@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

BenJohn

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:36)

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... mung-macht

Dann belege doch das mal anhand der genannten Fakten, das er richtig liegt.
Übrigens ein Titel alleine macht nicht seriös.
Wieso postest du einen Faktencheck über Jebsen?

Der Mann redet nur Bullshit.

Ich rede von Stefan Homburg.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 10:16)

Wieso postest du einen Faktencheck über Jebsen?

Der Mann redet nur Bullshit.

Ich rede von Stefan Homburg.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... rz-greifen

Sorry, Link verrutscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 21:55)
Wenn ich mir die absoluten Zahlen anschaue und mir überlege, wieviele Menschen in diesen Ländern leben, dann ist es schwer vorstellbar, dass dort nach zwei weiteren Wellen 66% der Bevölkerungen infiziert sein werden. Gibt es denn überhaupt ein einziges Land, in dem sich derzeit mehr als 1% der Bevölkerung infiziert hat?
Du gehst also von einer Dunkelziffer von weniger als 2,5 aus?
Seriös geht anders.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 10:15)

Nein. So einfach ist das nicht.
Aehhh????

Wenn jemand auf dem Parteitag der AFD z.B. oder bei der NPD als Redner auftritt, legimentiert er/sie dann nicht die Organisation, die es ihm/ihr ermoeglicht seine Ansichten kundzutun. Andersrum ihm die Plattform dazu gibt. Und warum tut das so eine Organisation??? Richtig! Um ihr Profil zu bereichern, um ins Gespraech zu kommen und last not least sich mittels einer renormierten Persoenlichkeit ausserhal ihres ideologischen Dunstkreises sich zu legimentieren.

Ist das so schwer zu verstehen ?????
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 May 2020, 11:43)

Aehhh????

Wenn jemand auf dem Parteitag der AFD z.B. oder bei der NPD als Redner auftritt, legimentiert er/sie dann nicht die Organisation, die es ihm/ihr ermoeglicht seine Ansichten kundzutun. Andersrum ihm die Plattform dazu gibt. Und warum tut das so eine Organisation??? Richtig! Um ihr Profil zu bereichern, um ins Gespraech zu kommen und last not least sich mittels einer renormierten Persoenlichkeit ausserhal ihres ideologischen Dunstkreises sich zu legimentieren.

Ist das so schwer zu verstehen ?????
Wenn jemand keine andere Möglichkeit sieht für Demokratie, Freiheit und Grundrechte einzutreten, dann ist so ziemlich alles völlig legitim.

Es geht nicht um Rechts, Links oder sonst was. Es geht um Freiheit, Grundrechte und Demokratie!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 10:25)

Sorry, Link verrutscht.
Die kenne ich schon. Ändert nichts daran, dass er sagen darf, was er zu sagen hat. Und dass das Gesagte als Meinungsäusserung auch völlig in Ordnung ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:17)

Die kenne ich schon. Ändert nichts daran, dass er sagen darf, was er zu sagen hat. Und dass das Gesagte als Meinungsäusserung auch völlig in Ordnung ist.
Und er sich deswegen KenFM anschließen muss nicht. Und darum ging es. Und nichts anderes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 12:50)

Und er sich deswegen KenFM anschließen muss nicht. Und darum ging es. Und nichts anderes.
Manche Themen sind wichtiger als personelle Fragen. Dass Jebsen ein Antisemit und Verschwörungstheoretiker ist, steht ausser Frage. Wenn dieser Mann aber der einzige ist, der einem eine Bühne gibt, um über Grundrechte, Freiheit und Demokratie zu sprechen, dann ist es legitim dort aufzutreten.

Nicht Homburg sollte sich schämen. Sondern die, die nicht zulassen wollen, dass seine legitime Meinung Gehör findet.
pLenarum

Beitrag von pLenarum »

Zweck heiligt die Mittel. Ahjo.

Eine legitime Meinung darüber, dass seine legitime Meinung nicht gehör finden soll. Is halt Bullshit. Freiheit und so. Er darf es sagen. Wir dürfen weghören und lachen.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:56)

Manche Themen sind wichtiger als personelle Fragen.
Wieso braucht er dazu Jebsen? Nein, den braucht er nicht. Aber er tat es. Und deswegen die Kritik, die dir nicht gefallen mag.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 13:03)

Wieso braucht er dazu Jebsen? Nein, den braucht er nicht. Aber er tat es. Und deswegen die Kritik, die dir nicht gefallen mag.
Die Kritik stört mich nicht. Mich stört nur, dass hier jemand behauptet, dass mein Kampf gegen Antisemitismus eine Farce ist und ich darauf nicht mal reagieren darf.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:16)
Es geht um Freiheit, Grundrechte und Demokratie!
Nein, bei diesen Veranstaltungen geht es um 2 Dinge:

1. Desinformation

2. Die Geldbeutel der Sekten Gurus
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 13:15)

1. Desinformation

3. puren Egoismus hast Du vergessen ;-)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 13:15)

1. Desinformation

Die Rede Hombugrs war völlig in Ordnung und entspricht allen demokratischen Grundsätzen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:30)

Die Rede Hombugrs war völlig in Ordnung und entspricht allen demokratischen Grundsätzen.
Was nicht heißt, dass man es als Quatsch bezeichnen darf. Leider leiden viele Boomer darunter, dass sie sich durch Kritik bereits in ihren Grundrechten verletzt sehen. Die Schneeflocken des Bildungsnotstands verstehen leider wenig vom Grundgesetz. Das merkt man auch bei den Aluhüten von Widerstand 2020, die sofort bei Gegenmeinungen herumjammern, dass es "noch" legal sei, eine Partei zu gründen -- obwohl das niemand bestritten hat. Hysterische Angsthasen halt, die in Panik verfallen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Es ist irgendwie bewundernswert mit welcher Sturheit du nicht begreifen willst das die Rede vollkommen egal ist und es darum geht in welchem Dreck sich der Kerl wälzt. Dreck den du hier verteidigst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:14)

Die Kritik stört mich nicht. Mich stört nur, dass hier jemand behauptet, dass mein Kampf gegen Antisemitismus eine Farce ist und ich darauf nicht mal reagieren darf.
Naja, es klingt schon ein wenig Doppelmoralig wenn du dich auf Ken beziehen musst um einen kritischen Arzt zu posten.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 13:35)

Naja, es klingt schon ein wenig Doppelmoralig wenn du dich auf Ken beziehen musst um einen kritischen Arzt zu posten.
Er ist kein Arzt. Und ich beziehe mich auch nicht auf Jebsen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 May 2020, 13:35)

Es ist irgendwie bewundernswert mit welcher Sturheit du nicht begreifen willst das die Rede vollkommen egal ist und es darum geht in welchem Dreck sich der Kerl wälzt. Dreck den du hier verteidigst.
Ich verteidige hier nur die Rede Homburgs.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:38)

Ich verteidige hier nur die Rede Homburgs.
Nein, du benutz sie als Deckung und willst von den Umständen ablenken. Daraus lässt sich nur schließen das es für dich vollkommen in Ordnung ist wenn er sich in diesem Dreck wälzt.
Ein Terraner

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 13:35)

Der hat einen Lehrstuhl für Finanzen und Marketing, er ist als vom Fach. ;)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 May 2020, 13:40)

Nein, du benutz sie als Deckung und willst von den Umständen ablenken. Daraus lässt sich nur schließen das es für dich vollkommen in Ordnung ist wenn er sich in diesem Dreck wälzt.
Nein. Ich beziehe mich ausschliesslich auf die Rede Homburgs. Deine Unterstellungen sind falsch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 May 2020, 13:41)

Der hat einen Lehrstuhl für Finanzen und Marketing, er ist als vom Fach. ;)
Okay, mein Fehler.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:37)

Er ist kein Arzt. Und ich beziehe mich auch nicht auf Jebsen.
Natürlich tust du das. Denn diese Kritik findet sich sonst wo?
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:42)

Nein. Ich beziehe mich ausschliesslich auf die Rede Homburgs. Deine Unterstellungen sind falsch.
Dir ist schon klar das etwas nicht zu Realität wird nur weil du etwas behauptest? Den Verdacht habe ich schon länger das du meinst dass du nur etwas Behaupten musst und dann ist das so.

Also wenn du dich weiterhin in dem Dreck als Argumentation bedienst dürfte der Fall klar sein.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Die Logik vom Boomer Homburg ist aber auch wieder ein tolles Beispiel:

Dann brauchen wir auch keine Feuerwehr, weil jeder Brand irgendwann von selbst erlischt.

Aber die "kritischen Frei- und Selbstdenker" plappern es natürlich gerne nach. :dead:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:32)

Woher hast du diese 66%, wer hat die wann zu welchem Zeitpunkt genannt und was genau möchtest du damit erreichen?
DAS meine ich mit konkret.

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Daraus:
"...
„Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird das Virus so lange im Krankheitsbereich sein, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Darum wissen wir, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt.“

Die Mehrheit der Wissenschaftler sei sich dessen sicher. „Und man geht auch davon aus, dass es eine dritte Welle gibt“, sagte der RKI-Präsident.
...
"

Das ist nur eine der Quellen.
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 07:33)

Nein, versuchte er nicht. Das ist eine dieser wunderbaren Hoaxspinnereien aus dem Netz. Und da willst du zur neutralen Gruppe gehören? Im Lebbe ned.

Nicht? Okay, wenn Dir die verlinkte Quelle zu lang ist und Du das nicht lesen möchtest, hier ein interessanter Auszug:
"...
Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten sagte, es gebe eine drastische Zunahme der Erkrankungen in Süddeutschland. Er gehe davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde.

Nach RKI-Zahlen sind allein in Bayerns seit Ausbruch der Pandemie im April fast 7500 Fälle registriert worden. Zwei Menschen starben im Freistaat an der Infektion.

Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
..."

Drosten hatte also schon damals die Lage völlig falsch eingeschätzt und wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen. Oder ist die Süddeutsche Zeitung ein rechtsesotherisches Verschwörungsblatt, das Lügen verbreitet hat? :?:

Hier nochmal die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schw ... n-1.140006
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es bleibt trotz allem Desinformation.

Er darf reden was er will. Und alle anderen dürfen sich dazu äußern.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:08)

Nicht? Okay, wenn Dir die verlinkte Quelle zu lang ist und Du das nicht lesen möchtest, hier ein interessanter Auszug:
"...
Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten sagte, es gebe eine drastische Zunahme der Erkrankungen in Süddeutschland. Er gehe davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde.

Nach RKI-Zahlen sind allein in Bayerns seit Ausbruch der Pandemie im April fast 7500 Fälle registriert worden. Zwei Menschen starben im Freistaat an der Infektion.

Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
..."

Drosten hatte also schon damals die Lage völlig falsch eingeschätzt und wollte den Leuten um jeden Preis eine Impfung andrehen. Oder ist die Süddeutsche Zeitung ein rechtsesotherisches Verschwörungsblatt, das Lügen verbreitet hat? :?:

Hier nochmal die Quelle:
Wieso hatte Drosten die Lage falsch einschätzt, wenn es in einer Woche mehr als 3000 Infizierte gab?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nein war Sie fachlich nicht. Klar wenn man sich an Gesetze hält ist eine Rede legal.

Aber Stefan Homburg erzählt Müll seit Mitte April. Er hat auch behauptet in YouTube die Uni sei seiner Meinung.

Die Meinungsäußerung von Herrn Homburg wurde nicht im Namen der Leibniz Universität Hannover abgegeben war sofort die Reaktion.

Wenn man schon was aussprechen will sollte man sich nicht verfangen.

Die Rede ist blöd und unrealistisch

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:08)

"...

..."

Hier nochmal die Quelle:
Ähmmm was soll der Fehler jetzt sein. In Zahlen hatte der Experte recht, seh ich wie der andere User.
Iwan der Liebe

Hier mal eine kleine Chronologie:
- Welle schwappt nach Deutschland, schnell wird verkündet, dass sie ganz fürchterlich wird
- Menschen schöpfen Hoffnung, dass die Welle im Frühling oder Sommer abebbt, sofort wird von Drosten reagiert, der Sommer habe kaum Einfluss
- Welle überschreitet Höhepunkt, neue Hoffnung -> RKI und Spahn erzählen sehr lange, man müsse abwarten, ob sich die Zahlen bestätigen, wir stünden "am Anfang der Epidemie"
- niemand kann mehr leugnen, dass die Zahl der Neuinfektionen und der aktuellen Fälle deutlich sinkt -> RKI zaubert Reproduktionsrate aus dem Hut, die intransparent und nicht nachvollziehbar ist, aber die Untergangsprophetie bestätigen soll
- gewürfelte Reproduktionszahl wird öffentlich bezweifelt (Kubicki), jeder erkennt, dass die erste Welle fast vorbei ist -> Drosten und RKI verkünden nächste Welle und rein vorsorglich gleich die dritte

-> Wer da nicht misstrauisch wird, der glaubt auch an Reptiloiden.

Ich hatte anfangs die Zahlen täglich verfolgt. Die Wende kam bei mir, als ich im Radio hörte, dass in Italien die Hoffnung, den Höhepunkt der Welle bereits erreicht zu haben, zerstört wurde, weil es mehr Neuinfektionen/Tag gab als am Vortag und die Anzahl der Infektionen gestiegen sei. Dabei handelte es sich eindeutig um Dummenfang, denn die Anzahl der Infektionen kann gar nicht sinken, denn man summiert ja dort alle Fälle. Und bei den Neuinfektionen/Tag handelte es sich um die üblichen Schwankungen, die überhaupt nichts am sinkenden Gesamtverlauf ändern. Man erweckt falsche Eindrücke, ohne dabei zu lügen.

Da drängt sich schon der Eindruck auf, dass gezielt Angst verbreitet werden soll. Und wenn die Leute merken, dass es doch nicht so schlimm ist, kommt sofort eine neue Prognose bzw. ein worst-case-Szenario. Mit rechten Dingen ging das nicht zu, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt.

Hinzu kommt, dass man sich mal mit Drostens Vergangenheit während der Schweinegrippe befassen sollte. Auch da hatten ja die großen Medien darüber berichtet, das kann man sich heute noch mal anschauen. Und wenn er damals völlig daneben lag, dann stellt sich die Frage, wieso er nun wieder die Nr. 1 der Wahrheitsverkünder und "Experten" ist.
Iwan der Liebe

Jessie hat geschrieben:(12 May 2020, 15:18)

Wieso hatte Drosten die Lage falsch einschätzt, wenn es in einer Woche mehr als 3000 Infizierte gab?

Nunja, also ich kann mich nicht erinnern, gegen Schweinegrippe geimpft worden zu sein. Ich hatte aber unglaubliches Glück und gehöre zu den wenigen Menschen, die trotzdem nicht an Schweinegrippe gestorben sind. Mehr als 99,9999 % hatten ebenso unverschämtes Glück, auch ohne Impfung die Katastrophe überlebt zu haben. :thumbup:
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Dienstag 12. Mai 2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Iwan der Liebe

Cobra9 hat geschrieben:(12 May 2020, 15:26)

Ähmmm was soll der Fehler jetzt sein. In Zahlen hatte der Experte recht, seh ich wie der andere User.

Natürlich stimmen die Zahlen. Aber die Szenarien und Vorhersagen waren komplett falsch, reine Panikmache. Um die Zahlen zu verkünden, hätte man auch keine "Experten" benötigt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Berlin hat die Obergrenze auf 30 Infektionen pro 100000 Einwohner gesenkt.

Die Wirrköpfe müssen weiterheulen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:26)

Hier mal eine kleine Chronologie:
- Welle schwappt nach Deutschland, schnell wird verkündet, dass sie ganz fürchterlich wird
- Menschen schöpfen Hoffnung, dass die Welle im Frühling oder Sommer abebbt, sofort wird von Drosten reagiert, der Sommer habe kaum Einfluss
- Welle überschreitet Höhepunkt, neue Hoffnung -> RKI und Spahn erzählen sehr lange, man müsse abwarten, ob sich die Zahlen bestätigen, wir stünden "am Anfang der Epidemie"
- niemand kann mehr leugnen, dass die Zahl der Neuinfektionen und der aktuellen Fälle deutlich sinkt -> RKI zaubert Reproduktionsrate aus dem Hut, die intransparent und nicht nachvollziehbar ist, aber die Untergangsprophetie bestätigen soll
- gewürfelte Reproduktionszahl wird öffentlich bezweifelt (Kubicki), jeder erkennt, dass die erste Welle fast vorbei ist -> Drosten und RKI verkünden nächste Welle und rein vorsorglich gleich die dritte

-> Wer da nicht misstrauisch wird, der glaubt auch an Reptiloiden.

Ich hatte anfangs die Zahlen täglich verfolgt. Die Wende kam bei mir, als ich im Radio hörte, dass in Italien die Hoffnung, den Höhepunkt der Welle bereits erreicht zu haben, zerstört wurde, weil es mehr Neuinfektionen/Tag gab als am Vortag und die Anzahl der Infektionen gestiegen sei. Dabei handelte es sich eindeutig um Dummenfang, denn die Anzahl der Infektionen kann gar nicht sinken, denn man summiert ja dort alle Fälle. Und bei den Neuinfektionen/Tag handelte es sich um die üblichen Schwankungen, die überhaupt nichts am sinkenden Gesamtverlauf ändern. Man erweckt falsche Eindrücke, ohne dabei zu lügen.

Da drängt sich schon der Eindruck auf, dass gezielt Angst verbreitet werden soll. Und wenn die Leute merken, dass es doch nicht so schlimm ist, kommt sofort eine neue Prognose bzw. ein worst-case-Szenario. Mit rechten Dingen ging das nicht zu, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt.

Hinzu kommt, dass man sich mal mit Drostens Vergangenheit während der Schweinegrippe befassen sollte. Auch da hatten ja die großen Medien darüber berichtet, das kann man sich heute noch mal anschauen. Und wenn er damals völlig daneben lag, dann stellt sich die Frage, wieso er nun wieder die Nr. 1 der Wahrheitsverkünder und "Experten" ist.
Dazu machst Du ihn lediglich für Dich. Aber ich hab tatsächlich mehr Vertrauen zu Ihm als zu Dir.

A weil der gute Mann in diversen Krisen schon Expertise bewiesen hat. B weil die meisten Fehler auf Unverständnis, Politik usw. basieren.

Jeder Hans will Ergebnisse die ihm gefallen.

Das ist ein Beispiel dafür, wie die Wissenschaft im Moment politisch unter Druck steht. Ein klares Bild umfassend zum Coronavirus hat man nicht bisher das alle Fragen ausreichend beantwortet.

Wir stehen am Anfang und Deutschland erlebt sowas zum ersten Mal. Ergo Lernprozess.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:11)

Und soetwas muss ich mir unterstellen lassen von einem Menschen, der während der Grippesaison mit voller Absicht das Haus verlässt und vielleicht sogar gelegentlich mal ein Auto benutzt, also selbst Menschenleben gefährdet! :(
Corona ist Deiner Meinung nach also vergleichbar mit Grippe oder Autofahren. Was willst Du damit eigentlich ausdrücken? Willst Du sagen, dass wir Corona ignorieren sollten?

Dir ist vielleicht entgangen, dass es Regionen gar nicht so weit entfernt von uns gibt, in denen die Totengräber nicht mehr hinterherkommen, die ganzen Opfer unter die Erde zu bringen. Angesichts dessen wirkt es ziemlich "krank", so zu tun, als wäre Corona nur eine Art "Schnupfen" und als wären die jetzt verzeichneten Opfer ohnehin an irgendwas anderem gestorben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 May 2020, 15:52)

Corona ist Deiner Meinung nach also vergleichbar mit Grippe oder Autofahren. Was willst Du damit eigentlich ausdrücken? Willst Du sagen, dass wir Corona ignorieren sollten?

Dir ist vielleicht entgangen, dass es Regionen gar nicht so weit entfernt von uns gibt, in denen die Totengräber nicht mehr hinterherkommen, die ganzen Opfer unter die Erde zu bringen. Angesichts dessen wirkt es ziemlich "krank", so zu tun, als wäre Corona nur eine Art "Schnupfen" und als wären die jetzt verzeichneten Opfer ohnehin an irgendwas anderem gestorben.
Die übliche Aluhut Masche.

Worüber wunderst du dich ?
Ein Terraner

[youtube][/youtube]
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(12 May 2020, 15:52)

Von "Schnupfen" habe ich nicht geredet, aber man schießt weit über das Ziel hinaus und wundert sich dann, dass immer weniger Leute die Geschichte ernstnehmen. Auch die Maskenpflicht hatte nicht den gewünschten Effekt, sie jagt den Leuten nicht wirklich Angst ein, im Gegenteil, sie lachen darüber.
Iwan der Liebe

Ein Terraner hat geschrieben:(12 May 2020, 15:54)

[youtube][/youtube]

Bei der Schweinegrippe spielten wir auch gegen einen "unsichtbaren Feind". Man schaue sich einmal an, wie weit Herr Drosten seinerzeit daneben gelegen hat mit seiner Untergangsprophetie. Ja, er stand schon damals im Rampenlicht und verbreitete durch nichts begründete Schwarzmalerei. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Dienstag 12. Mai 2020, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:58)

Von "Schnupfen" habe ich nicht geredet, aber man schießt weit über das Ziel hinaus und wundert sich dann, dass immer weniger Leute die Geschichte ernstnehmen. Auch die Maskenpflicht hatte nicht den gewünschten Effekt, sie jagt den Leuten nicht wirklich Angst ein, im Gegenteil, sie lachen darüber.
Redest du von den 0,05 % Verschwörungshanseln also dem "Volk" die immer mehr werden ? :D

Erzähl mal den Asiaten die seit Jahren Erfahrungen mit diesen Masken gesammelt haben dass sie nur den Rothschilds und Gates auf den Leim gegangen sind. :thumbup:
Iwan der Liebe

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2020, 16:01)

Redest du von den 0,05 % Verschwörungshanseln also dem "Volk" die immer mehr werden ? :D

Erzähl mal den Asiaten die seit Jahren Erfahrungen mit diesen Masken gesammelt haben dass sie nur den Rothschilds und Gates auf den Leim gegangen sind. :thumbup:

Ach so, die haben seit Jahren Angst vor Corona. Na gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 17:32)
Ich habe gelernt dass Lügen kurze Beine haben. Sieht man ja auch hier.....es fliegt auf.
Leider gibt es auch hier Leute, die längst aufgeflogene Lügen hartnäckig immer weiter verbreiten.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 15:58)

Hier ist die Welt mit einer in dieser Form noch nicht erlebten Krise konfrontiert und DU erwartest allen Ernstes, daß die Entscheidungsträger anhand der Glaskugel sofort die richtigen Entscheidungen treffen?

Und ja, ich ziehe bei den Entscheidungen/Beschränkungen mit, weil ich sie für sinnvoll und nötig halte. Und wenn ich zum Einkaufen eine Maske tragen soll, wo ist das Problem? Bei manchen Gesichtern da draussen ist das sogar sehr zu begrüßen, aber anderes Thema...

Vielleicht bin ich in meiner Lebensgestaltung aber auch flexibler und heule nicht gleich los "Freiheit, Freiheit, Grundgesetz, Hilfe", wenn ich mich VORRÜBERGEHEND!!!!! ein wenig einschränken muss.
Wenn ich dadurch dazu beitrage, die Verbreitung des Virus einzudämmen und somit indirekt Leben retten kann, dann mache ich das GERNE.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 17:40)Was hängen beliebt ist, dass Menschen wegen der Grundrechte demonstrieren und dafür medial an die Wand gestellt werden. Das bleibt hängen. Der Verschwörungsmist wird dann als unwichtig betrachtet.
Schöner Satz! Ich persönlich habe den Verdacht, dass bei einem großen Teil der Grundrechtsverächter, die da gerade angeblich für Grundrechte demonstrieren, das Hängen tatsächlich beliebt ist.

Findest Du es eigentlich nicht auffällig, dass bei diesen Demos vorwiegend Menschen für Freiheit, Grundrechte und Demokratie plädieren, die ansonsten grundsätzlich gegen Freiheit, Grundrechte und Demokratie sind?
Iwan der Liebe

hallelujah hat geschrieben:(12 May 2020, 16:10)

Hier ist die Welt mit einer in dieser Form noch nicht erlebten Krise konfrontiert und DU erwartest allen Ernstes, daß die Entscheidungsträger anhand der Glaskugel sofort die richtigen Entscheidungen treffen?

Und ja, ich ziehe bei den Entscheidungen/Beschränkungen mit, weil ich sie für sinnvoll und nötig halte. Und wenn ich zum Einkaufen eine Maske tragen soll, wo ist das Problem? Bei manchen Gesichtern da draussen ist das sogar sehr zu begrüßen, aber anderes Thema...

Vielleicht bin ich in meiner Lebensgestaltung aber auch flexibler und heule nicht gleich los "Freiheit, Freiheit, Grundgesetz, Hilfe", wenn ich mich VORRÜBERGEHEND!!!!! ein wenig einschränken muss.
Wenn ich dadurch dazu beitrage, die Verbreitung des Virus einzudämmen und somit indirekt Leben retten kann, dann mache ich das GERNE.

Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass Du damit Leben rettest? Drosten und Wieler haben doch oft genug erzählt, dass sich 60-70% der Menschen infizieren werden, völlig unabhängig von Maßnahmen, die allenfalls dazu dienen, die Verbreitung zu verlangsamen?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:16)

Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass Du damit Leben rettest? Drosten und Wieler haben doch oft genug erzählt, dass sich 60-70% der Menschen infizieren werden, völlig unabhängig von Maßnahmen, die allenfalls dazu dienen, die Verbreitung zu verlangsamen?

Weil es einen LOGISCHEN Sinn ergibt. Wenn alle gleichzeitig erkranken, ist das Gesundheitssytem überfordert.

Und man gewinnt Zeit, einen Impfstoff zu entwickeln. Ohhhh, böses Wort, Impfstoff. Ich ahne bereits, was das bei Dir auslösen wird...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 16:04)

Ach so, die haben seit Jahren Angst vor Corona. Na gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Ach so Gates und Rothschild sind also nur schuld an Corona ?

OK, auch das solltest du den Chinesen und Koreanern mitteilen. Und du kannst ihnen sagen dass Masken bei Corona wertlos sind :D
Antworten