Sören74 hat geschrieben:(09 May 2020, 13:24)
Nur fürs Protokoll, welchen Beitrag die Schulschließungen lieferte, kann noch nicht gesagt werden und darüber gibt auch der Artikel nicht Auskunft.
Masken im Freien zu tragen, halte ich nicht unbedingt für notwendig, auch wenn ich sie selbst auf dem Weg zum Einkaufen trage. Da ist der Mindestabstand entscheidend.
Ob du das für notwendig hälst, ist mir - mit Verlaub - ziemlich piepe. Da orientiere ich mich, bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, die du auch nicht hast, lieber mal an denen, die in der Prävention ultimativ erfolgreich sind. Weniger an dir.
Dass Schulschließungen einen großen Einfluss haben, sagt der gesunde Menschenverstand. Und die fleißigen, bildungsnahen (eigentlich sollte ich sagen bildungsgeilen) Asiaten haben auch diese Maßnahme sicherlich nicht aus Jux und Dollerei getroffen. Meinst du nicht auch?
Und solange auch das wissenschaftlich nicht abgesichert ist, sollten wir das Risiko doch auf keinen Fall eingehen - oder?
Schulen könnten ja theoretisch die reinsten Brutstätten sein.
Klar ist, dass in den Schulen viele Fälle auftauchen werden ... und dann beginnt man wieder mit Schließungen, Quarantäne, etc. Das wird nicht lustig, für alle Beteiligten. Denn Quarantäne heißt für die Kinder 2 Wochen IM HAUS!! (Die Abi-Klasse meiner Schwester war gleich nach dem ersten Tag wieder zu).
Da würde ich lieber mal den Online-Unterricht bis zu den Sommerferien fortführen ... das hätte Kontinuität und könnte locker durch ein Sportprogramm ergänzt werden. Die meisten Lehrer haben gerade eh nichts zu tun.
Dass du Ken Jebsen nicht kennst, finde ich sympathisch. Ich nutze YouTube gerne und viel, leider kommt man dort kaum um ihn herum