Sören74 hat geschrieben:(08 May 2020, 18:18)
Vor Wochen durfte man sich nicht mal auf eine Parkbank setzen und ein Buch lesen.
Das war ja absolut grotesk!
Während im TV Gesprächspartner in Innenräumen (sic!) mit 2 m Abstand ohne Maske agierten, war es unter freiem Himmel verboten.
Ok, da gab es die Maskenpflicht noch nicht, weil sie sich nicht getrauten die einzuführen, da es nicht genug gab und sie befürchteten, wenn sie die Pflicht einführen, dann auch dafür sorgen müssen, dass sie verfügbar sein müssen.
Das war eine Verarsche von Anfang an. Jedem, der ein bisschen Grips hat, musste es klar sein.
Wenn ich andere durch eine Maske nicht so schnell anstecken kann und jeder eine trägt.....
Unter freiem Himmel kann allerdings auch ein 2 m Abstand unzureichend sein, da arosole infektionswege auch vom Wind abhängen.
In der Luft und Atmosphäre befinden sich Milliarden Viren, die sich an Staubpartikel heften und über die ganze Welt verbreiten.
Allerdings überleben da glücklicherweise viele nicht. Aber unsere Luft ist "verseucht" von Viren.
Wer weiß, wie der Regenwald von der Sahara abhängig ist, der weiß, was ich meine
TV ist nicht so schlecht, wenn man die richtigen Sendungen schaut. Und die ÖR schneiden dabei - bei aller berechtigter Kritik - verdammt gut ab.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.