Sören74 hat geschrieben:(09 May 2020, 16:35)
Ich will Dir nicht Deinen ganzen Enthusiasmus nehmen, aber was Du beschreibst ist hier schon seit Monaten bekannt. Und über die "Patzer" von Herrn Wieler brauchst Du mit mir auch nicht zu streiten.
Ich denke, wenn Drosten verkündet, dass
mit Sicherheit das Gesundheitswesen zusammenbrechen wird, und das tut er (siehe Zahlen), dann ist es mehr als schwachsinnig, gleichzeitig zu fordern, man solle sich vorbereiten.
Wenn Drosten verkündet, dass die meisten Menschen sowieso auf Dauer keine Chance haben, einer Corona-Infektion zu entgehen, dann ist es in keiner Weise nachvollziehbar, wieso er zur Vorsicht mahnt! Im Gegenteil, er müsste dazu auffordern, sich zu infizieren, bevor das Gesundheitssystem unweigerlich zusammenbricht.
Aber offensichtlich glauben Wieler und Drosten den Käse, den sie verkünden, selbst nicht und hoffen, dass die Menschen dumm genug sind, um die Widersprüche nicht zu erkennen. Es ist eine Beleidigung der Menschen, die ihnen anfangs vertraut haben!
Auch die Geschichte mit dem "Anfang der Welle" ist merkwürdig. Auch ein Tiermediziner kann nicht dauerhaft den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I schwänzen, und Kurvendiskussion ist da eines der Hauptthemen, und das über Jahre! Der ist auch nicht dumm wie Brot, aber er hält die Zuhörer für geistig umnachtet oder hofft, dass sie bereits so in Panik sind, dass sie jeden offensichtlichen Mumpitz schlucken.