@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Vongole
Moderator

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:37)

Och nöööö, jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Hitler hier auftaucht. Was soll das? Einfach mal mit Dreck werfen?
Vielleicht liest du einfach mal, was Schnitter verlinkt hat.
Auch heute brauchen viele Deutsche keinen Hitler oder Höcke, um sich als Antisemiten zu outen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:35)

Inhaltslose Provokationsversuche von Ehrenpräsidenten werden von mir nicht auf gleichem Niveau beantwortet. :thumbup:
Es gibt nur einen Ehrenpräsidenten. Und ich bin vor allem ein User, der sich deine Beiträge immer genau durchliest. Und daraus musste ich schließen, das du nicht zur Gruppe der Neutralen gehören kannst. Denn du arbeitest bewusst unsauber und mit viel Suggestion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:34)

Was weiß ich denn, wo ich das gehört habe...

Bisher ging man immer davon aus, dass 15 Prozent der Infizierten im Krankenhaus landen, 5% auf der Intensivstation.
Bei den Krankenhauskapazitäten werden nur Intensivbetten angegeben, wie viele Stationär auf Beobachtung landen ist aktuell eher egal.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

frems hat geschrieben:(11 May 2020, 14:05)

Kannst ja mal als Angestellter eines privaten Unternehmens im Namen der Firma deine Meinung eigenständig in die weite Welt verbreiten und über die Firma herziehen. Den Job hast du dann nicht mehr lange, unabhängig davon, ob das Pamphlet der Wahrheit entspricht oder nicht.
Im Grundsatz stimmt das leider. Aber wenn man es geschickt macht.... :cool:

Nur keine Angst!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:12)

Gefälscht? Keineswegs. Aber man sollte vielleicht hinterfragen, wie die Statistik entsteht. Das gilt übrigens für jede Statistik.
Und das legitimiert die Behauptung, dass niemand weiß, woran die Corona-Toten gestorben sind? Wer mit so einem Schwachsinn in Italien oder Spanien hausieren geht, muss damit rechnen, am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden. Es kann ja nun wirklich überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass Corona töten kann und immer noch tötet. Wer das bestreitet, darf in meinen Augen nicht als "denkfähig" gelten.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:35)

Niemand bezweifelt, dass Corona in einigen Fällen tödlich verläuft...
"...in einigen Fällen..." In welcher Welt lebst Du? Ist Dir entgangen, dass es in unserer hochindustrialisierten westlichen Welt Fälle gegeben hat, in denen Massengräber ausgehoben werden mussten, um all die Toten noch "beseitigen" zu können? Ist Dir entgangen, dass an einigen Stellen Militär eingesetzt werden musste, um die Toten wegzuschaffen?

"...in einigen Fällen tödlich verläuft..." Was für eine Formulierung! Wir reden nicht über "einige Fälle", sondern über ZEHNTAUSENDE! von Toten. Und wenn dann irgendein Irrer daherkommt und behauptet, dass ja gar nicht nachgewiesen sei, dass überhaupt irgendein Mensch an Corona gestorben ist, dann findet das auch noch Zustimmung! Sogar hier in diesem Forum!
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:43)

Es gibt nur einen Ehrenpräsidenten. Und ich bin vor allem ein User, der sich deine Beiträge immer genau durchliest. Und daraus musste ich schließen, das du nicht zur Gruppe der Neutralen gehören kannst. Denn du arbeitest bewusst unsauber und mit viel Suggestion.

https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... t-65676284

Drosten prognostizierte 280.000 Corona-Tote für Deutschland. Klingt ja sehr beruhigend, wenn man von 66% Infizierten und einer Todesrate von 0,5 Prozent ausgegangen ist. :rolleyes:

Mit der Schätzung lag er wohl ziemlich gut, denn bisher hat Deutschland knapp 7.600 Todesfälle zu verzeichnen, und die zweite und dritte Welle, die doch zweifellos um Größenordnungen schlimmer werden, stehen ja noch bevor!!!!!

Der Mann hat offensichtlich komplett ---> SELBSTZENSUR

Die Frage, wieso sich ein Virologe öffentlich der Wahrsagerei bedient, wurde bisher hier auch noch nicht gestellt.

Mir erscheinen da die Reptiloiden doch etwas glaubwürdiger. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:09)

Drosten prognostizierte 280.000 Corona-Tote für Deutschland.
Die Prognose kommt von wann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:37)

Och nöööö, jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Hitler hier auftaucht.
Dass die Aluhüte mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren ist bekannt und nicht erst seit DIESER "Verschwörung" so.

Sollte das totgeschwiegen werden "Grundrechtsfreund" ? :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 17:07)

"...in einigen Fällen..." In welcher Welt lebst Du? Ist Dir entgangen, dass es in unserer hochindustrialisierten westlichen Welt Fälle gegeben hat, in denen Massengräber ausgehoben werden mussten, um all die Toten noch "beseitigen" zu können? Ist Dir entgangen, dass an einigen Stellen Militär eingesetzt werden musste, um die Toten wegzuschaffen?

"...in einigen Fällen tödlich verläuft..." Was für eine Formulierung! Wir reden nicht über "einige Fälle", sondern über ZEHNTAUSENDE! von Toten. Und wenn dann irgendein Irrer daherkommt und behauptet, dass ja gar nicht nachgewiesen sei, dass überhaupt irgendein Mensch an Corona gestorben ist, dann findet das auch noch Zustimmung! Sogar hier in diesem Forum!
Laut diesen Trotteln muss sich wohl die ganze Welt verschworen haben.

Von China über Indien bis in die USA.

Alle in einem Boot :D
Fliege

Beitrag von Fliege »

McKnee hat geschrieben:(11 May 2020, 07:01)
Tief in die Dramakiste gegriffen.

Nicht jeder Patient in einem Krankenhaus stirbt ohne Behandlung. Viele sind, inkl von OP verschoben. Auch, weil Corona ein zusätzliches Risiko darstellt.
Das hat mit Drama nichts zu tun, sondern damit, dass es Konsequenzen hat, die statistisch erfasst werden, wenn erforderliche Behandlungen nicht stattfinden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:09)
Drosten prognostizierte 280.000 Corona-Tote für Deutschland.
Du bist ein Lügner.

Gib dir wenigstens etwas Mühe, sonst ist es etwas fremdschämig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(11 May 2020, 17:17)

Das hat mit Drama nichts zu tun, sondern damit, dass es Konsequenzen hat, die statistisch erfasst werden, wenn erforderliche Behandlungen nicht stattfinden.
Zwingend erforderliche Behandlungen finden statt.

-> Ab zu den Aluhüten, demonstrieren gehen ;)
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 17:12)

Wieso? Spielt das eine Rolle? Hat Drosten in der Zwischenzeit streng wissenschaftlich eine andere Zahl gewürfelt? :?:

Vor allem verstehe ich nicht, wie das zusammenpassen soll. Oder ging man damals davon aus, dass die Fallsterblichkeit bei Corona VIEL NIEDRIGER sei als bei Grippe? :?:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:31)

Ist das wirklich klar, wenn ein sehr alter Mensch mit schwerer Vorerkrankung der Lunge stirbt? :?:
Wäre der Mensch auch gestorben, wenn er keine Corona-Infektion zusätzlichen Vorerkrankungen bekomnen hätte?

Vielleicht fällt Euch selbsternannten Befürwortern der Menschenrechte das nicht so richtig auf, aber Ihr plädiert gerade dafür, alte Menschen einfach an Corona sterben zu lassen, weil die ja auch ohne Corona sowieso bald gestorben wären. Wobei die Zeitdauer des Begriffs "bald" dann natürlich wieder einer politischen Interpretation unterliegt. Wie alt darf man denn sein, um noch hoffen zu dürfen, dass "der Staat/das Gesundheitswesen" noch Interesse an "lebenserhaltenden Maßmahmen" hat? Wer entscheidet darüber?

Macht Euch mal wieder menschlich!
Iwan der Liebe

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 17:18)

Du bist ein Lügner.

Gib dir wenigstens etwas Mühe, sonst ist es etwas fremdschämig.

Ich nicht, wenn dann diese Zeitung. :rolleyes:

Der Satz "...
Für Deutschland prognostiziert Drosten entsprechend rund 280’000 Todesopfer. ...
..." lässt wohl kaum einen Interpretationsspielraum. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:19)

Wieso? Spielt das eine Rolle?
Natürlich, also bitte Zeit angeben wann Dorsten davon gesprochen hat. Danke.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 17:12)

Nix Prognose. Szenario. Leider kennt der Journalist dort auch nicht den Unterschied. Und sie offenbar auch nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 17:18)
Du bist ein Lügner.
Stimmt ... aber solche Gestalten lässt man hier ihre Lügenpropaganda ungehemmt weiterverbreiten. Nennt man sie Lügner, wird das wegzensiert! Ich hatte es vorhin schon einem Mod geschrieben. So macht man sich mitschuldig an der dumm-gefährlichen Stimmung, die da gerade erzeugt wird.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:50)

1. RKI behauptet BIS HEUTE, dass ....
Du fasest nur. Siehst Du an irgendeinem Punkt Deines Gefasels einen hinreichenden Grund, Corona für nicht existent oder Gegenmaßnahmen für obsolet zu halten?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 17:21)

Wäre der Mensch auch gestorben, wenn er keine Corona-Infektion zusätzlichen Vorerkrankungen bekomnen hätte?

Vielleicht fällt Euch selbsternannten Befürwortern der Menschenrechte das nicht so richtig auf, aber Ihr plädiert gerade dafür, alte Menschen einfach an Corona sterben zu lassen, weil die ja auch ohne Corona sowieso bald gestorben wären. Wobei die Zeitdauer des Begriffs "bald" dann natürlich wieder einer politischen Interpretation unterliegt. Wie alt darf man denn sein, um noch hoffen zu dürfen, dass "der Staat/das Gesundheitswesen" noch Interesse an "lebenserhaltenden Maßmahmen" hat? Wer entscheidet darüber?

Macht Euch mal wieder menschlich!
Es gab doch vor kurzem eine Studie, die feststellte, dass Corona-Tote durchschnittlich eine Lebenserwartung von noch etwa 10 Jahren gehabt hätten, wären sie nicht an Corona gestorben.
Ansonsten danke für deinen Beitrag. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 May 2020, 17:24)

Nix Prognose. Szenario. Leider kennt der Journalist dort auch nicht den Unterschied.
Wichtig ist der Zeitpunkt der Aussage. Und wenn diese Zeitung am 10. März dieses Szenario als Zahl genannt hat war das doch soweit ich weiß vor den ganzen Maßnahmen, oder?
Iwan der Liebe

Cat with a whip hat geschrieben:(11 May 2020, 17:24)

Nix Prognose. Szenario. Leider kennt der Journalist dort auch nicht den Unterschied. Und sie offenbar auch nicht.

Richtig, es war wieder eines der Schreckenszenarien von Drosten, die der Öffentlichkeit als Prognose verkauft werden sollen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:26)

Richtig, es war wieder eines der Schreckenszenarien von Drosten, die der Öffentlichkeit als Prognose verkauft werden sollen!
Wo steht das, das Dorsten daraus eine Prognose gemacht haben soll? Bitte seriöse Quellen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:20)

Bei manchen hier frage ich mich, ob sie Kinder haben und falls ja, wie sie die großgezogen haben? Oder ob die mal so etwas wie eine Vorgesetztenposition in einem Unternehmen bekleidet haben?
Was hat es mit der Frage nach Kinderlosigkeit zu tun, ob jemand mit völlig verblödeten Phrasen demonstriert?
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 17:26)

Wichtig ist der Zeitpunkt der Aussage. Und wenn diese Zeitung am 10. März dieses Szenario als Zahl genannt hat war das doch soweit ich weiß vor den ganzen Maßnahmen, oder?

Die Leute sind doch nicht schwachsinnig, die merken doch, dass die ganzen Drosten-Zahlen nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern auch widersprüchlich sind! Der Mann ist doch Professor, hat der keinen Assi, der das alles mal nachrechnen kann, bevor Drosten mit seinen Horroszenarien an die Öffentlichkeit geht? Ich verstehe das wirklich nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:22)

Ich nicht, ...
Hier die Wahrheit:
Christian Drosten rechnete der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vor, was das bedeutet: „Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen.“

Drosten erklärte aber auch: Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus. Heißt: „Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden.“
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ar ... r-moeglich

Was ist das eigentlich für ein Stil ? Hier in ein Forum Lügen zu posten.

Ich habe gelernt dass Lügen kurze Beine haben. Sieht man ja auch hier.....es fliegt auf.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:31)

Die Leute sind doch nicht schwachsinnig, die merken doch, dass die ganzen Drosten-Zahlen nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern auch widersprüchlich sind!
„Die Leute“ halten laut Politbarometer vom letzten Freitag zu über 50 % die derzeitigen Maßnahmen für genau richtig, über 30% glauben sogar, die Lockerungen kommen zu früh.
Die Spinner sind haushoch in der Minderheit.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:35)

Für Freitheit, Demokratie und Grundrechte eintreten ist nichts Verwerfliches.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Ich finde es nur irgendwie "merkwürdig", wenn plötzlich Rechtsradikale, die Demokratie und Grundrechte verachten und bekämpfen, auf den Straßen Stress machen und behaupten, dass sie ja nur Grundrechte und Demokratie verteidigen wollten...
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 17:28)

Wo steht das, das Dorsten daraus eine Prognose gemacht haben soll? Bitte seriöse Quellen.
Also jetzt wirklich zum letzten Male:

- Drosten und RKI POSTULIEREN, dass sich MINDESTENS 66% der Menschen infizieren werden
- RKI POSTULIERT, dass die Fallsterblichkeit bei Corona höher ist als bei einer saisonalen Grippe, BIS HEUTE!
--> Den Rest kannste ausrechnen, egal ob Du Drostens Horrorzahlen nun als "Szenarien", "Prognosen", "Untergangsprophetie" oder "geistige Blähungen" bezeichnen willst.
Ein Terraner

Jessie hat geschrieben:(11 May 2020, 17:35)

Aber laut.
Iwan der Liebe

Jessie hat geschrieben:(11 May 2020, 17:35)

„Die Leute“ halten laut Politbarometer vom letzten Freitag zu über 50 % die derzeitigen Maßnahmen für genau richtig, über 30% glauben sogar, die Lockerungen kommen zu früh.
Ich halte sie auch für richtig, zumindest zum Teil. Und?
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 11. Mai 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 17:36)

Aber laut.
Das stimmt. Ist es doch ihre Chance, sich auch mal Gehör zu verschaffen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:37)

Ich halte sie auch für richtig. Und?
Super. Dann kannst du jetzt vielleicht mal aufhören mit deinem nervtötenden Gesülz.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 17:30)

Was hat es mit der Frage nach Kinderlosigkeit zu tun, ob jemand mit völlig verblödeten Phrasen demonstriert?
Ernst nehmen lautet die Antwort. Damit meine ich nicht, dass man denen Glauben schenken sollte, aber man sollte sie nicht respektlos behandeln. Denn dadurch radikalisieren sich nicht nur die VTler immer mehr, sondern sie bekommen auch Zulauf.

Je mehr die unterdrückt werden, desto mehr Zulauf werden sie bekommen. Weil das die Schwachen sind. Und mit Schwachen solidarisiert man sich mehr als mit den Starken.

Was hängen beliebt ist, dass Menschen wegen der Grundrechte demonstrieren und dafür medial an die Wand gestellt werden. Das bleibt hängen. Der Verschwörungsmist wird dann als unwichtig betrachtet.

Wenn man diese Menschen aber mit Respekt behandelt und sachlich kritisiert, dann bekommen sie zumindest keinen Zulauf.
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:36)

- Drosten und RKI POSTULIEREN, dass sich MINDESTENS 66% der Menschen infizieren werden
- RKI POSTULIERT, dass die Fallsterblichkeit bei Corona höher ist als bei einer saisonalen Grippe, BIS HEUTE!
--> Den Rest kannste ausrechnen, egal ob Du Drostens Horrorzahlen nun als "Szenarien", "Prognosen", "Untergangsprophetie" oder "geistige Blähungen" bezeichnen willst.
Und was willst du jetzt ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:31)

Die Leute sind doch nicht schwachsinnig, die merken doch, dass die ganzen Drosten-Zahlen nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern auch widersprüchlich sind!
Wieso bist du nicht fähig die dir gestellte Frage einfach zu beantworten. Von welchem Zeitpunkt kommt dieses Szenario?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:36)

Wie wäre es wenn du einfach die Frage nach deiner postulierten Zahl des Szenario beantworten würdest? Dann bräuchtest du nicht zum x-ten Mal versuchen Ausflüchte zu finden.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:47)

Bis zum abkotzen sachlich bleiben. Glaub mir.
Ich würde Dir gern glauben. Ich habe nur den Eindruck, dass es in diesem Land Menschen gibt, denen "Sachlichkeit" völlig scheißegal ist. Leute, denen es nicht um "Sachlichkeit" geht, sondern nur um Kongruenz zu ihrer eigenen Meinung. Da wird alles, was nicht zur eigenen "Meinung" passt, als "Fakenews" einfach weggeleugnet. Wie soll man mit solchen Menschen noch "argumentieren"?

Es gibt nur den einen Weg: Widersprechen! Sonst glaubt am Ende noch jemand den Scheiß, den diese Leute verbreiten wollen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 17:40)

Ernst nehmen lautet die Antwort. Damit meine ich nicht, dass man denen Glauben schenken sollte, aber man sollte sie nicht respektlos behandeln. Denn dadurch radikalisieren sich nicht nur die VTler immer mehr, sondern sie bekommen auch Zulauf.

Je mehr die unterdrückt werden, desto mehr Zulauf werden sie bekommen. Weil das die Schwachen sind. Und mit Schwachen solidarisiert man sich mehr als mit den Starken.

Was hängen beliebt ist, dass Menschen wegen der Grundrechte demonstrieren und dafür medial an die Wand gestellt werden. Das bleibt hängen. Der Verschwörungsmist wird dann als unwichtig betrachtet.

Wenn man diese Menschen aber mit Respekt behandelt und sachlich kritisiert, dann bekommen sie zumindest keinen Zulauf.
Das hatten wir doch schon mit den Pegidioten. Da wurde auch gesagt, man muss sie ernst nehmen, damit sie sich nicht radikalisieren.
Der Normalbürger hat aber nunmal keinen Bock, den Therapeuten für verwirrte Bachmann-und Jebsen-Anhänger zu geben.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:19)
Wieso? Spielt das eine Rolle? Hat Drosten in der Zwischenzeit streng wissenschaftlich eine andere Zahl gewürfelt? :?:
Vor allem verstehe ich nicht, wie das zusammenpassen soll. Oder ging man damals davon aus, dass die Fallsterblichkeit bei Corona VIEL NIEDRIGER sei als bei Grippe? :?:
Falls es zu den 66% Infizierten in Deutschland kommt und falls die Letalität tatsächlich bei 0,5% liegt und falls kein Impfstoff und keine Therapie gefunden wird, dann könnten es bis zu 280.000 Tote in Deutschland geben. Ist einfache Mathematik, keine Virologie. Aber - dieses "falls" ist keine Prognose, sondern ein Szenario.

Ich hatte Dir heute ja schon ein paar Zahlen zu möglichen Szenarien genannt. Hast Du sicher nur übersehen.
Seriös geht anders.
Iwan der Liebe

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 17:41)

Und was willst du jetzt ?

Man kann also ausrechen, wieviele Tote es durch Corona etwa geben wird. Und das Szenario mit den 280.000 Toten zeigt, wie Du, wenn Du einfach mal eine Fallsterblichkeit von 0,1% annimmst, dass Drosten unrealistisch optimistisch ist oder eine Rechenschwäche hat. Oder?

82.000.000 * 0,66 * 0,01 = 541.200. Drosten prognostizierte aber, wann auch immer, viel weniger.

Entweder hat dieser unverbesserliche Optimist eine schwere Rechenschwäche, oder er geht von einer Fallsterblichkeit aus, die wesentlich geringer ist als bei Grippe. Oder er will die Leute einfach nur ------->Selbstzensur
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(11 May 2020, 17:44)

Das hatten wir doch schon mit den Pegidioten. Da wurde auch gesagt, man muss sie ernst nehmen, damit sie sich nicht radikalisieren.
Der Normalbürger hat aber nunmal keinen Bock, den Therapeuten für verwirrte Bachmann-und Jebsen-Anhänger zu geben.
Den Normalbürger gibt es nicht. Wir sind alles Individuen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:49)

Man kann also ausrechen, wieviele Tote es durch Corona etwa geben wird. Und das Szenario mit den 280.000 Toten zeigt
Wann hat er das gesagt? Bitte jetzt mal zu Potte kommen!!!!
Iwan der Liebe

Troh.Klaus hat geschrieben:(11 May 2020, 17:47)

Falls es zu den 66% Infizierten in Deutschland kommt und falls die Letalität tatsächlich bei 0,5% liegt und falls kein Impfstoff und keine Therapie gefunden wird, dann könnten es bis zu 280.000 Tote in Deutschland geben. Ist einfache Mathematik, keine Virologie. Aber - dieses "falls" ist keine Prognose, sondern ein Szenario.

Ich hatte Dir heute ja schon ein paar Zahlen zu möglichen Szenarien genannt. Hast Du sicher nur übersehen.

Nein, bei diesen Annahmen ist die Zahl VIEL zu niedrig.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 16:20)

Die Idioten gehen jetzt mit Judenstern hausieren:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ant ... 06326.html

Riecht nach der braunen Handschrift der AfD (siehe Weiße Rose bei den Chemnitz Aufmärschen). Die sind ja bekanntlich auch dabei.
Du meinst also, die AfD( welche nach Meinung Vieler doch selbst nationalsozialistisch ist) würde vor ebendem Nationalsozialismus, also vor sich selbst, warnen...?
Eine absurdere Argumentation gegen die "pösen" Rechten dürfte es wohl kaum geben.... :D
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:42)

Ist es denn in einer so furchtbar existenzbedrohenden Lage legitim, sich Gehör zu verschaffen?
Was willst du ?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Man kann also ausrechen, wieviele Tote es durch Corona etwa geben wird. Und das Szenario mit den 280.000 Toten zeigt, wie Du, wenn Du einfach mal eine Fallsterblichkeit von 0,1% annimmst, dass Drosten unrealistisch optimistisch ist oder eine Rechenschwäche hat. Oder?

82.000.000 * 0,66 * 0,01 = 541.200. Drosten prognostizierte aber, wann auch immer, viel weniger.

Entweder hat dieser unverbesserliche Optimist eine schwere Rechenschwäche, oder er geht von einer Fallsterblichkeit aus, die wesentlich geringer ist als bei Grippe. Oder er will die Leute einfach nur ------->Selbstzensur
Bei einer Fallsterblichkeit von 0,1% musst Du mit 0,001 multiplizieren und landest dann bei 54.000.
Seriös geht anders.
Ein Terraner

Was willst du ? Und lerne mal Prozentrechnen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 17:52)
Nein, bei diesen Annahmen ist die Zahl VIEL zu niedrig.
Welche Zahl ist viel zu niedrig - die 280.000?
Seriös geht anders.
Antworten