Ich hab mir mal erlaubt den Infokrieg im Netz mit zu machen.
Guten Morgen Kinder der Sonne,
neuerdings ist ja im FB aber auch in den anderen sozialen Netzwerken ein - ich sach mal - Flugblatt unterwegs bzgl. der "Großen Corona Verarsche". Also ich spare mir das Ding selbst zu posten, ich muss diesen Mist nicht noch mit teilen belohnen. Aber ich bin jetzt mal so frei die Punkte auseinander zu nehmen ( zur besseren Verdeutlichung setze ich die Aussagen in ""):
Mit dem Titel möchte ich beginnen:
"Corona - ein globaler Staatsstreich ?"
Soso, ein globaler Staatstreich. Mh, ich komm jetzt nicht ganz mit, was das überhaupt sein soll. Zählt dieser Staatsstreich global, also sind es dann mehrere zeitgleiche Staatsstreiche überall auf der Welt oder wird Global versucht bei uns ( Bundesrepublik Deutschland ) ein Staatstreich durchzuführen?
Version eins finde ich schon alleine deswegen witzig, da es auf der Welt 7 failed States gibt, wo es keine erkennbare Zentralregierung gibt:
Afghanistan, Syrien, Jemen, Kongo ( Zaire ), Zentralafrikanische Republik, Südsudan, Somalia und - erkennbar in den Nachrichten der letzten Monate Libyen.
Also wer soll da denn gestaatsstreicht werden?
Des weiteren gibt es eine ganze Reihe von Staaten, die kurz vor dem Zusammenbruch stehen, die bekanntesten sind Simbabwe, der Sudan aber auch Pakistan und Nordkorea.
Auch hier dürfte es sehr schwierig sein, die Bevölkerung dieser Staaten mit einem angeblich gefakten Virus zu übertölpeln, da keine Macht in großer Verfügbarkeit da ist, die sich übertölpeln lassen kann.
Version zwei scheitert im Ansatz an unserem föderalen System. Ist doch sehr gut an den jeweiligen verschiedensten Schulstarts, Maskentrageverordnungen usw. zu sehen.
Die Damen und Herren Ministerpräsidenten lassen sich doch jetzt schon nicht unter einen Hut bringen, selbst in der schlimmsten Bedrohungslage.
Jetzt zu den Punkten:
Alles beginnt vorne mit "Wussten Sie schon, dass"
- "der Chef des Roland Koch-Institut, Lothar Wieler, ein Tierarzt ist"
Faktencheck: FA ( V ) Lothar Wieler ist Präsident der selbstständigen Bundesbehörde Roland Koch Institut, deren Aufsicht dem Bundesministerium für Gesundheit unterliegt.
Das er sein Forschungsgebiet auf die mikrobiologische Pathogenese umfasst darf noch erwähnt werden.
Also liebe Schwurbler, wo ist das Problem mit diesem Mann?
Er untersucht die Übertragungswege von Krankheitserregern von Wirt zu Wirt, was bzgl. Corona mit Sicherheit kein Fehler ist.
-"der Virologe Christian Drosten ab 2009 bereits in die Schweinegrippe Pandemie verwickelt war und völlig falsche Prognosen abgab?"
Da wäre es doch mal interessant, welche falschen Prognosen Herr Dr. Drosten abgab.
Nebenbei, nur mal als Faktenvergleich:
Der als Schweinegrippe bekannte Virus Influenzavirus-Variante des Subtyps A(H1N1) wurde als erstes in den Vereinigten Staaten entdeckt und die CDC hat dies an die WHO weitergeleitet. In beiden Einrichtungen arbeitete Herr Dr. Drosten nicht.
-"das RKI zunächst empfahl keine Obduktionen an verstorbenen "Corona-Toten" durchzuführen und erst später auf Druck einknickte ?"
Lassen wir den Pleonasmus verstorbene Tote mal bei Seite.
Was ich wirklich seltsam bis verstörend empfinde ist, das Corona-Tote in "" gesetzt wird. Ein gängiges sprachliches Mittel um Zweifel zu suggerieren.
1. Obduktionen müssen in Deutschland angeordnet werden, in normalen Zeiten von der Justiz genauer gesagt Staatsanwalt bzw. Richter angeordnet werden.
2. Hat das RKI tatsächlich geraten keine Obduktionen vorzunehmen - wegen einer erhöhten Infektionsgefahr.
3. Gab es keinen Druck sondern eine wissenschaftliche Abwegen, ob Erkenntnisgewinn durch die Obduktion oder der Schutz der Pathologen höher zu bewerten ist.
4. Coronaviren lassen sich im Blut nachweisen - warum also einen Menschen aufschneiden?
- " in den USA in nur 3 Wochen 17 Mio. Menschen arbeitslos wurden ?"
Wegen fehlender weiterer Daten ( Zeit ) kann ich nur spekulieren. Also gehe ich davon aus, das die Pandemiezeit gemeint ist.
Was soll das jetzt bzgl. globaler Staatsstreich bringen?
Die USA sind nicht gerade bekannt für soziale Absicherung. So für uns Bundesdeutsche allgemeingültige Dinge wie Kündigungsschutz gibt es dort halt nicht. Wenn die bundesdeutschen Unternehmer dies auch könnten - sie hätten es gemacht.
-"der Corona-PCR-Test wohl nur eine Genauigkeit von 30 % hat"
Merkt ihr das Wörtchen wohl im Satz. Es ist eine Annahme, eine Suggestion, die impliziert, das dieser Test zu viel Coronafälle melden würde und deswegen die Zahlen nicht stimmen. Um nicht alles abschreiben zu müssen, hier eine gute Erklärung :
https://correctiv.org/…/maskenpflicht-n ... ragen-eine…
-"selbst die besten FFP3-Schutzmasken lediglich Partikel bis 600 nm zurückhalten, das angebliche Corona-Virus nur 70nm groß ist.´?"
Und? So ein Viron alleine überlebt selten, er braucht Zellen - und die sind meist größer als der Virus selbst.
- "die Lebenserwartung in Deutschland bei 81 Jahren liegt und laut RKI das Durchschnittsalter der "Corona-Toten" 81 Jahre beträgt?"
Wow, welch Gedanke. Als erstes wieder ein Hinweis auf die Suggestion mit den beiden ""!
Dann mal weiter: Die Lebenserwartung wird ebenfalls im Durchschnitt gerechnet und - ja liebe Femmies - getrennt nach Männer und Frauen. Und die Männer liegen bei 78,5 Jahren und die Frauen bei 83,3 Jahren.
Bei den Coronatoten liegt die Zahl bei ca. 80 Jahren.
Und nein, das ist nicht verwunderlich. Es sind nun mal die Älteren Menschen, die bei einer Krankheit mehr aufpassen müssen als die Jüngeren. Egal ob Corona oder Beinbruch.
-"laut dem Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel in Hamburg noch kein einziger nicht vorerkrankter Mensch am Corona-Virus starb"
Okay, zu Hamburg komme ich gleich. Ist euch mal aufgefallen, wie tückisch hier formuliert wird. Hier ist der Titel Professor auf einmal wichtig und es gibt kein "" bei Corona-Virus.
Ganz probates Mittel, den Präsidenten des RKI nicht mit Titel zu benennen, der aber, der für Zweifel gut ist schon.
Mal kurz zu dem Dr. Pünschel - ihr wisst schon, das der unter anderem gesagt hat, dass:
"Die Massnahmen der Regierung völlig in Ordnung sind."
Und Hamburg hat ein anderes Zählsystem, das die Corona Toten anders misst. Hamburg zählt nur die Toten, die Tatsächlich nachweislich an Corona gestorben sind.
Das ist so, als würden die Verkehrstoten nur dann gezählt, wenn sie auf der Straße sterben und nicht an den Folgen im KH verstorben wären.
- "in Italien mindestens 97 % der "Corona-Toten" mind. eine Vorerkrankung hatten."
Zu aller erst wieder mal einen Hinweis auf die "" Suggestion.
Die Zahl kann nicht wirklich überprüft werden. Aber selbst wenn von den ca. 30000 Toten in Italien 30000 eine Vorerkrankung gehabt hätten, so sind sie trotzdem in Folge des Virus gestorben.
- "Bill Gates 7 Milliarden Menschen zwangsweise impfen und chippen will?"
Fehlt nur noch Sorros und die Juden, oder?
Im Orginaltext sagt Gates: "Man kann durchaus sagen, dass die Dinge erst dann wieder wirklich normal werden, wenn wir einen Impfstoff haben, den wir nahezu der ganzen Welt zur Verfügung gestellt haben.“
Weder lese ich hier was von zwangsweise noch von chippen.
Nebenbei finde ich die Vorstellung, das die vermeintlichen Gates Helfer sich durch den Amazonasdschungel kämpfen um auch die letzten indigenen Völker vor den Anden auch noch mit dem Impfstoff zu beglücken recht amüsant. Auch die Gegend um den großen Vogelkopf auf Neuguinea soll ja für sowas wie gemacht sein - wer wird da gleich den Kopf verlieren...….
-" Die Grundgesetzartikel 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 13 und 14 durch die Corona-Verordnung des Bundestages ganz ausgesetzt wurde?"
Ich beschränke mich nur auf ein paar GG Art.
Also erstmal ein Verweis auf die Ewigkeitsklausel Art. 1 und 20 betreffend.
"Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."
Also geht gar nicht. Zumindest bei Art. 1 nicht. Den schauen wir uns jetzt mal in Ruhe an.
"(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht."
WO bitte ist dieser Art. abgeschafft? Mir fällt da nix ein.
Die letzten beiden Punkte auf diesem Pamphlet spar ich mir jetzt, da die so weit ins VTlerische gehen, das mir das auseinandernehmen zu viel meiner Zeit kostet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat