neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

DogStar

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von DogStar »

EuroWings ... Lufthansa ... Condor ... AeroLogic
Adam Smith

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Quatschki hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:00)

Der Herr Conte wird schon wissen, warum er sein Land ruiniert.
Manches ist einfach unerklärlich.

Die Antwort der Länder in Europa auf das Coronavirus sei unterschiedlich ausgefallen, sagte Macron. „Diese Asymmetrie wird sich verstärken, wenn wir sie nicht korrigieren“, warnte Macron
https://m.onvista.de/news/macron-noch-h ... -352242823
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:47)

EuroWings ... Lufthansa ... Condor ... AeroLogic
Und jetzt "im Ruhestand"....

Gut, dann ist deine Sichtweise natürlich Kompetenzbegründet.

Ab wann wird es für einen Airbus etc. Piloten der LH deiner Meinung nach "kritisch", wenn er nicht mehr real am Steuerknüppel saß`?

3 Monate?

6 Monate ?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:50)

3 Monate?

6 Monate ?
Schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass ich bereits nach 2 Wochen Urlaub immer froh war, wenn ein erfahrener Copilot neben mir saß. Nach 3 oder gar 6 Monaten wäre ich definitiv lost gewesen, im Cockpit.
Das reine Fliegen bleibt einem ... aber die vielen Kleinigkeiten ... es sind einfach unglaublich viele Handgriffe, die sitzen müssen ... das verlernt man sehr schnell. Nach 2 Wochen ist es meist nach ein - zwei Flügen wieder da. Aber nach 6 Monaten? Au weia ...
Und ich frage mich auch, ob das Training jetzt weitergeht ... kostet ja alles ein irres Geld, welches aktuell nicht mehr da ist ...

An diesem Einzelfall "Luftfahrt" erkennt man, welche Verwerfungen das alles so mit sich bringt. Ist ja in anderen Branchen vermutlich ähnlich ...
Realist2014

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:55)

Schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass ich bereits nach 2 Wochen Urlaub immer froh war, wenn ein erfahrener Copilot neben mir saß. Nach 3 oder gar 6 Monaten wäre ich definitiv lost gewesen, im Cockpit.
Das reine Fliegen bleibt einem ... aber die vielen Kleinigkeiten ... es sind einfach unglaublich viele Handgriffe, die sitzen müssen ... das verlernt man sehr schnell. Nach 2 Wochen ist es meist nach ein - zwei Flügen wieder da. Aber nach 6 Monaten? Au weia ...
Und ich frage mich auch, ob das Training jetzt weitergeht ... kostet ja alles ein irres Geld, welches aktuell nicht mehr da ist ...
Naja, ist aber doch Vorschrift vom LBA....
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Der Popolist Lindner gemeinsam mit den Blaubraunen gegen die Kanzlerin. Naja, sitzt ja gleich neben denen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 68266.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DogStar

Beitrag von DogStar »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:59)

Naja, ist aber doch Vorschrift vom LBA....
Ja ... aber k.A. wie das aktuell gehandhabt wird. Man kann die Lizenzen ja auch "einfrieren". Wer weiß schon, wann es weitergehen wird? Und wenn, in welchem Umfang? Ganz schwierige Situation. Weltweit.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:00)

Der Popolist Lindner gemeinsam mit den Blaubraunen gegen die Kanzlerin. Naja, sitzt ja gleich neben denen.

Lindner hat hier völlig richtig argumentiert und auch Gauland lag nicht weit daneben.

Und die Kanzlerin ist im Übrigen keine Gottheit. Sie darf kritisiert werden.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:00)

Der Popolist Lindner

Schön gesagt ... was für ein Ar........ soll er mit seinen Einlassungen doch gefälligst warten, was die nächsten zwei, drei Wochen bringen. "Bedenken second" ... scheint auch hier sein Motto zu sein. Werden ihm viele hoffentlich nicht vergessen ...
Bis vor einigen Tagen war ich noch froh, Deutscher zu sein, in dieser Krise. Langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher ... die Dummheit bricht sich gerade Bahn ...
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 23. April 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:03)

Ja ... aber k.A. wie das aktuell gehandhabt wird. Man kann die Lizenzen ja auch "einfrieren". Wer weiß schon, wann es weitergehen wird? Und wenn, in welchem Umfang? Ganz schwierige Situation. Weltweit.
Das ist sicher richtig.

Hoffen wir auf baldige Erfolge der Forschung.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:14)

Ganz diskret. ;)
Glaub mir, es geht, hab das gleiche Problem. :|
Ich werde es morgen diskret versuchen und dir dann berichten. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:06)

Schön gesagt ... was für ein Ar........ soll er mit seinen Einlassungen doch gefälligst warten, was die nächsten zwei, drei Wochen bringen. "Bedenken second" ... scheint auch hier sein Motto zu sein. Werden ihm viele hoffentlich nicht vergessen ...
Also ich bin froh, dass sich noch jemand für Grundrechte einsetzt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:20)

Ich habe keine Allergie, aber auch Probleme mit der Nase. Ich bin dauerhaft "verstopft".

Ich habe eine Chronische Sinusitis seit dem ich denken kann. :| Trotz bereits 2er operativer Eingriffe geht das nicht weg.
Ich habe demnach also auch so schon Atemprobleme und oft tropfende Nase. Ich hasse Maske.
Das ist wirklich übel. Ich gehe davon aus, dass ich auch kein Freund der Maske werde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

DogStar

Beitrag von DogStar »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:07)

Also ich bin froh, dass sich noch jemand für Grundrechte einsetzt.
Die Grundrechte sind mit der momentanen Situation leider nicht ganz kompatibel. Und sie helfen uns auch gar nicht weiter, sollte hier die Hölle wie in den USA oder Italien / Spanien / Frankreich losbrechen.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Möchtest du wirklich Demonstrationsfreiheit, freie Religionsausübung, etc. zur Zeit durchgesetzt wissen?
Dein Ernst? Schuss nicht gehört?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 20:26)

Du darfst mir glauben, ich weiß wovon ich rede, dass das Unsinn ist. Das hat nichts mit Auto - oder Radfahren zu tun. Wenn du da ein Jahr aussetzt, dauert es lange, bevor du es wieder sicher beherrscht.
Die Sache ist sehr komplex und erfordert andauerndes Training ... bzw. Praxis.
Und der Simulator und ein realer Flug mit allem drum und dran ... das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zumal ein Simulator dazu taugt, Fehler zu simulieren. Starten, Landen und ähnliches werden völlig unzureichend abgebildet.
Aber gut ... das ist momentan schon arge Zukunftsmusik.
Aha, das ist ja interessant.

lili

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:09)

Das ist wirklich übel. Ich gehe davon aus, dass ich auch kein Freund der Maske werde.
Ich finde sie auch nicht so toll und man bekommt echt Atemprobleme. Eigentlich hat man dadurch weniger Lust rauszugehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
DogStar

Beitrag von DogStar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:11)

Aha, das ist ja interessant.
Wenn man sich für`s Thema interessiert, ja. Aber gehört eigentlich in dieser Ausführlichkeit nicht in diesen Strang - sorry.

Was Lindner angeht: er tut so, als sei es Frau Merkels Schuld, dass Tests und Apps noch nicht verfügbar sind ... das dauert halt einfach seine Zeit und bis dahin müssen wir das Virus eben auf die "alte" Art u. Weise in Schach halten ... ganz einfach ...
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 23. April 2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:10)

Die Grundrechte sind mit der momentanen Situation leider nicht ganz kompatibel. Und sie helfen uns auch gar nicht weiter, sollte hier die Hölle wie in den USA oder Italien / Spanien / Frankreich losbrechen.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Möchtest du wirklich Demonstrationsfreiheit, freie Religionsausübung, etc. zur Zeit durchgesetzt wissen?
Dein Ernst? Schuss nicht gehört?
Die Regierung hat die Pflicht Grundrechte wieder da einzusetzen, wo das möglich ist. Pauschal zu sagen, dass das in ganz D nicht möglich ist, ist zwar einfach, aber falsch.

Grundrechte sind keine Larifariangeegenheit. Lindner hat völlig richtig argumentiert. Von verantwortungslosen Lockerungen hat er nicht gesprochen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:12)

Wenn man sich für`s Thema interessiert, ja. Aber gehört eigentlich in dieser Ausführlichkeit nicht in diesen Strang - sorry.
Kein Problem. :)

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:12)

Ich finde sie auch nicht so toll und man bekommt echt Atemprobleme. Eigentlich hat man dadurch weniger Lust rauszugehen.
Du kannst dir selber eine nähen mit dem Stoff deine Wahl. Nimm halt einen der schön durchlässig ist. Schützt andere zwar schlechter, aber das merkt niemand. :)

Hauptsache du hast eine Maske auf und darfst einkaufen gehen. Beim Spazieren gehen musst du sowieso keine aufsetzen.
Zuletzt geändert von BenJohn am Donnerstag 23. April 2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:12)

Interessanter Aspekt, dann wäre diese Maske zweifach nützlich.

DogStar

Beitrag von DogStar »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:16)

Die Regierung hat die Pflicht Grundrechte wieder da einzusetzen, wo das möglich ist.
Sei mal konkret und sage, was du dir wünschen würdest.
lili

Beitrag von lili »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:18)

Du kannst dir selber eine nähen mit dem Stoff deine Wahl. Nimm halt einen der schön durchlässig ist. Schützt andere zwar schlechter, aber das merkt niemand. :)

Hauptsache du hast eine Maske auf und darfst einkaufen gehen. Beim Spazieren gehen musst du sowieso keine aufsetzen.
Ich will ja trotzdem nicht krank werden.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:18)

Interessanter Aspekt, dann wäre diese Maske zweifach nützlich.
Wegen einem besseren Schutz und dass man keine Lust hat rauszugehen?

Henry David Thoreau
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:19)

Ich will ja trotzdem nicht krank werden.
Die Maske schützt dich ja sowieso nicht. Nur die anderen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:12)

Was Lindner angeht: er tut so, als sei es Frau Merkels Schuld, dass Tests und Apps noch nicht verfügbar sind ... das dauert halt einfach seine Zeit und bis dahin müssen wir das Virus eben auf die "alte" Art u. Weise in Schach halten ... ganz einfach ...
Sie ist zurzeit a bisserl übergriffig, die Kanzlerin. Da ist es gut, dass es eine FDP gibt, die scharf beobachtet und die Grundrechte anmahnt.

lili

Beitrag von lili »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:21)

Die Maske schützt dich ja sowieso nicht. Nur die anderen.
Wie werde ich von den anderen geschützt?

Henry David Thoreau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:20)

Wegen einem besseren Schutz und dass man keine Lust hat rauszugehen?
Genau.

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:19)

Sei mal konkret und sage, was du dir wünschen würdest.
Schrieb ich doch. Einsatz der Grundrechte da, wo es möglich ist. Es gibt z.B. keinen Grund warum man keine Gottesdienst durchführen kann. Mindestabstand und Hygienevorschriften müssen natürlich eingehalten werden. Maskenpflicht meinetwegen auch.

Was beim Einkaufen klappt, klappt überall. Ob Einkaufen lebensnotwendig ist oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Entweder es ist möglich oder es ist nicht möglich. Nur das zählt.
lili

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:22)

Genau.
Da haben sie recht.

Henry David Thoreau
DogStar

Beitrag von DogStar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:21)

Sie ist zurzeit a bisserl übergriffig, die Kanzlerin.
Wo denn? Ich finde, dass sie sehr gutes Augenmaß beweist ... was hättest du denn gerne anders?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:22)

Wie werde ich von den anderen geschützt?
In dem die anderen eine Maske tragen. ;)

Und natürlich Abstand halten und nicht in der Gegend rumrotzen.
lili

Beitrag von lili »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:25)

In dem die anderen eine Maske tragen. ;)

Und natürlich Abstand halten und nicht in der Gegend rumrotzen.
Das mache ich sowieso nicht. Schwierig wird es nur mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Henry David Thoreau
DogStar

Beitrag von DogStar »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:23)

Schrieb ich doch. Einsatz der Grundrechte da, wo es möglich ist. Es gibt z.B. keinen Grund warum man keine Gottesdienst durchführen kann.
Doch ... den gibt es. Jede Form des sozialen Kontakts birgt derzeit ein Risiko. Darum sollten wir uns nach und nach an das herantasten, was unser Gesundheitssystem nicht überfordert, was wir auf längere Sicht verkraften können. Und dabei nach Priorität vorgehen.
Nahrungsmittel dürften dabei wichtiger sein, als organisierte Religionsausübung. Sonst müssten wir ja auf einen Schlag alles wieder öffnen. Auch Fußballstadien, dann halt mit weniger Zuschauern und Maskenpflicht.
Das wäre wohl eher nicht sehr weise.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

lili hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:27)

Das mache ich sowieso nicht. Schwierig wird es nur mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Fahre ich sowieso nicht mit. Corona gibt sehr gute Argumente für den Individualverkehr.

Kannst ja versuchen immer schön die letzte Bank komplett einzunehmen. :cool:
lili

Beitrag von lili »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:29)

Fahre ich sowieso nicht mit. Corona gibt sehr gute Argumente für den Individualverkehr.

Kannst ja versuchen immer schön die letzte Bank komplett einzunehmen. :cool:

Ich versuche es.

Henry David Thoreau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:24)

Wo denn? Ich finde, dass sie sehr gutes Augenmaß beweist ... was hättest du denn gerne anders?
Dass sie z.B. kritiklos den Länderchefs die Diskussion und Entscheidung überlässt, was wann in einzelnen Bundesländern wieder hochgefahren wird.

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:28)

Doch ... den gibt es. Jede Form des sozialen Kontakts birgt derzeit ein Risiko. Darum sollten wir uns nach und nach an das herantasten, was unser Gesundheitssystem nicht überfordert, was wir auf längere Sicht verkraften können. Und dabei nach Priorität vorgehen.
Nahrungsmittel dürften dabei wichtiger sein, als organisierte Religionsausübung. Sonst müssten wir ja auf einen Schlag alles wieder öffnen. Auch Fußballstadien, dann halt mit weniger Zuschauern und Maskenpflicht.
Das wäre wohl eher nicht sehr weise.
In Deutschland gibt es Millionen Arbeitnehmer. Inwiefern ist Arbeit lebenswichtig? :)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:31)

Dass sie z.B. kritiklos den Länderchefs die Diskussion und Entscheidung überlässt, was wann in einzelnen Bundesländern wieder hochgefahren wird.
Nein. Diskussionsorgien verbitten sich. :mad:
DogStar

Beitrag von DogStar »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:31)

Inwiefern ist Arbeit lebenswichtig? :)
Das kommt ganz auf die Arbeit an. Und sehr viele Menschen arbeiten ja auch gerade nicht. Da Nutzen/Risiko in keinem guten Verhältnis stehen. (Gastro, etc.)
JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:31)

Sie weiß halt, dass das Ländersache ist. Ich würde mir aber auch wünschen, dass sie da mal zumindest versucht, ein Machtwort zu sprechen. Ich denke auch, dass sie das hinter den Kulissen sehr wohl kritisiert.
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 23. April 2020, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:32)

Nein. Diskussionsorgien verbitten sich. :mad:
Das fand ich deplatziert.
Wenn sie das im kleinen Kreis kritisiert, ok, aber öffentlich geht gar nicht.
Die Länderchefs tragen nämlich die Verantwortung und letztendlich auch die Konsequenzen, die sich aus ihren Beschlüssen ergeben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DogStar hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:35)

Sie weiß halt, dass das Ländersache ist. Ich würde mir aber auch wünschen, dass sie da mal zumindest versucht, ein Machtwort zu sprechen. Ich denke auch, dass sie das hinter den Kulissen sehr wohl kritisiert.
Es kann im Zuge des Föderalismus kein Machtwort der Kanzlerin geben. Soweit reicht rechtlich ihre Richtlinienkompetenz nicht.
Würde sie ein Machtwort sprechen, würde sie bei weitem ihre Befugnisse überschreiten und wäre rechtlich angreifbar. Das weiß sie, weshalb ihre öffentliche Kritik zumindest irritierend wirkt.

DogStar

Beitrag von DogStar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:40)

Es kann im Zuge des Föderalismus kein Machtwort der Kanzlerin geben. Soweit reicht rechtlich ihre Richtlinienkompetenz nicht.
Würde sie ein Machtwort sprechen, würde sie bei weitem ihre Befugnisse überschreiten und wäre rechtlich angreifbar. Das weiß sie, weshalb ihre öffentliche Kritik zumindest irritierend wirkt.
Schwieriges Thema. Die Situation ist wahnsinnig ernst ... und wenn einzelne Länderchefs aufgrund wahltaktischer Überlegungen über die Stränge schlagen, dann erwarte ich von der Kanzlerin ein Machtwort. Befugnisse hin - oder her!
Ich finde es ja gut, wenn in verschiedenen Bundesländern flexibel geöffnet wird. Aber bitte nur mit Sinn und Verstand. In NRW scheint mir das gerade nicht der Fall zu sein. So toll sind die Zahlen dort nicht, dass man es jetzt gleich übertreiben müsste.
Zuletzt geändert von DogStar am Donnerstag 23. April 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:21)

Sie ist zurzeit a bisserl übergriffig, die Kanzlerin. Da ist es gut, dass es eine FDP gibt, die scharf beobachtet und die Grundrechte anmahnt.
Die Technokraten spüren im Augenblick halt den Aufwind. Und die gehören natürlich ein bisschen eingebremst.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:40)

Frau Merkel ist genial. Sie macht das öffentlich, weil das ein Druckmittel ist. Sie weiss ganz genau, dass ihre Kompetenzen beschränkt sind, aber weil sie die Öffentlichkeit hinter sich wähnt setzt sie die Länderchefs mit ihren Äusserungen so unter Druck. Machtpolitisch wie eigentlich immer sehr gut.
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Apr 2020, 10:37)

Der Weltärztepräsident nennt die Einführung der Maskenpflicht lächerlich und völlig Banane,, ihre schützende Wirksamkeit sei keinesfalls belegt und sie gaukelt auchceine,falsche Sicherheit vor, recht hat er,
(Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das meiner besseen Hälfte auch so geschildert.)

Und wenns rein um die Wirksamkeit der Masken ginge, darf man das wirklich so sehen.

Aber ich glaube, es geht um mehr.

Die Masken haben nämlich eine außerordentlich symbolische Wirkung.
Die sorgen für Distanz, weil dadurch die mögliche Gefährdung allenthalben sichtbar wird.

Darum trotzdem: eine gute Idee.
:thumbup:
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
jorikke

Beitrag von jorikke »

BenJohn hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:47)

Frau Merkel ist genial. Sie macht das öffentlich, weil das ein Druckmittel ist. Sie weiss ganz genau, dass ihre Kompetenzen beschränkt sind, aber weil sie die Öffentlichkeit hinter sich wähnt setzt sie die Länderchefs mit ihren Äusserungen so unter Druck. Machtpolitisch wie eigentlich immer sehr gut.
Einer der besseren Kommentare von dir.
... hätte ich kaum erwartet.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Calvadorius hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:49)
Die Masken haben nämlich eine außerordentlich symbolische Wirkung.
Die sorgen für Distanz, weil dadurch die mögliche Gefährdung allenthalben sichtbar wird.

Darum trotzdem: eine gute Idee.
:thumbup:
Guter Punkt ... hatte ich so noch nicht drüber nachgedacht - stimmt aber! Erinnert einen daran, dass wir gerade nicht in der Normalität leben (was man bei dem schönen Wetter vor einer Eisdiele schon mal vergessen kann).
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

jorikke hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:51)

Einer der besseren Kommentare von dir.
... hätte ich kaum erwartet.
Meine Kommentare sind alle gut. :cool: :D

Frau Merkel bewundere ich sowieso. Von ihr könnte sich so manch ein Politiker eine Scheibe abschneiden. Das bedeutet ja nicht, dass ich alles von ihr gut finde.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Auf der einen Seite stehen verantwortungsbewußte, an der Sache orientierte Politiker wie Angela Merkel (CDU), Markus Söder (CSU), Winfried Kretschmann (Grüne), Stephan Weil (SPD) und Bodo Ramelow (Linke).

Auf der anderen Seite stehen Christian Lindner und Alexander Gauland.

Ich bin nicht traurig darüber, daß die AFDP nix zu melden hat.
Antworten