Calvadorius hat geschrieben:(26 Apr 2020, 23:37)
Aber wir dürfen uns nicht über unsere (augenblicklich)
äußerst geringen Mittel, dieser Infektionswelle zu begegnen, hinwegtäuschen.
Und daran ist China nicht schuld.
Wenn eine Spezies, die mit ihrem großen Gehirn zum Mond fliegt und Higgs-Teilchen entdeckt, gegen einen willen - und bewusstlosen Eiweißpartikel antritt und dann über "äußerst geringe Mittel" jammert, dann weiß ich auch nicht. Evtl. liegts eher an der Starrheit unseres Denkens?
Im Grunde versuchen wir, so weiter zu machen wie bisher ... und dann werden auch noch wichtige Werkzeuge wie eine App verzögert, weil man sich sonst zwar gerne auf Instagram zur Schau stellt, dann aber doch Datenschutzbedenken hat, wenn`s um Bewegungsprofile geht, die gerade mal lebenswichtig wären.
Und weitere 4 Wochen ohne Shoppingmall hält man auch nicht aus, auch wenn die Lockerungen danach wesentlich risikoloser gewesen wären. Und die Wirtschaft unterm Strich dabei vermutlich eher gewonnen hätte.
Schüler müssen wieder in Schulen gepfercht werden und das Virus massenweise in die Familien einschleppen ... ist ja echt wichtig, jetzt den Mathekram zu lernen, den später eh keiner mehr braucht (außer die Lehrer um wieder Schüler damit zu quälen). Und so weiter ...
Wir sollten dringend mal wieder etwas flexibler im Denken werden und ganz neue Dinge wagen ... dann hätten wir sicherlich bessere Chancen, diesem Mistteil de Garaus zu machen ...
Den Wissenschaftlern trau ich`s ja irgendwie zu, mal die ganz neue Idee auszupacken ... bevor der Donald wieder eine raushaut. Alles Andere würde mich echt enttäuschen.
Wir haben`s lange gewusst, dass was in der Art auf uns zukommen wird. Für eine Vorbereitung waren wir zu blöde ... wenn`s jetzt auch nicht zur Bekämpfung reicht, dann haben wir`s vermutlich einfach nicht verdient. Man man ... bei "Inependence Day" nehmen wir`s mit überlegenen Aliens auf und scheitern dann in der der Wirklichkeit an etwas, das primitiver als jede Amöbe ist. Computerchips werden im Monatstakt schneller, mit der Impfung müssen wir 2 Jahre warten ... usw.
Hoffentlich lernen wir was draus und gehen nicht unter wegen so nem primitiven Teil ... wär schon echt irgendwie peinlich ...
@Sybilla
Nett, dass du jeden Abend das gleiche Lied singst ... hat was Beruhigendes ...
Aber bei all deiner Liebe zu Österreich - vergiss nicht, dass die genauso lockern wie wir ... eigentlich sogar viel heftiger. Mal abwarten, wo es hinführt.