@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Iwan der Liebe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:35)

Schon wieder so eine Schwachsinnsbehauptung!

Es ist von Beginn an darauf hingewiesen worden, dass WIR bestimmen können, in welcher Geschwindigkeit sich das Virus verbreitet!

Nur weil Du nicht hören oder nicht denken kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass nie jemand irgendwas gesagt hat!
ES geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern es geht um die Gesamtzahl der Infektionen! Schaade hat gesagt, wir könnten die zweite Welle verhindern. Und das bedeutet, dass die 2/3 Mumpitz sind. Verstehste das nicht? :mad2:
Iwan der Liebe

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 17:37)

So, so, das hast du nie behauptet? Nun, um 12:49 Uhr warst du noch anderer Meinung.

Ja, es wurde nicht darüber berichtet oder die Realisten und Optimisten als Spinner bezeichnet.

Aber verboten war es nicht, das ist ein Unterschied.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 16:01)

Naja, ich bin wieder weg. Ich schreibe hier nur noch, wenn die zwei Nervensägen namens Iwan und Ben nicht anwesend sind.
Das ist eine schräge Idee.

Wie soll man denn einem Idioten widersprechen, wenn er gar nicht anwesend ist? Die Alternative bestünde darin, den Idioten seine Idiotie unwidersprochen verbreiten zu lassen. Wer kann das wollen? Wannimmer irgendein Idiot in diesem Forum oder sonstwo irgendwelche iditotischen Thesen verbreitet, muss es möglichst viel Widerspruch geben. Sonst funktioniert unser Gemeinwesen nicht mehr. Also bleib hier und sag "NEIN"! Das ist WICHTIG!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:39)

ES geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern es geht um die Gesamtzahl der Infektionen! Schaade hat gesagt, wir könnten die zweite Welle verhindern. Und das bedeutet, dass die 2/3 Mumpitz sind. Verstehste das nicht? :mad2:
NOCH sind sie aber eine sehr reale Möglichkeit. Vor allem aufgrund der Unvernunft einiger Mitbürger. Es wäre ja schön, wenn die 2/3 Mumpitz wären. Das werden sie aber nur, wenn man JETZT Vernunft walten läßt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:41)

Ja, es wurde nicht darüber berichtet oder die Realisten und Optimisten als Spinner bezeichnet.

Aber verboten war es nicht, das ist ein Unterschied.
Warum wohl wurde nicht darüber berichtet? Und warum wolltest du den Eindruck erwecken, Berichte seien verboten? Dieses haarscharfe Lavieren an der Grenze zur Wahrheitswidrigkeit haben wir schon zu oft erleben dürfen, du bist nicht der Erste, der das Spielchen spielt. "Habe ich nie gesagt". Wortwörtlich nicht, aber der Kontext deiner Aussagen läßt keinen Zweifel daran, daß du genau diese Vorstellung erwecken willst.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:30)

Also da sollte man schon fein differenzieren, nicht wahr? Ich habe niemals behauptet, dass öffentliche Kritik verboten wäre. Bitte etwas genauer hinschauen.
Nö, Du hast nur die vollverblödete Behauptung gepostet, dass man in dieser Republik keine Kritik äußern dürfe. Ungeachtet der Tatsache dass selbst vollkranke "Member" in diesem Forum ununterbrochen irgendwelchen kranken Scheiß absondern und dafür nie belangt werden. Dein Mantra von "...ich darf ja nicht..."" kannst Du Dir tief in Deinen Allerwertesten schieben und versuchen, damit zu fliegen!

Liefer uns doch mal einen Beleg dafür, dass Du Deinen Hirnschwaschsinn NICHT verbreiten durftest!
Iwan der Liebe

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 17:52)

NOCH sind sie aber eine sehr reale Möglichkeit. Vor allem aufgrund der Unvernunft einiger Mitbürger. Es wäre ja schön, wenn die 2/3 Mumpitz wären. Das werden sie aber nur, wenn man JETZT Vernunft walten läßt.

Ich bin gar nicht generell gegen die ganzen Maßnahmen. Wir sehen ja, dass Deutschland doch bisher ziemlich glimpflich davongekommen ist. Da hat man durchaus gute Arbeit geleistet, auch wenn der Faktor Glück wohl auch eine Rolle gespielt hat.

Aber ich bin halt gegen die Schwarzmalerei. Was bringt es denn dem Drosten, wenn er hier Hunderttausende Tote erwartet? Und dieses gebetsmühlenartige Wiederholen, dass sich angeblich 60-70 Prozent der Menschen infizieren werden, was sollte das denn? Das habe ich nie verstanden.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:43)

Wie soll man denn einem Idioten widersprechen, wenn er gar nicht anwesend ist? Die Alternative bestünde darin, den Idioten seine Idiotie unwidersprochen verbreiten zu lassen. Wer kann das wollen? Wannimmer irgendein Idiot in diesem Forum oder sonstwo irgendwelche iditotischen Thesen verbreitet, muss es möglichst viel Widerspruch geben. Sonst funktioniert unser Gemeinwesen nicht mehr. Also bleib hier und sag "NEIN"! Das ist WICHTIG!
Trolle wird man aber nur los, wenn man sie aushungert und nicht ständig (mit Antworten) füttert :|
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:59)

Ich bin gar nicht generell gegen die ganzen Maßnahmen. Wir sehen ja, dass Deutschland doch bisher ziemlich glimpflich davongekommen ist. Da hat man durchaus gute Arbeit geleistet, auch wenn der Faktor Glück wohl auch eine Rolle gespielt hat.

Aber ich bin halt gegen die Schwarzmalerei. Was bringt es denn dem Drosten, wenn er hier Hunderttausende Tote erwartet? Und dieses gebetsmühlenartige Wiederholen, dass sich angeblich 60-70 Prozent der Menschen infizieren werden, was sollte das denn? Das habe ich nie verstanden.
Es hat niemand einen persönlichen Nutzen, aber reale Möglichkeiten, wenn man nichts unternimmt, muß man durchaus benennen. Und diese Möglichkeiten bestehen nun mal.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:43)

Wenn einer immer wie eine Schallplatte das Gleiche abdudelt und auf Gegenargumente garnicht eingeht, dann ist es doch sinnlos. Da gilt dann nur der Spruch:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Ich glaube auch, je mehr wir uns aufregen, desto mehr lacht sich Iwan eins ins Fäustchen. So doof, wie er tut, ist er nicht. Glaube ich.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Kommt mal bitte wieder runter, Danke! Nudel - Mod
1337
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:37)

Doch, das kann sein. Und?
Warum ziehst du dann so eine Show ab?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 16:58)

Nur zur Erinnerung: Du hast behauptet, dass die Zahl der Neuinfektionen schon vor dem Lockdown gesunken sei! Und genau das IST eine Lüge!

Willst uns anscheinend die bescheuerte These verkaufen, dass Maßnahmen gegen Corona eigentlich gar nicht nötig sind.
Nur zur Erinnerung. Ich habe mich korrigiert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Gute Frage. Was genau bringt es Dir eigentlich, das Du Dich so auf den Drosten fokussierst?
Seriös geht anders.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Meintest Du das mit Schwarzmalerei und hunderttausenden Toten?

https://www.presseportal.de/pm/58964/4539086

Falls ja, dann bitte an der Lesekompetenz arbeiten oder entsprechend an Deinen Souffleur weitergeben...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Rechtsextreme und VTler haben es aber auch nicht leicht.

Erst warnen sie vor COVID-19. Die Medien sind nicht zufrieden und klären über Rechtsextreme und VTler auf.

Jetzt wollen sie Lockerungen und schon wieder klären die Medien auf.

[youtube][/youtube]
Fliege

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(13 May 2020, 22:56)
Erst warnen sie vor COVID-19. Die Medien sind nicht zufrieden und klären über Rechtsextreme und VTler auf.
Jetzt wollen sie Lockerungen und schon wieder klären die Medien auf.
[youtube][/youtube]
Gut beobachtet. Weiteres wird in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen entschieden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(13 May 2020, 22:56)

Daran siehst du wie irrational und unglaubwürdig Rechstextreme und VTler sowie deren Schnittmengen sind.

Es geht immer nur darum in der jeweiligen Situation zu spalten und zu manipulieren.

Dass sich die Positionen teilweise um 180° widersprechen, und das innerhalb von wenigen Tagen, ist völlig irrelevant. Die Wahrheit ist irrelevant.

So fängt man das Bildungs"prekariat" effektiv ein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ein hervorragendes Video welches das Phämonem Guru <-> Jünger aus psychologischer Sicht erläutert:

Unbedingt empfehlenswert.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(14 May 2020, 00:20)

Daran siehst du wie irrational und unglaubwürdig Rechstextreme und VTler sowie deren Schnittmengen sind.

Es geht immer nur darum in der jeweiligen Situation zu spalten und zu manipulieren.

Dass sich die Positionen teilweise um 180° widersprechen, und das innerhalb von wenigen Tagen, ist völlig irrelevant. Die Wahrheit ist irrelevant.

So fängt man das Bildungs"prekariat" effektiv ein.
Du meinst es war falsch von denen vor einer Pandemie zu warnen?
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Beim Corona-Virus müssen sich zwischen 60 und 70% infizieren oder durchgeimpft werden,
um eine Herdenimmunität zu erreichen, das hängt damit zusammen wie viele Personen eine infizierte Person infiziert.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Google doch einfach mal über Herdenimmunität!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(14 May 2020, 05:38)

Das Stilmittel der Suggestivfrage. Nervig und kindisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DogStar

Beitrag von DogStar »

Papaloooo hat geschrieben:(14 May 2020, 06:35)

Beim Corona-Virus müssen sich zwischen 60 und 70% infizieren oder durchgeimpft werden,
um eine Herdenimmunität zu erreichen,
Das ist schlichtweg ein Märchen, das von allen nachgeplappert wird, die zu bequem sind, sich mit dem Thema wirklich zu beschäftigen. Bei 60-70% Infizierten verlangsamt sich die Ausbreitung des Virus bloß deutlich. Aber selbstverständlich verschwindet es deswegen nicht. Auch die restlichen Menschen infizieren sich nach und nach, der Erreger bleibt uns also erhalten. Abgesehen davon kann man von Herdenimmunität nur sprechen, wenn auch langfristig eine Immunität bleibt. Ob das so ist, steht in den Sternen ...

Nochmal ... bei 60-70% Durchseuchung darf man den Begriff Herdenimmunität nicht so verstehen, dass das Infektionsgeschehen damit erledigt wäre!
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

DogStar hat geschrieben:(14 May 2020, 07:48)

Das ist schlichtweg ein Märchen, das von allen nachgeplappert wird, die zu bequem sind, sich mit dem Thema wirklich zu beschäftigen. Bei 60-70% Infizierten verlangsamt sich die Ausbreitung des Virus bloß deutlich. Aber selbstverständlich verschwindet es deswegen nicht. Auch die restlichen Menschen infizieren sich nach und nach, der Erreger bleibt uns also erhalten. Abgesehen davon kann man von Herdenimmunität nur sprechen, wenn auch langfristig eine Immunität bleibt. Ob das so ist, steht in den Sternen ...

Nochmal ... bei 60-70% Durchseuchung darf man den Begriff Herdenimmunität nicht so verstehen, dass das Infektionsgeschehen damit erledigt wäre!
Ich möchte mal darum bitten, nichts hineinzuinterpretieren in das, was ich gesagt habe!

Ddas Infektionsgeschehen wird ab der Herdennimmunität nach und nach abebben.
Da muss man einfach mal in die Vergangenheit schauen.
1980 wurde die Welt durch die WHO für Pockenfrei erklärt.
Die Pocken wurden ja auch nicht durch eine Vollimmunität (welche weltweit nie erreichbar wäre) besiegt,
sondern durch eine Herdenimmunität(!)
Niemand hat gesagt, dass es das Corona-Virus nicht mehr gibt,
wenn die Herdenimmunität erreicht ist.
Diese ist aber der Marker,
ab wann die Kehrtwende spätestens eintrifft.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
DogStar

Beitrag von DogStar »

Papaloooo hat geschrieben:(14 May 2020, 08:51)
Niemand hat gesagt, dass es das Corona-Virus nicht mehr gibt,
wenn die Herdenimmunität erreicht ist.
Diese ist aber der Marker,
ab wann die Kehrtwende spätestens eintrifft.
So ist es ...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nicht die Warnung selbst, nur der Stil und die Methodik ist falsch. Die Stories, die dazu erzählt werden, erfüllen die klassischen Definitionen der Demagogie.

Zitat:

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

– Martin Morlock 1977
rain353

Beitrag von rain353 »

Würde mich nicht wundern, wenn Trump oder seine Mitarbeiter diese Posts raushauen.
Zutrauen würde es es ihm...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 16:14)

Ich habe damit schlicht und einfach gezeigt, dass Schaade die 2/3-These Drostens und Wielers in der Luft zerrissen hat.
Mathematik ist eine logische Disziplin, Iwan, aber Logik hört nicht bei den Zahlen auf. Sie ist in allen Lebenslagen sehr nützlich und meine Logik sagt mir, dass ein Laie, der sich mit renommierten Wissenschaftlern anlegt und ihre Erkenntnisse in ihrem Fachgebiet zu widerlegen Versucht, mit absoluter Sicherheit, diese Erkenntnisse falsch interpretiert.
Das erlebe ich immer wieder bei Diskussionen mit Laien über mein Fachgebiet und deshalb lehne ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn es um mir fremde Fachgebiete geht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es ist schizophren zunächst die Grenzschließung zu fordern (leicht durchschaubar: Der "böse" Ausländer bringt das Virus zu uns, dabei kam es im wesentlichen von deutschen Skifahrern) und ein paar Tage später die Maßnahmen zu beklagen weil uns angeblich irgendwelche Rechte genommen werden.

Auf sowas fallen doch nur die letzten Trottel rein.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Erstaunlicherweise ist ausgerechnet Spahn schon einen Schritt weiter als unsere Foristen, die alle Demonstranten pauschal als VTler, rääächts, Esoteriker u. generell als nicht ernstzunehmen hinstellen...
Er habe Verständnis für die Proteste. "Mir ist sehr bewusst, wie tief wir in die freiheitlichen Rechte der Bürger eingegriffen haben. Da ist eine Debatte darüber, wie weit und wie lange Auflagen in Corona-Zeiten gehen, selbstverständlich", so der Minister. "Es wäre sehr beunruhigend, wenn es diese Kontroverse nicht geben würde."
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-zeigt ... 80034.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Er meint, dass es denen im Kern gar nicht darum geht, vor einer Pandemie zu warnen. Das ist ein Trick. Und Du bist ja auch darauf hereingefallen. Postest hier Videos, in denen auf die billigen Tricks der Rattenfänger hingewiesen wird, und ziehst daraus den Schluss, dass jemand die Pandemie verharmlosen würde...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2020, 10:31)

Erstaunlicherweise ist ausgerechnet Spahn schon einen Schritt weiter als unsere Foristen, die alle Demonstranten pauschal als VTler, rääächts, Esoteriker u. generell als nicht ernstzunehmen hinstellen...

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-zeigt ... 80034.html
Behauptest Du gerade eine weltanschauliche Übereinstimmung zwischen Spahn und den Idioten, die in Berlin und anderswo unter Missachtung aller Regeln "demonstrieren"?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2020, 12:19)

Er meint, dass es denen im Kern gar nicht darum geht, vor einer Pandemie zu warnen. Das ist ein Trick. Und Du bist ja auch darauf hereingefallen. Postest hier Videos, in denen auf die billigen Tricks der Rattenfänger hingewiesen wird, und ziehst daraus den Schluss, dass jemand die Pandemie verharmlosen würde...
Hier gibt es übrigens einen gut recherchierten Artikel zu den Covidioten:

Covidioten: Die Pandemie der Infantilität (Telepolis)

Auch die Vorgehensweise der Vorbeter (teilweise mit falschen Professorentiteln) ist dort sehr eindrucksvoll dokumentiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2020, 10:31)

Da greift aber einer nach möglichen Stimmvieh.
Ansonsten gilt. Zweifeln ist immer okay, auch hinterfragen usw. Aber sich mutwillig sich und andere in Gefahr begeben ist es eben nicht.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 May 2020, 12:32)

Hier gibt es übrigens einen gut recherchierten Artikel zu den Covidioten:

Covidioten: Die Pandemie der Infantilität (Telepolis)

Auch die Vorgehensweise der Vorbeter (teilweise mit falschen Professorentiteln) ist dort sehr eindrucksvoll dokumentiert.
Die Kommentare gleichen das wieder aus, das ist eine Facepalm Orgie.
PeterK

Beitrag von PeterK »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:41)
Und ja die Lämmerherden geben einem schon zu denken. Angst macht aus Bürger Untertanen.
Verantwortungsbewusstsein macht aus Einwohnern Bürger (im Sinne des Citoyen).
PeterK

Beitrag von PeterK »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 May 2020, 16:10)
Panik macht aus Bürgern Untertanen.
Es hat nichts mit "Panik" zu tun, Infektionsrisiken - speziell im Interesse der besonders Gefährdeten - zu vermeiden. Die ganz große Mehrheit geht damit verantwortungsvoll um und wird dadurch nicht zu "Untertanen". Und das ist gut so.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Wahrer Satz von Steinmeier: "Mundschutz ist empfehlenswerter als der Aluhut". :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(14 May 2020, 16:27)
Wahrer Satz von Steinmeier: "Mundschutz ist empfehlenswerter als der Aluhut". :thumbup:
Kommt darauf an. Wenn man den Mundschutz auf den Kopf setzt, wird's auch nicht besser.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Vongole hat geschrieben:(14 May 2020, 16:27)

Mundschutz auf den Demos hat Nachteile. Die Dinger sind nicht schalldicht...
PeterK

Beitrag von PeterK »

hallelujah hat geschrieben:(14 May 2020, 16:30)
Mundschutz auf den Demos hat Nachteile. Die Dinger sind nicht schalldicht...
Du willst "das Volk" knebeln? Volksfahrräder! ;)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 May 2020, 16:32)

Witzig ist das Straßenbild. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die mit Munschutz joggen. :D :D
Aber es werden weniger..
Macht auch wenig Sinn, mit Mundschutz zu joggen. Der Abstand sollte groß genug sein.
Das zeigt nur, daß die Leute aufgeklärter werden und besser wissen, wann und wo ein Mundschutz Sinn macht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 May 2020, 16:32)
Witzig ist das Straßenbild. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die mit Munschutz joggen. :D :D
Aber es werden weniger..
Darum geht es nicht. Verhalte Dich einfach verantwortungsvoll und schütze andere - so wie es jeder vernünftige Bürger (sic!) tut.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2020, 12:19)

Hätte die Regierung reagiert als die Rechtsextremen gewarnt haben, dann hätte das Menschenleben gerettet und wir wären vielleicht schon coronafrei.

Wie gut, dass die Regierung nicht auf diese Tricks reingefallen ist.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

hallelujah hat geschrieben:(14 May 2020, 16:23)

Wovon laberst Du?? Welche Panik?
Einige haben anfangs übertrieben viel Klopapier gekauft, das wars aber auch schon mit "Panik".

Es wurde sachlich und ruhig seitens RKI und Regierung kommuniziert.
Ich vermute mal, er meint das, was in den asozialen Netzwerken abgegangen ist. Da wurde tatsächlich Panik verbreitet. Natürlich aus vordergründigen politischen Interessen. Deshalb gibt es ja inzwischen auch zahlreiche Deppen, die tatsächlich zu glauben scheinen, dass notorische Demokratie-Verächter jetzt auf irgendwelchen Demos die Freiheit und die Grundrechte verteidigen würden....
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

PeterK hat geschrieben:(14 May 2020, 16:33)

Du willst "das Volk" knebeln? Volksfahrräder! ;)

Was ICH mit DEM "Volk" machen würde, schreibe ich besser nicht. Du hast aber sicherlich genügend Fantasie :D
Selina

Beitrag von Selina »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 May 2020, 16:10)

Panik macht aus Bürgern Untertanen. Das ist eine Binsenweisheit. Und Panik wurde systematisch und mit voller Absicht über mehrere Wochen lang geschürt. Öffentlich stellte sich niemand quer.

Das ist aber jetzt vorbei. Wenn Menschen im Panikmodus sind, dann kann man ihnen jeden Unsinn erzählen, die glauben alles, weil Panik Denkprozesse blockiert. Hinzu kommt noch die Gruppendynamik, wenn jeder Angst hat, dann wird diese wohl berechtigt und angemessen sein...

In dem Moment allerdings, in dem der Erste öffentlich auf den Tisch haut und offensichtliche Widersprüche anspricht, wacht die Masse auf und legt die Panik ab. Manchmal passiert das auch schon früher, wenn man zu großen Müll erzählt.

Natürlich, und das muss man ihnen lassen, bleiben sich die rechtsesotherischen Verschwörungstheoretiker, Untergangspropheten und Aluhüte treu. Und wenn deren prognostizierten Vorhersagen nicht eintreten, dann sagen sie halt, dass es in Zukunft passieren wird. Das ist eine alte Masche, die allerdings wenig zieht. In einer aufgeklärten Gesellschaft fallen nur wenige Leute auf Untergangsprophetie herein.

Bevor das RKI die nächste Sau durchs Dorf jagt und sich einen neuen Parameter aus den Fingern saugt, um die absolute Gefährlichkeit zu untermalen, sei davor gewarnt, die Dunkelziffer zu missbrauchen. Gelegentlich liest man ja, dass diese wesentlich höher sein könnte, was dann auch für das Infektionsrisiko gelte. Bis jetzt sind 7.861 Menschen in Deutschland gestorben, die mit Corona infiziert waren, das dürfte stimmen. Bevor über die Dunkelziffer spekuliert wird, sei darauf hingewiesen, dass man diese nicht zu hoch schätzen sollte, sonst sagen Menschen, die keine Panik mehr haben, dass dann Corona doch eine vergleichsweise ungefährliche Infektion sei und berechnen die Lethalität. Das geht ganz einfach, dazu muss man kein Experte sein.
So ein Unfug! Wir wurden durch Umsicht und kluges Handeln vor Schlimmerem bewahrt. So rum wird ein Schuh draus.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 May 2020, 16:29)

Das Internet vergisst doch nichts, es hat wenig Sinn, hier zu streiten.

Wie lange wurden uns denn z.B. Bilder aus Italien serviert, selbstverständlich immer mit dem Hinweis. das könne hier auch passieren, Deutschland hätte nur einen kleinen zeitlichen Vorteil?
Was für ein intriganter Mist! Die Bilder wurden uns immer nur präsentiert mit dem Hinweis "Das geht gerade in Italien ab...". Willst Du infrage stellen, dass das in Italien abgegangen ist???
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2020, 16:37)

Ich vermute mal, er meint das, was in den asozialen Netzwerken abgegangen ist. Da wurde tatsächlich Panik verbreitet. Natürlich aus vordergründigen politischen Interessen. Deshalb gibt es ja inzwischen auch zahlreiche Deppen, die tatsächlich zu glauben scheinen, dass notorische Demokratie-Verächter jetzt auf irgendwelchen Demos die Freiheit und die Grundrechte verteidigen würden....

Er meinte eben, daß durch Regierung, RKI und Medien Panik geschürt wurde.
Das ist einfach Schwachsinn.

In den Asozialen, ja keine Frage. Dort sammelt sich sowieso die Elite der Schwachsinnigen...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

hallelujah hat geschrieben:(14 May 2020, 16:34)

Wenn DU Dich in Panik versetzen lässt, Dein Problem.
Ich kenne NIEMANDEN, der in Panik geraten ist.

WO genau soll die Panik sein???
Einer der die Leute in den Panikmodus versetzen will ist Ken Jebsen.

Hier wird erklärt warum er das tut:

Die einzigen Leute die mir derzeit panisch erscheinen sind die kreischenden Aluhüte. Wegen Gates und so :D
Antworten