Wie kommst du auf das schmale Brett? Wer hätte da eingreifen können, um das zu verhindern?Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 13:49)
https://www.stern.de/p/plus/politik-wir ... 61938.html
Noch vor wenigen Wochen wäre es undenkbar gewesen, dass über Kritik an Lauterbach und Drosten öffentlich berichtet wird. Es sieht fast so aus, als käme die Meinungsvielfalt langsam zurück. Das wurde ja auch Zeit! Die verwenden sogar das Wort "Untergangsprophet", wenn auch natürlich mit Fragezeichen, aber immerhin. Zumindest darf die Frage nun gestellt werden.
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Corona-Demonstranten
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Diejenigen, die meinen, daß jetzt "Lockerungen" angebracht wären. Ich sehe diese Entwicklung mit Unbehagen, weil sie viel zu früh erfolgen und damit die Erfolge wieder in Gefahr geraten.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 13:55)
Für Deutschland gilt derzeit:
- Zahl der aktiven Corona-Fälle < 20.000
- Zahl der Neuinfektionen/Tag < 1.000
-> Wer sind da wohl die Aluhüte?
-
zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 13:59)
Wie kommst du auf das schmale Brett? Wer hätte da eingreifen können, um das zu verhindern?
Kannst ja mal in den alten Zeitungen nachsehen, in unserem Zeitalter ist das möglich. Wenn Du eine einzige Kritik an Drostens oder Lauterbachs Horrorszenarien findest, die älter als zwei Wochen ist, dann wäre es eine große Überraschung.
Ich hatte es so empfunden, als würde uns dieser Mist immer als "Wahrheit" verkauft, und wer diese bezweifelte, der wurde entweder totgeschwiegen oder als verantwortungsloser Spinner, der unbegründeten Optimismus verbreitet, abgestempelt. Aber wie geschrieben, ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen. Dazu reicht schon ein Beispiel.
-
Die Leute sind verunsichert, keine Frage. Bisher sind allerdings noch keine negativen Folgen der Lockerungen zu beobachten, nach wie vor ebbt die Welle ab. Wir werden sehen...zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 14:00)
Diejenigen, die meinen, daß jetzt "Lockerungen" angebracht wären. Ich sehe diese Entwicklung mit Unbehagen, weil sie viel zu früh erfolgen und damit die Erfolge wieder in Gefahr geraten.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
In China wird wieder eine Provinz abgeriegelt:Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:06)
Die Leute sind verunsichert, keine Frage. Bisher sind allerdings noch keine negativen Folgen der Lockerungen zu beobachten, nach wie vor ebbt die Welle ab. Wir werden sehen...
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... tropole-abNachdem am Wochenende in einem Vorort der chinesischen Stadt Jilin mehr als 20 neue Infektionen mit dem Coronavirus erfasst wurden, hat die Verwaltung entschieden, die Metropole im Nordosten des Landes abzuschotten. In Jilin leben rund vier Millionen Menschen.
Laut Stadtverwaltung bestehe ein hohes Ansteckungsrisiko. Die Bewohner dürfen die Stadt nur noch verlassen, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen können. Zug- und Busverbindungen wurden ausgesetzt. Kinos und Fitnessstudios mussten wieder schließen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
-
NicMan hat geschrieben:(13 May 2020, 14:07)
In China wird wieder eine Provinz abgeriegelt:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... tropole-ab
Wegen "mehr als 20" neuer Infektionen riegeln die eine Millionenstadt ab, die größer als Berlin ist?

- Ein Terraner
Hätten wir das auch mal gemacht.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:10)
Wegen "mehr als 20" neuer Infektionen riegeln die eine Millionenstadt ab, die größer als Berlin ist?
-
Dann wäre ich aber auch bei der Demo. Man kann's auch übertreiben.
Menschenskinder, Euer Drosten verkündet doch ständig, dass wir noch lange mit dem Virus leben müssen! Da muss man doch irgendwann zur Tagesordnung übergehen! Sollen sich die Depressiven aufhängen? Sollen die Kinder verblöden? Sollen die Leute verarmen? Sollen die Schwerkranken, weil man ihnen ständig Angst macht, verrecken, weil sie sich nicht zum Arzt trauen? Und das nur, um "die Ausbreitung zu verlangsamen"? Wie lange denn noch, wir haben in Deutschland bereits weniger als 20.000 aktive Fälle und weniger als 1.000 Neuinfizierte/Tag.
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Mittwoch 13. Mai 2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja genau ...nur ich interpretiere da nichts rein. Du schon.Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 23:35)
Wo das steht? Warum liest Du nicht bis zum Ende? Im Artikel steht:
"...
Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.
..."
Ich denke, da gibt es keinen Interpretationsspielraum, oder?
Perfekt. Dann muss ich ihm das nicht erklären. dank dir.Zunder hat geschrieben:(13 May 2020, 00:23)
Eigentlich wollte ich mich mit deinem dämlichen Getrolle nicht mehr befassen, aber da man hier offensichtlich der Ansicht ist, dein Gelaber trage zur Diskussionskultur bei, eine kurze Anmerkung:
Du behauptest:
"Drosten [...] wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen."
und "belegst" das mit dem Satz
"Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen."
Dieser Satz stammt erstens nicht von Drosten, sondern vom Journalisten der SZ und enthält schon eine Interpretation, und zweitens besagt er definitiv nicht, daß "um jeden Preis" geimpft werden soll, und von "andrehen", also auf unseriöse Weise verkaufen, steht da schon gleich gar nichts.
Gesagt hat Drosten allerdings das, was in wörtlicher Rede zitiert wird:
"Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
Drosten wägt einfach nur die möglichen Wirkungen von Impfung und Infektion ab und kommt zu dem nicht ganz umplausiblen Schluß, daß eine Impfung deutlich weniger schädlich ist.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
- Jean Baudrillard
- Ein Terraner
Nein muss man nicht und hätten wir es von Anfang an gleich eingeschlossen würden wir diese Diskussion hier überhaupt nicht führen. Und es ist wirklich erstaunlich was da jetzt plötzlich alles aus ihren Löchern gekrochen kommt nur weil die Menschen um etwas Vernunft gebeten werden.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:25)
Menschenskinder, Euer Drosten verkündet doch ständig, dass wir noch lange mit dem Virus leben müssen! Da muss man doch irgendwann zur Tagesordnung übergehen!
Aber mach ruhig weiter, zieh den Aluhut fest und immer feste drauf. Mal schauen wie lange man da noch zusieht.
-
Ein Terraner hat geschrieben:(13 May 2020, 14:49)
Es steht dir frei hier weiter zu hetzen und Propaganda zu betreiben. Und ja es wird vermutlich schlimmer werden, nur was bitte willst du damit sagen? Um die Antwort drückst du dich jetzt schon 2 Tage. Also sag doch endlich mal um was es dir eigentlich geht.
Jetzt aber wirklich zum letzten Male. Für die Aluhüte gilt:
- 2/3 der Bevölkerung werden sich infizieren, unabhängig von Maßnahmen
-> Wenn die das wirklich glauben, wieso wird dann jetzt nicht alles getan, um die Infektionsrate zu steigern? Bei 1.000 Neuinfektionen/Tag wird Herdenimmunität NIEMALS erreicht. Und je weniger Leute sich jetzt anstecken, desto mehr werden es, glaubt man an Drostologie, in Zukunft sein. Jetzt sind die Krankenhäuser nicht ausgelastet, ob das auch in Zukunft so sein wird, weiß man nicht.
Meine Vermutung: Angesichts des Widerspruchs, der ja nun wirklich nicht schwer zu erkennen ist, denke ich nicht, dass Drosten & Wieler an ihre Untergangsprophetie glauben. Spam entfernt. Nudel - Mod
-
Schaade sagt, wir hätten es in der Hand, ob es eine zweite Welle geben wird. Ganz neue Töne also aus diesem Hause, vollkommen anders als die übliche Schwarzmalerei von Drosten und Wieler.Ein Terraner hat geschrieben:(13 May 2020, 15:05)
Was ist daran jetzt ein Abweichler? Von was bitte sprichst du ? Das es mehrere Wellen geben wird ist von Anfang an klar und wurde auch so Kommuniziert.
-
Versprochen?
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
- Jean Baudrillard
- Ein Terraner
Ja hätten wie evtl. aber es gibt da draußen viel zu viele Menschen wie dich die sich über jegliche Maßnahmen aufregen wie sonst was.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 15:09)
Schaade sagt, wir hätten es in der Hand, ob es eine zweite Welle geben wird. Ganz neue Töne also aus diesem Hause, vollkommen anders als die übliche Schwarzmalerei von Drosten und Wieler.
-
Ein Terraner hat geschrieben:(13 May 2020, 15:22)
Ja hätten wie evtl. aber es gibt da draußen viel zu viele Menschen wie dich die sich über jegliche Maßnahmen aufregen wie sonst was.
Auch falsch. Die meisten Menschen sehen Beschränkungen ein, aber nur dann, wenn sie einen Sinn darin erkennen. Wird ihnen ständig gepredigt, dass sie sich sowieso anstecken werden, sehen sie das eben nicht ein.
Wenn ein Trainer seinen Schützlingen sagt, dass sie hart trainieren sollen, aber trotzdem niemals gewinnen werden, so ist das auch sehr wenig überzeugend.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wie kommst du darauf, das sich die Menschen eh anstecken?Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 15:29)
Auch falsch. Die meisten Menschen sehen Beschränkungen ein, aber nur dann, wenn sie einen Sinn darin erkennen. Wird ihnen ständig gepredigt, dass sie sich sowieso anstecken werden, sehen sie das eben nicht ein.
Schön sachlich ausformulieren, mit den dazu gehörigen seriösen Quellen usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Ein Terraner
Der hat einfach ein Problem damit zu verstehen was Menschen sagen, sieht man auch schön an seinem Beispiel mit Schaade vom RKI.Marielle K. hat geschrieben:(13 May 2020, 15:07)
Herrje wie kann man so einem verblendeten Menschen helfen? Da steht mit keinem Wort was du versucht zu behaupten. Schon ärgerlich wenn das nicht fruchtet, was?
-
Alexyessin hat geschrieben:(13 May 2020, 15:36)
Wie kommst du darauf, das sich die Menschen eh anstecken?
Aus Deiner Lieblingszeitung:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
Wieler: „Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird das Virus so lange im Krankheitsbereich sein, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Darum wissen wir, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt.“
Der predigt das immer wieder, je mehr die Zahlen sinken, desto öfter verkünden Wieler und Drosten ihre 2/3-These. Übrigens hat Wieler mittlerweile nachgelegt, auch eine dritte Welle sei wahrscheinlich. Das musste er wohl sagen, damit niemand sich der Hoffnung hingibt, nach dem kommenden Herbst könne alles vorbei sein.
Wenn sich 2/3 der Menschen infizieren, dann heißt das, dass Menschen mit Kindern und Ehepartner quasi gar keine Chance haben, dauerhaft einer Infektion zu entgehen.
Aber egal, das spielt keine Rolle mehr, denn mittlerweile wird die Untergangsprophetie auch Fachleuten zu dämlich, Schaade widerspricht öffentlich. Das wurde aber auch Zeit, und er hat lange gezögert, bis er sich aus der Deckung traute.
Der angerichtete Schaden ist allerdings immens. Es wird nicht einfach, die ganzen Aluhüte, die nun glauben, dass niedrige Infektionszahlen eine Katastrophe seien, weil sie laut 2/3-These automatisch dazu führen, dass es in Zukunft viel schlimmer werden wird, wieder zu beruhigen. Es bleibt spannend.
Zwar haben die meisten Leute ihre Panik bereits besiegt, aber eben nicht alle. So mancher wird aus Angst vor Corona verhungern.

Schade sagte gestern wörtlich in der Pressekonferenz:Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 15:47)
Aus Deiner Lieblingszeitung:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
Wieler: „Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird das Virus so lange im Krankheitsbereich sein, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Darum wissen wir, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt.“
Der predigt das immer wieder, je mehr die Zahlen sinken, desto öfter verkünden Wieler und Drosten ihre 2/3-These. Übrigens hat Wieler mittlerweile nachgelegt, auch eine dritte Welle sei wahrscheinlich. Das musste er wohl sagen, damit niemand sich der Hoffnung hingibt, nach dem kommenden Herbst könne alles vorbei sein.
Wenn sich 2/3 der Menschen infizieren, dann heißt das, dass Menschen mit Kindern und Ehepartner quasi gar keine Chance haben, dauerhaft einer Infektion zu entgehen.
Aber egal, das spielt keine Rolle mehr, denn mittlerweile wird die Untergangsprophetie auch Fachleuten zu dämlich, Schaade widerspricht öffentlich. Das wurde aber auch Zeit, und er hat lange gezögert, bis er sich aus der Deckung traute.
Der angerichtete Schaden ist allerdings immens. Es wird nicht einfach, die ganzen Aluhüte, die nun glauben, dass niedrige Infektionszahlen eine Katastrophe seien, weil sie laut 2/3-These automatisch dazu führen, dass es in Zukunft viel schlimmer werden wird, wieder zu beruhigen. Es bleibt spannend.
Zwar haben die meisten Leute ihre Panik bereits besiegt, aber eben nicht alle. So mancher wird aus Angst vor Corona verhungern.
„ 10.32 Uhr: Schaade konnotiert, dass wenn „wir uns alle vernünftig verhalten, wir eine Chance haben, eine zweite Welle zu vermeiden. Steuern können wir das nur durch unser Verhalten.“ Bis ein Impfstoff oder ein Prophylaktikum da sei, müsse man sich „bemühen, die Infektionen niedrig zu halten.“
Was laberst du, er würde öffentlich widersprechen? Wem oder was widerspricht er denn?
Was bezweckst du eigentlich mit diesen Zahlenspielen?Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 16:02)
Ach so, Du meinst, die Welle würde vermieden, aber trotzdem 2/3 infiziert?
Rechne selbst nach, wieviele Jahre dann diese Pandemie dauern würde. Wir haben jetzt weniger als 1.000 Neuinfiziert/Tag.
Das wären pro Jahr 365.000, richtig?
Wenn es keine zweite Welle gibt, aber trotzdem 2/3 infiziert werden, dann müsste die Pandemie weit über 100 Jahre dauern, Du Komiker!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn es keine Kritik zu finden gibt, ist das für dich ein Zeichen, sie sei "untersagt"? Nun, das mag auf Putins Reich zutreffen. Bei uns eher nicht, denn es gibt diese immer wieder behaupteten Einflußnahmen nicht, und wenn wie wirklich versucht werden (siehe Fall Wulff), gibt es einen ziemlichen Shitstorm. Du wirst damit leben müssen, daß es bei uns einen freiheitlichen Rechtsstaat gibt, mit dem Diktaturen niemals auf einer Stufe stehen werden.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:04)
Kannst ja mal in den alten Zeitungen nachsehen, in unserem Zeitalter ist das möglich. Wenn Du eine einzige Kritik an Drostens oder Lauterbachs Horrorszenarien findest, die älter als zwei Wochen ist, dann wäre es eine große Überraschung.
Ich hatte es so empfunden, als würde uns dieser Mist immer als "Wahrheit" verkauft, und wer diese bezweifelte, der wurde entweder totgeschwiegen oder als verantwortungsloser Spinner, der unbegründeten Optimismus verbreitet, abgestempelt. Aber wie geschrieben, ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen. Dazu reicht schon ein Beispiel.
-
Ich habe damit schlicht und einfach gezeigt, dass Schaade die 2/3-These Drostens und Wielers in der Luft zerrissen hat.
Es würde reichen, wenn einige, die augenscheinlich einfach nur Verwirrung stiften wollen, die Klappe halten würden.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:25)
Menschenskinder, Euer Drosten verkündet doch ständig, dass wir noch lange mit dem Virus leben müssen! Da muss man doch irgendwann zur Tagesordnung übergehen! Sollen sich die Depressiven aufhängen? Sollen die Kinder verblöden? Sollen die Leute verarmen? Sollen die Schwerkranken, weil man ihnen ständig Angst macht, verrecken, weil sie sich nicht zum Arzt trauen? Und das nur, um "die Ausbreitung zu verlangsamen"? Wie lange denn noch, wir haben in Deutschland bereits weniger als 20.000 aktive Fälle und weniger als 1.000 Neuinfizierte/Tag.

-
Habe ich behauptet, dass kein Mensch an Corona gestorben ist, oder was willst Du damit beweisen?zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 16:13)
Junge, Junge, langsam kriege ich wirklich Zweifel, ob deine Begriffstutzigkeit wirklich gespielt ist, oder ob sie natürliche Ursachen hat. Vielleicht willst du auch einfach nicht lesen.

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 16:11)
Schaade sagt implizit, dass Drostens und Wielers 2/3-These schlicht und einfach nicht haltbar ist.
.
Bevor er Fragen der Medienvertreter beantwortet, appelliert Schaade: „Helfen Sie mit, das Virus in Schach zu halten. Bleiben Sie, so weit es geht, zu Hause. Beschränken Sie Ihre Kontakte und halten Sie weiter Abstand voneinander.“
Er hätte noch hinzufügen sollen: „Vermeiden Sie Diskussionen mit Idioten.“ Und tschüss.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wir probieren es nochmal
Kein Bildlink oder so ein Schotter. Deine eigenen Worte mit seriösen Quellen belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Die 2/3 sind weder Drostens noch Wielers "These" sondern international wissenschaftlicher common sense unter Virologen für die Durchseuchung DIESES speziellen Virus.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 16:11)
Schaade sagt implizit, dass Drostens und Wielers 2/3-These schlicht und einfach nicht haltbar ist.
Diese Position vertreten chinesische und amerikanische Virologen ebenfalls.
Du weißt aber eh nicht wovon du sprichst und du willst es auch nicht, sonst hättest du dich längst darüber informiert was diese Zahl aussagt. Wikipedia ist dein Freund.
Er schauspielert nur. Die Pandemie ist ihm völlig egal, für ihn ist wichtig, Verwirrung zu stiften. Und dazu nutzt er halt das altbekannte Kannitverstaan-Spielchen, das auch z.B. sehr häufig von Moskau-Fraktionellen gerne im Fall MH-17 angewendet wurde. Man spielt vollkommen harmlos und uninformiert und versucht dann Andere über Stöckchen hüpfen zu lassen. Er hat sich ja auch am Anfang seines Hierseins darüber beschwert, daß ich ihn als Anhänger der Putin-Fraktion bezeichnet habe und das sei überhaupt alles nicht wahr und er zu Unrecht hier diffamiert etc. etc. Nun schaue man seine Beiträge an. Es hat sich alles bestätigt. Selbst schauspielern muß man können.Ein Terraner hat geschrieben:(13 May 2020, 15:17)
Kann es sein das du blöd bist oder was soll das? Es geht darum die Infektionsrate so lange wie möglich so niedrig wie möglich zu halten um die komplette Eskalation so lange wie möglich hinauszuzögern um Menschenleben zu retten. Ist das ernsthaft zu hoch für dich?

Nur zur Erinnerung: Du hast behauptet, dass die Zahl der Neuinfektionen schon vor dem Lockdown gesunken sei! Und genau das IST eine Lüge!BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 19:20)
Das ist keine Lüge.
Korrektur: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4747822
Willst uns anscheinend die bescheuerte These verkaufen, dass Maßnahmen gegen Corona eigentlich gar nicht nötig sind.
-
Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 16:58)
Nur zur Erinnerung: Du hast behauptet, dass die Zahl der Neuinfektionen schon vor dem Lockdown gesunken sei! Und genau das IST eine Lüge!
Willst uns anscheinend die bescheuerte These verkaufen, dass Maßnahmen gegen Corona eigentlich gar nicht nötig sind.
Ob die Maßnahmen nötig waren oder nicht, wird wohl eine Glaubensfrage bleiben. Manche Dinge, wie z.B. das Verbot von Großveranstaltungen, waren sicherlich hilfreich.
Niemand weiß, was ohne die Maßnahmen passiert wäre. Ein Blick nach Schweden zeigt aber trotzdem, dass es sicherlich nicht zu einem monatelangen exponentiellen Wachstum der Infektionen und einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems gekommen wäre. Ich frage mich, warum die Untergangspropheten zwanghaft immer so extrem maßlos übertreiben müssen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ausgelacht werden.
- sünnerklaas
Die intellektuelle Elite ist hier zu sehen:zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 16:15)
Es würde reichen, wenn einige, die augenscheinlich einfach nur Verwirrung stiften wollen, die Klappe halten würden.
Sie gab sich in Cottbus die Ehre. Natürlich mit Mimi-Mimi und doppelt und dreifacher Opferrolle.
Klar doch, bei einer hochansteckenden Krankheit wird sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung infizieren. Wenn die Infektionsraten nicht in schwindelerregende Höhen steigen, dann ist das ausschließlich den Vorbeugemaßnahmen zu danken, nicht einer nicht vorhandenen Ansteckungshemmung.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 15:26)
Es werden sich nicht 2/3 infizieren, nichtmal 1/3 und auch nicht 1/10. Drosten und Wieler können sich ihren Mumpitz ans Knie nageln, und mittlerweile wird ja auch der Widerspruch aus der Fachwelt lauter.
Wer nicht die fachliche Kompetenz eines Menschen bezweifelt, der mal eben spekuliert, wieviele hunderttausend Rentner in den kommenden zwei Jahren an einer speziellen Virusinfektion sterben werden, ist ein Aluhut, der auch jeden Unsinn glaubt. Hat Drosten eigentlich schon einmal angeregt, angesichts des unmittelbar bevorstehenden Rentnersterbens die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung zu senken?![]()
Die Geschichte nimmt so groteske Züge an, dass ich es verstehen kann, wenn Menschen an Reptiloiden des Bill Gates glauben.![]()
Der "Widerspruch" kommt nicht aus der Fachwelt, sondern aus der Flachhirnwelt.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 13. Mai 2020, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
….nicht viel, da SchwedenIwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:05)
Ein Blick nach Schweden zeigt aber trotzdem, .
1. Viel Größer
2. Viel weniger Einwohner
3. Nicht annähernd so ein Transitland wie Deutschland
Deswegen ist ein direkter Vergleich mit Schweden schlichtweg unsinnig.
-
Und in Schweden?zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 17:11)
Klar doch, bei einer hochansteckenden Krankheit wird sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung infizieren. Wenn die Infektionsraten nicht in schwindelerregende Höhen steigen, dann ist das ausschließlich den Vorbeugemaßnahmen zu danken, nicht einer nicht vorhandenen Ansteckungshemmung.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
da Schweden
1. Viel Größer
Wehr dich nur gegen Strohmänner, die du selbst aufstellst, weil du gegen die eigentlichen Aussagen nichts aufbringen kannst. Es ging um die Ansteckungsraten und ihre Höhe, nicht darum, "daß niemand an der Corona-Pandemie gestorben sei". Das ist so ein Strohmann, gegen den du kämpfstIwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 16:16)
Habe ich behauptet, dass kein Mensch an Corona gestorben ist, oder was willst Du damit beweisen?
Sind dreimal so viele Menschen gestorben wie hier. Tendenz geht Richtung Faktor 4.
Und auch die Schweden haben Maßnahmen ergriffen.
Was für ein Dummlall!Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 13:49)
https://www.stern.de/p/plus/politik-wir ... 61938.html
Noch vor wenigen Wochen wäre es undenkbar gewesen, dass über Kritik an Lauterbach und Drosten öffentlich berichtet wird. Es sieht fast so aus, als käme die Meinungsvielfalt langsam zurück.
Seit 1945 gab es in diesem Land genau gar keine Beschränkung mehr für Leute, die sich gegen öffentliche Äußerungen positionieren wollten. Es gibt Milliarden Beispiele dafür, dass Menschen Kritik geäußert haben. Du selbst gehörst ja auch dazu. Schwadronierst hier lauthals darüber rum, dass niemand kritisieren dürfe und verbreitest unablässig völlig haltlose Kritik an ALLEM.
-
zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 17:17)
Wehr dich nur gegen Strohmänner, die du selbst aufstellst, weil du gegen die eigentlichen Aussagen nichts aufbringen kannst. Es ging um die Ansteckungsraten und ihre Höhe, nicht darum, "daß niemand an der Corona-Pandemie gestorben sei". Das ist so ein Strohmann, gegen den du kämpfst
Naja, wenn, wie in Deutschland, die Zahl der Neuinfektionen stetig abnimmt, dann kann man nur den einfältigsten Aluhüten einreden, dass sich immer mehr Leute anstecken.
Oh, ich denke schon, daß unser Iwan das durchaus besser weiß. Er schauspielert nur erbärmlich schlecht.sünnerklaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:09)
Die intellektuelle Elite ist hier zu sehen:
Sie gab sich in Cottbus die Ehre. Natürlich mit Mimi-Mimi und doppelt und dreifacher Opferrolle.
Da gibt es meines Wissens nach jede Menge Schweden und ein paar Elche. Bist du auch Einer?

Das ist ihm wurscht. Er vermeidet aber tunlichst den Vergleich mit Russland. Warum wohl?Alexyessin hat geschrieben:(13 May 2020, 17:13)
da Schweden
1. Viel Größer

Reichen Dir die Zahlen der Opfer in Italien, Spanien, USA noch nicht? Hättest Du gern mehr davon, um nicht mehr so einen abstoßenden Schwachsinn von "Panikfraktion" zu posten? Bist Du wirklich nicht bereit anzuerkennen, dass an diesem Virus Menschen sterben? Was muss passieren, damit selbst ein Ignorant wie Du versteht, dass dieses Virus gefährlich ist? Muss es sein, dass Du selbst erkrankst? Bleib gesund, aber fang mal an, zu denken!Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 14:34)
Ich finde, die Panikfraktion sind die Aluhüte. Wer völlig von Fakten und Zahlen befreit Hoffnungslosigkeit predigt, der sollte ignoriert werden. Aber genau das passiert gerade. Und das ist auch gut so.
-
Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:21)
Was für ein Dummlall!
Seit 1945 gab es in diesem Land genau gar keine Beschränkung mehr für Leute, die sich gegen öffentliche Äußerungen positionieren wollten. Es gibt Milliarden Beispiele dafür, dass Menschen Kritik geäußert haben. Du selbst gehörst ja auch dazu. Schwadronierst hier lauthals darüber rum, dass niemand kritisieren dürfe und verbreitest unablässig völlig haltlose Kritik an ALLEM.
Also da sollte man schon fein differenzieren, nicht wahr? Ich habe niemals behauptet, dass öffentliche Kritik verboten wäre. Bitte etwas genauer hinschauen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auf die Idee, das dies nur der Fall ist, weil es die Maßnahmen gegeben hat, kommst du nicht, oder?Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:21)
Naja, wenn, wie in Deutschland, die Zahl der Neuinfektionen stetig abnimmt, dann kann man nur den einfältigsten Aluhüten einreden, dass sich immer mehr Leute anstecken.
Du weißt schon, daß ein Plus vor der Zahl eine Zunahme bedeutet?Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:21)

Der ist weder erkrankt, noch ist er dumm. Er ist hier, um seine Mission zu erfüllen. Seine Troll-Mission.Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2020, 17:30)
Reichen Dir die Zahlen der Opfer in Italien, Spanien, USA noch nicht? Hättest Du gern mehr davon, um nicht mehr so einen abstoßenden Schwachsinn von "Panikfraktion" zu posten? Bist Du wirklich nicht bereit anzuerkennen, dass an diesem Virus Menschen sterben? Was muss passieren, damit selbst ein Ignorant wie Du versteht, dass dieses Virus gefährlich ist? Muss es sein, dass Du selbst erkrankst? Bleib gesund, aber fang mal an, zu denken!
Schon wieder so eine Schwachsinnsbehauptung!Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 15:09)
Schaade sagt, wir hätten es in der Hand, ob es eine zweite Welle geben wird. Ganz neue Töne also aus diesem Hause, vollkommen anders als die übliche Schwarzmalerei von Drosten und Wieler.
Es ist von Beginn an darauf hingewiesen worden, dass WIR bestimmen können, in welcher Geschwindigkeit sich das Virus verbreitet!
Nur weil Du nicht hören oder nicht denken kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass nie jemand irgendwas gesagt hat!
So, so, das hast du nie behauptet? Nun, um 12:49 Uhr warst du noch anderer Meinung.Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 May 2020, 17:30)
Also da sollte man schon fein differenzieren, nicht wahr? Ich habe niemals behauptet, dass öffentliche Kritik verboten wäre. Bitte etwas genauer hinschauen.
Noch vor wenigen Wochen wäre es undenkbar gewesen, dass über Kritik an Lauterbach und Drosten öffentlich berichtet wird. Es sieht fast so aus, als käme die Meinungsvielfalt langsam zurück. Das wurde ja auch Zeit! Die verwenden sogar das Wort "Untergangsprophet", wenn auch natürlich mit Fragezeichen, aber immerhin. Zumindest darf die Frage nun gestellt werden.
-
Doch, das kann sein. Und?Alexyessin hat geschrieben:(13 May 2020, 17:31)
Auf die Idee, das dies nur der Fall ist, weil es die Maßnahmen gegeben hat, kommst du nicht, oder?