Ja, sehe ich auch so. Das betrifft wahrscheinlich sogar auch Inland-Reisen (Ostsee/Nordsee). Vor dem Dilemma, so etwas im Sommer wahrscheinlich abzublasen, auf das wir uns schon ewig lange freuen, stehe ich selbst jetzt auch.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:42)
So sieht es aus und ich habe manchmal auch den Eindruck, dass vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, dass das mit dem Reisen so schnell nichts mehr wird. Ich würde mir hier ein wenig mehr Ehrlichkeit wünschen.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Vielleicht nicht die Reisen in überfüllten Flugzeugen und anschließend in überfüllte Shuttle-Bussen in überfüllten Hotels. Aber vielleicht werden dieses Jahr Konzepte des sanften Tourismus ernster genommen und nicht nur belächelt.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:42)
So sieht es aus und ich habe manchmal auch den Eindruck, dass vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, dass das mit dem Reisen so schnell nichts mehr wird. Ich würde mir hier ein wenig mehr Ehrlichkeit wünschen.
yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:42)
Mir ist das klar. Aber ich hoffe trotzdem.
Wenn nicht im Sommer, dann vielleicht im Herbst.
Ja, und der Schrei nach weiteren Lockerungen und Öffnungen hilft da eben auch nicht weiter. So weit sind wir eben noch nicht.Europa2050 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:43)
Beide genannten Effekte sind verständlich und nachvollziehbar und werden so auch auftreten. (Der Effekt entspricht übrigens den Entropiegesetzmässigkeiten der Physik...).
Was sind die Folgen?
Die räumliche Diffusion hätte nur eine Bedeutung, wenn man in abgeschotteten Systemen auf einer Seite auf Herdenimmunisierung und auf der anderen Seite auf Infektionsvermeidung setzen würde.
Tun wir aber ja nicht. Und ein Infizierter ist ein Infizierter, egal wo er getestet wird. Und die Dunkelziffer ist auch da, aber auch die ist von einer regionalen Komponente ziemlich unabhängig. Auch hier gilt wieder: R schlägt bei 100 genauso zu wie bei 100.000.
Die altersmässige Diffusion trägt allerdings das Drama in sich, dass die Belastung der Intensivmedizin und auch die Opferzahlen steigen wird, selbst wenn R=1, d.h. die Infiziertenzahl konstant ist. Das muss man im Auge behalten, eine Steuerung nach R oder auch aktiven Fällen hilft da aber eben nicht weiter.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wenn Österreich wirklich die Grenzen für deutschen Tourismus öffnet, dann werden die sich vermutlich vor Anfragen nicht mehr retten können.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:56)
Vielleicht nicht die Reisen in überfüllten Flugzeugen und anschließend in überfüllte Shuttle-Bussen in überfüllten Hotels. Aber vielleicht werden dieses Jahr Konzepte des sanften Tourismus ernster genommen und nicht nur belächelt.

- sünnerklaas
In Gegenden, wie um Ischgl und St. Anton gibt es zum /Massen-)Tourismus selbst langfristig kaum eine wirtschaftliche Alternative. Und selbst in wirtschaftlich guten Zeiten war die Tourismuswirtschaft in den Alpentälern Jahr für Jahr von doch recht großer Angst geprägt: was ist, wenn der Schnee nicht käme? Zu jedem Grünen Weihnachten gab's Jammerorgien, obwohl jeder eigentlich wusste, dass das Geld erst ab dem Spätwinter verdient wird.Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:48)
DIe Österreicher erwarten geradezu, dass wir da bald wieder auftauchen.
Raucher gehören scheinbar nicht zur Risikigruppe , im Gegenteil. :-)
Nikotin Patch
Gemäss der franz. "Académie des sciences" wurden in mehreren Ländern durch Studien festgestellt, dass der Anteil an Rauchern unter den Covid Patienten sehr gering ist, in der Grössenordnung von nur etwa 5%. Sie vermuten dass aktive Raucher weitgehend gegen den Covid-19 Virus geschützt sind. Eine klinische Studie ist im Gange. Test werden anlaufen, mit 3 verschiedenen Gruppen und Nikotin patches. Bis genauere Resultate vorliegen sollte man ber noch Vorsicht walten lassen.
Abgesehen davon, sei es unvernünftig, jetzt mit Rauchen anzufangen zu wollen. Laut William Lowenstein.
https://actu.orange.fr/societe/sante/co ... pBj8i.html
Nikotin Patch
Gemäss der franz. "Académie des sciences" wurden in mehreren Ländern durch Studien festgestellt, dass der Anteil an Rauchern unter den Covid Patienten sehr gering ist, in der Grössenordnung von nur etwa 5%. Sie vermuten dass aktive Raucher weitgehend gegen den Covid-19 Virus geschützt sind. Eine klinische Studie ist im Gange. Test werden anlaufen, mit 3 verschiedenen Gruppen und Nikotin patches. Bis genauere Resultate vorliegen sollte man ber noch Vorsicht walten lassen.
Abgesehen davon, sei es unvernünftig, jetzt mit Rauchen anzufangen zu wollen. Laut William Lowenstein.

- sünnerklaas
Vor der Saison 2022 wird man das wohl vergessen können. Reisen wird erst dann wieder möglich sein, wenn ein Impfstoff vorliegt. Vorher nicht.BenJohn hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:56)
Mir ist das klar. Aber ich hoffe trotzdem.
Wenn nicht im Sommer, dann vielleicht im Herbst.
Und ich bin geneigt diese Erwartungen zu erfüllen, wenn sich Zypern als nicht machbar erweist. Bayern haben wir ja auch noch gebucht. Ob das was wird, wage ich zu bezweifeln.Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:48)
DIe Österreicher erwarten geradezu, dass wir da bald wieder auftauchen.

-
Weitere Siege sind zu vermelden.
Schweden kann solche Siege nicht vermelden.
https://www-tag24-de.cdn.ampproject.org ... se-1493736MediaMarkt und Saturn öffnen fast überall wieder! Doch fünf Bundesländer machen nicht mit
Ingolstadt - Die Elektronik-Warenhäuser MediaMarkt und Saturn öffnen im Laufe dieser Woche wieder in elf Bundesländern - vorerst mit verkürzten Öffnungszeiten.
Schweden kann solche Siege nicht vermelden.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Es geht nicht nur um den Tourismus.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:56)
Vielleicht nicht die Reisen in überfüllten Flugzeugen und anschließend in überfüllte Shuttle-Bussen in überfüllten Hotels. Aber vielleicht werden dieses Jahr Konzepte des sanften Tourismus ernster genommen und nicht nur belächelt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
So oder so, ich glaube man wird da vernünftige Lösungen finden. Kanzler Kurz scheint mir kein ideologischer, sondern ein recht pragmatischer Politiker zu sein, was in dieser Situation Goldwert ist. Vom Grundsatz spricht bei niedrigen Infektionszahlen nichts dagegen, dass Menschen in Ferienhäuser fahren, oder Hotels eben nicht voll ausgebucht sind. Im Grundsatz kann man vieles machen, nur eben eine oder zwei Nummern kleiner und unter Beachtung von Abstandsregeln und Hygiene. Nur weil man den Urlaub nicht wie in 2019 begehen muss, heißt das nicht, dass es keine Urlaubsreisen gibt und das die schlechter sind. Ich glaube die Menschen können sich auch darüber freuen, nach etlichen Monaten Heimleben mal etwas rauszukommen.BenJohn hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:57)
Wenn Österreich wirklich die Grenzen für deutschen Tourismus öffnet, dann werden die sich vermutlich vor Anfragen nicht mehr retten können.
-
Schweden dürfte auch drin sein. Dänemark lockert auch. Italien dürfte Probleme verursachen, weil wir verantwortlich sind für die Zerstörung des Landes.BenJohn hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:01)
Und ich bin geneigt diese Erwartungen zu erfüllen, wenn sich Zypern als nicht machbar erweist. Bayern haben wir ja auch noch gebucht. Ob das was wird, wage ich zu bezweifeln.
Das ist Kapitalismus:
Oh, überraschend. Ich hatte mal sowas gelesen, dass es die Vermutung gibt, dass man das Virus durch hohe Nikotingaben evtl. unfähig macht, in die Zellen einzudringen. Aber das sich das so in der Praxis auswirkt, hätte ich nicht gedacht.Juan hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:00)
Raucher gehören scheinbar nicht zur Risikigruppe , im Gegenteil. :-)
Nikotin Patch
Abgesehen davon, sei es unvernünftig, jetzt mit Rauchen anzufangen zu wollen. Laut William Lowenstein.![]()
Mit dieser Merkelschen Formulierung war ganz bestimmt nicht dieses Forum gemeint. Gespräche werden auch woanders geführt... und Umfragen gemacht und dergleichen mehr. Wäre das Forum die einzige Möglichkeit, über Corona zu reden oder mehr über das Virus und seine Verbreitung zu erfahren, würde ich hier weniger reinschauenSören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:53)
Dann liegen wir doch nicht weit auseinander.Ich bin nur manchmal erstaunt, dass in einem Forum zur Pflege der politischen Diskussion, Lockerungsdiskussionen als Orgie bezeichnet werden. Ich hatte immer gedacht, dass in einer freiheitlichen Demokratie die Diskussion über politische Lösungen nicht geduldet, sondern erwünscht sind. Naja, wie dem auch sei.

Zuletzt geändert von Selina am Mittwoch 22. April 2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rauchen sterben allein in Deutschland jährlich 110 000 Menschen.
https://www.feelok.de/de_DE/jugendliche ... chland.cfm
https://www.feelok.de/de_DE/jugendliche ... chland.cfm
Zuletzt geändert von Alfred B am Mittwoch 22. April 2020, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Italiener werden wieder nett, wenn sie sich wieder daran erinnern, dass deutsche Touristen gutes Geld da lassen.Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:04)
Schweden dürfte auch drin sein. Dänemark lockert auch. Italien dürfte Probleme verursachen, weil wir verantwortlich sind für die Zerstörung des Landes.
Aber Italien, Spanien und Frankreich stehen jetzt nicht ganz oben auf meiner Urlaubsliste.

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so pessimistisch. Ich würde jetzt auch keine Flugreise planen, weil man nie weiß, ob man dann noch zurückkommt. Aber Reisen innerhalb von Deutschland oder in die Schweiz oder Österreich könnten vom Grundsatz bald möglich sein. Ich würde einfach mal schauen, was möglich ist.sünnerklaas hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:01)
Vor der Saison 2022 wird man das wohl vergessen können. Reisen wird erst dann wieder möglich sein, wenn ein Impfstoff vorliegt. Vorher nicht.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Auch in Großbrittanien wurde die Sterblichkeit durch Covid-19 bisher offenbar unterschätzt. Unter Berücksichtigung der Übersterblichkeit, starben dort bisher nicht etwa 17.000 Menschen sondern 41.000. https://www.ft.com/content/67e6a4ee-3d0 ... 39799fa6ab
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Frau Merkel ist schuld.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:53)
Dann liegen wir doch nicht weit auseinander.Ich bin nur manchmal erstaunt, dass in einem Forum zur Pflege der politischen Diskussion, Lockerungsdiskussionen als Orgie bezeichnet werden. Ich hatte immer gedacht, dass in einer freiheitlichen Demokratie die Diskussion über politische Lösungen nicht geduldet, sondern erwünscht sind. Naja, wie dem auch sei.

Wirklich sehr "pragmatisch", denkt man ans verflossene Zusammengehen mit dem straff rechten Strache.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:03)
So oder so, ich glaube man wird da vernünftige Lösungen finden. Kanzler Kurz scheint mir kein ideologischer, sondern ein recht pragmatischer Politiker zu sein, was in dieser Situation Goldwert ist. Vom Grundsatz spricht bei niedrigen Infektionszahlen nichts dagegen, dass Menschen in Ferienhäuser fahren, oder Hotels eben nicht voll ausgebucht sind. Im Grundsatz kann man vieles machen, nur eben eine oder zwei Nummern kleiner und unter Beachtung von Abstandsregeln und Hygiene. Nur weil man den Urlaub nicht wie in 2019 begehen muss, heißt das nicht, dass es keine Urlaubsreisen gibt und das die schlechter sind. Ich glaube die Menschen können sich auch darüber freuen, nach etlichen Monaten Heimleben mal etwas rauszukommen.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Du meinst, das war ideologisch begründet?Selina hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:10)
Wirklich sehr "pragmatisch", denkt man ans verflossene Zusammengehen mit dem straff rechten Strache.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Von mir aus kann man der ÖVP und Kurz Gewissenlosigkeit und Machtgeilheit vorwerfen. Aber ein rechter Ideologe ist Kurz sicher nicht, sonst würde er sich nicht auf eine Koalition mit den Grünen einlassen. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.Selina hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:10)
Wirklich sehr "pragmatisch", denkt man ans verflossene Zusammengehen mit dem straff rechten Strache.
Ich habe schon im Jänner gebucht. Und schon 700€ angezahlt. Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich storniere und die 700€ verliere oder ob ich die restlichen 2800€ auch noch überweise. Das werde ich nämlich müssen, wenn ich nicht storniere. Ob die Reise stattfindet, interessiert die Reiseveranstalter nicht. Wer nicht zahlt bekommt irgendwann Besuch vom Gerichtsvollzieher.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:08)
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so pessimistisch. Ich würde jetzt auch keine Flugreise planen, weil man nie weiß, ob man dann noch zurückkommt. Aber Reisen innerhalb von Deutschland oder in die Schweiz oder Österreich könnten vom Grundsatz bald möglich sein. Ich würde einfach mal schauen, was möglich ist.
Wenn ich aber bezahle und die Reise findet nicht statt, dann bekomme ich einen Gutschein, für den die Regierung bürgt.
Dann bekomme ich Ende 2021 die kompletten 3500€ wieder oder kann den Gutschein nutzen, um 2021 in den Urlaub zu fliegen, wenn das 2021 wieder möglich ist.
Also werde ich wohl die 2800€ überweisen. Ich verschenke doch keine 700€.
Nee, er ist eben nach allen Seiten offen, solange es dem eigenen Machterhalt dient. Ziemlich bedenklich. Aber wenn er Corona gut deichselt, dann isses ja ok. Aber politisch traue ich dem nicht übern Weg.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:13)
Von mir aus kann man der ÖVP und Kurz Gewissenlosigkeit und Machtgeilheit vorwerfen. Aber ein rechter Ideologe ist Kurz sicher nicht, sonst würde er sich nicht auf eine Koalition mit den Grünen einlassen. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Mit solchen Leuten koaliert man einfach nicht.
-
Spanien geht.BenJohn hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:07)
Die Italiener werden wieder nett, wenn sie sich wieder daran erinnern, dass deutsche Touristen gutes Geld da lassen.
Aber Italien, Spanien und Frankreich stehen jetzt nicht ganz oben auf meiner Urlaubsliste.. Das ist mir dann doch ein wenig zu heikel.
https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v ... v-53187810
In Spanien haben einige Industriebereiche die Arbeit wieder aufgenommen. Vor allem die Baubranche atmet auf. Aber werden die strengen Auflagen der Regierung eingehalten? Oder riskiert das Land ein Wiederaufflammen von Coronavirus-Infektionen
Das ist Kapitalismus:
- Keoma
Deine Einstellung ist ja nicht unbekannt und braucht hier eh nicht nochmal diskutiert werden.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:20)
Wenn man mit der Einstellung konsequent ist, müsste man mit ja antworten.
Eben.
Die bösen "Reichen" haben ja jetzt auch einen Vermögensverlust....
- Realist2014
Nach Östereich schon.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 14:42)
- Realist2014
Du solltest dich aus inner-östereichischen Dingen raus halten
Die FPÖ war schon vor 20 Jahren Teil einer Ösi-Regierung und ist keine "AfD"
- yogi61
Auch um Geschäftsreisen.
- yogi61
Dann erzähl mal, wann und wohin das geht. Welche Hotels öffnen und welche Airlines oder Busunternehmen die Leute da hin karren. Ich bin gespannt.
- Keoma
Die Hotels, die ab Mitte Mai öffnen.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:52)
Dann erzähl mal, wann und wohin das geht. Welche Hotels öffnen und welche Airlines oder Busunternehmen die Leute da hin karren. Ich bin gespannt.
Oder sind die Sommer schon wieder zu?
Kann natürlich auch sein.
- yogi61
Kann gut sein. Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, kann ja auch an mir liegen. Da kommen jetzt Millionen von Touristen, die früher immer in die Türkei oder zum Ballermann gefahren sind alle zur gleichen Zeit nach Österreich und machen da ihren Sommerurlaub. Ich weiss nicht recht.Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:57)
Die Hotels, die ab Mitte Mai öffnen.
Tegnell hat erneut darauf verwiesen dass am 1. Mai ca 1/3 der Einwohner Stockholms Corona-positiv sein werden. Morgen wird ein Bericht veröffentlicht dem man entnehmen kann wie man auf diese Einschätzung kommt. Stockholm würde Herdenimmunität gut tun, immerhin gibt es in der Region Stockholm mit seinen 2,35 Mio Einwohnern bereits 1.070 Tote. Berlin hat mit 3,6 Mio Einwohnern 105 Tote.NicMan hat geschrieben:(19 Apr 2020, 20:53)
An der statistisch-mathematischen Interpretation hat sich meines erachtens nach nichts geändert, was auch nur im Entferntesten eine Schlussfolgerung wie die von Herrn Tegell rechtfertigen würde. Dazu haben wir in diesem Forum ja unter anderem eine Menge Erklärvideos gesehen, man siehe das zunächst von Corella verlinkte Mailab Video sowie die Ausführungen von Europa, Sören, Cat oder meiner Wenigkeit. Deshalb ist deine Schlussfolgerung völlig zutreffend: Hätte Herr Tegell auch nur im Entferntesten recht, hätten sich Top-Wissenschaftler auf der gesamten Welt verrechnet - nach meiner Erfahrung passiert soetwas aber nicht, dafür ist der wissenschaftliche Betrieb bei einem so prominenten Thema viel zu kritisch. Mit der unklaren Datenlage wurde ja auch von anfang an offen und transparent umgegangen. Und man kann ja bereits eine absolute Untergrenze für die Infektionssterblichkeit festhalten, und die muss mindestens bei 0,1-0,2 Prozent liegen, denn wir haben eine ganze Reihe von großen Regionen, wo bereits ein solcher Anteil an der Bevölkerung verstorben ist.
Ich habe mir allerdings auch wie du die Frage gestellt, wie ein Mann, der ja eine unbestreitbare Expertise besitzt und auch jahrelang für die WHO gearbeitet hat, zu solchen Schlussfolgerungen kommen kann. In einem Artikel der luzerner Zeitung stieß ich auf folgenden Absatz:
Herr Tegell hält die Medizin also für gefährlicher als die Krankheit. Das erklärt zumindest seine Grundhaltung, nicht jedoch, wie er auf solch merkwürdige Interpretationen von Daten kommt, die sich ja innerhalb von zwei Monaten leicht widerlegen lassen. An der Stelle kann ich nur noch spekulieren. Entweder, er (a) lügt bewusst um für seine Strategie zu werben, (b) ist äußerst uninformiert was den wissenschaftlichen Stand betrifft (unwahrscheinlich) oder (c), er glaubt ernsthaft, dass ein Großteil der spezialisierten Epidemiologen mit falschen Grundannahmen arbeitet.
Meine Prognose: Dieser Mann ist bald seinen Job los.
-
Einen Link gibt es hier.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:52)
https://www-br-de.cdn.ampproject.org/v/ ... %2CRwh2IuU
Sommerurlaub in Österreich? Wien ist gesprächsbereit
Deutsche Politiker äußerten sich wegen der Coronakrise zuletzt noch sehr skeptisch darüber, ob Deutsche im Sommer zum Urlaub ins Ausland fahren können. Aus Österreich allerdings wird in dieser Hinsicht schon Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Das ist Kapitalismus:
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Vielen Dank, für den Hinweis. Dann bin ich mal auf diesen Bericht gespannt.Orbiter1 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:05)
Tegnell hat erneut darauf verwiesen dass am 1. Mai ca 1/3 der Einwohner Stockholms Corona-positiv sein werden. Morgen wird ein Bericht veröffentlicht dem man entnehmen kann wie man auf diese Einschätzung kommt. Stockholm würde Herdenimmunität gut tun, immerhin gibt es in der Region Stockholm mit seinen 2,35 Mio Einwohnern bereits 1.070 Tote. Berlin hat mit 3,6 Mio Einwohnern 105 Tote.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Klar wird es weniger Geschäftsreisen dieses Jahr geben. Nicht mal unbedingt, weil der Staat das so vorschreibt, sondern weil die Unternehmen ein Eigeninteresse habe, dass sich ihre Leute nicht unnötig einem Risiko aussetzen. Aber es wird Geschäftsreisen geben.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ich habe von meinen österreichischen Quellen gesteckt bekommen, dass ÖAV, DAV und Regierung bereits an einem Konzept arbeiten, wie man die Berghütten „Coronatauglich“ umrüstet und dann öffnet.Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:57)
Gesundheitsschutz mit Hirn wie er benötigt wird - Sicherheit und Akzeptanz.
Und - wenn das die Österreicher machen, sind die Eidgenossen nicht weit.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- yogi61
Fragt sich nur wann.Sören74 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:17)
Klar wird es weniger Geschäftsreisen dieses Jahr geben. Nicht mal unbedingt, weil der Staat das so vorschreibt, sondern weil die Unternehmen ein Eigeninteresse habe, dass sich ihre Leute nicht unnötig einem Risiko aussetzen. Aber es wird Geschäftsreisen geben.
- yogi61
In Wuhan gibt es angeblich vermehrt Fälle, in denen die Covid-19-Patienten das Virus trotz überstandener Erkankung weiter in sich tragen. Zwar würden die Personen keine Krankheitssymptome zeigen, ihre Testergebnisse waren aber dennoch positiv, obwohl das Virus zunächst nicht mehr nachgewiesen werden konnte.
Man will jetzt wohl prüfen, ob die „Rückfall-Patienten“ weiterhin ansteckend sind.
Vielleicht wird das in den nächsten Tagen und Wochen verifiziert und ich hoffe mal, dass das mit der Ansteckung nicht der Fall ist.
Man will jetzt wohl prüfen, ob die „Rückfall-Patienten“ weiterhin ansteckend sind.
Vielleicht wird das in den nächsten Tagen und Wochen verifiziert und ich hoffe mal, dass das mit der Ansteckung nicht der Fall ist.
-
Im Köln sind einige Hotels für Geschäftsreisende offen.
Auch scheint niemand mehr Angst zu haben.
Das ist Kapitalismus:
- yogi61
Was ja nicht so viel nützt, wenn der Geschäftspartner zum Beispiel in Frankfurt/Main sitzt ,oder mir meine Firma das Budget gar nicht zu Verfügung stellt, weil man noch irgendwie wenigstens einen kleinen Teil vom Jahresabschluss retten möchte.Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:29)
Im Köln sind einige Hotels für Geschäftsreisende offen.
Auch scheint niemand mehr Angst zu haben.
- garfield336
In Luxemburg waren die Hotels nie geschlossen.Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2020, 15:57)
Regierung meint: Die Menschen sind doch alleine in ihren Zimmern, da gibt es doch keine Gefahr.
- yogi61
Geiles Argumentgarfield336 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:36)
In Luxemburg waren die Hotels nie geschlossen.
Regierung meint: Die Menschen sind doch alleine in ihren Zimmern, da gibt es doch keine Gefahr.

-
In ein paar Wochen ist eh hier verschwunden.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:41)
Geiles ArgumentDann steht in den Urlausbs und Geschäftsreisen zumindest in Europa ja nichts mehr im Weg. Einfach mit dem dekontaminierten Auto hinfahren und auf dem Zimmer bleiben.
https://www.worldometers.info/coronavir ... uxembourg/
Das ist Kapitalismus:
- yogi61
Dann kann Luxemburg sich ja auf zig Millionen Touristen freuen und wahrscheinlich werden auch alle europäischen Firmenzentralen dorthin verlegt.Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:49)
In ein paar Wochen ist eh hier verschwunden.
https://www.worldometers.info/coronavir ... uxembourg/
Die Situation in Hotelzimmern ist keine wesentlich andere als am Arbeitsplatz. Eigentlich sogar besser, weil im Hotel jeder sein Einzelzimmer hat. Was man klären muss ist, wie man die Verpflegung organisiert.yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:41)
Geiles ArgumentDann steht in den Urlausbs und Geschäftsreisen zumindest in Europa ja nichts mehr im Weg. Einfach mit dem dekontaminierten Auto hinfahren und auf dem Zimmer bleiben.