Für dich nicht, wissen wir inzwischen.
Die überwältigende Mehrheit sieht das komplett anders

Moderator: Moderatoren Forum 7
Für dich nicht, wissen wir inzwischen.
Und alles weitere auch.NicMan hat geschrieben:(01 May 2020, 20:14)
Na dann sollten wir die Restaurants schnellstmöglich öffnen.
„ "Ein von mir in einem Live-Interview frei formulierter Satz hat bei vielen Menschen in unserer Stadt und im gesamten Land für große Verärgerung und Verletzung gesorgt." Die Formulierung sei fürchterlich gewesen: "Ich hätte diesen Satz so nicht sagen dürfen, da er viele Menschen verletzt oder verängstigt hat. Für diese ungewollte Wirkungen will ich mich ausdrücklich entschuldigen."Selina hat geschrieben:(01 May 2020, 20:15)
Inzwischen ist sich Palmer selbst nicht mehr ganz so sicher. Er rudert zurück und entschuldigt sich. Trotzdem hat er diesen menschenverachtenden Satz nun mal gesagt und er ist in der Welt. Und das völlig gewollt und beabsichtigt. Da gibts noch andere Leute, die immer mal was sagen und es dann aber nicht so gemeint haben wollen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Ich meine, es seien lediglich ca. 8 - 10 Jahre.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:01)
Na sicher doch - ein achtzigjäriger Mann hat noch durchschnittlich 13 Jahre Lebenserwartung.
Vielleicht solltest Du noch mal kurz nachdenken, bevor Du Dich derart echauffierst?Weil die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland bei 81 Jahren liegt, verlieren männliche Coronaopfer durchschnittlich 13 Jahre. Dämlicher geht es wirklich nicht mehr!
Angst frisst halt Hirn. Die meisten sind doch gar nicht richtig informiert.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:21)
Für dich nicht, wissen wir inzwischen.
Die überwältigende Mehrheit sieht das komplett anders
Hat er auch nicht!Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:16)
Palmer hat auch nicht über den möglicherweise eintretenden Tod alter Menschen zu spekulieren.
Alles was möglich ist, bei gleichzeitigem R < 1. Das wird ja nun auch vernünftigerweise getan. Das ist die eine Sache.
Er hat sich nicht für den Inhalt entschuldigt. Er hat also nicht zurückgerudert.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:26)
„ "Ein von mir in einem Live-Interview frei formulierter Satz hat bei vielen Menschen in unserer Stadt und im gesamten Land für große Verärgerung und Verletzung gesorgt." Die Formulierung sei fürchterlich gewesen: "Ich hätte diesen Satz so nicht sagen dürfen, da er viele Menschen verletzt oder verängstigt hat. Für diese ungewollte Wirkungen will ich mich ausdrücklich entschuldigen."
Diese Leute kotzen mich am meisten an. Erst irgendeinen Scheiss raushauen, Menschen verletzen, die Gesellschaft spalten, nur um sich wichtig zu machen (wer würde sonst den Bürgermeister einer Stadt in der schwäbischen Provinz schon kennen?) und dann winselnd zurückrudern.
Naja, ich nehme an, dass die "Linksgedrehten" eher weniger Umverteilung wollen. Aber das gehört - wie gesagt - wohl nicht in diesen Thread.Realist2014 hat geschrieben:(01 May 2020, 17:11)
Es geht natürlich auch um ökonomische Themen
Das ist doch der Kern der "Disputs" hier.
ökonomischer Shutdown vs. Lockerungen
Das die linskgedrehten dabei auch noch von "mehr Umverteilung" träumen, ist vielen Posts hier zu entnehmen...
das wird es aber nicht geben
Nein, NICHT deshab, sondern wegen der Reaktionen und Unterstellungen von Hypermoralisten wie Dir.Selina hat geschrieben:(01 May 2020, 20:16)
Aha. Und deshalb entschuldigt er sich auch. Und das sogar zweimal hintereinander.
Die "richtigen" Infos gibt es bekanntlich bei dem geisteskrankem Thomas Binder, KenFM und den anderen Brüdern der Aluhut SekteBenJohn hat geschrieben:(01 May 2020, 20:28)
Angst frisst halt Hirn. Die meisten sind doch gar nicht richtig informiert.
Durch die Massnahmen werden Millionen Menschen an Hunger sterben. Es wäre sinnvoller Zehntausende im Durchschnitt 82-Jährige Menschen sterben zu lassen.BenJohn hat geschrieben:(01 May 2020, 20:30)
Er hat sich nicht für den Inhalt entschuldigt. Er hat also nicht zurückgerudert.
Das ist nicht ganz richtig. Frau Merkel wollte große Teile der Beschränkungen noch länger aufrecht erhalten, obwohl schon längst bekannt war, dass R unter 1 liegt.NicMan hat geschrieben:(01 May 2020, 20:30)
Alles was möglich ist, bei gleichzeitigem R < 1. Das wird ja nun auch vernünftigerweise getan. Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist es, sich nun hinzustellen und vergangene, teils möglicherweise überzogene Maßnahmen in Frage zu stellen. Das ist im Nachhinein ja immer leicht gesagt. Hätten sich die gleichen Maßnahmen sogar als zu locker herausgestellt, würde man sich nun beklagen wie verantwortungslos die Regierungen gewesen seien.
Man hat zur jeweiligen Zeit nach der entsprechenden, sich stets verändernden Informationslage entschieden. So ist das übrigens immer im Leben.
Wörtlich hat Palmer gesagt:Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:29)
Hat er auch nicht!
Er hat schlicht eine Tatsache angesprochen - nämlich die, dass je älter ein Mensch ist, um so geringer seine Lebenserwartung.
Ein Ü-achtzigjähriger hat nun mal eine geringere Lebenserwartung als ein Ü-fünfzig- oder Ü-sechzigjähriger.
Und auch für dich nochmal: die höchste Sterblichkeit liegt bei der Alterkohorte der 80 bis 89jährigen (2858) und das Durchschnittalter bei 82 Jahren (Stand 30.04.20).
Mit Ü-achtzig kann bzw muss man jeden Tag mit dem Tod rechnen und wer nur ein kleines bisschen in Zusammenhängen denken kann und sich mit den entsprechenden Todesfallzahlen beschäftigt, der kapiert den Kontext von Palmers Aussage und neigt nicht zu sinnbefreiten Unterstellungen.
Aber mit dem Logischen Denken und Begreifen von Zusammenhängen haben's Hypermoralisten nicht so. gelle!
Mit denen habe ich nichts zu tun. Aber wenn du das so siehst, dann ist das dein gutes Recht.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:33)
Die "richtigen" Infos gibt es bekanntlich bei dem geisteskrankem Thomas Binder, KenFM und den anderen Brüdern der Aluhut Sekte
Aha, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 81 Jahren in Deutschland hat eine Achtzigjähriger noch (durchschnittlich) 8 bis 10 Jahre Lebenserwartung - aber sicher doch.PeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 20:27)
Ich meine, es seien lediglich ca. 8 - 10 Jahre.
Vielleicht solltest Du noch mal kurz nachdenken, bevor Du Dich derart echauffierst?
Das ist die Realität.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:34)
Wörtlich hat Palmer gesagt:
. Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären."
Das ist einfach nur ekelhaft. Punkt.
Das glaube ich auch. Anstand ist nicht von ihm zu erwarten.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:31)
Nein, NICHT deshab, sondern wegen der Reaktionen und Unterstellungen von Hypermoralisten wie Dir.
diese Annahme ist komplett falschPeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 20:31)
Naja, ich nehme an, dass die "Linksgedrehten" eher weniger Umverteilung wollen. .
Es ist ja auch sehr unanständig an die Menschen in den Entwicklungsländern zu denken.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:36)
Das glaube ich auch. Anstand ist nicht von ihm zu erwarten.
Ich weiß, was er gesagt hat!Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:34)
Wörtlich hat Palmer gesagt:
. Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären."
Das ist einfach nur ekelhaft. Punkt.
Es sind 7 Jahre.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:36)
Aha, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 81 Jahren in Deutschland hat eine Achtzigjähriger noch (durchschnittlich) 8 bis 10 Jahre Lebenserwartung - aber sicher doch.
Ja, so in etwa ist es. Hast Du es verstanden oder soll ich es Dir noch mal kurz erklären?Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:36)
Aha, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 81 Jahren in Deutschland hat eine Achtzigjähriger noch (durchschnittlich) 8 bis 10 Jahre Lebenserwartung - aber sicher doch.
Wir bringen gerade Millionen von Menschen um. Darauf hinzuweisen ist unanständig.BenJohn hat geschrieben:(01 May 2020, 20:37)
Es ist ja auch sehr unanständig an die Menschen in den Entwicklungsländern zu denken.
Jeden Tag wurden auch vor Corona Menschenleben gerettet die 5 Monate später an etwas anderem verstorben sind.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:39)
Ich weiß, was er gesagt hat!
Und auch wenn er es "ganz brutal" gesagt hat, bleibt eine Vermutung, eine Vermutung und wird NICHT zur Entscheidung.
Mit unbequemen Tatsachen kommen Hypermoralisten und Gesinnungsethiker nicht klar. Sie machen mimimi ...
Wenn Menschen die Rauchen, genauso lange leben wie Nichtraucher, dann ist rauchen unschädlich. Wenn Menschen, die mit einem Virus infiziert werden, im Durchschnitt sogar länger leben, dann ist das Virus ungefährlich.PeterK hat geschrieben:(01 May 2020, 20:42)
Ja, so in etwa ist es. Hast Du es verstanden oder soll ich es Dir noch mal kurz erklären?
Die Gesinnungsethiker und Hypermoralisten sind in Deutschland in der Mehrheit. Es werden weder alte Menschen geopfert zugunsten der Wirtschaft noch Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen zugunsten irgendwelcher Nationalfanatiker. Klar?Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:39)
Ich weiß, was er gesagt hat!
Und auch wenn er es "ganz brutal" gesagt hat, bleibt eine Vermutung, eine Vermutung und wird NICHT zur Entscheidung.
Mit unbequemen Tatsachen kommen Hypermoralisten und Gesinnungsethiker nicht klar. Sie machen mimimi ...
Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:43)
Jeden Tag wurden auch vor Corona Menschenleben gerettet die 5 Monate später an etwas anderem verstorben sind.
Eine geistige Meisterleistung, diese Feststellung von Herr Palmer. Respekt !
doch ( gemäß deiner absurden Denke)Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:45)
. Es werden weder alte Menschen geopfert zugunsten der Wirtschaft ?
Jeder Krebspatient bekommt in Deutschland bis zum letzten Tag die Behandlung, die er sich wünscht. Es gibt keinen Arzt, der sagt: Nö, machen wir nicht, lohnt sich nicht mehr.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:43)
Jeden Tag wurden auch vor Corona Menschenleben gerettet die 5 Monate später an etwas anderem verstorben sind.
Eine geistige Meisterleistung, diese Feststellung von Herr Palmer. Respekt !
Dies interessiert aber die wenigsten.
Richtig. Und zwar genauso so weit für alle, dass alte Menschen nicht gefährdet sind. Nennt sich Solidargemeinschaft.Realist2014 hat geschrieben:(01 May 2020, 20:47)
doch ( gemäß deiner absurden Denke)
denn die Maßnahmen werden ja gelockert...
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt bei Männern 79 Jahre und bei Frauen 84 Jahre. (Statista.com)Adam Smith hat geschrieben:(01 May 2020, 20:40)
Es sind 7 Jahre.
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... 3676097#21
Ändert aber rein gar nichts an meiner Behauptung.
So etwas ist Wahnsinn. Die Weltwirtschaft bricht gerade zusammen und die Virologen interessiert dieses überhaupt nicht.Alfred B hat geschrieben:(01 May 2020, 20:47)
Dies interessiert aber die wenigsten.
Es geht darum uns Senioren ohne jedes wenn und aber zu retten.
20 Millionen Deutsche sind älter als 65.Realist2014 hat geschrieben:(01 May 2020, 20:45)
Aber nicht zum Preis von 10 Mio Kurzarbeitern , Unternehmenspleiten usw....
Wer schon 81 Jahre erreicht hat, der hat natürlich eine größere Lebenserwartung als die durchschnittliche Bevölkerung. Ansonsten wäre er als Mann ja auch schon tot.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:49)
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt bei Männern 79 Jahre und bei Frauen 84 Jahre. (Statista.com)
Wie die von RP-online da auf 7 Jahre Lebenserwartung, bleibt deren Geheimnis!
Es geht um Leute die ihr jetziges Lebensalter von beispielsweise 80 bereits erreicht haben.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:49)
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt bei Männern 79 Jahre und bei Frauen 84 Jahre. (Statista.com)
Wie die von RP-online da auf 7 Jahre Lebenserwartung, bleibt deren Geheimnis!
Das ist schlicht und ergreifend Unfug!Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:47)
Jeder Krebspatient bekommt in Deutschland bis zum letzten Tag die Behandlung, die er sich wünscht. Es gibt keinen Arzt, der sagt: Nö, machen wir nicht, lohnt sich nicht mehr.
Warum sollte es? Es sind Virologen und die beschäftigen sich nicht mit wirtschaftlichen Fragen. Die kümmern sich um Viren. Das ist ihre Aufgabe und so soll es auch sein.Adam Smith hat geschrieben:(01 May 2020, 20:49)
So etwas ist Wahnsinn. Die Weltwirtschaft bricht gerade zusammen und die Virologen interessiert dieses überhaupt nicht.
Menschen die mit Corona infiziert sind werden durchschnittlich älter als die übrige Bevölkerung.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:51)
20 Millionen Deutsche sind älter als 65.
Denen kannst du ja erklären dass deren Lebenserhaltung unwichtiger ist als 10 Millionen die zeitlich begrenzt in Kurzarbeit sind.
Nachts ist es kälter als draußen.Adam Smith hat geschrieben:(01 May 2020, 20:54)
Menschen die mit Corona infiziert sind werden durchschnittlich älter als die übrige Bevölkerung.
Das ist kein Unfug. Das weiß ich garantiert besser als du.Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:54)
Das ist schlicht und ergreifend Unfug!
Krebspatienten im Endstadium, bekommen NICHT (bis zum letzten Tag) jede Behandlung, die sie sich wünschen.
Da sagt JEDER Arzt "lohnt nicht mehr", weil KEINE Überlebenschance.
Das Einzige, was die noch tun, ist den Betreffenden mit Morphium ruhig stellen, damit er die Schmerzen (noch) einigermaßen ertragen kann.
Ja, das ist im ersten Moment kontraintuitiv, Aber es stimmt:Dark Angel hat geschrieben:(01 May 2020, 20:49)
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt bei Männern 79 Jahre und bei Frauen 84 Jahre. (Statista.com)
Wie die von RP-online da auf 7 Jahre Lebenserwartung, bleibt deren Geheimnis!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/LebenserwartungDie unterschiedliche Verwendung des Begriffes Lebenserwartung führt häufig zu unklaren Formulierungen und Missverständnissen. Diese liegen insbesondere darin begründet, dass die Lebenserwartung meist ein Schätzwert ist, der sich mit der Zeit verändert.
Eine wichtige Ursache ist, dass bei der Betrachtung der Lebenserwartung häufig übersehen wird, dass diese mit zunehmendem Alter der noch lebenden Individuen desselben Geburtsjahrgangs für diese steigt. Beispiel: Ein Jahrgang hat bei der Geburt eine Lebenserwartung von 75 Jahren. Nach 60 Jahren ist jedoch ein Teil bereits verstorben, der in der ursprünglichen Erwartung enthalten war. Die noch lebende Gruppe der 60-Jährigen hat nun noch eine Lebenserwartung von über 25 Jahren, womit sie im Durchschnitt ein Lebensalter von 85 Jahren erreichen wird. Allerdings verändert sich die durchschnittliche Lebenserwartung damit überhaupt nicht. Ein 80-Jähriger hat mit derselben Berechnung eine restliche Lebenserwartung, die insgesamt bei über 90 Jahren liegen kann. Bei demografischen Vorhersagen, beispielsweise zur Berechnung von Renten, ist das von entscheidender Bedeutung.
Nein, die werden NICHT durchschnittlich "natürlich" älter als 81.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:53)
Es geht um Leute die ihr jetziges Lebensalter von beispielsweise 80 bereits erreicht haben.
Die werden durchschnittlich NATÜRLICH älter als 81. Ist ja wohl nicht schwer zu verstehen.
Nein, das ist ein kausaler Fehlschluss.Adam Smith hat geschrieben:(01 May 2020, 20:54)
Menschen die mit Corona infiziert sind werden durchschnittlich älter als die übrige Bevölkerung.
Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:49)
Richtig. Und zwar genauso so weit für alle, dass alte Menschen nicht gefährdet sind. Nennt sich Solidargemeinschaft.
So etwas ist total logisch.NicMan hat geschrieben:(01 May 2020, 20:56)
Ja, das ist im ersten Moment kontraintuitiv, Aber es stimmt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
Wenn sich ausgerechnet solche Figuren, die sich ansonsten einen Dreck um die Ärmsten dieses Planeten scheren, in Zeiten, in denen sie sich vernünftigerweise einfach ein bißchen zurücknehmen sollten, angeblich um das Wohlergehen der um ihr täglich Brot Kämpfenden sorgen, ist das nicht nur von einer pornographischen Unanständigkeit - es ist außerdem verlogen bis ins Mark.Adam Smith hat geschrieben:(01 May 2020, 20:42)
Wir bringen gerade Millionen von Menschen um. Darauf hinzuweisen ist unanständig.
Genau. Und daran ändert auch all das Rumgeeiere der Palmer-Verteidiger nichts.Jessie hat geschrieben:(01 May 2020, 20:34)
Wörtlich hat Palmer gesagt:
. Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären."
Das ist einfach nur ekelhaft. Punkt.
das ist nicht der Punkt in Bezug auf deine ursprüngliche Aussage.Schnitter hat geschrieben:(01 May 2020, 20:51)
20 Millionen Deutsche sind älter als 65.
Denen kannst du ja erklären dass deren Lebenserhaltung unwichtiger ist als 10 Millionen die zeitlich begrenzt in Kurzarbeit sind.