Zukunft der FDP
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Zukunft der FDP
Nach Kemmerichs erneuten Fehltritt vom Wochenende und nach der unsäglichen MP Wahl in Februar hat FDP Politikerin Agnes Strack Zimmermann offen gesagte: Herr Kemmerich tue nun gut daran die FDP zu verlassen" auch Chefin der jungen Liberalrn Ria Schrödter meint " wer Seite an Seite mit rechts nationalen AFD und PEGIDA Leuten ,,Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern mitläuft auf Corona Demos wie,Kemmerich der ist nicht Mitte.
Wie ich ahnte was bei den Grünen Palmer ist bei den Liberalen Kemmerich,.
Wie ich ahnte was bei den Grünen Palmer ist bei den Liberalen Kemmerich,.
Wer sich Gleichschaltung wünscht, der ist nicht liberal.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wo siehst du Gleichschaltung. Bitte mal konkret und ausführlich diesen Vorwurf erklären. Danke.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 13:06)
Wer sich Gleichschaltung wünscht, der ist nicht liberal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ein abweichender Kemmerich oder ein abweichender Palmer soll mundtot gemacht werden, weil sie eine nicht genehme Meinung vertreten.Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:50)
Wo siehst du Gleichschaltung. Bitte mal konkret und ausführlich diesen Vorwurf erklären. Danke.
Okay, die Grünen sind sowieso nicht liberal, aber die FDP sollte Meinungsvielfalt begrüßen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mundtot gemacht werden? Echt? So was hab ich nicht gelesen, aber vielleicht weißt du ja mehr.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:52)
Ein abweichender Kemmerich oder ein abweichender Palmer soll mundtot gemacht werden, weil sie eine nicht genehme Meinung vertreten.
Das Kemmerich aber nicht wegen seiner Einstellung zu den Coronamaßnahmen von den eigenen Parteikollegen gerügt wird, ist dir aber schon bewusst, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Die Forderung nach einem Parteiausschluss gehört dann zu einer normalen FDP-Karriere dazu oder was?Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:03)
Mundtot gemacht werden? Echt? So was hab ich nicht gelesen, aber vielleicht weißt du ja mehr.
Das Kemmerich aber nicht wegen seiner Einstellung zu den Coronamaßnahmen von den eigenen Parteikollegen gerügt wird, ist dir aber schon bewusst, oder?
Er hat auf einer von einem CDU Mann organisierten Demo mitgemacht.
Aber er hat sich ja schon entschuldigt. War wohl nur ein Ausrutscher. Sieg FDP.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er ist MIT AfDlern dort in kürzester Nähe mitgelaufen. DAS ist der Grund.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:05)
Die Forderung nach einem Parteiausschluss gehört dann zu einer normalen FDP-Karriere dazu oder was?
Er hat auf einer von einem CDU Mann organisierten Demo mitgemacht.
Aber er hat sich ja schon entschuldigt. War wohl nur ein Ausrutscher. Sieg FDP.
Ich bin seit gestern Abend geläutert. Die einfachsten Lösungen sind oft die Pragmatischsten.
Wer Angst hat, soll einfach nicht mehr rausgehen, sagt Kubicki. Und wer Sorge hat, dass seinen Angehörigen im Altersheim etwas passiert, soll sie einfach nicht mehr besuchen. Genau wie er kann auch ich nichts mit den ganzen Zahlen anfangen und Weltmeisterschaftsspiele-Wiederholungen sind sterbenslangweilig.
Ich habe mich heute für erstmal 3 Wochen krank schreiben lassen, meine Oma auf ein Wiedersehen in vielleicht 3 Monaten vertröstet und freue mich auf das erste Geisterspiel meines FC Sankt Pauli. Und nächstes Jahr wähle ich ich FDP! Versprochen!
Wer Angst hat, soll einfach nicht mehr rausgehen, sagt Kubicki. Und wer Sorge hat, dass seinen Angehörigen im Altersheim etwas passiert, soll sie einfach nicht mehr besuchen. Genau wie er kann auch ich nichts mit den ganzen Zahlen anfangen und Weltmeisterschaftsspiele-Wiederholungen sind sterbenslangweilig.
Ich habe mich heute für erstmal 3 Wochen krank schreiben lassen, meine Oma auf ein Wiedersehen in vielleicht 3 Monaten vertröstet und freue mich auf das erste Geisterspiel meines FC Sankt Pauli. Und nächstes Jahr wähle ich ich FDP! Versprochen!

Das ist kein Grund. Wenn das ein Grund wäre, dann könnte die AfD jede Demo verhindern, die ihr nicht gefällt.Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:15)
Er ist MIT AfDlern dort in kürzester Nähe mitgelaufen. DAS ist der Grund.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist aber der Grund.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:17)
Das ist kein Grund. Wenn das ein Grund wäre, dann könnte die AfD jede Demo verhindern, die ihr nicht gefällt.
Ich finde es toll, dass Kemmerich die bürgerliche Fahne schwenkt, Gesicht zeigt und damit verhindert, dass manche Uninformierte glauben, diese Demos bestehen nur aus Spinnern und Extremen!

-
Das ist vielleicht für dich kein Grund,,dass sehen aber einige in der FDP Strack Zimmermann, etwas,anders als du.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:17)
Das ist kein Grund. Wenn das ein Grund wäre, dann könnte die AfD jede Demo verhindern, die ihr nicht gefällt.
-
Jessie hat geschrieben:(11 May 2020, 16:24)
Ich finde es toll, dass Kemmerich die bürgerliche Fahne schwenkt, Gesicht zeigt und damit verhindert, dass manche Uninformierte glauben, diese Demos bestehen nur aus Spinnern und Extremen!

Kemmerich ist ja schon eingeknickt. Der "Protest" hat Wirkung gezeigt, Er wird es sicherlich nie wieder machen.Alpha Centauri hat geschrieben:(11 May 2020, 17:12)
Das ist vielleicht für dich kein Grund,,dass sehen aber einige in der FDP Strack Zimmermann, etwas,anders als du.
Demonstrieren, so was Unerhörtes aber auch.
Schwer vorzustellen, weshalb er zukünftig nicht mehr demonstrieren gehen sollte.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 17:17)
Kemmerich ist ja schon eingeknickt. Der "Protest" hat Wirkung gezeigt, Er wird es sicherlich nie wieder machen.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die FDP das Thema Lockerung und Grundrechte sinnvoller im BT anspricht, spricht nichts dagegen, dass Kemmerich demonstrieren geht. Allerdings mit Maske und in einem besser sondierten Umfeld. Wobei es nicht am ihm liegt, wer alles zu dieser Demonstration erscheint, von Infektionswilligen bis VTlern, sowie Pedigisten und AfD Vertretern. Kein Anliegen kann so dringend und übermächtig sein, dass man sich diesem Klientel zugesellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Cat with a whip
Hemdsärmelige Menschenverachtung der FDP führt zu Absturz in Coronazeiten. Leider nur da.
https://taz.de/Absturz-der-FDP-in-Coron ... /!5681714/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Strack-Zimmermann ist da wohl nicht deiner Meinung:JJazzGold hat geschrieben:(11 May 2020, 17:59)
Schwer vorzustellen, weshalb er zukünftig nicht mehr demonstrieren gehen sollte.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die FDP das Thema Lockerung und Grundrechte sinnvoller im BT anspricht, spricht nichts dagegen, dass Kemmerich demonstrieren geht. Allerdings mit Maske und in einem besser sondierten Umfeld. Wobei es nicht am ihm liegt, wer alles zu dieser Demonstration erscheint, von Infektionswilligen bis VTlern, sowie Pedigisten und AfD Vertretern. Kein Anliegen kann so dringend und übermächtig sein, dass man sich diesem Klientel zugesellt.
Kemmerich-Eklat und Palmer-Debatte: Die FDP probt einen riskanten Balance-AktFDP-Vorstandsmitglied Marie-Agnes Strack-Zimmermann forderte, dass Kemmerich von sich aus geht. Die Düsseldorferin wurde denkbar deutlich: „Offensichtlich sucht er jetzt nicht nur physisch die Nähe zur AfD, sondern auch zu Verschwörungstheoretikern und hat inzwischen wohl auch Gefallen an deren demokratiezersetzendem Kurs gefunden.“
Die Zukunft ist Geschichte.
-
streicher hat geschrieben:(11 May 2020, 22:09)
Strack-Zimmermann ist da wohl nicht deiner Meinung: Kemmerich-Eklat und Palmer-Debatte: Die FDP probt einen riskanten Balance-Akt
Ja dass habe ich weiter oben auch schon erwähnt, Kemmerich wird zunehmens innerhalb der FDP selbst kritisch beäugt bzw einige gehen da noch weiter Strack Zimmermann aber Leute wie Gerhard Baumann oder Schnarrenberger dürften über Kemmerichs jüngste Fehltritte wenig begeistert sein.
Also ... ich persönlich werde mich auch nach der Corona - Zeit daran erinnern, wer sich wie in dieser Zeit verhielt.Cat with a whip hat geschrieben:(11 May 2020, 19:12)
Hemdsärmelige Menschenverachtung der FDP führt zu Absturz in Coronazeiten. Leider nur da.
Die FDP macht gerade (eigentlich schon länger) keine gute Figur ... Kemmerichs Auftritt war indiskutabel (wenn auch nicht überraschend) und Kubickis "wer Angst vor Corona hat, soll zu Hause bleiben" einfach nur zum Fremdschämen. Wie so vieles bei dem Mann.
Gruselig finde ich, was die AfD abzieht. Ich gestehe, ich hatte der Partei in den letzten Jahren irgendwie einen Platz in unserer Parteienlandschaft zugestanden. Ein Ausgleich quasi, gegen das doch arg Linkslastige.
Jetzt aber habe (auch) ich das wahre Gesicht dieser Partei erkannt. Hauptsache dagegen ... und wenns auch noch so wenig Sinn macht ... und sich dafür auch mit den schlimmsten Wirrköpfen und Primitivlingen im Land verbünden. Denen traue ich inzwischen wirklich alles zu. Und hoffe, dass die nach der Krise (gerne auch schon eher) im Abfalleimer der Geschichte verschwinden.
-
Naja schau mal die letzten Umfragen der Parteien an bis auf die Union mach da keine Partei eine bella Figura bei einigen etwa der AFD teilweise der FDP spürt man eine gewisse politische Verzweiflung der Umfragetiefs geschuldet , wie du es richtig nennst Hauptsache dagegen q, egal wie Irrwitz und gegen die Mehrheit bzw Mehrheitsmeinung und den Daten der Virologen und des RKI es auch sei.DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 22:29)
Also ... ich persönlich werde mich auch nach der Corona - Zeit daran erinnern, wer sich wie in dieser Zeit verhielt.
Die FDP macht gerade (eigentlich schon länger) keine gute Figur ... Kemmerichs Auftritt war indiskutabel (wenn auch nicht überraschend) und Kubickis "wer Angst vor Corona hat, soll zu Hause bleiben" einfach nur zum Fremdschämen. Wie so vieles bei dem Mann.
Gruselig finde ich, was die AfD abzieht. Ich gestehe, ich hatte der Partei in den letzten Jahren irgendwie einen Platz in unserer Parteienlandschaft zugestanden. Ein Ausgleich quasi, gegen das doch arg Linkslastige.
Jetzt aber habe (auch) ich das wahre Gesicht dieser Partei erkannt. Hauptsache dagegen ... und wenns auch noch so wenig Sinn macht ... und sich dafür auch mit den schlimmsten Wirrköpfen und Primitivlingen im Land verbünden. Denen traue ich inzwischen wirklich alles zu. Und hoffe, dass die nach der Krise (gerne auch schon eher) im Abfalleimer der Geschichte verschwinden.
Das betrachte ich ganz liberal, Frau Strack-Zimmermann ist nicht gezwungen, meine Meinung zu teilen.streicher hat geschrieben:(11 May 2020, 22:09)
Strack-Zimmermann ist da wohl nicht deiner Meinung:....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Der hätte auch von mir sein können.DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 22:29)
.... Kubickis "wer Angst vor Corona hat, soll zu Hause bleiben" einfach nur zum Fremdschämen. Wie so vieles bei dem Mann.
Gäbe es nicht Europa 2050 würde ich mich auch schon längst nicht mehr intensiver mit den Werten und Zahlen beschäftigen, sondern meinem Verstand folgen, der mir sagt, dass es für mich und die Meinen momentan immer noch ratsam ist, mich nicht in die Menge zu stürzen, sei beim Shoppen, in der Muckibude oder bei diesen Demonstrationen.
Klar. Ist ja auch innerhalb der FDP ein wohl heiß diskutiertes Thema.JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2020, 08:12)
Das betrachte ich ganz liberal, Frau Strack-Zimmermann ist nicht gezwungen, meine Meinung zu teilen.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ooch, wegen mir musst Du das nicht machen, aber schön, dass wenigstens eine sich für meine Zahlen interessiertJJazzGold hat geschrieben:(12 May 2020, 08:25)
Der hätte auch von mir sein können.
Gäbe es nicht Europa 2050 würde ich mich auch schon längst nicht mehr intensiver mit den Werten und Zahlen beschäftigen, sondern meinem Verstand folgen, der mir sagt, dass es für mich und die Meinen momentan immer noch ratsam ist, mich nicht in die Menge zu stürzen, sei beim Shoppen, in der Muckibude oder bei diesen Demonstrationen.

Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Das mache ich ja auch für mich.Europa2050 hat geschrieben:(12 May 2020, 09:43)
Ooch, wegen mir musst Du das nicht machen, aber schön, dass wenigstens eine sich für meine Zahlen interessiert

Mag sein, aber für mich ebenso wenig verständlich, wie die grüne Ausschlußdebatte bezüglich Palmer.streicher hat geschrieben:(12 May 2020, 09:38)
Klar. Ist ja auch innerhalb der FDP ein wohl heiß diskutiertes Thema.
Ich halte nichts von aufgeregten, vorschnellen Ausschlußdebatten; mein Stil sind Gespräche und die daraus resultierende Erkenntis, dass man es besser machen kann.
Das Zitat aus dem Link gefällt mir, aber ich darf hier nichts mehr gegen die FDP schreiben…Cat with a whip hat geschrieben:(11 May 2020, 19:12)

Wäre die FDP eine Aktie, dann am ehesten ein volatiler Pennystock – von geringem Wert, aber starken Kursschwankungen unterworfen. Ihr Reiz bestünde darin, an größeren Marktbewegungen orientiert kurzfristig opportunistische Gewinne ohne Substanz einzufahren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Was soll man von dem linkslastigen Revolverblatt TAZ auch anders erwarten bezüglich einer Partei, welche den Umverteilungsunsinn seiner Leserschaft ablehnt?tarkomed hat geschrieben:(12 May 2020, 12:22)
Das Zitat aus dem Link gefällt mir, aber ich darf hier nichts mehr gegen die FDP schreiben…
Ich halte das Zitat aus Sicht eines Aktienkurses betrachtet bezüglich der angeblichen starken Kursschwankungen für Unfug, angesichts einer FDP, die monatelang konstant um die 8% Umfrage Werte aufwies. Aber von linker Seite, dazu gehört für mich die TAZ, erwarte ich weder wirtschaftliche, noch finanzielle Basiskenntnisse.tarkomed hat geschrieben:(12 May 2020, 12:22)
Das Zitat aus dem Link gefällt mir, aber ich darf hier nichts mehr gegen die FDP schreiben…
Ich habe nur den Satz aus dem Link zitiert, der mir gefallen hat. Der erste Absatz aus dem taz-Bericht hat mir gar nicht gefallen, aber er ist historisch belegt.JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2020, 12:53)
Ich halte das Zitat aus Sicht eines Aktienkurses betrachtet bezüglich der angeblichen starken Kursschwankungen für Unfug, angesichts einer FDP, die monatelang konstant um die 8% Umfrage Werte aufwies. Aber von linker Seite, dazu gehört für mich die TAZ, erwarte ich weder wirtschaftliche, noch finanzielle Basiskenntnisse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Dem ... y_1949.jpg
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Einen fehlgeleiteten, guten Beitrag über die Grünen in den entsprechenden Strang verschoben.
Moses
Mod
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ja, das war lange vor meiner Zeit wohl so.tarkomed hat geschrieben:(12 May 2020, 13:03)
Ich habe nur den Satz aus dem Link zitiert, der mir gefallen hat. Der erste Absatz aus dem taz-Bericht hat mir gar nicht gefallen, aber er ist historisch belegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Dem ... y_1949.jpg
Weshalb ich die Darstellung der Historie auch nicht kritisiere. Moralisch verfänglich ist nur der vage angedeutete Zusammenhang, das Braune wäre quasi “genetisch in der FDP vererbt“ worden. Aber von der TAZ erwarte ich auch nichts anderes, als das plakative Bedienen der VT ihres Leserklientels, dass liberal mit braun gleichzusetzen sei.
- firlefanz11
Hätte ich besser nicht formulieren können...Realist2014 hat geschrieben:(12 May 2020, 12:35)
Was soll man von dem linkslastigen Revolverblatt TAZ auch anders erwarten bezüglich einer Partei, welche den Umverteilungsunsinn seiner Leserschaft ablehnt?

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Naja, auf der anderen Seite ist die mächtige Springerpresse und was kann die kleine taz schon groß dagegen anrichten…JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2020, 13:58)
Ja, das war lange vor meiner Zeit wohl so.
Weshalb ich die Darstellung der Historie auch nicht kritisiere. Moralisch verfänglich ist nur der vage angedeutete Zusammenhang, das Braune wäre quasi “genetisch in der FDP vererbt“ worden. Aber von der TAZ erwarte ich auch nichts anderes, als das plakative Bedienen der VT ihres Leserklientels, dass liberal mit braun gleichzusetzen sei.
Sie hat schließlich nichts geschrieben, was nicht allgemein bekannt ist. Natürlich nur denjenigen, die es wissen wollen…
Im Thread über die Grünen wird auch über ihre Anfänge gelästert und wenn es um die Linke geht, wird sie auch als die SED-Nachfolgepartei hingestellt. Man wird dann auch sagen dürfen, dass die FDP ihre eigene Nachfolgepartei ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Dem ... utschlandswiki hat geschrieben:Die FDP stimmte im Bundestag gegen das von CDU und SPD Ende 1950 eingebrachte Entnazifizierungsverfahren. Auf ihrem Bundesparteitag 1951 in München verlangte sie die Freilassung aller „so genannten Kriegsverbrecher“ und begrüßte die Gründung des Verbands deutscher Soldaten aus ehemaligen Wehrmachts- und SS-Angehörigen, um die Integration der nationalistischen Kräfte in die Demokratie voranzubringen. Die nach Werner Naumann benannte Naumann-Affäre (1953) kennzeichnet den Versuch alter Nationalsozialisten, die Partei zu unterwandern, die in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen viele rechtskonservative und nationalistische Mitglieder hatte.
Ich höre jetzt lieber in diesem Thread auf, bevor es wieder zu Sondermaßnahmen kommt.
- Realist2014
Die Partei DieLinke ist nun mal der offizielle Rechtsnachfolger der SED.tarkomed hat geschrieben:(12 May 2020, 16:09)
t und wenn es um die Linke geht, wird sie auch als die SED-Nachfolgepartei hingestellt. t.
tarkomed hat geschrieben:(12 May 2020, 16:09)
Naja, auf der anderen Seite ist die mächtige Springerpresse und was kann die kleine taz schon groß dagegen anrichten…
Sie hat schließlich nichts geschrieben, was nicht allgemein bekannt ist. Natürlich nur denjenigen, die es wissen wollen…
Im Thread über die Grünen wird auch über ihre Anfänge gelästert und wenn es um die Linke geht, wird sie auch als die SED-Nachfolgepartei hingestellt. Man wird dann auch sagen dürfen, dass die FDP ihre eigene Nachfolgepartei ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Dem ... utschlands
Ich höre jetzt lieber in diesem Thread auf, bevor es wieder zu Sondermaßnahmen kommt.
Jetzt wird es in der Tat sehr wirr.
Die juristische Frage der Rechtsnachfolge bestand bei der FDP nicht.
Die bestand ausschließlich bei der mehrfach umbenannten SED, aufgrund der weiteren Verfügbarkeit über das SED Vermögen und wurde entsprechend des Brecht'schen Fressen vor Moral von der damaligen Parteiführung der Die Linke per Eidesstattlicher Versicherung bejaht.
Denkst Du auch manchmal, ehe Du Beiträge verfasst?BenJohn hat geschrieben:(10 May 2020, 21:45)
Kemmerich ist mutig. Er wusste doch ganz genau was ihm blüht. Aber die Grundrechte sind ihm wichtiger. Guter Mann.
Wenn ja, kannst Du nuns ja mal teilhaben lassen an Deinem Wissen über Kemmerichs Verteidigung der Grundrechte.
Wenn jemand tätig nachweist, dass er mit den Grundsätzen der Partei nicht mehr konform geht, ist es in der Tat völlig normal, ihm den Austritt nahezulegen oder ihn rauszukicken. Heißt ja nicht, dass er dann seine Meinung nicht mehr sagen darf. Es heißt nur, dass er nicht mehr behaupten darf, seine Meinung sei FDP-Meinung. Oder siehst Du das so, dass die FDP keine Meinung mehr haben darf, die sich von anderen Meinungen unterscheidet?BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:05)
Die Forderung nach einem Parteiausschluss gehört dann zu einer normalen FDP-Karriere dazu oder was?
Tu doch nicht so, als wäre er dafür getadelt worden, dass er von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht hat. Demonstrieren darf jeder Mensch. Er muss sich nur "leider" hinterher unter Umständen dafür rechtfertigen, wofür oder wogegen er demonstriert hat.BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 17:17)
Kemmerich ist ja schon eingeknickt. Der "Protest" hat Wirkung gezeigt, Er wird es sicherlich nie wieder machen.
Für Grundrechte. So ein Schelm.Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 16:45)
Tu doch nicht so, als wäre er dafür getadelt worden, dass er von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht hat. Demonstrieren darf jeder Mensch. Er muss sich nur "leider" hinterher unter Umständen dafür rechtfertigen, wofür oder wogegen er demonstriert hat.
Ja, Du hast ja so recht. Kemmerich wird gerade kritisiert, weil er für Grundrechte eingetreten ist....
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Wären am Sonntag Bundestagswahlen, käme die marktradikale Sekte mit Hilfe von 2% Mitleidsbonus gerade so in den Bundestag.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Für linksrandige Wutbürger ist die liberale FDP in der Tat nicht geeignet.unity in diversity hat geschrieben:(15 May 2020, 02:30)
Wären am Sonntag Bundestagswahlen, käme die marktradikale Sekte mit Hilfe von 2% Mitleidsbonus gerade so in den Bundestag.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Damit tust du der TAZ Unrecht. Sie ist zwar links, aber durchaus bereit Zusammenhänge zu erkennen und Meinungen zu vertreten und zuzulassen die für die eigene Zielgruppe wohl etwas unbequem sein können.Realist2014 hat geschrieben:(12 May 2020, 12:35)
Was soll man von dem linkslastigen Revolverblatt TAZ auch anders erwarten bezüglich einer Partei, welche den Umverteilungsunsinn seiner Leserschaft ablehnt?
z.B. hier über den Zusammenhang zwischen Kapitalismus, Globalisierung und der Entwicklung der Armut weltweit. Das dürfte das Weltbild von Hardcorelinken schon deutlich erschüttern
https://taz.de/Die-Geschichte-des-Kapit ... /!5371534/
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Ist das die Meinung der TAZ oder die eines Kolumnisten?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 May 2020, 08:52)
Damit tust du der TAZ Unrecht. Sie ist zwar links, aber durchaus bereit Zusammenhänge zu erkennen und Meinungen zu vertreten und zuzulassen die für die eigene Zielgruppe wohl etwas unbequem sein können.
z.B. hier über den Zusammenhang zwischen Kapitalismus, Globalisierung und der Entwicklung der Armut weltweit. Das dürfte das Weltbild von Hardcorelinken schon deutlich erschüttern
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Im Volk ist eine ziemlich gereizte Stimmung zu beobachten.JJazzGold hat geschrieben:(15 May 2020, 08:29)
Für linksrandige Wutbürger ist die liberale FDP in der Tat nicht geeignet.
Wenn die also weiterhin unqualifiziert polarisieren, quillt den Leuten im nächsten Shut-Down der Haß aus allen Poren.
Das kann keiner mehr kontrollieren, man kann nur noch warten, bis das von allein ausgeht. Hoffentlich kapieren die Gurus das noch rechtzeitig.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Aus den USA.
Aus den USA.
- Realist2014
Am Ende kommt ja doch meine Sichtweise:3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 May 2020, 08:52)
Damit tust du der TAZ Unrecht. Sie ist zwar links, aber durchaus bereit Zusammenhänge zu erkennen und Meinungen zu vertreten und zuzulassen die für die eigene Zielgruppe wohl etwas unbequem sein können.
"Völlig unverständlich ist schließlich der Glaube, dass Wachstum endlos möglich ist. Zwar fällt ein paar Mal das Wort Klimawandel, doch es fehlt jede Reflexion über die Grenzen des Wachstum. Die Erkenntnis, dass 2050 auf diesem Globus, ohne radikalen Umbau der Mobilität, drei Milliarden Autos fahren werden, würde das helle Bild trüben. Dies einfach auszublenden, nimmt dieser Lobrede auf die Globalisierung viel an Überzeugungskraft."
- Realist2014
In Bezug auf den Fakt, dass die Armut aufgrund des Kapitalsimus global gesunken ist, bleibt dieses unerheblich.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wieder mal Null Peilung und anscheinend nix verstanden. Vielleicht solltest du dir angewöhnen dein Hirn einzuschalten, bevor deine Finger die Tastatur bedienen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Realist2014
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 May 2020, 09:20)
Wieder mal Null Peilung und anscheinend nix verstanden. Vielleicht solltest du dir angewöhnen dein Hirn einzuschalten, bevor deine Finger die Tastatur bedienen.