@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ein Terraner

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:36)

Den Brief hatte ich schon gestern gelesen. Im Gegensatz zu dir befasse ich mich mit unterschiedlichen Quellen. Du liest ja nur das, was deine Meinung bestärkt.
Grandios, dann frag ich mich nur warum da das was du behauptest nicht drinnen steht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:18)

Er hat es wohl für seine Bürgerpflicht gehalten.

Niemand wollte ihn hören. Man hatte einfach keine Zeit war die lapidare Antwort.

https://www.achgut.com/artikel/das_coro ... r_seehofer
Genau, deswegen glaube ich eher achgut, Auch gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:43)

Genau, deswegen glaube ich eher achgut, Auch gut.
Dann hat achgut gelogen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 15:32)

Wenn es nur zwei Jahre sind und sich 66% anstecken werden, dann bricht das Gesudheitssystem zusammen, und zwar überall weltweit, da braucht nichts vorbereitet zu werden. Bitte selbst nachrechnen.
Nenn doch endlich mal Ross und Reiter anstatt zu schwurbeln. Schaffst du es wenigstens in diesem Thread?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:43)

Dann hat achgut gelogen?
achgut kommt in meiner Quellenseriösitätsliste knapp hinter KenFM. :thumbup:
Aber wenn dieses Schreiben ja so hochaktuell ist - da hast du doch sicherlich ein paar anständige Quellen, oder
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:45)

achgut kommt in meiner Quellenseriösitätsliste knapp hinter KenFM. :thumbup:
Aber wenn dieses Schreiben ja so hochaktuell ist - da hast du doch sicherlich ein paar anständige Quellen, oder
Ist mir völlig latte wie du achgut einordnest. Ich will nur wissen, ob achgut gelogen hat. Alles andere juckt mich null.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 13:59)

Wenn er über offizielle Kanäle seine Missmut und Meinung hinaus posaunt kann man ihm echt nicht mehr helfen.
Wenn ich der Sichtweise zustimmen würde, dann müsste ich jetzt die Frage stellen: Welchen alternativen Weg hätte er denn wählen sollen? Etwa die asozialen Netzwerke, in denen jeder Idiot und jedes interessengeleitete Arschloch jede beliebige These als "Wahrheit" verhökern kann und sich sicher sein darf, dass er auch noch für den blödsinnigsten Mist irgendwelche "Likes" bekommt? Wenn Du das glaubst, dann bist Du ein Dinosaurier. Das ist längst Realität.

Die These, dass "Wahrheiten" sich in unserem Land nur über "alternative Kanäle" verbreiten, ist die die größte Lüge der Geschichte. Na, okay, vielleicht ist es nur die zweitgrößte Lüge.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:43)

Dann hat achgut gelogen?
Der afd Haussender Achgut labert seit Entstehung Scheiße am Fließband.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 15:11)

Was schlägst Du denn als Alternative vor? Wie soll man denn mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren? Wie soll man mit Leuten umgehen, die auf öffentlichen Demonstrationen behaupten, dass Corona ein "Fake" sei oder dass Corona vom Weltjudentum erzeugt worden sei oder dass Corona ein Instrument zur "Umvolkung" sei oder dass Corona nur die Macht des Kapitals über die Menschen festigen solle?

Leute, die mit solchen Parolen auf die Straße gehen, SIND Irre! Wie soll man die anders behandeln?
Bis zum abkotzen sachlich bleiben. Glaub mir.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:46)

Ist mir völlig latte wie du achgut einordnest. Ich will nur wissen, ob achgut gelogen hat. Alles andere juckt mich null.
Solange du keine andere Quelle zu dieser Information postest ist sie haltlos. Also, ich warte.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2020, 10:29)

Was vor Allem daran so bescheuert ist, dass es den Initiatoren dieser Demos nicht darum geht, ob nun irgendwer eine Maske tragen muss o.ä., sondern einfach Protest auf die Strasse tragen wollen.
Protest auf die Straße bringen wollen, sowas geht natürlich GAAAAR nicht... :dead: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:47)

Solange du keine andere Quelle zu dieser Information postest ist sie haltlos. Also, ich warte.
Ich kenne keine andere Quelle. Aber ich habe auch nicht danach geforscht. Ist aber auch egal, wer die Wahrheit schreibt. Hauptsache es ist wahr. Und nach aktuellen Stand gehe ich davon aus, dass es wahr ist.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:12)

Gefälscht? Keineswegs. Aber man sollte vielleicht hinterfragen, wie die Statistik entsteht. Das gilt übrigens für jede Statistik.
Muss man daraus schließen, dass es eigentlich gar keine Corona-Toten gibt? Dass die Leute eigentlich an etwas anderem gestorben sind? Zum Beispiel "Angst"?

Behalte doch bitte in Erinnerung, was in dem Beitrag gestanden hat, auf den ich geantwortet habe!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 15:46)

Der afd Haussender Achgut labert seit Entstehung Scheiße am Fließband.
Und in diesem Fall?
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Also ich persönlich glaube nicht an die Geschichte mit der Herdenimmunität, und ich will auch sagen, wieso:

1. Gegen zahlreiche Viren, die teilweise auch vielfach gefährlicher sind als Corona, gibt es keine Herdenimmunität. Die Epidemien und Pandemien wüteten wohl eher selten so lange, bis diese Herdenimmunität erreicht wurde. Woher wissen die Zahlenmagier, dass es bei Corona ganz anders ist?

2. Auch wenn man eine Dunkelziffer berücksichtigt, die um den Faktor 10 höher ist als die Zahl der erkannten Fälle. so war die erste Welle zumindest überall dort, wo sie bereits vorüber ist, extrem klein und weit entfernt von dieser Herdenimmunität. Das gilt auch für die USA, wo zumindest der Höhepunkt der Welle überschritten ist.

3. Was die "Wetterfühligkeit" des Virus betrifft, glaube ich persönlich Herrn Prof. Drosten, das Wetter hat also kaum einen Einfluss. So ist es ja auch in China und Südkorea gelungen, die erste Welle fast zum Erliegen zu bringen, bevor der Frühling kam. Wieso das Virus dann aber im Herbst plötzlich erstarken soll, obwohl es nicht "wetterfühlig" ist, weiß ich nicht. Besitzt es vielleich einen Kalender?

4. Es ist mittels Maßnahmen bei uns gelungen, die Reproduktionsrate zumindest temporär auf 1, teilweise sogar deutlich darunter zu drücken. Wie man da mit einer einfachen Milchmädchenrechnung ermitteln kann, wieviele Leute aufgrund der natürlichen Reproduktionsrate von etwa 3 infiziert werden, erschließt sich mir nicht.

5. Warum Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass sich wesentlich weniger Leute infizieren werden oder das Virus sogar sehr bald verschwindet, medial kaum zu Wort kommen und man sich stattdessen immer auf die pessimistischsten Modellrechnungen bezieht, versteht wohl auch kein Mensch.
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 11. Mai 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 15:46)

Wenn ich der Sichtweise zustimmen würde, dann müsste ich jetzt die Frage stellen: Welchen alternativen Weg hätte er denn wählen sollen? Etwa die asozialen Netzwerke, in denen jeder Idiot und jedes interessengeleitete Arschloch jede beliebige These als "Wahrheit" verhökern kann und sich sicher sein darf, dass er auch noch für den blödsinnigsten Mist irgendwelche "Likes" bekommt? Wenn Du das glaubst, dann bist Du ein Dinosaurier. Das ist längst Realität.

Die These, dass "Wahrheiten" sich in unserem Land nur über "alternative Kanäle" verbreiten, ist die die größte Lüge der Geschichte. Na, okay, vielleicht ist es nur die zweitgrößte Lüge.
Du hast mich falsch verstanden, wenn ich als Angestellter einer Firma offizielle Schreiben mit Briefkopf usw.. dieser Firma nutze um der Welt mitzuteilen wie Scheiße diese Firma doch ist. Brauche ich im Anschluss nicht meckern wenn ich vor der Türe sitze. Und dabei ist es vollkommen egal ob das nun war ist oder nicht, das fällt schlicht in die Kategorie "Man mach nicht ins eigenen Wohnzimmer."
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:51)

Und in diesem Fall?
Was soll an diesem Fall anders sein? Versuch doch mal eine zweite Quelle aufzutreiben, dann wirst du es schon sehen.
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 15:51)

Also ich persönlich glaube nicht an die Geschichte mit der Herdenimmunität, und ich will auch sagen, wieso:

1. Gegen zahlreiche Viren, die teilweise auch vielfach gefährlicher sind als Corona, gibt es keine Herdenimmunität. Die Epidemien und Pandemien wüteten wohl eher selten so lange, bis diese Herdenimmunität erreicht wurde. Woher wissen die Zahlenmagier, dass es bei Corona ganz anders ist?

2. Auch wenn man eine Dunkelziffer berücksichtigt, die um den Faktor 10 höher ist als die Zahl der erkannten Fälle. so war die erste Welle zumindest überall dort, wo sie bereits vorüber ist, extrem klein und weit entfernt von dieser Herdenimmunität. Das gilt auch für die USA, wo zumindest der Höhepunkt der Welle überschritten ist.

3. Was die "Wetterfühligkeit" des Virus betrifft, glaube ich persönlich Herrn Prof. Drosten, das Wetter hat also kaum einen Einfluss. So ist es ja auch in China und Südkorea gelungen, die erste Welle fast zum Erliegen zu bringen, bevor der Frühling kam. Wieso das Virus dann aber im Herbst plötzlich erstarken soll, obwohl es nicht "wetterfühlig" ist, weiß ich nicht. Besitzt es vielleich einen Kalender?

4. Es ist mittels Maßnahmen bei uns gelungen, die Reproduktionsrate zumindest temporär auf 1, teilweise sogar deutlich darunter zu drücken. Wie man da mit einer einfachen Milchmädchenrechnung ermitteln kann, wieviele Leute aufgrund der natürlichen Reproduktionsrate von etwa 3 infiziert werden, erschließt sich mir nicht.

5. Warum Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass sich wesentlich weniger Leute infizieren werden oder das Virus sogar sehr bald verschwindet, medial kaum zu Wort kommen und man sich stattdessen immer auf die pessimistischsten Modellrechnungen bezieht, versteht wohl auch kein Mensch.
Welche Wissenschaftler ? Kannst du deine Aussagen wenigstens ein mal mit Quellen versehen ? Und wenn es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat, erkundige dich einfach mal was diesen Virus so gefährlich macht.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 15:53)

Was soll an diesem Fall anders sein? Versuch doch mal eine zweite Quelle aufzutreiben, dann wirst du es schon sehen.
Du hast also keinen Beleg dafür, dass achgut die Unwahrheit schreibt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:50)

Ich kenne keine andere Quelle. Aber ich habe auch nicht danach geforscht. Ist aber auch egal, wer die Wahrheit schreibt. Hauptsache es ist wahr. Und nach aktuellen Stand gehe ich davon aus, dass es wahr ist.
Aha, du behauptest, es wäre die Wahrheit ohne überprüft zu haben ob es dies wäre. Kommt fast an die Verschwöriker hin...…
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:57)

Hast du weitere Quellen? Nein, hast du nicht - wie selbst zugegeben. Also liegt es an dir die Aussagen durch weitere Quellen zu belegen.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:57)

Wieso sollte ich den brauchen? Ich muss denen nichts beweisen, die haben die Beweislast wenn sie etwas behaupten. Wenn du so leichtgläubig bist, ist das dein Problem, aber mir kannst du gerne die Quellen deren Behauptung zeigen. Die werden doch sicherlich seriöse Quellen für ihre Behauptungen verlinkt haben, oder etwa nicht ?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Montag 11. Mai 2020, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:59)

Aha, du behauptest, es wäre die Wahrheit ohne überprüft zu haben ob es dies wäre. Kommt fast an die Verschwöriker hin...…
Na klar. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Welche Wissenschaftler sind das bitte? Genaue und seriöse Quellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:00)

Doch, genau das ist die Vorgehensweise. Ich hab das da gelesen und ich meine es ist wahr also ist es die Wahrheit.
Kenne ich gut. Verschwörikerargumentation.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 14:12)
Stirbt auf der Intensivstation ein 80jähriger mit multiplen Erkrankungen, der mit Corona infiziert war, ist das ein Corona-Toter.

Da das Durchschnittsalter der Menschen, die an Corona sterben, bei knapp 80 Jahren liegt, sollte man da, würde ich als Laie sagen, schon etwas genauer hinschauen, ob die Leute mit oder an Corona starben.
Wäre Dein hypothetischer 80-Jähriger auch ohne Corona gestorben? Willst Du uns mit Deinem "Appell" zu "genauerem Hinschauen" nahelegen, dass wir Menschen im Alter von Ü-80 einfach mal ignorieren und abkratzen lassen sollten? Menschen jenseits der 80 Jahre (wahlweise 70 oder 60 oder....) haben keinen Anspruch mehr darauf, dass die Gemeinschaft ihr Leben schützt? Was für eine "menschenfreundliche" Einstellung!

Wie wichtig wäre Dir persönlich die Unterscheidung, ob jemand "an" oder "wegen" Corona gestorben ist, wenn es einen Angehörigen betreffen würde?

Auch hier erkenne ich wieder "Menschenverachtung"! Menschen über 80 (wahlweise 70, 60...) Lebensjahren haben Deiner Auffassung nach offenbar nur noch ein eingeschränktes Lebensrecht. Welch ein Glück, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Deine "Meinung" nicht relevant ist.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:01)

Doch, genau das ist die Vorgehensweise. Ich hab das da gelesen und ich meine es ist wahr also ist es die Wahrheit.
Kenne ich gut. Verschwörikerargumentation.
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 15:44)

Nenn doch endlich mal Ross und Reiter anstatt zu schwurbeln. Schaffst du es wenigstens in diesem Thread?

- 66% von 82,000.000: etwa 54.100.000
- 54.100.000 / 700 = 77.285

-> Wir hätten 77.285 Neuinfektionen/Tag, richtig?
- Man geht davon aus, dass etwa 15% davon im Krankenhaus landen, oder?
- das wären also täglich 11.285

Wir hätten also in Deutschland täglich 11.285 Neuzugänge in Krankenhäusern, und das über zwei Jahre. Allerdings ist das viel zu optimistisch gerechnet, denn
1. die Verteilung ist nicht gleichmäßig, derzeit haben wir ja z.B. nur 1.000 Neuinfektionen/Tag
2. die 66% stimmen nicht, es sind viel mehr. Bei 66% beginnt ja erst das Abflauen der Welle, die ja dann auf einem sehr hohen Niveau ist. Er würden also viele Millionen mehr Infizierte sein, die Zahl läge weit über der angenommenen

Oder meinst Du, die Behauptung mit den 66% käme nicht vom RKI? Was genau bezweifelst Du?
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 11. Mai 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Das macht ja auch niemend.
Die "natürliche" Reproduktionsrate ist nur solange relevant, wie es genug noch nicht Infizierte gibt. In diesem Stadium wächst die Zahl der Infizierten exponentiell. Die getroffenen Maßnahmen haben bewirkt, dass die Zahl der Neuinfektionen konstant oder rückläufig wurde, also R(t) <= 1, was Du ja auch konstatiert hast. Der "natürliche" Reproduktionsfaktor ist derzeit aus dem Spiel.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 13:56)
Da hat ein Mitarbeiter des Innenministers gegen die Corona-Maßnahmen gestänkert und nicht deutlich gemacht, dass es sich um seine private und damit in einer Demokratie völlig irrelevante Meinung handelt. Daraufhin wurde er "von seinen Pflichten entbunden".
Du hast vergessen zu erwähnen dass er seit an seit mit Reichsbürgern, Neonazis und Aluhüten marschiert ist.

Da reagieren Arbeitgeber verständlicherweise konsequent.
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:04)

- 66% von 82,000.000: etwa 54.100.000
- 54.100.000 / 700 = 77.285

-> Wir hätten 77.285 Neuinfektionen/Tag, richtig?
- Man geht davon aus, dass etwa 15% davon im Krankenhaus landen, oder?
- das wären also täglich 11.285

Wir hätten also in Deutschland täglich 11.285 Neuzugänge in Krankenhäusern, und das über zwei Jahre. Allerdings ist das viel zu optimistisch gerechnet, denn
1. die Verteilung ist nicht gleichmäßig, derzeit haben wir ja z.B. nur 1.000 Neuinfektionen/Tag
2. die 66% stimmen nicht, es sind viel mehr. Bei 66% beginnt ja erst das Abflauen der Welle, die ja dann auf einem sehr hohen Niveau ist. Er würden also viele Millionen mehr Infizierte sein, die Zahl läge weit über der angenommenen

Oder meinst Du, die Behauptung mit den 66% käme nicht vom RKI? Was genau bezweifelst Du?
Woher hast du denn bitte die 15% ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 15:17)

Wieviel Jahrzehnte muss denn die Pandemie dauern, damit das zu stemmen ist? Das ist doch hanebüchen!
Dass du keine Ahnung hast was ein Durchseuchungsgrad ist hast du oft genug bewiesen.

Dabei braucht es nur 20 Minuten Lektüre um dieses Unwissen zu beseitigen.

Offensichtlich zwecklos.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 15:35)

Für Freitheit, Demokratie und Grundrechte eintreten ist nichts Verwerfliches.
Die Reichsbürger auf den Demos behaupten es gäbe keine Verfassung. Hildmann behauptet wir leben in einer Diktatur, gesteuert von NWO und Rothschilds.

Für welche "Grundrechte" treten diese Idioten also ein ? :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 16:11)

Die Reichsbürger auf den Demos behaupten es gäbe keine Verfassung. Hildmann behauptet wir leben in einer Diktatur, gesteuert von NWO und Rothschilds.

Für welche "Grundrechte" treten diese Idioten also ein ? :D
Habe ich nichts mit zu tun.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Auf den Punkt!

Brett vor dem Kopf gehört nicht zu den Grundrechten
(..)
Ohne Rücksicht auf Abstandsregeln, ohne Mundschutz, ohne Rücksicht auf Präzedenzfälle (Viren-Schleudern durch Massenansammlungen), kurz: ohne Verstand wurde in Stuttgart und anderswo für eine Freiheit geworben, die eine Freiheit ohne Maß, ohne Verantwortung, ohne Folgenabschätzung, ohne Staatsbürgerlichkeit ist. Diese Freiheit gehört aber nicht zu den Grundrechten. Sie gehört ins Grundgesetz der Primitivität.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 63141.html
Chajm hat geschrieben:(11 May 2020, 09:42)

Wer sowas verbreitet, weiss genau, was er tut und der wird sich auch nicht auf doof oder besoffen herausreden koennen oder gar wollen.
Wer sowas verbreitet, gehört wegen antisemitischer Volksverhetzung vor Gericht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(11 May 2020, 16:04)

Wäre Dein hypothetischer 80-Jähriger auch ohne Corona gestorben? Willst Du uns mit Deinem "Appell" zu "genauerem Hinschauen" nahelegen, dass wir Menschen im Alter von Ü-80 einfach mal ignorieren und abkratzen lassen sollten? Menschen jenseits der 80 Jahre (wahlweise 70 oder 60 oder....) haben keinen Anspruch mehr darauf, dass die Gemeinschaft ihr Leben schützt? Was für eine "menschenfreundliche" Einstellung!

Wie wichtig wäre Dir persönlich die Unterscheidung, ob jemand "an" oder "wegen" Corona gestorben ist, wenn es einen Angehörigen betreffen würde?

Auch hier erkenne ich wieder "Menschenverachtung"! Menschen über 80 (wahlweise 70, 60...) Lebensjahren haben Deiner Auffassung nach offenbar nur noch ein eingeschränktes Lebensrecht. Welch ein Glück, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Deine "Meinung" nicht relevant ist.

Und soetwas muss ich mir unterstellen lassen von einem Menschen, der während der Grippesaison mit voller Absicht das Haus verlässt und vielleicht sogar gelegentlich mal ein Auto benutzt, also selbst Menschenleben gefährdet! :(
Iwan der Liebe

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 16:08)

Woher hast du denn bitte die 15% ?

Ich lasse mich gern korrigieren. Wieviele sind es denn? Ich dachte, man ginge bisher davon aus. :?:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:11)

Habe ich nichts mit zu tun.
Hast du mal den Strang Titel gelesen ?

Ansonsten dürften deine Versuche hier wohl als Schredderei gewertet werden.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 16:16)

Hast du mal den Strang Titel gelesen ?

Ansonsten dürften deine Versuche hier wohl als Schredderei gewertet werden.
Dann hast du also etwas mit diesen Menschen zu tun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:04)

Sicher. Also, kommen noch weitere Quellen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Idioten gehen jetzt mit Judenstern hausieren:
In Berlin hätten Demonstranten auf Schildern die Gesichtsmasken mit dem Judenstern des NS-Regimes gleichgesetzt und behauptet, wer nicht auf die Straße gehe, wache morgen im Nationalsozialismus wieder auf, berichtete Benjamin Steinitz, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (RIAS), am Mittwoch in einer Videopressekonferenz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ant ... 06326.html

Riecht nach der braunen Handschrift der AfD (siehe Weiße Rose bei den Chemnitz Aufmärschen). Die sind ja bekanntlich auch dabei.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:13)

Ich lasse mich gern korrigieren. Wieviele sind es denn? Ich dachte, man ginge bisher davon aus. :?:
Woher du diese Zahl hast, wurde gefragt!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 16:18)

Dann hast du also etwas mit diesen Menschen zu tun?
In diesem Thread geht es um "diese Menschen".

Hast du etwas zum Thema beizutragen ?
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:13)

Es gibt noch keine konkreten Zahlen, aus China weiß man das ca. 2-6% eine Beatmung brauchten. Es gibt ein Haufen Studien wo Zahlen zwischen 2% und 25 % auftauchen, aber wenn es so weiter läuft dürften es eher 2-4% werden.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... bodyText16
Iwan der Liebe

Vongole hat geschrieben:(11 May 2020, 16:11)

Auf den Punkt!

Brett vor dem Kopf gehört nicht zu den Grundrechten
(..)
Ohne Rücksicht auf Abstandsregeln, ohne Mundschutz, ohne Rücksicht auf Präzedenzfälle (Viren-Schleudern durch Massenansammlungen), kurz: ohne Verstand wurde in Stuttgart und anderswo für eine Freiheit geworben, die eine Freiheit ohne Maß, ohne Verantwortung, ohne Folgenabschätzung, ohne Staatsbürgerlichkeit ist. Diese Freiheit gehört aber nicht zu den Grundrechten. Sie gehört ins Grundgesetz der Primitivität.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 63141.html

Wer sowas verbreitet, gehört wegen antisemitischer Volksverhetzung vor Gericht!

Das Zitat sieht aus wie der Beginn eines Hasskommentars, ganz schwache Leistung!

Es scheint zwei Gruppen zu geben, die sich ideologisch gegenüber stehen. Jeder Gruppe weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind.

Für die Einen steckt Bill Gates, die Reptiloiden oder sonstwer dahinter, die Regierung sitzt mit im Boot. Wer etwas anderes behauptet, ist "Volksverräter".

Für die Anderen ist die Regierung sowie die derzeit omnipräsenten Virologen die Guten. Wer das bezweifelt oder auch nur falsche Fragen stellt, ist "Pegidiot" oder "Aluhut".

Beide Gruppen sind intellektuell gleich. Sie haben ein ganz einfaches Weltbild und predigen Hass gegen Leute, die widersprechen.

Es gibt -zum Glück- aber noch eine dritte Gruppe. Die lässt sich weder in Panik versetzen, noch behauptet sie dogmatisch, die ganze Geschichte sei von vorn bis hinten erstunken und erlogen. Nur mit Leuten aus dieser Gruppe kann man diskutieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:23)

Es gibt -zum Glück- aber noch eine dritte Gruppe. Die lässt sich weder in Panik versetzen, noch behauptet sie dogmatisch, die ganze Geschichte sei von vorn bis hinten erstunken und erlogen. Nur mit Leuten aus dieser Gruppe kann man diskutieren.
Gut, das du der dritten Gruppe nicht angehörst.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 16:20)

Die Idioten gehen jetzt mit Judenstern hausieren:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ant ... 06326.html

Riecht nach der braunen Handschrift der AfD (siehe Weiße Rose bei den Chemnitz Aufmärschen). Die sind ja bekanntlich auch dabei.
Nicht nur die AfD (die bei den Protesten tatsächlich kräftig mitmischt) ist antisemitisch, Judenhass ist und war bei VTlern quer durchs politische und soziale Spektrum schon immer vorhanden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:20)

Woher du diese Zahl hast, wurde gefragt!

Was weiß ich denn, wo ich das gehört habe...

Bisher ging man immer davon aus, dass 15 Prozent der Infizierten im Krankenhaus landen, 5% auf der Intensivstation.
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 11. Mai 2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 16:24)

Gut, das du der dritten Gruppe nicht angehörst.

Inhaltslose Provokationsversuche von Ehrenpräsidenten werden von mir nicht auf gleichem Niveau beantwortet. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 16:34)

Was weiß ich denn, wo ich das gehört habe...

Bisher ging man immer davon aus, dass 15 Prozent der Infizierten im Krankenhaus landen, 5% auf der Intensivstation.
Wer ging davon aus? Bitte konkrete Quellen. Danke.
Antworten