Ich habe Dich darauf längst hingewiesen, dass das RKI selbst viel mehr macht als nur Rohdaten zu rezitieren.Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2020, 19:48)Als fundamentalistischer Verächter des ÖRR und der freien Presse kannst Du natürlich nicht wissen, dass der ÖRR und die freie Presse nicht bloß Rohdaten des RKI oder der JHU rezitieren.
Deine Behauptung es gebe eine SELBSTÄNDIGE Analyse von Daten des RKI, JHU etc. seitens der Presse wäre umso mehr zu belegen. Das versuchst Du gleich gar nicht.
konkrete Beispiele sind ja wohl nicht so Dein Ding aber für den interessierten Leser:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-101.html
Der Autor übernimmt vom RKI: "Bei einer konstanten Generationszeit von vier Tagen, ergibt sich R als Quotient der Anzahl von Neuerkrankungen in zwei aufeinander folgenden Zeitabschnitten von jeweils vier Tagen."
Bei dieser copy-paste Aktion fällt der Begriffsklärung "Generationszeit" untern Tisch. Ein pädagogischer Anfängerfehler den Informationsgehalt des gesamten Artikels zunichte macht.
Letztlich ist der Leser dann doch wieder auf das Original Paper von RKI zurückgeworfen, dort wird alles konsistent erklärt.
Die Mär dank griffiger Berichte aus der Presse könne man sich es ersparen sich durch ein wissenschaftliches Paper durchzuarbeiten ist hier wieder mal klar widerlegt
Böhmermann, Heute Show, Traumschiff halte ich für primitive (teils rassistische) Volksverdummung teils sogar unter Niveau des Privatfernsehens, Inhalte von Phoenix, ZDFinfo dagegen für eine sinnvolle Ergänzung unserer Rundfunklandschaft.Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2020, 19:48)Ich habe das so in Erinnerung, dass Du den ÖRR als Instrument der staatlich gesteuerten Verdummung von unmündigen Bürgern dargestellt hast.
... dem hast Du ja auch nichts entgegenzusetzen, weil das stimmt. Daher versuchst Du mir nun unterzujubeln, ich hätte JHU und RKI als die EINZIGEN nötigen Quellen gekennzeichnet. Das stimmt jedoch nicht:Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2020, 19:48)Nö, nö! Versuch mal nicht, Dich auf so billige Weise rauszuquatschen! DU hast erklärt, dass man den ÖRR doch garnicht braucht, da es doch schließlich direkten Zugang zu JHU und RKI gibt.
den Kürzel "u.a." lässt du Dir am besten von einer Person Deines Vertrauens erklärenAlster hat geschrieben:(28 Mar 2020, 17:37)
u.a. von RKI und Johns Hopkins
Dass Deine Behauptung übrigens diametral im Widerspruch dazu steht mir Affinität zu RT anzudichten fällt Dir gar nicht erst auf. Aber mit sowas banalem wie Logik gibst Du Dich sowieso nicht ab.
Ein Zurückrudern mit der Floskel "ich habe nur festgestellt" einzuleiten spricht nicht gerade für Ehrlichkeit des Schreibers:Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2020, 19:48) Ich habe nicht geschrieben, dass so eine Flucht folgerichtig oder zwangsläufig wäre. Ich habe nur festgestellt, dass militante ÖRR-Kritiker auffällig oft die Informationen für ihre "Meinungsbildung" aus Quellen wie RT ziehen.
Im Beitrag vom (29 Apr 2020, 16:18) schreibst du: "Strick Du ruhig weiter an der Mär, dass der mündige Bürger ...sollten doch mal externe Informationen notwendig sein! - diese am besten bei RT ... bekommt, ..."