Iwan der Liebe hat geschrieben:(23 Apr 2020, 23:04)
Naja, die 1136 sind nicht seriös, das war ein Ausreißer nach unten, wir sind eher bei knapp 2000. Interessant ist aber vor allem die Tendenz.
Deutschland scheint ganz eindeutig über den Berg zu sein, Schweden auf dem Gipfel. So sieht es zumindest aus, exponentielles Wachstum sehe ich da nirgends, nichteinmal lineares Wachstum.
Es sieht für mich so aus, als ob man in Deutschland panische Angst hat, dass das Schwedische Modell, wie es derzeit aussieht, ebenfalls funktioniert. Die Angst ist aber, denke ich, unberechtigt. In einer solchen Situation ist es keiner Regierung vorzuwerfen, wenn sie etwas überreagiert hat.
Warten wir's ab.
Nun ja ... beide Zahlen sind aktuell der Tabelle entnommen. Das ist nur fair

... und selbst wenn es für Deutschland 2000 wären, wäre die Sache noch immer mehr als eindeutig.
Und nein, wir sind mitnichten über den Berg. Wir hatten die letzten Wochen sehr strenge Ausgangsbeschränkungen. Daher die guten Zahlen. Öffnet man wieder, werden die Zahlen schlechter.
Und niemand hat Angst, dass das schwedische Modell Fehler aufzeigen könnte. Was ohne rechtzeitige Maßnahmen passiert "durften" wir ja bereits in einigen Ländern mitansehen. Außerdem lassen sich Schweden und Deutschland einfach nicht vergleichen. Evtl. Stockholm mit einer deutschen Großstadt. Niemals aber die Länder ansich. Das macht keinen Sinn ... zu unterschiedliche Geographie.
Und unsere Regierung hat gewiss nicht überreagiert, sondern zu spät ... und dann erst richtig. Leider seit Wochenbeginn wieder falsch ... aber warten wir auf die Zahlen in zwei Wochen ...
Ein Wort in eigener Sache: ich finde es sehr schade, dass das hier inzwischen etwas zur Freak - Show mutiert. Dazu ist die Sache eigentlich zu ernst. Andere Meinungen sind nur bereichernd, wenn sie nachvollziehbar sind. Sinnlos hingerotzte Sätze nehmen den Spaß an der Diskussion, machen sie mühsam und irgendwann langweilig. Werden immer wieder die selben Lügen und Sinnlosigkeiten aufgetischt, ziehen sich die interessanten Gesprächsteilnehmer zurück und der Thread verkommt zu einer Veranstaltung der Durchgeknallten. An der auch ich mich dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr beteiligen möchte ... so viel Selbstachtung muss sein