Du wirst es überleben.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Nerven wird es wohl jeden, oder meinst du, irgendjemand genießt das Tragen einer Maske?
Wat mut, dat mut.
Übrigens kann man das Lächeln des Gegenüber auch sehen, wenn er Maske trägt.

Also...Kopf hoch und Maske souverän tragen.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Klar. Ich denke jedes Mal an die Regierung und wen ich nicht mehr wählen werde, wenn ich die Maske trage. Unnötiger Scheiss.

Ist halt unnötiger Quatsch. Deshalb nervt es. Aber ist ja nur zum Einkaufen.Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:38)
Nerven wird es wohl jeden, oder meinst du, irgendjemand genießt das Tragen einer Maske?
Wat mut, dat mut.
Übrigens kann man das Lächeln des Gegenüber auch sehen, wenn er Maske trägt.![]()
- Arcturus
Gibt es denn eine Partei, die grundsätzlich gegen die Maskenpflicht ist?BenJohn hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:39)
Klar. Ich denke jedes Mal an die Regierung und wen ich nicht mehr wählen werde, wenn ich die Maske trage. Unnötiger Scheiss.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
-
Österreich hat früher gelockert als wir. Trotzdem gibt es hier immer weniger Neuinfizierte.
Das ist jetzt 13 Tage her. Der Untergang in Bezug auf die zweite weitaus schlimmere Welle soll 14 Tage nach den Lockerungen beginnen. Wobei es die ersten Symptome im Durchschnitt 5 bis 6 Tage nach der Ansteckung gibt. Bei den vielen Tests müsste man einen Anstieg sehr schnell bemerken.
https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproj ... 18420.htmlKanzler Kurz verkündet erste Lockerungen ab dem 14. April
Das ist jetzt 13 Tage her. Der Untergang in Bezug auf die zweite weitaus schlimmere Welle soll 14 Tage nach den Lockerungen beginnen. Wobei es die ersten Symptome im Durchschnitt 5 bis 6 Tage nach der Ansteckung gibt. Bei den vielen Tests müsste man einen Anstieg sehr schnell bemerken.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Das war Sarkasmus.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:48)
Gibt es denn eine Partei, die grundsätzlich gegen die Maskenpflicht ist?

Wobei ich die CDU definitiv nicht wählen werde, wenn Söder Kanzlerkandidat wird. Never. Mit Laschet als Kanzlerkandidaten würde ich die CDU wählen.
-
So ist es halt über uns gelaufen. Finde ich nicht gut!Misterfritz hat geschrieben:(26 Apr 2020, 08:55)
Wie oft muss man eigentlich wiederholen, dass eine Kontrolle des Flugverkehrs aus China nur funktioniert hätte, wenn alle europäischen Länder gleich zu Anfang mitgemacht hätten. Denn sonst wäre das dann über Paris, London, etc. gelaufen.
Natürlich hätte das geklappt so wie es in den USA ja auch lange geklappt hat.
Man hätte innereuropäisch einfach die Grenzen zu solchen Ländern kontrollieren müssen die sich geweigert hätten den Flugverkehr aus China zu kontrollieren.
Das hätte auch auf diese Länder einen großen Druck aufgebaut auch den Flugverkehr zu kontrollieren (also 2 Wochen Quarantäne für Flüge aus China, ganz nach dem Vorbild von Taiwan). Dazu war aber kein politischer Wille da. Lieber verbietet man jetzt deutschen Kindern auf Spielplätze zu gehen!
Das war auch der große Fehler von Trump!
Er hat zwar richtigerweise den Flugverkehr nach China schon im Januar(?) gestoppt, aber er hat vergessen auch den ankommenden Flugverkehr aus Europa zu unterbinden! Das hat er erst viel zu spät gemacht!
So ist das Virus mit etwas Verspätung über Europa doch noch in den USA angekommen.
Ist hier seit gut 6 Wochen normal und stört mich nicht.BenJohn hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:32)
Heute mit Maske einkaufen gewesen. Nervt.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Also ich muss auch sagen:Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:38)
Wat mut, dat mut.
Übrigens kann man das Lächeln des Gegenüber auch sehen, wenn er Maske trägt.![]()
So eine Maske ist kein Wohlfühlobjekt, aber ohne Nebenwirkungen auf:
- Gesundheit
- Wirtschaft
- Bürgerrechte.
Und deshalb bis auf Weiteres das Mittel der Wahl.
Und scheint ja (nach den Erfahrungen in anderen Ländern) in Summe tatsächlich zu verhindern, dass man trotz Lockerungen wieder da landet, wo wir im Februar/März waren. (Und damit auch die gefürchtete zweite Welle)
Deswegen ist das meines Erachtens der billigste Preis, den wir dem Sch...Virus bezahlen können.
Ich trage sie deshalb seit zwei Wochen konsequent im Verkehr mit Menschen - egal ob Pflicht oder nicht.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:38)
Wat mut, dat mut.
Inzwischen bin ich auch Besitzerin von vier waschbaren Masken.
Sich damit die Nase zu putzen und dabei die Vorschrift einzuhalten, die Maske nur noch mit gewaschenen Händen anzufassen, ist schlichtweg unmöglich. Also habe ich mir zuzüglich ein Desinfektionsmittel besorgt, mit dem ich die Hände vorher reinige. Was für ein Akt, der mir neugierige Zuschauer beschert und ab und zu ein nettes Pläuschchen mit anderen PollenallergikerInnen, die auch zweifeln, ob sie die korrekte Handhabung beherrschen.
Positiv betrachtet sorgt die Maske für soziale Kontakte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Nur deutschen Kindern?watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:51)Lieber verbietet man jetzt deutschen Kindern auf Spielplätze zu gehen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

-
Das sehe ich auch so.Europa2050 hat geschrieben:(27 Apr 2020, 08:09)
So eine Maske ist kein Wohlfühlobjekt, aber ohne Nebenwirkungen auf:
- Gesundheit
- Wirtschaft
- Bürgerrechte.
Und deshalb bis auf Weiteres das Mittel der Wahl.
Und scheint ja (nach den Erfahrungen in anderen Ländern) in Summe tatsächlich zu verhindern, dass man trotz Lockerungen wieder da landet, wo wir im Februar/März waren. (Und damit auch die gefürchtete zweite Welle)
Deswegen ist das meines Erachtens der billigste Preis, den wir dem Sch...Virus bezahlen können.
Ich trage sie deshalb seit zwei Wochen konsequent im Verkehr mit Menschen - egal ob Pflicht oder nicht.
Ich war auch sehr irritiert als die Tagesschau verlautbaren hat lassen, dass Masken tragen nur in zwe Fällen (Mediziner, oder bereits symptomatisch infiziert) Sinn macht:
Diese FakeNews-Desinformation durch die Tagesschau scheint bei manchen leider auch nachhaltig gewirkt zu haben, wie dieses Beispiel zeigt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4731438
-
Gemeint sind natürlich alle Kinder in Deutschland, die ich der Einfachheit halber als "Deutsche Kinder" zusammengefasst habe.Misterfritz hat geschrieben:(27 Apr 2020, 08:23)
Nur deutschen Kindern?
Natürlich gibt es hier auch nicht-deutsche Kinder die genauso betroffen sind und in Ausland gibt es sicher auch deutsche Kinder die davon überhaupt nicht betroffen sind.
(Diese mittlerweile tatsächlich nötige Klarstellung wird möglichen "Digitalarchäologen" der Zukunft sicher ein guter Hinweis sein wie nicht-deutsch Deutschland 2020 bereits ist, wenn man so etwas explizit klarstellen muss)
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
vielleicht lässt die Irritation nach, wenn du genau hinschaust.watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2020, 08:27)
Das sehe ich auch so.
Ich war auch sehr irritiert als die Tagesschau verlautbaren hat lassen, dass Masken tragen nur in zwe Fällen (Mediziner, oder bereits symptomatisch infiziert) Sinn macht:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Verstehe nicht, wie man sich so an den Masken aufhängen kann. Wirklich kindisch.
Ja, natürlich nerven die ... aber die kurze Zeit des Tages, in der man sie trägt, wird man das verkraften.
Ist halt einfach ein Versuch ... velleicht bringt es ja wirklich einiges - also warum nicht der Maske mal eine Weile eine Chance geben?
Stattdessen mit Entzug der Wählerstimme drohen - wie albern ...
Ja, natürlich nerven die ... aber die kurze Zeit des Tages, in der man sie trägt, wird man das verkraften.
Ist halt einfach ein Versuch ... velleicht bringt es ja wirklich einiges - also warum nicht der Maske mal eine Weile eine Chance geben?
Stattdessen mit Entzug der Wählerstimme drohen - wie albern ...
Das stimmt doch gar nicht. Das Virus war doch bereits vor Einschränkung des Flugverkehrs mit China (am 31.Januar) in den USA und hat sich ausgebreitet. Die Zahlen blieben zunächst sehr niedrig. Aber nur deswegen weil extrem wenig getestet wurde. Bis Mitte März waren das nur wenige hundert Tests pro Tag. Da waren das hierzulande bereits mehrere 10.000 Tests pro Tag.watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2020, 07:51)
So ist es halt über uns gelaufen. Finde ich nicht gut!
Natürlich hätte das geklappt so wie es in den USA ja auch lange geklappt hat.
Ja, hätte sicher die Verbreitung nicht so stark anwachsen lassen wenn das früher als Mitte März passiert wäre, aber ausgerechnet die Briten mit ihrer damaligen Herdenimmunität-Strategie durften als US-Pudel sogar noch länger in die USA einreisen.Das war auch der große Fehler von Trump!
Er hat zwar richtigerweise den Flugverkehr nach China schon im Januar(?) gestoppt, aber er hat vergessen auch den ankommenden Flugverkehr aus Europa zu unterbinden! Das hat er erst viel zu spät gemacht!
Nö, es war schon im Januar in den USA und konnte sich ohne Testen und ernsthafte Gegenmaßnahmen verbreiten. Trump hat Ende Januar den Flugverkehr mit China eingeschränkt, dann 6 Wochen die Hände in den Schoß gelegt und während dieser Zeit verkündet dass er das Virus besiegt hat.So ist das Virus mit etwas Verspätung über Europa doch noch in den USA angekommen.
Der Talk zeigte eindrücklich das die Gesundheit der Bürger mit den "Öffnungsorgien" riskiert wird und wer das warum durchsetzen möchte.
Corona-Talk bei Anne Will: Die Selbstdemontage des Armin Laschet ... „Das ist zu forsch. Wir haben nichts abschließend erreicht.“ Klar, die Infektionszahl sei gesunken. „Aber wir haben ja nicht wirklich etwas gewonnen. Wir sind zurzeit in der Bekämpfung Weltspitze. Es ist traurig zu sehen, wie wir das so leichtfertig wieder verspielen.“
Lange Rede kurzer Sinn die Wahrscheinlichkeit das es nach der BT-Wahl 2021 eine*n Grünen Bundeskanzler*in getragen von Grüne, Linke und SPD gibt ist gestern Abend bei Anne Will enorm angestiegen. Gut für das Klima und soziale Absicherung.
Im übrigen Österreich diskutiert zur Zeit im Zusammenhang mit der Corona Pandemie ein Grundeinkommen Talk | Im Zentrum
Corona-Talk bei Anne Will: Die Selbstdemontage des Armin Laschet ... „Das ist zu forsch. Wir haben nichts abschließend erreicht.“ Klar, die Infektionszahl sei gesunken. „Aber wir haben ja nicht wirklich etwas gewonnen. Wir sind zurzeit in der Bekämpfung Weltspitze. Es ist traurig zu sehen, wie wir das so leichtfertig wieder verspielen.“
Lange Rede kurzer Sinn die Wahrscheinlichkeit das es nach der BT-Wahl 2021 eine*n Grünen Bundeskanzler*in getragen von Grüne, Linke und SPD gibt ist gestern Abend bei Anne Will enorm angestiegen. Gut für das Klima und soziale Absicherung.
Im übrigen Österreich diskutiert zur Zeit im Zusammenhang mit der Corona Pandemie ein Grundeinkommen Talk | Im Zentrum
--- --- ---
---
Zuletzt geändert von DogStar am Montag 27. April 2020, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Bitte zeige doch mal seriös deine Fakenews bzgl. der Tagesschau in Sachen Corona auf.watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2020, 08:27)
Diese FakeNews-Desinformation durch die Tagesschau scheint bei manchen leider auch nachhaltig gewirkt zu haben, wie dieses Beispiel zeigt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4731438
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
In Österreich gibt es diese Lockerungen seit 13 Tagen und die Anzahl der aktiven Fälle sinkt weiter.Sybilla hat geschrieben:(27 Apr 2020, 09:58)
Der Talk zeigte eindrücklich das die Gesundheit der Bürger mit den "Öffnungsorgien" riskiert wird und wer das warum durchsetzen möchte.
In Deutschland hat sich bald die Anzahl der aktiven Fälle halbiert. Irgendwann ging es mal um Intensivbetten.
Das ist Kapitalismus:
- Arcturus
https://www.ft.com/content/6bd88b7d-338 ... 5c6fac846c
Es scheint, als ob es 60% mehr Todesfälle wegen Covid-19 geben könnte, als die offiziellen Daten zeigen.The death toll from coronavirus may be almost 60 per cent higher than reported in official counts, according to an FT analysis of overall fatalities during the pandemic in 14 countries.
Mortality statistics show 122,000 deaths in excess of normal levels across these locations, considerably higher than the 77,000 official Covid-19 deaths reported for the same places and time periods.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Und was bringt uns diese "Erkenntnis" ? Wir sollten uns da mal lieber an die deutschen Zahlen halten. Die sind vermutlich relativ genau und auch irgendwie relevant für uns.
- Arcturus
Die Mortalitätsrate ändert sich dadurch? Meinst du, die anderen Länder arbeiten ungenauer?DogStar hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:25)
Und was bringt uns diese "Erkenntnis" ? Wir sollten uns da mal lieber an die deutschen Zahlen halten. Die sind vermutlich relativ genau und auch irgendwie relevant für uns.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Natürlich arbeiten viele Länder ungenauer. Aus der schieren Überforderung heraus. Und ohne die Dunkelziffer zu kennen (was ja nicht möglich ist), gibts auch keine genaue Mortalitätsrate. Ich denke, das wir in Deutschland da ziemlich am Optimum sind - was brauchbare Zahlen angeht.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:29)
Die Mortalitätsrate ändert sich dadurch? Meinst du, die anderen Länder arbeiten ungenauer?
Ministerpräsident Conte hat einen 3-stufigen Lockerungsplan für Italien vorgestellt. Ganz zum Schluss, in exakt 5 Wochen, am Pfingstmontag 1.Juni, dürfen auch die Bars und Restaurants wieder öffnen. Buon appetito!
Als ob man momentan so weit in die Zukunft planen könnte.Orbiter1 hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:33)
Ministerpräsident Conte hat einen 3-stufigen Lockerungsplan für Italien vorgestellt. Ganz zum Schluss, in exakt 5 Wochen, am Pfingstmontag 1.Juni, dürfen auch die Bars und Restaurants wieder öffnen. Buon appetito!
-
Conte veranstaltet mal wieder Unsinn. Lockerungen kann man nur nach und nach umsetzen. Es hängt immer davon ab, wie sie sich auswirken.DogStar hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:36)
Als ob man momentan so weit in die Zukunft planen könnte.
Das ist Kapitalismus:
Und weiter geht's:Sören74 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:13)
Und wieder sind die Infektionszahlen im 7-Tages-Schnitt gesunken.
17.-23.März: 2.204 pro Tag
18.-24.März: 1.943 pro Tag
19.-25.März: 1.827 pro Tag
7-Tages-Schätzung von R: 0,82
20.-26.März: 1.718 pro Tag
Zur Zeit nimmt der Durchschnittswert jeden Tag um mindestens 100 ab. Das darf gerne so weiter gehen.

P.S.: Die neue 7-Tages-Schätzung von R: 0,79
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Erstmal gibt es zwei Größen, die die Anzahl der Gestorbenen pro Einwohnerzahl bestimmen:Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:29)
Die Mortalitätsrate ändert sich dadurch? Meinst du, die anderen Länder arbeiten ungenauer?
- die Rate der Infizierten
- die Verfügbarkeit und Qualität lebensrettenden Maßnahmen
Die Rate der Infizierten kann man natürlich noch eliminieren, wenn man nicht auf Tote pro Einwohner sondern Tote pro Coronavirus-Fälle geht (das ist ja auch das übliche Verfahren). Da schneiden natürlich die Länder schlechter ab, die weniger testen, denn bei denen ist bei den Fällen die Dunkelziffer höher - bei den Toten gibt es keine Dunkelziffer (wohl aber verschieden Zählweisen...)
Die Verfügbarkeit lebensrettenden Maßnahmen jedoch ist wohl das Merkmal, mit dem Deutschland und Österreich in den letzten Monaten glänzte. In beiden Ländern musste niemand sterben weil:
- wegen Triage aussortiert
- nicht genügend Geld für eine Behandlung
- falsche Wohnregion
- Tür zugemauert und still sterben lassen
...
Deshalb - und weil wir viel testen - ist unsere Opferzahl sozusagen Benchmark bei der Mortalitätsrate pro Fall.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Montag 27. April 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland

Die US-Regierung kann sogar noch weiter in die Zukunft planen.DogStar hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:36)
Als ob man momentan so weit in die Zukunft planen könnte.
"Der US-Vizepräsident Mike Pence sagte am Mittwoch letzter Woche: «Während wir weiter verantwortungsvoll damit fortfahren, die Wirtschaft im ganzen Land Staat für Staat wieder in Gang zu bringen, sind wir fest davon überzeugt, dass wir Anfang Juli einen Punkt erreicht haben könnten, an dem diese Coronavirus-Epidemie weitgehend Vergangenheit ist. Die Amerikaner werden wieder einen guten Sommer geniessen können." Quelle: https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/niall ... ld.1553717
Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche ... auch bei uns.Sybilla hat geschrieben:(27 Apr 2020, 09:58)
- Arcturus
Macht er es denn nicht "nach und nach"? Such dir mal ein anderes Feindbild.Adam Smith hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:39)
Conte veranstaltet mal wieder Unsinn. Lockerungen kann man nur nach und nach umsetzen. Es hängt immer davon ab, wie sie sich auswirken.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Arcturus
Also eine Einschätzung aus dem Bauch heraus? Man weiß, dass im Schnitt 60% mehr Menschen sterben als sonst in einem gewissen Zeitraum - ich finde, dass ist ein deutlicher Indikator zumindest für die Gefährlichkeit des Virus.DogStar hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:33)
Natürlich arbeiten viele Länder ungenauer. Aus der schieren Überforderung heraus. Und ohne die Dunkelziffer zu kennen (was ja nicht möglich ist), gibts auch keine genaue Mortalitätsrate. Ich denke, das wir in Deutschland da ziemlich am Optimum sind - was brauchbare Zahlen angeht.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
-
Es geht um was anderes. Er kann kein festes Datum für eine Öffnung im Juni vorgeben, weil die Entwicklung der aktiven Fälle bis dahin unbekannt ist.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:46)
Macht er es denn nicht "nach und nach"? Such dir mal ein anderes Feindbild.
Das ist Kapitalismus:
Wobei nicht klar ist, ob das direkt oder indirekt vom Virus kommt. Vor Wochen ging die Meldung rum, dass weniger Menschen den Notarzt wegen Herzinfarkt und Schlaganfall rufen. Vermutlich aus Angst vor Covid-19. Wenn viele Menschen lieber zu Hause bleiben, dann sind das leider auch zusätzliche Todesfälle.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:48)
Also eine Einschätzung aus dem Bauch heraus? Man weiß, dass im Schnitt 60% mehr Menschen sterben als sonst in einem gewissen Zeitraum - ich finde, dass ist ein deutlicher Indikator zumindest für die Gefährlichkeit des Virus.
- Arcturus
Er sagt ja auch "Wenn alles gut geht".Adam Smith hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:01)
Es geht um was anderes. Er kann kein festes Datum für eine Öffnung im Juni vorgeben, weil die Entwicklung der aktiven Fälle bis dahin unbekannt ist.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Arcturus
Wenn man einen Herzinfarkt vermutet, ruft man den Notarzt an - Corona hin oder her.Sören74 hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:03)
Wobei nicht klar ist, ob das direkt oder indirekt vom Virus kommt. Vor Wochen ging die Meldung rum, dass weniger Menschen den Notarzt wegen Herzinfarkt und Schlaganfall rufen. Vermutlich aus Angst vor Covid-19. Wenn viele Menschen lieber zu Hause bleiben, dann sind das leider auch zusätzliche Todesfälle.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Ändert aber nichts an der Realität.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:06)
Wenn man einen Herzinfarkt vermutet, ruft man den Notarzt an - Corona hin oder her.
- Arcturus
Und die wäre?
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Ja das spiegelt den Stand vor 10 Tagen die Maßnahmen zeigen Wirkung. Bis in einer Woche rechne ich mit der Trendumkehr denn dann gingen die "Öffnungsorgien" los.Sören74 hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:40)
Und weiter geht's:
20.-26.März: 1.718 pro Tag
Zur Zeit nimmt der Durchschnittswert jeden Tag um mindestens 100 ab. Das darf gerne so weiter gehen.
P.S.: Die neue 7-Tages-Schätzung von R: 0,79
--- --- ---
-
In Bezug auf Österreich am 14. April 2020. Dieses bitte berücksichtigen.Sybilla hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:13)
Ja das spiegelt den Stand vor 10 Tagen die Maßnahmen zeigen Wirkung. Bis in einer Woche rechne ich mit der Trendumkehr denn dann gingen die "Öffnungsorgien" los.
Das ist Kapitalismus:
- TheManFromDownUnder
Oeffungsorgien????Sybilla hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:13)
Ja das spiegelt den Stand vor 10 Tagen die Maßnahmen zeigen Wirkung. Bis in einer Woche rechne ich mit der Trendumkehr denn dann gingen die "Öffnungsorgien" los.
Wie lange willst du alle wirtschaftlichen Aktivitaeten in hibernation halten? Bis alle irreparable zerstoert sind.? Wie lange soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum beschraenken? Bis die Leute durchdrehen? Keine Arbeit, kein einkommen und keinen sozialen Kontakt.. Alptraum
Irgendwann muss vorsichtig und bedacht zu einer eingeschraenkten Normailtaet zurueckgebracht warden. Zur Normalitaet wird es erst kommen wenn es entweder ein Medikament oder eine Impfung gibt. Wann das sein wird wissen nur die Goetter aber jeder wiess das je laenger es dauert um so schwerer die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen.
Der Gedanke an nationale und internationale Grenzen fuer mehr als weitere 6 Monate allein wird fuer mich persoenlich immer unertraeglicher. Die unzaehligen Menschen die arbeitslos sind und deren Existenz auf ein minimum beschraenkt ist ohne Hoffnung aus der Situation sich befreien zu koennen ist erdrueckend und deprimierend.
Aber wenn in verantwortlicher Weise etwas Normalitaet in den Alltag der Buerger in Aussicht gestellt wird dann nennst due es ORGIE! Ist es dir lieber bis die Ersten von ihren Balkonen springen oder sich vor Zuege schmeissen (falls diese noch verkehren)
Ich frage mich wie du tickst?
Zum zweiten für Dich gerne noch einmal
Also von "Öffnungsorgien" hat Frau Merkel gesprochen, ich möchte gar nichts, ich habe die Meinung das, dass was notwendig ist umgesetzt werden muss.
Ich setze eben die Gesundheit der Bevölkerung über die Interessen der Wirtschaft. Ohne "Lockdown" gibt es in D rund 10.000 Suizide/Jahr also nicht jede*r der jetzt vom "Balkon" springt, kann den "Lockdown" zugeordnet werden. Im Gegenteil die Zahl der Verkehrstoten sinkt im "Lockdown" signifikant ab.
Wer wie Österreich-landesweit Zahlen erreicht hat die langfristig auf ca. 50 Neu - Infizierten pro Tag gefallen sind, der kann verantwortungsvoll lockern. Nicht aber wenn die Zahl der Neu - Infizierten pro Tag um 2000 beträgt . Im besonderen sind die Zahlen aus Bayern/Oberbayern sehr bedenklich Zahlen vom Sonntag 26. April 10 Uhr Oberbayern Neu infizierte (+ 204) Covid 19 Todesfälle (+ 17), und dort ist seit Heute der Einzelhandel geöffnet.
Das besorgt mich, das hier ein neuer Ausbruchsschwerpunkt entsteht, wie schnell wird dann das Virus wieder in andere Regionen verschleppt?
--- --- ---
In Singapur nehmen die Infektionszahlen stark zu, aber nicht die Todeszahlen. Was ebenfalls ein Indiz ist, dass die Erkrankung sich unter den jungen und mittelalterlichen Fremdarbeitern ausbreitet und nicht in den einheimischen Familien in Singapur.
https://www.worldometers.info/coronavir ... singapore/
https://www.worldometers.info/coronavir ... singapore/
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Sybilla hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:13)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Das Menschen sich nicht trauen, bei Herzinfarkt-Symptomen den Krankenwagen zu rufen.
- Cat with a whip
In Deutschland ist die Übersterblichkeit (alle Todesursachen) mit den Coronainfektionen anstiegen, jedoch deutlich geringer als in schwer betroffnen Ländern. Gleichzeitig gibt es Hinweise, dass die deutsche Dunkelziffer der Infektionen im europäischen Vergleich mit am geringsten ist. Auch ein Hinweis darauf, dass die Übersterblichkeit sehr stark mit Coronainfektionen zusammenhängt. Ein weiterer Hinweis ist, dass diese Übersterblichkeit in einigen Ländern nach dem Greifen der Infektionssschutzmaßnahmen bereits mit zeitlicher Verzögerung nicht mehr ansteigt.Arcturus hat geschrieben:(27 Apr 2020, 10:48)
Also eine Einschätzung aus dem Bauch heraus? Man weiß, dass im Schnitt 60% mehr Menschen sterben als sonst in einem gewissen Zeitraum - ich finde, dass ist ein deutlicher Indikator zumindest für die Gefährlichkeit des Virus.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ei-460-000Während Deutschland eine Entdeckungsrate von schätzungsweise 15,6 % habe, liege sie in Italien bei 3,5 % und in Spanien bei 1,7 %. Noch niedriger sei sie in den USA mit 1,6 % und Großbritannien mit 1,2 %. Im Gegensatz dazu habe Südkorea fast die Hälfte aller seiner Infektionen entdeckt.
https://interaktiv.derbund.ch/2020/uebe ... ronavirus/Durch die Todesfallstatistik können Perioden mit Übersterblichkeit erkannt werden. Die Pandemie sorgt für einen Ausschlag in der Kurve, hat den Höhepunkt aber überschritten.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 27. April 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Eben. Österreich ist Tage/Wochen vor uns mit Lockerungen dran gewesen. Wenn diese Lockerungen prinzipiell ein Problem sind, würden wir das schon an den Zahlen in Österreich sehen.Adam Smith hat geschrieben:(27 Apr 2020, 11:25)
In Bezug auf Österreich am 14. April 2020. Dieses bitte berücksichtigen.
- Arcturus
Und das stimmt aus meiner Sicht nicht.Sören74 hat geschrieben:(27 Apr 2020, 12:19)
Das Menschen sich nicht trauen, bei Herzinfarkt-Symptomen den Krankenwagen zu rufen.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep