Kannst du nicht einfach die Fresse halten?Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2020, 22:37)
Hat sie die Entschuldigung angenommen? Immerhin liest sie hier mit.
Das ist ja ekelhaft.
Moderator: Moderatoren Forum 7
Kannst du nicht einfach die Fresse halten?Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2020, 22:37)
Hat sie die Entschuldigung angenommen? Immerhin liest sie hier mit.
Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 21:30)
Ich habs begriffen!
Wie ich bereits auf User NicMans Beitrag schrieb: ich habe mich an den Erläuterungen von Statista.com zur Lebenserwartung orientiert.
Bin kein Statistiker und stand schon in meinem Erststudium mit dem Fach Statistik auf "Kriegsfuß"
Darum geht es aber.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 22:40)
Zu Umfang und Tempo der Lockerungen habe ich mich nirgendwo geäußert und ebenso wenig habe ich mich überhaupt gegen die eingeleiteten Maßnahmen ausgesprochen.
Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht jedes Leben und nicht um jeden Preis retten kann.
Damit gehe ich mit Herrn Spahn und der verlinkten Pressemitteilung des Gesundheitsministerium konform.
TT bringt seit Jahren die unterschiedlichsten rührseligen Geschichten. Du magst beeindruckt sein, verlange es aber nicht von anderen.Zunder hat geschrieben:(01 May 2020, 22:52)
Kannst du nicht einfach die Fresse halten?
Das ist ja ekelhaft.
Sorry, PeterK, aber er hat klipp und klar gesagt:PeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 22:43)
Ich habe Boris Palmer so verstanden, dass er darauf hinweisen wollte, dass dem hierzulande (also in D) zwar so ist - "dortzulande" jedoch nicht. D kann einen Lockdown verhältnismäßig gut verkraften - wie Du ja dargestellt hast - andere bekommen aber heftige Probleme (und möglicherweise viele Tote) durch einen deutschen Lockdown.
Da du nicht weißt, ob die Geschichte stimmt oder nicht, gilt dein Kommentar auch dann, wenn sie den Tatsachen entspricht.Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2020, 23:03)
TT bringt seit Jahren die unterschiedlichsten rührseligen Geschichten. Du magst beeindruckt sein, verlange es aber nicht von anderen.
Ob und wann ich die Fresse halte, hast du nicht zu bestimmen. Reicht ja, wenn du meldest.
Welchen Preis ? Sind wir am rechnen ?Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 22:40)
Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht jedes Leben und nicht um jeden Preis retten kann.
Damit gehe ich mit Herrn Spahn und der verlinkten Pressemitteilung des Gesundheitsministerium konform.
Ich sag dir mal was. Alle, die mir erzählen wollen, dass Corona nicht mehr ist als eine Grippe, wir alle schikaniert und manipuliert werden „von denen da oben“, alles übertriebene Panikmache ist, sind auch sonst nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2020, 23:09)
Was ist denn nun mit der Maskenpflicht? Droht nun auch Herrn Drosten eine Anzeige wegen Ketzerei und Verbreitens einer Verschwörungstheorie, da er ja explizit behauptete, dass man die anderen mit einer OP-Maske nicht schützen kann?
Oder wird ihm verziehen, da er seine Meinung der unserer freundlichen Regierung angepasst hat? Drosten hat zwar keine markt-, wohl aber immer eine sehr regierungskonforme Meinung.
(besonders interessant ab 25:00)
Wenn man noch nicht die faktische Macht im Lande hat, dann darf man noch argumentieren wie ein Wissenschaftler.Vielleicht trauert der arme Mann dieser Zeit nach...
So ein Quatsch....bin kein Dorsten-FanIwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2020, 23:09)
Was ist denn nun mit der Maskenpflicht? Droht nun auch Herrn Drosten eine Anzeige wegen Ketzerei und Verbreitens einer Verschwörungstheorie, da er ja explizit behauptete, dass man die anderen mit einer OP-Maske nicht schützen kann?
Oder wird ihm verziehen, da er seine Meinung der unserer freundlichen Regierung angepasst hat? Drosten hat zwar keine markt-, wohl aber immer eine sehr regierungskonforme Meinung.
(besonders interessant ab 25:00)
Wenn man noch nicht die faktische Macht im Lande hat, dann darf man noch argumentieren wie ein Wissenschaftler.Vielleicht trauert der arme Mann dieser Zeit nach...
Na klar, alles Nazis, außer Mutti!Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 23:21)
Ich sag dir mal was. Alle, die mir erzählen wollen, dass Corona nicht mehr ist als eine Grippe, wir alle schikaniert und manipuliert werden „von denen da oben“, alles übertriebene Panikmache ist, sind auch sonst nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Wuhan ist kein Staat....NicMan hat geschrieben:(01 May 2020, 22:08)
Es bestand eben die Wahl zwischen dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems und dem Zusammenbruch der Wirtschaft. Ein echtes Dilemma. In Wuhan hat man sich als erstes gegen die Wirtschaft und für das Gesundheitssystem entschieden.
Ist davon abhängig, ob du der Weltwirtschaft nützlich bist.BingoBurner hat geschrieben:(01 May 2020, 23:20)
Welchen Preis ? Sind wir am rechnen ?
Ich bin ein 7 Monats Kind, normalerweise wäre ich gar nicht hier.
Bin ich ein Minus-Geschäft ?
Nein, aber eine Acht-Millionen-Metropole.
Nein, sondern ob ich jemanden lieb und teuer bin.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 23:27)
Ist davon abhängig, ob du der Weltwirtschaft nützlich bist.
Realist2014 hat geschrieben:(01 May 2020, 23:31)
in einem 1,4 Mrd Staat...
Also wie Hintertupfing in D
Diese Nützlichkeits-Debatte im Zusammenhang mit Menschenleben hat ein wirkliches Gschmäckle. Ein Menschenbild, das mir immer schon äußerst fremd war. Und auch immer fremd bleiben wird.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 23:27)
Ist davon abhängig, ob du der Weltwirtschaft nützlich bist.
Sören74 hat geschrieben:(01 May 2020, 23:32)
Und auch das gibt es, Forscher in Südkorea räumen fatalen Fehler ein:
"Ihre Testergebnisse zeigten, dass das Virus bei Menschen, welche die Erkrankung bereits überstanden hatten, „reaktiviert“ werden könnte. Wie focus.de berichtet haben die Forscher des südkoreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und -prävention (CDC) am Freitagabend nun Fehler in ihrer Studie eingeräumt und daraufhin ihre Einschätzung geändert: Eine Reaktivierung von Sars-CoV-2 im menschlichen Körper sei unmöglich.
Bei der Studie, die durch die Forscher des CDC durchgeführt wurde, kam es zu Messfehlern, wodurch das Ergebnis verfälscht wurde."
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 30761.html
Ich verstehe die Empörung. Der Satz ist vollkommen bekloppt formuliert und obendrein wird er ja auch von Menschen gehört oder gelesen, die betroffen sind. Die sind ja nicht blöd, blind oder taub.Selina hat geschrieben:(01 May 2020, 23:07)
Sorry, PeterK, aber er hat klipp und klar gesagt:
„Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“
Umgekehrt wär's schlimmer.Sören74 hat geschrieben:(01 May 2020, 23:32)
Und auch das gibt es, Forscher in Südkorea räumen fatalen Fehler ein:
"Ihre Testergebnisse zeigten, dass das Virus bei Menschen, welche die Erkrankung bereits überstanden hatten, „reaktiviert“ werden könnte. Wie focus.de berichtet haben die Forscher des südkoreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und -prävention (CDC) am Freitagabend nun Fehler in ihrer Studie eingeräumt und daraufhin ihre Einschätzung geändert: Eine Reaktivierung von Sars-CoV-2 im menschlichen Körper sei unmöglich.
Bei der Studie, die durch die Forscher des CDC durchgeführt wurde, kam es zu Messfehlern, wodurch das Ergebnis verfälscht wurde."
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 30761.html
Das Dilemma bleibt. China hat als ganzes einen massiven Wirtschaftseinbruch erlitten.
Nein, der ist nicht falsch. Hat aber mit dem Palmer-Satz nichts zu tun. Aber wir sollten aufhören, über diese Person zu reden. Völlig unbedeutend und in der AfD besser aufgehoben als bei den GrünenPeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 23:41)
Ich verstehe die Empörung. Der Satz ist vollkommen bekloppt formuliert und obendrein wird er ja auch von Menschen gehört oder gelesen, die betroffen sind. Die sind ja nicht blöd, blind oder taub.
Nichtsdestotrotz halte ich den Hinweis darauf, dass ein Lockdown in D nicht nur wirtschaftliche Folgen in D sondern auch tödliche Folgen anderswo in der Welt hat/haben kann, nicht für falsch.
es gab aber kein kompletten lock-down in ganz China....
der Einbruch ist global.NicMan hat geschrieben:(01 May 2020, 23:45)
Das Dilemma bleibt. China hat als ganzes einen massiven Wirtschaftseinbruch erlitten.
Das konnte man im Januar, als China sich für die Maßnahmen entschied noch nicht wissen. Wäre das Problem auf die VR begrenzt gewesen, hätte das freilich der Weltwirtschaft massiv geschadet, hauptsächlich aber China.
Naja. Es gibt da ganz neue Koalitionen. Du bist ja jetzt bei der Gruppe "Linke für Söder":Selina hat geschrieben:(01 May 2020, 23:46)
Nein, der ist nicht falsch. Hat aber mit dem Palmer-Satz nichts zu tun. Aber wir sollten aufhören, über diese Person zu reden. Völlig unbedeutend und in der AfD besser aufgehoben als bei den Grünen![]()
Nur nebenbei: Dieser merkwürdige Steimle (Pseudokomiker) hat vorgeschlagen, eine Gruppe "Linke in der AfD" zu gründen. Vielleicht gibts dann auch mal eine Gruppe "Grüne in der AfD". Da wäre der Herr Palmer dann sicher gut aufgehoben
SCNRSelina hat geschrieben:(30 Apr 2020, 18:24)
Das macht der Söder einfach gut und seine Erfahrungen lassen sich aufs ganze Bundesgebiet übertragen.
Ja, da hast du wohl recht, obwohl ich nicht weiß, was diese Abkürzung bedeutetPeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 23:59)
Naja. Es gibt da ganz neue Koalitionen. Du bist ja jetzt bei der Gruppe "Linke für Söder":
SCNR
Stark.Selina hat geschrieben:(01 May 2020, 23:46)
Dieser merkwürdige Steimle (Pseudokomiker) hat vorgeschlagen, eine Gruppe "Linke in der AfD" zu gründen.
Sorry, could not resist.Selina hat geschrieben:(02 May 2020, 00:02)
Ja, da hast du wohl recht, obwohl ich nicht weiß, was diese Abkürzung bedeutet
Das wollen wir ihm nicht wünschen.
Oder er mimt den Redenschreiber von Weidel. Dann klingt die vielleicht mal nicht mehr ganz so staubtrocken-bieder-braun.
Beim "Röhm-Putsch" wäre er weg.
Ahh ja, die Weidel, der (oder die) weibliche Röhm. Das ginge.Selina hat geschrieben:(02 May 2020, 00:11)
Oder er mimt den Redenschreiber von Weidel. Dann klingt die vielleicht mal nicht mehr ganz so staubtrocken-bieder-braun.
Zunder hat geschrieben:(02 May 2020, 00:16)
Ahh ja, die Weidel, der (oder die) weibliche Röhm. Das ginge.
Zunder hat geschrieben:(02 May 2020, 00:16)
Ahh ja, die Weidel, der (oder die) weibliche Röhm. Das ginge.
Es ist zwar lustig, mit Euch darüber zu diskutieren; ich befürchte aber, dass das Unterthema "rechte Arschgeigen" doch eher in den AfD-Thread gehört und mit Corona nichts zu tun hat. Vielleicht verschiebt das ein gnädiger Moderator?Zunder hat geschrieben:(02 May 2020, 00:12)
Beim "Röhm-Putsch" wäre er weg.
Aber wer macht den Röhm?
Wieso? Das ist doch eine Assoziationskette "Corona - Palmer - AfD"PeterK hat geschrieben:(02 May 2020, 00:33)
Es ist zwar lustig, mit Euch darüber zu diskutieren; ich befürchte aber, dass das Unterthema "rechte Arschgeigen" doch eher in den AfD-Thread gehört und mit Corona nichts zu tun hat. Vielleicht verschiebt das ein gnädiger Moderator?
Was hältst Du von dem spanischen "4-Phasen-Plan"? Die meisten hier meinen, das sei ein vernünftiger Ansatz.Selina hat geschrieben:(02 May 2020, 00:43)
Wieso? Das ist doch eine Assoziationskette "Corona - Palmer - fD"
Ja, klingt nicht schlecht. Sehr vernünftig das alles. Da fiel mir gleich der gerade eben veröffentlichte Fünf-Phasen-Plan von Mecklenburg-Vorpommern ein, den ich recht optimistisch und wichtig für all die vielen Ostsee-Urlauber finde:PeterK hat geschrieben:(02 May 2020, 00:50)
Was hältst Du von dem spanischen "4-Phasen-Plan"? Die meisten hier meinen, das sei ein vernünftiger Ansatz.
Selina hat geschrieben:(02 May 2020, 01:04)
Ja, klingt nicht schlecht. Sehr vernünftig das alles. Da fiel mir gleich der gerade eben veröffentlichte Fünf-Phasen-Plan von Mecklenburg-Vorpommern ein, den ich recht optimistisch und wichtig für all die vielen Ostsee-Urlauber finde:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95181c1b94
Hier geht es natürlich nicht nur um den Tourismus, sondern um die gesamte Gesellschaft. Es gibt aber Parallelen, das stimmt. Ich schnappe mir morgen früh mal den Hund und fahre an den Strand. Mal schauen, ob ich im Knast lande.Selina hat geschrieben:(02 May 2020, 01:04)
Ja, klingt nicht schlecht. Sehr vernünftig das alles. Da fiel mir gleich der gerade eben veröffentlichte Fünf-Phasen-Plan von Mecklenburg-Vorpommern ein, den ich recht optimistisch und wichtig für all die vielen Ostsee-Urlauber finde:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95181c1b94
PeterK hat geschrieben:(02 May 2020, 01:12)
Hier geht es natürlich nicht nur um den Tourismus, sondern um die gesamte Gesellschaft. Es gibt aber Parallelen, das stimmt. Ich schnappe mir morgen früh mal den Hund und fahre an den Strand. Mal schauen, ob ich im Knast lande.
Mir gefällt, dass Sanchez ganz klar macht, dass die Ergebnisse jeder Phase überprüft werden muss und dass die Regierung keine unrealistischen Erwartungen provoziert.