@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 May 2020, 20:33)

Dadurch wird immer noch nichts "genehmigt". Es gibt nur ein Veto Recht und das unterliegt ebenfalls strengen Auflagen, und eine Pandemie dürfte wohl Grund genug sein.

https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/me ... assen.html
In deinem Link steht mehrmals das Wort genehmigen. Fällt dir das nicht auf?

Eine Genehmigung der Demonstration darf die Behörde nur dann verweigern, wenn eine nicht spontan durchgeführte Demonstration nicht ordnungsgemäß angemeldet wurde. Ebenso kann sie die Genehmigung verweigern
Was soll das? Du bestreitest, dass es keine Genehmigung gibt und postest dann einen Link in dem das steht.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 10. Mai 2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Einem der Ober-Irren, dem C-Promi Attila Hildmann, wurden jetzt diverse Vertriebswege für seine veganen Produkte aufgekündigt.

Recht so.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 20:38)

In deinem Link steht mehrmals das Wort genehmigen. Fällt dir das nicht auf?
Ist mir egal was in deinem Link steht und wie das auf rp Bezeichnet wird, ich halte mich an die Rechtsauskunft. Und da ist nun mal eine Demo automatisch durch einen Antrag genehmigt, aber kann durch ein gut begründetes Veto untersagt werden.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 20:29)

Du kannst dem Autor des Textes ja erklären, dass er keine Ahnung von dem hat was er da schreibt.

https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... dnung.html
Gerne. Kannst ihm sagen, er kann mich anrufen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
McKnee

Beitrag von McKnee »

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 20:31)

Du weisst aber schon, dass die Grundrechte im Moment eingeschränkt worden sind?
Hab ich nicht in Abrede gestellt. Nur entspricht das nicht im geringsten dem, was hier stellenweise behauptet wird. Und noch einmal...Grundrechte werden taglich eingeschränkt.

Ein Terraner

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 20:38)

Was soll das? Du bestreitest, dass es keine Genehmigung gibt und postest dann einen Link in dem das steht.
Nein das steht da nicht, eine Genehmigung verweigern ist rechtlich etwas vollkommen anderes als etwas zu genehmigen. Es braucht also kein Ja, aber es kann unter Umständen ein Nein geben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BenJohn hat geschrieben:(10 May 2020, 19:40)

Es sind nicht nur Nazis, Impfgegner und VTler. Es sind auch ganz normale Bürger dabei.

Und die Demos waren genehmigt. Von daher alles in Ordnung.
In einer Demokratie müssen Demonstrationen nicht genehmigt werden. Sie werden nur angemeldet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(10 May 2020, 19:41)

Niemand kann ohne Autopsie sagen ob jemand an, mit oder durch die Behandlung gegen Corona gestorben ist. Diese wird aber nicht durchgeführt.
Offenbar bist du schlecht informiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Arcturus hat geschrieben:(10 May 2020, 20:15)

Du meinst, die sind vor Angst gestorben?
Nein, alle die aus Angst vor Ansteckung nicht zum Arzt gehen, um irgendwelche Schmerzen oder Knoten in der Brust abzuklären. Oder zu spät den Notarzt rufen bei Verdacht auf Infarkt oder Schlaganfall, oder tatsächlich krank werden, weil sie sich psychisch fertigmachen.

Ich bin mir sicher, man wird in Italien auch in jenen Provinzen eine Übersterblichkeit feststellen, die kaum Corona-Infizierte hatten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Quatschki hat geschrieben:(10 May 2020, 21:25)

Nein, alle die aus Angst vor Ansteckung nicht zum Arzt gehen, um irgendwelche Schmerzen oder Knoten in der Brust abzuklären. Oder zu spät den Notarzt rufen bei Verdacht auf Infarkt oder Schlaganfall, oder tatsächlich krank werden, weil sie sich psychisch fertigmachen.

Ich bin mir sicher, man wird in Italien auch in jenen Provinzen eine Übersterblichkeit feststellen, die kaum Corona-Infizierte hatten.
Laut Forumsteilnehmern sind die halt selbst schuld.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Quatschki hat geschrieben:(10 May 2020, 21:25)

Da wird es sicherlich einen Teil geben - aber Bergamo hatte beispielsweise in einer Woche 14 Mal mehr Tote als sonst in diesem Zeitraum - was meinst du, wie hoch der Anteil der Angsttoten da sein wird?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

BenJohn hat geschrieben:(10 May 2020, 21:28)

Laut Forumsteilnehmern sind die halt selbst schuld.
Nüchtern betrachtet ist es ja auch so - niemand zwingt einen Herzinfarkt-Patienten, sich nicht telefonisch um einen Notarzt zu bemühen, auch in Corona-Zeiten nicht.
The tower of wisdom
The fall to the deep
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Arcturus hat geschrieben:(10 May 2020, 21:40)

Nüchtern betrachtet ist es ja auch so - niemand zwingt einen Herzinfarkt-Patienten, sich nicht telefonisch um einen Notarzt zu bemühen, auch in Corona-Zeiten nicht.
Ein Coronapatient ist dann halt auch selbst schuld. Soll er halt zu Hause bleiben.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

BenJohn hat geschrieben:(10 May 2020, 21:42)

Ein Coronapatient ist dann halt auch selbst schuld. Soll er halt zu Hause bleiben.
Wenn du meinst.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Arcturus hat geschrieben:(10 May 2020, 21:38)

Da wird es sicherlich einen Teil geben - aber Bergamo hatte beispielsweise in einer Woche 14 Mal mehr Tote als sonst in diesem Zeitraum - was meinst du, wie hoch der Anteil der Angsttoten da sein wird?
Aber es ist nur eine von 120 Provinzen. Die Covid-19-Toten konzentrieren sich auf die regionalen Hotspots, wie auch in Deutschland.
Die Kollateralschäden treten im ganzen Land auf, in der ganzen Welt. Sie sind nicht so signifikant, aber gewaltig in der Summe.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Quatschki hat geschrieben:(10 May 2020, 21:50)

Aber es ist nur eine von 120 Provinzen. Die Covid-19-Toten konzentrieren sich auf die regionalen Hotspots, wie auch in Deutschland.
Die Kollateralschäden treten im ganzen Land auf, in der ganzen Welt. Sie sind nicht so signifikant, aber gewaltig in der Summe.
Nun, das wird wohl, nachdem die Pandemie einigermaßen vorüber sein wird, sicherlich mit belastbaren Zahlen aufgerollt werden.

Meinst du also, dass ein Heinsberger mit Verdacht auf Schlaganfall wahrend des Corona-Höhepunktes nicht zum Hörer gegriffen hätte?
The tower of wisdom
The fall to the deep
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Arcturus hat geschrieben:(10 May 2020, 21:55)

Meinst du also, dass ein Heinsberger mit Verdacht auf Schlaganfall wahrend des Corona-Höhepunktes nicht zum Hörer gegriffen hätte?
Ich kenne nur die Unterhaltungen meiner Nachbarn über ihre Wehwehchen.
Da heißt es: morgen Labor, nächste Woche Darmspiegelung, dann noch dahin und dann dorthin und dies und jenes abklären.
Europäische Rentner geniessen heute vorsorgetechnisch Leistungen, wie sie früher nur führenden Persönlichkeiten und Spitzensportlern zukamen. Das hat natürlich einen Anteil an der extrem gestiegenen Lebenserwartung.
Wenn das alles für einen längeren Zeitraum wegfällt, werden Krankheiten später erkannt und Leute sterben eher.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Arcturus hat geschrieben:(10 May 2020, 21:55)

Nun, das wird wohl, nachdem die Pandemie einigermaßen vorüber sein wird, sicherlich mit belastbaren Zahlen aufgerollt werden.

30 bis 40% der Krankenhausbetten sind unbelegt. Der Grund dürfte darin liegen, dass die Menschen Krankenhäuser meiden oder dass Ärzte Platz schaffen für Corona-Patienten.
Das ist Kapitalismus:

Ein Terraner

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 22:51)

30 bis 40% der Krankenhausbetten sind unbelegt. Der Grund dürfte darin liegen, dass die Menschen Krankenhäuser meiden oder dass Ärzte Platz schaffen für Corona-Patienten.
Ja, der Rückschluss das einfach die Maßnahmen wirken wäre ja auch viel zu absurd.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 May 2020, 22:58)

Ja, der Rückschluss das einfach die Maßnahmen wirken wäre ja auch viel zu absurd.
Normalerweise sind nicht 30 bis 40% der Krankenhausbetten unbelegt. Oder zählt dieses bei dir zu den Massnahmen?
Das ist Kapitalismus:

McKnee

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 May 2020, 22:58)

Wo kämen wir da hin?!

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

McKnee hat geschrieben:(10 May 2020, 23:06)

Wo kämen wir da hin?!
Zu vollen Krankenhäusern?

Leere Betten, leere Kassen – „Die Krise für die Kliniken kommt erst noch“
Die Leerstände in deutschen Kliniken sind wegen der Coronakrise groß. Aus Angst vor Infektionen bleiben zusätzlich Patienten weg. Die nächste Schieflage droht.
https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... 20%251%24s
Das ist Kapitalismus:

Ein Terraner

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 23:03)

Normalerweise sind nicht 30 bis 40% der Krankenhausbetten unbelegt. Oder zählt dieses bei dir zu den Massnahmen?
Sicher, oder hast du nicht mitbekommen das in Krankenhäusern Kapazitäten geschaffen wurden ? Zum Teil durch Aufbau und zum Teil durch verschieben von Behandlungen wo keine Lebensbedrohung vorhanden war..
Ein Terraner

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 23:09)

Gesundheit ist kein Geschäft, mal schauen wann das auch bei dir ankommt.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 23:09)

Viele Betten sind frei, weil man manche Behandlung oder OP verschiebt, um kein zusätzliches Risiko einzugehen.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 May 2020, 23:13)

Gesundheit ist kein Geschäft, mal schauen wann das auch bei dir ankommt.
Alles was Geld kostet ist ein Geschäft. Nur was nichts kostet, das fällt als Geschäft weg.
Das ist Kapitalismus:

Ein Terraner

Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 23:15)

Alles was Geld kostet ist ein Geschäft. Nur was nichts kostet, das fällt als Geschäft weg.
Nein alles was etwas kostet sind einfach nur Kosten. Und eine Gesellschaft hat nun mal Kosten mit denen sie Leben muss.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(10 May 2020, 22:07)
Da heißt es: morgen Labor, nächste Woche Darmspiegelung, dann noch dahin und dann dorthin und dies und jenes abklären.
Europäische Rentner geniessen heute vorsorgetechnisch Leistungen, wie sie früher nur führenden Persönlichkeiten und Spitzensportlern zukamen. Das hat natürlich einen Anteil an der extrem gestiegenen Lebenserwartung.
Wenn das alles für einen längeren Zeitraum wegfällt, werden Krankheiten später erkannt und Leute sterben eher.
Adam Smith hat geschrieben:(10 May 2020, 22:51)
Entweder bleiben in den Krankenhäusern nun die Hypokonder fern, oder echte Kranke bleiben unbehandelt und sterben unbehandelt in den nächsten Monaten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Fliege hat geschrieben:(10 May 2020, 23:28)

Entweder bleiben in den Krankenhäusern nun die Hypokonder fern, oder echte Kranke bleiben unbehandelt und sterben unbehandelt in den nächsten Monaten.

Wenn das alles Hypochonder sind, können ja 30% der Krankenhäuser demnächst, selbstverständlich erst nach der nächsten und übernächsten großen Coronawelle, abgerissen werden. :rolleyes:

Und wenn man den Leuten erklärt, dass jährlich in Deutschland 40.000 Menschen an MRSA sterben und sich diesen Erreger meist in Krankenhäusern zuziehen, dann kann man vermutlich nicht nur 30%, sondern 90% aller Krankenhäuser einsparen. Man muss es nur ordentlich medial aufbereiten und über Wochen täglich MRSA-Leichen oder Särge, in denen MRSA-Tote liegen, zeigen. Dann traut sich kaum noch jemand zum Arzt, :thumbup:

Im übrigen hatte Norditalien einst ein sehr gutes Gesundheitssystem, bevor die Troika dort alles niedergetrampelt hat. Aber das nur mal so am Rande, damit die Kapitalismusfreunde sehen, dass sie über viele Leichen gehen...
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Montag 11. Mai 2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 00:02)
Wenn das alles Hypochonder sind, können ja 30% der Krankenhäuser demnächst, selbstverständlich erst nach der nächsten und übernächsten großen Coronawelle abgerissen werden. :rolleyes:

Im übrigen hatte Norditalien einst ein sehr gutes Gesundheitssystem, bevor die Troika dort alles niedergetrampelt hat. Aber das nur mal so am Rande, damit die Kapitalismusfreunde sehen, dass sie über viele Leichen gehen...
Ich tippe auf eine Mischung beider Faktoren, wobei unter 10 "Kranken" sich 1 Hypokonder und 9 echte Kranke befinden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 May 2020, 10:58)

Du schließt Dich Personen an, die sich angeblich gegen den „Shutdown von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland“ stellen. In Anlehnung daran die Demonstrationen und Fürsprecher, die die Maßnahmen der Regierung als obiges verstehen. Und da schließt sich mein Kreis.
Nicht aufregen. Das sind alles potentielle Kanidaten fuer den Darwin Award 2020
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(10 May 2020, 17:05)

Hier geht es weiter das Gruselkabinett. "Wir sind das Volk" darf natürlich nicht fehlen:

Die üblichen....Faschos...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 May 2020, 01:08)

Nicht aufregen. Das sind alles potentielle Kanidaten fuer den Darwin Award 2020

Wieso denn? Haben die etwa keine Masken getragen und werden nun an Corona sterben?
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 00:02)

Wenn das alles Hypochonder sind, können ja 30% der Krankenhäuser demnächst, selbstverständlich erst nach der nächsten und übernächsten großen Coronawelle, abgerissen werden. :rolleyes:

Und wenn man den Leuten erklärt, dass jährlich in Deutschland 40.000 Menschen an MRSA sterben und sich diesen Erreger meist in Krankenhäusern zuziehen, dann kann man vermutlich nicht nur 30%, sondern 90% aller Krankenhäuser einsparen. Man muss es nur ordentlich medial aufbereiten und über Wochen täglich MRSA-Leichen oder Särge, in denen MRSA-Tote liegen, zeigen. Dann traut sich kaum noch jemand zum Arzt, :thumbup:

Kleiner Exkurs:
Nosokomialinfektionen entstehen nicht durch zu wenig, sondern zu viel Hygiene.
Wenn ständig desinfiziert wird, dann überleben nicht keine Bakterien, sondern wenige Bakterien und diese sind höchst spezialisiert.
Ein weiterer Grund ist, dass sowohl in der Medizin beim Menschen zu häufig Antibiotika verordnet wird,
und es oft Probiotika besser tun würden, indem man das Verhältnis von Phagen, Bakterien und Pilzen wieder ins Gleichgewicht bringt.
Das dritte Problem bei den MRSA ist die Tierhaltung:
Wenn ein Schwein nach 100 Tagen sein Schlachtgewicht haben muss, was in der Natur ein paar Jahre dauern würde,
dann stört ein Immunsystem da nur.
Das Tier soll alle seine Energie in das Wachstum stecken!
Statt dass das Tier eigene Abwehrkräfte entwickelt, kann Antibiotika ja übers Futter zugeführt werden.

Besser für das menschliche Immunsystem wäre auf jeden Fall Biofleisch (sage ich mal als Vegetarier).
Besser für das menschliche Immunsystem wäre, dass man vor der Operation mal mit etwas Außenluft den OP-Saal durchlüftet.
Da habe ich auch schon mal die Mediziner gelobt, bevor sie bei mir eine kleine OP ausgeführt haben,
habe sie das tatsächlich gemacht.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
McKnee

Beitrag von McKnee »

Fliege hat geschrieben:(10 May 2020, 23:28)

Tief in die Dramakiste gegriffen.

Nicht jeder Patient in einem Krankenhaus stirbt ohne Behandlung. Viele sind, inkl von OP verschoben. Auch, weil Corona ein zusätzliches Risiko darstellt.

Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Quatschki hat geschrieben:(10 May 2020, 22:07)

Das hat aber dann nicht mehr viel mit "Angsttoten" zu tun.
The tower of wisdom
The fall to the deep
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

NMA hat geschrieben:(10 May 2020, 09:41)

Ich kotze im Quadrat!

Sehr viele Familien kämpfen sich seit Wochen mit Kinderbetreuung+Homeoffice+Homeschooling ab und haben große Mühe, die ihre kleinen Kinder so lange bei Laune zu halten und für ihr Fortkommen zu sorgen und gleichzeitig hektisch umzulernen, um einen Beitrag gegen den Bankrott der eigenen mittelständischen Firma zu leisten.

Und draußen gehen ungeduldige, kurzsichtige Prinzipienreiter auf die Straße und führen diese Mühe ad absurdum. Nazis, Impfgegner und Aluhut-Spinner. Und Leute, die zu faul und rücksichtslos sind, eine Maske zu akzeptieren, gesellen sich dazu. So werden wir dieses Problem garantiert nicht los, sondern beleben es neu kurz vor dem Ende und schmeißen den Erfolg weg. Das ist kein bürgerschaftliches Engagement, das ist einfach nur kontraproduktiv und dummdreist. Vielen Dank! Sehr hilfreich. Unsereins hat überhaupt keine Zeit für so einen Irrsinn!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte über so viel Egoismus!
Mich würde interessieren, ob die Demonstranten gewillt wären, ein rechtsgültiges Papier zu unterschreiben in dem Sie die volle Verantwortung, einschließlich nachfolgender Kosten, für jeden zu übernehmen, der nachvollziehbar durch diese Demos infiziert wurde? Ansonsten wäre die “Verantwortung“ derer sie sich brüsten und die sie angeblich auf die Straße treibt nur Fake.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
McKnee

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(11 May 2020, 08:26)

Mich würde interessieren, ob die Demonstranten gewillt wären, ein rechtsgültiges Papier zu unterschreiben in dem Sie die volle Verantwortung, einschließlich nachfolgender Kosten, für jeden zu übernehmen, der nachvollziehbar durch diese Demos infiziert wurde? Ansonsten wäre die “Verantwortung“ derer sie sich brüsten und die sie angeblich auf die Straße treibt nur Fake.
Verantwortung für ihre Forderungen zu übernehmen? Du willst ihre Grundrechte unzulässig einschränken.

DogStar

Beitrag von DogStar »

McKnee hat geschrieben:(11 May 2020, 08:36)

Verantwortung für ihre Forderungen zu übernehmen? Du willst ihre Grundrechte unzulässig einschränken.
O Gott ... man kann es nicht mehr hören !! :rolleyes:

Es ist kein Grundrecht, auf einer Demonstration, die für 80 Leute angemeldet war, mit 1000 zu erscheinen. Das ist ein Rechtsbruch! Und wenn wir jetzt wieder Toleranz gegenüber den Intoleranten zeigen, haben wir verloren.

Nicht auszudenken, wenn dieser Verschwörungs-Schwachsinn um sich greift und noch größere Massen sich gegenseitig auf den Straßen anstecken. Wie kann man in einer solchen Situation auf irgendwelche zweifelhaften Grundrechte pochen? Weißt du eigentlich, um was es dort ging!?

Was ist mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit der Anderen, die vernünftig zu Hause bleiben oder ihrer Arbeit nachgehen? Was, wenn wir wegen diesen Spinnern auf den nächsten Lockdown zusteuern?

Dieser Wahnsinn muss unterbunden werden. Demos ja, gerne! Aber nur unter Einhaltung aller auflagen!
Zuletzt geändert von DogStar am Montag 11. Mai 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(11 May 2020, 08:26)

Ich zitiere mal aus Max Frisch's Andorra:

„Was hat unsereiner denn eigentlich getan? Überhaupt nichts. Ich war Amtsarzt, was ich heute noch bin. ... Ich kann nur sagen, dass es nicht meine Schuld ist,(...). (...) Ich gebe zu, wir haben uns getäuscht."

Sowas wird dann dabei im besten Fall heraus kommen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 08:46)

„Was hat unsereiner denn eigentlich getan? Überhaupt nichts. Ich war Amtsarzt, was ich heute noch bin. ... Ich kann nur sagen, dass es nicht meine Schuld ist,(...). (...) Ich gebe zu, wir haben uns getäuscht."

Ich glaube kaum, dass Leute, die diesen Irrsinn mittragen, zu so viel Einsicht fähig sind.

Und selbst die, die man bislang zu den Vernünftigen gezählt hat:
So sagt der Philosoph Julian Nida-Rümelin

„Unser Leben kann nicht noch 12 oder 18 Monate so weitergehen, bis es vielleicht einen Impfstoff gibt: Hier eine Lockerung, dort das Streichen einer Einschränkung, um die Lockerung dann wieder zurückzunehmen, wenn die Infektionen erneut steigen. Ich verstehe, dass die Politik erst einmal gesagt hat: Wir richten uns ausschließlich nach epidemiologischem Rat. Jetzt aber muss sie ihre Gesamtverantwortung für die Wirtschaft, für die Kultur und für unsere beschnittenen Grundrechte wahrnehmen und den Gesundheitsschutz im Auge behalten.“

Was soll das? Angesichts der Tatsache, dass man inzwischen an allen Ecken lockert, teilweise ohne Netz und doppelten Boden? Wo sind die Konzepte dieser Kritiker? Was bleibt der Politik anderes übrig, als bei steigenden Infektionszahlen Lockerungen wieder zurückzunehmen? Was gerade passiert kommt mir vor, wie in einem schlechten Film. EIn gewisser Wahnsinn scheint um sich zu greifen ...
sünnerklaas

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 08:51)

Ich glaube kaum, dass Leute, die diesen Irrsinn mittragen, zu so viel Einsicht fähig sind.

Und selbst die, die man bislang zu den Vernünftigen gezählt hat:
So sagt der Philosoph Julian Nida-Rümelin

„Unser Leben kann nicht noch 12 oder 18 Monate so weitergehen, bis es vielleicht einen Impfstoff gibt: Hier eine Lockerung, dort das Streichen einer Einschränkung, um die Lockerung dann wieder zurückzunehmen, wenn die Infektionen erneut steigen. Ich verstehe, dass die Politik erst einmal gesagt hat: Wir richten uns ausschließlich nach epidemiologischem Rat. Jetzt aber muss sie ihre Gesamtverantwortung für die Wirtschaft, für die Kultur und für unsere beschnittenen Grundrechte wahrnehmen und den Gesundheitsschutz im Auge behalten.“

Was soll das? Angesichts der Tatsache, dass man inzwischen an allen Ecken lockert, teilweise ohne Netz und doppelten Boden? Wo sind die Konzepte dieser Kritiker? Was bleibt der Politik anderes übrig, als bei steigenden Infektionszahlen Lockerungen wieder zurückzunehmen? Was gerade passiert kommt mir vor, wie in einem schlechten Film. EIn gewisser Wahnsinn scheint um sich zu greifen ...
Die haben keine Konzepte. Sehr schön kann man das im Fall der DFL beobachten. Bei Dynamo Dresden gibt es Corona-Fälle, die gesamte Mannschaft muss in die Quarantäne, zwei Wochen lang findet da nichts statt. Trotzdem hält die DFL eisern an ihrem Plan fest. Sie ist gut in der Politik vernetzt, kann da richtig großen Druck aufbauen - wider besseren Wissens. Und es entsteht der Eindruck, man rege sich in Clubs und der DFL nicht darüber auf, dass es Corona-Fälle in den Mannschaften und deren Umfeld gibt, sondern wäre extrem sauer, dass das die Öffentlichkeit erfahren hat. Die Dämlichkeit in bestimmten Kreisen kennt halt keine Grenzen. Meine Fresse - da wurden großzügig von den Clubs Gelder ausgegeben, die sie noch gar nicht eingenommen haben. Wenn die dann aus irgendeinem Grund nicht mehr fließen können, war's das halt eben. Dann wird der Club als pleite abgemeldet und aufgelöst und die Geschichtsbücher zugeknallt. Fertig aus. Wenn die Zeiten besser sind, muss man eben von vorne anfangen und dann auch mal überlegen, was man vorher falsch gemacht hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(11 May 2020, 08:36)

Ich war der Meinung, genau dafür demonstrieren diese Hohlköpfe, für die Übernahme von Verantwortung?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

DogStar

Beitrag von DogStar »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 09:15)
Wenn die Zeiten besser sind, muss man eben von vorne anfangen und dann auch mal überlegen, was man vorher falsch gemacht hat.
Darauf wird es hinauslaufen. Selbst wenn die Bundesliga wieder starten sollte ... Geisterspiele wird sich niemand anschauen wollen. Vielleicht den ersten Spieltag - aus Neugierde. Dann war`s das. Und die meisten Spieler werden mit dem Angesparten sicherlich auch eine Weile überleben können :p :rolleyes: ... es gibt momentan vieles, über das man sich mehr Gedanken machen sollte!

Man muss sich halt jetzt mal auf Sportarten verlegen, die nicht ganz so abhängig von begeisterten Massen sind, wie der Fußball. Da gibts doch wirklich genug großartige Dinge, die halt jetzt dann ihre Chance bekommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 08:46)

Ich habe offengestanden auch nicht erwartet, dass sich auch nur einer in dieser Sammlung von Extremisten bis Idioten einen einzigen Gedanken über Verantwortung macht.

sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben:(11 May 2020, 09:26)

Ich habe offengestanden auch nicht erwartet, dass sich auch nur einer in dieser Sammlung von Extremisten bis Idioten einen einzigen Gedanken über Verantwortung macht.
Nein - natürlich nicht. Die werden bestenfalls Rotz und Wasser heulen und sich damit verteidigen (lassen), sie wären eben doof und besoffen gewesen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Sehr guter Kommentar!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4f304b1378
(Die Leserkommentare lohnen sich auch - teilweise).
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Chajm

Beitrag von Chajm »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2020, 09:35)

Nein - natürlich nicht. Die werden bestenfalls Rotz und Wasser heulen und sich damit verteidigen (lassen), sie wären eben doof und besoffen gewesen.
Wer sowas verbreitet, weiss genau, was er tut und der wird sich auch nicht auf doof oder besoffen herausreden koennen oder gar wollen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
McKnee

Beitrag von McKnee »

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 08:45)

O Gott ... man kann es nicht mehr hören !! :rolleyes:

Es ist kein Grundrecht, auf einer Demonstration, die für 80 Leute angemeldet war, mit 1000 zu erscheinen. Das ist ein Rechtsbruch! Und wenn wir jetzt wieder Toleranz gegenüber den Intoleranten zeigen, haben wir verloren.

Nicht auszudenken, wenn dieser Verschwörungs-Schwachsinn um sich greift und noch größere Massen sich gegenseitig auf den Straßen anstecken. Wie kann man in einer solchen Situation auf irgendwelche zweifelhaften Grundrechte pochen? Weißt du eigentlich, um was es dort ging!?

Was ist mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit der Anderen, die vernünftig zu Hause bleiben oder ihrer Arbeit nachgehen? Was, wenn wir wegen diesen Spinnern auf den nächsten Lockdown zusteuern?

Dieser Wahnsinn muss unterbunden werden. Demos ja, gerne! Aber nur unter Einhaltung aller auflagen!
Schade, aus meinen anderen Beiträgen sollte meine Haltung deutlich geworden sein. Ich mach's nächstes Mal deutlicher.

[Sarkasmus] ....schränkst die Grundrechte ein.... [/Sarkasmus]

PS
Du bist allerdings ebefalls mit unserer Verfassung auf Kriegsfuss...die Zahl der bei Anmeldung geschätzten Teilnehmer ist keine beschränkende Obergrenze zur Wahrnehmung von Grundrechten. Weder theoretisch, noch praktisch

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben:(11 May 2020, 09:39)

Sehr guter Kommentar!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4f304b1378
(Die Leserkommentare lohnen sich auch - teilweise).
Allerdings. Der Jebsen ist echt gefährlich. Hildmann soll zum bewaffneten Widerstand aufgerufen haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten