@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

hallelujah hat geschrieben:(12 May 2020, 16:10)

Hier ist die Welt mit einer in dieser Form noch nicht erlebten Krise konfrontiert und DU erwartest allen Ernstes, daß die Entscheidungsträger anhand der Glaskugel sofort die richtigen Entscheidungen treffen?

Und ja, ich ziehe bei den Entscheidungen/Beschränkungen mit, weil ich sie für sinnvoll und nötig halte. Und wenn ich zum Einkaufen eine Maske tragen soll, wo ist das Problem? Bei manchen Gesichtern da draussen ist das sogar sehr zu begrüßen, aber anderes Thema...

Vielleicht bin ich in meiner Lebensgestaltung aber auch flexibler und heule nicht gleich los "Freiheit, Freiheit, Grundgesetz, Hilfe", wenn ich mich VORRÜBERGEHEND!!!!! ein wenig einschränken muss.
Wenn ich dadurch dazu beitrage, die Verbreitung des Virus einzudämmen und somit indirekt Leben retten kann, dann mache ich das GERNE.
STRIKE :thumbup:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 18:15)Würde ich Drosten Glauben schenken, würde ich überhaupt nicht einsehen, irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Warum denn, einer Infektion ist doch sowieso nicht zu entgehen! Und wer sich jetzt ansteckt, der kann im schlimmsten Fall ärztliche Hilfe erwarten, im Herbst, wenn das Gesundheitssystem vielleicht zusammengebrochen ist, wohl eher nicht mehr.
Deiner Meinung nach wäre es also besser, wenn das Gesundheitssytem nicht erst im Herbst zusammenbrechen würde, sondern schon jetzt.

Die von Drosten geforderten Vorsichtsmaßnahmen sollen erreichen, dass das Gesundheitssystem ÜBERHAUPT NICHT zusammenbricht. Aber das kannst Du natürlich intellektuell nicht verarbeiten. In Deiner Welt ist Corona ja nichts anderes als eine Grippe.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

hallelujah hat geschrieben:(12 May 2020, 16:20)

Weil es einen LOGISCHEN Sinn ergibt. Wenn alle gleichzeitig erkranken, ist das Gesundheitssytem überfordert.

Und man gewinnt Zeit, einen Impfstoff zu entwickeln. Ohhhh, böses Wort, Impfstoff. Ich ahne bereits, was das bei Dir auslösen wird...

Derzeit ist das Gesundheitswesen weit entfernt davon, überlastet zu sein, Witzbold!

Aber im Herbst wird es, glaubt man unseren Wahrsagern, ganz anders aussehen. Und bis dahin wird es mit Sicherheit keinen Impfstoff geben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:30)
Aber im Herbst wird es, glaubt man unseren Wahrsagern, ganz anders aussehen.
Das es ganz anders aussehen WIRD behauptet gar keiner.

Du bist und bleibst ein schlechter Lügner.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 16:23)

STRIKE :thumbup:
Danke, hätte gerne noch deutlicher geschrieben. Mir gehen diese Jammerlappen ziemlich auf die Nüsse.
Aber dann wäre ich sicherlich abseits der Forenregeln geraten ;-)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:30)

Derzeit ist das Gesundheitswesen weit entfernt davon, überlastet zu sein, Witzbold!

Aber im Herbst wird es, glaubt man unseren Wahrsagern, ganz anders aussehen. Und bis dahin wird es mit Sicherheit keinen Impfstoff geben.

DERZEIT. Du hast es richtig erkannt. DERZEIT.
Was OHNE Maßnahmen passiert wäre, kannst DU Oberwitzbold auch nicht sagen.

Leck mich an de Füsse, was laufen hier Gestalten rum?
Ich fahre morgen mit 200 durch die Innenstadt. Heute war ich mit 50km/h unterwegs, war ja auch nichts passiert...
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:38)

Vielleiicht wäre es so gekommen wie in Schweden, wo sich 2/3 der Bevölkerung ansteckten und sich die Leichen in den Straßen stapeln, was bei uns ja erst im Herbst passieren wird, wenn wir bis dahin Masken tragen. :D

Ist hier gut beschrieben:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 56884.html
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Cobra9 hat geschrieben:(12 May 2020, 15:23)

Nein war Sie fachlich nicht. Klar wenn man sich an Gesetze hält ist eine Rede legal.

Aber Stefan Homburg erzählt Müll seit Mitte April. Er hat auch behauptet in YouTube die Uni sei seiner Meinung.

Die Meinungsäußerung von Herrn Homburg wurde nicht im Namen der Leibniz Universität Hannover abgegeben war sofort die Reaktion.

Wenn man schon was aussprechen will sollte man sich nicht verfangen.

Die Rede ist blöd und unrealistisch

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... rz-greifen
Die Infektionszahlen sind schon vor dem Lockdown gesunken und R war schon vor dem Lockdown unter 1. Ob seine Behauptung richtig ist, dass das alles so schon vor dem Lockdown bekannt war, weiss ich nicht.

Deshalb habe ich immer gesagt, dass der Lockdown richtig ist/war. Aber als dann während des Lockdowns bekannt wurde, dass R unter 1 liegt und die Infektionszahlen gut sinken und Frau Merkel immer noch nicht von Lockerungen sprechen wollte, da war klar, dass das völlig unverhältnismäßig ist.

Die Zahlen belegen eindeutig, dass die Maßnahmen, die vor dem Lockdown umgesetzt wurden einen großen Effekt hatten und völlig ausgereicht haben, um das Virus in den Griff zu bekommen.

Es ist also absolut nicht nachvollziehbar warum Frau Merkel immer noch keine Diskussionen über Lockerungen wollte.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:38)

Vielleiicht wäre es so gekommen wie in Schweden, wo sich 2/3 der Bevölkerung ansteckten und sich die Leichen in den Straßen stapeln, was bei uns ja erst im Herbst passieren wird, wenn wir bis dahin Masken tragen. :D
https://www.mopo.de/hamburg/zehn-mal-me ... m-36601676
https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html

Schönes Vorbild. Aber kannst auch gerne glauben, dass die Immunität ewig hält. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:15)

Hier spricht der oberste aller Verschwörungstheoretiker.

[youtube][/youtube]

Ach ne. Doch nicht. Ein normaler Bürger und gar nicht mal so dumm wie sein akademischer Titel und seine berufliche Position vermuten lässt.

Warum tut er sich das an? Ach ja stimmt. Kann ja nur ein hirnverbrannter VTler sein. Hätte er mal auf seine Frau gehört.
Ja, klar. Nach dem Begriff "Corna-Wahn" und dem Vergleich mit Idi Amin war schon alles klar. Selbst schuld, wer sich so einen Mist anhört. Interessant war natürlich, wann das "Publikum" jeweils applaudiert hat. Es ist allzu offensichtlich, dass die Leute keine Informationen wollten, sondern nur Bestätigung für ihre "Meinung".
Iwan der Liebe

frems hat geschrieben:(12 May 2020, 16:50)

https://www.mopo.de/hamburg/zehn-mal-me ... m-36601676
https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html

Schönes Vorbild. Aber kannst auch gerne glauben, dass die Immunität ewig hält. ;)

Die Immunität hält eben nicht ewig, und deshalb ist der deutsche Weg schon auf logischer Ebene nicht nachvollziehbar.
Wenn sich nur 2000 Menschen/Tag mit Corona infizieren, dann wird die Herdenimmunität niemals erreicht. Auch 20.000 wären noch viel zu wenige. Kann ja jeder nachrechnen.

Aber hierzulande wird schon herumgeheult, wenn sich in einer Fleischfabrik 100 Leute infizieren.

Man sollte sich bei der Propaganda nicht ständig selbst widersprechen. Entweder man verkündet die Meinung von optimistischen Wissenschaftlern, wonach Corona auszutrocknen sei. Dann wären auch die Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen nachvollziehbar.

Oder man sagt, dass die Lage sowieso hoffnungslos sei und sich 2/3 der Bevölkerung auf jeden Fall infizieren werden. Dann allerdings ist es nicht sinnvoll, in Zeiten wie diesen, in denen die Infektionswelle so niedrig ist, dass Herdenimmunität niemals erreicht werden könnte, sich vor einer Infektion zu schützen.

Schutzmaßnahmen und maßloser Pessimismus passen schon auf logischer Ebene nicht zusammen.
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(12 May 2020, 16:51)

Ja, klar. Nach dem Begriff "Corna-Wahn" und dem Vergleich mit Idi Amin war schon alles klar. Selbst schuld, wer sich so einen Mist anhört. Interessant war natürlich, wann das "Publikum" jeweils applaudiert hat. Es ist allzu offensichtlich, dass die Leute keine Informationen wollten, sondern nur Bestätigung für ihre "Meinung".

Was die Schweinegrippe und die damalige Rolle Drostens betrifft, hat er recht. Und das ist schon erstaunlich.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Der Blödsinn, den der Typ ablässt, ist kaum zu ertragen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Es ist allzu offensichtlich, dass die Leute keine Informationen wollten, sondern nur Bestätigung für ihre "Meinung".
Letztendlich liefert er da eine Dienstleistung: die Meinungsbestätigung. Das ganze wird dann in den Echokammer verstärkt.
Und mal ehrlich gesagt: youtube und twitter sind keine seriösen Quellen. Durch solche Typen erst recht nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:08)

Drosten hatte also schon damals die Lage völlig falsch eingeschätzt und wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen. Oder ist die Süddeutsche Zeitung ein rechtsesotherisches Verschwörungsblatt, das Lügen verbreitet hat? :?:
Komisch, das Drosten den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen wollte kann ich in der Süddeutschen nicht lesen. Das hast du dazugedichtet, gell.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:01)

Bei der Schweinegrippe spielten wir auch gegen einen "unsichtbaren Feind". Man schaue sich einmal an, wie weit Herr Drosten seinerzeit daneben gelegen hat mit seiner Untergangsprophetie.
Es gab keine Untergangspropheterei. Das WILLST du sehen, warum auch immer, damit du unsachlich ablästern kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:04)

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Daraus:
"...
„Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird das Virus so lange im Krankheitsbereich sein, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Darum wissen wir, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt.“

Die Mehrheit der Wissenschaftler sei sich dessen sicher. „Und man geht auch davon aus, dass es eine dritte Welle gibt“, sagte der RKI-Präsident.
...
"

Das ist nur eine der Quellen.
Hast du einen Artikel aus einer normalen Zeitung? Ich belohne dieses Ding nicht gerne mit meinen Klicks.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 16:48)

Die Zahlen belegen eindeutig, dass die Maßnahmen, die vor dem Lockdown umgesetzt wurden einen großen Effekt hatten und völlig ausgereicht haben, um das Virus in den Griff zu bekommen.
Wirklich?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 17:50)

Komisch, das Drosten den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen wollte kann ich in der Süddeutschen nicht lesen. Das hast du dazugedichtet, gell.....

Homburg scheint sowas wie der Guru der Szene zu sein. Was er sagt, wird geglaubt.
Merkwürdig, daß die selbsternannten Querdenker Homburgs Aussagen nicht kritisch hinterfragen wollen.
Im Interview mit Prevadovic spricht er von günstigensfalls 300000 bis 1,5Mio. Toten, die das RKI angeblich vorhergesagt hätte. 1,5 Mio. hat das RKI nie genannt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:41)

Hör dir seine Rede an. Es ist eine legitime Meinung.

Und ja die Lämmerherden geben einem schon zu denken. Angst macht aus Bürger Untertanen.
Was für ein himmelschreiender Blödsinn! Man ist ein "Lamm" oder ein "Untertan", wenn man glaubt, dass Corona Menschen umbringt und dass es zweckmäßig ist, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen???

Man muss ein Vollidiot sein, um das zu bezweifeln!

Ja, die Meinung, die der Typ äußert, ist selbstverständlich "legitim". Genauso "legitim" wie die Behauptung eines beliebigen Irren, der glaubt, dass Corona eigentlich gar nicht existiert, sondern nur eine Erfindung der Regierung ist. Dass eine Meinung "legitim" ist, bedeutet noch lange nicht, dass sie auch irgendwie sachlich ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

hallelujah hat geschrieben:(12 May 2020, 17:55)

Homburg scheint sowas wie der Guru der Szene zu sein. Was er sagt, wird geglaubt.
Merkwürdig, daß die selbsternannten Querdenker Homburgs Aussagen nicht kritisch hinterfragen wollen.
Im Interview mit Prevadovic spricht er von günstigensfalls 300000 bis 1,5Mio. Toten, die das RKI angeblich vorhergesagt hätte. 1,5 Mio. hat das RKI nie genannt.
Da geht's um die Schweinegrippe 2009 / 2010 ;)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:55)

Ich verteidige Freiheit und Grundrechte. Ist das für dich Mist?

Die AfD verteidige ich nicht.
Komisch. Merkt man Deinen Beiträgen nicht an.
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 17:55)

Wirklich?

Wenn man den Zahlen des RKI Glauben schenken will, dann schon.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 17:59)

Da geht's um die Schweinegrippe 2009 / 2010 ;)

Nee, geht um Corona.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

hallelujah hat geschrieben:(12 May 2020, 18:02)

Nee, geht um Corona.
Bei dem Disput grade eben ging es um die Wutzfrek.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 18:00)

Wenn man den Zahlen des RKI Glauben schenken will, dann schon.
Da steht völlig ausgereicht haben. Also frag ich wirklich. Und dann kommst du mit dem RKI? Dann erkläre vernünftig und sachlich.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 18:06)

Bei dem Disput grade eben ging es um die Wutzfrek.

Ah ok. Das hatte ich nicht so genau verfolgt. Wollte nicht alles lesen. Sorry.

Dann nehmen wir es einfach als neu hinzu, daß der Typ mit falschen Zahlen spielt.
:)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:56)

Manche Themen sind wichtiger als personelle Fragen. Dass Jebsen ein Antisemit und Verschwörungstheoretiker ist, steht ausser Frage. Wenn dieser Mann aber der einzige ist, der einem eine Bühne gibt, um über Grundrechte, Freiheit und Demokratie zu sprechen, dann ist es legitim dort aufzutreten.
Ein Antidemit und Verschwörungstheoretiker ist der einzige, der in diesem Land die Basis für Meinungsfreiheit schaffen kann. Nirgendwo sonst kann man seine Meinung äußern und verbreiten. Man braucht dafür einen Antisemiten und Verschwörungstheoretiker... Und damit wird ausgerechnet der Antisemit und Verschwörungstheoretiker zum wichtigsten Verteidigern der Grundrechte, der Freiheit und der Demokratie...

Sag mal, glaubst Du diesen Schwachsinn eigentlich selbst?
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 18:07)

Da steht völlig ausgereicht haben. Also frag ich wirklich. Und dann kommst du mit dem RKI? Dann erkläre vernünftig und sachlich.

Schaue Dir mal an, seit wann die Reproduktionsrate, laut den RKI-Zahlenmagiern, bei etwa 1 liegt.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 18:11)

Was soll das denn heißen? Unser aller Corona-Guru ist Herr Drosten, und wer das bezweifelt oder auch nur mal nachfragt, der ist ein Verschwörungstheoretiker, Aluhut, Pegidiot und Nazi! :mad2:
Nenn mich verwirrt. Aber ich habe aus irgendwelchen, Dir vielleicht nicht nachvollziehbaren Gründen, Probleme damit jemandem (Homburg) zu glauben, der sich als Kritiker ausgibt und nachweislich und vermutlich vorsätzlich Falschinformationen verbreitet.
Hast Du den "Kritiker" mal hinterfragt? Sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von hallelujah am Dienstag 12. Mai 2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:31)

Natürlich stimmen die Zahlen. Aber die Szenarien und Vorhersagen waren komplett falsch, reine Panikmache. Um die Zahlen zu verkünden, hätte man auch keine "Experten" benötigt.
Wann ging es denn in der Pandemie darum, lediglich "Zahlen zu verkünden"?

Bist Du intellektuell nicht in der Lage, zu verstehen, dass weltweit zehntausende von Menschen an diesem Virus gestorben sind und noch sterben? Willst Du uns immer noch die menschenverachtende Behauptung andrehen, dass die Toten ja sowieso irgendwann gestorben wären?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 15:54)

Die übliche Aluhut Masche.

Worüber wunderst du dich ?
Ich wundere mich nicht. Ich meine nur, dass man so einen kranken Scheiß nicht unwidersprochen lassen darf.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 16:48)]

Die Infektionszahlen sind schon vor dem Lockdown gesunken und R war schon vor dem Lockdown unter 1.
Das ist eine glatte Lüge!

Wieso erzählst Du hier solche Lügen?
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Dienstag 12. Mai 2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 18:13)

Schaue Dir mal an, seit wann die Reproduktionsrate, laut den RKI-Zahlenmagiern, bei etwa 1 liegt.
Welcher Teil von
Dann erkläre vernünftig und sachlich.
war jetzt wieder zu viel für dich?
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 May 2020, 18:34)

Er ist Christ. :)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 17:02)

Was die Schweinegrippe und die damalige Rolle Drostens betrifft, hat er recht. Und das ist schon erstaunlich.
Was besagt diese durchgeistige "Meinung" jetzt noch gleich zu den Irren, die auf irgendwelchen Demos hier und dort jede Schutzmaßnahe ignorieren und Polizisten angreifen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:16)

Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass Du damit Leben rettest?
Die Gefahr der Tröpfcheninfektion anderer reduziert sich um einiges, wenn man infiziert ist und eine Schutzmaske trägt. Man hat die Reichweite der Tröpfchen mit und ohne Schutzmaske gemessen. Das ist eine von mehreren Schutzmaßnahmen.
Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:16)
Drosten und Wieler haben doch oft genug erzählt, dass sich 60-70% der Menschen infizieren werden, völlig unabhängig von Maßnahmen, die allenfalls dazu dienen, die Verbreitung zu verlangsamen?
Sie haben immer nur von einer statistischen Größe gesprochen, wenn in der Bevölkerung keine Grundimmunität vorhanden ist und bei einem völlig neuen Virus liegt nun mal die Grundimmunität bei Null. Sie haben nicht behauptet, dass es so kommen muss. Dass es noch so kommen kann, ist jedoch noch nicht auszuschließen, weil wir uns noch am Anfang der Pandemie befinden und nicht wissen, wie es weitergeht.
Drosten scheint übrigens auf deine Beiträge gestoßen zu sein und er hat sich heute um 18:01 Uhr im Newsticker darüber geäußert:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ntwortlich
Wie man indirekt Leben retten oder gefährden kann, kannst du gleich darunter im Newsticker nachlesen, um 17:17 Uhr.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hier in Ton und Farbe 24 Minuten Freak Show:

https://www.spiegel.de/panorama/spiegel ... 9a9e4203a7

Irgendwie ist das ja schon wieder lustig :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 May 2020, 18:34)

Das ist keine Lüge.

Korrektur: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4747822
Zuletzt geändert von BenJohn am Dienstag 12. Mai 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 19:04)

Hier in Ton und Farbe 24 Minuten Freak Show:

https://www.spiegel.de/panorama/spiegel ... 9a9e4203a7

Irgendwie ist das ja schon wieder lustig :D
Ich finde es überhaupt nicht lustig, dass sich Polizisten wegen dieser Idioten einer Ansteckungsgefahr (und es geht nicht um Schnupfen) aussetzen müssen.
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 12. Mai 2020, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 19:20)

Das ist keine Lüge.
Dein Beitrag erweckt die Zweifel der Unwahrheit. Vielleicht könntest du deine Aussagen mit seriösen Quellen untermauern um diese Zweifel auszuräumen?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:30)

Nunja, also ich kann mich nicht erinnern, gegen Schweinegrippe geimpft worden zu sein. Ich hatte aber unglaubliches Glück und gehöre zu den wenigen Menschen, die trotzdem nicht an Schweinegrippe gestorben sind. Mehr als 99,9999 % hatten ebenso unverschämtes Glück, auch ohne Impfung die Katastrophe überlebt zu haben. :thumbup:
Du wirst wahrscheinlich auch nicht an Corona erkranken und trotzdem sind ein paar tausend Menschen in Deutschland an der Krankheit gestorben.
Du und Ben John.... seid ihr in der gleichen Kita-Gruppe? :rolleyes:
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:08)

Drosten hatte also schon damals die Lage völlig falsch eingeschätzt und wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen. Oder ist die Süddeutsche Zeitung ein rechtsesotherisches Verschwörungsblatt, das Lügen verbreitet hat? :?:

Hier nochmal die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schw ... n-1.140006
... aha; Ich habe den Artikel jetzt gelesen und mir wurde eins klar. Du zeigst, warum Verschwörungtheorien so gefährlich sind. Man füllt eine Theorie mit Halbwahrheiten wobei die Wahrheit daran zuerst kommt als Köder. In dem Fall:
"Drosten hatte also schon damals die Lage völlig falsch eingeschätzt..."
... Ja; wohl nicht von der Hand zu weisen. Naiv wenn man das nicht hinterfragt und gleich losrennt zum Impfen. Gerade wenn derselbe Experte auch erwähnt das es ein neuer Virus ist. Vielleicht dämlich dann sowas kund zu tun.

"...und wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen." ...Wo in dem Artikel steht das? Gibt es geheime Aufnahmen hinter den Kulissen? Wenn du da keine Beweise für hast gilt in der Freiheit, die wir ja alle schätzen; Unschuldig solange die Schuld nicht bewiesen ist. Klingt halt geil Verschwörerischer mit: Der will uns ausnehmen auf dem Rücken von tot-geimpften als: naiver Experte gibt zweifelhafte Impftipps.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gerade in einer FB Gruppe gelesen bzgl. Schweden:

Egal ob die es richtig oder falsch machen - es passt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 19:25)

Dein Beitrag erweckt die Zweifel der Unwahrheit. Vielleicht könntest du deine Aussagen mit seriösen Quellen untermauern um diese Zweifel auszuräumen?
Ich muss um Entschuldigung bitten. Die Zahl der Neuinfektion ging noch nicht runter.

Ich habe mich im Monat geirrt. Warum auch immer habe ich die ganze Zeit auf den Monat April geschaut.

R war aber schon vor dem Lockdown unter 1. Und das wurde ja als Maßstab dafür genommen, dass man lockern könne.

Und nachdem man dann endlich gelockert hat, auch wenn die Kanzlerin das nicht wollte, ist die Zahl der Neuinfektion weiterhin gesunken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 20:02)

Ich muss um Entschuldigung bitten. Die Zahl der Neuinfektion ging noch nicht runter.

Ich habe mich im Monat geirrt. Warum auch immer habe ich die ganze Zeit auf den Monat April geschaut.

R war aber schon vor dem Lockdown unter 1. Und das wurde ja als Maßstab dafür genommen, dass man lockern könne.

Und nachdem man dann endlich gelockert hat, auch wenn die Kanzlerin das nicht wollte, ist die Zahl der Neuinfektion weiterhin gesunken.
Die Lockerungen sind jetzt grad mal 10 Tage her. Bei 14 Tagen Inkubationszeit ist das noch kein Maßstab.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

NMA hat geschrieben:(10 May 2020, 09:41)

Ich kotze im Quadrat!

Sehr viele Familien kämpfen sich seit Wochen mit Kinderbetreuung+Homeoffice+Homeschooling ab und haben große Mühe, die ihre kleinen Kinder so lange bei Laune zu halten und für ihr Fortkommen zu sorgen und gleichzeitig hektisch umzulernen, um einen Beitrag gegen den Bankrott der eigenen mittelständischen Firma zu leisten.

Und draußen gehen ungeduldige, kurzsichtige Prinzipienreiter auf die Straße und führen diese Mühe ad absurdum. Nazis, Impfgegner und Aluhut-Spinner. Und Leute, die zu faul und rücksichtslos sind, eine Maske zu akzeptieren, gesellen sich dazu. So werden wir dieses Problem garantiert nicht los, sondern beleben es neu kurz vor dem Ende und schmeißen den Erfolg weg. Das ist kein bürgerschaftliches Engagement, das ist einfach nur kontraproduktiv und dummdreist. Vielen Dank! Sehr hilfreich. Unsereins hat überhaupt keine Zeit für so einen Irrsinn!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte über so viel Egoismus!
Hut ab vor Ihrer Meinung.
Aber Sie regen Sich über eine Minderheit in unserer Gesellschaft auf.
Das sollte doch aus vielen Gründen so bleiben!
Aber egal wie liberal ich bin:
Warum wird ein Abstandsgebot und Masken nicht einfach durchgesetzt?
Und ja, wenn wir Schulen und Kindergärten öffnen,
dann ist mit dem Containment der Gesundheitsämter eben auch Feierabend!
Ein Fall, dann Ende in Kindergärten, Schulen und anderen Veranstaltungen.
Und glauben Sie das eine.
Die haben dann das Virus nicht mehr unter Kontrolle.
Das haben wir schon jetzt nicht mehr,
aber sollen Idioten, die als öffentliche Medienopfer auftreten,
doch bitte nicht als Grundlage dafür dienen,
das Sie eben nicht mehr im Quadrat kotzen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 20:05)

Die Lockerungen sind jetzt grad mal 10 Tage her. Bei 14 Tagen Inkubationszeit ist das noch kein Maßstab.
Die ersten Lockerungen gab es am 20.4
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 20:30)

Die ersten Lockerungen gab es am 20.4
Ja, irgendwo im nirgendwo. Wie sahen denn diese Lockerungen aus? Welchem Umfang hatten die? usw.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 20:34)

Ja, irgendwo im nirgendwo. Wie sahen denn diese Lockerungen aus? Welchem Umfang hatten die? usw.
Das kannst du hier nachlesen

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,Rwc891W
Antworten