Auf gar keinen FallBenJohn hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:41)
Na Na Na
Zweifelst du etwa die Expertise des Verfassungsschutzpräsidenten des Landes Niedersachsens an?

Moderator: Moderatoren Forum 5
Auf gar keinen FallBenJohn hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:41)
Na Na Na
Zweifelst du etwa die Expertise des Verfassungsschutzpräsidenten des Landes Niedersachsens an?
Hier sehen wir aber, wohin die Reise geht: https://de.statista.com/statistik/daten ... atszahlen/tarkomed hat geschrieben:(26 Apr 2020, 18:21)
Ach was, du musst nicht alles glauben, was dir Putin und Bannon über Deutschland einflüstern.
Wer schaut denn heute noch auf die Einschaltquoten? Die Mediatheken sind voll mit Sendungen, die man wann und sooft man will anschauen kann.
Das lag natürlich am ÖRRHast du gesehen, wie diszipliniert die Leute bei der Kontaktsperre vier Wochen lang waren? Sie haben es getan, weil sie sich über den ÖRR informiert haben und eingesehen haben, dass die Regelungen wichtig für sich und die Andern sind, obwohl sie Putin und Gauland zu etwas anderem angeraten haben.
Ich denke selbst, dich hingegen hat der ÖRR dahin gebracht wo er dich haben will.Vielleich war es bei dir anders, aber das Denken habe ich mir selbst beigebracht und zwar schon als Kind. Damals durfte ich sogar nicht mal fernsehen.![]()
Später haben verschiedene Leute versucht, mir beizubringen, wie ich zu denken habe, meine Eltern, Lehrer, Pfarrer, Politiker und weiß der Kuckuck wer sonst alles, aber ohne Erfolg. Ich bin weder religiös, noch Anhänger irgendeiner Ideologie. Wie schaut’s bei dir diesbezüglich aus?
Sieht man an den "Quellen" die du postest.jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:57)
Ich denke selbst, ....
Welche Quelle ist hier nicht in Ordnung?
Die erste Folge habe ich jetzt geschaut. Ist es jetzt nicht die schlechteste Serie.
Welches einfache Weltbild, Jack?jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 21:41)
Mit einem einfachen Weltbild kommt man sicherlich zu den Schluss ...
Die zweite Folge habe ich jetzt auch geschaut. Voll spannend. Höcke kommt darin vor. Glaube ich jedenfalls. Ist so ein rechtsverdrehter Lehrer, der Ausländer und Deutsche seperat unterrichten will. Das kann ja nur Höcke sein. Ist alles gar nicht schlecht.BenJohn hat geschrieben:(28 Apr 2020, 22:14)
Die erste Folge habe ich jetzt geschaut. Ist es jetzt nicht die schlechteste Serie.
Wenn man den Erziehungsauftrag des ÖRR ausblendet, dann ist die Serie ganz gut gelungen. Die Story ist gut.
ÖR bringt einen Krimi und das wird für real genommen:Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:10)
Welches einfache Weltbild, Jack?
Erkläre doch mal ausführlich.
Bernhard Witthaut prahlt vielleicht etwas mit seinem Einfluss auf den ÖR. Aber der ÖR ist Qualitätsfunk und kein Staatsfunk. Dass Witthaut das Vertrauen in den ÖR untergräbt, dürfte von der ARD und dem Tatort-produzierenden Sender zeitnah und heftig gerügt werden.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:33)
ÖR bringt einen Krimi und das wird für real genommen:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ECC75E8
Sein Tweet ist der totale Schwachsinn. Damit macht er sich doch total lächerlich.Frodobert hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:46)
Es ist real. Le Pen, Weidel, Storch sind nur einige Beispiele, wie rechtsextremistisch auch Frauen sein können. Natürlich ist die größte Masse der Rechtsextremisten männlich, dennoch ist es ein Fakt, ein Umstand.
Guter Tweet und ein kluger Mann, der Hr. Witthaut
Das gibts bei den Rechtsextremisten nicht, egal ob m oder w.
Ach, und das stellt der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen fest, in dem er einen "Tatort" schaut? Vorher hat er das nicht gewusst?Frodobert hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:46)
Es ist real. Le Pen, Weidel, Storch sind nur einige Beispiele, wie rechtsextremistisch auch Frauen sein können. Natürlich ist die größte Masse der Rechtsextremisten männlich, dennoch ist es ein Fakt, ein Umstand.
Genau das ist der Punkt! Aber die Jünger des ÖR finden immer eine Phrase um das irgendwie zu relativieren.BenJohn hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)
Sein Tweet ist der totale Schwachsinn. Damit macht er sich doch total lächerlich.
Nicht ausweichen, Jack.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:33)
ÖR bringt einen Krimi und das wird für real genommen:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ECC75E8
Alle, die auf Meinungsvielfalt wertlegen.jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:57)
Und wie viele Leute nutzen denn die Mediatheken des ÖRR?
Selbstverständlich am ÖRR. Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist. Jetzt lässt er bei sich zuhause die Gouverneure die Kastanien aus dem Feuer holen, weil er zu spät reagiert hat und die Infektionszahlen exponentiell steigen. Die russische Wirtschaft liegt am Boden.
Nein, meine Biographie hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin und ich bin sehr zufrieden damit. Arm dran sind all diejenigen, die die Welt nur über die Medien kennen.jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2020, 20:57)
Ich denke selbst, dich hingegen hat der ÖRR dahin gebracht wo er dich haben will.
Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird in diesem Thread jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion vertreten."tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 11:49)
Dein Versuch, den Millionen Konsumenten des ÖRR Betreuungsbedürftigkeit zu unterstellen, zeigt auch wie übereifrig du diese Propaganda zu betreiben bereit bist!
tarkomed hat dann noch eins draufgesetzt und suggeriert, ohne ÖR wüsste der Bürger noch nicht mal, wie er sich verhalten sollte:Kohlhaas hat geschrieben:(28 Mar 2020, 18:14)
Wer sortiert denn sonst für uns ein, welche Informationen relevant sind und bei welchen "Informationen" es sich un Fakes handelt?
Fazit: das Bild vom unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürger wird klar von der ÖR Fraktion vertreten.tarkomed hat geschrieben:(26 Apr 2020, 18:21)
Hast du gesehen, wie diszipliniert die Leute bei der Kontaktsperre vier Wochen lang waren? Sie haben es getan, weil sie sich über den ÖRR informiert haben und eingesehen haben, dass die Regelungen wichtig für sich und die Andern sind, obwohl sie Putin und Gauland zu etwas anderem angeraten haben.
mag sein, jedoch hast du mit diesem Satz:tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 11:55)
Lesekompetenz hilft: im ersten Satz habe ich nichts von Einschaltquoten erwähnt.
auf Jack000 geantwortet:tarkomed hat geschrieben:(26 Apr 2020, 18:21)
Ach was, du musst nicht alles glauben, was dir Putin und Bannon über Deutschland einflüstern.
Ich ging in meiner Antwort ganz einfach davon aus, dass Du fähig seist den Kontext zu erfassen. Sollte ich Dich da überschätzt haben, müsste ich davon ausgehen, dass der Satz über Putin und Bannon zusammenhanglos, quasi reflexartig abgesondert worden sei. Wodurch dann mein Schluss, dass man hier viel über Deine Feinbilder erfährt, umso berechtigter ist.jack000 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 13:40)
Die Einschaltquoten beim ÖR saufen rapide ab, da sind die fuer jeden zusätzlichen Zuschauer dankbar![]()
... dann kommt die 180 Grad Wende und er hat plötzlich freien ZugangKohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 17:56) Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein einzelner Bürger schlichtweg technisch nicht in der Lage ist, sich all die Informationsquellen zu erschließen, auf die der freien Journalismus insgesamt Zugriff hat.
Jenseits von Deinem Geeiere:Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 17:56)Der Schlüssel ist immer die Frage, wer den Zugang zu Informationen kontrolliert und möglicherweise begrenzt. In einer Demokratie mit ÖRR wie in unserem Land begrenzt da niemand was.
Würdest du bitte berücksichtigen, dass ich nur für mich schreibe und dieses Spiel unterlassen, meine Aussagen mit den Aussagen anderer zu vermischen!Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 10:57)
Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird in diesem Thread jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion vertreten."
Besonders schön hat Herr Kohlhaas dieses Menschenbild auf den Punkt gebracht:
tarkomed hat dann noch eins draufgesetzt und suggeriert, ohne ÖR wüsste der Bürger noch nicht mal, wie er sich verhalten sollte:
Fazit: das Bild vom unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürger wird klar von der ÖR Fraktion vertreten.
Nun mir diesen Unsinn unterzujubeln kann ich nur entweder als Zeichen mangelhafter Auffassungsgabe oder als böswilligen Verdrehungsversuch wahrnehmen.
Zumindest die Befürchtung einer möglichen Überlastung wurde auch von ganz offiziell in D vertreten und hat entscheidend zur strikten Einhaltung der Lockdown Maßnahmen beigetragen.tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 09:28)
Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist.
Die Bilder aus Italien waren schließlich Warnung genug und man hätte völlig naiv sein müssen, um sie nicht ernst zu nehmen. Dazu hat man Putins Panikmache nicht gebraucht. Die eingeleiteten Maßnahmen haben schließlich dafür gesorgt, dass wir nicht mal in die Nähe eines Engpasses gekommen sind.Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:36)
Zumindest die Befürchtung einer möglichen Überlastung wurde auch von ganz offiziell in D vertreten und hat entscheidend zur strikten Einhaltung der Lockdown Maßnahmen beigetragen.
Putins Desinformationskampagnen wurden hier schon oft genug aufgezeigt, wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. Zum Glück hört nur der rechte Rand auf Putin und unterstützt dabei natürlich auch seine Kampagne gegen den ÖRR. Desinformation funktioniert schließlich am besten, wenn die Bürger den öffentlich rechtlichen Medien und der freien Presse ihres Landes misstrauen.Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:36)
Gleichwohl magst du hier offenlegen auf welche Aussage von Putin (wann, wo??) Du tatsächlich anspielst.
Das sind sie natürlich nicht, wie käme ein Verfassungsschutzpräsident sonst darauf aus einem Tatort auf den Zustand der Gesellschaft zu schließen ?tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:18)
Würdest du bitte berücksichtigen, dass ich nur für mich schreibe und dieses Spiel unterlassen, meine Aussagen mit den Aussagen anderer zu vermischen!
Feststeht, dass du wiederholt Millionen ÖRR Konsumenten als unmündige, betreuungsbedürftige Bürger beleidigst, denn sie stellen die ÖRR Fraktion dar und nicht die RT Propagandisten.
Wie wär es damit: weil er viel besser über die Zustände in Deutschland informiert ist als du?Ebiker hat geschrieben:(29 Apr 2020, 12:48)
Das sind sie natürlich nicht, wie käme ein Verfassungsschutzpräsident sonst darauf aus einem Tatort auf den Zustand der Gesellschaft zu schließen ?
https://twitter.com/BWitthaut/status/12 ... 6598562819
Na, wenn Du meinst.... Ich hätte jetzt eher angenommen, dass nach Ansicht von Höcke die Ausländer in Deutschland gar nicht unterrichtet werden sollten. Kern seiner "politischen Forderungen" ist doch, dass die überhaupt nicht hier sein sollten.BenJohn hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:14)
Die zweite Folge habe ich jetzt auch geschaut. Voll spannend. Höcke kommt darin vor. Glaube ich jedenfalls. Ist so ein rechtsverdrehter Lehrer, der Ausländer und Deutsche seperat unterrichten will. Das kann ja nur Höcke sein.
Guck dir die Serie an und beurteile das selbst. Ich beurteile das wie ich das für richtig halte.Kohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:14)
Na, wenn Du meinst.... Ich hätte jetzt eher angenommen, dass nach Ansicht von Höcke die Ausländer in Deutschland gar nicht unterrichtet werden sollten. Kern seiner "politischen Forderungen" ist doch, dass die überhaupt nicht hier sein sollten.
Und wieso twittert er, das er aus dem Tatort seine Informationen hat?tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 14:09)
Wie wär es damit: weil er viel besser über die Zustände in Deutschland informiert ist als du?
Er ist schließlich der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen.
Er hat also nicht aus einem Tatort heraus seine Schlüsse gezogen,
Tarkomed hat behauptet: "Putin hat ja von Anfang an behauptet, dass das deutsche Gesundheitssystem überlastet ist." und ich habe gefragt wo und was genau.tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 12:26)
Die Bilder aus Italien waren schließlich Warnung genug und man hätte völlig naiv sein müssen, um sie nicht ernst zu nehmen. Dazu hat man Putins Panikmache nicht gebraucht. Die eingeleiteten Maßnahmen haben schließlich dafür gesorgt, dass wir nicht mal in die Nähe eines Engpasses gekommen sind.
Putins Desinformationskampagnen wurden hier schon oft genug aufgezeigt, wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. Zum Glück hört nur der rechte Rand auf Putin und unterstützt dabei natürlich auch seine Kampagne gegen den ÖRR. Desinformation funktioniert schließlich am besten, wenn die Bürger den öffentlich rechtlichen Medien und der freien Presse ihres Landes misstrauen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu- ... 59790.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 66768.html
Als SPD-ler ist es ja fast seine Pflicht den seichten Quatsch aus dem ÖR hochzujubelnjack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:28)
Und wieso twittert er, das er aus dem Tatort seine Informationen hat?
Das hat er nicht getwittert.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:28)
Und wieso twittert er, das er aus dem Tatort seine Informationen hat?
Er sagt, dass der Tatort etwas zeigt.Schnitter hat geschrieben:(29 Apr 2020, 15:49)
Das hat er nicht getwittert.
Ist jetzt wieder Fake News time ?
Und dann gleichzeitig über den ÖR heulen.....lächerlich.....
Nochmal: Was ich im Beitrag von Alster » Di 28. Apr 2020, 10:56 tatsächlich geschrieben habe mit Hervorhebung: "Das BILD VOM unmündigen, betreuungsbedürftigen Bürgers wird IN DIESEM THREAD jedoch in erster Linie von der ÖR Fraktion VERTRETEN."tarkomed hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:18)
Würdest du bitte berücksichtigen, dass ich nur für mich schreibe und dieses Spiel unterlassen, meine Aussagen mit den Aussagen anderer zu vermischen!
Feststeht, dass du wiederholt Millionen ÖRR Konsumenten als unmündige, betreuungsbedürftige Bürger beleidigst, denn sie stellen die ÖRR Fraktion dar und nicht die RT Propagandisten.
Das tarkomed geht sogar noch einen Schritt weiter: Der ÖR user braucht die staatliche Betreuung nicht nur zur Bewertung von Informationen, sondern um zu wissen, wie er sich verhalten muss:Kohlhaas hat geschrieben:(28 Mar 2020, 18:14)Wer sortiert denn sonst für uns ein, welche Informationen relevant sind und bei welchen "Informationen" es sich un Fakes handelt?
Durch diese Beiträge Kohlhaas und tarkomet werden nicht nur ÖRR user sondern ALLE Bürger dieses Landes als inkompetent beleidigt.tarkomed hat geschrieben:(26 Apr 2020, 18:21)
Hast du gesehen, wie diszipliniert die Leute bei der Kontaktsperre vier Wochen lang waren? Sie haben es getan, weil sie sich über den ÖRR informiert haben und eingesehen haben, dass die Regelungen wichtig für sich und die Andern sind, obwohl sie Putin und Gauland zu etwas anderem angeraten haben.
Bevor Du antwortest, solltest Du verstanden haben, was Du gelesen hast. Es mag nicht in Dein Weltbild passen, aber es gibt tatsächlich Staaten, in denen die Menschen KEINEN freien Zugang zu Informationen haben. Und Deutschland gehört NICHT zu diesen Staaten.Alster hat geschrieben:(29 Apr 2020, 11:17)
Erst hat der Bürgher zu Informationen keinen Zugang:
... dann kommt die 180 Grad Wende und er hat plötzlich freien Zugang
Jenseits von Deinem Geeiere:
Kannst Du mir einen Artikel nennen, in dem ein Journalist dank seines (angeblich) freien Zugriffes auf Netzwerke und Quellen Rohdaten von Johns Hopkins korrigiert hat?
Na Jack, kommt da noch was? Oder ist das wieder eine deiner Aussagen, deren Nachfragen ich auf die offene Liste setzen soll?Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 08:40)
Nicht ausweichen, Jack.
Also noch mal, bezogen auf deine Aussage
Ja, das was in der Realität auch der Fall ist:
Ich habe dir die Frage beantwortet. Es ist das einfache Weltbild, das das was der ÖR bringt in jedem Fall stimmen muss.Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 08:40)
Nicht ausweichen, Jack.
Also noch mal, bezogen auf deine Aussage
Komischerweise habe ich den Tatort nicht gesehen, trotzdem ist mir diese Tatsache auch bekannt. Für was muss das also im Tatort thematisiert werden?Schnitter hat geschrieben:(29 Apr 2020, 16:59)
Ja, das was in der Realität auch der Fall ist:
Rechtsextreme sitzen im Bundestag, darunter auch führend eine Frau.
Beantwortet hast du sie nicht - was verstehst du unter diesem einfachen Weltbild und warum muss der ÖR das bringen?jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:06)
Ich habe dir die Frage beantwortet. Es ist das einfache Weltbild, das das was der ÖR bringt in jedem Fall stimmen muss.
Warum nicht?jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:07)
Komischerweise habe ich den Tatort nicht gesehen, trotzdem ist mir diese Tatsache auch bekannt. Für was muss das also im Tatort thematisiert werden?
Warum sollte das nicht im Tatort dokumentiert werden ?jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:07)
Komischerweise habe ich den Tatort nicht gesehen, trotzdem ist mir diese Tatsache auch bekannt. Für was muss das also im Tatort thematisiert werden?
Sehr erhellend. Wie "ausgefeilt" wirkt demgegenüber das Weltbild, demzufolge der ÖRR ohnehin nur "Systemmedien" umfasst, die offizielle Regierungsmeinung propagieren und verbreiten sollen.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:06)
Ich habe dir die Frage beantwortet. Es ist das einfache Weltbild, das das was der ÖR bringt in jedem Fall stimmen muss.
Das ist kein Argument. Uns allen ist bekannt, dass Menschen aus niederen Beweggründen andere Menschen umbringen, vergewaltigen, berauben, nötigen... Für was muss irgendwas davon in einem "Tatort" thematisiert werden? Was Du schreibst, lässt sich nur so auslegen, dass der "Tatort" Deiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung hat. Der "Tatort" will aber gar keine Dokumentation sein, sondern nur Unterhaltung. Genau so wie zum Beispiel "Alien". Was sagst Du denn über "Alien"? Dass das nicht gesendet werden darf, weil es nur "Fake News" ist?jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:07)
Na da bin ich ja gespannt auf den nächsten "Flüchtlings"-Tatort.Kohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:26)
Das ist kein Argument. Uns allen ist bekannt, dass Menschen aus niederen Beweggründen andere Menschen umbringen, vergewaltigen, berauben, nötigen...
Daher weht der Wind. War ja irgendwo klar. Dein Lieblingsaufregethema wird nicht behandelt und deswegen ist der ÖR scheiße. Alles klar.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:32)
Na da bin ich ja gespannt auf den nächsten "Flüchtlings"-Tatort.
Seltsame Blase.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:32)
Und dann darüber beklagen dass man als ÖR "Kritiker" ständig mit Rechtsaußen in Verbindung gebracht wird.Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:47)
Daher weht der Wind. War ja irgendwo klar. Dein Lieblingsaufregethema wird nicht behandelt und deswegen ist der ÖR scheiße. Alles klar.
Wieso? Ich dachte im ÖR kommen doch alle Themen zur SpracheAlexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:47)
Daher weht der Wind. War ja irgendwo klar. Dein Lieblingsaufregethema wird nicht behandelt und deswegen ist der ÖR scheiße. Alles klar.
War ja klar, dass es wieder darauf hinauslaufen würde. Entsprechend hast Du mich ja auch sinnentstellend zitiert.jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 17:32)
Siehst Du an der STelle Anzeichen für "Einseitigkeit"?jack000 hat geschrieben:(29 Apr 2020, 18:22)
Wieso? Ich dachte im ÖR kommen doch alle Themen zur Sprache
Aber nein doch, das ist alles völlig ausgewogenKohlhaas hat geschrieben:(29 Apr 2020, 18:26)
Siehst Du an der STelle Anzeichen für "Einseitigkeit"?
Ah, okay. Die Themenauswahl für eine Krimi-Serie ist also der ultimative Beweis für die Unausgewogenheit des ÖRR. Verstehe. Ist das auch irgendwie statistisch belegbar oder ist das nur eine "gefühlte Wahrheit", an die man in bestimmten Informationsblasen glaubt?