Das "von mir zitierte" ist damit per definitionem unglaubwürdig? Ich habe doch gar keine Behauptung aufgestellt, sondern nur etwas zitiert.BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 19:25)
Die Tendenz ist zumindest in dem von ihm Zitierten sehr deutlich.
Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Moderator: Moderatoren Forum 5
Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Und ich habe dem Zitierten widersprochen.Kohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:33)
Das "von mir zitierte" ist damit per definitionem unglaubwürdig? Ich habe doch gar keine Behauptung aufgestellt, sondern nur etwas zitiert.
Mein sicher unwillkommener Rat an Dich: Lies nochmal nach, was Du da geschrieben hast, denk eine halbe Stunde in Ruhe darüber nach, und komm dann wieder runter. Schon Dein Grundansatz, dass "Gerichte entscheiden müssen", weil der "Gesetzgeber keinen Bock hat", ist völlig blödsinnig! Gerichte entscheiden nur aufgrund der Regeln, die der Gesetzgeber aufgestellt hat. Das ist ein Teil der Gewaltenteilung, die wiederum ein grundlegendes Prinzip unserer Demokratie ist.BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 20:11)
Der ÖRR kann sich selbst nicht reformieren. Da müssen irgendwann mal wieder Gerichte entscheiden, weil der Gesetzgeber kein Bock hat. Bis dahin stellt der ÖRR sich halt als Bastion gegen Rechts dar und jeder, der den ÖRR kritisiert ist halt Rechts oder spielst den Rechten in die Hände.
Und es bleibt dabei, dass von den im Bundestag vertretenen Parteien nur EINE EINIGE die Abschaffung dess ÖRR propagiert.
Wie sollen sie das denn Deiner Meinung nach beweisen?Fliege hat geschrieben:(02 May 2020, 20:29)
Das ZDF und der RBB als ARD-Regionalsender können nun zeigen, kein Linksfunk oder Rotfunk zu sein, sondern öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten. Ich würde sagen: Das ist eine gute Möglichkeit zur rechten Zeit.
Reform ungleich Abschaffung.Kohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:44)
Mein sicher unwillkommener Rat an Dich: Lies nochmal nach, was Du da geschrieben hast, denk eine halbe Stunde in Ruhe darüber nach, und komm dann wieder runter. Schon Dein Grundansatz, dass "Gerichte entscheiden müssen", weil der "Gesetzgeber keinen Bock hat", ist völlig blödsinnig! Gerichte entscheiden nur aufgrund der Regeln, die der Gesetzgeber aufgestellt hat. Das ist ein Teil der Gewaltenteilung, die wiederum ein grundlegendes Prinzip unserer Demokratie ist.
Und es bleibt dabei, dass von den im Bundestag vertretenen Parteien nur EINE EINIGE die Abschaffung dess ÖRR propagiert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Außer dem DJV äußerten sich auch andere Verbände zum Angriff auf das ZDF-Team.
Innenminister Seehofer verwies darauf, dass die Sicherheitsbehörden verpflichtet wären, auch Medienvertreter auf Demonstrationen zu schützen.
Eine "taz"-Kommentatorin titelt zwar mit "Abscheulich und bitter", kritisiert aber andererseits die Kabarettistin Lisa Eckhart.
https://www.rnd.de/medien/journalistenv ... 4JWIY.htmlVon einem “Schlag gegen die Presse- und Meinungsfreiheit” sprach auch die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Redakteursausschüsse von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Auch Satiresendungen wie die “heute-show” gehörten zum Auftrag der Meinungsbildung.
Innenminister Seehofer verwies darauf, dass die Sicherheitsbehörden verpflichtet wären, auch Medienvertreter auf Demonstrationen zu schützen.
Eine "taz"-Kommentatorin titelt zwar mit "Abscheulich und bitter", kritisiert aber andererseits die Kabarettistin Lisa Eckhart.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Was ich versuche oder auch nicht, ist allein MEINE Entscheidung. DU hast dazu genau GAR NICHTS zu sagen!Alster hat geschrieben:(03 May 2020, 08:35)
Ich habe Dich darauf längst hingewiesen, dass das RKI selbst viel mehr macht als nur Rohdaten zu rezitieren.
Deine Behauptung es gebe eine SELBSTÄNDIGE Analyse von Daten des RKI, JHU etc. seitens der Presse wäre umso mehr zu belegen. Das versuchst Du gleich gar nicht.
Und es bleibt dabei, dass DU die schwachsinnige Behauptung in den Raum gestellt hast, ich müsse Rohdaten der JHU widerlegen, um mich als seriösen Journalisten auszuweisen.
Das ist so ziemlich die dümmste Behauptung, die ich je gelesen habe.
Genau. Und "Satire" ist eben nicht "Comedy"!Sie bedient sich als Stilmittel der Satire...
Blöde Frage! Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass Satire ein seit eh und jeh anerkanntes Stilmittel des Journalismus ist. Was ist daran schwer zu verstehen?...aber das macht sie noch nicht zu Journalismus, oder wird jeder der Satire macht DADURCH zum Journalisten?
Ah, verstehe, die sind selbst schuld.BenJohn hat geschrieben:(03 May 2020, 11:39)
In Zukunft überlegt sich die Heute Show vielleicht Drei Mal, ob sie Gewalt verherrlicht oder nicht.
Ob das Satire ist, interessiert mich nicht.. Hinter jedem Spass steckt auch ein Quentchen Ernst. Das wissen wir alle.
Auf die Schnauze bekommen, von denen, die sie in dem Video noch verherrlicht haben.
Jetzt rafft vielleicht auch der letzte, dass nicht nur Rechtsradikale ein Problem sind, sondern auch Linksradikale.
[youtube][/youtube]
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Was willst Du damit sagen?Fliege hat geschrieben:(03 May 2020, 12:12)Nun liegt es am Zauberlehrling, darauf ÖR-angemessen zu reagieren.
Liest sich fast so, als wäre es eine Aufgabe der Justiz, denn ÖRR zu rechtfertigen.
Nur am Rande mal die Frage: Wenn dort ein Kamerateam eines Privatsenders verkloppt worden wäre... Wäre Deine Einschätzung der Situation dann anders?
Gab es (leider) auch hier:Vongole hat geschrieben:(03 May 2020, 19:04)
"Demokratische" Reaktionen auf den Überfall:![]()
https://www.volksverpetzer.de/social-me ... eute-show/
Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 12:59)
Man könnte auch sagen gelieferet wie bestellt... Mein Mitleid hält sich angesichts der gewaltbilligenden Äußerungen der Macher sehr in Grenzen.
jack000 hat geschrieben:(03 May 2020, 12:54)
Ja ja, unser ÖR, aber das war Natuerlich wieder nur Satire
Aber nun kam das Echo der Satire und fällt unter die Kategorie Karma...
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 3. Mai 2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wie Du das siehst, interessiert niemanden. Die Bezeichnung "Journalist" gründet sich auf Artikel 5 des Grundgesetzes. Auf dieser Basis hat JEDER Mensch in diesem Land das Recht, zu recherchieren und zu veröffentlichen. Mit allen möglichen und denkbaren Stilmitteln. Dass Du offenbar geneigt bist, diese grundgesetzlich verbrieften Rechte einschränken zu wollen, ist interessant! Wird natürlich zu nichts führen...Skeptiker hat geschrieben:(03 May 2020, 12:34)
Coole Sache. Bin ich Journalist im Hauptberuf, dann läuft meine Comedy unter Presseschutz. Sehe ich anders.
Natürlich ist es demokratisch völlig legitim wenn eine Satiresendung Gewalt gegen Andersdenkende legitimiert. Die haben gezündelt und sich die Pfoten verbrannt.Vongole hat geschrieben:(03 May 2020, 19:04)
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Seltsame Meinung von dir.
- DarkLightbringer
Seit den Pegida-Aufmärschen werden die Presseleute öfters von Security begleitet.
Produktionschef Ortmann meint aber, man mache doch keine Kriegsberichterstattung.
Stichsichere Schutzwesten wären mal ein Anfang. Noch wichtiger vielleicht aber Razzien in den gewaltbereiten Milieus.
Produktionschef Ortmann meint aber, man mache doch keine Kriegsberichterstattung.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7eccff6cfeMuss ich meinen Mitarbeitern jetzt ernsthaft vor einem Dreh sagen, dass sie sich besser schon mal von ihren Familien verabschieden sollen – für den Fall, dass sie nicht wiederkommen?
Stichsichere Schutzwesten wären mal ein Anfang. Noch wichtiger vielleicht aber Razzien in den gewaltbereiten Milieus.
- DarkLightbringer
Das ist die Täterperspektive. Der Mann im Clownskostüm übte sich in Scherze, was keinerlei Straftat darstellt.Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 19:17)
Natürlich ist es demokratisch völlig legitim wenn eine Satiresendung Gewalt gegen Andersdenkende legitimiert. Die haben gezündelt und sich die Pfoten verbrannt.
Die Kriminellen übten sich indes in schwerer Körperverletzung, was zeifelsohne eine Straftat ist.
Du plädierst für "Selbstjustiz"?Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 19:17)
Die haben gezündelt und sich die Pfoten verbrannt.
Aus dem Link:DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2020, 19:28)
Seit den Pegida-Aufmärschen werden die Presseleute öfters von Security begleitet.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7eccff6cfe
Bei den Polizisten in Connewitz hieß es noch die sollen sich nicht so haben. So ist das halt wenn man sich aus seiner linksgrünen Filterblase herausbegiebt. Linksradikale Gewalttäter wurden akzeptiert solange sie sich gegen die Richtigen wandten. Jetzt ist man selbst betroffen und jault auf. Hoffentlich nicht zu spät.Ortmann: Fünf Mitarbeiter haben schwere Verletzungen erlitten - unter anderem Prellungen am ganzen Körper und Schnittwunden im Gesicht. Sie durften das Krankenhaus zwar wieder verlassen, müssen aber noch zu Nachuntersuchungen.
Die Akzeptanz von Gewalt gegen andere ist kein Scherz.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2020, 19:39)
Das ist die Täterperspektive. Der Mann im Clownskostüm übte sich in Scherze, was keinerlei Straftat darstellt.
Die Kriminellen übten sich indes in schwerer Körperverletzung, was zeifelsohne eine Straftat ist.
- DarkLightbringer
In unserer Kultur verstehen bereits Kinder, dass Clowns Faxen machen. Vielleicht ist das in anderen Ecken der Welt anders, kann schon sein.
- DarkLightbringer
Natürlich akzeptieren Linksradikale sich selbst, so, wie die Häme von Ultra-rechts in der eigenen Filterblase goutiert wird. Das ist ja logisch.Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 19:45)
Aus dem Link:
Bei den Polizisten in Connewitz hieß es noch die sollen sich nicht so haben. So ist das halt wenn man sich aus seiner linksgrünen Filterblase herausbegiebt. Linksradikale Gewalttäter wurden akzeptiert solange sie sich gegen die Richtigen wandten. Jetzt ist man selbst betroffen und jault auf. Hoffentlich nicht zu spät.
Im vorliegenden Fall ergänzt sich die Sache irgendwie. Die einen machen, die andern erfreuen sich, eine Art Arbeitsteilung.
Was kaum bekannt ist - Goebbels und Ulbricht zogen mal am selben Strang, im November 1932. Auch in Berlin.
Natürlich ist die Heute-Show eine ComedyKohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:58)
Das ist so ziemlich die dümmste Behauptung, die ich je gelesen habe.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heute-showDie heute-show (Eigenschreibweise auch heute show und heute SHOW) ist eine deutsche, im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Comedy- bzw. Satiresendung im ZDF.
Gute Güte, ist für dich der „Tatort“ eine Polizeireportage?
Der Unterschied zwischen Comedy und Satire ist ja, dass Satire eine lustige Kritik darstellt, während Comedy einfach nur humoristisch ist.Genau. Und "Satire" ist eben nicht "Comedy"!
Wie ich oben schon zitiert habe, ist die Heute-Show eine Comedy im Stil einer Nachrichtensendung. Natürlich ist vieles davon Satire, aber es ist und bleibt grundsätzlich eine Comedy.
Satire ist auch Stilmittel von Comedy.Blöde Frage! Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass Satire ein seit eh und jeh anerkanntes Stilmittel des Journalismus ist. Was ist daran schwer zu verstehen?
Es ist im übrigen belanglos ob man die heute-show nun dem Journalismus zuschlagen möchte oder nicht, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass die Angreifer wohl gemeint haben die Presse anzugreifen. Insofern ist die Reaktion des Journalistenverbandes nachvollziehbar. Es ist ja auch als Angriff auf die Polizei zu werten, wenn jemand angegriffen wird, der sich nur wie ein Polizist verkleidet hat.
Das Niveau der Sendung ist kindlichen Gemütern angepaßt, da hast du rechtDarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2020, 19:49)
In unserer Kultur verstehen bereits Kinder, dass Clowns Faxen machen. Vielleicht ist das in anderen Ecken der Welt anders, kann schon sein.
Die einzigen die rumjaulen seid mal wieder ihr. Wie immer. Juckt nicht. Das Geheuchel stinkt eh zum Himmel.Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 19:45)
Aus dem Link:
Bei den Polizisten in Connewitz hieß es noch die sollen sich nicht so haben. So ist das halt wenn man sich aus seiner linksgrünen Filterblase herausbegiebt. Linksradikale Gewalttäter wurden akzeptiert solange sie sich gegen die Richtigen wandten. Jetzt ist man selbst betroffen und jault auf. Hoffentlich nicht zu spät.
So lange die Braunen wegen der Sendung im Dreieck springen machen sie alles richtig.Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 20:15)
Das Niveau der Sendung ist kindlichen Gemütern angepaßt, da hast du recht
Du verzettelst Dich in Deinem Eifer.Skeptiker hat geschrieben:(03 May 2020, 20:03)
Der Unterschied zwischen Comedy und Satire ist ja, dass Satire eine lustige Kritik darstellt, während Comedy einfach nur humoristisch ist.
...
Satire ist auch Stilmittel von Comedy.
BTT: Idioten (ob nun rechte oder linke Idioten) haben ein TV-Team angegriffen. Dafür gibt es keine irgendwie gearteten Entschuldigungen.
ZDF-Mitarbeiter Jan Böhmermann hat doch erst vor ein paar Wochen dazu aufgerufen, jemand möge Dieter Nuhr die "Fresse polieren".
Vielleicht haben Böhmis Genossen da einfach etwas durcheinander gebracht und den falschen die Fresse poliert?
Vielleicht haben Böhmis Genossen da einfach etwas durcheinander gebracht und den falschen die Fresse poliert?
- DarkLightbringer
Wie im Video zu sehen ist, scheint das Gemüt des Demonstranten und Interviewpartners recht verständig zu sein.Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 20:15)
Das Niveau der Sendung ist kindlichen Gemütern angepaßt, da hast du recht
Er lacht und feixt. Er scheint also das Prinzip des Clownskostüms gut verstanden zu haben.
Es heißt ja immer wieder, in diesem Milieu seien nicht immer die hellsten Kerzen der Torte anzutreffen.
Aber im gezeigten Video-Ausschnitt scheint zumindest eine Standard-Wahrnehmungsfähigkeit durchaus gegeben zu sein, muss man ja sagen.
Nur wenn man nicht versteht, dass lustige Kritik humoristisch ist.
- DarkLightbringer
Selbst wenn sie Dieter Nuhr gemeint hätten, bestünde immer noch der konkrete Tatvorwurf des Landfriedenbruchs und gefährlicher Körperverletzung.Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 20:27)
ZDF-Mitarbeiter Jan Böhmermann hat doch erst vor ein paar Wochen dazu aufgerufen, jemand möge Dieter Nuhr die "Fresse polieren".
Das gülte auch, wenn sie "Bugs Bunny" gemeint hätten.
Ein solches Szenario ist gut möglich. Nun erinnere ich mich auch an den Vorgang.Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 20:27)
"Böhmermann poltert derb im Streit um Greta Thunberg: 'Endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren' (Frankfurter Neue Presse online, 12. Dezember 2019).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Hatte dieser gebührenfinanzierte Gewaltaufruf im Programm des ZDF eigentlich irgendwelche Konsequenzen beim Sender?Fliege hat geschrieben:(03 May 2020, 21:15)
Ein solches Szenario ist gut möglich. Nun erinnere ich mich auch an den Vorgang.
"Böhmermann poltert derb im Streit um Greta Thunberg: 'Endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren' (Frankfurter Neue Presse online, 12. Dezember 2019).
Davon ist mir nichts bekannt geworden. Auch das ZDF selber wurde meines Wissens nicht zur Verantwortung gezogen (etwa durch Kürzung des ZDF-Gebührenanteils).Liberty hat geschrieben:(03 May 2020, 21:33)
Hatte dieser gebührenfinanzierte Gewaltaufruf im Programm des ZDF eigentlich irgendwelche Konsequenzen beim Sender?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Die Gewalt, die im ZDF gepredigt wird, kommt nun wie ein Boomerang zurück. Das macht mich nachdenklich.Fliege hat geschrieben:(03 May 2020, 22:02)
Davon ist mir nichts bekannt geworden. Auch das ZDF selber wurde meines Wissens nicht zur Verantwortung gezogen (etwa durch Kürzung des ZDF-Gebührenanteils).

Es ist auch nicht bekannt, das jemals ein Fehlverhalten des ÖRs irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte...Fliege hat geschrieben:(03 May 2020, 22:02)
Davon ist mir nichts bekannt geworden. Auch das ZDF selber wurde meines Wissens nicht zur Verantwortung gezogen (etwa durch Kürzung des ZDF-Gebührenanteils).
Es gibt nur:
- "Es kann nicht einem jedem das Programm gefallen"
- "Das war doch nur Satire"
- "Entschuldigung, aber ändern wird sich nichts"
- "Ihr müsst doch sowieso zahlen, egal was wir senden!"
...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- DarkLightbringer
Neue Details:
Die Täter sind mit Fahrrädern und einem Auto unterwegs gewesen. Bundespolizisten leiteten die sofortige Fahndung ein, weshalb das Fahrzeug plus Insassen gestellt werden konnten.
Außerdem seien die Verdächtigen "bekannt", weshalb sie dem linken Spektrum zugeordnet werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/heu ... -1.4895870
Martin Sellner von den Identitären wirft unterdessen dem ZDF regierungsnahe Propaganda vor und macht u. a. diese Clownsszene aus dem Jahre 2015 für den aktuellen Zwischenfall mitverantwortlich.
Bahnt sich hier eine mittelbare Kooperation zwischen Totschlägern der linksautonomen Szene und Neofaschisten an?
Historisches Vorbild könnte der sog. Rote Freitag sein, als im Rahmen einer 5-tägigen Aktion vier Personen getötet wurden.
NSDAP und KPD attackierten im November 1932 gemeinsam die Polizei. Diese Strategie ging auf Joseph Goebbels und den späteren DDR-Gründer Walter Ulbricht zurück.
Die Täter sind mit Fahrrädern und einem Auto unterwegs gewesen. Bundespolizisten leiteten die sofortige Fahndung ein, weshalb das Fahrzeug plus Insassen gestellt werden konnten.
Außerdem seien die Verdächtigen "bekannt", weshalb sie dem linken Spektrum zugeordnet werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/heu ... -1.4895870
Martin Sellner von den Identitären wirft unterdessen dem ZDF regierungsnahe Propaganda vor und macht u. a. diese Clownsszene aus dem Jahre 2015 für den aktuellen Zwischenfall mitverantwortlich.
Bahnt sich hier eine mittelbare Kooperation zwischen Totschlägern der linksautonomen Szene und Neofaschisten an?
Historisches Vorbild könnte der sog. Rote Freitag sein, als im Rahmen einer 5-tägigen Aktion vier Personen getötet wurden.
NSDAP und KPD attackierten im November 1932 gemeinsam die Polizei. Diese Strategie ging auf Joseph Goebbels und den späteren DDR-Gründer Walter Ulbricht zurück.
Wann, wo und wie soll denn die Heuteshow Gewalt gegen Andersdenkende legitimiert haben?Ebiker hat geschrieben:(03 May 2020, 19:17)
Natürlich ist es demokratisch völlig legitim wenn eine Satiresendung Gewalt gegen Andersdenkende legitimiert. Die haben gezündelt und sich die Pfoten verbrannt.
Wieso meine Meinung? Das hast DU doch sinngemäß geschrieben.
-
Quelle?DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2020, 03:54)
Martin Sellner zeigt sich solidarisch mit dem verletzten ZDF Team.
Das hast du vergessen zu erwähnen?
Ich vermute du meinst als Quelle das Video hier?:
[youtube][/youtube]
Wo macht er da die clownszene für den Überfall verantwortlich?
Ich kann das nirgends sehen. An welcher Stelle sagt er das genau?
Oder wieder klassische Fake-News?
Bei "...ein Netzwerk patriotischer, identitärer Solidarität aufbauen..." bin ich ausgestiegen. Da wurde es unerträglich. Als Demokrat, der unser Grundgesetz achtet, befürworte ich natürlich trotzdem, dass auch solche Leute solchen absurden Scheiß verbreiten dürfen. Glücklicherweise ist die große Mehrheit der Menschen in diesem Land - auch dank ÖRR! - gebildet genug, um den absurden Scheiß als absurden Scheiß zu erkennen.watisdatdenn? hat geschrieben:(04 May 2020, 12:09)
Quelle?
[youtube][/youtube]
Das nervige ist, dass das lächerliche 10% immer noch glaubt, es sei das Volk. Die glauben diesen absurden Schrott tatsächlich.Kohlhaas hat geschrieben:(04 May 2020, 12:36)
Bei "...ein Netzwerk patriotischer, identitärer Solidarität aufbauen..." bin ich ausgestiegen. Da wurde es unerträglich. Als Demokrat, der unser Grundgesetz achtet, befürworte ich natürlich trotzdem, dass auch solche Leute solchen absurden Scheiß verbreiten dürfen. Glücklicherweise ist die große Mehrheit der Menschen in diesem Land - auch dank ÖRR! - gebildet genug, um den absurden Scheiß als absurden Scheiß zu erkennen.
- DarkLightbringer
Klassische Fake News kommen ja vorwiegend aus der Extremistenszene sowie aus Russland.watisdatdenn? hat geschrieben:(04 May 2020, 12:09)
Quelle?
[youtube][/youtube]
Sellner spricht Ende der 3. Minute von einer ausgleichenden Gerechtigkeit, bezieht das auf die Clownsnummer von 2015, räumt andererseits gleichzeitig ein, er halte das angegriffene Team für unschuldig.
Wie´s aussieht, wird der aktuelle Vorfall der Hufeisen-Theorie neue Impulse versetzen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... isier.htmlDie freie Presse ist das gemeinsame Ziel der Demokratiefeinde
-
So hab ich das auch aufgefasst.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2020, 12:56)
Sellner spricht Ende der 3. Minute von einer ausgleichenden Gerechtigkeit, bezieht das auf die Clownsnummer von 2015, räumt andererseits gleichzeitig ein, er halte das angegriffene Team für unschuldig.
Das ist aber schon ein großer Unterschied zu:
Meinst du nicht? (Hervorhebung durch mich)DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2020, 03:54)
Selbstverständlich nicht.Kohlhaas hat geschrieben:(04 May 2020, 12:04)
Wieso meine Meinung? Das hast DU doch sinngemäß geschrieben.
-
Die Kommentare sind natürlich unter aller Sau, aber woher weiß der „Volksverpetzer“ (warum muss ich bei dem Wort immer an „Blockwart“ denken?) denn dass das alles „AfD Fans“ waren?Vongole hat geschrieben:(03 May 2020, 19:04)
Richtig!Kohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:52) Was ich versuche oder auch nicht, ist allein MEINE Entscheidung.
Falsch!Kohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:52) DU hast dazu genau GAR NICHTS zu sagen!
Das stimmt nicht! Ich habe lediglich einen Beleg für Deine Behauptung entsprechend Fussnote (1), s. unten, verlangt und schüchtern gefragt:Kohlhaas hat geschrieben:(03 May 2020, 18:52) Und es bleibt dabei, dass DU die schwachsinnige Behauptung in den Raum gestellt hast, ich müsse Rohdaten der JHU widerlegen, um mich als seriösen Journalisten auszuweisen.
Dass es speziell in der Datenanalyse einen deutlichen Unterschied zwischen "korrigieren" und "widerlegen" gibt lässt du Dir am besten von einer Person Deines Vertrauens erklären.Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:17)
Kannst Du mir einen Artikel nennen, in dem ein Journalist dank seines (angeblich) freien Zugriffes auf Netzwerke und Quellen Rohdaten von Johns Hopkins korrigiert hat?
Dass es bei ALLEN Rohdaten, auch bei denen der JHU zahlreiche mögliche Korrekturansätze gibt, sieht auch der interessierte Laie auf den ersten Blick. Mit Hinblick auf Deine Fussnote (1), s. unten, sollte es denn auch möglich sein die Deinerseits behaupteten überlegenen Analyseoptionen des Journalisten mit Hinblick auf ihren praktischen Wert zu demonstrieren.
Fussnote (1)
Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 17:56)
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein einzelner Bürger schlichtweg technisch nicht in der Lage ist, sich all die Informationsquellen zu erschließen, auf die der freien Journalismus insgesamt Zugriff hat.
Zuletzt geändert von Alster am Montag 4. Mai 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Weil die gelisteten Kommentare von einer FB-Gruppe kamen, die sich "Freunde und Verbündete der AfD" nennen.watisdatdenn? hat geschrieben:(04 May 2020, 14:55)
Die Kommentare sind natürlich unter aller Sau, aber woher weiß der „Volksverpetzer“ (warum muss ich bei dem Wort immer an „Blockwart“ denken?) denn dass das alles „AfD Fans“ waren?
Am Yisrael Chai
Die hören sich alle gleich an.watisdatdenn? hat geschrieben:(04 May 2020, 14:55)
Die Kommentare sind natürlich unter aller Sau, aber woher weiß der „Volksverpetzer“ (warum muss ich bei dem Wort immer an „Blockwart“ denken?) denn dass das alles „AfD Fans“ waren?
-
Ich finde die AfD teilweise auch nicht schlecht und bin durchaus auch ein starker Kritiker des ÖRR, von mir wirst du aber keinen Jubel hören, wenn Journalisten und Kameraleute verprügelt werden.Frodobert hat geschrieben:(04 May 2020, 15:01)
Die hören sich alle gleich an.
Im Gegenteil, so etwas ist absolut inakzeptabel und ich hoffe die Strafen für die Täter werden entsprechend hart ausfallen.