lage noch entspannt, so daß die später getroffenen Maßnahmen zu dem Zeitpunkt noch nicht angemessen gewesen wären.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Die Rückkehrer von Ischgl kamen allerdings nicht mit dem Flugzeug. Was hätten also diese Maßnahmen bewirkt?
Und als man entsprechende Maßnahmen ergriff und für eine Abstandsregelung im Bundestag entschied, wer hat sich nicht daran gehalten? Richtig! Die AfD-Abgeordneten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(15 May 2020, 17:27)

Die Rückkehrer von Ischgl kamen allerdings nicht mit dem Flugzeug. Was hätten also diese Maßnahmen bewirkt?
Und als man entsprechende Maßnahmen ergriff und für eine Abstandsregelung im Bundestag entschied, wer hat sich nicht daran gehalten? Richtig! Die AfD-Abgeordneten.
Da halten sich viele aus dem Bundestag nicht dran. Da ist die AfD keine Ausnahme.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91193.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 16:51)

Damit meine ich die Tatsache, dass die Rechtsextremen und VTler früh davon sprachen, dass das Virus gefährlich ist, während die Regierung nichts unternommen haben, um das Virus einzudämmen. Man hat noch fröhlich Karneval und Fasching gefeiert und noch Wahlen durchführen lassen.
Naja, für nichts unternommen waren die Maßnahmen der Webastomitarbeiter aber schon sehr gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 17:31)

Da halten sich viele aus dem Bundestag nicht dran. Da ist die AfD keine Ausnahme.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91193.html
Ich sprach von der ersten Sitzung nach der Abstandsregelung. Damals sind alle AfD Abgeordnete eng nebeneinander gesessen als einzige Fraktion im Bundestag. Es war abends in den Nachrichten zu sehen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

II. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf,
einen Gesetzentwurf vorzulegen, mit dem sichergestellt wird, dass
1. Ankommende mithilfe einer Wärmebildkamera auf Fieber untersucht werden und
Passagieren mit auffälliger Temperatur eine ärztliche Beratung am Flughafen
empfohlen und ermöglicht wird,
2. alle Deutschland anfliegenden Fluggesellschaften für Flüge aus China und anderen Ländern, in denen sich Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben,
ohne, dass sie zuvor in China waren, mit sogenannten „Universal Precaution
Kits“16 ausgestattet werden, um Crew-Mitglieder zu schützen, potentiell Infizierten zu helfen, potentiell verseuchtes Material sicher zu entsorgen und die Umgebung sicher zu reinigen,
3. eine ausreichende Anzahl von Isolierbetten für die Unterbringung von Verdachtsfallpatienten vorgehalten wird,
4. auch für Pandemiefälle die geeigneten Arzneimittel in ausreichender Anzahl zur
Verfügung stehen,
5. alle Einrichtungen des Bundes die Entwicklung eines Impfstoffes gegen den
neuen Coronavirus (2019-nCov) bestmöglich unterstützen und jetzt schon dafür
Sorge tragen, dass dieser sofort nach Einführung für die ganze Bevölkerung in
Deutschland zur Verfügung steht und
6. sofort eine nationale Hygieneaufklärungskampagne initiiert wird, um die Ausbreitung respiratorisch übertragbarer Krankheiten einzudämmen. Diese soll die
Bevölkerung auf überall und jederzeit angeratene allgemeine Vorsorgepraktiken
wie richtige Händehygiene, Husten- und Nies-Etikette etc. hinweisen.
Seriös geht anders.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2020, 17:10)

Es wird dann aber Auswirkungen auf die Büroimmobilien haben...
Sicher. Wenn Mietverträge auslaufen, wird man kleinere Objekte anmieten, wenn die Gesamtsituation es zulässt.
- When he called me evil I just laughed -
NMA

Beitrag von NMA »

Vom Worsed Case auszugehen ist eine Selbstverständlichkeit und es ist von wissenschaftlicher Seite in elementaren Angelegenheiten wie Gesundheit auch dringend geboten!
Pulse of Europe

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 11:10)

Inwiefern wettere ich gegen die Regierung? Mache ich doch gar nicht. Dass Karneval und Fasching gefeiert wurde, ist doch Tatsache. EIn ganz normale sachliche Feststellung.

Und ich will auch keine Körner der Rechten finden. Ich stelle nur fest, dass sie Recht hatten.

Und das alles im Bezug zu diesem Thema. Die Rechtsextremen und VTler hatten damals Recht. Damit kann man verschieden umgehen. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Man kann das anerkennen im SInne von gelten lassen. Oder man kann das negieren. Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es solche Demos gibt. Das ist die logische Konsequenz.
Die Rechten werden sich grundsätzlich gegen diese Regierung wenden und auch den Weg auf die Straße nehmen.

Großveranstaltungen, alle Orte, an denen viele Menschen zusammenkommen, sind potentielle Brandbeschleuniger - Volksfeste, Aktionärsversammlungen, Demonstrationen, Sportevents, Gottesdienste, Karneval, Schulen, usw, - das stimmt natürlich. Also Butter bei die Fische: ein früherer Lockdown wäre deiner Ansicht nach besser gewesen inklusive die Einschränkung der Versammlungsfreiheit und der Verbot von (großen) Veranstaltungen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 11:10)
Die Rechtsextremen und VTler hatten damals Recht. Damit kann man verschieden umgehen. Darauf will ich eigentlich hinaus.
Und seid die Regierung erkannt hat, dass die Rechten und VTler Recht hatten und endlich Maßnahmen ergriffen hat, sagen die selben Rechten und VTler, dass die Maßnahmen der Regierung, namentlich Merkels, übertrieben und verfassungswidrig sind, das Grundgesetz außer Kraft setzen und das Ziel haben, die BRD in eine Diktatur zu verwandeln. Womit sie sicherlich auch wieder Recht haben, da ja im Antrag der AfD Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie nicht gefordert wurden, also offensichtlich auch nicht notwendig waren (nicht einmal Einreisebeschränkungen).
Seriös geht anders.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 May 2020, 23:22)

Und seid die Regierung erkannt hat, dass die Rechten und VTler Recht hatten und endlich Maßnahmen ergriffen hat, sagen die selben Rechten und VTler, dass die Maßnahmen der Regierung, namentlich Merkels, übertrieben und verfassungswidrig sind, das Grundgesetz außer Kraft setzen und das Ziel haben, die BRD in eine Diktatur zu verwandeln. Womit sie sicherlich auch wieder Recht haben, da ja im Antrag der AfD Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie nicht gefordert wurden, also offensichtlich auch nicht notwendig waren (nicht einmal Einreisebeschränkungen).
Nur weil Rechtsextreme einmal Recht hatten, heisst das ja nicht, dass sie immer Recht haben.
Iwan der Liebe

(ab ca. 13:30)

Damit steht Lisa Fitz sicherlich auch in der Ecke der rechtsbraunversifften Aluhüte, gemeinsam mit Richling und Nuhr, oder?
Das ist schon ziemlich krass, was sie sagt, dagegen sind die beiden Herren ja noch harmlos.

Sicherlich stinken da einige Sachen extrem zum Himmel, aber ich würde Gates nicht unterstellen, etwas mit Corona zu tun zu haben. Aber das da einiges bei der Berichterstattung nicht so ganz objektiv war, dürfte wohl auch klar sein...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 23:23)

Nur weil Rechtsextreme einmal Recht hatten, heisst das ja nicht, dass sie immer Recht haben.
Sie hatten nicht Recht. Das hab ich dir aber schon ein paar Mal geschrieben. Das sich Pandemien so ausbreiten ist nichts neues sondern schon gut 100 Jahre bekannt ( wohl noch länger ). Das ist genauso, wenn sie sagen, das es im Sommer wärmer ist als im Winter.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hey, Iwan - bist kein Freund von Diskussionen, oder?
Iwan der Liebe hat geschrieben:(15 May 2020, 15:04)
Das sieht aus wie eine mediale Wende. Man schreibt nicht mehr reißerisch von "Corona-Toten", sondern man berichtet über "an oder mit Corona Gestorbenen". Die Kritik von außen scheint zu wirken.
Welche Kritik von außen soll was bewirkt haben?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2020, 23:24)

Sie hatten nicht Recht. Das hab ich dir aber schon ein paar Mal geschrieben. Das sich Pandemien so ausbreiten ist nichts neues sondern schon gut 100 Jahre bekannt ( wohl noch länger ). Das ist genauso, wenn sie sagen, das es im Sommer wärmer ist als im Winter.

Ja okay. Karneval und Fasching feiern war völlig in Ordnung. Und nach der Kreistagswahl knallt der Söder dann die Ausgangssperre raus. Alles völlig richtig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 23:27)

Ja okay. Karneval und Fasching feiern war völlig in Ordnung. Und nach der Kreistagswahl knallt der Söder dann die Ausgangssperre raus. Alles völlig richtig.
Kommunalwahlen, bitte genau sein.
Und ansonsten haben die Rechtsextremen genau so recht gehabt, wie wenn sie behaupten, das es im Sommer wärmer ist als im Winter. Hast du das jetzt mal verstanden?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2020, 23:29)

Kommunalwahlen, bitte genau sein.
Und ansonsten haben die Rechtsextremen genau so recht gehabt, wie wenn sie behaupten, das es im Sommer wärmer ist als im Winter. Hast du das jetzt mal verstanden?
Ja. Wäre toll gewesen, wenn Söder das auch gewusst hätte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 May 2020, 23:30)

Ja. Wäre toll gewesen, wenn Söder das auch gewusst hätte.
Was hat das mit Söder zu tun? Die Maßnahmen bei den Webastoinfizierten waren sehr gut und Konsequent - wo liegt dieses Hengstberg?
Antworten