Urfehler, den leider Medien und Leut nicht verstehen: der Unterschied zwischen Szenarien und Prognosen. Regelmäßig werden sie verwechselt, die Vorausetzunge und Vorkehrungen vergessen und Möchtegernschlaue krakelen: seht, alles Hysterie. Es ist so ermüdend.NicMan hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:46)
Falscher Vergleich. Wenn ein Astronom verkündet, dass morgen ein Komet einschlägt, und die Raketenabwehr des Planeten den Kometen kurz vor dem Einschlag zerstört, war die Prognose des Astronomen dennoch korrekt. Du verwechselt Ursache und Wirkung.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Diese Zwischenergebnisse sind nichtssagend, manche planen bereits eine "Ersatz Wiesen" in Bayern sie denken vermutlich die Pandemie ist vorbei oder handhabbar, wir wissen noch nicht einmal wie sich die Öffnungen im Einzelhandel auswirken. Wenn die Zahl der Infizierten in 10 Tagen wieder extrem zunimmt, gibt es durch ein erneutes schließen des Einzelhandels, kein Zurück auf den Stand von Heute, dann gibt es eine neue Lage mit unvermeidlichen neuen und härteren Maßnahmen. Versuch und Irrtum in der Pandemie ist russisches Roulette ( ein potenziell tödliches Glücksspiel) Auch wenn es die anderen sind die sterben.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:13)
Ich habe den Eindruck, dass die deutsche Regierung selbst meint, mit den Maßnahmen zu weit gegangen zu sein.
https://www.gmx.net/magazine/politik/sc ... n-34648188
Vielleicht habe ich es ja auch vergessen, aber ich kann mich nicht erinnern, von Schäuble einmal derart Vernünftiges gehört zu haben.
Ich weiß das Herr Schäuble ein Zyniker ist, aber das ist schon sehr hart gegenüber den Menschen in Alten und Pflegeheimen und ihren Familien.
Schäuble: Schutz des Lebens in Coronakrise nicht alles unterordnen,
Würde dieser Satz so oder so ähnlich im Bezug auf Flüchtlinge im Mittelmeer oder in den Flüchtlingslagern formuliert, wäre der Shitstorm gewiss, der Rettung und der Aufnahme von Flüchtlingen wird seit 2015 alles untergeordnet. Erst vor kurzem wurden mitten in der Corona-Pandemie "Flüchtlingskinder" aus Flüchtlingslagern gerettet, während dessen verrecken/ersticken Senioren elendig in den Alten und Pflegeheimen reihenweise an Covid 19. Aber diese Bilder werden in den Medien nicht an die erste Stelle gerückt, sie komme wenn nur als Wortmeldung vor (Ja keine Särge in den Medien präsentieren) Was sagt Herr Schäuble zu den betroffenen Familien der Covid 19 verstorbenen alleine 5877 (Stand 26. April 14 Uhr) in Deutschland ? Das sterben an Covid 19 in den Alten und Pflegeheimen ist keine regionalen Erscheinungen sondern evident und global.
Zuletzt geändert von Sybilla am Sonntag 26. April 2020, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
--- --- ---
- Cat with a whip
Die Verschwörungsspinner machen sich halt ihre Welt wie sie ihnen gefällt, nichts neues.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
-
Hier mal der Link.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:35)
Eine durchaus positive Nachricht gibt es auch über die Herren Virologen und ihren Sprecher, Herrn Spahn, zu sagen. Während man lange Zeit, als die Zahl der Neuinfektionen bereits deutlich sank, täglich gebetsmühlenartig verkündete, dass das nur "die Ruhe vor dem Sturm" oder auch "der Anfang einer Epidemie" sei, verzichtet man nun auf diesen Mumpitz. Ich schätze, dass man damit erst wieder beginnt, wenn die Zahlen aufgrund der massiv ausgeweiteten Tests wieder steigen.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... Sturm.html
Der Minister geht von weiter steigenden Belastungen für Ärzte und Pfleger aus: „Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm“, sagte der CDU-Politiker. „Keiner kann genau sagen, was in den nächsten Wochen kommt.“
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Auf höfliche Fragen möchten sicher viele gern eingehen. Gegenfrage: es wurde in seriösen Medien und auch in diesem Thread mehrfach beantwortet. Wenn du es hartnäckig übersiehst, wieso solltest du dann diesmal mit einer Antwort weiterkommen?Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:40)
Wieso wäre eine zweite Welle schlimmer als die erste Welle?
-
Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:56)
Diese Zwischenergebnisse sind nichtssagend, manche planen bereits eine "Ersatz Wiesen" in Bayern sie denken vermutlich die Pandemie ist vorbei oder handhabbar, wir wissen noch nicht einmal wie sich die Öffnungen im Einzelhandel auswirken. Wenn die Zahl der Infizierten in 10 Tagen wieder extrem zunimmt, gibt es durch ein erneutes schließen des Einzelhandels, kein Zurück auf den Stand von Heute, dann gibt es eine neue Lage mit unvermeidlichen neuen und härteren Maßnahmen. Versuch und Irrtum in der Pandemie ist russischer Roulette ( ein potenziell tödliches Glücksspiel) Auch wenn es die anderen sind die sterben.
Ich weiß das Herr Schäuble ein Zyniker ist, aber das ist schon sehr hart gegenüber den Menschen in Alten und Pflegeheimen und ihren Familien.
Würde dieser Sitz so oder so ähnlich im Bezug auf Flüchtlinge im Mittelmeer oder in den Flüchtlingslagern formuliert, wäre der Shitstorm gewiss, der Rettung und der Aufnahme von Flüchtlingen wird seit 2015 alles untergeordnet. Erst vor kurzem wurden mitten in der Corona-Pandemie "Flüchtlingskinder" aus Flüchtlingslagern gerettet, während dessen verrecken/ersticken Senioren elendig in den Alten und Pflegeheimen reihenweise an Covid 19. Aber diese Bilder werden in den Medien nicht an die erste Stelle gerückt, sie komme wenn nur als Wortmeldung vor (Ja keine Särge in den Meiden präsentieren) Was sagt Herr Schäuble zu den betroffenen Familien der Covid 19 verstorbenen alleine 5877 (Stand 26. April 14 Uhr) in Deutschland ? Das sterben an Covid 19 in den Alten und Pflegeheimen sind keine regionalen Erscheinungen sondern evident und global.
Da sehe ich aber schon einen Unterschied. Wenn ich Flüchtlinge aus dem Mittelmeer retten will, dann kostet das sicherlich Geld. Wenn ich aber alle alten Leute in Pflegeheimen retten will, dann muss ich über 80 Mio Menschen in Deutschland einsperren, deren Psyche angreifen und die gesamte Wirtschaft lahmlegen. Das ist etwas ganz anderes.
Die Zahlen werden wieder steigen. Das liegt schlicht und einfach daran, dass die Testkapazitäten zwar deutlich ausgeweitet, aber nicht genutzt wurden. Wenn man sie nun doch nutzt, werden allein dadurch die Zahlen deutlich steigen.
-
Wir werden es ja in 10 Tagen wissen. Es wird dann deutlich weniger aktive Fälle geben und die nächsten Lockerungen könnten und werden dann aber mit Sicherheit die Katastrophe auslösen. Das ist dann wieder sicher.Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:56)
Wenn die Zahl der Infizierten in 10 Tagen wieder extrem zunimmt, gibt es durch ein erneutes schließen des Einzelhandels, kein Zurück auf den Stand von Heute, dann gibt es eine neue Lage mit unvermeidlichen neuen und härteren Maßnahmen. Versuch und Irrtum in der Pandemie ist russisches Roulette ( ein potenziell tödliches Glücksspiel)
Das ist Kapitalismus:
-
Ich hoffe mal, dass du die Antwort kennst.Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:04)
Auf höfliche Fragen möchten sicher viele gern eingehen. Gegenfrage: es wurde in seriösen Medien und auch in diesem Thread mehrfach beantwortet. Wenn du es hartnäckig übersiehst, wieso solltest du dann diesmal mit einer Antwort weiterkommen?
Das ist Kapitalismus:
Vor 14 Tagen war Ostern ... da war auch schon recht viel Bewegung zu beobachten. Trotzdem bleiben die Zahlen (vergleichsweise) niedrig. Die Menschen haben bereits vor dem Lockdown ihr Verhalten geändert, Ergebnis R<1. Wir werden ja bald sehen, ob diese Verhaltensänderungen ausreichen, oder ob wieder alles geschlossen werden muss. Ist eigentlich müßig, darüber zu spekulieren. Wir wissen es einfach nicht.
Und wie schon gesagt - die Lockerungen sind nicht das Problem. Sondern die Menschen, die die Bedrohung nicht mehr ernst nehmen. Evtl. sind wir einfach schon zu dekadent und auch inkonsequent um halbwegs heil aus der Krise zu kommen. Wer sich jetzt in Shopping - Malls tummelt, hat einfach nichts begriffen.
Wir sollten lieber endlich eine funktionierende App an den Start bringen. Da muss man schon etwas mit der Zeit gehen. Wenn wir uns jetzt mit Datenschutzdiskussionen wie aus den 90ern aufhalten, werden wir den "Vorsprung durch Technik" jedenfalls (auch) verspielen.
Und wie schon gesagt - die Lockerungen sind nicht das Problem. Sondern die Menschen, die die Bedrohung nicht mehr ernst nehmen. Evtl. sind wir einfach schon zu dekadent und auch inkonsequent um halbwegs heil aus der Krise zu kommen. Wer sich jetzt in Shopping - Malls tummelt, hat einfach nichts begriffen.
Wir sollten lieber endlich eine funktionierende App an den Start bringen. Da muss man schon etwas mit der Zeit gehen. Wenn wir uns jetzt mit Datenschutzdiskussionen wie aus den 90ern aufhalten, werden wir den "Vorsprung durch Technik" jedenfalls (auch) verspielen.
Zuletzt geändert von DogStar am Sonntag 26. April 2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:04)
Auf höfliche Fragen möchten sicher viele gern eingehen. Gegenfrage: es wurde in seriösen Medien und auch in diesem Thread mehrfach beantwortet. Wenn du es hartnäckig übersiehst, wieso solltest du dann diesmal mit einer Antwort weiterkommen?
Ursprünglich ging man davon aus, dass es drei Wellen geben würde, wobei die erste die schlimmste sei. Das muss man nun wohl ändern, da die erste Welle nicht das Gesundheitswesen zum Zusammenbrechen brachte und das Paniklevel in der Bevölkeung spürbar sinkt.
Kann dieser notorisch-penetrante Scheiß nicht in ein VT-Unterthread?Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:10)
Ursprünglich ging man davon aus, dass es drei Wellen geben würde, wobei die erste die schlimmste sei. Das muss man nun wohl ändern, da die erste Welle nicht das Gesundheitswesen zum Zusammenbrechen brachte und das Paniklevel in der Bevölkeung spürbar sinkt.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Aha, daher weht der Wind - also Madame ist nicht nur sozialistisch sondern auch noch national.Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:56)
...
Würde dieser Satz so oder so ähnlich im Bezug auf Flüchtlinge im Mittelmeer oder in den Flüchtlingslagern formuliert, wäre der Shitstorm gewiss, der Rettung und der Aufnahme von Flüchtlingen wird seit 2015 alles untergeordnet. Erst vor kurzem wurden mitten in der Corona-Pandemie "Flüchtlingskinder" aus Flüchtlingslagern gerettet, während dessen verrecken/ersticken Senioren elendig in den Alten und Pflegeheimen reihenweise an Covid 19...
Hätte ich mir angesichts der demonstrativ gezeigten Faktenleugnung natürlich auch denken können ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Cat with a whip
Viele Fälle von Körperverletzung in Asylunterkünften durch deutsche Behörden.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/ros ... 48776.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4878985Stephan Dünnwald vom Bayerischen Flüchtlingsrat kritisiert diese Praxis scharf. Während die Landesregierungen zum Schutz jedes einzelnen Bürgers deren Alltag reglementierten, werde hier einfach ein Zaun um einen Infektionsherd gezogen. "Flüchtlinge müssen auch die Chance haben, sich schützen zu können", sagt er. Viele Asylbewerber fühlten sich unzureichend informiert und hätten Angst. Auch für sie müssten Bedingungen geschaffen werden, in denen Abstandsgebote eingehalten werden können. Das sei aber in den großen Unterkünften, in denen sich mehrere Personen ein Zimmer und noch mehr ein Bad teilen müssen, nicht machbar.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/ros ... 48776.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Erkläre bitte warum Senioren vor Covid 19 nur geschätzt werden können, wenn 80 Mio Menschen in Deutschland eingesperrt, deren Psyche angreifen und die gesamte Wirtschaft lahmlegt wird, was nie geschehen ist. Von den Maßnahmen der Regierungen war nur der Einzelhandel/einzelne Dienstleister betroffen der Rest der Wirtschaft in D zu keiner Zeit.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:05)
Da sehe ich aber schon einen Unterschied. Wenn ich Flüchtlinge aus dem Mittelmeer retten will, dann kostet das sicherlich Geld. Wenn ich aber alle alten Leute in Pflegeheimen retten will, dann muss ich über 80 Mio Menschen in Deutschland einsperren, deren Psyche angreifen und die gesamte Wirtschaft lahmlegen. Das ist etwas ganz anderes.
Ist Dir die Idee des "sicheren Hafen" für Senioren bekannt? Das schützen von Alten und Pflegeheimen? Die Eindämmung des Virus kann gelingen siehe Österreich, wer sagt das geht nicht, der meint meistens ich will nicht, das ist für mich zu antragend. Die Bilder von geretteten "Flüchtlingskinder" aus Flüchtlingslagern sind emphatischer als von geretteten Senioren vor Covid 19 in den Alten und Pflegeheimen. Eine Humanitäre Verantwortung darf nicht auf Empathie gegründet sein, sie ist für alle ohne Ansehen der Person... gültig.
--- --- ---
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Und du glaubst ernsthaft, Menschen lassen sich "unbegrenzt" (lange) einsperren, verzichten unbegrenzt auf soziale Kontakte, lassen sich unbegrenzt in ihren Aktivitäten einschränken und verzichten unbegrenzt lange auf ihre Grund- und Freiheitsrechte?Cat with a whip hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:37)
So lange bis die Fälle ganz weit unten sind und Containment möglich ist. Und internationaler Verkehr wie auch Binnenreisen sind weiterhin streng reglementiert zu halten. Auf Jahre hin!
Wir werden ohnehin eine Entschleunigung unseres Lebens erleben ob es den Jammerern passt oder nicht.
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Ich sage jetzt mal was ganz ketzerisches, böses:
Wir sollten uns ernsthaft mit der Wahrscheinlichkeit auseinander setzen, dass Zoonosen wie SARS, Covid-19, Ebola etc erst der Anfang sind, dass weitere (exponentielle) Zunahme der Weltbevölkerung und damit weiteres Vordringen in Lebensräume anderer Arten, die direkte Konkurrenz mit diesen die Wahrscheinlichkeit des Überspringens bisher unbekannter Erreger mit Pandemiepotential, hoher Ansteckungsgeschwindigkeit und Letalitätsrate, auf den Menschen, ständig erhöht, Erreger/Viren, denen der Mensch macht- und hilflos gegenüber steht.
Wir sollten begreifen, dass der Mensch vieles, aber nicht alles vermag, vor allem vermag der nicht das Prinzip der natürlichen Auslese, des "Survival of the Fittest" außer Kraft zu setzen.
Das mag unmenschlich und empathielos klingen, aber "die Natur" kennt weder Empathie noch Menschlichkeit und sie setzt sich (im Endeffekt) durch - IMMER.
Jede Überpopulation bricht irgendwann aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen.
Vielleicht sollten wir mal - ganz emotionslos - darüber nachdenken, ob dieser Punkt bei der Population Mensch langsam erreicht wird bzw erreicht ist.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
-
Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:11)
Kann dieser notorisch-penetrante Scheiß nicht in ein VT-Unterthread?
https://www.news.de/panorama/855832108/ ... -herbst/1/
Verschwörungstheorie?

-
Hier mal ein Link zu den Wellen.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:10)
https://amp-rundschau--online-de.cdn.am ... --36596494
Wie stark Deutschland von einer möglichen zweiten oder auch dritten Welle getroffen wird, hängt davon ab, wie lange wir die sanfte Isolation durchhalten. Wenn wir keinen vollständigen Lockdown wollen, gibt es eigentlich nur ein mögliches Szenario: Es wurde unter der Bezeichnung „Hammer and Dance“ bekann
Das ist Kapitalismus:
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Da hast du aber lange gebraucht bis du das gemerkt hast.Europa2050 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:12)
Aha, daher weht der Wind - also Madame ist nicht nur sozialistisch sondern auch noch national.
Hätte ich mir angesichts der demonstrativ gezeigten Faktenleugnung natürlich auch denken können ...

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Es ist eine Wiederholung! Nach bestem Verständnis, ich konsumiere auch nur Medien zum Thema:
R kleiner 1 kann als Durchschnittswert lokale R-Werte über 1 überdecken. Das ergibt dann die Ausbrüche, die ein containment bewältigen muss.
In der ersten Welle waren diese Herde vergleichsweise stark aber es waren wenige importierte.
Nun sind wir sensibel und haben zunehmend Mittel, aber: wenn das passiert, dann käme es aus dem System, flächenhaft. Dann drohen viele Heinsbergdynamiken, Drosten nennt es Wucht.
Kurz: 1. Welle mit Tendenz starker Ausbrüche an weniger Orten. 2. Welle mit Tendenz weniger starker Einzelausbrüche (messen und nachverfolgen) aber möglicherweise an vielen Orten
Offensichtlich ist bei Dir denken Glückssache, dir fehlt einfach die Objektivität - du kannst nur rechts oder links einordnen, weil Du Dich in der Mitte verortest und somit nach Deinen Gefühl immer auf der "richtigen und einzig wahren Seite" bist. Mein Meinungsspektrum ist sehr weit gefächert aber es gründet in der Vernunft und humanitärer Verantwortung. Weder politisch links oder rechts.Europa2050 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:12)
Aha, daher weht der Wind - also Madame ist nicht nur sozialistisch sondern auch noch national.
--- --- ---
In der Flüchtlingskrise und auch danach wurden nie alle Flüchtlinge gerettet. Sonst hätte man wohl kaum den Schleppern die Überfahrt organisieren lassen, wenn das das Ziel gewesen wäre. Wer es geschafft hat, der wurde in der EU aufgenommen. Die anderen liegen auf dem Meeresgrund.Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:56)
Diese Zwischenergebnisse sind nichtssagend, manche planen bereits eine "Ersatz Wiesen" in Bayern sie denken vermutlich die Pandemie ist vorbei oder handhabbar, wir wissen noch nicht einmal wie sich die Öffnungen im Einzelhandel auswirken. Wenn die Zahl der Infizierten in 10 Tagen wieder extrem zunimmt, gibt es durch ein erneutes schließen des Einzelhandels, kein Zurück auf den Stand von Heute, dann gibt es eine neue Lage mit unvermeidlichen neuen und härteren Maßnahmen. Versuch und Irrtum in der Pandemie ist russisches Roulette ( ein potenziell tödliches Glücksspiel) Auch wenn es die anderen sind die sterben.
Würde dieser Satz so oder so ähnlich im Bezug auf Flüchtlinge im Mittelmeer oder in den Flüchtlingslagern formuliert, wäre der Shitstorm gewiss, der Rettung und der Aufnahme von Flüchtlingen wird seit 2015 alles untergeordnet. Erst vor kurzem wurden mitten in der Corona-Pandemie "Flüchtlingskinder" aus Flüchtlingslagern gerettet, während dessen verrecken/ersticken Senioren elendig in den Alten und Pflegeheimen reihenweise an Covid 19. Aber diese Bilder werden in den Medien nicht an die erste Stelle gerückt, sie komme wenn nur als Wortmeldung vor (Ja keine Särge in den Medien präsentieren) Was sagt Herr Schäuble zu den betroffenen Familien der Covid 19 verstorbenen alleine 5877 (Stand 26. April 14 Uhr) in Deutschland ? Das sterben an Covid 19 in den Alten und Pflegeheimen ist keine regionalen Erscheinungen sondern evident und global.
Und 6000 COVID-Tote, von denen ein guter Teil nicht mal COVID-Tote sind, ist akzeptabel.
-
Drosten ist sehr pessimistisch.Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:20)
Es ist eine Wiederholung! Nach bestem Verständnis, ich konsumiere auch nur Medien zum Thema:
R kleiner 1 kann als Durchschnittswert lokale R-Werte über 1 überdecken. Das ergibt dann die Ausbrüche, die ein containment bewältigen muss.
In der ersten Welle waren diese Herde vergleichsweise stark aber es waren wenige importierte.
Nun sind wir sensibel und haben zunehmend Mittel, aber: wenn das passiert, dann käme es aus dem System, flächenhaft. Dann drohen viele Heinsbergdynamiken, Drosten nennt es Wucht.
Kurz: 1. Welle mit Tendenz starker Ausbrüche an weniger Orten. 2. Welle mit Tendenz weniger starker Einzelausbrüche (messen und nachverfolgen) aber möglicherweise an vielen Orten
Doch nicht nur der Sommer könnte dramatisch werden, auch der Herbst bringt laut Drosten keine goldenen Aussichten."Im Herbst wird es kritisch, das ist klar. Dann wird es in den Kommunen zahllose unerkannte Fälle geben, weil die Gefahr im Sommer aus dem Blick gerät", sagte der Direktor der Charité-Virologie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" aktuell.
Was er ausmalt, ist eine düstere Zukunftsversion:"Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten."
Er übersieht aber, dass nun deutlich mehr getestet werden kann.
Das ist Kapitalismus:
- Cat with a whip
Normalerweise müsste doch jetzt alle Sammelabschiebungen gestoppt werden.
Was hast Du den gemerkt, das Covid 19 politisch links oder rechts ist? Oder das Dein Schema in einer Pandemie untauglich ist.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:19)
Da hast du aber lange gebraucht bis du das gemerkt hast.
Mit dem Shitsrom habe ich schon gerechnet, immerhin habe ich Kritik an dem "Heiliger Gral" geäußert und Gleichheit für alle eingefordert.
--- --- ---
Nur weil Spinner das hier ständig wiederholen, ist das noch lang nicht korrekt. Es handelt sich um epidemiologische Trivialität, die du von Kekule und co genauso lernen kannst.Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:24)
Drosten ist sehr pessimistisch.
Er übersieht aber, dass nun deutlich mehr getestet werden kann.
- Europa2050
Ja, man täte sich leichter, wenn die Rechtsaußen Corona nicht:3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:19)
Da hast du aber lange gebraucht bis du das gemerkt hast.
- als Fake nicht existent erklärten,
Und gleichzeitig
- als große Verschwörung zur Unterjochung der Menschheit durch Gates und Co. in einem Labor gezüchtet,
Und gleichzeitig
- von den Ausländern <pfui> eingeschleppt und bei ordentlicher Grenzschliessung und Besinnung auf Klein-Klein verhinderbar.
erklären würden. Madames „Meinungsspektrum“ geht wohl in die letztere Kategorie.

-
Das ist äusserst pessimistisch. Vor allem wenn es immer weniger aktive Fälle gibt und überall getestet wird.Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:27)
Nur weil Spinner das hier ständig wiederholen, ist das noch lang nicht korrekt. Es handelt sich um epidemiologische Trivialität, die du von Kekule und co genauso lernen kannst.
Das ist Kapitalismus:
- Europa2050
Das hätte Höcke nicht schöner sagen können. Man sollte wirklich endlich mal anfangen, die Deutschen in Deutschland gleich zu behandeln ...Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:26)
Was hast Du den gemerkt, das Covid 19 politisch links oder rechts ist? Oder das Dein Schema in einer Pandemie untauglich ist.
Mit dem Shitsrom habe ich schon gerechnet, immerhin habe ich Kritik an dem "Heiliger Gral" geäußert und Gleichheit für alle eingefordert.

-
Die Zahl der Genesenen in Deutschland übersteigt die 100.000. Man kann es erfahren, in den Nachrichten spielt es aber kaum eine Rolle. Man präsentiert lieber 150.000 Infizierte, nur wer genau hinschaut, der erfährt, dass 2/3 davon bereits genesen sind.
Ja ich weiß, eine Dunkelziffer gibt es natürlich auch. Die ändert aber nichts am Trend.
Ja ich weiß, eine Dunkelziffer gibt es natürlich auch. Die ändert aber nichts am Trend.
-
Die Anzahl der Infizierten kann nicht weniger werden. Aus dem Grund bleibt diese Zahl dramatisch. Die viel wichtigere Zahl der aktiven Fälle wird kaum genannt.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:33)
Die Zahl der Genesenen in Deutschland übersteigt die 100.000. Man kann es erfahren, in den Nachrichten spielt es aber kaum eine Rolle. Man präsentiert lieber 150.000 Infizierte, nur wer genau hinschaut, der erfährt, dass 2/3 davon bereits genesen sind.
Das ist Kapitalismus:
Würdest Du mir zustimmen, dass alles dafür getan wurde/wird um möglichst alle Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu retten.BenJohn hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:23)
In der Flüchtlingskrise und auch danach wurden nie alle Flüchtlinge gerettet......
Warum sollten nicht alles dafür getan werden, das möglichst alle Senioren vor allem in Alten und Pflegeheimen vor Covid 19 gerettet werden?
Wäre alles andere nicht Dopplemoral und Heuchelei? Ich habe Angst das die ethischen Werte, die sich die EU rühmt, Angesicht der Covid 19 Pandemie in Gefahr sind, insbesondere die Werte wie Mitgefühl, Barmherzigkeit und Solidarität vor allem mit unseren Senioren in Pflegeeinrichtungen. Es müssen unbedingte Maßnahmen ergriffen werden, das dass was jetzt geschieht/geschehen ist verhindert, wir müssen unsere humanitäre Verantwortung gegenüber der Covid 19 Erkrankten Senioren in Pflegeeinrichtungen verstärkt wahrnehmen, weil wir es können, weil es unsere moralische Verpflichtung ist und weil das die oberste Priorität bei den Verantwortlichen haben muss.
Zuletzt geändert von Sybilla am Sonntag 26. April 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
--- --- ---
Eine Meinung, die u.a. das RKI nicht teilt. Vielleicht noch nicht.Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:31)
Das ist äusserst pessimistisch. Vor allem wenn es immer weniger aktive Fälle gibt und überall getestet wird.
- Cat with a whip
Behördensprech:
Vielleicht sollte man die Regierung von Unterfranken auch mal in so eine Sammelunterkunft für die nächsten Monate sperren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4878985Auch die Regierung von Unterfranken setzt auf Tests: "In der Vergangenheit haben wir in der Ankereinrichtung sehr breit getestet, also auch im weiteren Umfeld der Kontaktpersonen. Dadurch gewinnen wir einen guten Überblick über den tatsächlichen Kreis der Infizierten", sagt ein Sprecher. Die Infizierten würden auf dem Gelände in speziellen Gebäuden separiert, ebenso wie gefährdete Gruppen. Alle Bewohner hätten einen Mund-Nasen-Schutz bekommen. Laut Münchner Innenministerium wurde die Belegung der Zimmer in allen Ankerzentren verringert. Außerdem habe man Abstände vergrößert, auch durch längere Öffnungszeiten der Kantinen. Die Bewohner seien in mehreren Sprachen über die Regeln zum Schutz vor Corona informiert worden. Für Gefährdete befänden sich Möglichkeiten für eine gesonderte Unterbringung "in der Umsetzung".
https://www.br.de/nachrichten/bayern/an ... rn,RwuKuiCUnter den 600 Bewohnern des unterfränkischen Ankerzentrums für Flüchtlinge in Geldersheim (Lkr. Schweinfurt) gibt es aktuell 109 Corona-Fälle. Diese Zahl nannte Johannes Hardenacke, der Pressesprecher der Regierung von Unterfranken, auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks. 65 der infizierten Flüchtlinge stehen unter strenger Quarantäne, 43 sind bereits wieder als gesund aus der Quarantäne entlassen.
Regierung von Unterfranken: "Wir sehen die Entwicklung völlig unaufgeregt"
Die hohe Zahl der Infizierten erkläre sich zum Teil damit, dass in der Flüchtlingsunterkunft vermehrt getestet werde – ähnlich wie in Alten- oder Pflegeheimen, erklärte Hardenacke. So würden auch Infizierte gefunden, die gar keine Coronavirus-Symptome zeigen. Bei rund 80 Prozent der Flüchtlinge im Ankerzentrum sei das der Fall. "Wir sehen die Entwicklung völlig unaufgeregt. Die Bewohner sind ruhig und informiert. Die entsprechenden Regelungen, zum Beispiel Abstandsgebot, Hygiene und so weiter, sind allen bekannt", so der Regierungssprecher. Auch die hygienischen Verhältnisse seien gut. Die Zimmer der Bewohner hätten eigene Bereiche zum Duschen. Außerdem sei ein Ärztezentrum auf dem Gelände und die Ärzte würden die Bewohner kennen.
Vielleicht sollte man die Regierung von Unterfranken auch mal in so eine Sammelunterkunft für die nächsten Monate sperren.
Wie viele Covid 19 - Todesfälle sind in der Sammelunterkunft zu betrauern?Cat with a whip hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:38)
....Vielleicht sollte man die Regierung von Unterfranken auch mal in so eine Sammelunterkunft für die nächsten Monate sperren.
--- --- ---
Und wenn ich etwas aus der Rubrik "Panorama" lese, dann steht da erklärt was du unter "man" verstehst? Vielleicht bist du dir deiner VT-Lastigkeit nicht mal bewusst? Es gibt keine Strategie in einem gelenkten und dosierten Maß Aufklärung um irgendwelche anderweitigen Regierungsmanöver zu bewirken. Spahn, Laschet, Merkel sind nicht Orban, zum Glück. Und Drosten erklärt renommierte Studien, wegen der Brisanz validiert er Preprint. Nuancen, die mit Adjektiven versehen werden können sind selten und werden von ihm zuverlässig als solche gekennzeichnet.Iwan der Liebe hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:17)
https://www.news.de/panorama/855832108/ ... -herbst/1/
Verschwörungstheorie?
Oh, bei Laschet ist das noch nicht raus, bei dem nehm ich das zurück.
Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:37)
Würdest Du mir zustimmen, dass alles dafür getan wurde/wird um möglichst alle Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu retten.
Warum sollten nicht alles dafür getan werden, das möglichst alle Senioren vor allem in Alten und Pflegeheimen vor Covid 19 gerettet werden?
Wäre alles andere nicht Dopplemoral und Heuchelei? Ich habe Angst das die ethischen Werte, die sich die EU rühmt, Angesicht der Covid 19 Pandemie in Gefahr sind, insbesondere die Werte wie Mitgefühl, Barmherzigkeit und Solidarität vor allem mit unseren Senioren in Pflegeeinrichtungen. Es müssen unbedingte Maßnahmen ergriffen werden, das dass was jetzt geschieht/geschehen ist verhindert, wir müssen unsere humanitäre Verantwortung gegenüber der Covid 19 Erkrankten Senioren in Pflegeeinrichtungen verstärkt wahrnehmen, weil wir es können, weil es unsere moralische Verpflichtung ist und weil das die oberste Priorität bei den Verantwortlichen haben muss.
NeinWürdest Du mir zustimmen, dass alles dafür getan wurde/wird um möglichst alle Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu retten.
Weil das unverhältnismäßig wäre. Der Tod gehört zum Leben dazu. Das gehört zum Lebensrisiko. Deshalb ist das Ziel nicht 0 Tote, sondern so viele Menschen wie möglich mit noch akzeptablen Methoden zu retten. Und diese Methoden werden situativ angepasst.Warum sollten nicht alles dafür getan werden, das möglichst alle Senioren vor allem in Alten und Pflegeheimen vor Covid 19 gerettet werden?
Wir übernehmen humanitäre Verantwortung. Es macht keinen Sinn eine 100%-Rettungsquote anzustreben, wenn das zahlreiche andere Menschenleben kostet.Wäre alles andere nicht Dopplemoral und Heuchelei? Ich habe Angst das die ethischen Werte, die sich die EU rühmt, Angesicht der Covid 19 Pandemie in Gefahr sind, insbesondere die Werte wie Mitgefühl, Barmherzigkeit und Solidarität vor allem mit unseren Senioren in Pflegeeinrichtungen. Es müssen unbedingte Maßnahmen ergriffen werden, das dass was jetzt geschieht/geschehen ist verhindert, wir müssen unsere humanitäre Verantwortung gegenüber der Covid 19 Erkrankten Senioren in Pflegeeinrichtungen verstärkt wahrnehmen, weil wir es können, weil es unsere moralische Verpflichtung ist und weil das die oberste Priorität bei den Verantwortlichen haben muss.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Tatsächlich?Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:15)
Erkläre bitte warum Senioren vor Covid 19 nur geschätzt werden können, wenn 80 Mio Menschen in Deutschland eingesperrt, deren Psyche angreifen und die gesamte Wirtschaft lahmlegt wird, was nie geschehen ist. Von den Maßnahmen der Regierungen war nur der Einzelhandel/einzelne Dienstleister betroffen der Rest der Wirtschaft in D zu keiner Zeit.
Wenn Autohäuser geschlossen sind, werden keine Autos verkauft. Folglich werden auch keine produziert. Werden keine Autos produziert, verlieren auch die Zulieferer ihre Aufträge.
Dass der gesamte Wirtschaftsbereich Gastronomie und Hotelerie geschlossen ist, hast Du mitbekommen? Keine Messen, keine Veranstaltungen, kein Tourismus, keine Konzerte, etc.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Wegen der Unübersichtlichkeit sicherheitshalber erneut:NicMan hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:14)
Ich möchte in dieser spezielle Angelegenheit keinesfalls den von dir zurecht hervorgehoben Anteil des dortigen Regimes, sowie gewisser, kultureller Eigenheiten innerhalb der chinesischen Nation herunter spielen. Nur: Wer garantiert, dass unser Eindringen in gewisse Lebensräume oder unsere Form der Massentierhaltung nicht irgendwann zu einem ähnlichen Ausbruch führen? So sehr ich hier auf der Seite des freien Westens stehe: Sind unsere Lebensgewohnheiten denn völlig unschuldig? Kann soetwas nicht auch bei uns passieren? Ich sage das völlig ohne moralische Wertung. Die Moderne hat so viele Wunderbare Dinge hervor gebracht, aber es gibt eben auch die Schattenseiten.
Was man an Sars-CoV-2 sehen kann: Der Natur ist es völlig egal, was wir von ihr halten. Ihren Gesetzmäßigkeiten und kausalen Mechanismen können wir uns nur schwerlich entziehen. Vielleicht gilt das noch mehr beim Thema Klimawandel.
https://www.pnas.org/content/early/2020 ... 2004999117
Möglichweise geht am Montag auch Drosten darauf ein. Gerade weil viel dran ist, an der Logik der Geschichte, könnte es um so peinlicher werden, wenn sich in diesem Einzelfall dann herausstellt, es war in der westlichen Welt!
Man kann auch was in Deutsch oder sogar ein Interview des Hauptautors ergooglen.
Potenzial für einen diplomatischen GAU.
Diese Zusammenhänge begreift man nur, wenn man mehr als eindimensional denken kann ...Misterfritz hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:03)
Tatsächlich?
Wenn Autohäuser geschlossen sind, werden keine Autos verkauft. Folglich werden auch keine produziert. Werden keine Autos produziert, verlieren auch die Zulieferer ihre Aufträge.
Dass der gesamte Wirtschaftsbereich Gastronomie und Hotelerie geschlossen ist, hast Du mitbekommen? Keine Messen, keine Veranstaltungen, kein Tourismus, keine Konzerte, etc.
-
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ch-Italienzeigt unter anderem, dass das Virus über Deutschland und Singapur nach Italien gelangte.
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 48085.htmlDutzende von Corona-Infizierten mit Ischgl-Hintergrund sind in Hamburg dokumentiert, in Deutschland insgesamt sind Ischgl-Opfer in rund 20 Landkreisen bekannt. Tendenz steigend. Viele davon haben vermutlich wieder andere Menschen angesteckt - ein kleiner Skiort verbreitet das Virus durch halb Europa
Und in der Lombardei wütete das Virus.
Das ist Kapitalismus:
Wer sich aufgrund unserer erfreulichen Zahlen schon (zu) sicher fühlt, sollte evtl. mal einen Blick auf Singapur werfen. Da sah es auch lange Zeit gut aus, nun steigen die Zahlen sprunghaft. Weil Fehler gemacht wurden.
Trevor Bedford, Fred Hutchinson Cancer Research Center, vertrat ja eine ähnliche Hypothese, nahm sie aber zurück.Corella hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:07)
Wegen der Unübersichtlichkeit sicherheitshalber erneut:
https://www.pnas.org/content/early/2020 ... 2004999117
Möglichweise geht am Montag auch Drosten darauf ein. Gerade weil viel dran ist, an der Logik der Geschichte, könnte es um so peinlicher werden, wenn sich in diesem Einzelfall dann herausstellt, es war in der westlichen Welt!
Man kann auch was in Deutsch oder sogar ein Interview des Hauptautors ergooglen.
Potenzial für einen diplomatischen GAU.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1548271
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
-
In Südkorea gab es bis zum 20. April im Prinzip jeden Tag mehr neue Fälle.DogStar hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:30)
Wer sich aufgrund unserer erfreulichen Zahlen schon (zu) sicher fühlt, sollte evtl. mal einen Blick auf Singapur werfen. Da sah es auch lange Zeit gut aus, nun steigen die Zahlen sprunghaft. Weil Fehler gemacht wurden.
https://www.worldometers.info/coronavir ... singapore/
Das ist Kapitalismus:
Bis zum 5. April lagen die aber immer unter 100. Danach dann teilweise über 1000 ... haben sich also zu einem späten Zeitpunkt plötzlich verzehnfacht. Teilweise deutlich mehr als das. Man darf also nicht davon ausgehen, dass sinkende Zahlen dann quasi ein Selbstläufer sind.Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:35)
In Südkorea gab es bis zum 20. April im Prinzip jeden Tag mehr neue Fälle.
https://www.worldometers.info/coronavir ... singapore/
-
In Singapur hat das Virus nach dem 5. April die Arbeiterwohnungen erreicht.DogStar hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:39)
Bis zum 5. April lagen die aber immer unter 100. Danach dann teilweise über 1000 ... haben sich also zu einem späten Zeitpunkt plötzlich verzehnfacht. Teilweise deutlich mehr als das. Man darf also nicht davon ausgehen, dass sinkende Zahlen dann quasi ein Selbstläufer sind.
https://taz.de/Coronavirus-in-Singapur/ ... 6304000000
Die billigen Arbeitskräfte aus Süd- und Südostasien, deren Zahl im 5,6-Millionen-Einwohner-Land auf 800.000 geschätzt wird und ohne die in Singapur nichts geht, machen jetzt mehr als Dreiviertel aller Infizierten aus.
Unter den Arbeitsmigranten konnte sich das Virus schnell verbreiten, denn 200.000 von ihnen wohnen in Heimen, darunter 43 Megaheime mit mehreren Tausend Bewohnern. Dort teilen sich bis zu 20 Personen einen Schlafsaal und noch mehr Menschen Küchen und sanitäre Einrichtungen. „Soziale Distanz“ ist dort unmöglich. Auch suchen Arbeitsmigranten aus Angst vor Jobverlust ungern Ärzte auf.
Erst danach kann es sinkende Zahlen geben.
Das ist Kapitalismus:
Ja ... und? Wir haben hier Flüchtlingsheime ... Saisonarbeiter, etc.
-
Die wurden ja alle erreicht. Und in Singapur halt jetzt auch die Arbeiterwohnungen. Zwar was spät, aber jetzt dürften auch hier die Zahlen sinken.DogStar hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:48)
Ja ... und? Wir haben hier Flüchtlingsheime ... Saisonarbeiter, etc.
Das ist Kapitalismus:
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 14:40)
Wieso wäre eine zweite Welle schlimmer als die erste Welle?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Warum sollten sie sinken? Meinst du, das Virus bleibt in den Heimen hocken? Oder man hat die Arbeiter geholt, damit sie ihre eigenen Unterkünfte putzen? Die tragen das nach draußen ... ist doch klar!Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2020, 16:52)
Die wurden ja alle erreicht. Und in Singapur halt jetzt auch die Arbeiterwohnungen. Zwar was spät, aber jetzt dürften auch hier die Zahlen sinken.
- Cat with a whip
Sybilla hat geschrieben:(26 Apr 2020, 15:43)
Wie viele Covid 19 - Todesfälle sind in der Sammelunterkunft zu betrauern?
Warum ist der rechtsextreme Trollaccount Sybilla hier immer noch nicht gesperrt?