Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

jack000

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:41)

Na Na Na

Zweifelst du etwa die Expertise des Verfassungsschutzpräsidenten des Landes Niedersachsens an?

Auf gar keinen Fall :? Die Kommentare sind genial :D
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(26 Apr 2020, 18:21)

Ach was, du musst nicht alles glauben, was dir Putin und Bannon über Deutschland einflüstern.
Wer schaut denn heute noch auf die Einschaltquoten? Die Mediatheken sind voll mit Sendungen, die man wann und sooft man will anschauen kann.
Hier sehen wir aber, wohin die Reise geht: https://de.statista.com/statistik/daten ... atszahlen/
Und wie viele Leute nutzen denn die Mediatheken des ÖRR?
Hast du gesehen, wie diszipliniert die Leute bei der Kontaktsperre vier Wochen lang waren? Sie haben es getan, weil sie sich über den ÖRR informiert haben und eingesehen haben, dass die Regelungen wichtig für sich und die Andern sind, obwohl sie Putin und Gauland zu etwas anderem angeraten haben.
Das lag natürlich am ÖRR :rolleyes:
Vielleich war es bei dir anders, aber das Denken habe ich mir selbst beigebracht und zwar schon als Kind. Damals durfte ich sogar nicht mal fernsehen. :D
Später haben verschiedene Leute versucht, mir beizubringen, wie ich zu denken habe, meine Eltern, Lehrer, Pfarrer, Politiker und weiß der Kuckuck wer sonst alles, aber ohne Erfolg. Ich bin weder religiös, noch Anhänger irgendeiner Ideologie. Wie schaut’s bei dir diesbezüglich aus?
Ich denke selbst, dich hingegen hat der ÖRR dahin gebracht wo er dich haben will.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:57)
Ich denke selbst, ....
Sieht man an den "Quellen" die du postest.

Die sind ja dafür bekannt von "Selbstdenkern" konsultiert zu werden :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Apr 2020, 21:02)

Sieht man an den "Quellen" die du postest.
Welche Quelle ist hier nicht in Ordnung?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:20)

Die sind sich für keinen Schwachsinn zu schade :dead:
Die erste Folge habe ich jetzt geschaut. Ist es jetzt nicht die schlechteste Serie.

Wenn man den Erziehungsauftrag des ÖRR ausblendet, dann ist die Serie ganz gut gelungen. Die Story ist gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 21:41)

Mit einem einfachen Weltbild kommt man sicherlich zu den Schluss ...
Welches einfache Weltbild, Jack?
Erkläre doch mal ausführlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

BenJohn hat geschrieben:(28 Apr 2020, 22:14)

Die erste Folge habe ich jetzt geschaut. Ist es jetzt nicht die schlechteste Serie.

Wenn man den Erziehungsauftrag des ÖRR ausblendet, dann ist die Serie ganz gut gelungen. Die Story ist gut.
Die zweite Folge habe ich jetzt auch geschaut. Voll spannend. Höcke kommt darin vor. Glaube ich jedenfalls. Ist so ein rechtsverdrehter Lehrer, der Ausländer und Deutsche seperat unterrichten will. Das kann ja nur Höcke sein. Ist alles gar nicht schlecht.

Und die AfD werde ich auch nicht wählen. Fest versprochen.

Ja okay. Hätte ich sowieso nicht gewählt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:10)

ÖR bringt einen Krimi und das wird für real genommen:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ECC75E8
Fliege

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:33)

Bernhard Witthaut prahlt vielleicht etwas mit seinem Einfluss auf den ÖR. Aber der ÖR ist Qualitätsfunk und kein Staatsfunk. Dass Witthaut das Vertrauen in den ÖR untergräbt, dürfte von der ARD und dem Tatort-produzierenden Sender zeitnah und heftig gerügt werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Es ist real. Le Pen, Weidel, Storch sind nur einige Beispiele, wie rechtsextremistisch auch Frauen sein können. Natürlich ist die größte Masse der Rechtsextremisten männlich, dennoch ist es ein Fakt, ein Umstand.

Guter Tweet und ein kluger Mann, der Hr. Witthaut :thumbup:

Das gibts bei den Rechtsextremisten nicht, egal ob m oder w.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Frodobert hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:46)

Es ist real. Le Pen, Weidel, Storch sind nur einige Beispiele, wie rechtsextremistisch auch Frauen sein können. Natürlich ist die größte Masse der Rechtsextremisten männlich, dennoch ist es ein Fakt, ein Umstand.

Guter Tweet und ein kluger Mann, der Hr. Witthaut :thumbup:

Das gibts bei den Rechtsextremisten nicht, egal ob m oder w.
Sein Tweet ist der totale Schwachsinn. Damit macht er sich doch total lächerlich.

Der Tatort ist eine Fernsehserie.

Hätte er gesagt, dass der Tatort die Wirklichkeit gut wiedergibt, dann wäre das etwas ganz anderes. Vielleicht hat er das auch gemeint.
jack000

Beitrag von jack000 »

Frodobert hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:46)

Ach, und das stellt der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen fest, in dem er einen "Tatort" schaut? Vorher hat er das nicht gewusst?
jack000

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)

Sein Tweet ist der totale Schwachsinn. Damit macht er sich doch total lächerlich.
Genau das ist der Punkt! Aber die Jünger des ÖR finden immer eine Phrase um das irgendwie zu relativieren.
Seit der Strang hier existiert und selbst die unglaublichsten Verfehlungen des ÖRs hier aufgelistet werden => Es wird alles verziehen, relativiert und entschuldigt ... Das Ganze geht in Richtung totalitärem Gehorsam!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:33)

Nicht ausweichen, Jack.
Also noch mal, bezogen auf deine Aussage

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Und wie viele Leute nutzen denn die Mediatheken des ÖRR?
Alle, die auf Meinungsvielfalt wertlegen.
Das lag natürlich am ÖRR :rolleyes:
Selbstverständlich am ÖRR. Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist. Jetzt lässt er bei sich zuhause die Gouverneure die Kastanien aus dem Feuer holen, weil er zu spät reagiert hat und die Infektionszahlen exponentiell steigen. Die russische Wirtschaft liegt am Boden.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19 ... i-100.html

Wären die Deutschen auf die russische Propaganda hereingefallen, hätten wir heute auch hier russische Verhältnisse.
Ich denke selbst, dich hingegen hat der ÖRR dahin gebracht wo er dich haben will.
Nein, meine Biographie hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin und ich bin sehr zufrieden damit. Arm dran sind all diejenigen, die die Welt nur über die Medien kennen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 11:49)
Dein Versuch, den Millionen Konsumenten des ÖRR Betreuungsbedürftigkeit zu unterstellen, zeigt auch wie übereifrig du diese Propaganda zu betreiben bereit bist!
Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird in diesem Thread jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion vertreten."
Besonders schön hat Herr Kohlhaas dieses Menschenbild auf den Punkt gebracht:
Kohlhaas hat geschrieben:(28 Mar 2020, 18:14)
Wer sortiert denn sonst für uns ein, welche Informationen relevant sind und bei welchen "Informationen" es sich un Fakes handelt?
tarkomed hat dann noch eins draufgesetzt und suggeriert, ohne ÖR wüsste der Bürger noch nicht mal, wie er sich verhalten sollte:
Hast du gesehen, wie diszipliniert die Leute bei der Kontaktsperre vier Wochen lang waren? Sie haben es getan, weil sie sich über den ÖRR informiert haben und eingesehen haben, dass die Regelungen wichtig für sich und die Andern sind, obwohl sie Putin und Gauland zu etwas anderem angeraten haben.
Fazit: das Bild vom unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürger wird klar von der ÖR Fraktion vertreten.

Nun mir diesen Unsinn unterzujubeln kann ich nur entweder als Zeichen mangelhafter Auffassungsgabe oder als böswilligen Verdrehungsversuch wahrnehmen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 11:55)

Lesekompetenz hilft: im ersten Satz habe ich nichts von Einschaltquoten erwähnt.
mag sein, jedoch hast du mit diesem Satz:

Ach was, du musst nicht alles glauben, was dir Putin und Bannon über Deutschland einflüstern.
auf Jack000 geantwortet:
jack000 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 13:40)

Die Einschaltquoten beim ÖR saufen rapide ab, da sind die fuer jeden zusätzlichen Zuschauer dankbar :)
Ich ging in meiner Antwort ganz einfach davon aus, dass Du fähig seist den Kontext zu erfassen. Sollte ich Dich da überschätzt haben, müsste ich davon ausgehen, dass der Satz über Putin und Bannon zusammenhanglos, quasi reflexartig abgesondert worden sei. Wodurch dann mein Schluss, dass man hier viel über Deine Feinbilder erfährt, umso berechtigter ist.
Alster

Beitrag von Alster »

Erst hat der Bürgher zu Informationen keinen Zugang:
Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 17:56) Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein einzelner Bürger schlichtweg technisch nicht in der Lage ist, sich all die Informationsquellen zu erschließen, auf die der freien Journalismus insgesamt Zugriff hat.
... dann kommt die 180 Grad Wende und er hat plötzlich freien Zugang
Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 17:56)Der Schlüssel ist immer die Frage, wer den Zugang zu Informationen kontrolliert und möglicherweise begrenzt. In einer Demokratie mit ÖRR wie in unserem Land begrenzt da niemand was.
Jenseits von Deinem Geeiere:
Kannst Du mir einen Artikel nennen, in dem ein Journalist dank seines (angeblich) freien Zugriffes auf Netzwerke und Quellen Rohdaten von Johns Hopkins korrigiert hat?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 10:57)

Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird in diesem Thread jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion vertreten."
Besonders schön hat Herr Kohlhaas dieses Menschenbild auf den Punkt gebracht:

tarkomed hat dann noch eins draufgesetzt und suggeriert, ohne ÖR wüsste der Bürger noch nicht mal, wie er sich verhalten sollte:

Fazit: das Bild vom unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürger wird klar von der ÖR Fraktion vertreten.

Nun mir diesen Unsinn unterzujubeln kann ich nur entweder als Zeichen mangelhafter Auffassungsgabe oder als böswilligen Verdrehungsversuch wahrnehmen.
Würdest du bitte berücksichtigen, dass ich nur für mich schreibe und dieses Spiel unterlassen, meine Aussagen mit den Aussagen anderer zu vermischen!
Feststeht, dass du wiederholt Millionen ÖRR Konsumenten als unmündige, betreuungsbedürftige Bürger beleidigst, denn sie stellen die ÖRR Fraktion dar und nicht die RT Propagandisten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 09:28)
Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist.
Zumindest die Befürchtung einer möglichen Überlastung wurde auch von ganz offiziell in D vertreten und hat entscheidend zur strikten Einhaltung der Lockdown Maßnahmen beigetragen.
Gleichwohl magst du hier offenlegen auf welche Aussage von Putin (wann, wo??) Du tatsächlich anspielst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:36)

Zumindest die Befürchtung einer möglichen Überlastung wurde auch von ganz offiziell in D vertreten und hat entscheidend zur strikten Einhaltung der Lockdown Maßnahmen beigetragen.
Die Bilder aus Italien waren schließlich Warnung genug und man hätte völlig naiv sein müssen, um sie nicht ernst zu nehmen. Dazu hat man Putins Panikmache nicht gebraucht. Die eingeleiteten Maßnahmen haben schließlich dafür gesorgt, dass wir nicht mal in die Nähe eines Engpasses gekommen sind.
Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:36)
Gleichwohl magst du hier offenlegen auf welche Aussage von Putin (wann, wo??) Du tatsächlich anspielst.
Putins Desinformationskampagnen wurden hier schon oft genug aufgezeigt, wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. Zum Glück hört nur der rechte Rand auf Putin und unterstützt dabei natürlich auch seine Kampagne gegen den ÖRR. Desinformation funktioniert schließlich am besten, wenn die Bürger den öffentlich rechtlichen Medien und der freien Presse ihres Landes misstrauen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu- ... 59790.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 66768.html
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:18)

Würdest du bitte berücksichtigen, dass ich nur für mich schreibe und dieses Spiel unterlassen, meine Aussagen mit den Aussagen anderer zu vermischen!
Feststeht, dass du wiederholt Millionen ÖRR Konsumenten als unmündige, betreuungsbedürftige Bürger beleidigst, denn sie stellen die ÖRR Fraktion dar und nicht die RT Propagandisten.
Das sind sie natürlich nicht, wie käme ein Verfassungsschutzpräsident sonst darauf aus einem Tatort auf den Zustand der Gesellschaft zu schließen ?

https://twitter.com/BWitthaut/status/12 ... 6598562819
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(29 Apr 2020, 12:48)

Das sind sie natürlich nicht, wie käme ein Verfassungsschutzpräsident sonst darauf aus einem Tatort auf den Zustand der Gesellschaft zu schließen ?

https://twitter.com/BWitthaut/status/12 ... 6598562819
Wie wär es damit: weil er viel besser über die Zustände in Deutschland informiert ist als du?
Er ist schließlich der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen.
Er hat also nicht aus einem Tatort heraus seine Schlüsse gezogen, sondern die Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft aufgezeigt, die er in seiner Funktion sehr gut kennt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:14)

Die zweite Folge habe ich jetzt auch geschaut. Voll spannend. Höcke kommt darin vor. Glaube ich jedenfalls. Ist so ein rechtsverdrehter Lehrer, der Ausländer und Deutsche seperat unterrichten will. Das kann ja nur Höcke sein.
Na, wenn Du meinst.... Ich hätte jetzt eher angenommen, dass nach Ansicht von Höcke die Ausländer in Deutschland gar nicht unterrichtet werden sollten. Kern seiner "politischen Forderungen" ist doch, dass die überhaupt nicht hier sein sollten.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:14)

Na, wenn Du meinst.... Ich hätte jetzt eher angenommen, dass nach Ansicht von Höcke die Ausländer in Deutschland gar nicht unterrichtet werden sollten. Kern seiner "politischen Forderungen" ist doch, dass die überhaupt nicht hier sein sollten.
Guck dir die Serie an und beurteile das selbst. Ich beurteile das wie ich das für richtig halte.

Ich habe alle 4 Folgen geguckt. Die Serie ist gut.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 14:09)

Wie wär es damit: weil er viel besser über die Zustände in Deutschland informiert ist als du?
Er ist schließlich der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen.
Er hat also nicht aus einem Tatort heraus seine Schlüsse gezogen,
Und wieso twittert er, das er aus dem Tatort seine Informationen hat?
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 12:26)

Die Bilder aus Italien waren schließlich Warnung genug und man hätte völlig naiv sein müssen, um sie nicht ernst zu nehmen. Dazu hat man Putins Panikmache nicht gebraucht. Die eingeleiteten Maßnahmen haben schließlich dafür gesorgt, dass wir nicht mal in die Nähe eines Engpasses gekommen sind.

Putins Desinformationskampagnen wurden hier schon oft genug aufgezeigt, wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. Zum Glück hört nur der rechte Rand auf Putin und unterstützt dabei natürlich auch seine Kampagne gegen den ÖRR. Desinformation funktioniert schließlich am besten, wenn die Bürger den öffentlich rechtlichen Medien und der freien Presse ihres Landes misstrauen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu- ... 59790.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 66768.html
Tarkomed hat behauptet: "Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist." und ich habe gefragt wo und was genau.
Was erfahren wir jetzt?
- Dass Putins Panikmache nicht gebraucht würde
- auserdem werden wir mit links vollgemüllt
- dass nur der rechte Rand auf Putin höre etc. etc. etc.....

womit wir dem Beitrag wieder mal die heiße Luft rausgelassen hätten .... aber leider nichts erfahren haben
Alster

Beitrag von Alster »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:28)

Als SPD-ler ist es ja fast seine Pflicht den seichten Quatsch aus dem ÖR hochzujubeln
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:28)

Das hat er nicht getwittert.

Ist jetzt wieder Fake News time ?

Und dann gleichzeitig über den ÖR heulen.....lächerlich.....
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:49)

Das hat er nicht getwittert.

Ist jetzt wieder Fake News time ?

Und dann gleichzeitig über den ÖR heulen.....lächerlich.....
Er sagt, dass der Tatort etwas zeigt.

Sprich der Tatort belegt etwas. Das ist seine Behauptung, die natürlich Quatsch ist.

Ich vermute ja, dass er meint, dass der Tatort die Realität gut wiedergibt. Aber das hat er halt nicht gesagt.
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:18)

Nochmal: Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird IN DIESEM THREAD jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion VERTRETEN."
beachte das letzte Wort: da steht "vertreten" und nicht "verkörpert"

Ich stelle den PUnkt aber gerne nochmal klar:
Kohlhaas und tarkomed malen das Bild des unmündigen zuwendungsbedürftigen Bürgers:
Kohlhaas hält den Bürger für unfähig Information zu beschaffen und zu validieren:
Kohlhaas hat geschrieben:(28 Mar 2020, 18:14)Wer sortiert denn sonst für uns ein, welche Informationen relevant sind und bei welchen "Informationen" es sich un Fakes handelt?
Das tarkomed geht sogar noch einen Schritt weiter: Der ÖR user braucht die staatliche Betreuung nicht nur zur Bewertung von Informationen, sondern um zu wissen, wie er sich verhalten muss:
Durch diese Beiträge Kohlhaas und tarkomet werden nicht nur ÖRR user sondern ALLE Bürger dieses Landes als inkompetent beleidigt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:17)

Erst hat der Bürgher zu Informationen keinen Zugang:

... dann kommt die 180 Grad Wende und er hat plötzlich freien Zugang

Jenseits von Deinem Geeiere:
Kannst Du mir einen Artikel nennen, in dem ein Journalist dank seines (angeblich) freien Zugriffes auf Netzwerke und Quellen Rohdaten von Johns Hopkins korrigiert hat?
Bevor Du antwortest, solltest Du verstanden haben, was Du gelesen hast. Es mag nicht in Dein Weltbild passen, aber es gibt tatsächlich Staaten, in denen die Menschen KEINEN freien Zugang zu Informationen haben. Und Deutschland gehört NICHT zu diesen Staaten.

Warum deutsche Medien das nur dadurch beweisen können, dass sie Rohdaten der JHU widerlegen, wird Dein in Kontemplation mit Dir selbst entschlüsseltes Geheimnis bleiben.

Strick Du ruhig weiter an der Mär, dass der mündige Bürger sich seine Meinung in Kontemplation mit sich selbst bildet, ohne irgendwelcher externer Informationen zu bedürfen, und dass er - sollten doch mal externe Informationen notwendig sein! - diese am besten bei RT oder in irgendwelchen "Blasen" bekommt, von denen von vornherein klar ist, dass dort nur solche Informationen verbreitet werden, die mit der eigenen und natürlich erwiesen "mündig" entwickelten Meinung nicht in Konflikt geraten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 08:40)

Nicht ausweichen, Jack.

Na Jack, kommt da noch was? Oder ist das wieder eine deiner Aussagen, deren Nachfragen ich auf die offene Liste setzen soll?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:55)

Er sagt, dass der Tatort etwas zeigt.
Ja, das was in der Realität auch der Fall ist:

Rechtsextreme sitzen im Bundestag, darunter auch führend eine Frau.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 08:40)

Nicht ausweichen, Jack.

Ich habe dir die Frage beantwortet. Es ist das einfache Weltbild, das das was der ÖR bringt in jedem Fall stimmen muss.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Apr 2020, 16:59)

Ja, das was in der Realität auch der Fall ist:

Rechtsextreme sitzen im Bundestag, darunter auch führend eine Frau.
Komischerweise habe ich den Tatort nicht gesehen, trotzdem ist mir diese Tatsache auch bekannt. Für was muss das also im Tatort thematisiert werden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:06)

Ich habe dir die Frage beantwortet. Es ist das einfache Weltbild, das das was der ÖR bringt in jedem Fall stimmen muss.
Beantwortet hast du sie nicht - was verstehst du unter diesem einfachen Weltbild und warum muss der ÖR das bringen?
Komm schon. Nicht blos immer um den heißen Brei herumlabern - werde mal konkret und ausführlich mit deiner Kritik.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:07)

Komischerweise habe ich den Tatort nicht gesehen, trotzdem ist mir diese Tatsache auch bekannt. Für was muss das also im Tatort thematisiert werden?
Warum nicht?
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Warum sollte das nicht im Tatort dokumentiert werden ?

Maulkorb wenn es um Rechtsextreme geht ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:06)

Sehr erhellend. Wie "ausgefeilt" wirkt demgegenüber das Weltbild, demzufolge der ÖRR ohnehin nur "Systemmedien" umfasst, die offizielle Regierungsmeinung propagieren und verbreiten sollen.
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Mittwoch 29. April 2020, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Das ist kein Argument. Uns allen ist bekannt, dass Menschen aus niederen Beweggründen andere Menschen umbringen, vergewaltigen, berauben, nötigen... Für was muss irgendwas davon in einem "Tatort" thematisiert werden? Was Du schreibst, lässt sich nur so auslegen, dass der "Tatort" Deiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung hat. Der "Tatort" will aber gar keine Dokumentation sein, sondern nur Unterhaltung. Genau so wie zum Beispiel "Alien". Was sagst Du denn über "Alien"? Dass das nicht gesendet werden darf, weil es nur "Fake News" ist?
jack000

Beitrag von jack000 »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:26)

Das ist kein Argument. Uns allen ist bekannt, dass Menschen aus niederen Beweggründen andere Menschen umbringen, vergewaltigen, berauben, nötigen...
Na da bin ich ja gespannt auf den nächsten "Flüchtlings"-Tatort.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:32)

Daher weht der Wind. War ja irgendwo klar. Dein Lieblingsaufregethema wird nicht behandelt und deswegen ist der ÖR scheiße. Alles klar. :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seltsame Blase.

Die Bild hat sich schon 2017 darüber echauffiert dass ständig Flüchtlings-Tatorte kommen:

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tat ... .bild.html

Also was denn nun ?

Richtig: Unglaubwürdig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:47)

Daher weht der Wind. War ja irgendwo klar. Dein Lieblingsaufregethema wird nicht behandelt und deswegen ist der ÖR scheiße. Alles klar. :thumbup:
Und dann darüber beklagen dass man als ÖR "Kritiker" ständig mit Rechtsaußen in Verbindung gebracht wird.

Was für Zufälle :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:47)

Wieso? Ich dachte im ÖR kommen doch alle Themen zur Sprache :?:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

War ja klar, dass es wieder darauf hinauslaufen würde. Entsprechend hast Du mich ja auch sinnentstellend zitiert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 18:22)

Wieso? Ich dachte im ÖR kommen doch alle Themen zur Sprache :?:
Siehst Du an der STelle Anzeichen für "Einseitigkeit"?
jack000

Beitrag von jack000 »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 18:26)

Siehst Du an der STelle Anzeichen für "Einseitigkeit"?
Aber nein doch, das ist alles völlig ausgewogen :x
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 18:38)

Aber nein doch, das ist alles völlig ausgewogen :x
Ah, okay. Die Themenauswahl für eine Krimi-Serie ist also der ultimative Beweis für die Unausgewogenheit des ÖRR. Verstehe. Ist das auch irgendwie statistisch belegbar oder ist das nur eine "gefühlte Wahrheit", an die man in bestimmten Informationsblasen glaubt?

Nachtrag: Müsste z.B. der MDR jetzt eine Tatort-Folge drehen, in der Höcke der Held ist, um Deinen Vorstellungen von "Ausgewogenheit" gerecht zu werden?
Antworten